User Tag List

  1. #3076
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig wumpe, was sich auf Facebook gewünscht wird. Die Leute dort sind auch nicht schlauer oder dümmer als hier. Das Forum ist ein regelrechter Geheimtipp und fällt einem auch nur auf, wenn man irgendwie drauf gestupst wird. Manche haben auch einfach nichts an sowas.
    Ansich gings ja da nicht zwangsläufig ums Forum...weil informieren kann man sich auch wo anders, beim Forum ist man halt mehr an der Quelle.
    (Und Geheimtipp, ich weiß nicht...immerhin verlinken die Verlage dahin, es wäre keine Kunst es zu finden....außerdem war glaub auch in der Anfangszeit es öfter in den Mangas erwähnt worden...)

    Im Forum zu schreiben mag heutzutage schon nicht für jeden so das Ding sein, wenn man nur noch mehr an FB etc gewöhnt ist...

    Und zwecks dem schlauer oder dümmer, klar kann man nicht automatisch total auf die Interligenz schließen von etwas geschriebenen, nicht nur bei FB, aber häufiger sprechen einfach viele Dinge nicht für ersteres. Wenn man in manchen Punkten bequemer ist, kommt man einfach weniger an besagtes wissen.
    Auf jeweiligen Seiten zu schauen ob xy schon lizenziert ist, sollte 'eigendlich' für niemanden ein Problem sein.

    Da es eben mehr Fans als nur solche auf FB gibt, ist es halt schade, wenn man die als Massstab aller Dinge für Vorschläge etc nimmt.

  2. #3077
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Btw. könnte jemand mit FB-Account den Leuten mal mitteilen, dass Akame ga KILL ab Mai bei Kaze erscheint und auch One-Punch-Man sehr wahrscheinlich ab dem Winterprogramm dort erscheint?
    Hab das bei ein Paarn gemacht, aber irgendwann ist es mir verleidet...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gibt ja Titel die bisher nicht mal dort genannt wurden... z.b. bei Shojo: Suki-tte Ii na yo. oder Library Wars: Love & War - gerade um letzteren tuts mir leid. )
    Josei hab ich keinen einzigen bisher gesehen.
    Suki-tte Ii na yo hab ich glaub ich gesehn. Aber ja, Josei kam glaub nicht vor.

    Natürlich freue ich mich wenn mehr Auswahl da ist, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass wenn einer PKTs von einem unbekannten, neuen Verlag gebracht werden würde, dieser nach schlechten Verkaufszahlen abgebrochen wird. Und wenn das passiert, hat der Nanga eigentlich keine guten Chancen bei uns vollständig zu erscheinen.
    Das ist mein Sorge. Ist natürlich eher unwahrscheinlich (?) aber trotzdem:x..

  3. #3078
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Titel bei Carlsen für Herbst 2016..... xD

    Das dritte NARUTO-Artbook und der Gaiden-Zusatzband sind für Herbst 2016 zu erwarten. *Hust*.

  4. #3079
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Noel: Du hast vergessen, es als Zitat zu markieren. Der Satz stammt ja nicht so von dir, sondern von Kai Schwarz.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #3080
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Noel: Du hast vergessen, es als Zitat zu markieren. Der Satz stammt ja nicht so von dir, sondern von Kai Schwarz.
    jetzt weiß ich was Ich Vergessen habe xD

  6. #3081
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema Forum vs. Facebook

    ich war auch lange Zeit nicht im Forum angemeldet, habe aber trotzdem immer mal wieder hier reingeschaut und auch hier meine Informationen bezogen. (wenn man auf die TP Website geht findet man ja recht schnell dahin und Carlsen hat glaub ich längere Zeit mal damit geworben, bin mir aber nicht sicher...)
    Und teilweise habe ich mich auch von dem was die Personen hier reingeschrieben haben beeifnlussen lassen (z.B habe ich mir Nights aufgrund der Positiven Reaktion im Forum gekauft)
    deshalb finde ich sollte man die stillen Mitleser nicht unterschätzen. (bzw. allgemein die "Macht" des Forums)
    Ich denke das "Problem" bei der Umfrage bei Peppermint war vorallem, dass es ich nicht um eingefleischte Mangafans gehandlet hat, sondern mehr um gelegentliche Anime-schauer, klar dass sie sich nicht so genau mit der Matiere auskennen und vielleicht auch noch nicht mitbekommen haben dass Akame ga Kill!, etc. liezenziert wurde. Aber eine entschuldigung ist es natürlich nicht. Schließlich kann man sich ja heutzutage sehr schnell im Internet schlau machen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #3082
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen

    Suki-tte Ii na yo hab ich glaub ich gesehn. Aber ja, Josei kam glaub nicht vor.
    Wenn dann wars wohl ein Post, den ich nicht sehen konnte. (Das hier zittierte mit dem liz. Shojo sah ich z.b. auch nicht....)
    Josei ist dann zumindst einer noch aufgetaucht...aber nix abgeschlossenes.

    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich freue ich mich wenn mehr Auswahl da ist, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass wenn einer PKTs von einem unbekannten, neuen Verlag gebracht werden würde, dieser nach schlechten Verkaufszahlen abgebrochen wird. Und wenn das passiert, hat der Nanga eigentlich keine guten Chancen bei uns vollständig zu erscheinen.
    Das ist mein Sorge. Ist natürlich eher unwahrscheinlich (?) aber trotzdem:x..
    Kommt eh immer auf dem Verlag an, wie er was anpackt und wie lange was ist. Nur neues und (länger) laufenes zu bringen würde keinen gut tun....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke das "Problem" bei der Umfrage bei Peppermint war vorallem, dass es ich nicht um eingefleischte Mangafans gehandlet hat, sondern mehr um gelegentliche Anime-schauer, klar dass sie sich nicht so genau mit der Matiere auskennen und vielleicht auch noch nicht mitbekommen haben dass Akame ga Kill!, etc. liezenziert wurde. Aber eine entschuldigung ist es natürlich nicht. Schließlich kann man sich ja heutzutage sehr schnell im Internet schlau machen.
    Kleine Korrektur, du meintest bei KSM....hast woh durcheinander gebracht, weil der Anime ja bei pepper kam.
    Jupp eben, da gehts ja mit darum, nicht nur viele der Normalverbraucher/Mainstreamfans zu fragen bei solchen Dingen.

    Eigendlich wärs sicher auch schlauer am Anfang der Umfrage immer noch zu sagen, schaut bitte bei as vorher nach, ob der Titel hier schon lizenziert ist...hätten sicher mehr mitbekmmen...wenn auch trotzdem nicht alle. (Da ja so auch nicht alles wenige richtig gelesen wurde xd)

  8. #3083
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und Qualität lässt sich nicht auf die anzahl der Verläge devinieren sondern die Qualität steht immer für jeden Verlag einzeln , bzw ihre Qualitätsansprüche !

    Das mehr Verläge Qualitätsverlust entspricht halte ich für ne Milchmädchenrechnung .
    Vorausgesetzt es entsteht kein Preiskampf das jeder der günstigste sein will .
    Liebe Preis so halten und dafür TOP Qualität ^^
    dem kann ich nur zustimmen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm, also da könnte ich mir mehrere Gründe vorstellen...erst mal weils zu wenig Platz gibt, wegen den ganzen Spin-offs...da flogen dann solche auch erst mal raus.
    Weiter kann mir auch denken das man den Späteinsteigern mehr Zeit lassen wollte....oder auch mit, weil sie ja nach der neuen noch nicht so viel hat man dann nicht zu schnell alles von ihr verbraten will. So gesehen also nicht nur schlecht mal mit manchen kurzzeitig Mangakas auszusetzen.
    jup da hast du natürlich Recht. Was ich irgendwie schön finden würde, wäre wenn Shuriken no Pleats in einem Schuber erscheinen würde. Irgendwie würde sich die Reihe dafür gut anbieten, und Schuber bei Shoujo gibts halt leider nicht oft...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wäre eher das Wunder schlechthin, hätte man gut uns an der Nase rumgeführt.
    ohja... aber naja wer weiß... vielleicht hat ja KSM sich die Lizenz geholt...xD (und steigt dann mit AnY groß ins Mangageschäft ein)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke eigendlich das man jetzt jedes mal, sofern nichts mehr längers läuft (was ja eher selten der Fall) auch mit GL rechnen kann. Solange die nicht jedes mal ne Karte kriegen bzw nicht mehr. xd
    ich fände es auch sehr unnötig wenn GL nochmal ne Karte bekommen würde.

    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Die ersten Titel bei Carlsen für Herbst 2016..... xD
    Das dritte NARUTO-Artbook und der Gaiden-Zusatzband sind für Herbst 2016 zu erwarten. *Hust*.
    hätte mich auch schwer gewundert wenn diese 2 Sachen nicht gekommen wären...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur, du meintest bei KSM....hast woh durcheinander gebracht, weil der Anime ja bei pepper kam.
    Jupp eben, da gehts ja mit darum, nicht nur viele der Normalverbraucher/Mainstreamfans zu fragen bei solchen Dingen.

    Eigendlich wärs sicher auch schlauer am Anfang der Umfrage immer noch zu sagen, schaut bitte bei as vorher nach, ob der Titel hier schon lizenziert ist...hätten sicher mehr mitbekmmen...wenn auch trotzdem nicht alle. (Da ja so auch nicht alles wenige richtig gelesen wurde xd)
    jup stimmt, ich meinte KSM
    jup, vermutlich hätte die Hälfe das trotzdem überlesen....
    aber naja ich denke KSM wollte sowieso nur die allgemeine Resonanz herausfinden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #3084
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...) Hier sehe ich eben ein paar Probleme. Ich bin unendlich dankbar, dass Kaze es geschafft hat, sich ein gutes Standbein zu setzen in der Mnagaszene, dass es auch anders - leider negativ laufen kann - hat Heyna Manga bewiesen und ob mir Planet Mangas Tendenz der Lizenzrückschraubung gefällt... ich weiß nicht... Da sehe ich auch eher Probleme. Sollte allerdings genau diesen Platz ein anderer Verlag genau mit gewünschten Mainstream-Titeln und ggf. Nischentitel-Abdeckung übernehmen, sehe ich es nicht so schwarz/bedenklich... Es wäre eben die Frage.
    Auch wenn es seinerzeit mit Heyne unglücklich gelaufen ist, so habe ich dennoch keine schlechten Erinnerungen an den Verlag. Warst Du von Beginn an dabei? Ich schon. Es kamen gute Serien, zu einem guten Preis und ganz besonders dankbar bin ich für "Genshiken". Die einzige Serie übrigens, welche ich noch von Heyne besitze. Aber wie gesagt: Ich werde, kann und will mich nicht beschweren Ein neuer Manga-Verlag ist mir immer herzlich willkommen, dabei ist auch egal, was für eine Motivation dahintersteckt.

  10. #3085
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kapier nicht was es mit dieser negativen stimmung auf sich hat, konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hab zwar keine ahnung wie es mit der Preispolitik von KSM aussieht da ich keine Anime kaufe(böser Stream nutzer) aber ich wüsste nicht warum KSM ihr Manga teurer als der rest verkaufen sollte falls sie denn wirklich vorhaben ins Manga segment mit einzusteigen.

    Ich hätte nichts gegen einen neuen Verlag wenns denn auch mit der Qualität hinhaut aber ich als Manga noob kann da eh nicht viel zu sagen
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  11. #3086
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine ahnung wie es mit der Preispolitik von KSM aussieht da ich keine Anime kaufe(böser Stream nutzer) aber ich wüsste nicht warum KSM ihr Manga teurer als der rest verkaufen sollte falls sie denn wirklich vorhaben ins Manga segment mit einzusteigen.
    Na, ganz einfach, weil sie Anime auch teurer machen als die anderen Anbieter? - trotz das es in anderen Bereichen auch Qualitätseinbußen gibt. xd
    So gesehen ist dieser Gedanke nicht unbegründet.

    Zudem waren die neuen Animetitel (bisher) auch mehrheitlich nur Mainstream und übliche Dinge, genau darum gehts ja auch so einigen hier mit...es gibt ja nicht nur solches.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    jup da hast du natürlich Recht. Was ich irgendwie schön finden würde, wäre wenn Shuriken no Pleats in einem Schuber erscheinen würde. Irgendwie würde sich die Reihe dafür gut anbieten, und Schuber bei Shoujo gibts halt leider nicht oft...
    Naja, also zwei Bände wäre doch etwas dürftig für einen Schuber....aber ja ansich kommen da hoffentlich auch in Zukunft mal welche bei neue Serien gleich (und bei Josei + BL auch).


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja... aber naja wer weiß... vielleicht hat ja KSM sich die Lizenz geholt...xD (und steigt dann mit AnY groß ins Mangageschäft ein).
    Also falls die Aussage von EMA überhaupt stimmt und der Titel wirklich schon weg wäre, bliebe ja nur noch ein neuer Verlag...sei es KSM oder ein anderer.
    Sonst halt einer der schon bekannten kleinren, der evtl. mal etwas größer werden will (?)

    Ansonsten hat man evtl. dann 'Glück' irgendwo nächsten Mal...soviel wie wir in den Ratespielthreads (+FB) danach geraten und gebrüllt haben fiehl der Titel jetzt wohl noch mehr auf. Aber nur TP könnte es zeitlich noch schaffen mit den Usa dann gleichzuziehen, ansonsten gings da eher los.

    Auf dem Blog wurde auf Nachfrage jedenfalls zum restlichen Programm und so zum Titel geantwortet, 'das sie uns da keine Hoffnungen machen wollen' aka wir wissen alle was das heißt.
    Selbes wurde jetzt auch zu Sporttiteln gesagt. - Hoffe ja echt da kommen mal was von den kürzeren Vorschlägen...

    Ansosten die längeren und bekannten haben wohl nur mehr eine Chance bei uns, wenn der Anime auch lizenziert werden würde...und soviel wie weglizenziert wird, ist das auf längere Sicht nicht so unwahrscheinlich.

  12. #3087
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das mit den Sporttiteln und AnY auch gelesen


    Aber im Mai gibts ja schon die Nächste Programmankündigung

  13. #3088
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie ist das mit dem Manga Love Prism?
    Das ist ja soweit ich sehe ein BL, der noch nicht angekündigt ist dieses Programm (folgt das noch oder ist der ggf durchgerutscht? )

    Auf baka hab ich gesehen, dass der Manga allerdings nie beendet wurde, da die Mangaka verstorbenen ist. Weiß da jemand,ob es trotzdem passend endet? Denn sonst würde ich auch ziemlich schade finden, wenn Carlsen so einen Band lizenziert hätte

  14. #3089
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Herr Schwarz im Fragenthread gesagt hat, sind da noch Kleinigkeiten in der Klärung, weshalb eine Ankündigung noch nicht erfolgen kann. Aber da bereits ein Vorschaucover existiert, ist man an der Lizenz sicherlich schon dran.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 416: Jein, hier warten wir formal noch auf eine Detailklärung (die verlinkte Händlerinfo ist ja generell immer vorläufig). Sobald alles geklärt ist, folgt nochmal die offizielle Info hier.

  15. #3090
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Habe das mit den Sporttiteln und AnY auch gelesen

    Aber im Mai gibts ja schon die Nächste Programmankündigung
    Schade halt nur das gerade sie den Titel schon lange hätten bringen können, gerade wenn man nach dem Blog und den kürzeren Rythmus geht.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Manga Love Prism?
    Das ist ja soweit ich sehe ein BL, der noch nicht angekündigt ist dieses Programm (folgt das noch oder ist der ggf durchgerutscht? )
    Ich hoffe mit dem Band klappt alles wies soll und der kommt wirklich.
    Würde für mich das BL Programm schon aufwerten, gerade weil es einer meiner Wunschtitel ist.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auf baka hab ich gesehen, dass der Manga allerdings nie beendet wurde, da die Mangaka verstorbenen ist. Weiß da jemand,ob es trotzdem passend endet? Denn sonst würde ich auch ziemlich schade finden, wenn Carlsen so einen Band lizenziert hätte
    Du hast den verwechselt. Das ist nicht der besagte Manga. Der englische Titel ist nur zufällig gleich.
    Japanisch heißt er Renai Prism und ist von MARUYA Kae, ist ein Einzelband. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=108324
    Glaube du hattest den auch mit unterstützt in den Wunschthreads.
    Geändert von Mia (27.11.2015 um 15:41 Uhr)

  16. #3091
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach so. Danke an euch beide. Das beruhigt mich dann.

  17. #3092
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste und Zweite Staffel(die sogar in Japan erst 2016 beginnt)

    Von GATE: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri

    Wurde von Anime House Lizenziert
    Und erscheint 2016



    Ich Hoffe das der Manga dann nächstes Jahr auch Lizenziert wird
    Würde gut passen^^

  18. #3093
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Die erste und Zweite Staffel(die sogar in Japan erst 2016 beginnt)
    Naja, es war als eine Staffel gedacht (wurde dann kurzfristig aus Produkionsgründen getrennt), ist eigendlich nur Staffelsplitting.
    Irgendwie wars fast klar das der mal lizenziert wird...hätte da gut drauf verzichten könnten. Ansätze (und Anfang) gut, dann gehts wieder bergab...

    Aber schön für die Fans. Schade nur das Anime House auch in letzer Zeit mehr auf mehr Fanservice wert legt bzw mehr die gleiche Zielgruppe, da hatten sie schon mal mehr Abwechslung früher.

    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Ich Hoffe das der Manga dann nächstes Jahr auch Lizenziert wird
    Würde gut passen^^
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist beim Manga ja wohl einiges anders...vorallen der Zeichenstil. Demnach wer weiß ob das Herausgeber dann so interessant finden. (Es kann halt auch nicht zu allen Animes der Manga und die Novel kommen...da gibts einfach viel zu viele solcher Titel.)
    Das Original ist halt auch hier wieder eine Novel.
    Hier hat man aber sogar zwei. Eine richtige Novel die wohl auch mal nur als web erst kam und schon zu Ende war, dann aber nochmal später überarbeitet wurde und verlängert. Und gleichzeitig kam dann noch eine Light Novel raus...das war dann sicher auch die wo man als Vorlage nahm von Stil usw. (Und erklährt gewisse andere Dinge xd) Glaube jedenfalls nicht, dass beide Versionen gleich sind, sonst wärs ja sinnfrei.
    Geändert von Mia (27.11.2015 um 18:16 Uhr)

  19. #3094
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, es war als eine Staffel gedacht (wurde dann kurzfristig aus Produkionsgründen getrennt), ist eigendlich nur Staffelsplitting.
    Irgendwie wars fast klar das der mal lizenziert wird...hätte da gut drauf verzichten könnten. Ansätze (und Anfang) gut, dann gehts wieder bergab...

    Aber schön für die Fans. Schade nur das Anime House auch in letzer Zeit mehr auf mehr Fanservice wert legt bzw mehr die gleiche Zielgruppe, da hatten sie schon mal mehr Abwechslung früher.



    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist beim Manga ja wohl einiges anders...vorallen der Zeichenstil. Demnach wer weiß ob das Herausgeber dann so interessant finden. (Es kann halt auch nicht zu allen Animes der Manga und die Novel kommen...da gibts einfach viel zu viele solcher Titel.)
    Das Original ist halt auch hier wieder eine Novel.
    Hier hat man aber sogar zwei. Eine richtige Novel die wohl auch mal nur als web erst kam und schon zu Ende war, dann aber nochmal später überarbeitet wurde und verlängert. Und gleichzeitig kam dann noch eine Light Novel raus...das war dann sicher auch die wo man als Vorlage nahm von Stil usw. (Und erklährt gewisse andere Dinge xd) Glaube jedenfalls nicht, dass beide Versionen gleich sind, sonst wärs ja sinnfrei.

    Habe beim Manga schon mal reingeschaut,
    es sieht wirklich nicht schlecht aus.

  20. #3095
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist, aber beim I Love Shojo Blog hat jemand gefragt, ob es im neuen Programm Girls Love- oder Sporttitel geben wird.
    Das ist die Antwort von TP ↓

    Was Girls-Love-Manga angeht, stehen die Chancen nicht schlecht. Da musst du dich aber noch ein bisschen gedulden!
    Bei Sport-Manga wollen wir euch keine Hoffnungen machen …


  21. #3096
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Falls das ein älterer Blogeintrag ist, dann habe ich den irgendwann schonmal hier gepostet. Sollte das ein neuer sein, dann ist das nur ne wiederholte Aussage. Sprich es ist bereits bekannt.

    Im übrigen wäre ein Link zu dem Blogeintrag hilfreich


    Apropos Sport:
    Ich hab mir heute Haikyu und Kuroko vorbestellt (in der Hoffnung, dass es Thalia nicht storniert nach den Aussagen mancher). Sollte ein deutscher Verlag hier doch noch den Fans ne Freude machen, werd ich selbstverständlich auf die US Ausgabe verzichten und die deutsche kaufen.

    edit: scheint ein neuer zu sein.
    Hier nochmal die von mir gepostete Aussage:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5042214
    Geändert von Ayumi-sama (28.11.2015 um 21:17 Uhr)

  22. #3097
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info >_<

    Schade...(wobei Girls Love mich natürlich freut <3) aber Sport Manga hätte ich schon gerne. Ich wünschte ein Verlag würde sich endlich "trauen". Man sehen wie die Verkaufszahlen von Kuroko, Haikyuu und YowaPeda in Amerika ausfallen.

  23. #3098
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Achso, das wusste ich nicht und ich werde das nächste Mal dran denken, den jeweiligen Beitrag zu verlinken


  24. #3099
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Frage mich wie Oft die Verläge das noch wiederholen müssen das Sportmangas in D keine Zukunft haben .

  25. #3100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu dem Girls Love:
    bin schon gespannt, ob TP wieder nen Einzelband bzw. Einzelbände oder eine Reihe bringt :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 124 von 306 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134174224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •