User Tag List

Seite 83 von 306 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 7650
  1. #2051
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Ame und Yuki wurde gar nicht umgelabelt, sondern lief unter Fantasy Ja, es wurde in den ILS-Flyern erwähnt, aber eher klein.

  2. #2052
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Aber Ame und Yuki wurde gar nicht umgelabelt, sondern lief unter Fantasy Ja, es wurde in den ILS-Flyern erwähnt, aber eher klein.
    Doch, weil es als Shoujo gelabelt wurde, obwohl es sich um einen Seinen handelt. Dabei spielt Genre keine Rolle...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #2053
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ame und Yuki wurde zwar bei der Ankündigung von TP zum Shojo erklärt. Ansonsten wird es aber zumindest auf dem ILS Blog meines Wissens nicht unter den Shojos oder Joseis geführt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #2054
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ame und Yuki wurde zwar bei der Ankündigung von TP zum Shojo erklärt. Ansonsten wird es aber zumindest auf dem ILS Blog meines Wissens nicht unter den Shojos oder Joseis geführt.
    Liegt mit daran, dass es schon vor längerer Zeit erschien, denn auf dem Blod werden viele Shoujo von diesem Zeitraum nicht erwähnt... Auf jeden Fall ist eine Umlabelung eine Umlabelung, egal ob es auf dem Sonder-Blog erwähnt wird, das wollte ich damit sagen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #2055
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich sprach auch gar nicht von HsH, sondern das war allgemein auf Umlabeln bezogen...
    Eben, daher widersprichst du dir ja selber, wenn du meinst, dass TP HsH umlabeln wird. Es entspricht eben einfach nicht dem üblichen Shoujo-Bild, das TP versucht zu pflegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #2056
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Aber Ame und Yuki wurde gar nicht umgelabelt, sondern lief unter Fantasy Ja, es wurde in den ILS-Flyern erwähnt, aber eher klein.
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Doch, weil es als Shoujo gelabelt wurde, obwohl es sich um einen Seinen handelt. Dabei spielt Genre keine Rolle...
    Ich grätsch mal eben dazwischen: Als Ame & Yuki - Die Wolfskinder angekündigt wurde, lief die ILS-Aktion noch gar nicht und die Mangas wurden in Genre eingeteilt. Die Serie lief unter dem Genre Fantasy. Zum Shojo umgelabelt wurde es aber im Programm, als sie die Zielgruppen-Einteilung wieder eingeführt haben. In dem Programm ist der dritte Band erschienen und in dem Programmposter wurde er unter Shojo geführt. Danach wurde er im Zusammenhang mit der ILS-Aktion seitens Tokyopop öfters erwähnt. Ihr habt also beide recht.

    Wie Tokyopop Home Sweet Home einteilen wird, weiß ich aber auch nicht. Weder zur Shojo-Schiene noch zur Seinen-Schiene, wie sie bei Tokyopop repräsentiert werden, passt der Titel. Deshalb würde ich zunächst auf Special tippen, es sei denn, Tokyopop "lockern" ihre Seinen-Aufteilung. Ich wäre dafür.


    Danke übrigens an Kulturkerbe für die Beschreibung. Allerdings habe ich noch immer meine Zweifel, ob mich das gesamte Setting zusammen mit den Genres überzeugen kann. Ich hoffe wirklich, dass es "Sinn" ergibt, warum die Schüler zur Waffe greifen und es nicht nur dafür da ist, um irgendwelche Otaku-Fetische zu befriedigen, wie Desty ja leider schon andeutete.
    Geändert von Peuchel (02.08.2015 um 19:14 Uhr)

  7. #2057
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eben, daher widersprichst du dir ja selber, wenn du meinst, dass TP HsH umlabeln wird. Es entspricht eben einfach nicht dem üblichen Shoujo-Bild, das TP versucht zu pflegen.
    Ich widerspreche mir nicht selbst, ich nahm es lediglich an. Ich nahm es vielleicht anfangs an, aber so langsam ist die Diskussion eh überstrapaziert und dein Rumgehake darauf, macht es auch nicht besser... Ist bei dir ja nicht das erste Mal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #2058
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte in Gojikanme no Sensou ist metaphorisch abstrahiert zu lesen. Es werden Informationen ausgespart, die die meisten erwarten würden; an ihre Stelle tritt eine zeichnerisch verfremdete Bedrohung, die eine zweite Ebene über der bloßen Handlungsebene einschiebt. Es geht (bislang) um Ausnahmesituationen, die die eigene kindliche Naivität übersteigen, und um Entscheidungen und Realitäten, denen man viel zu früh im Leben begegnen muss. Fetischmaterial für die elende milito-Brut ist das nicht.

    Als Referenzrahmen kann man sich zum Beispiel Ima, Soko ni Iru Boku (Now and Then, Here and There) oder einen der frühen Manga von Kitoh Mohiro wie Bokurano denken. (Noririn nicht so sehr...) Vielleicht auch (die eher schwachen) SaiKano oder Iriya no Sora, UFO no Natsu.

  9. #2059
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ame und Yuki wurde zwar bei der Ankündigung von TP zum Shojo erklärt. Ansonsten wird es aber zumindest auf dem ILS Blog meines Wissens nicht unter den Shojos oder Joseis geführt.
    Es scheint nicht mehr dort zu finden zu sein, ich bin aber sicher, dass es mal in der Übersicht aufgeführt wurde...da ich mich gewundert hatte, als es mir mal auffiehl.

  10. #2060
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Die Geschichte in Gojikanme no Sensou ist metaphorisch abstrahiert zu lesen. Es werden Informationen ausgespart, die die meisten erwarten würden; an ihre Stelle tritt eine zeichnerisch verfremdete Bedrohung, die eine zweite Ebene über der bloßen Handlungsebene einschiebt. Es geht (bislang) um Ausnahmesituationen, die die eigene kindliche Naivität übersteigen, und um Entscheidungen und Realitäten, denen man viel zu früh im Leben begegnen muss. Fetischmaterial für die elende milito-Brut ist das nicht.
    Na, das liest sich doch gut und beruhigt mich, vielen Dank für die Ergänzung!

  11. #2061
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja lieber gewesen wenn sie Gantz neu auflegen aber der ist auch Nice ^^
    Vielleicht haben wir Glück und die Serie läuft klasse...

  12. #2062
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    aus dem Frage Thread von TP

    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    zu 327) Da fehlte aber eine Serie. Wäre schon schön, wenn man die wenigstens ergänzen würde.
    Der fehlende I LOVE SHOJO-Titel ist VIP und nicht, wie von vielen angenommen Home sweet Home ...
    Das dürfte dann der hier sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #2063
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das dürfte dann der hier sein.
    Also rein vom Cover her, sieht das weniger wie was für mich aus, aber 'ne Inhaltsangabe wäre natürlich nicht schlecht... (Ach ja und gut, dass Home sweet Home also doch nicht umgelabelt wird, freut mich ).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #2064
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also rein vom Cover her, sieht das weniger wie was für mich aus, aber 'ne Inhaltsangabe wäre natürlich nicht schlecht...
    Also das Bild find ich ganz nett, denke aber weniger, dass mich der Inhalt ansprechen wird. Irgendwie stelle ich mir da nichts vor, was mich gross interessieren würde. Und es ist wieder ein Manga, der erst einen Band hat *drop*. Hätte man nicht was anderes lizenzieren können, das abgeschlossen ist bzw. wenigstens mehr Bände schon hat?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #2065
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga läuft seit 2012 und hat erst einen band? O___o
    die gute hat noch eine reihe seit 2010 laufen...10 bände ongoing
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #2066
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SoulxSilence
    bei amazon gibt es auch noch einen 2. Band von 2014. Ist vllt der letzte. Nicht, dass ein Band mehr diese ganzen Mini-Lizenzen besser machen würde ^^;;
    Aber ich hätte Marimo von der gleichen Mangaka besser gefunden.
    Iregendwie wirkt TP etwas unmotiviert mit dem Ankündigen des neuen Programms, nennen nicht mal selbst die neuen Titel im Forum...

  17. #2067
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Cover finde ich eigentlich ganz niedlich. Bleibt die Frage, ob der Manga nun abgeschlossen ist, und ob es ein vernünftiger Abschluss ist. Fragen über Fragen. Das ist das Problem mit den Ankündigungen auf Messe-Panels. Danach hängt man in der Luft bis endlich die offizielle Forumsankündigung kommt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #2068
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich weiß nicht ganz, was ich von den ILS-Manga dieses Programm halten soll, die hier angekündigt wurden. :/ Alles nicht sooo die Überflieger-Titel. Hier, bei VIP bin ich ja gespannt, ob er mit 2 Bänden beendet ist. :/ Nicht, dass es so ein halbgares Ding ist. >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #2069
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Titel aus der Ribon ^_^ (Gab es in letzter Zeit eine Programm Ankündigung von TP ohne einen Titel aus der Ribon?)

  20. #2070
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Laut TP ist VIP mit 2 Bänden abgeschlossen und es wurde bestätigt, dass die genannten Titel die Karten bekommen:

    http://www.comicforum.de/showthread....30#post5027830

    @Ahri-chan: Ehrlich gesagt ist das etwas, was mich stört: dass eben kein Programm von TP die letzten Male ohne Ribon Titel auskam. >.< Man sieht ja, dass Titel lizensiert werden, die nur so kurz sind. *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #2071
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    u__u anstatt die ILS-Aktion für außergewöhnliche und/oder längere und/oder bekanntere Titel zu nutzen, wird alles mit OneShots und MiniSerien zugepflastert. Auf mich wirkt das wie reine Verschwendung so einer großen Werbeaktion.

    @ Ahri-chan
    1-2 Titel aus der Ribon sind noch nichts im Vergleich zu der Masse an Sho-Comi-Titeln in jedem Programm.

  22. #2072
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich schon etwas seltsam dass man 2 einzelbände und 2 zwei-bändige reihen mit shoco cards ausstattet ... Vermute mal das ansonsten keine außergewöhnlichen shojos lizenziert wurden, ansonsten hätten die ja eine Karte bekommen, oder wie seht ihr das?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #2073
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es persönlich gut, wenn die ILS Titel nicht so lang sind. Es waren ja bereits einige länger laufende Titel dabei (My Magic Fridays, 31 IDream, Sommer der Glühwürmchen).

    Ich sammle die ShocoCards, und da ist es angenehmer, wenn man nur einen oder zwei Bände, die einen vielleicht nur mittelmäßig interessieren kaufen "muss", um eine Karte zu bekommen, als wenn man eine längere Serie kaufen muss.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #2074
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Ahri-chan: Ehrlich gesagt ist das etwas, was mich stört: dass eben kein Programm von TP die letzten Male ohne Ribon Titel auskam. >.< Man sieht ja, dass Titel lizensiert werden, die nur so kurz sind. *seufz*
    Mich stört es ja auch, dass oben geschrieben ist ironisch gemeint. Kurze Reihen aus der Ribon verkaufen sich anscheinend besser (und die Lizenz ist glaub ich auch billiger usw.).

    @Yamina
    Ich glaube TP ist zum "Gewohnheitstier" geworden. Wie eig. fast schon jeder Verlag.
    Geändert von Ahri-chan (04.08.2015 um 16:02 Uhr)

  25. #2075
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vermute mal das ansonsten keine außergewöhnlichen shojos lizenziert wurden, ansonsten hätten die ja eine Karte bekommen, oder wie seht ihr das?
    Genau das ist auch meine Befürchtung...

Seite 83 von 306 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •