User Tag List

Seite 13 von 306 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 7650
  1. #301
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    EMA ist mir inzwischen egal, die scheren sich eh wenig um Fanwünsche und die Billiglizenzen die sie holen sind eh nie der Reißer.
    Mag ja sein, dass für dich nichts dabei ist, aber ich finde eigentlich jedesmal bei EMA eine Reihe tolle Sachen, die mich interessieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #302
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch^^ Bei mir bringt EMA mit Abstand die meisten Wunschtitel oder Serien, die mich am ehsten ansprechen, gefolgt von Kaze.
    TOKYOPOP und Panini bilden bei mir den Schlussstrich, wovon TOKYOPOP mich am meisten enttäuscht. Die Verlagspolitik von ihnen spricht michs seit 1-2 Jahren nicht mehr an und dies spiegelt sich auch in den Lizenzen wieder, obwohl der Verlag an sich gute Qualität und Kundenbetreung abliefert...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #303
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zu den Spekulationen zurückzukommen:
    Was ich mir auch noch gut bei TP vorstellen könnte, wären Akatsuki no Yona und Soredemo Sekai wa Utsukushii. Auch der Manga zu Tales of Xillia 2 wäre denkbar, da hier der Manga mit 2 Bänden beendet ist (gibt aber noch einen, der bislang einen Band umfasst).
    Einen weiteren Ribon- wie Betsuma-Titel sollte auch drin sein, da Crash! und Strobe Edge ja enden. Von Kayoru wird wohl auch wieder etwas dabei sein, vielleicht Suki ni Natte wa Ikenai Hito, ihr neuester Einzelband und es fehlt auch noch der Einzelband 16-sai, Shinkon Hajimemashita.. Dann hätten wir alles von ihr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #304
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Tokyopop ohnehin nicht gerade mein Lieblingsverlag ist, gibt es dementsprechend auch keine Serie, die ich jetzt unbedingt bei TP lizenziert sehen möchte. Das Einzige, was ich mir – wenn überhaupt – wünschen würde, wäre ein bisschen mehr Abwechslung. TPs (gefühlt) übertriebener Hang zur Autorenpflege sticht gerade im Shoujo-Segment hervor. Mir ist durchaus bewusst, dass man von einem Verlag nicht erwarten kann, dass er seine wirtschaftlichen Interessen zugunsten eines bunten Programms zurückschraubt, aber zumindest frischer Nachschub wäre wünschenswert. Das Nostalgie-Treuegelöbnis mit Arina Tanemura und Co. hält sich ja nach wie vor sehr wacker. Über die Lizenzierung von 31 Ai Dream z. B. könnte ich mal wieder den Kopf schütteln, aber ich lasse es lieber. Tja, letzten Endes spielt der Geschmack des Mainstream-Publikums die entscheidende Rolle. Mit den Manga der üblichen Verdächtigen (Kayoru, Chiba, Minami etc.) kann ich für gewöhnlich nichts anfangen, daher könnte ich so ad hoc auch keinen einzigen jap. Titel nennen, der für eine Lizenzierung diesbezüglich infrage käme. Persönlich würde ich mich über Shoujo-Serien wie Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Ore Monogatari!! und Orange freuen. Nur eben nicht zwangsläufig bei Tokyopop.

  5. #305
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Das Cover ist schön, aber bringt so eine Lizenz überhaupt ohne die Hauptserie?
    Es ist die Geschichte von Yuria lang bevor sie Nanto General wurde und ihrem Verlobten Kenshiro lange bevor er Hokuto Shinken Großmeister wurde da es da noch Toki werden sollte da Kenshiro in den Augen der Lehrmeister als zu gutmütig galt und natürlich seinen Brüdern Shin , Raoh und Jagi bevor der Krieg ausbrach...

    Dieser Band könnte eventuell bei deutschen Mangaleser die "wie geht es weiter mit den beiden" Neugier wecken...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #306
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber bei tokyopop lauft shojo titel am bessten . so würde die nicht so viel shojo nach deutschland hollen


    und Autorenpflege finde gut .


    ich würde mich noch über Uchi no Heika ga Shinmai de freu

  7. #307
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP trifft am ehesten meinen Geschmack, wenn es um BL-Titel geht. In der Richtung habe ich auch diesmal wieder ziemlich große Hoffnungen. In den übrigen Bereichen, die mir eigentlich meist wichtiger sind, haben jedoch eher andere Verlage die Nase vorne und meine Erwartungen an TP sind entsprechend niedrig. Mal schauen, ob sie mich trotzdem mit ein paar netten Seinen-, Shounen- oder Shoujo-Serien überraschen können.

    Da ich bei der Bekanntgabe wahrscheinlich eh gerade im Urlaub bin und mir den Spaß erst hinterher anschauen kann, bin ich diesmal ganz gechillt, was die Häppchen-Strategie angeht. Ich mag die zwar grundsätzlich gerne, weil so die Spannung über einen längeren Zeitraum erhalten bleibt, aber andererseits schürt sie auch manchmal unnötig die Erwartungen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #308
    Annerose
    Gast
    Bin mal gespannt was Kaze und Carlsen so bringen. Bei Tokyopop erwarte ich nicht viel und EMA mal schauen...

  9. #309
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    TP trifft am ehesten meinen Geschmack, wenn es um BL-Titel geht. In der Richtung habe ich auch diesmal wieder ziemlich große Hoffnungen.
    Generell sehe ich das auch so (klar). Aber für das nächste Programmm schraube ich meine Erwartungen niedriger. TP hat im letzten einige tolle BL Manga (bzw. Manhwa ) lizenziert und, darunter gleich drei Serien, die noch laufen und dementsprechend Programmplätze belegen. Von daher rechne ich im nächsten Programm jetzt nicht sofort wieder mit viel Neuem im BL Bereich.

    Im Shoujo Bereich würde ich mich auch über etwas mehr Abwechslung freuen und im Seinen hoffe ich nach wie vor auf "Gangsta", auch wenn ich den bereits auf Englisch angefangen habe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hege ja große Hoffnung, dass TP etwas zu ITW bzw. von GP herausbringt. Es ist pures Wunschdenken, aber es wurde ein wenig durch die Blume gesagt, dass weitere Werke möglich wären... Zumindest völlig ausgeschlossen hat es Jo Kaps nicht.

    Es wäre natürlich sensationell. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #311
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich über mehr abwechslung freuen.
    mir sind ehrlich gesagt die programme nicht ausgewogen genug. zu viel pink-rosa shoujo und bl
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #312
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hege ja große Hoffnung, dass TP etwas zu ITW bzw. von GP herausbringt.
    Das vierte Prequel fände ich toll, aber allein ohne die ersten drei macht es halt keinen richtigen Sinn, und für eine Sammelausgabe müssten alle Prequels vorliegen, und es sollen doch wohl 5 werden.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    mir sind ehrlich gesagt die programme nicht ausgewogen genug. zu viel pink-rosa shoujo und bl
    In Anbetracht dessen, dass Carlsen so gut wie gar kein Bl mehr lizenziert,bei PM und Kazé auch nur minimal was erscheint und EMA auch nicht gerade viel macht, bleibt für BL nur noch TP.

    Es ist auch nicht wichtig, ob das einzelne Programm eines Verlags ausgewogen ist. Das von Carlsen ist auch nicht ausgewogen, denn dort gibt es in erster Linie nur Seinen und Shounen Manga. Wichtig ist nur, dass die Programme sich unter dem Strich ausgleichen, und das tun die von Carlsen und TP. Carlsen bedient schwerpunktmäßig Seinen & Shounen und TP eben Shoujo und BL.
    Geändert von Sujen (26.07.2014 um 15:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Über die Lizenzierung von 31 Ai Dream z. B. könnte ich mal wieder den Kopf schütteln, aber ich lasse es lieber.
    Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin läuft ja noch eine Serie von ihr, zweitens hat der Manga gerade mal einen Band und wird auch noch in einem zweimonatlichen Magazin veröffentlicht. Da erscheint in der Regel im Jahr immer nur ein Band, wenn es günstig fällt, vielleicht auch mal 2, aber ist eigentlich eher die Ausnahme.

    Etwas weniger Autorenpflege bei denen, die sowieso schon ständig abgegrast werden, wäre durchaus wünschenswert. Gibt ja im Shoujo-Bereich viele Mangakas, die vielsprechend für den deutschen Markt wären. Oder auch mal Mangakas, die eben nicht so oft im Programm auftauchten (oder nur einmal), z.B. Sakura Tsukuba. Sie hat ja noch einige Werke wie Mekakushi no Kuni (sehr schöner Manga), Penguin Revolution und ihren neuen Einzelband Sora no Oto. Sae Rom Ok hat auch einen neuen Manhwa The Case Logs of Abbey Roland, hat auch nur 3 Bände. Wataru Hibiki hat auch noch so einige Werke wie Human System, Oiran Girl und Shounen Dolls. Von Ayuko sollte eigentlich auch mehr kommen, was nie kam. Hisamu Oto hat ja auch noch etwas wie Joousama no Shirousagi und Sayonara Chocolate, momentan zeichnet sie an ihrer neuen Serie Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu. Das sind noch nicht mal alle.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #314
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    zweitens hat der Manga gerade mal einen Band und wird auch noch in einem zweimonatlichen Magazin veröffentlicht. Da erscheint in der Regel im Jahr immer nur ein Band, wenn es günstig fällt, vielleicht auch mal 2, aber ist eigentlich eher die Ausnahme.
    So etwas stört mich generell. Ich verstehe nicht, wieso Verlage Manga lizenzieren, bei denen erst wenige Bände bzw. sogar erst ein Band draußen ist. Einmal davon abgesehen, dass es mir eh am liebsten ist, wenn abgeschlossene Serien lizenziert werden, bei denen ich weiß wie lang sie sind und dass sie eben auch beendet wurden, kann ich lange Wartezeiten nicht leiden. Es gibt so viele tolle abgeschlossene Serien, da sollten Verlage diese lizenzieren und bei neuen Serien warten, bis mindestens 5 Bände schon draußen sind.

    Sieht man ja auch auch Deadlock. Es ist zwar schön, dass TP den so zeitnah lizenziert hat, aber wenn nachher zwischen jedem Band Jahre vergehen, macht das auch keinen Spaß.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #315
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das vierte Prequel fände ich toll, aber allein ohne die ersten drei macht es halt keinen richtigen Sinn, und für eine Sammelausgabe müssten alle Prequels vorliegen, und es sollen doch wohl 5 werden.
    Nope, da muss ich einhaken. Es werden mehr als 5, da Bad Company als "multi-part" angekündigt wurde, sprich, es ist anzunehmen, dass es mehr als 2 Teile werden.
    Es ist aber durchaus möglich, dass die Prequel in einen Sammelband gefasst werden, wenn Bad Company vollständig vorliegt. Da wäre dann schon eine gute Menge an Material vorhanden. (was aber nicht heißt, dass es dann keine Prequel mehr gibt. :3)

    Ich meinte aber jetzt eigl eher den Novel Father Figure. Er hat lose was mit ITW zu tun, es taucht Katsuya auf, in weiteren Stories zu Father Figure soll das noch ausgebaut werden.
    Daneben sehe ich eigl gute Vermarktungschancen, eben wegen der Verbindung zu ITW, aber auch weil TP es jetzt mit Noveln probiert. In Japan (gut, kein guter Maßstab) wurde FF ja auch herausgebracht, als erstes Werk neben ITW von GP. Von der Länge her würde es auch ca. so dick werden wie Finder - Brandmal und es liest sich mMn sehr gut. Also Qualitiv ist es ungefähr auf gleicher Stufe wie All you need is kill.

    Naja, wir werden sehen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #316
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Es ist auch nicht wichtig, ob das einzelne Programm eines Verlags ausgewogen ist. Das von Carlsen ist auch nicht ausgewogen, denn dort gibt es in erster Linie nur Seinen und Shounen Manga. Wichtig ist nur, dass die Programme sich unter dem Strich ausgleichen, und das tun die von Carlsen und TP. Carlsen bedient schwerpunktmäßig Seinen & Shounen und TP eben Shoujo und BL.
    Jein. Es ist immer sinnvoll ein ausgewogenes Programm zu machen, wenn ein Verlag z.B. als Shoujoverlag gilt, dann ist es weniger förderlich, wenn man mal etwas anderes publiziert, da viele das Interesse an dem Verlag verlieren, weil er ja eh nichts mehr für sie bringt. Du wirst auch diverse Werke z.B. nie bei Carlsen sehen, obwohl es Seinen sind, aber bei anderen Verlagen vielleicht schon eher. Wenn diese aber ihren Schwerpunkt woanders setzen, dann schrumpft die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung nochmal um einiges. Deshalb bin ich eher dagegen, dass sich Verlage auf bestimmte Zielgruppen spezialisieren, sondern generell versuchen ein ausgewogenes Programm zu gestalten. Dann müssen sich Verlage auch nicht in diesem Maße gegenseitig ausgleichen.
    Andererseits dürfen Leute auch nicht vergessen, dass es noch laufende Titel gibt, die Programmplätze belegen. Solange diese belegt sind, kommt auch nicht mehr viel für ihre Zielgruppe nach. Ich rechne bei TP z.B. in ihrem nächsten Programm mit eher weniger neuen Werken für das männliche Publikum, da hier noch einiges läuft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #317
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World oder wie das heisst.Gehört das eigentlich schon zum neuen, oder noch zu dem letzten angekündigten Tokyopop Programm? Wenn erstes zutrifft, wäre 1 Lizenz ja schonmal bekannt und ansonsten lass ich mich überraschen.Tokyopop Programme sind wie ein 6er im Lotto bei mir.

    Ich bin ja mal gespannt, ob die anderen Verlage wieder so viel von meiner Liste linzenzieren .Freu ma immer noch wie ein Schnitzel über Übel Blatt, Green Blood und Monster Musume.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #318
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Es ist immer sinnvoll ein ausgewogenes Programm zu machen, wenn ein Verlag z.B. als Shoujoverlag gilt, dann ist es weniger förderlich, wenn man mal etwas anderes publiziert, da viele das Interesse an dem Verlag verlieren, weil er ja eh nichts mehr für sie bringt.
    Das mag wohl sein, dafür wird der Verlag aber die Numero Uno für viele andere werden. Generell bin ich immer ein Fan von Spezialisierung, denn damit steigen die Erfahrung und das Wissen in bestimmten Bereichen und somit die Chancen, dass die Lizenzen sorgfältiger und besser ausgewählt werden (können).

    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Ich meinte aber jetzt eigl eher den Novel Father Figure. Er hat lose was mit ITW zu tun, es taucht Katsuya auf, in weiteren Stories zu Father Figure soll das noch ausgebaut werden.
    Ich weiß, dass es dir um die Novels ging. Aber da ich selbst kein Novel-Fan bin würde ich mich über Novels in meinem Leib- und Magen-Genre BL nicht übermäßig freuen. Denn diese beanspruchen dann BL-Programmplätze, die ich lieber mit Manga belegt sehen möchte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #319
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebel
    Accel World ist zwar schon bekannt, wird aber im August offiziell angekündigt gehört damit zum neuen Programm, ja

    Ob Carlsen nach AssClass einen weiteren Top Jump-Titel bringt ist fragwürdig, wenn dann wäre Shokugeki no Soma oder vlt. World Trigger als nächstes fällig. Sonst würde ich Ajin gerne bei ihnen sehen Wie ich schon oft sagte ist Akame ga Kill! inzwischen sehr wahrscheinlich bei Carlsen oder Kaze. Kaze traue ich noch Terra Formars und Madan no Ou to Vanadis zu, obwohl bei zweiten wohl erst der Anime im Herbst den benötigten Schub bringen wird. EMA traue ich noch Black Bullet zu. Was TP an Mangas bringt höre ich auf zu mutmaßen, ich hoffe nur das weitere Novel-Serien hinzukommen z.B. Toradora! oder Fate/Zero.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #320
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich könnte mir Gangsta. bei Tokyopop gut vorstellen, genauso World Trigger. Da beide demnächst Animeserien erhalten, steigen die Chancen. Im BL-Bereich hätte ich gerne Saezuru Tori wa Habatakanai. :3

    Zudem räume ich aus meiner persönlichen Wunschliste Barakamon und Koe no Katachi noch ganz gute Chancen ein (auf alle Verlage bezogen).

  21. #321
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Zudem räume ich aus meiner persönlichen Wunschliste Barakamon und Koe no Katachi noch ganz gute Chancen ein (auf alle Verlage bezogen).
    TP kannst du bei beiden Lizenzen komplett ausklammern. SE arbeitet momentan nur mit Carlsen und Kazé zusammen, das andere ist ein Kodansha-Titel. Irgendwie glaube ich bei beiden nicht wirklich an gute Chancen. Da gibt es massentauglicheres.


    Zitat Zitat von Sujen
    Das mag wohl sein, dafür wird der Verlag aber die Numero Uno für viele andere werden. Generell bin ich immer ein Fan von Spezialisierung, denn damit steigen die Erfahrung und das Wissen in bestimmten Bereichen und somit die Chancen, dass die Lizenzen sorgfältiger und besser ausgewählt werden (können).
    Bringt aber nicht viel, wenn er sich wieder umorientieren will. Das tun Verlage durchaus immer wieder, so hat Carlsen früher z.B. sehr viel mehr Shoujo gebracht, was er mit der Zeit zurückgeschraubt hat. Da ist es nie gut, wenn man sich zu sehr spezialisiert hat und somit seiner anderen, früheren Leserschaft komplett vor dem Kopf stößt. Da nutzen nämlich die anderen Käufer auch nichts, weil die sich ja auch wieder abwenden. Spezialisierungen sind nicht gut, wenn Dinge im stetigen Wechsel sind. Wer eine Spezialisierung machen möchte, sollte ein Sublabel gründen.
    Man sieht ja, wie sehr sich bei TP die Erfahrungen und Wissen gesteigert haben. Immerhin lizenzieren sie einen Manga, der gerade mal einen Band umfasst und alle Jahre einer erscheint, das nur, weil er von Frau Tanemura ist, der Queen of Shoujo. Oder ihre vollkommen willkürliche Einteilung, was unter welche Zielgruppe fällt, Josei wird im Grunde auch nicht von Shoujo abgegrenzt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #322
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Bringt aber nicht viel, wenn er sich wieder umorientieren will. Das tun Verlage durchaus immer wieder, so hat Carlsen früher z.B. sehr viel mehr Shoujo gebracht, was er mit der Zeit zurückgeschraubt hat. Da ist es nie gut, wenn man sich zu sehr spezialisiert hat und somit seiner anderen, früheren Leserschaft komplett vor dem Kopf stößt. Da nutzen nämlich die anderen Käufer auch nichts, weil die sich ja auch wieder abwenden.
    Ich habe nicht das Gefühl, dass Carlsen aufgrund seiner Umorientierung Probleme hat. Die Leser finden das, was ihnen zusagt.

    Bei Arina Tanemura denke ichmal, dass dies im Verlag abgewogen wurde, und der finanzielle Nutzen den Ausschlag gegeben hat. Die Tanemura Titel gehen verkaufstechnisch nun einmal immer ab und die Leserinnen steigen nicht aus, nur weil es ewig bis zum nächsten Band dauert. Bei solchen Entscheidungen werden interne Überlegungen angestellt, in die man von außen keinen Einblick hat. Da solltest du dem Verlag seine Erfahrung nicht absprechen.

    Wenn ich nur am My Magic Fridays denke. Platz 1 in allen Verkaufcharts. Bei amazon im Nu Rezis im zweistelligen Bereich, in denen dem Titel bescheinigt wird "Ein Meisterwerk" zu sein. Rein verkaufstechnisch kann man da schon von einer Shojo-Queen reden und dass TP da so schnell wie möglich Nachschub heranschafft, weil sich die Manga von ihr wie geschnitten Brot verkaufen, ist für mich nachvollziehbar. Die Tanemura Fans erwarten das zudem wahrscheinlich von TP und sind begeistert. Wieso sollte TP sich um die paar Leser Gedanken machen, die Tanemura nicht (mehr) sehen können, wenn es Massen von Leserinnen gibt, die offenbar nicht genug von ihr bekommen können.
    Geändert von Sujen (26.07.2014 um 21:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #323
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur am My Magic Fridays denke. Platz 1 in allen Verkaufcharts. Bei amazon im Nu Rezis im zweistelligen Bereich, in denen dem Titel bescheinigt wird "Ein Meisterwerk" zu sein.
    ernsthaft? O_________________________________o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #324
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zetman , UQ Holder , Index , Kannagi , Kiss x sis und Trinity Seven und ich bin mit dem neuen Programm zufrieden ^^

  25. #325
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ernsthaft? O_________________________________o
    o__o° scheint so.
    Na ja, ist ja eigentlich auch nicht schlecht einen recht "aktuellen" Manga zu bringen. Sonst mosert man doch das eine Serie Ewigkeiten braucht um hier zu erscheinen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 13 von 306 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •