Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: NEUERSCHEINUNGEN im Comicgarten 2013

  1. #1
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588

    Thumbs up NEUERSCHEINUNGEN im Comicgarten 2013

    Hossa Knuddelkumpels,

    eeendlich gehts in die Endrunde mit meinem TOTAL-O-RAMA 2!

    Nachdem ihr im letzten Herbst so schön die Druckkosten gecrowdfundet habt, um dieses Buch möglich zu machen, musstet ihr dann plötzlich ewig warten, bis mal was Neues passiert – doch diesmal lags nicht an meiner berühmten Sofa-Schwere, ehrlich!

    Es ist nämlich immer wieder schwierig, einen tollen Termin zu finden, an dem man so ein Buch auch total massenwirksam veröffentlichen kann, nachdem man irgendwie alle Beteiligten dazu bekommen hat, sich auf ihre Hintern zu setzen, um sich für mich denselbigen aufzureißen, indem gezeichnet, gescannt, gesetzt, gephotoshopped und gelayoutet wird, dass es nur so krachen tut … sagt jedenfalls Iron Doof.

    Jedenfalls: Diesen VÖ-Termin haben wir jetzt:

    Sonnabend, 7. September 2013
    4. Leipziger Comicgarten

    Dazu gibts natürlich noch ne Sause oder sowas mit irgendwas fetzigem Drumrum – doch da hat Iron Doof noch seine Finger drauf und ich darf jetzt noch nix verraten …

    Alle unterversorgten Crowdfunder bekommen dieser Tage Nachricht aus meiner Schaltzentrale (das sind die netten Leute von Glücklicher Montag, wo mein Zeichner wohnt).

    Und auch allen anderen wünsche ich jetzt schon mal viel Vorfreude auf das neue, dicke, schicke, schwere, vollgepackte und liebevoll gestaltete TOTAL-O-RAMA.

    Pressefuzzis mögen sich bitte bei der Sandra (aus meiner Schaltzentrale) melden, wenn sie mein Buch zum Besprechen in ihren Print- und/oder Webmedien zugeschickt haben möchten.

    Sorry, Leute, ich muss los, die Zeitmaschine wartet!

    Euer Schweinevogel

    ——-

    Schwarwel
    Schweinevogel TOTAL-O-RAMA 2
    „Die Lehrjahre –
    Alle geilen Sachen von 2008 bis 2012“
    Tradepaperback + Softcover, S/W + Farbcover, ca. 620 Seiten
    Verkaufspreis EUR 29,90

    Zum Inhalt:
    Wie schon in seinem ersten Ziegelstein-Buch
    „Schweinevogel TOTAL-O-RAMA – Die Flegeljahre – Alle Comics von 1987 bis 2007“ (erschienen beim Holzhof Vlg, Hrsg. Glücklicher Montag) packt Schweinevogel auch in dieses Buch einfach alles, was in den Jahren 2008 bis 2012 von und mit ihm erschienen ist: Comicstories, Strips, Cartoons, Rätsel, Storyboards, Poster, Kalender, Tassen, Anziehsachen – eben alles bis hin zu Fußballpokalsiegertrophäen …
    Das ultimative MUSS für jeden Schweinevogel-Knuddelkumpel!


  2. #2
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    "Comix & Beer IV - IN PARADISE"
    Auch im vierten Jahr in Folge erscheint die Anthologie des Comicstammtisches Leipzig!


  3. #3
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    JAM-Comic des Leipziger Comicstammtisches

    Zwischen der ersten und lder etzten Seite liegen tatsächlich 5 Jahre "Arbeit" und 19 Zeichner. Der Hefter im Bild war GEFÜRCHTET am Leipziger Comicstammtisch, denn JEDER Stammtischler sollte sich am Jam Comic beteiligen, ob talentiert oder nicht. So verging auch mal ein Jahr zwischen 2 Seiten... NUN ist die Geschichte rund um fliegende Völkerschlachtdenkmale, Androgyne, Nachttöpfe. Alf und die Enterprise beendet, und: HAHA! Pünktlich zum Leipziger Völkerschlachtjubiläum! Es war also alles ABSICHT mit den 5 Jahren. PLANUNG! Interessenten können den Jam Comic am 7. September bekommen, so lange der Vorrat reicht.


  4. #4
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    JaJa-Verlag: IN OUR GARDEN

    In dieser Geschichte erzählt Claus Daniel Hermann mit wenigen Worten, mit wenigen Farben, dafür mit viel visueller Eleganz von seiner verstorbenen Hündin Dina.
    Die Gegenwart ist "in unserem Garten", wo Dina ins Grab gebettet wird und über die eingebetteten Rückblenden erfahren wir, wie Dina und Daniel ein Stück Lebensweg zusammengegangen sind.
    Der Jaja Verlag freut sich über dieses anmutige Kunstwerk und findet die Kopfbindung und das Extremformat extrem witzig und cool! Vor der Veröffentlichung im Jaja Verlag hat die Geschichte übrigens auch schon als ONLINE-Comic Mädchen zum Verdrücken von Tränchen gebracht, mal sehen ob es Euch mit dem gedruckten Werk nicht anders geht.


  5. #5
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    DELFINIUM PRINTS mit mehreren Neuerscheinungen:

    hier eine Auflistung, was wir beim kommenden Comicgarten neu am Start haben werden:

    "Grablicht" Band 2 von Daniela Winkler:
    Vampir zu werden, ist nicht schwer, Vampir zu sein dagegen sehr. Emily versucht, sich mit ihrem neuen Leben als Vampir so gut es geht zu arrangieren. Doch kaum hat sie in der stets übermüdeten Mona eine Vampir-Freundin gefunden, tauchen neue Probleme auf: David hätte sie gar nicht erschaffen dürfen! Jetzt droht ihm und Emily der endgültige Tod. Fieberhaft sucht David einen Ausweg. Auch Emily will nichts unversucht lassen, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.
    Der zweite Teil aus Daniela Winklers fesselnder Vampir-Reihe.
    Ausgezeichnet mit dem Max-und-Moritz-Publikumspreis 2012 !!!


    "Patina" Band 1 von Nana Yaa Kyere:

    Ein Blitzschlag befördert die selbstbewusste, vorlaute Tea in die abenteuerliche Welt des Videospiels Patina. Dort zählen alle darauf, dass sie um das Erbe des Throns kämpfen wird - doch der Weg dorthin birgt viele Gefahren. Gemeinsam mit dem draufgängerischen Teufel Rho bricht Tea zu einer unglaublichen Reise in die Hauptstadt Patinas auf, während ihre Freundin Rebecca in der realen Welt einen Weg sucht, sie zurückzuholen.


    "Abtreiben, die beste Form der Kindererziehung" von Marcel Hugenschütt
    Setzt am Ende von Teil 3 an und schildert was in den neun Monaten der Schwangerschaft von Teresa passiert ist. Eine komplexe, aber wie gewohnt moralisch abgründige Odyssee in den Kopf des pervesen Schweden und Lieblings-Autoren der Queen: Hugi.
    Als Gastzeichner dabei: "Hipsters"-Macher Adrian vom Baur.


    "Letztendlich ist Amoklaufen auch nur eine moderne Form von künstlerischer Ausdrucksweise" von Marcel Hugenschütt
    Es ist soweit. Das Baby kommt zur Welt. Wird Teresa die Geburt überleben? Wird überhaupt jemand die Geburt überleben? Und wird der geniale Plan der CIA Agentin Lauren Panetta aufgehen und Hugi für immer im Gefängnis landen? Hier entscheidet sich alles.
    Gastzeichnerin: "Das Leben ist kein Ponyhof"-Schöpferin Sarah Burrini.


    "78 Tage auf der Straße des Hasses Band 11: 512" von David Füleki:
    Die Lausbuben Battle Royal-Story leitet ihr letztes Drittel mit 'nem Ausflug in den Wilden Westen ein, verfolgt die beiden Zwillings-Teilnehmerinnen Crystal und Meth bei einer makaberen Schnitzeljagd und endet mit einem gewaltigen Knall. Immer mehr über die Hintergrundgeschichte und den mysteriösen Spielleiter tritt ans Licht und immer mehr menschlicher Bohnensaft wird vergossen...

  6. #6
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    FORTSETZUNG der Neuerscheinungen von DELFINIUM PRINTS:

    "Super Epic Brawl Omega Band 5: Suicide Stockenten Squadron" von David Füleki
    Entomans Angriff auf die Piraten der Quantengeist NULL geht in die nächste Runde. Seine Gegner sind dieses Mal der Roboter Mister Chrome sowie der wieselige Game-Nerd Mister Glitch. Beide erweisen sich als äußerst fähige Gegner - doch Entoman hat da noch ein makaberes Ass im Ärmel ...


    "Tessa" von Björn Vinzelberg, Simon Thomaschke & Tim Krause
    Der erste komplett in Farbe gedruckte Comic von Delfinium Prints erzählt die Odysee eines Mädchens durch ein verlassenes Industrieareal, die sich sich als Reise durch ihre Gefühlswelt entpuppt - eine unerbittliche Suche in einer lebensfeindlichen Umgebung.


    "Der ewig saure Zitronenmann Band 1: Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Helden draus" von Stephan Scholz:
    Der Wettesser Snapdragon McFistycuffs nimmt an einem Zitronenwettessen teil. Als er in die 100. Frucht beißt, erschüttert eine Explosion den Veranstaltungsort. Snapdragon erhebt sich aus den Trümmern und alle, die ihn sehen,
    laufen vor Schreck davon. Er muss bald feststellen, dass Zitronen eine bisher unbekannte monströse Nebenwikrung haben können.

  7. #7
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    NEU von Laura Yukosan Köpke: "SONNWENDE", Teil 1:



    "Aurora und Helena sind Wächter der Sonnwenden.
    Sie haben die Aufgabe, zweimal im Jahr die Sonnwende
    mit einer großen Zeremonie durchzuführen.
    Während Helena die Nacht vor der Zeremonie durchfeiert,
    besucht Aurora heimlich die Menschenwelt.
    Doch kurz vor der Zeremonie verliert Helena
    den wichtigen Zyklusschlüssel.
    Nur mit diesem Schlüssel kann die Zeremonie und
    somit auch die Sonnwende vollzogen werden.
    Eine rasante Suche beginnt und ein ungebetener
    Gast schleicht sich in das Hemisphärenschloss."

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    Am 7. September 2013 feiert THE CHANGER sein Debüt! Zu diesem Anlass bringen euch die Plem Plem Giganten Chris Kloiber und Bouncie D. die FIRST DAY EDITION von THE CHANGER #1! Das exklusive und auf 20 Stück limitierte Variant Cover erscheint nur (!) zum ComicGarten Leipzig.
    Also auf gehts Sammler! Lasst euch das nicht entgehen!



    THE CHANGER #1
    First Day Edition (Comicgarten Leipzig Variant)
    Story von Christopher Kloiber
    Zeichnungen von Thomas Wagner
    Farben von Dennis "Bouncie D." Lehmann

    Ein tragischer Unfall raubt Jackie Dillon seine Liebe und somit jeden Lebensmut. Ein schicksalhaftes Naturschauspiel schenkt ihm eine besondere Gabe. Beide Ereignisse verändern den jungen Mann von Grund auf. Den Lauf der Dinge zu verändern, mit nur einem Gedanken, ist eine sehr verlockende Macht. Und mit großer Macht kommt große Verantwortung…
    Doch was, wenn man darauf pfeift?

    Plem Plem Productions neuester Hit aus dem Label "Beyond Reality" setzt neue Maßstäbe. Chris Kloiber nimmt euch mit auf eine Reise jenseits eurer Vorstellungskraft! Newcomer Tommy Wagner zeigt mit seinem Artwork dem Mainstream Comics den Mittelfinger, und vollendet wird das alles mit den grandiosen Farben von Bouncie D.!

  9. #9
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    Eine weitere Comkicgarten-Neuerscheinung: SPLITTER SORY'S:

    Die Comic-Kurzgeschichten Sammlung Splitter Sory’s geht in die zweite Runde.

    Dieses Mal umfasst der Band 4 Kurzgeschichten von denen eine in Kooperation mit der Autorin „Miezel aus dem Traumland“ entstanden ist.

    Inhalt:

    Die verlorenen Träume

    Bei der Produktion eines Menschen im
    Himmel passiert ein Missgeschick
    und alle Träume verschwinden in die Welt.

    Engelstränen

    Eine junge Frau wünscht sich
    nichts sehnlicher als ein Kind, doch ihre
    Chancen stehen schlecht. Die Tränen eines Engels
    bringen die Lösung. Nur anderes als geglaubt.

    FoxMoon

    Die Legene einer magischen Quelle
    und einer wahren Liebe.

    Himmelsaugen

    Wir sind nicht allein in dieser Welt.
    Und genau dieser innere Antrieb lässt einen Mann
    sein ganzes Leben mit der Suche verbringen.
    Als er endlich eine Antwort erhält,
    muss er dem Ruf folgen.

    ( in Zusammenarbeit mit Miezel aus dem Traumland)


  10. #10

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    JOEY Nobody – Neu verzeichnet!

    Eine weitere Neuerscheinung für den 4. Comicgarten: “JOEY Nobody – Neu verzeichnet!” von Holger Zwerschke alias Dexter Zed! Inhalt: Die wichtigsten Geschichten von Joey größtenteils neu gezeichnet bzw etwas überarbeitet in schwarz-weiß inklusive der Abbildung des allerersten gezeichneten JOEYs in Urform und der Entwicklung der Figur plus etwas Bonusmaterial plus das allererste Comic mit Joey mit 4 Panels.


  12. #12
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    NEUERSCHEINUNG im Comicgarten:


  13. #13
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    Neuerscheinungen am MOSAIK-Stand:






  14. #14
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588


    "Beim Comicgarten 2012 wurde Remory 5 “Die alte Marsstation” mit dem 2. Platz von 11 nominierten Comics geehrt.
    Nun erscheint Remory 5 noch einmal neu als ultimative Sonderausgabe. Auf 80 Seiten werden neben dem prämiierten Comic Skizzenmaterial, die wichtigsten mitspielenden Figuren, der Comicgarten 2012 und die Ausstellung „Licht und Schatten“ präsentiert. Ein besonderer Leckerbissen nicht nur für Sammler dieser einzigartigen und ersten deutsche History-Scifiserie. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden der Sonderausgabe: Dirk Seliger, Sven-R. Schulz, Andre Tobolski, Thomas (Thowi) Wilde und Michael Vogt."

  15. #15

  16. #16
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    Ein kleiner Vorgeschmack auf eine spektakuläre (wenn nicht gar DIE spektakuläre) Neuerscheinung zum Comicgarten! Der ultimative Jam-Comic des Stammtisch-Kollektiefs ist nach Rekordzeit von gerade mal 5 Jahren der Druckpresse entsprungen und wartet am 07. September 2013 auf Bewunderung und Anerkennung. Das perfekt abgestimmte Zusammenspiel der beteiligten Zeichner und ein straffer Zeitplan ermöglichten eine faszinierende Punktlandung zum Völkerschlachtjubiläum. Eine echte Saxonian Rhapsody...


  17. #17
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    HEUTE frisch aus der Druckerei, nächste Woche im Comicgarten zu haben:


  18. #18
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.655
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    HEUTE frisch aus der Druckerei, nächste Woche im Comicgarten zu haben:

    Ach nee, wie scheene!!!

  19. #19

  20. #20
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    ENDLICH ist es da und zum 4. Comicgarten Leipzig wird es erstmals erhältlich sein: COMIX & BEER IV “IN PARADISE”! Auf 104 Seiten tummeln sich diesmal: Thowi, Siggi, Jan Suski, Pteroman, Stewie, B.Liebig, Dirk Seliger, Jens Fischer, Maki Shimizu, Oliver Naatz, Jutta Lehmann, Jan Koller, Stephan Probst, Ilka Schmidt, Henry Spreemann, Miriam “Tesla” Kaniß, ALI, Schwarwel, Alexa Schmidt, Haggi, der Ulkbär Falk Hühne, Holger Zwerschke, Aurora Arso, Lutz Stützner, Andreas Strozyk, Susanne “Zaza” Gläser, Chris Schlag, Stefanie Czapla, Comtessa Cornetta, Marille von Milford, Uta Schöneberg, Bernd Kisel, Jan Neidigk, Sascha Wüstefeld, Frank-Robin Fuhrmeister, Holger Bommer, Reni Merk und Stefan Pannor. Das Heft kostet wieder 6 Euro und wird mit einer Release Party am 6.9.2013 am Vorabend des Comicgartens in der Gartengaststärre “Siegismund” in der Leipziger Ph.-Rosenthal-Str. 51b ab 19 Uhr gefeiert werden.


  21. #21
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    NOCH EINE KLEINE Neuerscheinung: "STERNQUELL DEALER" 58 erscheint bereits am 6.9., Restexemplare gibt es am 7.9. KOSTENLOS!!!


  22. #22
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    DER ULKBÄR Falk Hühne teilte soeben auf facebook mit:

    "Morgen (Samstag) ist großer Comicgarten in Leipzig! Da kommen viele berühmte Maler hin und es gibt Musik, Tombola, Bühnenprogramm, Kinderschminken und sogar einen Kostümwettbewerb für die Mädchen! Sensationell, kommt alle! Infos: www.comicgarten-leipzig.de

    Obendrein kann man dort mein ERSTES zweites Comicbuch in Heftform in der üblichen Auflage von neun kaufen! Es ist nicht so gut, wie das erste, aber mit Einhornausklappposter mit drei P."


  23. #23
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    18.588
    SAYONIAN RHAPSODY:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •