User Tag List

  1. #3301
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, war so gemeint, wenn man bedenkt das er so BL-Nr. 1 war und welche dann davor standen...(die in den Charats teilweise garnicht so hoch unbedingt von den Plätzen bei Einstieg etc waren...aber längerfristig halt schon)
    naja nur Hiyokoi (super Einstiegspreis), Death Note (Langzeitbestseller) und SAO (Hypetitel) haben sich besser verkauft als Ten Count. Hat sich immerhin sogar besser verkauft als Citrus und Arina Tanemura.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kaze hat ja im Vergleich nicht so viele BL und dazu machten sie die Aktion...Junko war ja eh schon vorher bekannt und beliebt. Das wird sicher was ausgemacht haben.
    trotzdem eine beachtliche Leistung, dass die BL es in die Top 10 geschafft haben, obwohl sie erst am Ende des Jahres erschienen sind. Mit Rutta und Kodama haben Kazé ja auch für BL-Nachschub gesorgt, der in ihren Augen ähnlich ist wie Junko-Titel

    ------

    Haben sich Tokyopop nicht vor längerer Zeit mit GP getroffen und wollte aushandeln ob man von ihnen was bringt, um die Zeit bis zu ITW Band 3 zu überbrücken?
    Langsam glaube ich, dass da wohl doch nix zustande gekommen ist... oder sie haben es beim Letzen mal nicht reingetan damit sie bei BL mehr Aufmerksamkeit auf Sternensammler lenken können... aber komisch ist das schon.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #3302
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (...)
    Haben sich Tokyopop nicht vor längerer Zeit mit GP getroffen und wollte aushandeln ob man von ihnen was bringt, um die Zeit bis zu ITW Band 3 zu überbrücken?
    Langsam glaube ich, dass da wohl doch nix zustande gekommen ist... oder sie haben es beim Letzen mal nicht reingetan damit sie bei BL mehr Aufmerksamkeit auf Sternensammler lenken können... aber komisch ist das schon.
    Nein haben sie nicht, weil GP nicht in Deutschland waren (außer, sie haben sich ohne unser Wissen so getroffen/ mit GP korrespondiert) bzw. es für das ganze Jahr nicht planen... Sie wollten ursprünglich zur LBM 2016 kommen, schaffen es aber terminlich bzgl. der Deadlines nicht. Auch Connichi sieht eher schlecht aus. Wenn, dann kann man erst mit nächstem Jahr rechnen.
    Sie haben aber auch andere ausländische Convention für das Jahr abgesagt.

    Wieso TP zögert, ist mir auch ein Rätsel, GP verweisen bei Wünschen zu den Novel und den ITW-Sachen immer auf TP selbst, da sie nichts machen können...
    Ich bin langsam auch etwas ratlos, da sie mindestens hätten Father Figure bringen können, wie es die Franzosen gemacht haben oder nochmal die Prequel neu auflegen...

    Vielleicht wollen TP aber auch warten, bis der 3. Band raus ist, da dürfte sich ein wenig mehr erklären und sie könnten dann, da mehr Material vorhanden ist, das rund um ITW bringen.
    Die Prequel stehen aus, 1-4, dann soll noch dieses Jahr Bad Company II kommen, was dann schon 5 Prequel mit David macht. Dann gibt es schon 2 mit Shino (Maybe Someday und Little by Little), zudem gibt es Lucidity mit Equilibrium (dem Prolog), Equilibrium Kapitel 1-5 als Buch...

    Wenn sie schlau wären, könnten sie die ersten 3 Prequel plus den Inhalt von Lucidity bringen, das würde passen, da er sich auf die ersten 3 bezieht.
    Dann meintwegen später Bad Company, wenn es komplett abgeschlossen ist. Evtl. sogar dann Pressure Drop, dem neusten Sequel zu Davids Leben nach Katsu.
    Aktuell würde es zwar klein ausfallen, was die Shino-Prequel angeht, aber auch das könnte man kombinieren...

    Naja, es bleibt ein Rätsel und TP kann man da ja nicht fragen, da es Lizenzfagen sind und auch von GP bekommt man nur die Info zu den getätigten Entscheidungen, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Nichts anderes... was ja auch richtig so ist...

    Auch die Novel wie The Doll inklusive Persona non Grata, dem Sequel würde gut nach Deutschland passen, aber solange keine weiteren, neuen (BL-)Novel bei TP erscheinen, sehe ich da eher schwarz... :/


    Hier auch nochmal die Nachricht, im Original zum Nachlesen:



    Since we are on topic about the pending Volume 3 -- here is the gist of it and how this will impact us in the convention attendance for 2016.

    1. We will have to cancel ALL convention appearance for most of 2016. This includes the March appearance in Leipiz show with TPG.
    2. We were asked (and we tenatively agreed) to have Volume 3 to be completed (up to CH16) by 31 July. And so, this means after ITW14 is done, we move to Bad Company 2 (for SCC release as that we will not be attending C90/Summer Comiket. Us skipping C90 is for the same reason why we have to cancel the German show in March -- our focus has to be completing V3)
    3. Along with V3, one of our novel (half completed) is also due on 31 July. Until we get confirmation it is fine to do so by Libre - I can't release the title. Like Father Figure with V2, the novel will be jointly released with V3. So that means all illustrations and cover also have to be completed for it by the same deadline.

    4. The only US appearance that GP will make would be at a local San Jose con (Fanime) only if our lovely XXX is able to man the booth. If not, we may have to resell the booth as that no members of GP can attend... we'd be toward the last leg of our rather aggressive deadline.

    5. SCC (in May, during golden week) where Bad Company 2 will premier will be manned by our colleagues Derringer. BC2 should be out in English sooner of course -- possibly by March when it's done.
    Apologies to the German fans who'd expected us this year. When we laid out the deadlines with Libre in the December meeting -- this is what it'll take for us to deliver Volume 3 to you guys this year.
    Have a good weekend!

    Quelle: GP FB Gruppe

    Geändert von Mikku-chan (10.02.2016 um 23:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3303
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht, weil GP nicht in Deutschland waren (außer, sie haben sich ohne unser Wissen so getroffen/ mit GP korrespondiert) bzw. es für das ganze Jahr nicht planen...
    haben sich TP nicht mit GP in Frankreich getroffen?
    oder hatten sie das vor und habens dann doch nicht gemacht...? kann sein, dass ich mich da jetzt falsch erinnere...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen TP aber auch warten, bis der 3. Band raus ist, da dürfte sich ein wenig mehr erklären und sie könnten dann, da mehr Material vorhanden ist, das rund um ITW bringen.
    aber wäre es nicht schlauer, zur überbrückung anderes zu bringen? Wie du schon geschrieben hast, sie können die Prequels neu auflegen oder auch Father Figure bringen...
    aber ich hoffe mal sie warten einfach nur auf den 3. Band und bringen dann mehr...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, es bleibt ein Rätsel und TP kann man da ja nicht fragen, da es Lizenzfagen sind und auch von GP bekommt man nur die Info zu den getätigten Entscheidungen, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Nichts anderes... was ja auch richtig so ist...
    ja, da hast du Leider Recht :/ Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das noch was kommt...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch die Novel wie The Doll inklusive Persona non Grata, dem Sequel würde gut nach Deutschland passen, aber solange keine weiteren, neuen (BL-)Novel bei TP erscheinen, sehe ich da eher schwarz... :/
    haben sich den die anderen BL-Novel so schlecht verkauft, das TP da zögern könnte?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #3304
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GP/TP Treffen:

    Habe ich auch so in Erinnerung.
    War es nicht während irgendeiner Con?
    Wurde zumindest in dem Chat von Kaps gesagt/so angekündigt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #3305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    haben sich TP nicht mit GP in Frankreich getroffen?
    oder hatten sie das vor und habens dann doch nicht gemacht...? kann sein, dass ich mich da jetzt falsch erinnere...
    Stimmt, das habe ich etwas vergessen (bei den vielen Info, die tlw. kommen, manches wird auch wieder geändert), laut GP wollten sie sich auf der Japan Expo treffen, ob sie es getan haben, das wissen nur sie... Das war Stand Mai...

    Auf jeden Fall hätten TP und GP auf der LBM scheinbar mehr diskutieren wollen. Ob das auf anderem Wege dann stattfindet... auch das ist wieder ein großes Rätsel...


    aber wäre es nicht schlauer, zur überbrückung anderes zu bringen? Wie du schon geschrieben hast, sie können die Prequels neu auflegen oder auch Father Figure bringen...
    aber ich hoffe mal sie warten einfach nur auf den 3. Band und bringen dann mehr...


    ja, da hast du Leider Recht :/ Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das noch was kommt...
    Natürlich wäre es das. Hätten sie sowieso schon machen können. Ich sag ja, es ist ein Rätsel...
    Vllt hat es aber auch einfach damit zu tun, dass sie selbst so eingespannt sind und sich für die LBM z.B. TP auf Sternensammler konzentrieren wollen. Davor dürfte Fading Colors TP in Teilen eingespannt haben...

    Zudem es sehr wahrscheinlich ist, dass TP früher als GP uns sagten, wussten, dass sie nicht kommen können...

    Und ja, warten ist das einzige... oder eben, wenn man die Werke mag, sie auf englisch ordern.

    haben sich den die anderen BL-Novel so schlecht verkauft, das TP da zögern könnte?
    Kann ich dir nicht beantworten, aber ich finde es halt schon bezeichnend, dass kein Novel, selbst ein Einzelband nicht kommt und Finder und Back Stage so ziemlich die einzigen Novel aus dem Segment waren...
    Wobei der Novelmarkt bei TP sich ja eh erst wieder etablieren muss.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #3306
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja nur Hiyokoi (super Einstiegspreis), Death Note (Langzeitbestseller) und SAO (Hypetitel) haben sich besser verkauft als Ten Count. Hat sich immerhin sogar besser verkauft als Citrus und Arina Tanemura.
    Mhm stimmt...irgendwie hatte ich im Kopf das die beiden auch davor waren...vorallen blöd das gleich 2 Werke von Arina in den Top 10 sind. xd
    Schade das die Charts nicht länger sind als nur 10 Plätze.

    Und ich hätte zu gern gewusst welche anderen zwei BLs in den Charts wohl wären, wenn die Fake-BLs nicht in der Liste wären. (Und wo die wiederrum in Shojo gestanden wären...)
    Das Josei keine eigene Liste kriegt ärgert mich noch immer bzw immer wieder....xd

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    trotzdem eine beachtliche Leistung, dass die BL es in die Top 10 geschafft haben, obwohl sie erst am Ende des Jahres erschienen sind. Mit Rutta und Kodama haben Kazé ja auch für BL-Nachschub gesorgt, der in ihren Augen ähnlich ist wie Junko-Titel.
    So sehr am Ende wars ja jetzt glaub auch nicht...und wieviel verkauft wurde weiß man eh nie. Könnte dort weniger sein als jetzt bei TP z.b. und trotzdem besser in den Listen stehen. Gerade weil sie allgemein weniger Titel bringen.
    Meinten sie das echt mal wegen dem Titel mit der Ähnlichkeit? - finde ich jetzt nämlicht nicht so...



    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @GP/TP Treffen:

    Habe ich auch so in Erinnerung.
    War es nicht während irgendeiner Con?
    Wurde zumindest in dem Chat von Kaps gesagt/so angekündigt
    Da erinnere ich mich auch dran. Irgendwie macht es nicht so den Eindruck als wenn man noch so viel Zeit wie früher in BL Dinge legt...was ja auch erklären könnte, warum etwas weniger kamen...Vielleiht einfach allgemein zuviel zu tun, gerade weil sie ja Comic auch ausgebaut haben.
    Wäre echt schade, wen das auch mit Gründe wären...

    Das manch anderes wo man auch eher schon mit gerechnet hat noch nicht kam ist auch so ne Sache...xd


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber wäre es nicht schlauer, zur überbrückung anderes zu bringen? Wie du schon geschrieben hast, sie können die Prequels neu auflegen oder auch Father Figure bringen...
    aber ich hoffe mal sie warten einfach nur auf den 3. Band und bringen dann mehr...
    Wäre blöd wenn sie da echt so lange warten, ansich lohnt es sich doch so was zu bringen wenn es da ist und auch genug Fans es wollen...und andere Mangaka werden auch gepflegt...bleibt alles merkwürdig. xd


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    haben sich den die anderen BL-Novel so schlecht verkauft, das TP da zögern könnte?
    Hab da Charts zwar nicht mitbekommen, aber ich denke mal wohl nicht gut genug...ist eh seltsam das noch keine weiteren seit den andere kamen.
    Dabei gäbs ja auch andere Richtungen die man was bringen könnte und sollte wegen er Vielfalt.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Kann ich dir nicht beantworten, aber ich finde es halt schon bezeichnend, dass kein Novel, selbst ein Einzelband nicht kommt und Finder und Back Stage so ziemlich die einzigen Novel aus dem Segment waren...
    Wobei der Novelmarkt bei TP sich ja eh erst wieder etablieren muss.
    Gut möglich das nicht mal Back Stage in den Charts auftauchte....evtl erinnert sich ja wer...oder je nachdem falls man weiter bis dahin zurückgucken kann.
    Bei Finder wundert es mich nicht, weil ist ja auch nicht so billig gewesen und war ja glaub nicht mal so dick...

    Die früheren Novels waren jedenfalls ja nicht so gut gelaufen und da waren ja auch einige BL dabei.

    Was bei den neuen Novels allgemein heute nicht so toll ist, das die Preise einiges anstiegen (da es ja bei den Mangas auch so ist)...und wenn schon für weniger manches nicht so lief früher wie es gekonnt hätte. xd
    Da werden halt manche für das Geld evtl auch lieber gleich andere Bücher kaufen.

  7. #3307
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da erinnere ich mich auch dran. Irgendwie macht es nicht so den Eindruck als wenn man noch so viel Zeit wie früher in BL Dinge legt...was ja auch erklären könnte, warum etwas weniger kamen...Vielleiht einfach allgemein zuviel zu tun, gerade weil sie ja Comic auch ausgebaut haben.
    Wäre echt schade, wen das auch mit Gründe wären...

    Das manch anderes wo man auch eher schon mit gerechnet hat noch nicht kam ist auch so ne Sache...xd
    Wie gesagt, es war die Japan Expo, ich hatte es nicht mehr im Kopf. Ob da aber was rumgekommen ist, das ist nicht von GP weiter benannt worden... der Aussage in der Gruppe zu entnehmen sollten die weiteren Verhandlungen, wie ich sagte, wohl eher auf der LBM stattfinden...

    So, finde ich, kann man das nicht sagen. Man merkt, dass TP sich z.B. bei BL auch auf Eigenproduktionen aus Deutschland bzw. dem dtsch. Raum (Österreich) konzentrieren bzw. da ja auch diesen Faktor nun neu haben. (hatten sie mit Dio+ zwar auch versucht, aber das ist ja leider gefloppt...)


    Wäre blöd wenn sie da echt so lange warten, ansich lohnt es sich doch so was zu bringen wenn es da ist und auch genug Fans es wollen...und andere Mangaka werden auch gepflegt...bleibt alles merkwürdig. xd
    Naja, so ärgerlich es auch (für die Fans) ist, es ist schon gar keine blöde Überlegung, zu warten, da eben die Kapitel bzw. dann die Sammelbände recht lange auf sich warten, ganz natürlich also. Würden TP doch eher die Werke rausknallen, hätten sie keinen Puffer...

    Zudem denke ich eben - auch, wenn ich es nicht ganz verstehe oder verstehen würde - dass sie bei den Novel doch etwas zögern, da die Thematik recht eigen ist, wobei auch mittlerweile nicht schlimmer als andere Manga... Wenn ich an diverse Seinen oder Shonen bei TP denke, die nicht harmlos sind, oder auch Ten Count mit der Thematik oder neu Caste Heaven... Da möchte ich nicht glauben, dass ein Father Figure zu hart ist. Und selbst wenn, gebe es jetzt immerhin schon The Doll und auch Equilibrium, mit Verbindung zu ITW, da es ein Prequel ist, was man gut bringen könnte... Auswahl hätten sie eigentlich an und für sich zu Genüge... auch, was die Themenvielfalt angeht...


    Hab da Charts zwar nicht mitbekommen, aber ich denke mal wohl nicht gut genug...ist eh seltsam das noch keine weiteren seit den andere kamen.
    Dabei gäbs ja auch andere Richtungen die man was bringen könnte und sollte wegen er Vielfalt.

    Gut möglich das nicht mal Back Stage in den Charts auftauchte....evtl erinnert sich ja wer...oder je nachdem falls man weiter bis dahin zurückgucken kann.
    Bei Finder wundert es mich nicht, weil ist ja auch nicht so billig gewesen und war ja glaub nicht mal so dick...

    Die früheren Novels waren jedenfalls ja nicht so gut gelaufen und da waren ja auch einige BL dabei.

    Was bei den neuen Novels allgemein heute nicht so toll ist, das die Preise einiges anstiegen (da es ja bei den Mangas auch so ist)...und wenn schon für weniger manches nicht so lief früher wie es gekonnt hätte. xd
    Da werden halt manche für das Geld evtl auch lieber gleich andere Bücher kaufen.
    Eben, eigentlich hätten sie so einiges austesten können, sei es auch nur mal mit Shojo-Novel...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #3308
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vllt hat es aber auch einfach damit zu tun, dass sie selbst so eingespannt sind und sich für die LBM z.B. TP auf Sternensammler konzentrieren wollen. Davor dürfte Fading Colors TP in Teilen eingespannt haben...
    Das kann natürlich sein... aber wäre es wirlich so aufwändig was von GP zu bringen? (bzw. aufwändiger als ander BL-Titel)?

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ja, warten ist das einzige... oder eben, wenn man die Werke mag, sie auf englisch ordern.
    naja, gibt halt sehr vieles was mich interessieren würde, was auf Englisch erscheint... und alles kann man sich halt auch nicht kaufen... und grade wenn man halt weiß, das es wahrscheinlich ist, das ein deutscher Verlag ein Werk zu uns bringen wird, wartet man halt dann doch lieber ab...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht beantworten, aber ich finde es halt schon bezeichnend, dass kein Novel, selbst ein Einzelband nicht kommt und Finder und Back Stage so ziemlich die einzigen Novel aus dem Segment waren...
    Wobei der Novelmarkt bei TP sich ja eh erst wieder etablieren muss.
    ja da hast du Recht... ist schon auffällig...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ich hätte zu gern gewusst welche anderen zwei BLs in den Charts wohl wären, wenn die Fake-BLs nicht in der Liste wären. (Und wo die wiederrum in Shojo gestanden wären...)
    das hätte mich auch sehr interessiert...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So sehr am Ende wars ja jetzt glaub auch nicht...und wieviel verkauft wurde weiß man eh nie. Könnte dort weniger sein als jetzt bei TP z.b. und trotzdem besser in den Listen stehen. Gerade weil sie allgemein weniger Titel bringen.
    Meinten sie das echt mal wegen dem Titel mit der Ähnlichkeit? - finde ich jetzt nämlicht nicht so...
    Oktober und November halt ^^
    naja, direkt gesagt haben sie das nicht, aber bei Rutta und Kodama steht dabei: "Für Fans von Konbini-Kun und der Bodyguard" oder so
    also habe ich mal angenommen, dass das der Gedanke war xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre blöd wenn sie da echt so lange warten, ansich lohnt es sich doch so was zu bringen wenn es da ist und auch genug Fans es wollen...und andere Mangaka werden auch gepflegt...bleibt alles merkwürdig. xd
    denke ich mir eben auch... alleine schon wegen den Zeichnungen würden sicher eine Menge zugreifen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #3309
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein... aber wäre es wirlich so aufwändig was von GP zu bringen? (bzw. aufwändiger als ander BL-Titel)?

    naja, gibt halt sehr vieles was mich interessieren würde, was auf Englisch erscheint... und alles kann man sich halt auch nicht kaufen... und grade wenn man halt weiß, das es wahrscheinlich ist, das ein deutscher Verlag ein Werk zu uns bringen wird, wartet man halt dann doch lieber ab...

    ja da hast du Recht... ist schon auffällig...
    Ich meinte es eher so, dass TP durch die Betreung dieser Werke plus ihr normales Programm - und wie Mia schon sagt vllt auch durch Popcom - einfach zu sehr eingespannt sind/waren, um sich nochmal um GP-Zeug zu kümmern. Es erfordert ja schon Koordination, muss übersetzt werden. Zwar wohl nicht mehr oder weniger als andere Manga, aber das kann ich auch nur annehmen. Wissen tu ich es eigentlich nicht, aber mir erschien eher sogar leichter, da TP und GP im direkten Austausch stehen...

    Oder es war eben eine strategische Planung, so nach dem Motto: wenn GP nicht auf Cons kommen können terminlich, dann können wir auch andere Projekte vorschieben. Und wer weiß, vllt präsentieren sie auf der LBM17 dann wieder was großes mit GP. Auszuschließen ist es nicht...
    Ich selbst hatte stark gehofft, dass sie es auf dei LBM schaffen, als dann aber zum Jahresanfang nicht viel dazu kam, TP dann auch ihre Ehrengäste verkündet hat, wusste ich schon, dass GP wohl diesmal nicht dabei ist...

    Das stimmt, aber wenn man Fan von was ist, dann holt man es... gut, ich hole mir eh alles doppelt und notfalls dreifach... xD Bin aber auch eben ein sehr starker Fan. xD

    Ich find es bzgl. der Novel insgesamt eben schade... man könnte es wirklich breiter fächern... aber mal gucken, was kommt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #3310
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    So, finde ich, kann man das nicht sagen. Man merkt, dass TP sich z.B. bei BL auch auf Eigenproduktionen aus Deutschland bzw. dem dtsch. Raum (Österreich) konzentrieren bzw. da ja auch diesen Faktor nun neu haben. (hatten sie mit Dio+ zwar auch versucht, aber das ist ja leider gefloppt...)
    Naja, wie ich schon u.a. im TP-Forum mal meinte. Das dürften sie (und andere Verlage) ja gerne machen, aber dann halt bitte nur zusätzlich (aka mit mehr Titel insgesammt) und nicht indem man dann immer mehr jap Manga (etc) dafür wegstreicht. Wenn halt genug japanische Werke da sind die man sich wünscht, weil einen die Story usw gefällt, dann will ich nicht ständig irgendwas 'anderes' als Ersatz.
    Denn sonst macht es halt den Einduck, als wenn man sich auch nicht traut die deutschen Werke mehr gegen japanische bei uns antreten zu lassen und darum diese Werke verringert. Und die deutschen Käufer indirekt dann dazu zwingen will halt mehr das andere als Ersatz zu kaufen...weil wenn weniger da ist dann kauft man halt doch evtl mal etwas, das man so nicht angeschaut oder gekauft hätte. - Weiß hört sich evtl etwas seltsam an, aber so sehe ichs halt.
    Ich denke man versteht wie ichs meine, hoffe ich mal.
    (Nur ums zur Sicherheit nochmal zu sagen, ich hab so nichts gegen deutsche Manga...aber sie sind halt trotzdem anders etc.)



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, so ärgerlich es auch (für die Fans) ist, es ist schon gar keine blöde Überlegung, zu warten, da eben die Kapitel bzw. dann die Sammelbände recht lange auf sich warten, ganz natürlich also. Würden TP doch eher die Werke rausknallen, hätten sie keinen Puffer...
    Von alles aufeinmal rausknallen spricht ja auch ansich keiner, aber ewig lange Pausen bringen tut auch nicht gut.
    Kann schon sein das manches ihnen da zu denken gibt, du kennst dich ja besser aus...aber da das nich auf alles zutrifft ist es ja nicht so als wenn nichts möglich wäre.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eben, eigentlich hätten sie so einiges austesten können, sei es auch nur mal mit Shojo-Novel...
    Das wäre längst überfällig und da die sind ja auch oft nicht so lange...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, direkt gesagt haben sie das nicht, aber bei Rutta und Kodama steht dabei: "Für Fans von Konbini-Kun und der Bodyguard" oder so
    also habe ich mal angenommen, dass das der Gedanke war xD
    Ach diese komischen Werbevergleiche da immer...da hab ich auch bei manch anderen schon den Kopf geschüttelt...man hat den Eindruck als wenn da zwangsläufig immer man irgendwas dazu schreibt, weil man so ja die Fans aufmerksam machen möchte und in beide Richtungen dann wirbt. Und es gibt ja auch genug die nur auf sowas reagieren.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich meinte es eher so, dass TP durch die Betreung dieser Werke plus ihr normales Programm - und wie Mia schon sagt vllt auch durch Popcom - einfach zu sehr eingespannt sind/waren, um sich nochmal um GP-Zeug zu kümmern. .
    Der Gedanke mit Popcom kam mir halt auch deswegen weil doch die Redaktion auch mit die selbe wie bei den BLs ist. So gesehen liegt das halt schon alles sehr nahe.
    Bei der Menge die TP bringt bzw immer mehr erweitert, wäre es vielleicht nicht schlecht evtl noch irgendwie Verstärkung ins Team zu nehmen...vielleicht würde manch anderes auch dann weniger verschoben werden. Aber das sind jetzt nur so Gedanken von mir und dran was ändern kann man so eh nichts.

  11. #3311
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem ich mich durch unzählige Stangenware Romance Joseis quälen musste habe ich doch tatsächlich ein Josei gefunden der mir gefällt und nicht Stangeware ist ^^

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=84559

    Ob der jeh nach D kommt ?

    Nach den ganzen doch eher belanglosen Joseis die in D rauskommen wäre es mal ne nette Abwechslung ^^ ( neben Usagi Drop natürlich )

  12. #3312
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an einem Kurzgeschichtenband so besonders?
    Und das, was du als Stangenware bezeichnest finden andere wiederrum großartig.


  13. #3313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    So nachdem ich mich durch unzählige Stangenware Romance Joseis quälen musste habe ich doch tatsächlich ein Josei gefunden der mir gefällt und nicht Stangeware ist ^^

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=84559

    Ob der jeh nach D kommt ?

    Nach den ganzen doch eher belanglosen Joseis die in D rauskommen wäre es mal ne nette Abwechslung ^^ ( neben Usagi Drop natürlich )
    Ich sehe jetzt nicht, warum der Titel so besonders anders sein soll. Es hört sich zwar so ganz nett an, aber so wirklich herausragend klingen die Kurzgeschichten jetzt auch wieder nicht.

    Als wenn die Mehrheit der Ecchi/Harems, die bei uns erscheinen, nicht auch Stangenware wären.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #3314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht, warum der Titel so besonders anders sein soll. Es hört sich zwar so ganz nett an, aber so wirklich herausragend klingen die Kurzgeschichten jetzt auch wieder nicht.
    Sehe auch nix besonderes an dem Einzelband.



    Trinity Seven könnte aber ruhig mal bei uns in Deutschland erscheinen

  15. #3315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das dürften sie (und andere Verlage) ja gerne machen, aber dann halt bitte nur zusätzlich (aka mit mehr Titel insgesammt) und nicht indem man dann immer mehr jap Manga (etc) dafür wegstreicht. Wenn halt genug japanische Werke da sind die man sich wünscht, weil einen die Story usw gefällt, dann will ich nicht ständig irgendwas 'anderes' als Ersatz.
    ...
    Ich denke man versteht wie ichs meine, hoffe ich mal.
    ja, ich verstehe da gut, was du meinst... seltsam ist halt auch, dass man dann eher bei BL, statt bei Shoujo "spart", wenn man anscheinend weniger Kapazitäten zu Verfügung hat... aber naja, da können wir wohl auch nicht so schnell was dran ändern :/
    angeblich scheint es ja auch an geeigneten Titeln zu mangeln...
    vllt bringt ja auch EMA jetzt dann mehr BL raus, nachdem sie mit der Kuroneko-Reihe doch schon recht viel Erfolg zu haben scheinen... die geleakten BL-Titel vom Börsenblatt scheinen ja auch recht vielversprechend zu sein...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach diese komischen Werbevergleiche da immer...da hab ich auch bei manch anderen schon den Kopf geschüttelt...man hat den Eindruck als wenn da zwangsläufig immer man irgendwas dazu schreibt, weil man so ja die Fans aufmerksam machen möchte und in beide Richtungen dann wirbt. Und es gibt ja auch genug die nur auf sowas reagieren.
    ja, da hast du Recht

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei der Menge die TP bringt bzw immer mehr erweitert, wäre es vielleicht nicht schlecht evtl noch irgendwie Verstärkung ins Team zu nehmen...vielleicht würde manch anderes auch dann weniger verschoben werden. Aber das sind jetzt nur so Gedanken von mir und dran was ändern kann man so eh nichts.
    hmm sie haben sich doch Katrin Schankweiler mit ins Boot geholt...

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    So nachdem ich mich durch unzählige Stangenware Romance Joseis quälen musste habe ich doch tatsächlich ein Josei gefunden der mir gefällt und nicht Stangeware ist ^^

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=84559

    Ob der jeh nach D kommt ?

    Nach den ganzen doch eher belanglosen Joseis die in D rauskommen wäre es mal ne nette Abwechslung ^^ ( neben Usagi Drop natürlich )
    so unglaublich viele belanglose Josei kommen nun wirklich nicht bei uns raus... und was belanglos ist und was nicht ist hal immer noch eher ne subjektive Sache...

    außerdem hast du Love at Fourteen vergessen...
    Geändert von Miss Morpheus (11.02.2016 um 16:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #3316
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal rausgekramt, wann letztes Jahr die Programmankündigungen waren, damit man ungefähr einorden kann, wann man dieses Jahr damit zu rechnen hat:
    Kazé: 22. März
    EMA: 25. März
    Tokyopop: 2. April
    Carlsen: 17. April

    nächste Woche müssten außerdem in der Shinkan 2 neue EMA Lizenzen bekannt gemacht werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #3317
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hab mal rausgekramt, wann letztes Jahr die Programmankündigungen waren, damit man ungefähr einorden kann, wann man dieses Jahr damit zu rechnen hat:
    Kazé: 22. März
    EMA: 25. März
    Tokyopop: 2. April
    Carlsen: 17. April

    nächste Woche müssten außerdem in der Shinkan 2 neue EMA Lizenzen bekannt gemacht werden.
    Kommt der Shinkan nicht mit zur LBM raus? Oder vertu ich mich grade mit den Daten?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #3318
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kommt der Shinkan nicht mit zur LBM raus? Oder vertu ich mich grade mit den Daten?
    hmm wann ist den die LBM?
    also ich dachte, dass der mit den März-Neuheiten kommt... auf jeden Fall aber vor der Programmankündigung die ja Mitte-Ende März sein dürfte...

    aber sicher bin ich mir eigentlich auch nicht so genau wann der rauskommt xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #3319
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmm wann ist den die LBM?
    also ich dachte, dass der mit den März-Neuheiten kommt... auf jeden Fall aber vor der Programmankündigung die ja Mitte-Ende März sein dürfte...

    aber sicher bin ich mir eigentlich auch nicht so genau wann der rauskommt xD
    17. bis 20. März...

    Müsste jetzt aber nachschauen, ob ich eben nicht falsch liege. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #3320
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nächste Woche müssten außerdem in der Shinkan 2 neue EMA Lizenzen bekannt gemacht werden.
    Tippe ich mal stark drauf, dass es 2 Lizenzen sein werden, die bereits beim Börsenblatt drin stehen (Love Live und noch einer), war die letzten Male doch auch so, dass solche Titel verraten wurden.

    Ich denke mal, dass es dieses Jahr in der ersten Aprilwoche mit den Ankündigungen losgeht, vorher ist noch Ostern, dann passt das zeitlich ganz gut (wäre ja sogar schon in einem Monat ... war gerade nicht erst Ankündigung? Wie doch die Zeit vergeht ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #3321
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    war gerade nicht erst Ankündigung? Wie doch die Zeit vergeht ).
    Liegt an TP. Durch deren Rhythmus hat man immer das Gefühl, dass die letzte Ankündung erst war.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #3322
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn manche sogar schon im März ankündigen würden, das wäre ja was und ansich ja echt nicht mehr Lange...selbst bis April.

    Irgendwie hab ich gedacht die sind alle später dran. (Mal von TP abgesehen, wo klar ist das wieder März was kommen müsste...)

    Die neue ILS Lizenz kommt ja auch so ca Mitte März mit dem Magazin und soviel später war die letzten Male da nicht die Ankündigung.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Tippe ich mal stark drauf, dass es 2 Lizenzen sein werden, die bereits beim Börsenblatt drin stehen (Love Live und noch einer), war die letzten Male doch auch so, dass solche Titel verraten wurden.
    Würde mich auch wundern, wenn es wieder noch ganz unbekannt wären. Außer sie würden evtl. noch irgendwas mehr gewünchtes eingefangen haben...(?)

    Denn die bisherigen waren zwar nicht alle unbekannt und ungewünscht, aber so was großes war ja auch nicht dabei.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ja, ich verstehe da gut, was du meinst... seltsam ist halt auch, dass man dann eher bei BL, statt bei Shoujo "spart", wenn man anscheinend weniger Kapazitäten zu Verfügung hat... aber naja, da können wir wohl auch nicht so schnell was dran ändern :/
    angeblich scheint es ja auch an geeigneten Titeln zu mangeln...
    .
    Jupp, leider. Man kann nur hoffen das beschweren so was bringt/brachte.

    Und das mit dem geeignenten, evtl ja auch darauf bezogen das man vielleicht lieber mehr unzenziert bringen wollte...(?)
    Ansich bringen sie ja lieber neueres und da gibt es die Problematik ja auch mehr...

    Vielleicht sollt man aber auch manche Wünsche nochmal mehr Beachtung schenken, oder halt doch bringen, auch wenn man selber noch nicht so ganz überzeugt ist. Mehr als Fanwünsche ausprobieren bzw drauf vertrauen kann man allgemein halt nicht, um zu wissen inwiefern es was ausmachen kann...
    besser als zu wenige davon bringen.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Nach den ganzen doch eher belanglosen Joseis die in D rauskommen wäre es mal ne nette Abwechslung ^^ ( neben Usagi Drop natürlich )
    Ich glaube du solltest einfach mal mehr dieser Joseititel bei uns austesten, weil die Aussage halt nicht wirklich zutrifft.

    Wenn dann würde eher passen das sie deinen Geschmack nicht entsprechen, aber wenn man was nicht mal probierte, kann mans wiederrum ja nicht mal 'wirklich' wissen.

  23. #3323
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hab mal rausgekramt, wann letztes Jahr die Programmankündigungen waren, damit man ungefähr einorden kann, wann man dieses Jahr damit zu rechnen hat:
    Kazé: 22. März
    EMA: 25. März
    Tokyopop: 2. April
    Carlsen: 17. April

    nächste Woche müssten außerdem in der Shinkan 2 neue EMA Lizenzen bekannt gemacht werden.
    In der nächsten Animania ( 1 April ) rechne ich auh fest damit das paar Lizenzen genannt werden ^^

  24. #3324
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    In der nächsten Animania ( 1 April ) rechne ich auh fest damit das paar Lizenzen genannt werden ^^
    Aber die müsste man mit Abo ja schon Ende März kriegen oder?

    Naja, so viel wird da ja glaub auch nicht immer verraten, bzw nichts was automatisch man noch nicht weiß oder so groß überraschend ist...
    Geändert von Mia (27.02.2016 um 12:10 Uhr)

  25. #3325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ksm ist doch zum ersten mal auf der MCC in Leipzig oder ?
    vielleicht haben sie noch eine Überraschung

Seite 133 von 306 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143183233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •