User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Tim und Struppi Ausgaben

  1. #26
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehlenswerte Ausgabe! Enthält nicht nur T+S, sondern auch die anderen Werke Hérges: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Die Werkausgabe hat alle Tim und Struppi Abenteuer,allerdings die jeweils letzte Farbfassung der Alben.Diese sind auf glattem Papier gedruckt und es gibt sehr viele Info´s zu allen Serien.Die Druckqualität entspricht die der Alben und die anderen Geschichten von Herge wie Jo,Jette und Jocko oder Stups und Steppke sind hier auch abgedruckt.Ich finde halt die Farbfaksimile-Nachdrucke schöner (Aufmachung der Alben,mattes Papier,erste Farbfassug),aber habe diese Ausgabe auch!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Auch ich habe mir die ersten beiden Bände der neuen Kompaktausgabe zugelegt. Die Bücher sind sehr schön gestaltet. Schade finde ich, dass die Cover nicht mit abgedruckt wurden, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch.

    Eine Frage noch, ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber ich habe hier ein Angebot auf Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Tim-und-Strup...item41722b12b3
    Wenn ihr von Tim und Struppi sonst noch nichts weiter hättet, würdet ihr zugreifen? Wisst ihr, wie die Werkausgabe qualitativ so aussieht, also wie die Druckqualität und die Farbgebung der Comics ist? Sind dort viele interessante Hintergrundinfos und wirklich alle Tim-und-Struppi-Abenteuer enthalten? Für 350,00 € will man ja schon ein wenig geboten bekommen.^^

    Die Ausgabe ist sehr zu empfehlen, da man damit Herge nahezu komplett hat (+ Sekundärmaterial). Wobei 350€ relativ teuer sind, da Band 2-19 vor ein paar Jahren für 50€ verhökert wurden. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas handeln, um den Preis auf 300€ zu drücken.

  4. #29
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Was hat es eigentlich mit diesem "Tim und Struppi - Die Alpha Kunst" auf sich? Die Carlsen Ausgabe sind mir ja bekannt, aber das ganze auch als ausformulierter Comic? Da würden mich die Umstände und die Veröffentlichungen mal interessieren. Hat/Hatte Carlsen damit was zu tun? (siehe: http://www.ebay.de/itm/Tim-Struppi-T...item3f294fe383)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint illegal zu sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Yves_Rodier

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe ist sehr zu empfehlen, da man damit Herge nahezu komplett hat (+ Sekundärmaterial). Wobei 350€ relativ teuer sind, da Band 2-19 vor ein paar Jahren für 50€ verhökert wurden. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas handeln, um den Preis auf 300€ zu drücken.
    Band 1 wurde nachdem er vergriffen war, sehr schnell sehr teuer. Jetzt kriegt man zwar auch den für 60 €, dafür kosten die anderen wieder mehr.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Band 1 wurde nachdem er vergriffen war, sehr schnell sehr teuer. Jetzt kriegt man zwar auch den für 60 €, dafür kosten die anderen wieder mehr.

    Was ja auch ziemlicher Schwachsinn war. Band 1 hat von den Geschichten her absolut keine Relevanz und man kann gut darauf verzichten. Da haben manche damals über 100€ für den ersten Band geboten, bloß weil Sie es nicht ertragen haben, dass es in ihrem Regal mit Band 2 beginnt.

    Aber noch mal zum Angebot. Man bekommt die Bände sicherlich auch für 300€. Wenn der Verkäufer nicht dazu bereit ist, dann würde ich darauf warten bis wieder mal eine Auktion ab 1€ angeboten, dann bekommt man den ganzen Satz noch mal deutlich billiger.

    Oder wenn man mal zu viel Geld hat, kann man sich die Luxusausgabe holen:

    http://www.ebay.de/itm/Herge-Werkaus...item48599d1bbc
    Geändert von Frank1360 (14.09.2013 um 20:51 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Wenn ihr von Tim und Struppi sonst noch nichts weiter hättet, würdet ihr zugreifen?
    Absolut, die Papierwahl mag vielleicht nicht so hübsch sein, aber wenn du nicht gerade auf die verhältnismäßig noch teurere Farbfaksimileausgabe einsteigen willst, kann dir das egal sein. Und 18,37€ pro Band (plus Porto) sind immer noch relativ preiswert, auch wenn es sie zwischenzeitlich schon billiger gab. Ausgabepreis war mal 64 DM pro Album, das darf man auch nicht vergessen. Und es wird, wie schon von anderen geschrieben recht viel geboten: Tim und die meisten anderen Herge-Serien komplett, dazu noch teilweise wirklich gutes Sekundärmaterial, dass auch viele Comicbeispiele für unterschiedliche Ausgaben der Alben bietet.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Was ja auch ziemlicher Schwachsinn war. Band 1 hat von den Geschichten her absolut keine Relevanz und man kann gut darauf verzichten. Da haben manche damals über 100€ für den ersten Band geboten, bloß weil Sie es nicht ertragen haben, dass es in ihrem Regal mit Band 2 beginnt.

    Aber noch mal zum Angebot. Man bekommt die Bände sicherlich auch für 300€. Wenn der Verkäufer nicht dazu bereit ist, dann würde ich darauf warten bis wieder mal eine Auktion ab 1€ angeboten, dann bekommt man den ganzen Satz noch mal deutlich billiger.

    Oder wenn man mal zu viel Geld hat, kann man sich die Luxusausgabe holen:

    http://www.ebay.de/itm/Herge-Werkaus...item48599d1bbc
    "Von der Geschichte her" kann man aber auch sehr gut ohne "Kongo" oder "Amerika" leben, das sehe ich nicht als Einwand. Wenn man schon den "kompletten" Herge sich anschafft, wird man wohl nicht ausgerechnet auf dem Band, in dem die Figur sich erstmals entwickelt, unbedingt verzichten. Zumal da mit Totor noch ein anderes "verzichtbares" Frühwerk drinnen ist. Ich hatte freilich auch nicht 100€ für die #1 bezahlt, mir wie viele andere 2-19 sehr günstig zugelegt und dann abgewartet und beim 1. Band dann zugeschlagen, als ich ihn wo um 30€ gefunden habe. Nicht, weil mir der Blich aufs Regal Bauchschmerzen verursachte, sondern weil mich der Inhalt (aus historischen Gründen) interessiert hat.

    Und zwischen 350 € und 2100 € sehe ich schon noch einen signifikanten Unterschied. In wie weit unterscheiden sich die Ausgaben überhaupt? Ich denke nur in dem roten Umschlag und einem extra Druck pro Band, oder? Versuchen zu verhandeln kann freilich dennoch nicht schaden, bei dem Angebot für die blaue Ausgabe. Aber prinzipiell halte ich das schon für OK.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    "Von der Geschichte her" kann man aber auch sehr gut ohne "Kongo" oder "Amerika" leben, das sehe ich nicht als Einwand. Wenn man schon den "kompletten" Herge sich anschafft, wird man wohl nicht ausgerechnet auf dem Band, in dem die Figur sich erstmals entwickelt, unbedingt verzichten. Zumal da mit Totor noch ein anderes "verzichtbares" Frühwerk drinnen ist. Ich hatte freilich auch nicht 100€ für die #1 bezahlt, mir wie viele andere 2-19 sehr günstig zugelegt und dann abgewartet und beim 1. Band dann zugeschlagen, als ich ihn wo um 30€ gefunden habe. Nicht, weil mir der Blich aufs Regal Bauchschmerzen verursachte, sondern weil mich der Inhalt (aus historischen Gründen) interessiert hat.

    Und zwischen 350 € und 2100 € sehe ich schon noch einen signifikanten Unterschied. In wie weit unterscheiden sich die Ausgaben überhaupt? Ich denke nur in dem roten Umschlag und einem extra Druck pro Band, oder? Versuchen zu verhandeln kann freilich dennoch nicht schaden, bei dem Angebot für die blaue Ausgabe. Aber prinzipiell halte ich das schon für OK.

    Die Luxusausgabe ist auf 333 Exemplare limitiert. Der Inhalt ist identisch.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Photo des von dir verlinkten eBay-Angebot ist zumindest noch ein Druck mit "Schulze und Schultze" zu sehen. Aber selbst wenn das 19 Drucke sind, ändert das nichts daran, dass die Vorzugsausgabe hoffnungslos überteuert ist, und immer schon war.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Im Photo des von dir verlinkten eBay-Angebot ist zumindest noch ein Druck mit "Schulze und Schultze" zu sehen. Aber selbst wenn das 19 Drucke sind, ändert das nichts daran, dass die Vorzugsausgabe hoffnungslos überteuert ist, und immer schon war.

    Mit Inhalt meinte ich allein den geschriebenen Inhalt (das mit den Drucken wurde ja schon von Dir in dem vorherigen Posts geklärt). Und Limitierung macht die ganze Geschichte immer deutlich teurer. Wobei der Faktor 10 schon ziemlich übertrieben ist. Diesen Preis word der Verkäufer niemals bekommen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, ob man den Sticker der auf dem Cover der Tim-und-Struppi-Kompaktausgabe klebt, rückstandslos entfernen kann?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher