User Tag List

  1. #3701
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  2. #3702
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Ankündigung von TP konnte mich jetzt nicht großartig überzeugen, ich meine ich freue mich zwar über Plantinum End...aber ansonsten ist's für mich eher..meh


  3. #3703
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch Yona XD Hatte ich schon so im Gefuehl als es hiess fantasy.

  4. #3704
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber dafür hatten sie doch im letzten Programm weniger für das männliche Publikum, oder?
    Ich meinte das so, dass da ja mehr Serien immer länger sind und darum die Plätze länger belegt werden...aber halt ingesammt auch sie jetzt mehr Plätze dafür haben aka noch mehr Monatsneuheiten.

    Hoffe nur das BL auch noch ausgebaut wird, wo man das ja vor langen mal meinte. Um nicht nur Einzelbände mehr zu bringen, wäre das halt dringend nötig.
    Und es gibt ja genug Serien und Mangaka die gewünscht werden.
    Schade das man nicht so viele Wünsche da erfüllte bzw sogar Titel dabei waren die garnicht gewünscht wurden.

  5. #3705
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hoffe nur das BL auch noch ausgebaut wird, wo man das ja vor langen mal meinte. Um nicht nur Einzelbände mehr zu bringen, wäre das halt dringend nötig.
    Und es gibt ja genug Serien und Mangaka die gewünscht werden.
    Schade das man nicht so viele Wünsche da erfüllte bzw sogar Titel dabei waren die garnicht gewünscht wurden.
    Ich finde es eig. auch ganz gut, wenn Titel kommen die man nicht so auf dem Schirm hatte. Können einen ja unter Umständen auch begeistern.
    Ansonsten müssen wir halt auf das nächste Programm von TP warten


  6. #3706
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich finde es eig. auch ganz gut, wenn Titel kommen die man nicht so auf dem Schirm hatte. Können einen ja unter Umständen auch begeistern.
    Ansonsten müssen wir halt auf das nächste Programm von TP warten

    Naja, es spricht ja niemand davon das jeder Title gleich viel gewünscht sein muss bzw gleich jeder kennt...aber das Begeistern trifft schon auf die wengisten bei anderen zu.
    Gerade wenn man bedenkt, dass halt echt viel gewünscht wird.

    Da muss man schon sagen, sollte sich TP doch mal mehr von EMA abgucken, die ja extrem viele BL-Wünsche bei ihrem letzten Programm erfüllten.
    Wenn man bedenkt das TP sonst bei den BLs die Nr. 1 war...

  7. #3707
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, es spricht ja niemand davon das jeder Title gleich viel gewünscht sein muss bzw gleich jeder kennt...aber das Begeistern trifft schon auf die wengisten bei anderen zu.
    Gerade wenn man bedenkt, dass halt echt viel gewünscht wird.
    Die Verlage wollen halt auch Titel auf den Markt bringen die sie für gut befinden und sich nicht nur nach den Wünschen der Fans/Käufer richten.
    Finde ich jetzt auch nicht so tragisch und Wunschtitel kommen ja trotzdem immer in jedem Programm.

    Da muss man schon sagen, sollte sich TP doch mal mehr von EMA abgucken, die ja extrem viele BL-Wünsche bei ihrem letzten Programm erfüllten.
    Wenn man bedenkt das TP sonst bei den BLs die Nr. 1 war...
    Es sollten sich alle übrigen Verlage in Sachen BL mal eine dicke Scheibe von EMA abschneiden
    Und ich hoffe darauf, dass TP die nächsten Programme wieder mehr, oder bessere BL-Titel dabei hat.


  8. #3708
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Threaed ausbuddel*

    Mal eine etwas andere Art von Spekulation, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt...(auch wenn das so noch lange hin ist...)

    Die Titel mit ShoCo Card sind ja bei TP immer sehr hoch im Rennen wenns um die Top-Charts geht, besonders gewünschte Titel bzw die mit Extra dann nochmal mehr aka waren immer an der Spitze.

    Wo es jetzt mehr Einstiegspreise gibt darf man ja auch gespannt sein wie sich das entwickelt mit den Charts. Ich würde mir ja solche Packs auch noch bei längeren neu startenden BL/GL für die Fans noch wünschen. (Ob man da drauf hoffen kann?)

    Aber weiter im Text:

    So habe ich mir die Frage stellt...der Monat Oktober ist in einen Punkten echt hart von der Konkurenz her.

    Hiyokoi hat es selbst nach dem Start mit der Karte auf Platz 1 immer die Spitzposition geschafft...ebenfalls im selben Monat geht Platinum End los, wo der Titel schon wegen dem bekannten Namen auch mit eine Vorteil hat.

    Dann startet noch der viel gewünschste Titel Akatsuki no Yona mit der ShoCo Card und Extra. Geht man nach dem früheren sollte sie ja an die Spitze springen, aber wird sie es schaffen gegen die anderen beiden starken Gegner?

    Ich hoffe es doch mal sehr, weil es auch nochmal zeigen würde, wie sehr er gewünscht wurde bzw auch dan helfen könnte, das andere Wünsche evtl schneller mal erfüllt werden.

    Was meint ihr so?

  9. #3709
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was meint ihr so?
    Akatsuki no Yona wird an die Spitze wandern
    (wird meiner Meinung nach auch Platinum End schlagen ^^)
    also zumindestens was die Tokyopop-Charts anbelangt.

    Anonsten starten natürlich noch mit One Punch Man und Arslan Senki 2 Top Titel für die männliche Leserschaft und Rainbow Days wird wohl auch (hoffenltich) einen sehr guten Start hinlegen
    Geändert von Miss Morpheus (23.05.2016 um 18:07 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #3710
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Akatsuki no Yona wird an die Spitze wandern
    (wird meiner Meinung nach auch Platinum End schlagen ^^)
    also zumindestens was die Tokyopop-Charts anbelangt.
    Mich würde es auch wundern wenn es nicht so wäre...aber man weiß ja bei den Fans nie.
    Gerade die Namensänderung könnte sich da evtl auch nicht so gut auswirken bzw zumindest wenn man den jap nicht noch wo mit draufpackt.

    Wenn man nach den Charts geht ist es ja wirklich so das andere Zielgruppe männlich, selbst die mit Fanservice meist tiefer liegen als manch andere. Kann sich aber natürlich mit den Einstiegspacks auch bei TP dann ändern.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Anonsten starten natürlich noch mit One Punch Man und Arslan Senki 2 Top Titel für die männliche Leserschaft und Rainbow Days wird wohl auch (hoffenltich) einen sehr guten Start hinlegen
    Das hatte ich ja auch schon mal angemerkt das alle diese besonderen Packs der Verlage irgendwie nahezu zeitgleich starten, was natürlich auch dann etwas problematisch werden kann für die Käufer...wer nicht so viel aufeinmal kann muss zum Start erst mal mehr auswählen. xd

  11. #3711
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch wundern wenn es nicht so wäre...aber man weiß ja bei den Fans nie.
    Gerade die Namensänderung könnte sich da evtl auch nicht so gut auswirken bzw zumindest wenn man den jap nicht noch wo mit draufpackt.
    Bei Nanako no Kare hat man ja auch den jap. Namen klein noch draufgedruckt, vielleicht macht mans ja bei Yona auch noch :3
    aber auf jeden Fall hoffe ich, dass sich das 1. Cover noch ändert. Das Orange beisst sich meiner Meinung nach mit den anderen Farben und insgesammt wirkt das Cover einfach viel zu altbacken und echt nicht hübsch...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man nach den Charts geht ist es ja wirklich so das andere Zielgruppe männlich, selbst die mit Fanservice meist tiefer liegen als manch andere. Kann sich aber natürlich mit den Einstiegspacks auch bei TP dann ändern.
    meinst du die ersten Bände von Shounen die 4,95 Euro kosten???
    Aber ich denke das Shoujo so oder so vorne bleiben wird, einfach weil die ShoCo Card so einen großen Kaufanreiz bieten :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja auch schon mal angemerkt das alle diese besonderen Packs der Verlage irgendwie nahezu zeitgleich starten, was natürlich auch dann etwas problematisch werden kann für die Käufer...wer nicht so viel aufeinmal kann muss zum Start erst mal mehr auswählen. xd
    jup ist mir auch schon auf gefallen... aber naja, man muss sich ja trotzdem nicht alles im Oktober holen und ich werde mir auch glaube ich davon nur die 2 Shoujo Titel kaufen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #3712
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei Nanako no Kare hat man ja auch den jap. Namen klein noch draufgedruckt, vielleicht macht mans ja bei Yona auch noch :3
    Jetzt wo du es sagst, das habe ich bisher glatt übersehen...oder eher ist das wohl noch nicht fest, denn im TP-Thread bei der Vorschau fehlt der ut noch und im Shop bei der Vorschau ist er mit drauf. Final ist ja noch kein Cover.

    Wäre aber echt schade wenn mans dann nicht bei mehr als einen Titel durchzieht. Ich finde das allgemein immer besser, da man das halt echt oft mitkriegt das Leute nur wegen den etwas andere Titel nicht raffen das er bei uns zu kaufen ist.
    Aber vielleicht entscheiden das auch mehr diejenigen die direkt dran arbeiten.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber auf jeden Fall hoffe ich, dass sich das 1. Cover noch ändert. Das Orange beisst sich meiner Meinung nach mit den anderen Farben und insgesammt wirkt das Cover einfach viel zu altbacken und echt nicht hübsch...
    Hoffen wir einfach mal feste das die anderen Amerkungen + Wünsche was brachten und sich da noch einiges ändert bei allen aka eben doch volle Cover, andere Schrift usw. Ist ja noch eines Zeit bis dahin.

    Klar sind farbige wechselnde Ränder ansich nicht so schlecht, aber es passt nicht bei jeder Serie...was einheitliches fände ich fast besser und auch das die Bilder nicht abgeschnitten werden von den Rändern...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    meinst du die ersten Bände von Shounen die 4,95 Euro kosten???
    Aber ich denke das Shoujo so oder so vorne bleiben wird, einfach weil die ShoCo Card so einen großen Kaufanreiz bieten :3
    Japp genau und manche kriegen ja auch Extras, so gesehen könnte das schon was ausmachen und daher bin ich gespannt wie es wird.
    Und es kommt da denke ich mal auch auf den Shojo an, so gesehen könnte da schon auch mal nen Shonen drüber liegen.
    Miyako und Hiyokoi sind ja so wie ich sah wirklich bisher die Einzigen die auf den ersten Platz kamen, andere waren niedriger...andere waren da dann doch darunter. Am besten danach Schnitt noch Mein göttlicher Verehrer in letzter Zeit ab und der verlor trotz Karte auch gegen Hiyokoi.

    Man merkt schon klar, das die Shojo wo mehr männliche Fans mitkaufen auch besser liegen...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup ist mir auch schon auf gefallen... aber naja, man muss sich ja trotzdem nicht alles im Oktober holen und ich werde mir auch glaube ich davon nur die 2 Shoujo Titel kaufen ^^
    Das stimmt, werde ich auch wohl nicht anders machen. Zudem das die anderen wohl eh nicht kaufen wollte. Außerdem dürfte die Auflage bei Shonen wohl höher sein oder selbst wenn nicht die Kaufkraft der weiblichen Fans dann stärker bei den anderen Titeln und wenn dann noch die männlichen Fans dazu kommen.

  13. #3713
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was meint ihr so?
    Ich sehe das ähnlich. Yona wird die Spitze der Tokyopop-Charts erreichen. Höchstwahrscheinlich gleich Band 1 und 2 auf den ersten beiden Plätzen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Yona überholt Hiyokoi auch längerfristig. Da kommt so viel zusammen:

    - günstiger Starterpreis
    - bereits ordentlicher Bekanntheitsgrad
    - ShoCo Card
    - zusätzliches Extra
    - beliebt bei beiden Geschlechtern

    Platinum End dürfte dann wohl direkt danach folgen. Allein der Name des Autoren-Duos dürfte da reichen. Hiyokoi wird etwa auf ähnlichen Niveau sein. Ich würde aber auch die Mangaumsetzung von Re: Zero nicht unterschätzen. Der Anime läuft über zwei Seasons und wird kurz vor der Veröffentlichung beendet. Ausserdem ist der Anime momentan ziemlich beliebt.
    Geändert von Moonsorrow11 (23.05.2016 um 20:07 Uhr)

  14. #3714
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Yona überholt Hiyokoi auch längerfristig.
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber Hiyokoi läuft ja auch nicht mehr so lange, von dem her ist das aus der Sicht eh logisch.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Da kommt so viel zusammen:

    - bereits ordentlicher Bekanntheitsgrad
    - beliebt bei beiden Geschlechtern
    Das ist aber auch schon etwas, das Hiyokoi ja auch so lange schon hatte und ja auch mit ein Grund für den Erfolg ist.
    (Und der Name musste da auch nicht geändert werden...)
    Allerdings hat AnY auch so einen etwas günstigerne Preis, der sicher auch ins Gewicht für manche fallen wird.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Platinum End dürfte dann wohl direkt danach folgen. Allein der Name des Autoren-Duos dürfte da reichen.
    Wobei auch immer drauf ankommt wie wo wann was die Fans mitbekommen...nicht alle sind ja automtisch so informiert.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch die Mangaumsetzung von Re: Zero nicht unterschätzen. Der Anime läuft über zwei Seasons und wird kurz vor der Veröffentlichung beendet. Ausserdem ist der Anime momentan ziemlich beliebt.
    Naja, aber jeder der einen Anime mag und kennt kauft ja auch nicht automatisch den Manga, die Frage ist auch immer wo ist er wie genau beliebt. Die wo schon länger beliebt sind sollten da eigendlich schon einen Vorteil haben zu anderen.

    Trotzdem muss man sagen jede Season sind Titel mit beliebt und da ständig neues nachkommt flacht manches auch wieder ab.

  15. #3715
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Platina End wird die neue Nr 1 bei TP
    Alles andere würde mich schon STARK wundern ^^

    Obwohl da es ein Monthley ist und bisland in JP nur 2 Bände drausen sind wirds eine lange wartezeit geben daher ...

  16. #3716
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke Platina End wird die neue Nr 1 bei TP
    Alles andere würde mich schon STARK wundern ^^

    Obwohl da es ein Monthley ist und bisland in JP nur 2 Bände drausen sind wirds eine lange wartezeit geben daher ...

    Es ging ja bei meiner Frage nicht um das längerfristige von der Nr. her sondern nur von dem Monat erstmal.

    Längerfristig ist eh immer ne Sache die man noch weniger sehen kann...und da haben sie klar mehrere Toptitel, wo sie schon so eher nach Genre und Zielgruppe einteilen.

    Und ja wie du schon sagst, zu lange Wartezeiten sind böse und helfen nicht unbedingt immer...wie häufig kommt ein Band so in Japan raus?

    Wenn man Glück hat ist jedes Programm vielleicht ein Band dann bei uns dabei...
    Geändert von Mia (23.05.2016 um 21:10 Uhr)

  17. #3717
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach mal feste das die anderen Amerkungen + Wünsche was brachten und sich da noch einiges ändert bei allen aka eben doch volle Cover, andere Schrift usw. Ist ja noch eines Zeit bis dahin.

    Klar sind farbige wechselnde Ränder ansich nicht so schlecht, aber es passt nicht bei jeder Serie...was einheitliches fände ich fast besser und auch das die Bilder nicht abgeschnitten werden von den Rändern...
    ich hoffe auch sehr, dass sie es sich nochmal überdenken... Das mit dem bunten Buchrücken wäre ja wie du schon geschrieben hast nicht schlecht, aber es muss halt auch farblich passen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Japp genau und manche kriegen ja auch Extras, so gesehen könnte das schon was ausmachen und daher bin ich gespannt wie es wird.
    Naja es bekommt ja nur die eigenproduktion extras, oder? Denke dass die shoco karten titel da doch noch beliebet sind

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das stimmt, werde ich auch wohl nicht anders machen. Zudem das die anderen wohl eh nicht kaufen wollte. Außerdem dürfte die Auflage bei Shonen wohl höher sein oder selbst wenn nicht die Kaufkraft der weiblichen Fans dann stärker bei den anderen Titeln und wenn dann noch die männlichen Fans dazu kommen.
    Es könnte allerdings trotzdem sein, dass sich die 2 shoujos besser verkaufen, da es bei dem kauf von ihnen extras in der 1. Auflage gibt. Und dazu natürlich noch den super Preis von yona.
    Diese limitierten extras fallen ja bei den anderen titeln weg, weswegen manche dann eher den shoujos vorzug geben.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber jeder der einen Anime mag und kennt kauft ja auch nicht automatisch den Manga, die Frage ist auch immer wo ist er wie genau beliebt. Die wo schon länger beliebt sind sollten da eigendlich schon einen Vorteil haben zu anderen.

    Trotzdem muss man sagen jede Season sind Titel mit beliebt und da ständig neues nachkommt flacht manches auch wieder ab.
    Jup da gebe ich dir vollkommen recht. Nur weil ein anime in einer season beliebt ist muss das noch automatisch heißen dass sich der Manga dazu richtig gut verkauft.

    ------

    Zu platinum end:
    Wird sich schon nicht schlecht verkaufen, aber ich denke nicht, dass man an de erfolg von death Note so schnell anknüpfen können wird. Gibt einfach noch keinen so großen hype um den Titel... Und speziell im Oktober denke ich mir dass sich yona besser verkaufen wird...
    Edit: Alle 4 monate müsste glaube ich ein band erscheinen, wenn man in einen band halt 4 Kapitel steckt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #3718
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch schon etwas, das Hiyokoi ja auch so lange schon hatte und ja auch mit ein Grund für den Erfolg ist.
    (Und der Name musste da auch nicht geändert werden...)
    Ich glaube jedoch nicht, dass der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Hiyokoi bereits in diesem Masse vorhanden war, wie bei Yona. Vor allem nicht bei der männlichen Zielgruppe. Deshalb werte ich das als Plus für Yona.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber jeder der einen Anime mag und kennt kauft ja auch nicht automatisch den Manga, die Frage ist auch immer wo ist er wie genau beliebt.
    Bei welcher Zielgruppe Re: Zero genau beliebt ist kann ich nicht sagen, aber der Anime ist definitiv das Hauptthema der Season. Es fällt mir einfach auf, dass an verschiedenen Orten am meisten über diesen Anime diskutiert wird. Die Präsenz ist schlicht am höchsten momentan. Dies sind jedoch nur meine Beobachtungen.

    Ein Anime boostet in der Regel Verkäufe von Mangas aber schon. In welchem Masse ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die wo schon länger beliebt sind sollten da eigendlich schon einen Vorteil haben zu anderen.
    Ich sehe das etwas anders. Meiner Meinung nach sind es gerade die aktuellen Animes die Verkäufe gut boosten können (Ältere natürlich auch, aber nicht in dem Masse). Das sieht man bestens am Erfolg der US-Verlage. Die lizenzieren immer schnell und haben entsprechend Erfolg damit. Die deutschen Verlage sind da einfach zu langsam. Natürlich ist das nicht immer so, aber ein gewisser Trend besteht da definitiv.
    Geändert von Moonsorrow11 (23.05.2016 um 21:32 Uhr)

  19. #3719
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yona wird den Monat mit Band 1 auf der Spitzenposition landen. Die Gründe wurden oben schon genannt (günstiger Preis, ShocoCard, etc).
    Langfristig finde ich es schwer. Vor allem ist Hiyokoi bald beendet hier bei uns und Yona hat insgesamt viel mehr Bände. Desweiteren sehe ich zwei unterschiedliche Zielgruppen: Hiyokoi ist ein zuckriger Romance Shojo. Kein Action, Fantasy oder ähnliches.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #3720
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch sehr, dass sie es sich nochmal überdenken... Das mit dem bunten Buchrücken wäre ja wie du schon geschrieben hast nicht schlecht, aber es muss halt auch farblich passen
    Ein einheitlicher könnte auch schön aussehen, je nachdem was man für eine Farbe wählen würde...würde aber halt mehr auffallen, als jetzt eine Farbe die zum Motiv angepasst ist.
    Der Titel sollte aber besser schon immer gleich geschrieben sein.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    i
    Naja es bekommt ja nur die eigenproduktion extras, oder? Denke dass die shoco karten titel da doch noch beliebet sind
    Weiß ich so jetzt garnicht, müsste man nachsehen....ist auch nicht so als wenn alles immer gleich feststeht also wer weiß.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    i
    Es könnte allerdings trotzdem sein, dass sich die 2 shoujos besser verkaufen, da es bei dem kauf von ihnen extras in der 1. Auflage gibt. Und dazu natürlich noch den super Preis von yona.
    Diese limitierten extras fallen ja bei den anderen titeln weg, weswegen manche dann eher den shoujos vorzug geben.
    Das hatte ich ja mit gemeint...aber die Titel bei anderen Verlage kann man ja eh nicht direkt miteinander vergleichen...und die sind vielleicht gleich auch anders geplant.
    Wobei es ja schon auch was hieß das es da wohl auch Extras gäbe, aber wenn die Auflage höher sein sollte, halten die auch länger.




    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Zu platinum end:
    Wird sich schon nicht schlecht verkaufen, aber ich denke nicht, dass man an de erfolg von death Note so schnell anknüpfen können wird. Gibt einfach noch keinen so großen hype um den Titel... Und speziell im Oktober denke ich mir dass sich yona besser verkaufen wird...
    Edit: Alle 4 monate müsste glaube ich ein band erscheinen, wenn man in einen band halt 4 Kapitel steckt
    Zudem kommt der Punkt dazu, das der Inhalt auch nicht automatisch den Fans genauso gefallen muss die alles davor machten.

    Andere von ihnen sind ja auch nicht genauso gut gelaufen bzw beliebt. Und wie wir ja schon feststellten sind da wohl auch aml etwas andere Elemente drin, was auch nicht unbedingt jeden schmecken wird.

    Man würde vielleicht denken das welche mit Fanservice immer gut ankommen, aber automatisch noch lange nicht so wie andere. Was man ja auch bei en Charts schon sehen konnte.
    Interssant ist ja auch wenn man dann die Umfrage der Monatsliste sieht und dann die Charts...da stehen auch immer welche besser im Forum da als dann in der Topliste, einfach weil die Masse es halt nicht automatisch gleich sieht.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich glaube jedoch nicht, dass der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Hiyokoi bereits in diesem Masse vorhanden war, wie bei Yona. Vor allem nicht bei der männlichen Zielgruppe. Deshalb werte ich das als Plus für Yona.
    Da muss ich ganz klar sagen das du dich täuscht. Hiyokoi hatte vor nen paar Jahren ne OVA bekommen von da an spätestens, hatte der Titel auch nicht wenige männliche Fans und der wurde ja allgemein auch mit viel gewünschst und nur deswegen kam er dann halt doch einiges später bei uns raus.

    Der Unterschied bei AnY ist halt, das er noch neuer ist wodurch er halt im Verhältnis evtl manchen mehr auffällt.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Bei welcher Zielgruppe Re: Zero genau beliebt ist kann ich nicht sagen, aber der Anime ist definitiv das Hauptthema der Season. Es fällt mir einfach auf, dass an verschiedenen Orten am meisten über diesen Anime diskutiert wird. Die Präsenz ist schlicht am höchsten momentan. Dies sind jedoch nur meine Beobachtungen.
    Also soweit ich mitbekommen gibts auch genug andere Titel die gut ankommen...je nachdem wo man halt hinkommt. Manche Titel sind auch beliebt und es wird trotzdem nicht so viel in Foren etc über sie gesprochen.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ein Anime boostet in der Regel Verkäufe von Mangas aber schon. In welchem Masse ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Das stimmt schon, klappt aber wohl am besten wenn der Manga schon vorher da war bzw zumindest könnte man es da besser beobachten.

    Und da es auch genug beliebte Mangas gibt die nie einen Anime haben kann man halt auch sagen das es was ausmachen kann, aber nicht zwangsläufig immer muss.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders. Meiner Meinung nach sind es gerade die aktuellen Animes die Verkäufe gut boosten können (Ältere natürlich auch, aber nicht in dem Masse). Das sieht man bestens am Erfolg der US-Verlage. Die lizenzieren immer schnell und haben entsprechend Erfolg damit. Die deutschen Verlage sind da einfach zu langsam. Natürlich ist das nicht immer so, aber ein gewisser Trend besteht da definitiv.
    Es kommen aber viel zu viel aktuelle Animes, darum haut das nicht wirklich so gut hin. Wegen der Menge ist es auch garnicht möglich das so viel und alles zu uns da kommt. Außerdem sind viele Titel die umgesetzt werden eh sich ziemlich ähnlich.
    Zudem scheint das bei den Us-Verlagen auch nur so als bringen sie alles immer so schnell...die kündigen halt anders an, oft dauert es aber auch noch lange bis es losgeht. Demnach täuscht das auch leicht mal mit dem schneller bringen.

    Zudem sollte man nicht vergessen das auch Us-Firmen sich schon teilweise da in einiges eingekauft haben oder mitwirken, so können sie natürlich auch geziehlter beeinflussen ob jetzt evtl zu nen Titel mal eher nen Anime kommt, wo sie schon den Manga auf den Markt haben.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Vor allem ist Hiyokoi bald beendet hier bei uns und Yona hat insgesamt viel mehr Bände. Desweiteren sehe ich zwei unterschiedliche Zielgruppen: Hiyokoi ist ein zuckriger Romance Shojo. Kein Action, Fantasy oder ähnliches.
    Von den Genren her sicher, aber von der Hauptzielgruppe ja nicht. Und die Jahrescharts sind ja auch immer nur nach der Zielgruppe.
    Da stellt sich dann auch die Frage ob von der kurzen Zeit her AnY es reinschaffen könnte...wäre jedenfalls der Knaller.

    Wobei ich mal wieder schmerzlich dran denken muss, das Josei da immer rausfällt*hust* und da bisher nicht viel mehr bei TP dieses Jahr kam macht man da sicher wieder keine extra Charts für.


    Wo wir bei Shojos sind die gut ankommen, in dem Monat erscheint auch je ein Band von Mein göttlicher Verehrer, Nach der Schule: Liebe und sicher auch Ein Freund für Nanoka. Und auch andere nicht so unbeliebte Shonen.
    Geändert von Mia (23.05.2016 um 22:22 Uhr)

  21. #3721
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da muss ich ganz klar sagen das du dich täuscht. Hiyokoi hatte vor nen paar Jahren ne OVA bekommen von da an spätestens, hatte der Titel auch nicht wenige männliche Fans und der wurde ja allgemein auch mit viel gewünschst und nur deswegen kam er dann halt doch einiges später bei uns raus.

    Der Unterschied bei AnY ist halt, das er noch neuer ist wodurch er halt im Verhältnis evtl manchen mehr auffällt.
    Ich wusste seit der Ankündigung durch Tokyopop, dass Hiyokoi eine OVA bekam, aber dass die so beliebt war... Naja, man lernt nie aus. Ich lese Hiyokoi selbst, habe aber von der Serie vor der Ankündigung noch nie gehört. Muss wohl irgendwie durchgerutscht sein.

  22. #3722
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke Platina End wird die neue Nr 1 bei TP
    Würde mich wundern. Nicht wegen der Zeichnungen oder dem Inhalt. Sondern alleine deswegen, weil erst zwei Bände raus sind.
    Zugegeberweise sind für mich die Nr. 1 entweder Mangas, die klar an der Spitze stehen (und daran glaube ich bei Platina End nicht) oder Serien, die sich lange oben halten. Und dafür ist die Serie bislang zu kurz.

  23. #3723
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da es ein Spekulatius-Thread ist:
    Heute wurde bei TP etwas zu Twilight Princess von Akira Himekawa gepostet:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5165375

  24. #3724
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich wusste seit der Ankündigung durch Tokyopop, dass Hiyokoi eine OVA bekam, aber dass die so beliebt war... Naja, man lernt nie aus. Ich lese Hiyokoi selbst, habe aber von der Serie vor der Ankündigung noch nie gehört. Muss wohl irgendwie durchgerutscht sein.
    Kann passieren bei der Menge wo rauskommt. Und macht ja auch was aus wo man wie unterwegs ist.

    Von der OVA hatte man ja nicht lange was, jeder der sie toll fand kam so automatisch zum Manga.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da es ein Spekulatius-Thread ist:
    Heute wurde bei TP etwas zu Twilight Princess von Akira Himekawa gepostet:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5165375
    Die Frage wäre da jetzt, wird das noch ins laufende Programm geschoben, oder kann es erst frühestens im nächsten kommen?

  25. #3725
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre da jetzt, wird das noch ins laufende Programm geschoben, oder kann es erst frühestens im nächsten kommen?
    Wahrscheinlich erst im nächsten. Der Manga erscheint ja erst am 24. Juni in Japan.

Seite 149 von 306 ErsteErste ... 4999139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159199249 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •