User Tag List

Seite 94 von 306 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 7650
  1. #2326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Novel würde ich mir sogar eher holen als die 17bändige Serie Aber für die Fans würde es mich freuen, wenn es endlich erscheinen würde.

  2. #2327
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Hm, die Novel würde ich mir sogar eher holen als die 17bändige Serie Aber für die Fans würde es mich freuen, wenn es endlich erscheinen würde.
    Schon 19 Bände. Gerade das schöne Cover von Band 19 gesichtet, der am 18.September erscheint:


  3. #2328
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Hm, die Novel würde ich mir sogar eher holen als die 17bändige Serie Aber für die Fans würde es mich freuen, wenn es endlich erscheinen würde.
    Nur ist hier der Manga halt das Original....und laut baka klingt es eher wie ergänzendes Zustatzmaterial in Novelversion. Jedenfalls wird man da sicher nicht viel mit anfangen können, ohne den Manga zu kennen.


    @ Amnesia

    naja, so lange der Band nicht raus ist, sinds aber eigendich trotzdem noch 18 Bände.

    Geht man danach, dass das Magazin ja eh immer etwas voraus ist, müsten es sicher schon so (mind) 20 sein. Ansich kann man aber schon eines sagen, trotz des aufwändigen und schönen Stils erscheint auch der Manga für einen Shojo weitaus zügiger von den Bänden her, als manch anderer, scheint mir.

    Mich würde auch nicht wundern, wenn die Reihe dann schon am Ende zu Ende ist, bis wir zum jap jetzigen Stand kommen würden...immerhin würde man bei der Bandzahl ja bei (leider) nur 6 Bänden im Jahr (was ja sehr wahrscheinlich so kommt) ja schon über 3 Jahre brauchen, um dahin zu kommen.
    Das blöde ist halt, dass der Anime schon so bis zum 8-9 umgesetzt hatte....und wenn man den kennt interessiert einen das danach hat gleich nochmal mehr.
    Ich hab da (erstmal) noch nicht groß was weitergespitzt. (Das hat auch erst durch den Anime angezogen mit den Überstetzungen...)

    In einen anderen Forum habe ich aber mitbekommen (mehrheitlich männliche Poster), das es erst danach nochmal gleich viel spannender und interessanter wird.

    Ansich ist es halt schon schade, da der titel ja vorher schon gewünscht wurde, und zudem eigendlich locker hätte so auffallen können...man hätte also nicht so lange brauchen müssen, bis man ihn dann mal startet...bei anderen Reihen klappt das ja auch oft früher.
    Geändert von Mia (28.08.2015 um 22:59 Uhr)

  4. #2329
    Annerose
    Gast
    Nicht mehr lange und immerhin gibts schon ein Cover.

    Zitat Zitat von Mia
    Das blöde ist halt, dass der Anime schon so bis zum 8-9 umgesetzt hatte....und wenn man den kennt interessiert einen das danach hat gleich nochmal mehr.
    Der Anime endet tatsächlich vor den besten Sachen im Manga. Es ist genauso eine Qual wie bei AoT, wo wir endlich über den Anime hinaus sind. Yeah

  5. #2330
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen

    Der Anime endet tatsächlich vor den besten Sachen im Manga. Es ist genauso eine Qual wie bei AoT, wo wir endlich über den Anime hinaus sind. Yeah
    Naja, eine gute Anime-Umsetzung lässt sich ja auch Zeit. Die wo das weniger tun, sind ja dann doch immer gehetzter, weniger originalgetreuer...(als der Anime anfing gabs ja auch erst 15 Bände, also hatte man noch nicht mal das Material für das doppelte zu dem Zeitpunkt...)
    Mir war eigendlich schon am Anfang klar, das man wohl bis zu dem Punkt kommt, wo man auch letztendlich hinkam. Alle Drachen aufsammeln und etwas kennen lernen etc.
    Letztendlich ist ja erst mal bei laufenden (aka fast alle Animeumsetzungen) die Absicht dahinter, die Vorlagen zu bewerben und zu pushen...was ja auch immer gelingt.
    (Ich würde mir ja echt mal wünschen man fängt auch mal an, mehr schon vollständige gute Reihen umzusetzen und nicht nur mit diesen Vorwand einen Anime zu machen...)

    Mich würde aber auch nicht wundern, wenn da vielleicht auch doch mal noch mehr als diese Staffel kommt..weil ansich ist es sehr merkwürdig, dass man die Kaufversion so spät anfing...mal sehen ob es mit der kommenden OAD dazu schon eine Antwort gibt.


    ~

    Wie das wohl mit Soredemo Sekai wa Utsukushii aussieht, der müsste ja schon sogar noch länger gewünscht werden, ob man da wohl noch hoffen darf?
    Kam ja auch sehr gut an, viel halt im Vergleich etwas weniger auf, weil von der Art her doch etwas anders ist. Zudem lief er halt noch früher, und man merkt es immer wieder das die neuen Titel die älteren verdrängen und so manche auch leichter vergessen...

  6. #2331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch sehr freuen, wenn AnY endlich hier erscheint.

  7. #2332
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Haben sie heute bei Facebook geantwortet
    irgendwie kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen was an any so toll ist, dass dieser so oft gewünscht wird
    ich fand die inhaltsangabe auf jedenfall alles andere als spannend und das der manga mit so einer bandzahl noch ongoing ist rückt den manga jetzt auch in kein besseres licht. dazu kommen noch die zeichnungen, die den manga zum genickbruch verholfen haben (persönliche meinung)...

    aber vll kann mich einer von euch auf klären...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #2333
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharon:
    Wenn es ein einfacher Romance-Shoujo wäre, fände ich die Bandanzahl sicher ebenfalls nicht optimal, aber bei Yona gibt die Story die Länge durchaus her. Ich muss sagen, ich war auch nicht sofort überzeugt von der Handlung, aber im Verlauf legt die Geschichte doch ordentlich an Spannung zu, vor allem weil die Hauptfigur sich charakterlich in eine sehr positive Richtung entwickelt. Mir persönlich gefielen außerdem die Hintergrundgeschichten zu ihren ganzen Begleitern.

    Zum Zeichenstil des Manga kann ich gar nichts sagen (abgesehen davon, dass ich einige Cover hübsch finde), da ich nur den Anime kenne. Letztlich ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wie der aussieht, solange mir die Story gefällt.

    Das End vom Lied ist wie immer, dass alles Geschmackssache ist. Niemand zwingt dich, irgendwas zu mögen, oder auch nur zu verstehen, warum viele andere die Serie toll finden. Es wird dir sicher auch keiner krumm nehmen, wenn du die Lizenz (wer immer sie nun hat) demnächst mit einem Kein-Kauf-Kommentar bedenkst.
    Geändert von Eraclea (29.08.2015 um 10:52 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #2334
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jubel erst richtig wenn das mit AnY 100pro sicher ist, aber ich bin absolut optimistisch Bei Carlsen wäre die Reihe ein 1€ billiger als bei Kaze, dafür bleibt Kaze konsequent bei 2-monatlich.
    Was interessieren sich hier so viele für eine Zusatzband-Novel? Es geht doch um die Hauptserie!

  10. #2335
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia
    Wie das wohl mit Soredemo Sekai wa Utsukushii aussieht, der müsste ja schon sogar noch länger gewünscht werden, ob man da wohl noch hoffen darf?
    Soredemo muss ich noch nachholen. Gammelt schon echt lange auf meiner Liste. Ob er noch Chancen hat, da bin ich mir nicht sicher, aber hoffen darf man immer. Am besten auch den Wunsch in den Wunschthreads wieder ins Gedächtnis bringen.



    Falls es Kaze bei Yona wird, dann hoffe ich das sie nicht so ein Mist wie bei Last Game machen und den Buchrücken ändern. Bei Yona ändert sich ja auch das Cover Design ab Band 12.

  11. #2336
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen was an any so toll ist, dass dieser so oft gewünscht wird
    ich fand die inhaltsangabe auf jedenfall alles andere als spannend und das der manga mit so einer bandzahl noch ongoing ist rückt den manga jetzt auch in kein besseres licht. dazu kommen noch die zeichnungen, die den manga zum genickbruch verholfen haben (persönliche meinung).
    Same here.

    MIr ist nicht verständlich, warum alle bzw. so Viele da so wild drauf sind.

    Die Inhaltsangabe ginge ja gerade noch, aber der Zeichenstil ist gar nicht meins. Für mich ist der einfach nur furchtbar altmodisch, insbesondere die Art Gesichter zu zeichnen gefällt mir überhaupt nicht. Fantasy ist auch nicht mein Genre. Dazu die Länge und dann ist der noch nicht einmal abgeschlossen.

    Das Beste ist, dass es mir leicht fällt, drauf zu verzichten, da es eigentlich nichts daran gibt, was mir irgendwie zusagt.

    Aber gut, ich kann bei vielen Mangas nicht nachvollziehen, was andere daran finden, und das muss ich ja auch nicht. Es ist ein vielgewünschter Titel und für die Fans freue ich mich, sollte es tatsächlich geklappt haben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #2337
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here.

    MIr ist nicht verständlich, warum alle bzw. so Viele da so wild drauf sind.

    Die Inhaltsangabe ginge ja gerade noch, aber der Zeichenstil ist gar nicht meins. Für mich ist der einfach nur furchtbar altmodisch, insbesondere die Art Gesichter zu zeichnen gefällt mir überhaupt nicht. Fantasy ist auch nicht mein Genre. Dazu die Länge und dann ist der noch nicht einmal abgeschlossen.

    Das Beste ist, dass es mir leicht fällt, drauf zu verzichten, da es eigentlich nichts daran gibt, was mir irgendwie zusagt.

    Aber gut, ich kann bei vielen Mangas nicht nachvollziehen, was andere daran finden, und das muss ich ja auch nicht. Es ist ein vielgewünschter Titel und für die Fans freue ich mich, sollte es tatsächlich geklappt haben.
    Hm, also ich mag gerade diesen 'altmodischen' Zeichenstil, wie du ihn bezeichnest Ich bin überhaupt erst durch den Hype hier im Forum auf den Manga aufmerksam geworden, da der Anime irgendwie ziemlich an mir vorbeigegangen ist^^" Außerdem mag ich auch Fantasy sehr gerne und die Beschreibung sagt mir auch sehr zu.

    Deswegen will ich den Manga inzwschen auch sehr gerne in Deutschland haben Aber ja, Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden, was auch gut so ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #2338
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich kann bei vielen Mangas nicht nachvollziehen, was andere daran finden, und das muss ich ja auch nicht.
    Das geht uns allen so, nur hat eben jeder seine eigenen Jubel- oder Meh-Kandidaten. Ich kann z.B. den lauten Ruf nach Owari no Seraph überhaupt nicht nachvollziehen. Hab auch da den Anime gesehen und fand den, was Story und Charaktere angeht, bestenfalls mittelmäßig. Das heißt aber nicht, dass ich keine Berechtigung zur Lizenzierung sehe oder es den Fans nicht gönnen würde, sollte er doch erscheinen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #2339
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich denke Akatsuki no Yona bei kaze kommt

    dar sie auch länger shojo reihen bringen


    bei carlsen oder EMA kann mir nicht vorstellen

  15. #2340
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here.

    MIr ist nicht verständlich, warum alle bzw. so Viele da so wild drauf sind.

    Die Inhaltsangabe ginge ja gerade noch, aber der Zeichenstil ist gar nicht meins. Für mich ist der einfach nur furchtbar altmodisch, insbesondere die Art Gesichter zu zeichnen gefällt mir überhaupt nicht. Fantasy ist auch nicht mein Genre. Dazu die Länge und dann ist der noch nicht einmal abgeschlossen.

    Das Beste ist, dass es mir leicht fällt, drauf zu verzichten, da es eigentlich nichts daran gibt, was mir irgendwie zusagt.

    Aber gut, ich kann bei vielen Mangas nicht nachvollziehen, was andere daran finden, und das muss ich ja auch nicht. Es ist ein vielgewünschter Titel und für die Fans freue ich mich, sollte es tatsächlich geklappt haben.
    schlag ein

    gegen altmodische zeichenstile habe ich im prinzip nichts - aber der geht echt nicht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #2341
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als ich denke Akatsuki no Yona bei kaze kommt

    dar sie auch länger shojo reihen bringen


    bei carlsen oder EMA kann mir nicht vorstellen

    Also irgendwie hast du dann wohl nicht so den Blick für deren Serien....Carlsen und EMA gibt es weitaus länger, und die haben/hatten im Verhältnis auch viel mehr längere Serien, auch bei Shojo. EMA hatte auch schon nicht wenige Storys die keine normale Romance sind...aber sie könnten es eh nicht sein, laut ihren Aussagen.

    Carlsen dagegen hat auch nicht wenig mit Fantasy/Abenteurer etc...gerade neuere Serien sind doch viel mit solchen Inhalten, auch gerade bei Shojo.

    Kazes Titel fallen halt nur mehr auf, weil sie noch nicht so lange auf dem Markt sind und dazu auch weniger pro Monat bringen.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich jubel erst richtig wenn das mit AnY 100pro sicher ist, aber ich bin absolut optimistisch Bei Carlsen wäre die Reihe ein 1€ billiger als bei Kaze, dafür bleibt Kaze konsequent bei 2-monatlich.
    Was interessieren sich hier so viele für eine Zusatzband-Novel? Es geht doch um die Hauptserie!
    Und wie kommst du zu dem Schluss, dass es bei Carlsen billiger wäre als bei Kaze? - das glaube ich ehrlich gesagt nicht...klar frühere Titel waren oft auch solche mit den 6 Euro....die neueren haben alle eher das neuere Format und kosten darum auch mind 7. (Wobei da ja nicht alle glaub das größere haben...)
    Also ich würde schon gerne größers Format haben (ist ja immer noch kleiner als bei anderen Verlagen), aber 8 Euro wäre für die Serie dann doch zuviel. Da würden auch zuviele nicht mitmachen, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass mans für den bringen würde. Der Zeichenstil kommt ja bei größeren Format hier auch besser rüber.
    So gesehen egal wo es kommt, es würde wohl ~7 Euro überall kosten...
    Im Original hat die Serie wohl wegen Verlag auch keine Farbseiten, daher würde zu hoher Preis wundern...da es so tolle Farbseiten gibt, wäre es natürlich schon ein tolles extra hier wie bei TP zusätzlich welche zum Original zu kriegen.


    Das mit der Novel ist halt sicher so eine Sache: wenn man was mag, mag man alles davon haben.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Soredemo muss ich noch nachholen. Gammelt schon echt lange auf meiner Liste. Ob er noch Chancen hat, da bin ich mir nicht sicher, aber hoffen darf man immer. Am besten auch den Wunsch in den Wunschthreads wieder ins Gedächtnis bringen.

    Falls es Kaze bei Yona wird, dann hoffe ich das sie nicht so ein Mist wie bei Last Game machen und den Buchrücken ändern. Bei Yona ändert sich ja auch das Cover Design ab Band 12.
    Also Soredemo wird zumindest weiterhin mit anderen beim Blog gewünscht.....auch den den Wunschthreads kams immer wieder vor und so mancher hats ebenfalls in den Sigs drin.

    Zum anderen: Wahre Worte...da sollte man dann auch sehr früh schon sagen, dass man hier das definitv nicht machen sollte...käm bei solch einer Serie vom Setting her sogar noch blöder.

    Leider finde ich allgemein, dass die Art wie sie die Cover gestalten und die Schriften nicht oft so toll sind...hoffentlich wird man in Zukunft von solchen 'Horror' erspart.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    schlag ein

    gegen altmodische zeichenstile habe ich im prinzip nichts - aber der geht echt nicht
    Mhm, also ich verstehe ja nicht so ganz was man an dem Zeichstil altmodisch finden kann. Vorallen ist es doch gut, wenn nicht jede Mangaka zu sehr ihren Stil ändert bzw heutigen anderen Wünschen anpasst. Schon alleine dadurch hebt sie sich dann doch ab.

    Zudem passt der Stil hier ja schon deswegen, weil es ja in einer historischen vergangen Zeit mit spielt...



    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Zum Zeichenstil des Manga kann ich gar nichts sagen (abgesehen davon, dass ich einige Cover hübsch finde), da ich nur den Anime kenne. Letztlich ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wie der aussieht, solange mir die Story gefällt.
    Der Anime orientiert sich vom Stil her da schon am Manga, wäre ja sonst auch eher blöd. - Finde das merkt man auch anhand der Cover schon.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kann z.B. den lauten Ruf nach Owari no Seraph überhaupt nicht nachvollziehen. Hab auch da den Anime gesehen und fand den, was Story und Charaktere angeht, bestenfalls mittelmäßig. Das heißt aber nicht, dass ich keine Berechtigung zur Lizenzierung sehe oder es den Fans nicht gönnen würde, sollte er doch erscheinen.
    Soweit ich von Kennern von beiden hörte, ist wohl manches im Manga auch etwas anders und besser dargestellt. - Wobei das Studio wohl eh noch nie so super im Umsetzen von Vorlagen war, und da ja auch gerne mal an manchen Dingen etwas gespart wird.
    Als ich mal in den Manga auch etwas guckte merkte ich ja auch kleine Unterschiede...vorallen fand ich das mit dem Zeichenstil blöd, weil der Hauptcharakter da noch älter aussieht und weniger Glubschi-Augen hat...dachte das haben die Animemacher verbrochen bis dann nicht viel später auch der Stil im Manga so war. Das fand schon etwas schade...xd


    Aber zu dem anderen was du meinst; das lässt sich eigendlich hier gut nachvollziehen...
    1. Es sind Vampire drin, das war schon immer beliebt.
    2. Menschheit am Untergang bzw kämpft gegen eine Bedrohung in der Zukunft etc. ist ein Setting das allgemein sehr beliebt ist, nicht nur bei Anime/Manga.
    3. Der Zeichenstil macht da für manchen vielleicht auch was aus....+ durch die Vampirsache hat man eben auch leichte gewollte 'Anspielungen' mal in anderen Bereichen und naja die Mehrheit der Fans des Titels ist da wohl schon weiblich.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Fantasy ist auch nicht mein Genre. Dazu die Länge und dann ist der noch nicht einmal abgeschlossen.
    Wie schon erwähnt wurde hier, die Länge kommt natürlich durch das andere Setting...zu kurz könnte man solch eine Geschichte weniger gut umsetzen.

    Zwecks dem Fantasy, genau genommen zählt es nicht nur als 'solches'. Es spielt ja zeitlich in einer historischen Zeit, wenn auch nicht an RL orientiert.
    Das Fantasy kommt eben auch mit durch die besonderen Kärfte, die vorkommen...also eher etwas ausgeprägteres Supernatural.
    Zudem ist es mit ein Abenteurer....meist ist aber allgemein bei solchen Storys mehr kombiniert.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen was an any so toll ist, dass dieser so oft gewünscht wird
    ich fand die inhaltsangabe auf jedenfall alles andere als spannend und das der manga mit so einer bandzahl noch ongoing ist rückt den manga jetzt auch in kein besseres licht.

    aber vll kann mich einer von euch auf klären...
    Irgendwie etwas komisch das vieles als nicht gut sehen, wenn was noch läuft...viele andere (beliebte) Serien laufen doch auch noch.

    Aber zu dem anderen; der Punkt ist einfach, dass die Inhaltsangaben ja nicht gerade so viel aussagen...(gibt da ja eh unterschiedliche und weiß nicht welche du kennst... )
    Sie erzählen ja in der Regel nur etwas den Anfang bzw kleines bischen, weil man oft meinst nicht zuviel verraten zu will...dabei kann aber schon mal anders, was nicht so unwichtig an Infos für machen wäre, unter den Tisch fallen.

    Etwas anders/ausführlicher beschrieben gehts mit darum:

    Eine normal aufgewachsene Prinzessin die noch nichts groß von der Welt und ihrem Land weiß, da sie ja nie unterwegs war, erleidet mehrere 'Dramas' in kürzester Zeit. Seit sie klein ist, ist sie in ihren einen Kindheitsfreund verliebt und genau dieser killt ihren Vater, um den Tron zu besteigen. - Sie bekommt davon einen Großteil davon mit und ist total geschockt. Da sie auch getötet werden soll, kann sie noch gerade mit ihrem Leibwächter (und ebenfalls anderen Kindheitsfreund) aus dem Schloß fliehen...aber sie wird natürlich erst mal verfolgt.
    Nachdem sie sich nach und nach berappelt und weiterentwickelt lernt sie durch das ganze auch immer mehr die Probleme des Landes kennen.
    Und natürlich möchte sie das ganze nicht auf sich sitzen lassen und ihr Reich zurückerobern etc. Mit durch einer Weissagung erfährt sie eben von den Drachen, die lange auf die Wiederkehr ihres auserwählten Herren warten, dem sie dienen sollen.
    Die Drachen sind keine richtigen, sondern haben von diesen Drachengöttern einen Teil in sich aka bekamen Blut und wurden dadurch mit einen Versprechen zu ihren Herren verbunden. (Dem können sie sich nicht wirklich so wiedersetzen und darum fühlen sie sich auch zu dieser Person hingezogen...)
    Dadurch bekammen sie besondere unterschiedliche Kräfte mit tierischen Elementen (mehr oder weniger sichtbar), und werden auch immer wieder wiedergeboren, um ihre Aufgabe zu erfüllen.
    Diese Götter verehrten einst noch einen höheren Drachengott, der dann sich entschied als Mensch zu leben und die Prinzessin ist so gesehen ein Nachfahre.
    Die Drachen müssen natürlich auch erst mal gefunden und 'überzeugt' werden und dafür wird sich dann auch auf die Reise begeben, die eben auch in vielerlei Punkten nicht so ungefährlich ist...und sich nur beschützen lassen, möchte die Prinzessin sich eben auch nicht.
    Natürlich sieht man hier auch nicht nur permanet eine Seite, sondern auch hin und wieder die andere...

    Auch ist nicht alles immer toternst in der Story, wie mans eben auch von vielen anderen kennt...wird so manches auch mit Comedy aufgelockert.
    Und beide 'Hauptcharaktere' sind sehr starke Persönlichkeiten.

    ~
    Ob man solche 'Abenteurgeschichten' mag bzw den Mix usw muss natürlich jeder selbst wissen.
    Letztendlich kommen sie halt im Verhältnis seltener vor und gerade weil sie anders sind und eben auch u.a. Action mit drin ist, ist es eben auch was, das mehr männlichen Lesern/Zuschauern gefällt.
    Geändert von Mia (29.08.2015 um 14:12 Uhr)

  17. #2342
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Hakusensha-Shoujos werden bei Carlsen sicher nicht im größeren Format erscheinen und wurden bisher immer für 5,95€ angekündigt (gab nur bei Otomen nachträglich die Erhöhung), wohingegen Kaze nur noch Serien für 6,95 bringt.

  18. #2343
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    Hakusensha-Shoujos werden bei Carlsen sicher nicht im größeren Format erscheinen und wurden bisher immer für 5,95€ angekündigt (gab nur bei Otomen nachträglich die Erhöhung), wohingegen Kaze nur noch Serien für 6,95 bringt.
    Naja, aber nur weil es immer bisher so war, kann es nicht mal anders sein? - Wenns im Original größer ist (?) bzw sich so vom Material her lohnt und mehr das neue wollen, denke ich schon das es sein kann. Es scheint ja schon der Trend zu sein, gerade bei neuen Serien...aus dem letzten Programm bekamen ja auch fast alle das.

    Rental Hearts hat man ja auch das größere gegeben, weil man meinte, dass so das gezeichnete besser kommt. (Wurde in dem Interview gesagt.)
    Der Zeichenstil sieht für mich im Vergleich aber nicht so schön aus. - Vielleicht verwendet man ja den Titel auch mit zum antesten von solchen Format, obwohl die Mangaka noch neu ist (?)

    Da Zahl sicher nicht nur ich lieber einen Euro mehr bei AnY, wenn dann das Format dafür größer ist, denn das wäre so schade um den schönen Stil...

  19. #2344
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, was am Stil von AnY so altmodisch sein soll. Da gibt es zig andere, die wirklich etwas altbacken wirken, gerade von Mangakas, die schon seit 20-30 Jahren zeichnen. Aber der Stil von AnY ist genauso modern wie die anderen, hebt sich halt nur von seiner Art und Weise vom üblichen Glubschaugen-Stil ab und zudem hat die Mangaka erst 2003 überhaupt Titel auf den Markt gebracht. Wie kann man so einen verhältnismäßig jungen Stil als altbacken bezeichnen?

    Die Story von AnY ist weitaus komplexer als man anhand der Inhaltsangabe meinen mag. Zudem sind die Charaktere sehr sympathisch und als Leser fällt es einem manchmal wirklich schwer, sich für ein Lager zu entscheiden. Zudem hat der Manga neben einer ernsten Grundthematik auch einen wundervollen Humor und das allesfressende Eichhörnchen Ao.



    Zitat Zitat von Mia
    Naja, aber nur weil es immer bisher so war, kann es nicht mal anders sein? - Wenns im Original größer ist (?) bzw sich so vom Material her lohnt und mehr das neue wollen, denke ich schon das es sein kann. Es scheint ja schon der Trend zu sein, gerade bei neuen Serien...aus dem letzten Programm bekamen ja auch fast alle das.
    AssClass kam auch für 5,95€ und das hat dasselbe Format wie Akatsuki no Yona (da Carlsen hier das japanische Format übernommen hat, wie auch bei seinen anderen Jump- wie Hakusensha-Shoujo-Serien). Zudem kann man nicht jede Serie in ein anderes Format pressen. Kommt immer auf das Ausgangsmaterial an, auf den Lizenzgeber und auch, ob man den Manga an eine eher ältere Leserschaft verkaufen möchte. AnY wird bei Carlsen zu 98%-Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr als 5,95€ kosten, wenn Carlsen die Rechte hat.

    Rental Hearts hat man ja auch das größere gegeben, weil man meinte, dass so das gezeichnete besser kommt. (Wurde in dem Interview gesagt.)
    Der Zeichenstil sieht für mich im Vergleich aber nicht so schön aus. - Vielleicht verwendet man ja den Titel auch mit zum antesten von solchen Format, obwohl die Mangaka noch neu ist (?)
    Der Manga hätte selbst in einem kleineren Format soviel gekostet, weil er mindestens eine Farbseite beinhaltet. Von daher ist das größere Format eher geschenkt. Schau dir andere ASUKA-Titel und deren Preise an.

    Zitat Zitat von Mia
    Da Zahl sicher nicht nur ich lieber einen Euro mehr bei AnY, wenn dann das Format dafür größer ist, denn das wäre so schade um den schönen Stil...
    Bei Kazé hast du aber keine Garantie, dass der Titel in einem größeren Format erscheint. Bestes Beispiel ist da Last Game (oder Magi) und dennoch zahlst du 6,95.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #2345
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    das allesfressende Eichhörnchen Ao..
    Ach stimmt, den vergas ich ja jetzt....also das ist schon so ein Running-Gag mit dem was der sich alles reinfrisst...fand ich manchmal dann auch schon eher nervig im Anime.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    AssClass kam auch für 5,95€ und das hat dasselbe Format wie Akatsuki no Yona (da Carlsen hier das japanische Format übernommen hat, wie auch bei seinen anderen Jump- wie Hakusensha-Shoujo-Serien). Zudem kann man nicht jede Serie in ein anderes Format pressen. Kommt immer auf das Ausgangsmaterial an, auf den Lizenzgeber und auch, ob man den Manga an eine eher ältere Leserschaft verkaufen möchte. AnY wird bei Carlsen zu 98%-Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr als 5,95€ kosten, wenn Carlsen die Rechte hat.
    Also ist das beim jap Verlag auch so klein? xd - Naja das wäre halt echt schade, ich hoffe einfach mal das Beste, ich möchte es echt gern größer. Also kann man nur hoffen das vom jap und dt her dann so wäre...
    Naja, nur danach, wer das mit kaufen sollte wird man sicher nicht gehen....sonst wäre manch anderer Hyptitel doch auch kleiner und billiger bzw preislich nicht gestiegen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga hätte selbst in einem kleineren Format soviel gekostet, weil er mindestens eine Farbseite beinhaltet. Von daher ist das größere Format eher geschenkt. Schau dir andere ASUKA-Titel und deren Preise an.
    Vielleicht ist es auch da eher so billig, weil der Titel neu ist und am Ende da die Bände wieder dünner, was wir ja schon länger bemängeln? (War doch ver Verlag, oder verwechsel ich das jetzt?) -wobei für so dünne Bände ich selbst den Preis zu hoch finde. xd
    Mal von abgesehen musste man früher auch nicht zwangsläufig für jeden Titel mit Farbseite mehr zahlen, so gesehen müsste das nicht immer sicher gelten...hier hat man ja auch eine kurze Reihe, wo man manches vielleicht anders handhabt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bei Kazé hast du aber keine Garantie, dass der Titel in einem größeren Format erscheint. Bestes Beispiel ist da Last Game (oder Magi) und dennoch zahlst du 6,95.
    Also soweit ich schon öfter mitbekam wurde ja mal gesagt, das Kaze ansich ein größers Format als Carlsen hätte, weswegen andere es mehr bevorzugen.
    Ich habe die beiden genannten Serien leider noch nie im Laden gesehen, daher weiß ich jetzt nicht wie das bei denen ist...man kann ja nicht alles kaufen was evtl interessant wäre.
    Und ja ich weiß was du meinst wegen der Preis und ohne Farbseite etc...war auch ein Grund mit warum ich bei der Erhöhung auf u.a. Magi verzichtet habe, weil mich das mit dem Einheitspreis bei manchen Titeln (und dazu länger) auch mehr nervte. Wobei es natürlich trotzdem so ist, dass man für den Preis ungewollt auch Serien ohne Farbseite oder zu dünn hat...(oder auch bei anderen Verlagen mit den Preis was kauft...)


    Nachtrag...was mir dazu noch einfiehl:

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was am Stil von AnY so altmodisch sein soll.
    Mir käme jetzt nur in den Sinn, das man da nach manchen Covern geht, die vielleicht gewollt etwas anders in der Art sind...aber da würde man dann ja nicht so groß bisher sich was angeschaut haben, wenn man nur nach paar Farbbildern ginge. Und von innen drin hat man dann sicher auch noch nichts gesehen.
    Geändert von Mia (29.08.2015 um 15:55 Uhr)

  21. #2346
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ich weiß auch nicht, was am Stil von AnY so altmodisch sein soll. Da gibt es zig andere, die wirklich etwas altbacken wirken, gerade von Mangakas, die schon seit 20-30 Jahren zeichnen. Aber der Stil von AnY ist genauso modern wie die anderen, hebt sich halt nur von seiner Art und Weise vom üblichen Glubschaugen-Stil ab und zudem hat die Mangaka erst 2003 überhaupt Titel auf den Markt gebracht. Wie kann man so einen verhältnismäßig jungen Stil als altbacken bezeichnen?
    Mich stören die spitzen Kinne und die kurzen/kleinen Gesichter mit den knubbeligen Wangen. Zudem ist der Manga innen vom Erzählfluss und der Panelanordnung her eher sehr geordnet/klassisch aufgebaut (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll), und das empfinde ich generell immer als ein wenig altmodisch. Das Alter der Zeichnungen spielt da keine Rolle, sondern dieser Stil wirkt auf mich schlicht unmodern. Zumindest entspricht er nicht dem, was ich unter modern verstehe.

    Die Inhaltsangabe mit den Drachen und den Fähigkeiten etc. spricht mich persönlich auch nicht sonderlich an, und so pseudomittelalterliche Settings sind nur in Ausnahmefällen meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #2347
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich stören die spitzen Kinne und die kurzen/kleinen Gesichter mit den knubbeligen Wangen.
    Das mit den Kinnen kann ich ja zu nen gewissen Teil noch nachvollziehen (wobei die halt auch in RL ja auch auffallen) ist halt nichts das jeder gleich so gleich macht. Wobei ich jetzt nicht finde, das z.b. von Fesseln der Liebe weniger spitz sind.
    Das andere dann eher weniger, da würde ich eher noch sagen die Gesichter sind häufiger trotzdem runder... Aber letztendlich ist das halt ihr Zeichenstil der halt sich mal etwas abhebt (genau das finde ich eigendlich genau gut) und deswegen für mich nicht altmodischer wäre, auch wenn es früher durchaus wohl schon häufiger ründere Gesichter gab, als heute...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Manga innen vom Erzählfluss und der Panelanordnung her eher sehr geordnet/klassisch aufgebaut (weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll), und das empfinde ich generell immer als ein wenig altmodisch.
    Also ich finds eher schöner wenns übersichtlicher ist, solange die Kästen nicht zu ordentlich oder permanet viele sind...manch andere Dinge finde ich da oft schon gern mal zu verwirrend gezeichnet.
    Dann magst du wohl letzeres mehr ..aber mit altmodisch hat das trotzdem nichts zu tun ist halt einfach eine andere Art Stil es darzustellen.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsangabe mit den Drachen und den Fähigkeiten etc. spricht mich persönlich auch nicht sonderlich an, und so pseudomittelalterliche Settings sind nur in Ausnahmefällen meins.
    Muss es ja auch nicht. Eine Beschreibung kann ja auch nie ganz vermitteln wie es ist, wenn man letztendlich was liest und wenn mans nicht mag liest mans ja auch eher nicht.

    Etwas überspitzter kann man es auch noch mit als 'etwas andere Rachegeschichte bezeichnen bzw ergänzen'....wobei sie da halt weniger so drauf bzw auf Rache aus ist und man wohl eher weniger von ausgeht dass in dem Punkt was krass kommt.

    Würdet du Anime schauen, oder mal probieren würde ja sagen schau da doch mal rein, aber da du das ja nicht magst. (Dabei hat man hier noch die tollte Musik zur Farbe dazu...)

    Glaube das mit den spitzen Kinn ist da auch nicht überall gleich so auffallend...
    hier kannst mal die Charkatere im Animestil sehen:
    http://de.anisearch.com/anime/9713,a...awn/characters

  23. #2348
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit den Kinnen kann ich ja zu nen gewissen Teil noch nachvollziehen (wobei die halt auch in RL ja auch auffallen) ist halt nichts das jeder gleich so gleich macht. Wobei ich jetzt nicht finde, das z.b. von Fesseln der Liebe weniger spitz sind.
    Fesseln der Liebe hat ja in meinen Augen ebenfalls einen altmodischen Stil, der mir nicht gefällt. Diesen Manga lese ich aus exakt denselben Gründen auch nicht. Zu altmodischer Zeichenstil, viel zu lang, Fantasy/Supernatural-Elemente, die mir so nicht zusagen und eine Story, die mich nicht sonderlich interessiert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das andere dann eher weniger, da würde ich eher noch sagen die Gesichter sind häufiger trotzdem runder... Aber letztendlich ist das halt ihr Zeichenstil der halt sich mal etwas abhebt (genau das finde ich eigendlich genau gut) und deswegen für mich nicht altmodischer wäre, auch wenn es früher durchaus wohl schon häufiger ründere Gesichter gab, als heute...
    Das meinte ich ja mit "knubbelig". Es sind kleine runde Knubbelgesichter mit spitzen Kinns. Diesen Stil empfinde ich als altmodisch, und er gefällt mir nicht. Die Hälse wirken auch immer wieder viel zu lang für die zu kleinen Gesichter.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich finds eher schöner wenns übersichtlicher ist, solange die Kästen nicht zu ordentlich oder permanet viele sind...manch andere Dinge finde ich da oft schon gern mal zu verwirrend gezeichnet.
    Dann magst du wohl letzeres mehr ..aber mit altmodisch hat das trotzdem nichts zu tun ist halt einfach eine andere Art Stil es darzustellen.
    Das mag sein. Mir fällt so etwas halt eher in älteren Mangas auf. Zumindest die neueren, die ich lese, haben alle einen mehr offenen/fließenden Panelaufbau, der mir deutlich besser gefällt. Damit hatte ich auch noch nie Probleme. Irgendwie erschließt sich mir so ein Panelfluss intuitiv

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Würdet du Anime schauen, oder mal probieren würde ja sagen schau da doch mal rein, aber da du das ja nicht magst. (Dabei hat man hier noch die tollte Musik zur Farbe dazu...)

    Glaube das mit den spitzen Kinn ist da auch nicht überall gleich so auffallend...
    hier kannst mal die Charkatere im Animestil sehen:
    http://de.anisearch.com/anime/9713,a...awn/characters
    Vielen Dank, aber Anime mag ich einfach nicht besonders.

    Auf dem verlinkten Bild hat die Rothaarige wieder so eine komische Gesichtsform. Ein bisl wie ein umgedrehtes Dreieck mit leicht abgerundeten Ecken. Dazu ist ihr Hals unproportional zur Größe/Länge ihres Gesichtes zu lang. Das gefällt mir gar nicht. Der Dunkelhaarige vorn rechts schaut da schon besser aus, aber das Mädel und dieser Blonde im Hintergrund, die gehen für mich einfach nicht wirklich.

    Aber selbst wenn mich der Zeichenstil umhauen täte, wäre der Manga nichts für mich, da mich der Inhalt nicht interessiert. Also die Rachestory ansich schon, aber diese ganzen Fantasy/Supernatural-Elemente darin mag ich nicht so. Diesbezüglich mag ich nur wenige ausgewählte Elemente. Bin halt generell eher kein sonderlicher Fan dieses Genres.

    Bei einem Manga, der mich brennend interessiert komme ich durchaus auch mit einem Artwork zurecht, das nicht meinen Vorlieben entspricht (zB bei "Die Stadt, in der es mich nicht gibt oder bei Akuma no riddle, wo die Gesichter auch sehr altmodisch ausschauen)
    Geändert von Sujen (29.08.2015 um 19:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #2349
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Ich dachte du liest Fesseln der Liebe (von Yuki Shiraishi) und es gefällt dir?

    Hast du es evtl. mit Fesseln des Verrrats von Hotaru Odagiri verwechselt, der bei Carlsen erschienen ist?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Sujen:

    Ich dachte du liest Fesseln der Liebe (von Yuki Shiraishi) und es gefällt dir?

    Hast du es evtl. mit Fesseln des Verrrats von Hotaru Odagiri verwechselt, der bei Carlsen erschienen ist?

    Eben, genau das dachte ich mir auch beim lesen...ich hab den Titel ja erwähnt, weil es für mich schon so aussah, als wenn sie ihn liest.

    Das Fesseln des Verrats auch einen etwas anderen Stil hat ist klar, und den auch nicht unbedingt jeder mag...finde aber im Vergleich ist er sogar noch mehr anders als AnY.
    Aber beide haben tolle Storys. Schade nur das FdV so lange nicht mehr weitergeht....ich krieg langsam Angst um die Serie.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Fesseln der Liebe hat ja in meinen Augen ebenfalls einen altmodischen Stil, der mir nicht gefällt. Diesen Manga lese ich aus exakt denselben Gründen auch nicht. Zu altmodischer Zeichenstil, viel zu lang, Fantasy/Supernatural-Elemente, die mir so nicht zusagen und eine Story, die mich nicht sonderlich interessiert.
    Klingt wirklich danach, als meinst du den anderen Titel...und da du den nicht magst, habe ich ja schon mal mitbekommen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja mit "knubbelig". Es sind kleine runde Knubbelgesichter mit spitzen Kinns. Diesen Stil empfinde ich als altmodisch, und er gefällt mir nicht. Die Hälse wirken auch immer wieder viel zu lang für die zu kleinen Gesichter.
    Man könnte aber nicht sagen, das solche Kinns jetzt früher normal waren...es gab da einfach ingesammt mehr verschiedene Stile als heute, hab ich eher das Gefühl.
    Letzendlich kommt sowas immer auf den gewollten Stil von dem Mangaka an und somit finde ich allgemein nicht wirklich das man überhaupt fest sagen kann das etwas ein so alter Stil ist. Wenn ein Stil etwas anders ist, ist es doch gerade schön, dass er sich mehr von der Masse unterscheidet.

    Zu lange Hälse oder so hat man ja auch nicht selten bei BLs*hust*

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Mir fällt so etwas halt eher in älteren Mangas auf. Zumindest die neueren, die ich lese, haben alle einen mehr offenen/fließenden Panelaufbau, der mir deutlich besser gefällt. Damit hatte ich auch noch nie Probleme. Irgendwie erschließt sich mir so ein Panelfluss intuitiv
    Naja, aber wie schon erwähnt, wirklich alt sind die Titel eben nicht...sie sind genauso 'neuer' wie die anderen, manche laufen evtl bischen länger. Als alt zählt das noch lange nicht.
    Aber zu dem Bildaufbau kann ich dir sagen, das nur weil zwischendrin man mehrer Fenster hat, es nicht automatisch immer so ist..es gibt auch Mangakas die da hin und herschwanken. Wichtigere Dinge sind dann mit weniger und größer dargestellt. Und genau so ein Mix ist das bei diesem Titel. Ein Fan von zuvielen Fenstern bzw nur mehr so streng bin ich dann auch nicht, weil es auch ohne übersichtlich sein kann...kommt halt echt drauf an wie es dargestellt wird insgesammt.

    Letztendlich steht aber die Story eh über solchen Dingen, wenn was gefällt.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, aber Anime mag ich einfach nicht besonders.
    Ehrlich gesagt bin ich da ja noch immer neugierig woran das genau liegt...vielleicht hast du auch die falschen geschaut, wenn schon was mal geschaut hattest.
    Aber das wäre hier wohl zu OT, kann man ja auch anderer Stelle mal weitersprechen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn mich der Zeichenstil umhauen täte, wäre der Manga nichts für mich, da mich der Inhalt nicht interessiert. Also die Rachestory ansich schon, aber diese ganzen Fantasy/Supernatural-Elemente darin mag ich nicht so. Diesbezüglich mag ich nur wenige ausgewählte Elemente. Bin halt generell eher kein sonderlicher Fan dieses Genres.
    Das weiß ich natürlich mittlerweile...und ja wenn was interessiert kann man sich immer mit dem Stil anfreunden, wenn nicht sieht das wieder anders aus. Das geht mir da auch nicht anders.
    Geändert von Mia (29.08.2015 um 20:15 Uhr) Grund: xd

Seite 94 von 306 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104144194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •