User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Guerillas

  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Guerillas

    Unsere erste U.S.- Serie geht Anfang September an den Start. Und dann auch noch in s/w.
    Da bin ich wirklich mal auf die Reaktionen gespannt.

    Hier jetzt aber erst einmal das Motiv der ExLibris.

    GUERILLAS_1_druckF_01.jpg


    Die Geschichte ist ja zuerst in Heften bei Image Comics erschienen. Hier handelt es sich um das Cover des ersten Heftes.
    andrax

  2. #2
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, GUERILLAS 1 ist schon in der Druckerei.

    Einen Einblick in die Story gibts auf 23 Seiten bei mycomics.

    http://www.mycomics.de/verlagscomics...erillas-1.html
    andrax

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut und wirklich spannend aus, auch von der Erzählweise und der Perspektive. Weiss zwar nicht was alles in 3 Bänden passieren soll und wird, aber zumindest Band 1 hol ich mir jetzt auf alle Fälle doch noch.
    Sehr gut , dass eure Leseprobe bei Dieser US- Serie wesentlich umfangreicher als sonst war, hat mir jedenfalls bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.

    Einziger kleiner Minuspunkt zumindest bei der Darstellung am Bildschirm (bei mir dazu noch ein kleines Netbook): Am Bildschirm, waren die Tagebucheintragungen oder Gedanken des Protagonisten in Schreibschrift etwas sehr blass und wesentlich schlechter zu lesen. Hoffe das wird im Druck wenn ich das Buch in der Hand halte dann für mich besser und einfacher ..(ja,ja das Alter )

  4. #4
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sehr gut , dass eure Leseprobe bei Dieser US- Serie wesentlich umfangreicher als sonst war, hat mir jedenfalls bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.

    Am Bildschirm, waren die Tagebucheintragungen oder Gedanken des Protagonisten in Schreibschrift etwas sehr blass und wesentlich schlechter zu lesen.
    Das Buch hat ja auch 160 Seiten. Da darfs dann gerne schon mal ein bischen mehr sein.
    Freut mich natürlich, dass dich die Leseprobe überzeugen konnte

    Wir haben mit dem "Splitter Books" Format eine deutlich größere Variante als beim amerikanischen Original gewählt. Deshalb sollte auch die Schreibschrift gut zu lesen sein.
    Geändert von andrax (18.07.2013 um 18:58 Uhr)
    andrax

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, super. Ich hab die ersten 3 Ausgaben im Original gelesen. Ich war von jeder Ausgabe auf's Neue total überrascht und begeistert.
    Wie viele Ausgaben sind denn mittlerweile eigentlich erschienen? Das letzte, was ich mitgekriegt hab, war, dass Brahm Revel eine Pause mit Guerillas einlegt... hat er die Mini-Serie jetzt doch schon beendet?

  6. #6
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es 2 TPB. Der Abschluss der Geschichte soll dann im 3 Band zu finden sein.
    Das ist zumindest die Information die ich von Brahm habe.
    andrax

  7. #7
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind denn pro TPB jeweils 3 Heftausgaben enthalten? Täte sich ja mit meinem Kenntnisstand decken, dass die Serie auf 9 Ausgaben angelegt wär...

    Zuletzt erschien Guerillas bei Image, yes?

  8. #8
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es.
    In jedem TPB sind 3 Hefte mit jeweils 44 - 50 Seiten enthalten.

    Und hier noch das endgültige deutsche Cover:

    Guerillas_01_cover-1_01.jpg

    Liefertermin ist voraussichtlich schon Ende August.
    Geändert von andrax (01.08.2013 um 20:14 Uhr)
    andrax

  9. #9
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal vorsichtig nachfragen wann die limitierten Ausgaben
    an die direkt besteller rausgehen? Hat sich der Erscheinungstermin verschoben?

    Danke...

  10. #10
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat die Druckerei den Liefertermin nicht eingehalten. Deshalb haben wir die VZA von Schritte ins Licht 2 vorab an die Direktbesteller verschickt.

    Jetzt haben wir aber eine definitive Zusage für Mittwoch, so dass wir Guerillas 1 VZA Anfang nächster Woche verschicken können. (... so Gott und die Spedition wollen)
    andrax

  11. #11
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guerillas ist ja mittlerweile im Handel.

    Hat es schon jemand gelesen??????
    Und wie hat euch die Handlung gefallen???????
    andrax

  12. #12
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich

    Super Titel! Wann geht es weiter?

    Nun Butter bei den Fischen.
    Ich konnte mir im Vorfeld nicht so gut vorstellen wie das funktioniert (Menschenaffen als Guerillakrieger in Vietnam).
    Jedoch klappt das ausgezeichnet (zumindest für mich). Die Geschichte wird gut erzählt und nimmt sich auch die Zeit
    der Hauptfigur etwas Backround zu verschaffen. Die Bilder dazu sind wirklich ein Augenschmauß. Auch ist die Wahl des "rauen"
    Papiers für die s/w Zeichnungen einfach super.

    Ich bin daher rundum zufrieden. Auch wenn ich gerne gleich weiter gelesen hätte. Die Idee mit den deutschen Wissenschaftlern
    ist absoluter "Kult". Ich kann mir zwar vorstellen, dass mit der Story nicht jeder glücklich wird aber wie schon geschrieben ich bin absolut
    überzeugt. Denn es funktioniert einfach.

    Her mit dem zweiten und dritten Band

  13. #13
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich denke auch, dass in Guerillas viel Atmosphäre und Backround der Hauptfigur geboten wird und nicht nur Kriegsaction. Wobei die sicherlich auch nicht zu kurz kommt.

    Der zweite Band kommt auf jeden Fall 2014 und zwar nach Erlangen. Schneller gehts leider nicht, da ja auch noch einige andere Serien ihrer Weiterführung harren.
    Geändert von andrax (22.09.2013 um 10:54 Uhr)
    andrax

  14. #14
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Vö Termin war mir schon klar.

    Ich hoffe der Band läuft für Euch gut. Denn er hat es wirklich verdient!

    An alle Unentschlossenen: Unbedingt reinschauen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    An alle Unentschlossenen: Unbedingt reinschauen.
    volle zustimmung! keiner sollte sich von der grundidee "affen mit knarren" abhalten lassen - es gibt zwar ein paar actionmomente, aber dank des menschlichen protagonisten nicht nur eine identifikationsfigur, sondern auch eine stimmige charakterisierung und eine athmosphärisch dichte erzählweise. und sogar die affen haben persönlichkeit!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #16
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Unentschlossenen nochmal der Hinweis auf die Leseproben:

    23 Seiten auf mycomics
    http://www.mycomics.de/verlagscomics...erillas-1.html

    oder 6 Seiten in unserem neuen Shop
    http://all-comic.de/shop/Gesamtprogr...-1-Band-1.html
    andrax

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mich wieder mit Winterklamotten eingedeckt habe, kam ich gaaanz zuufällig an einem Comicladen vorbei. Und was erspäten meine geschulten Augen: affige Guerilla-Kämpfer. Das Buch ist wirklich sehr schön gerworden. Artwork passt und die "Live"-Leseprobe gefiel mir auch schon richtig gut! Der wird die Woche noch niedergekämpft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...Die Erzählweise ist spannend und flüssig aufgebaut. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger und man traut sich nicht mal kurz Pause zu machen..."
    "...Für mich ist dieser Band eine echte Überraschung! Ich empfehlen diesen Band allen Comic-Lesern, außer denen, die dem Thema Krieg eher skeptisch gegenüberstehen!..."
    https://www.facebook.com/photo.php?f...levant_count=1

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier gibt es weitere Rezensionen zu GUERILLAS

    http://www.comicblog.de/2013/09/29/guerillas-band-1/

    und zur Originalausgabe

    http://www.comicbooks.ch/category/yo...-to-like-this/
    andrax

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne liebevolle Ausgabe und Präsentation eines und eures ersten US Comic.
    Cover und Backcover (mit Abbildungen und Anzahl der weiteren Bände) ohne Marktschreierischen Kommentaren, gutes griffiges Format und Bindung, dazu etwas aber nicht zu rauhes Papier.
    Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann betrifft das eigentlich nur die Tatsache, das s/w geschuldet, das Impressum im tiefen Schwarz nicht gut lesbar und bei den Bonusseiten die Orignalcover, die wahrscheinlich farbig sind, ebenfalls durch das "Schwarz" geschluckt wurden.
    Bei den vielen Sternchen am Anfang hatte ich mich erst stark gewundert , warum unter den Panels denn keine erläuternde Erklärung mit Sternchen kam, hatte erst viel Später gesehen, dass diese erst hinten im Anhang zu finden war.
    Inhaltlich hatte mich die lange Leseprobe nei mycomics.de positiv überzeugt (die sich dann im Band selbst genau so bestätigt hat) ohne die ich den Band wohl von vorn herein erst gar keine Chance gegeben oder auf den Schirm hatte (Thematik,Cover usw.).
    Der Comic ist sehr empfehlenswert, genau wie die meisten Oni press Comics bei Modern Tales oder Whiteout bei Cross Cult,
    Wird es meiner Ansicht aber trotzdem vermutlich anfänglich genau so schwer wie eben diese bei uns haben. Zu kleiner neuer Verlag, ohne Lobby und Werbeaufwand zwischen vielen Franko-belgischen Comics droht der Band etwas unter zu gehen.
    Dazu ähnliche Gründe die mich fast schon abschreckten, kein verfilmter US Comic ala Sin City,Hellboy oder Walking Dead aber eben auch nicht das, was sich viele von den Feuilleton's wohl als Graphic Novel so geistvoll vorstellen.
    Was eigentlich sehr schade wäre...aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja auch und mit zunehmenden Veröffentlichungen von euch in diesen Format, wird auch diese Lücke vielleicht als eigene "Marke" jetzt ganz neu erschlossen.
    Geändert von Huckybear (09.10.2013 um 22:22 Uhr)

  21. #21
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne liebevolle Ausgabe und Präsentation eines und eures ersten US Comic.

    Die Verträge für unseren zweiten US Comic sind seit kurzem auch endlich unterschrieben und einer Veröffentlichung im Juni 14 in Erlangen steht nichts mehr im Wege. Und dann auch in Farbe.


    Cover und Backcover (mit Abbildungen und Anzahl der weiteren Bände) ohne Marktschreierischen Kommentaren, gutes griffiges Format und Bindung, dazu etwas aber nicht zu rauhes Papier.

    Da es den dritten Band noch nicht gibt handelt es sich dabei um einen Platzhalter.

    Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann betrifft das eigentlich nur die Tatsache, das s/w geschuldet, das Impressum im tiefen Schwarz nicht gut lesbar und bei den Bonusseiten die Orignalcover, die wahrscheinlich farbig sind, ebenfalls durch das "Schwarz" geschluckt wurden.

    Das stimmt. Insbesondere schade um die farbigen Originalcover. Aber das bekommt die Druckerei leider nicht besser hin und in Farbe wäre dann doch zu teuer.

    Bei den vielen Sternchen am Anfang hatte ich mich erst stark gewundert , warum unter den Panels denn keine erläuternde Erklärung mit Sternchen kam, hatte erst viel Später gesehen, dass diese erst hinten im Anhang zu finden war.

    Wirklich keine ganz glückliche Lösung, aber mir ist nichts besseres eingefallen.

    Was eigentlich sehr schade wäre...aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja auch und mit zunehmenden Veröffentlichungen von euch in diesen Format, wird auch diese Lücke vielleicht als eigene "Marke" jetzt ganz neu erschlossen.

    Das hoffen wir auch.
    Geändert von andrax (13.10.2013 um 20:51 Uhr)
    andrax

  22. #22
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension auf Comicgate.de:

    "…ein echter Geheimtipp"

    http://www.comicgate.de/Rezensionen/guerillas-1.html

  23. #23
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Scan der GUERILLAS-Besprechung aus COMIX 9/13.

    Eine etwas längere Fassung ist dann noch in der nächsten DEADLINE.

    comix9-13-guerillas klein.jpg
    andrax

  24. #24
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze interne Info:

    Gestern habe ich von Brahm Revel erfahren, dass er am 3. und abschließenden Band sitzt.
    andrax

  25. #25
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein nette kleine Rezension aus der aktuellen TV Highlight

    13_pdfsam_105562_TVHighlights.pdf
    Geändert von andrax (05.11.2013 um 08:29 Uhr)
    andrax

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •