User Tag List

  1. #5001
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    BTW:

    Wieso sprichst du von dir eigentlich in der dritten Person?
    Ich bin nämlich ein Pokémon der Niko Evolution, welches aus Meisterbällen ausbrechen kann! ♥
    NIKO NIKO NIIIIIIII ♥

  2. #5002
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jemand aus Irgendwo

    TP beachtet verdammt viele Wünsche. Wenn ich da von mir an Sun Ken Rock, Wallman und Ultraman denke. Dann Totsukuni no Shoujo und vieles mehr ( mir fällt nicht mehr alles ein). Sind einfach nicht deine Titel denk ich.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #5003
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind eben verschieden aber ich konnte hier hauptsächlich positive Rückmeldungen lesen.
    Nach kurzem drüberschauen ist zwar kein Wunschtitel von mir dabei aber dennoch wird so einiges seinen Weg zu mir nach Hause finden. Mich freut es sehr, dass eine neue BL-Mangaka an Bord ist und von der Mangaka von T x S Nachschub kommt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #5004
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wirds nur Totsukuni no Shoujo, aber über den freue ich mich wie bekloppt. *_*

    Das Zelda-Artbook schaue ich mir dann nochmal an, mal sehen obs was für mich ist.

  5. #5005
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finds auch ehrlich gesagt unpraktisch das man gleich 2 Shojo mit Tierohren raushaut, nur weils gerade ankommt...in einem Programm hätte das nicht sein müssen, eine Pause dazwischen hätte niemanden umgebracht.
    Also ich würde mich ja freuen, wenn ein paar mehr Moe-Shounen/Seinen mit Kemonomimi-Girls erscheinen würden. Monster Girls gibts ja einige, aber Kemonomimi leider eher weniger. Sich im Shoujo-Bereich daran zu stören, dass zuviel erscheint ist da eher ein Luxusproblem.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw fällt mir gerde was auf.....obwohl GL bei ihnen gut läuft und es bei ILS so klang als kommt bald wieder was, ist garkeiner dabei?`
    Stimmt, jetzt wo du es sagst... Sehr schade. Hätte wirklich gedacht Tokyopop bringt jetzt regelmässig Nachschub.

    Nun gut, werde ich mich halt mit den englischen Releases vertrösten.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso sprichst du von dir eigentlich in der dritten Person?
    Wenn ich mal raten müsste, würde ich sagen dies basiert auf einer Charakterin aus Love Live namens Nico Yazawa. Diese spricht von sich oft in der dritten Person. Dies passt insofern, da eines von Nico Yazawas Markenzeichen das "Nico Nii" ist, auf welchem auch der Username basiert. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (26.04.2017 um 20:58 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #5006
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Tokyopop-Verhältnisse ist das in meinen Augen ein ganz ordentliches Programm. Es sind doch einige Titel dabei, die mein Interesse wecken, und mit Totsukuni no Shoujo sogar ein kleines Highlight. Es war zwar sehr vorhersehbar, dass der Manga früher oder später kommt, da er genau in die Kerbe schlägt, mit der TP momentan großen Erfolg zu haben scheint, aber das mindert die Freude natürlich nicht im Geringsten.

    Ich behalte erstmal folgende Werke auf dem Schirm, brauche zu einigen allerdings noch genauere Infos:


    Lion Boy von Yoko Maki – 2+ Bände ab August für je 6,95 €
    The Magician and the Glittering Garden von Fujiko Kosumi – 3 Bände ab Oktober für je 6,95 €
    Maiden Spirit Zakuro von Lily Hoshino – 10+ Bände ab November für je 6,95 €
    Dich werde ich niemals lieben von Chise Ogawa – Einzelband im Oktober für 6,95 €
    Ultraman von Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi – 9+ Bände ab September für je 6,95 €
    The Legend of Zelda – Art & Artifacts von Nintendo – Artbook im September für 34,95 €
    Dirty Queen von Lynn Okamoto / Mengo Yokoyari – Einzelband im August für 6,95 €
    Siúil, a rún – Das fremde Mädchen von Nagabe – 3+ Bände ab November für je 9,95 €


    Der Rest ist nicht mein Fall.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #5007
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Jemand aus Irgendwo

    TP beachtet verdammt viele Wünsche. Wenn ich da von mir an Sun Ken Rock, Wallman und Ultraman denke. Dann Totsukuni no Shoujo und vieles mehr ( mir fällt nicht mehr alles ein). Sind einfach nicht deine Titel denk ich.
    Dito. Im neuen Programm befinden sich so einige Titel, die sich gewünscht wurden, stellenweise sogar schon seit Jahren (z.B. Zakuro). Daher kann man TP zumindest nicht vorwerfen, dass sie zu wenig auf Wünsche eingehen.

    Ich bin jetzt vom Shounen/Seinen-Segment auch nicht begeistert. Hätte von Mengo Yokoyari lieber Kuzu no Honkai gesehen, aber vielleicht kommt es im nächsten Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #5008
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dito. Im neuen Programm befinden sich so einige Titel, die sich gewünscht wurden, stellenweise sogar schon seit Jahren (z.B. Zakuro). Daher kann man TP zumindest nicht vorwerfen, dass sie zu wenig auf Wünsche eingehen.
    Also ich finde, dass TP im Programm allgemein immer sehr viel auf Wünsche eingeht, allerdings kommt es mir so vor, als würde bei BL hauptsächlich unbekanntes nicht bis kaum gewünschtes kommen.

  9. #5009
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich ja freuen, wenn ein paar mehr Moe-Shounen/Seinen mit Kemonomimi-Girls erscheinen würden. Monster Girls gibts ja einige, aber Kemonomimi leider eher weniger. Sich im Shoujo-Bereich daran zu stören, dass zuviel erscheint ist da eher ein Luxusproblem.
    Je einen für jede Zielgruppe fände ich ok, für die selbe finde ich einfach -im selben Programm und zur selben Zeit laufend- zuviel. (Und ist ja nicht so als gäbs da nur welche bei TP....zu Kaze ist ja so gesehen in dem einen neuen von EMA auch noch sowas dabei.)

    Kann man sogar ausweiten, zwei der Titel sind auch noch mit Hochzeitsthema, muss genauso nicht sein. Man hat hier also zu häufig das selbe aufeinmal reingepackt. (Wobei das ist ja ein Problem was sie eh schon länger haben...aber hier jetzt eben mit minimal anderen Setting-Ergänzungen.) DA hätte man einfach für 2 Titel was anders nehmen sollen und die einfach in ein späteres verschieben.

    Als Luxusproblem würde ich das bei der Zielgruppe jetzt nicht bezeichnen, wenn dafür andere Dinge garnicht kommen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dito. Im neuen Programm befinden sich so einige Titel, die sich gewünscht wurden, stellenweise sogar schon seit Jahren (z.B. Zakuro). Daher kann man TP zumindest nicht vorwerfen, dass sie zu wenig auf Wünsche eingehen.
    Naja wie mans nimmt...bei Zielgruppe weiblich wird schon auch im gesamten weniger erfüllt, oder halt nicht gut genug gemischt, sprich auch beim erfüllen kann man etwas mehr auf die Auswahl achten. Gerade bei Josei ist ja nun mal nicht erst seit heute Flaute...und gewünscht wird da ja nun auch nicht wenig.

    Bei den BLs genauso...unabhängig davon das es weniger wurden, ist der Anteil an Titeln die gewünscht wurden, von den neuen Titel doch sehr häufig minimal.

    Zudem erfüllt man auch nicht unbedingt so viele größer gewünschte Titel...länger gewünscht oder immer wieder mal ist ja nicht das selbe wie länger mehr gewünscht.
    Wenn mans genau nimmt wurde keiner der 'richtigen' Shojo länger und mehr gewünscht...und der umgelabelte Seinen zählt in dem Punkt halt nicht, weil er ja keiner ist.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass TP im Programm allgemein immer sehr viel auf Wünsche eingeht, allerdings kommt es mir so vor, als würde bei BL hauptsächlich unbekanntes nicht bis kaum gewünschtes kommen.
    Mein Reden....dabei wird da ja auch nicht so wenig gewünscht und sie haben ja als einzige auch einen extra Thread dafür.

    Da kann man klar sagen, dass EMA es da deutlich besser macht. - Auch wenn mir da die Titelauswahl und andere Dinge auch nicht in der Umsetzung alles unbedingt so passen (aka verbesserungswürdig ist)...aber in dem Bereich hören sie mehr auf die Fans. Da wundert auch nicht wenn sie TP immer bei der Zielgruppe mehr den Rang am Ende ablaufen.


    *

    Da ichs schon früher schreiben wollte und es noch keiner sonst erwähnt hat, was ich auch auffallend finde: allgemein die Preise scheinen sie angezogen zu haben. - Es gibt nur einen einzigen neuen Shojo noch für 6.50, früher gabs da deutlich mehr. Schon bei den letzten neuen Titel der beliebten Mangaka fiehl auf dass man auf den anderen Preis hochging. Hier hat den Preis auch nur eine neue unbekanntere. Dabei war ja gerade auch es immer gut wo sie schon am meisten aus dem Bereich hatten das TP dann noch etwas unter den anderen lag.
    Einstiegspreise so bei anderen Titeln gibts auch kaum bzw nur bei einem. Ist schon klar das man es nicht immer machen kann, aber ist halt trotzdem auffallend, gerade wen man bedenkt das es letzes Mal gleich viele Titel waren wo man das machte.
    Geändert von Mia (26.04.2017 um 21:22 Uhr)

  10. #5010
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Da fängt es auch schon an^^. Ultraman ist nen Seinen Yamina.
    haha, ja, nur für TP nicht.


    @ Niko Niii

    da einige große Wunschtitel vieler Leute erfüllt wurden, kann man eigentlich nicht behaupten, dass die Mehrheit unglücklich ist.

    und ich für meinen Teil finde eigentlich immer etwas da ich nahezu allen Genre und Zielgruppen aufgeschlossen bin ^^

    @ Mia

    ich geh jetzt einfach mal von 2-monatlich bei Voice or Noise aus, sonst wärs viel zu wenig

    Ganz verschieden gleich läuft wohl nicht so gut, onst hätten sie den 5. schon eher gebracht, also selbst wenn es für den 6. nicht zu spät wäre würde der wohl nicht kommen.

    zu Takatsuki: Lizenzpakete heißt ja nicht, dass man die Titel sofort bringen muss.

  11. #5011
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    ich geh jetzt einfach mal von 2-monatlich bei Voice or Noise aus, sonst wärs viel zu wenig

    Ganz verschieden gleich läuft wohl nicht so gut, sonst hätten sie den 5. schon eher gebracht, also selbst wenn es für den 6. nicht zu spät wäre würde der wohl nicht kommen.

    zu Takatsuki: Lizenzpakete heißt ja nicht, dass man die Titel sofort bringen muss.

    Da hast du Recht aber muss man echt abwarten...sind auch schon andere Titel alle 3 unnötig gekommen. xd

    Also am Anfang lief Ganz verschieden gleich aber doch gut, aber die ersten 3(?) Bände kamen ja auch in kürzeren Abständen. Zudem dass das Thema halt schon etwas ausgelutscht ist und wohl nur wegen Erfolg verlängert wurde...darum sind vielleicht einige ausgestiegen.

    Zum letzten: ja stimmt schon, aber da da sie es sonst anders machten, würde es mich schon wundern. Glaube die Titel waren auch dann meist vom selben Verlag was bei diesen Mangaka aber nicht so wäre und daher es wohl unwahrscheinlicher macht.
    Aber so oder so werden wir das eh nie erfahren. (Aber gut passt trotzsem zum Thread über sowas zu spekulieren.)
    Geändert von Mia (26.04.2017 um 22:04 Uhr)

  12. #5012
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, ich spekuliere auch sehr gerne

    Also ganze 3 Seinen wurden diesmal umgelabelt oder hab ich was übersehen? (Zakuro, Ultraman, und der vom Cagaster-Mangaka)
    Da ja auch schon Kasane als Shoujo verkauft wird, gehen uns da hoffentlich nicht auf Dauer die "echten" Titel für die weibliche Zielgruppe aus

  13. #5013
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da ja auch schon Kasane als Shoujo verkauft wird, gehen uns da hoffentlich nicht auf Dauer die "echten" Titel für die weibliche Zielgruppe aus
    Wobei sie Kasane als Josei auf der Seite listen, denke also jeder etwas anderer Seinen wird dann eher zum Josei und umgekehrt. Ist ja auch mind der 2te Seinen der schon zum Josei wurde.
    Und es gab ja auch schon Josei die zu Seinen und Shonen wurden, wenn auch nicht dieses Mal...aber laufen tun die ja schon noch.

    Vorallen weil es ja nicht so ist als gäbe es keine etwas andere Shojo und vorallen Josei. Das macht das ganze dann nochmal deprimierender... und dazu unterstützt es ja weiter die falsche Denkweise von so einigen.

    Letztendlich wächst nur weiter die Anzahl an der anderen Zielgruppe auf dem Markt, von der ja eh schon lange mehr rauskommt...da ja jetzt auch TP da mehr bringt als früher, dürfte sich das Ungleichgewicht da immer mehr verstärken.

  14. #5014
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Also ganze 3 Seinen wurden diesmal umgelabelt oder hab ich was übersehen?
    Naja, wir wissen ja nicht mal, ob die wirklich umgelabelt wurden, kann ja auch sein, dass die Leute von Pummeldex das selbst so eingeteilt haben und die verantwortliche Person nicht sonderlich genau gearbeitet hat.

    Würde mich nämlich wundern, wenn TP das so mit den Zielgruppen an den Handel weiter geben würde. Läden wie Thalia sortieren eh nach Genre oder Alphabet und können mit bezeichnungen wie "shounen, seinen, etc." wahrscheinlich eh nicht viel anfangen.

  15. #5015
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Naja, wir wissen ja nicht mal, ob die wirklich umgelabelt wurden, kann ja auch sein, dass die Leute von Pummeldex das selbst so eingeteilt haben und die verantwortliche Person nicht sonderlich genau gearbeitet hat.

    Würde mich nämlich wundern, wenn TP das so mit den Zielgruppen an den Handel weiter geben würde. Läden wie Thalia sortieren eh nach Genre oder Alphabet und können mit bezeichnungen wie "shounen, seinen, etc." wahrscheinlich eh nicht viel anfangen.

    Ich glaube nicht, dass die sich das selber einfach so aus den Haaren gezogen haben, dann hätten sie ja ohne Zielgruppen es einfach geschrieben.
    Und die Umlabelei passt halt wegen anderen davor und ihren Aktionen...wobei ja Seinen auch unter Shonen läuft aber viele dann wegen dem Begriff halt auch eher denken es ist dann letzteres.

    Aber da Alita die Vorschau auch gesehen hat, kann er dazu ja evtl was sagen, wenn er wieder reinschaut.
    Geändert von Mia (26.04.2017 um 23:04 Uhr)

  16. #5016
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde noch auf die offiziellen Infos vom TP-Programm warten, aber wirklich umhauen tut es mich nicht. War aber um ehrlich zu sein zu erwarten, da mich bereits die letzten Programme von TP enttäuscht haben. Ich wiederhole mich zwar, aber so spare ich mir wieder Platz und Geld.

  17. #5017
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirty Queen Hatte ich mir damals sogar im Tokyopop Wunschthread gewünscht *__*

  18. #5018
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In den naechsten Tagen soll ja auch noch PM ihr Programm bekannt geben. Ich werde danach eine Abstimmung ueber die Programme erstellen.

  19. #5019
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch gar nicht, wieso hier manche über ihre eigene Enttäuschung auf die angeblich mäßige Begeisterung von anderen schließen. Ich bin auch äußerst zufrieden mit TPs Programm. Diesmal hatten alle Verläge nicht gerade wenig für mich, was sonst eigentlich nie vorkommt. Und dieses ganze Wunschthread-Ding geht an mir sowieso völlig vorbei. Bin auch der Meinung, dass man daran nicht die Norm festmachen sollte ... Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.

  20. #5020
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja wie mans nimmt...bei Zielgruppe weiblich wird schon auch im gesamten weniger erfüllt, oder halt nicht gut genug gemischt, sprich auch beim erfüllen kann man etwas mehr auf die Auswahl achten. Gerade bei Josei ist ja nun mal nicht erst seit heute Flaute...und gewünscht wird da ja nun auch nicht wenig.
    Gerade in Zielgruppe weiblich werden sehr viele Wünsche erfüllt. Sind halt nur nicht die, die du gerne hättest. Ja, bei Josei kommt jetzt nicht so wirklich viel, hätte mir da auch den einen oder anderen Zero-Sum-, Comic Gene- oder ARIA-Manga gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Dafür hat man mal ein wenig mehr andere Magazine abgegrast, wie die Princess, Petit Princess, Nakayoshi und ASUKA, nur ein Ribon- wie Sho-Comi-Titel sind dieses Mal dabei. Sollte man vielleicht auch mal etwas würdigen.

    Wenn mans genau nimmt wurde keiner der 'richtigen' Shojo länger und mehr gewünscht...und der umgelabelte Seinen zählt in dem Punkt halt nicht, weil er ja keiner ist.
    Es spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, ob etwas länger oder mehr gewünscht wurde (zumal es auch eine Dunkelziffer durch die ILS-Wünsche gibt, die ja nicht mehr freigeschaltet werden). Es kommt drauf an, ob der Verlag in dem Titel Potenzial sieht oder nicht und ob er ihn bekommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #5021
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui schon wieder ein Leak? Ärgerlich für TP, gut für uns

    Von den Titeln her freue ich mich natürlich über DitVB Scarlet Order! Das Zeldabuch ist auch recht sicher, ansonsten vllt noch Ultraman. Der Rest sagt mir erstmal nichts, da warte ich die offizielle Ankündigung ab.
    Wenn sonst nichts für mich dabei sein sollte wäre das aber kein Drama, denn im Moment hab ich eigentlich genug Serien am Laufen

    Dass kein neuer GL dabei ist, wundert mich allerdings auch. Abseits von Citrus waren die VKZ von den GLs wohl nicht soooo gut. Echt schade, ich hatte gehofft, dass TP zumindest iwi einen Titel bringt pro Programm...

  22. #5022
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann natürlich jeder machen, was er will, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, die mir gegen Lizenz-Enttäuschungen geholfen hat.

    Ich habe mich aktiv dafür entschieden, mir den japanischen LN-/Mangamarkt weniger intensiv anzusehen. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Ich suche nicht mehr nach tollen Covern, lese mir keine Listen zu Magazinen durch, etc. Allenfalls schaue ich, ob meine Lieblingskünster zZ an etwas Neuem arbeiten. Vorallem lese ich seit vielen Jahren keine Scans mehr (da ich jemand bin, der sich alles, was er einmal gelesen hat und mochte auch kaufen will. Ja, ich bin einer der 'ich kaufe mir das dann immer, wenn es rauskommt'-Fraktion. Nicht aus moralischen Gründen; ich bin einfach richtig traurig, wenn ich diese Serien dann nicht haben kann).

    Grund dafür ist, dass meine Wünsche/Geschmack eh keinen Einflus daruf haben, was die dt. und englischen Verlage bringen. Mit solchen Erwartungen/Hoffnungen mache ich mich nur selbst unglücklich.

    Im Gegenzug schaue ich mir den dt./engl. Markt sehr intensiv an. Nicht nur alle Neuankündigungen, sondern vorallem auch das bestehende Backlog. Das ist nach 20+ Jahren Mangaveröffentlichung nämlich enorm groß. Ich glaube nicht, dass jeder, der sich über fehlende neue Lizenzen beschwert, schon alle Serien (nach)gekauft hat, die für denjenigen auf den Markt schon da sind. Wenn doch: Respekt, ich bin damit nach 16 Jahren sammeln immer noch nicht ganz fertig.

  23. #5023
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    In den naechsten Tagen soll ja auch noch PM ihr Programm bekannt geben. Ich werde danach eine Abstimmung ueber die Programme erstellen.
    Daran dachte ich auch wieder, vielleicht gibts da ja noch ne Überraschung wie beim vorletzrten Mal.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Und dieses ganze Wunschthread-Ding geht an mir sowieso völlig vorbei. Bin auch der Meinung, dass man daran nicht die Norm festmachen sollte ... Aber kann ja jeder sehen wie er möchte.
    Gewünscht wird ja auch an andere Stellen aber je nachdem kriegt mans mit...



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gerade in Zielgruppe weiblich werden sehr viele Wünsche erfüllt. Sind halt nur nicht die, die du gerne hättest. Ja, bei Josei kommt jetzt nicht so wirklich viel, hätte mir da auch den einen oder anderen Zero-Sum-, Comic Gene- oder ARIA-Manga gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Dafür hat man mal ein wenig mehr andere Magazine abgegrast, wie die Princess, Petit Princess, Nakayoshi und ASUKA, nur ein Ribon- wie Sho-Comi-Titel sind dieses Mal dabei. Sollte man vielleicht auch mal etwas würdigen.
    Man kann keineswegs sagen, dass da nur Sachen kommen die gewünscht werden (und klar zähle ich da nicht nur meine Wünsche), und doch ich finde schon das es eine Rolle teilweise da spielt ob und wie oft, auch wenn es natürlich gut ist das man nicht 'nur' viel gewünschtes bringt, trotzdem ist die Titelauswahl da auch dann je nachdem so ne Sache..aber gut da wird man sie nie einig.
    (Und ja mir ist das schon klar, das mans anders sehen kann, wenn selber Titel dabei sind die man gewünscht hat, was ja bei dir zutrifft...denn in so nen Fall freut man sich logischerweise eh immer mehr.)

    Andere Magazine machen für mich auch keinen großen Sinn, wenn die Titel vom Inhalt auch nicht groß anderes sind wie die üblichen Verdächtigen der anderen. Da war dann nur der Grundgedanke gut gemeint.
    Gerade die Nakayoshi ist ja eher schon nen Ribonklon. Man merkt schon das man da eher geziehlt ähnliches rauspickte...und bei ähnlichen meinte ich ja schon in früheren Post auch schon sogar vom Setting her finde ich einiges zu ähnliches/gleich im selben Programm.

    Für mich spielt da schon das Gleichgewicht beim Wünsche erfüllen mit eine Rolle und das ist nun mal alleine weil man Josei auch so vernachlässig nicht gegeben.
    (Und wie schon nicht nur ich sagte, auch bei den BLs ist das ja noch auffälliger. Weil neue Mangaka schön und gut, aber da werden so viele gewünscht und wie häufig sind davon welche die nicht gewünscht wurden dabei.)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, ob etwas länger oder mehr gewünscht wurde (zumal es auch eine Dunkelziffer durch die ILS-Wünsche gibt, die ja nicht mehr freigeschaltet werden). Es kommt drauf an, ob der Verlag in dem Titel Potenzial sieht oder nicht und ob er ihn bekommt.
    Ich denke nicht, das bei ILS wirklich noch soviel gewünscht wird, weil manchmal wird schon noch was freigeschaltet und irgendwann wurde auch mal gefragt ob noch viele da wünschen und es hieß es wären nicht mehr so viele. Fragen ja auch nicht ohne Grund sicher mehr jetzt bei FB...
    Die meisten möchten wohl doch irgend ne Antwort oder Reaktion drauf. Es ist ja auch aufallend das sich mehr neuer immer wieder hier im Forum anmelden und wenns nur mal kurz für nen Wunschposten ist.
    Zudem sollte man nicht vergessen das ja auch bei ILS anonym geschrieben werden kann und da können nur wenige ständig das selbe wünschen und das Bild für manches auch dann so gesehen verzerren...wäre also eher unklug darauf zu sehr das Gewicht zu legen. Bei Yona waren sie ja damals u.a. auch zurückhaltener, weil das nicht so einzuordnen ist. Aber da hatte man auch an anderen Stellen -wie das Forum- eben genug Rufe danach was im gesamten letztendlich überzeugte.

    Klar wird da nicht immer alles eine gleich große Rolle spielen (und klar spielen andere Sachen mit rein), trotzdem hat man oft genug gesehen das die wo weniger gewünscht wurden dann auch schlechter liefen. (Außer es war der übliche aussehende Kram...wobei man da selbst schon durch die Titel bei Kaze sehen konnte, dass da auch nicht alles gleich gut läuft und vielleicht der Markt an Süßkram-kitsch auch langsam zu überfüllt ist, gerade weil da ja länger verstärkt mehr kommt. Manche akzeptieren in dem Bereich auch nur ihre Lieblingsmangaka, denn da merkt man ja oft genug wie schnell da nach ihren neuen Titel gebrüllt wird und die legt man ja auch am schnellsten nach.)


    *

    btw mal so ein anderer Gedanke...vielleicht hat TP bei manch anderen Titel ja zu lange überlegt und dann war der schon von anderen geschnappt.
    Bei Shunkan Lyle z.b. fänd ich das sogar etwas lustig, auch wenns natürlich auch traurig wäre, wenn es dann noch länger dadurch dauern würde. (Da die anderen Verlage ja erst wieder im Frühling nächsten Jahres neue Titel bringen, oder so gesehen auf manchen Lizenzen auch länger hocken können...wobei das TP ja genauso kann wenn sie andere lieber eher raushauen möchten.)

    *

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jeder, der sich über fehlende neue Lizenzen beschwert, schon alle Serien (nach)gekauft hat, die für denjenigen auf den Markt schon da sind.
    Das ist auf jedenfalls einen positiven Punkt den man immer noch rausziehen kann, wenn man noch genug zum nachkaufen und so hat.

    Wobei halt nicht jeder überhaupt nachschaut was es schon so gab und mancher es vielleicht auch darum nicht will, weil da doch leichter mal was vergriffen ist, und letzteres bringt ja dann auch wieder neuen anderen Frust mit sich.
    Geändert von Mia (27.04.2017 um 11:09 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  24. #5024
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Hui schon wieder ein Leak?
    Eigentlich kein richtiges Leak. Die Haendler haben halt ihren Katalog von TP bekommen. Und es sollte eigentlich klar sein, dass dann der Inhalt nicht geheim bleibt.

  25. #5025
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ähm, ja, soviel dazu, dass TP das Programm nicht diese Woche ankündigt und sich ja so geheimnisvoll damit tut....

    Shojo:

    • Lion Boy von Yoko Maki – 2+ Bände ab August für je 6,95 €
    • Beasts of Abigale von Spica Aoki – 2+ Bände ab September für je 6,95 €
    • Liar Prince and Fake Girl von Rin Miasa – 5 Bände ab November für je 6,50 €
    • The Magician and the Glittering Garden von Fujiko Kosumi – 3 Bände ab Oktober für je 6,95 €
    • 1001 Knights von Yukiru Sugisaki – Starter Pack im Oktober für 9,95 €
    • Maiden Spirit Zakuro von Lily Hoshino – 10+ Bände ab November für je 6,95 €
    • Und wenn ich dich lieben würde? von Yuki Shiraishi – 3 Bände ab November für je 6,95 €
    • Lion and Bride von Mika Sakurano – 3+ Bände ab Oktober für je 6,95 €

    Boys Love:

    • Ein bezauberndes Spiel von Noboru Takatsuki – Einzelband im August für 6,95 €
    • Dich werde ich niemals lieben von Chise Ogawa – Einzelband im Oktober für 6,95 €
    • Elementare Gefühle von Nikke Taino – Einzelband im August für 6,95 €

    Shonen:

    • Ultraman von Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi – 9+ Bände ab September für je 6,95 €
    • Undead Messiah von Gin Zarbo – 3 Bände ab August für je 6,95 €
    • Demon Mind Game von David Füleki – 3 Bände ab Oktober, Einführungspreis bis 12.02.2018 4,95 €, dann 6,95 €
    • Last Frontline von Suzu Suzuki / Takayuki Yanase / Mita Sato – 2+ Bände ab November für je 6,95 €
    • Sword Art Online: Progressive von Kiseki Himura / Reki Kawahara – 4+ Bände ab November für je 6,95 € (bereits angekündigt)
    • The Legend of Zelda – Art & Artifacts von Nintendo – Artbook im September für 34,95 €
    • Plant Hunter von Kachou Hashimoto – 2+ Bände ab September für je 6,95 €
    • Merry Nightmare von Yoshitaka Ushiki – Starter Pack im November für 9,95 €

    Seinen:

    • Dance in the Vampire Bund – Scarlet Order von Nozomu Tamaki – 2 Bände ab Oktober für je 14,00 €
    • Dirty Queen von Lynn Okamoto / Mengo Yokoyari – Einzelband im August für 6,95 €
    • Siúil, a rún – Das fremde Mädchen von Nagabe – 3+ Bände ab November für je 9,95 €

    Quelle: Programmvorschau
    Wenig interessantes, Last Frontline und die deutschen Werke muss ich dann nochmal genauer ansehen, alles andere ist eher nicht mein Ding
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 201 von 306 ErsteErste ... 101151191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211251301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •