User Tag List

Seite 9 von 306 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 7650
  1. #201
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skepsis ist gut, aber meine gilt eher dem Umstand, dass sich die Verlage durch das Ignorieren von Titeln wie Saint Young Men eher ins Aus manövrieren als durch die Hypermonokultivierung der Genres, die die Target Group am ehesten konsumiert. Auch diese wird sich irgendwann nach Alternativen zu Seichtshoujos, tittendominierten Battleshounen und verkitschtem BL sehnen.

    Und was die Leserichtung angeht, das ist eine Schnapsidee der Szene. "Manga" definiert sich primär durch stilistische Merkmale und nicht die Leserichtung. Dieses geradezu manische Festhalten an der Rechts–Links–Lesung (auch bei hierzulande produzierten Werken – kultureller Respekt in allen Ehren, aber das ist völlig übertrieben) ist m.E. ein wesentlicher Beitrag zur Stigmatisierung japanischer Comics.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde Saint Young Men jetzt zwar nicht als meine Alternative zu verkitschtem BL sehen - die wäre eigentlich härteres, unverkitschtes BL

    Ansonsten stimme ich dir zu, was die Sache mit der Leserichtung angeht. Ich mag die japanische Leserichtung und finde es gut, dass diese bei Manga beibehalten wird. Aber manche stoßen sich ja schon daran, dass ein Manhwa eine westliche Leserichtung hat, und warum eine deutsche Eigenproduktion unbedingt von rechts nach links sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn Werke, die sich für ein breiteres Publikum eignen, wie zB Chi in westlicher Leserichtung erscheinen, finde ich daran ebenfalls nichts auszusetzen. Im vorliegenden Fall ist es ja keineswegs so, dass der Manga von seinem tollen Artwork leben würde. Tatsächlich geht es um skurilen Humor, und der wird ja nicht anders oder gar schlechter, nur weil ein Werk eine andere Leserichtung hat. Sofern es dadurch der breiteren Masse leichter zugänglich wird, wäre ich hier sogar sehr dafür.
    Geändert von Sujen (27.03.2014 um 16:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #203
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnGer: Es gibt aber noch ein paar Welten zwischen (und jenseits) tittenbasierten Battleshonen und so etwas wie Saint Young Man.
    Soweit man das bisher mitbekam, sind solche sehr speziellen Mangas (irgendwie beachtet das niemand: aber nicht bei allen dürfte es gut ankommen, wenn man religiöse Figuren so uminterpretiert...zumindest wusste der Autor, wen er auf keinen Fall nutzen darf ; hat einen eigenwilligen Zeichenstil, Humor und ist in meinen Augen jetzt eher an Erwachsene gerichtet) in Deutschland nun mal nicht unbedingt mit dem reissendsten Absatz gesegnet. Und man kann den Verlagen nicht vorwerfen, dass sie es nicht immer wieder versuchen und solche Werke herausbringen. Schon alleine um das Prestige zu steigern, bieten sich solche Werke auch an und verbinden häufig Comic- und Mangabereich (wobei es halt noch immer kleinere Gräben zu geben scheint).
    Spiegelungen helfen da offenbar eher selten weiter. Die Comicleser sind dann vielleicht ein wenig aufgeschlossener, die Mangaleser aber eher ablehnend (denn es ist eine Abänderung, die bei Samurai-Manga scheinbar auch inhaltliche Änderungen zur Folge haben)
    Klar, sie sind nicht unbedingt alle Flops, aber erstens sind sie oft teurer weil die Zielgruppe eben gleich entsprechend gelegt wird und zweitens fehlt bei manchen Verlagen die Werbung.
    Wenn man eigentlich ganz gut aufgestellt ist, macht so eine Verbreiterung sicher aus mehreren Gründen Sinn.

    Aber EMA braucht offenbar mehr als dringend einen Bestseller und eigentlich keinerlei Risikokandidaten. Und die Besteller sind eben nun mal eher die üblichen Verdächtigen. Zudem zeigte EMA bisher eine beachtliche Fahrlässigkeit bezüglich Werbung. Nur ein bissi Facebook lieb haben bringt wohl auch nicht ganz die benötigte Werbung.
    Geändert von Minerva X (27.03.2014 um 15:33 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #204
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer
    Skepsis ist gut, aber meine gilt eher dem Umstand, dass sich die Verlage durch das Ignorieren von Titeln wie Saint Young Men eher ins Aus manövrieren als durch die Hypermonokultivierung der Genres, die die Target Group am ehesten konsumiert. Auch diese wird sich irgendwann nach Alternativen zu Seichtshoujos, tittendominierten Battleshounen und verkitschtem BL sehnen.
    Nein, das ist eben nicht der Fall. Ansonsten würden genau diese Genres, die du aufführst ja heute nicht mehr so gut laufen. Romanzen sind gefragt wie immer, genauso wie Action (da gibt es ja auch etliche für Erwachsene), übrigens hat nicht jeder Fighting Shounen Ecchi-Inhalte. Mit solchen Aussagen sollte man sich dann doch zurückhalten, weil das schon unfair gegenüber dem Genre ist, denn auch dort gibt es Titel, die gut sind. Saint Young Men ist jetzt nicht die Erlösung für den Mangamarkt, genauso wenig wie Taniguchi, Inio Asano, Urasawa, usw. - sie bereichern den Markt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass die Leute das dem Verlag kreischend aus den Händen reißen. Es ist eher das Gegenteil der Fall und diese Titel werden eher abgestraft, gerade weil sie eben kein Mainstream sind und sich eher an eine kleine Leserschaft richten, die durchaus gerne Abwechslung mag, wobei auch nicht jedem jeder dieser Titel zusagen muss. Wie Minerva schon sagte, es gibt auch noch was dazwischen. Es ist auch so, dass die Mehrheit eher zu seichter Kost tendieren. Zudem ist deine Aussage auch nicht sonderlich durchdacht. Denn warum sollte jemand eine Alternative in etwas suchen, was ihn gar nicht interessiert? Man schwenkt ja nicht von heute auf morgen urplötzlich um und liest etwas ganz andersartiges. Es muss vorher immer Interesse/Neugierde da sein, das kann sich auch erst nach einigen Jahren entwickeln oder das Desinteresse bleibt weiter vorhanden.

    Und was die Leserichtung angeht, das ist eine Schnapsidee der Szene. "Manga" definiert sich primär durch stilistische Merkmale und nicht die Leserichtung. Dieses geradezu manische Festhalten an der Rechts–Links–Lesung (auch bei hierzulande produzierten Werken – kultureller Respekt in allen Ehren, aber das ist völlig übertrieben) ist m.E. ein wesentlicher Beitrag zur Stigmatisierung japanischer Comics.
    Stimme ich zwar zu und finde es auch nicht sonderlich prickelnd, wenn Leute einen Manga nur boykottieren, weil er in westlicher Leserichtung veröffentlicht wird. Dennoch ist es eben auch ein Punkt, den man letztendlich akzeptieren muss.


    @ Minerva X
    Ja, irgendwie beachtet das scheinbar wirklich kaum einer, dass der Titel eben wirklich recht speziell ist. Comedy ist halt immer eine Sache, gerade wenn es halt noch Slice of Life ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo die programme sind durch. jetzt können wir wieder spekulieren.

    Würde mich ja sehr auf Onepunch-man freuen''^^ Und Shokugeki no Souma das wäre meiner Meinung eine passende lizenz für kaze

  6. #206
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, Dienstag gibt noch Planet Manga sein Programm für Herbst/Winter 14 bekannt.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #207
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Nö, Dienstag gibt noch Planet Manga sein Programm für Herbst/Winter 14 bekannt.
    jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD

    Ich hoffe ja das Tokyopop denn Spin Off zu beelzebub bringen wird <33333

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD

    Ich hoffe ja das Tokyopop denn Spin Off zu beelzebub bringen wird <33333
    Nicht Hentai. Ecchi und Borderline-H.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #209
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Zudem zeigte EMA bisher eine beachtliche Fahrlässigkeit bezüglich Werbung. Nur ein bissi Facebook lieb haben bringt wohl auch nicht ganz die benötigte Werbung.
    Beim Blick in die neue Händlervorschau musste ich feststellen, dass EMA sich da offenbar in Zukunft eine Scheibe von Carlsen und Tokyopop abschneiden will.
    Allerdings muss ich auch sagen: Außerhalb der Zielgruppe findet Mangawerbung ja (aus Kostengründen) sowieso kaum statt, bei keinem Verlag. Und die Zielgruppe selbst scheint sich auch eher danach zu richten, was sie spontan beim Händler aus dem Regal angrinst, als nach den Manga-Postkarten oder I-Love-Shojo-Magazinen, die der Händler neben der Kasse zu liegen hat. Ich weiß nicht, wie effektiv Werbung tatsächlich bei den begrenzten Möglichkeiten sein kann. Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #210
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.
    Das war nicht TP, sie haben nur drüber berichtet.

    Und doch, ich selbst habe Blood Lad tatsächlich nach dem Erscheinen von Band 7 erst angefangen, weil TP ständig Werbung dafür gemacht hat und die Serie irgendwie immer im Gespräch war.

    Werbung bringt auf jeden Fall etwas - da nützt es schon, wenn man gezielt in Manga für ähnliche Titel wirbt oder eben einfach eine Serie durch das Posten von Infos etc. im Gespräch hält.

    Zudem versorgt TP ja auch Händler mit vielen Werbemitteln wie Poster und Aufsteller, und wer im Webshop bestellt bekommt auch immer Poster und Postkarten - und auch da hat es bei mir funktioniert. Ich bekam ein Earl & Fairy Poster und weil es so schick aussah, habe ich mich mal schlau gemacht und am Ende den Manga gekauft.
    Geändert von Sujen (19.04.2014 um 12:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #211
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.
    http://inventorspot.com/articles/pik...rs_pop_culture
    Und nun: Du kaufst Pokemon ... du kaufst Pokemon ....

  12. #212
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist ja süss der Bus!!

    Ist Planet Manga nicht schon fertig mit der ankündigung ds programmes???
    Hat KAZE nicht auch schon bekannt gegeben? Oder kommt das noch??

  13. #213
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch keiner angefangen haben, Blood Lad zu lesen, nur weil Tokyopop ein Auto angepinselt hat.
    Nein. Aber du unterschätzt, wie viele Leute angefangen haben, Blood Lad zu lesen, weil Tokyopop den Farbschnitt drangepinselt hat

    Das Programm von PM ist doch aber schon bei buchhandel.de gelistet? Ich glaube eigentlich nicht, dass da noch viel Neues kommt.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.
    Die Blood Lad Bände sind allesamt ganz farbig, also aussenrum!


  16. #216
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit diesem "Farbschnitt" gemeint? Ich kann mir auf den Begriff keinen Reim machen.
    Ein Buch wird auf riesigen Bögen gedruckt. Diese werden gefaltet und dann werden die Kanten an den Seiten abgeschnitten. Daher heißen diese Kanten (Buch)Schnitt. Ein Farbschnitt bedeutet, dass diese Kanten eingefärbt sind, im Fall von Blood Lad jeweils fablich passend zu den einzelnen Covern.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #217
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe "Ping Pong" schon bei Kazé, insbesondere wo jetzt....
    .... der Anime ansteht - also mehr als optimal um wieder einmal zweigleisig zu fahren

    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    jaa ihr Hentai zeug^^ hab noch nie einen Manga von Planet Manga gekauft xD
    Dann hast Du bisher was verpaßt, das kann ich Dir sagen

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zudem versorgt TP ja auch Händler mit vielen Werbemitteln wie Poster und Aufsteller, und wer im Webshop bestellt bekommt auch immer Poster und Postkarten - und auch da hat es bei mir funktioniert. Ich bekam ein Earl & Fairy Poster und weil es so schick aussah, habe ich mich mal schlau gemacht und am Ende den Manga gekauft.
    Wenn ich dort für 50,- € einkaufe (weil man sonst Versandkosten zahlen muß, was eh schon eine Frechheit ist) verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wie gut, das ich nen Shop habe der das für mich regelt.

  18. #218
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn ich dort für 50,- € einkaufe (weil man sonst Versandkosten zahlen muß, was eh schon eine Frechheit ist) verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wie gut, das ich nen Shop habe der das für mich regelt.
    du sagst es...wegen den versandkosten bestelle ich nix bei tokyopop. einzige ausnahme war bisher das artbook flash. aber auch nur weil ich sonst nirgends dran gekommen wäre^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #219
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind denn 2,00€ Versandkosten hoch bzw. was ist daran eine Frechheit? o.O
    Wenn man eh über 50,00€ kommt, fallen diese, wie schon angemerkt, weg. Man bekommt auch meist 1 oder spätestens 2 Tage später seine Mangas per DPD, die sogar noch weitere Zustellversuche unternehmen, wenn man nicht da ist oder es keiner entgegennimmt.
    Selbst wenn ihr beide aus Österreich bestellt, sind es nur 3,00€ Versandkosten. ^^

    verlange ich auch gewisse andere Annehmlichkeiten für dieses viele Geld. Sprich: Für mich wäre das nichts besonderes, sondern eine Selbstverständlichkeit.
    Naja dieses viele Geld bezahlst du ja immerhin um deine Mangas zu bekommen, im Shop würdest du den selben Preis bezahlen und im Handel bekommt man keine Postkarten oder Poster dazu.
    Geändert von Godzilla (20.04.2014 um 13:45 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #220
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Naja dieses viele Geld bezahlst du ja immerhin um deine Mangas zu bekommen, im Shop würdest du den selben Preis bezahlen und im Shop bekommt man keine Postkarten oder Poster dazu.
    Ja, ich zahle im Shop denselben Preis für meine Manga, jedoch keine Versandkosten Darum kaufe ich ja im Comicshop ein. Zu den Versandkosten: Wenn Du soviel Geld für nichts und wieder nichts aufbringen willst, bitte. Ich mach das sicher nicht. Und die Postkarten und Poster oder was auch immer, brauche ich nicht. Gelle?

  21. #221
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nehm ich so hin, nicht jeder möchte Extras dazu bekommen oder interessiert sich einfach nicht dafür. Aber wenn du dort bestellen würdest, wäre es dennoch eine Selbstverständlichkeit, da du dort ja so viel Geld lässt? Dann müsste es auch eine Selbstverständlichkeit sein, dass dein Händler etwas dazuzugibt, immerhin lässt du dort ja auch viel Geld.

    Und meine Frage, warum die Versandkosten eine Frechheit sind, wurde auch nicht beantwortet.

    Das mit den Postkarten und Postern habe ich lediglich aufgegriffen, da du es ja als Selbstverständlich empfinden würdest, bei so viel Geld.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #222
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und meine Frage, warum die Versandkosten eine Frechheit sind, wurde auch nicht beantwortet.
    Ich finde schon, das ich sie bereits beantwortet habe. Deshalb wirst Du damit leben müssen.

    Zum Thema:
    Demnächst wird sich ein Verlag....
    .... "A Certain Scientific Railgun" schnappen - nur welcher, das ist die Frage

  23. #223
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine DPD Lieferung nach Östereich kostet weitaus mehr als die EUR 3,00 Versandkosten, die der TP Webshop pauschal berechnet. Dabei zahlt TP immer ordentlich drauf.

    Da ich im Schnitt 10 Manga bestelle, sind das unterm Strich gerade mal 30 Cent pro Manga mehr. Dafür habe ich meine Lieferung innerhalb von 2 Tagen und die Novis in der Regel eine Woche bis 10 Tage früher als wenn ich sie bei amazon bestellen würde. Zudem bekomme ich jede Menge Goodies, sogar auf Wunsch genau das, was ich haben möchte. Wenn ich vorher sage, ich hätte gerne dieses oder jenes Poster oder ein anderes gern doppelt, klappt das immer super.

    Würde ich noch in Deutschland wohnen wäre es bei meiner Bestellmenge sogar versandkostenfrei und mit DPD sogar schon nach einem Tag da.

    Wenn ich da an andere Läden denke. Animee Versand nimmt auch EUR 3,- für den Versand nach Österreich - allerdings verschicken die dann als Büchersendung, die 10-14 Tage unterwegs ist.

    Jeder Comicshop, bei dem ich aus Deutschland schon bestellt habe, hat EUR 5,- bis EUR 7,- Versandkosten nach Österreich verlangt und dies wie gesagt für eine nachrangige Büchersendung mit 10-14 Tagen Laufzeit.

    Manche Shops verlangen sogar EUR 10,- und verschicken ebenfalls nur als Büchersendung.

    Wenn ich bei Carlsen auf der Website bestellen würde, müsste ich eine Pauschale von EUR 6,95 bezahlen (also mehr als das Doppelte) und bekomme dafür ein DHL Päcken, das mit viel Glück nach einer Woche da ist.

    Der Tokyopop Webshop bietet einen perfekten und schnellen Service und das für sehr moderate Versandkosten (genau genommen lediglich ein kleiner Versandkostenbeitrag, da eine DPD Lieferung ein Vielfaches davon kostet).

    Es muss niemand dort bestellen. Aber es jammern ja immer wieder hier und da Leute, weil sie auf Novis länger warten müssen, und da kann ich nur sagen, wenn man es nicht aushält zu warten, bis die Novis bei amazon oder in anderen Läden vorrätig sind, muss man eben direkt bei TP bestellen. Wenn einem die Versandkosten zu hoch sind, dann soll man aufhören zu jammern, weil man länger warten muss.
    Geändert von Sujen (20.04.2014 um 11:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dabei zahlt TP immer ordentlich drauf.
    Das stimmt so nicht. Der Buchhandelsanteil am Buchpreis liegt in der Regel bei 40 bis 50%.
    Wenn du für 50 Euro Bücher kaufst, bleiben nach Steuern knapp 20 Euro beim Buchhändler hängen.
    Was glaubst du, warum in Deutschland der kostenfreie Versand von Büchern so weit verbreitet ist?

    Zum Thema: Demnächst wird sich ein Verlag....
    .... "A Certain Scientific Railgun" schnappen - nur welcher, das ist die Frage
    Am ehesten würde ich das noch EMA zutrauen, aber das glaube ich nicht. In Deutschland ist doch noch nicht einmal das Index Anime lizenziert, geschweige denn Railgun.
    Der Titel ist außerdem ein wenig schwer einzuordnen. Wer ist das Publikum? Beziehungsweise: Hat der deutsche Mangamarkt dieses Publikum noch nicht vergrault?
    Es gibt nicht umsonst das Gerücht, dass Seven Seas Railgun nur wegen der teilweise yuriesken Züge lizenziert hat.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Der Buchhandelsanteil am Buchpreis liegt in der Regel bei 40 bis 50%.
    Wenn du für 50 Euro Bücher kaufst, bleiben nach Steuern knapp 20 Euro beim Buchhändler hängen.
    Was hat die Marge denn bitte mit den Versandkosten zu tun?

    Ich sprach davon, dass Tokyopop für den Versand deutlich mehr als EUR 3,00 bezahlt. Sprich den Teil des Versandes, der diese EUR 3,- übersteigt zahlen sie. Auch wenn sie es aus ihrer Marge bezahlen sind es dennoch Kosten, die sie tragen und die ihre Marge zu meinen Gunsten schmälern. Denn eigentlich müsste ich die Transportkosten voll übernehmen.

    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, warum in Deutschland der kostenfreie Versand von Büchern so weit verbreitet ist?
    Ganz sicher nicht aufgrund üppiger Margen.

    Das hat ausschließlich etwas mit der Buchpreisbindung und der Wettbewerbsfähigkeit zu tun.

    Da ein Online Händler für ein Buch genauso viel verlangen muss wie der Comicladen um die Ecke versucht er wettbewerbsfähig zu bleiben, indem er die Bücher kostenlos verschickt. Das können sich aber nur große Anbieter leisten, die erstens das nötige Budget haben und zweitens als Vielversender besonders günstige Konditionen bei den Transportunternehmen bekommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 9 von 306 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •