User Tag List

  1. #3226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    den halte ich auch für wahrscheinlich... wobei ich anderersteis dann nicht verstehen könne, warum man nicht den Original Titel genommen hätte.
    Das wäre aber sowieso oft die Frage...oder zumindest beides im Titel. Kommt ja oft genug vor das nur wegen sowas manche nicht mal mitkriegen das was schon raus ist. xd

    Also bei Mikkus Idee fände ich nämlich das umtaufen genauso blöd, weil es ja durch den Anime schon genug Fans gibt, die den Titel so kennen bzw es ja auch einen englischen übersetzten Titel hat der so anderweitig mit verwendet wird. Wäre das nur ein ut ok, aber als Haupttitel ist das dann doch wieder unklug.

    Nachtrag: Ok, jetzt wo du es sagst...klar Einzelband ginge das andere ja garnicht. Wobei es gab bei der Serie ja vorab einen Einzelband und erst später ist die Serie entstanden.
    Aber dann würde das doch eher für anders passen....wenn mans genau nimmt könnte man ja auch Gun anders auslegen*hust* und dann müsste es noch nicht mal ne normale Waffe bei einen BL sein.
    Geändert von Mia (05.02.2016 um 14:28 Uhr)

  2. #3227
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, erstmal nix dabei, was mich direkt ansprechen würde.

    Death Edge müsste ich mir mal anschauen, ansonsten ist ja auch erst mal rätseln bei manchen Titeln angesagt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ok, jetzt wo du es sagst...klar Einzelband ginge das andere ja garnicht. Wobei es gab bei der Serie ja vorab einen Einzelband und erst später ist die Serie entstanden.
    Aber dann würde das doch eher für anders passen....wenn mans genau nimmt könnte man ja auch Gun anders auslegen*hust* und dann müsste es noch nicht mal ne normale Waffe bei einen BL sein.
    vllt ist es ja auch ein Smut-Josei Band?
    denke aber dass es sich bei den 5 Eizelbänden sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um BL oder Shoujo handelt wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #3229
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vllt ist es ja auch ein Smut-Josei Band?
    denke aber dass es sich bei den 5 Eizelbänden sowieso mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um BL oder Shoujo handelt wird
    Das ginge natürlich auch. Wobei ich halt das in dem Zusammenhang komischer fände...also wenn mans dann so bezeichnen würde. xd
    Ja, die Wahrscheinlichkeit ist schon höher, das es da mehr welche draus sind. Aber Shojo haben sie ja schon anders in der Liste wies scheint. Und ansich wäre es auch besser sie würde bei anderen Genren/Zielgruppen nicht nur laufendes bringen, sondern auch mal kürzeres. (Wenn man bedenkt das noch Lizenzen dazu kommen sieht es halt schon wieder nach viel aus -solange noch Infos fehlen-...)

    Und von Kuroneko kommt ja sicher auch wieder was dazu, darum waren es garnicht so viele andere BLs im letzten gewesen....aber evtl gibts ja dieses Mal auch mehr BL? - da sie da ja eh nicht so viele haben (und sogar mal mehr hatten) und ja bei Nachfragen bei den Titeln schon hieß das da viele gute laufen.

    Fragt sich ja echt, welcher Titel es war, für den dann die langsamer laufenden ihren Platz abdrücken durften....

  5. #3230
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So neue Lizenzen von EMA aus altbekannter Quelle (Börsenblatt):

    (RT) Chain my Heart
    Das Raubtier in dir
    (RT) Death Edge
    Give me a Hand
    (RT) Love Live! School Idol Project
    Love Whispers
    Show me your Gun
    The Right Way To Write Love - müsste dieser hier sein
    (RT) Waiting for Spring - müsste der hier sein

    Love Live kommt überraschend. Aber umso mehr freue ich mich auf den Manga. Könnte eins der Highlights für mich werden. Death Edge sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Der Rest spricht mich nicht wirklich an oder muss erst noch geklärt werden was es genau ist.


  6. #3231
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe jetzt einfach mal offen...

    Über Love Live! freue ich mich einfach riesig!!! Ich liebe den Anime und freue mich das man diesen Manga nach Deutschland bringt.
    Die restlichen Titel sagen mir nichts, sehen jetzt aber auch nicht interessant aus.

    Ema wird eventuell diesmal keine 0 Nummer. Jetzt kommt aber mein großes ABER...
    Ich stehe mit Egmont echt auf'm Kriegsfuß und bin froh das gerade alle meine Serien bei Ema enden und auch nicht neues mehr hinzugekommen ist. Wenn der Preis auch hier wieder irgendwo bei 7,50 und mehr herumdümpelt verzichte ich freiwillig auf den Manga, auch wenn es mir um den Manga leid tut, aber ich unterstütze diese Preispolitik nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #3232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wirst du möglicherweise in einigen Jahren das Hobby aufgeben müssen, wenn man die aktuelle branchenweite Entwicklung betrachtet.

  8. #3233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann BloodyAngelSharon da schon ein wenig verstehen...
    Schließlich hat man bei EMA einfach nicht die Garantie, dass es bei den 7,50€ bleiben wird und/oder Farbseiten gestrichen werden (falls welche vorhanden sind)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #3234
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt aber mein großes ABER...
    Ich stehe mit Egmont echt auf'm Kriegsfuß und bin froh das gerade alle meine Serien bei Ema enden und auch nicht neues mehr hinzugekommen ist. Wenn der Preis auch hier wieder irgendwo bei 7,50 und mehr herumdümpelt verzichte ich freiwillig auf den Manga, auch wenn es mir um den Manga leid tut, aber ich unterstütze diese Preispolitik nicht.
    Das kann ich auch so zum Großteil mit unterschreiben. Ich habe zwar noch laufende Serien, aber die laufen zum Großteil langsammer (anders sind Dinge wo pausiert hatte und nachkaufe). Auch wenn bei neuen manches evlt interessant ist, sei es von jetzigen oder kommenden...so interessant, dass man dann einen hohen Preis für zahlen würde und gewisse Ungewisseheiten eingeht, sind dann doch die wenigsten Reihen. (Und bei längeren bzw ungewiss lang werdenden Reihen mag ich das sowieso noch weniger...)
    Bei Preissteigerungen muss man eben immer mehr abwägen.

    Das ist doch auch der Punkt bei selbst beliebteren und bekannteren Reihen aka die wo eigendlich Mainstream sind oder sein könnten, nicht automatisch will/kann auch jeder den Preis zahlen, der verlangt wird. (Jetzt nicht nur auf EMA bezogen...)
    Und wenn dann genug andere alternativen da sind auf dem Markt, dann holt man sich halt dann lieber eine andere billigere Reihe für sein Geld.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich kann BloodyAngelSharon da schon ein wenig verstehen...
    Schließlich hat man bei EMA einfach nicht die Garantie, dass es bei den 7,50€ bleiben wird und/oder Farbseiten gestrichen werden (falls welche vorhanden sind)
    Eben, das kommt noch dazu. Gerade wenn man wieder die aktuellen Entwicklungen betrachtet. Und die bisher bekannten Lizenzen sehen nicht unbedingt danach aus, als hätte man da jetzt groß was dran geändert oder gelernt. Weil halt wieder mehr neues und laufenes kurzes dabei ist, die dann auch wieder irgendwann das selbe Schicksal erleiden können.

    Naja, und Carlsen hatte genauso auch schon Serien eingestellt...und deren Preise wurden genauso immer höher in so einigen Bereichen.
    Eine Garantie hat man so gesehen bei keinem Verlag, bei EMA ist man halt zusätzlich noch mehr misstrauischer durch zuviele Dinge in kurzer Zeit die man abzog.


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Dann wirst du möglicherweise in einigen Jahren das Hobby aufgeben müssen, wenn man die aktuelle branchenweite Entwicklung betrachtet.
    Das ist schon etwas übertrieben gesagt...wenn auch theoretisch eintreffen könnte. Aber du vergisst ja, das man immer noch gebraucht kaufen kann. Und wenn weniger interessantes dabei ist, kauft man ja eh weniger.
    Letztendlich wird man bei den Preissteigerungen auch keine Wahl haben als immer mehr einzugrenzen, was man durch die Menge der Titel und eh schon teurer geworden eh musste. Genau darum gibts durch die mehr Titel auf dem Markt ja schon mehr die schlechter da stehen bzw unter gehen, als früher.

    Und ich denke auch nicht das es auf Dauer immer so weiter nach oben gehen kann, irgendwann werden das auch einfach immer weniger mitmachen wollen und können. Ein Hobby sucht man sich nicht nach dem Geldbeutel aus, sondern danach ob es einen gefällt.


    ~

    Ich bin ja mal gespannt ob sich noch andere finden, die eine Idee haben, was sich hinter so manchen Titel evtl. verbirgt.

    Vielleicht ist ja wieder ein Einzelband oder so was kurzes anders von AIKAWA Saki dabei? - da ja Beast Boyfriend gut läuft und die Mangaka sowieso...
    Geändert von Mia (05.02.2016 um 19:13 Uhr)

  10. #3235
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So neue Lizenzen von EMA aus altbekannter Quelle (Börsenblatt):

    (RT) Chain my Heart
    Das Raubtier in dir
    (RT) Death Edge
    Give me a Hand
    (RT) Love Live! School Idol Project
    Love Whispers
    Show me your Gun
    The Right Way To Write Love - müsste dieser hier sein
    (RT) Waiting for Spring - müsste der hier sein

    Love Whispers könnte der hier sein, würde gut passen, da auch der Nachfolger erscheint
    Und es wäre spitze wenn "Das Raubtier in Dir" der hier wäre x3



  11. #3236
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, Sakuya war schneller. Wegen Love Whispers wollte ich auch gerade den von ihr genannten verlinken.

  12. #3237
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MissMoxxi
    Aktuell läuft Death Edge nicht in der Dengeki Maoh. Wird aber noch auf der Seite gelistet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #3238
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Sakuya

    jetzt wo du es sagst...stimmt den Gedanken hatte ich glaub auch kurz bei dem BL, nur ist es halt etwas merkwürdig das beim anderen ja wohl der komplette englische übernommen wurde. - Warum dann da nicht? Darum hatte ichs wieder verdrängt. xd

    Falls es echt die beiden wären, haben sie wohl auch etwas in den Wunschthread bei TP geschaut...denn da wurde er ja viel öfter und früher gewünscht. Bei ihnen ja glaube noch nicht mal so lange her...(Wobei das bei 110 Titel auch so war...) Aber da würde ja nichts gegen sprechen, das die anderen mal da etwas reinspitzen, weil dort mehr gewünscht wird und auch mehr unterstützt wird bei dem Genre.

    Der zweite Titel würde eigendlich auch von dem her passen, weil sie von der Mangka ja schon mal was brachten. (Ich fände andere von der Mangka aber weitaus besser...)
    Außerdem hätte der ja einen offiziellen englischen Titel, da wäre das ändern auch wieder etwas seltsam.

    Angenommen das würde so stimmen...hätte man aber bei der Auflistung schon 4 sichere BLs...und da wäre Kuroneko noch nicht mal dabei. Ok, wenn es wieder (bis auf ein Monat) einen gäbe, wäre da noch Platz für die Reihe...aber ok die Hoffnung das es doch evtl etwas mehr werden kann man ja noch haben.

    Auf einen Titel von NARUSAKA Rin scheint wohl leider keiner der Titel zu passen, außer es ist auch wieder was geändert, so das die wo dort als mögliche englische nicht stimmen würden.
    Fänd es schade, wenn von ihr wieder nichts dabei wäre.

  14. #3239
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ MissMoxxiAktuell läuft Death Edge nicht in der Dengeki Maoh. Wird aber noch auf der Seite gelistet.
    Ah, okay.
    Danke, für die Info.
    Klingt eher suboptimal
    Vermutlich haben Brave 10 S (was mir als Liz ja so viel lieber gewesen wäre) und The Perfect Insider erstmal Vorrang.
    Wäre relativ viel gleichzeitig.
    Wobei mir natürlich Death Edge ab jetzt, als ihre top Prio am liebsten wäre
    Geändert von Moxxi (05.02.2016 um 19:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #3240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Klingt eher suboptimal
    Stimmt, aus der Sicht fragt man sich dann schon, warum man ausgerechnet jetzt diese Serie holte.

    Wenn die in Japan sehr langsam läuft, ist das nicht gut für ihr Schicksal bei uns...*hust*

  16. #3241
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Was die englischen Namen angeht, ich denke sie können da ziemlich frei entscheiden und müssen sich nicht unbedingt an alle Voralagen halten
    Und auf die beiden Titel bin ich gekommen, weil sie vom Namen her passten und es auch Wunsch-Titel von mir sind x3

    Es kann ja sein, dass sie etwa etwas mehr BL im Programm haben als sonst, oder aber das die vom Börsenblatt alles sind und sie mit einem weiteren Kuroneko-Titel erstmal warten o_ô


    ----------
    Zum Thema Death Edge
    Ich habe gerade gesehen, dass Band 04 2013 erschien und Band 5 lässt noch auf sich warten.
    Ist die Reihe pausiert und ist es überhaupt sicher, ob die noch weiter geht?


  17. #3242
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Stimmt, aus der Sicht fragt man sich dann schon, warum man ausgerechnet jetzt diese Serie holte.
    vllt hat man ja Infos, dass demnächst (also in nem Jahr oder so) wieder regelmäßig(er) an der Reihe gearbeitet wird... ansonsten wärs aber schon ziemlich seltsam sich ne Reihe zu holen, bei der in 8 Jahren nur 4 Bände erschienen sind und bei der nicht sicher ist wann sie überhaupt weitergeht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #3243
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So neue Lizenzen von EMA aus altbekannter Quelle (Börsenblatt):

    (RT) Chain my Heart
    Das Raubtier in dir
    (RT) Death Edge
    Give me a Hand
    (RT) Love Live! School Idol Project
    Love Whispers
    Show me your Gun
    The Right Way To Write Love - müsste dieser hier sein
    (RT) Waiting for Spring - müsste der hier sein
    Schaut recht gut aus.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Love Whispers könnte der hier sein, würde gut passen, da auch der Nachfolger erscheint
    Das wäre der Hammer. *-*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #3244
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Death Edge:Och, wir haben doch schon im letzten Programm gesehen, dass EMA ganz gut abgebrochene Serien lizenzieren kann.Darum habe ich mir die Frage nach dem 'warum' so jetzt nicht mal gestellt. Dabei hat sie noch so viele andere tolle Serien (auch abgeschlossene Kurzreihen).
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #3245
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben Brave 10 S (was mir als Liz ja so viel lieber gewesen wäre) und The Perfect Insider erstmal Vorrang.
    Wäre relativ viel gleichzeitig.
    Beide werden ja nicht mehr so lange gehen. Vielleicht hat sie dann wieder mehr Zeit, um sich um Death Edge zu kümmern. Sie dürfte dann nur noch an Joker Reboot arbeiten.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...in-2016/.97135

    Persönlich hätte ich auch lieber Makai Ishi Mephisto gehabt, ist zumindest abgeschlossen, passt auch gut in EMAs aktuellen Richtung mit Horror.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #3246
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Beide werden ja nicht mehr so lange gehen. Vielleicht hat sie dann wieder mehr Zeit, um sich um Death Edge zu kümmern. Sie dürfte dann nur noch an Joker Reboot arbeiten.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...in-2016/.97135

    Persönlich hätte ich auch lieber Makai Ishi Mephisto gehabt, ist zumindest abgeschlossen, passt auch gut in EMAs aktuellen Richtung mit Horror.
    Also Brave 10/S gehört zu meinen absoluten Lieblingen ^^
    Ja, grade Doctor Mephistopheles oder auch Nightmare Express hätte ich echt super gefunden.
    Oh, Joker Reboot war mir neu ^^
    Na ja, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie die Serie bald wieder aufnimmt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #3247
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vllt hat man ja Infos, dass demnächst (also in nem Jahr oder so) wieder regelmäßig(er) an der Reihe gearbeitet wird... ansonsten wärs aber schon ziemlich seltsam sich ne Reihe zu holen, bei der in 8 Jahren nur 4 Bände erschienen sind und bei der nicht sicher ist wann sie überhaupt weitergeht...
    Kann ich mir nicht so vorstellen, das man so weit voraus Infos kriegt.

    Vielleicht gibts bei Mangas ja auch schon Packete, wo manchmal Titel einfach mitgekauft werden müssen? (Bei Anime ist sowas ja bekannt...)

    Ansich ist es halt einfach unklug ständig x neue/laufende Serien anzufragen. Es gibt so viele gute abgeschlossene, auch kürzere Reihen...

    Da wäre echt mal interessant zu wissen, wer sich das alles dort ausdenkt...*hust*

    Nachtrag: bei baka steht ja auch der Tag Vampire...vielleicht ja auch evtl mit ein Grund jetzt die Lizenz rauszuhauen? -weil sowas immer ankommt...(Wobei sie da ja auch einen BL gehabt hätte, wo das auch bei ist...)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Was die englischen Namen angeht, ich denke sie können da ziemlich frei entscheiden und müssen sich nicht unbedingt an alle Voralagen halten
    Naja, das mag zwar sicher mit stimmen...aber vom Bekanntheitsgrad ist das halt nicht immer so praktisch. Und genau darum gehts ja oft schon, was nutzt eine Lizenz wenn es zu wenig wissen das es ein gewünschter Titel xy ist.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein, dass sie etwa etwas mehr BL im Programm haben als sonst, oder aber das die vom Börsenblatt alles sind und sie mit einem weiteren Kuroneko-Titel erstmal warten o_ô
    Ich glaube da gäbe es zur Zeit auch nur einen Band der noch weiter raus ist...evtl war der ja noch nicht rechtzeitig erschienen, oder das wird halt je nachdem reingeschoben. Wir wissen ja nicht wie weit voraus da alles fertig sein muss um es ins Programm zu packen.

    Auf dem Blatt waren ja nie alle Titel vorab, also von dem her kann man allgemein noch hoffen.
    Geändert von Mia (05.02.2016 um 21:06 Uhr)

  23. #3248
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Kann ich mir nicht so vorstellen, das man so weit voraus Infos kriegt.
    Es ist aber bekannt, dass zwei ihrer Serien dieses Jahr enden werden. Vielleicht gibt es wirklich eine Info, dass es bald weitergeht. Zudem kann ich nicht sagen, ob Death Edge durchgängig pausiert hat oder nicht. Ich kann nur sagen, dass in der aktuellen Ausgabe kein Kapitel dabei ist. Sie kann immer noch daran zeichnen, allerdings eben nur sporadisch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #3249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Da wäre echt mal interessant zu wissen, wer sich das alles dort ausdenkt...*hust*
    Würde ich auch gern wissen

  25. #3250
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist aber bekannt, dass zwei ihrer Serien dieses Jahr enden werden.
    Naja, trotzdem ist das ein etwas ungewisses Spiel. Selbst wenn es weitergeht, wer sagt denn das es schnell laufen wird...4 Bände hat man schnell eingeholt.

    Aber evtl kommt es ja von Beginn an in größeren Abständen, dann können die Käufer sich gleich dran gewöhnen.

    Vielleicht hat mans ja auch erst mal nur lizenziert und es kommt noch garnicht im nächsten. Oder sie schreiben bei der Ankündigung dann Infos dazu...

    btw könnte auf Chain my Heart nicht evtl auch irgendwie https://www.mangaupdates.com/series.html?id=115591 von TAKAGI Ryo passen?
    Da es ja zwei Bände hat. Und wo sie auf FB auch wieder erwähnen, dass sie ja mit zu den liebsten BL-Mangas gehört.
    Geändert von Mia (05.02.2016 um 21:22 Uhr)

Seite 130 von 306 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140180230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •