User Tag List

  1. #5901
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh ne also bei mir haben Humor als auch Zeichnungen im 1. Chapter von Dungeon Meshi nicht gezündet.
    Kann sein das es später besser wird aber das ist schonmal eine Lizenz die ich aus meinem potentiellen Einkaufswagen streichen kann.

  2. #5902
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP wird voraussichtlich kommende Woche das neue Programm bekanntgeben (Post 729):
    https://www.comicforum.de/showthread...20#post5493420

  3. #5903
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Puh ich habe eigentlich nicht wirkliche Erwartungen mehr an Tokyopop. Bin aber wirklich gespannt, wie der Bibi Blocksberg Manga aussehen wird xD


  4. #5904
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eher nicht, bin aber bestimmt auch nicht die Zielgruppe.
    Ich denke die Filme seid 2014 haben den Hype neu entfacht, mal sehen was draus wird.
    Auf das Programm allgemein bin ich nicht ganz so gespannt, aus dem aktuellen gibt es schon genug Verschiebungen, die möchte ich erstmal ansatzweise aufgeholt wissen.

  5. #5905
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Filme teilweise auch gar nicht so schlecht hmm und der Manga sah auch interessant aus, also was man da auf der Postkarte so sah. Werde mir den Manga sicher kaufen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #5906
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich fand die Filme teilweise auch gar nicht so schlecht hmm und der Manga sah auch interessant aus, also was man da auf der Postkarte so sah. Werde mir den Manga sicher kaufen. XD
    Ich fand Bibi und Tina bisher ja auch nicht schlecht, aber als ich folgende Filmbeschreibung gelesen hatte:
    Bibi und Tina begegnen bei einem Ausritt an den Fluss einem jungen Ausreißer, welcher sich als Aladin vorstellt und erklärt, dass er aus Syrien nach Deutschland geflohen sei. Sie nehmen ihn mit, sind jedoch überrascht als sie in der folgenden Nacht in einer Scheune auf die Brüder Karim und Sinan treffen, die ebenfalls angeben, aus Syrien zu stammen. Schnell stellt sich heraus, dass der junge Aladin in Wirklichkeit gar nicht aus Syrien kommt und außerdem gar kein Junge, sondern ein Mädchen namens Adea ist. Sie erklärt Bibi und Tina, dass sie aus Albanien komme und vor ihrer Familie geflüchtet sei, da diese sie zwangsverheiraten wolle und ihr verboten habe, zur Schule zu gehen. Außerdem seien ihr Onkel Igor und ihre beiden Cousins ihr bereits dicht auf den Fersen, um sie zurückzuholen.

    Währenddessen wird das Schloss Falkenstein von Bauunternehmer Dirk Trumpf umgebaut, der es mit einer hohen Mauer umschließen will.
    […]
    Zuletzt wird auch Graf Falko klar, dass Trumpf ihn über den Tisch zieht, und er erklärt gemeinsam mit Alex das Schloss zum „offenen Haus“.
    Da wusst ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Propaganda par excellence.

    (Filmbeschreibung ist aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibi_%...huwabohu_Total)

  7. #5907
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ne fake Filmbeschreibung oder ? o.O

  8. #5908
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne fake Filmbeschreibung oder ? o.O
    Wird wohl nicht so sein, siehe auch hier auch wenn es da nur kurz gehalten ist: https://www.amazon.de/Tohuwabohu-Tot...huwabohu+Total

    Die Bewertungen sprechen aber ja auch ihr übriges.
    Geändert von Mia (03.01.2019 um 23:57 Uhr)

  9. #5909
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bibi&Tina Film, eine staatliche Förderung gabs auch...

    Möchte jemand potentielle Titel für das neue TP Programm in den Ring werfen? Ich habe eine schwache Hoffnung auf die Fortsetzung zu Innocent, was Neues von Kei Sanbe und vielleicht die Weiterführung von Vampire Prejudice...aber da bin ich wahrscheinlich zu optimistisch.

  10. #5910
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Möchte jemand potentielle Titel für das neue TP Programm in den Ring werfen?
    Ich wage es mal auf Fate/zero zu hoffen. Falls Fate/stay night nicht total schlecht läuft, was ich mir eher nicht vorstellen kann, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.
    Ansonsten wahrscheinlich wieder jede Menge Shoujos.

  11. #5911
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh also ich gehe dann mal soweit und behaupte das der neue Bibi Blocksberg Film einen Shitstorm heraufbeschwören wird.
    Definitiv.

    Was das TP Programm betrifft: Hier könnte ich mir durchaus ein wenig Abwechslung vorstellen gerade weil in letzter Zeit so viele Mitarbeiter abgesprungen sind, und sich so wahrscheinlich andere Gedanken ums Programm machen mussten.
    Allerdings Tippe ich bei dem Programm dann doch auf einige altbewährte Verkaufsschlager:

    - Irgendeine Shojobox
    - Irgendeine Nintendo Lizenz
    - Noch mehr Kurzgeschichten Sammelbände?

  12. #5912
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shiho Akai, stimmt Fate hatte ich nicht bedacht, wobei die andere noch läuft, könnte also sein das man da noch abwartet. Ich würde mich aber auch über Zero freuen.

    @Rodmor, Programmprognose: klingt beständig aber auch etwas langweilig ^^

  13. #5913
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll ja im Januar auch bei Altraverse mit der Ankündigung losgehen, ich hoffe bald, interessiert mich nämlich weit mehr als TP. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #5914
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich frage mich, was TP in dem neuen Magazin veroeffentlichen will. AFAIK wollen sie darin ja auch Serien veroeffentlichen. Oder habe ich das missverstanden?

  15. #5915
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was TP in dem neuen Magazin veroeffentlichen will. AFAIK wollen sie darin ja auch Serien veroeffentlichen. Oder habe ich das missverstanden?
    Wo willst du denn je gelesen haben, dass da auch Serien drin laufen sollen? - bekannt war nur schon einige Zeit, dass GL jetzt aus ILS rauskommt und man für GL/BL auch eine Aktion machen will und natürlich wird dann dafür sicher auch mindestens ein Magazin kommen, sehr wahrscheinlich ist wohl wieder mit eine Sammelinfo so in die Richtung.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    vielleicht die Weiterführung von Vampire Prejudice...aber da bin ich wahrscheinlich zu optimistisch.
    Die ist eigentlich ein muss und fehlte ja schon letztes Mal (vielleicht war sie da ja nur wegen dem Wechsel der Mitarbeiter nicht bei), gäbe ja auch keinen Grund sie nicht zu bringen. Außerdem ist der immerhin von einem Verlag wo es noch keine Probleme mit Verschiebungen gab, denke mal schon das sie dann gerne von solchen holen wenn es bei anderen mehr hackt.
    Und wenn eh auch mit für BL Aktion kommt brauchen sie ja eh auch genug Titel bzw naja sind da ja eh immer leichter Plätze frei.

    Da eh das Programm schon nicht so klein ist und so ja auch noch genug in der Schwebe glaube ich nicht dass jetzt aufeinmal wieder unmengen kommen, war ja auch die letzten Male schon kleiner und bei kürzeren Ankündigungen ist das halt auch irgendwann normaler.

  16. #5916
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wo willst du denn je gelesen haben, dass da auch Serien drin laufen sollen?
    Ich meine, dass sie bei einer der ersten Vorstellungen so etwas geemurmelt haben, dass das Magazin so etwas wie die Daisuki oder so werden sollte.
    Falls es nicht stimmt, schieb die Schuld auf mein krankes Hirn, dass hat derzeit nichts mit mir zu tun ^^

  17. #5917
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass sie bei einer der ersten Vorstellungen so etwas geemurmelt haben, dass das Magazin so etwas wie die Daisuki oder so werden sollte.
    Falls es nicht stimmt, schieb die Schuld auf mein krankes Hirn, dass hat derzeit nichts mit mir zu tun ^^
    Das war wirklich eher nur Wunschvorstellung und würde mich auch schwer wundern...

    Richtig was vorgestellt wurde ja noch garnicht, soll ja erst noch kommen.

  18. #5918
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es soll ja im Januar auch bei Altraverse mit der Ankündigung losgehen, ich hoffe bald, interessiert mich nämlich weit mehr als TP. ^^"
    Geht mir auch so. Da wird wahrscheinlich sehr viel mehr für mich dabei sein als bei TP.

    Zum Magazin: Ich schätze mal es wird dann einfach weiterhin I love Shojo für die Shojous geben und ein Info-Heft für BL/GL. Dass dort Serien drin laufen, glaube ich eher weniger. Das wird wohl nur Marketing sein, wie die I love Shojo-Kampagne. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn es dann auch BL/GL Poster darin geben würde.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  19. #5919
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Puh ich habe eigentlich nicht wirkliche Erwartungen mehr an Tokyopop.
    Sieht bei mir genauso aus. Früher habe ich mich richtig gefreut, aber seit ein paar Ankündigungen ist für mich kaum noch was dabei.
    Außerdem hoffe ich, dass sich endlich mal was bei den Verschiebungen ergibt.

  20. #5920
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Erwartungen habe ich an TP auch nicht, die liegen eher bei Altra. Hoffentlich dauert es bei denen auch nicht mehr lange, bis sie anfangen. Und TP braucht hoffentlich nur 4 Tage hintereinander, um fertig zu werden, und nicht wieder diese 2 Wochen Kaugummi Verkündung.

    Bin ja eher gespannt, wer dieses Jahr noch auf den Hardcover-/ Perfect Edition-/ Master Edition- etc. Zug aufspringt, Carlsen scheint ja scheinbar was vorzuhaben mit Ausstattung, Extras und was weiß ich, wie man im Fragethreat ja ein bisschen raushören kann. Denke ja, da machen bald noch mehr Verlage mit (und ich bin dann wahrscheinlich raus, weil so viel Kohle kann ich je nachdem nicht monatlich aufbringen für Manga). Schaun mer mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #5921
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb: Lies in meine Antwort bitte nicht zuviel rein (*schwitz*).

  22. #5922
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Bin ja eher gespannt, wer dieses Jahr noch auf den Hardcover-/ Perfect Edition-/ Master Edition- etc. Zug aufspringt, Carlsen scheint ja scheinbar was vorzuhaben mit Ausstattung, Extras und was weiß ich, wie man im Fragethreat ja ein bisschen raushören kann.
    Sie machen das doch eh schon länger auch, also von dem her....und angekündigt wurde da doch eh erst im letzten Programm wieder was. Davon ist ja eh fast das ganze Jahr schon voll bei so einigen Verlagen...

  23. #5923
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor allzu wilde Dinge erwartet werden (wir wollen schließlich nicht enttäuschen): ich habe meine Antwort im CM-Fragethread etwas aktualisiert.

    Wie bereits gestartet bzw. für Sommer angekündigt, kommt neben ALITA bald eine weitere Perfect Edition zu MONSTER, die Titanen-Triple-HCs gehen weiter und es kommen ausgewählte Novis (z.B. der Lovecraft-Band) im größeren Format. Wir wollen das aber auch nicht übertreiben, es muss zum Titel, Artwork und dem Budget der angepeilten Leserschaft passen. Und genauso gibt es z.B. auch einige Taschenbücher mit günstigen Einstiegspreisen. Statt wie früher alles nur in 1-2 Formate zu pressen, gucken wir heute in jeden Fall individueller drauf. Und andere Verlage sicher auch. 😉
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2019 um 20:24 Uhr)

  24. #5924
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, so viel wollte ich auch gar nicht reininterpretieren, Herr Schwarz. Also keine Angst Das Carlsen jetzt zum HC-Only Verlag wird, hätte ich jetzt auch nicht erwartet, genau wie bei den anderen Verlagen (überspitzt ausgedrückt). Ich habe nur allgemein im Gefühl, das solche Ausgaben überall immer beliebter werden, und deswegen vielleicht a) mehr davon kommt als bisher und b) noch mehr Verlage auf den Zug aufspringen und solche Ausgaben anbieten. Manche Serien haben es sicher verdient, so nochmal zu kommen, nur habe ich das Dilemma, dann noch stärker aussieben zu müssen, da es preislich ja höher geht als normal.
    Extras gibt es bei euch ja immer wieder, genau wie Schuber, da hat man dann ja die Wahl, ob man mit oder ohne Extra nimmt. Das muss jeder für sich entscheiden, was er investieren kann/ will.
    Also alles Gut, wollte nicht unnötig Panik verbreiten und falsche Hoffnungen wecken

    @Mia:
    Ja, klar, aber vielleicht kommt ja bei jedem Verlag jetzt regelmäßig solche Ausgaben (also jedes oder jedes zweite Programm). Nicht nur auf Carlsen bezogen, sondern mal allgemein auf jeden Verlag. Sprich, alle fahren die Manga Cult Schiene.
    Ich denke mal nur, das halt a) mehr kommen könnte, weil es einen Markt dafür zu geben scheint, und b) jeder Verlag so was bringen könnte. Sind ja bisher nur MC, Carlsen (selten), EMA (seltener) und Panini (auch wenn die Ausgaben von denen die Bezeichnung nicht verdienen). Warum sollten Kaze, TP und Altra da nicht nachziehen, wenn sich damit gut Kohle machen lässt. Nur Vermutung meinerseits, aber wer weiß, was alles passieren kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #5925
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nicht viel Hoffnung was das kommende TP Programm anbelangt.
    Ist aber auch kein Weltuntergang weil man ja eh schon damit rechnet das MAXIMAL 1 Titel für einen dabei sein wird. Wenn´s dann doch anders ist, ist die Freude dann natürlich grösser. Nur erspart man sich halt die Enttäuschung.
    Für mich wäre das Programm schon ein voller Erfolg wenn man "Innocent Rouge" ankündigen würde. Wirklich, mehr verlang ich überhaupt nicht xD

    Bei Altra die ja diesen Monat hier auch ankündigen müssten, siehts ebenso aus.
    Das letzte Programm war für mich schon sehr mager also schraub ich meine Erwartungen da auch erst mal weeeeit zurück

    btw, ich hab nen MEGA lachflash bekommen, als ich die Bibi & Tina Filmbeschreibung gelesen habe.Made my Day xD
    Danke dafür


Seite 237 von 306 ErsteErste ... 137187227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •