User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Comics die es nur in den USA gibt.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics die es nur in den USA gibt.

    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu in diesem Forum, ich habe in der Suchfunktion versucht zu diesen Thema Beiträge zu finden bin aber leider nicht fündig geworden. Deswegen frage ich jetzt einfach mal nach. :-)
    Ich bin gerade in den USA im Urlaub genauer gesagt in Los Angeles, ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mir Comic's kaufen die es nicht oder noch nicht bei uns in Deutschland gibt.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich ich lese eigentlich alles mögliche und mein englisch ist auch nicht schlecht.
    Schon mal danke im Voraus! :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schninkel: Das ist etwas viel...

    Ich würde dir "Fear Agent" und "The Rocketeer" empfehlen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    @schninkel: Das ist etwas viel...

    C_R
    Offene Frage:
    Zitat Zitat von OOBlutwurstOo Beitrag anzeigen
    ich lese eigentlich alles mögliche

    - offene Antwort

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings wurden ja explizit Titel gewünscht, die es auf Deutsch nicht gibt, und da ist ein Link, der das nicht herausfiltert nicht gerade hilfreich.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für eure Antworten.
    Ich habe bis jetzt an Comics Scott Pilgrim, Walking Dead, Zombies und Sin City durch gelesen.
    Heute war ich in einem Comicladen und hab mir nach einem sehr nettem Gespräch erst einmal Happy und Preacher geholt.
    Ich weiß gar nicht ob es die bei uns gibt :-)
    Über weitere Empfehlungen von euch würde ich mich sehr freuen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OOBlutwurstOo Beitrag anzeigen
    Heute war ich in einem Comicladen und hab mir nach einem sehr nettem Gespräch erst einmal Happy und Preacher geholt.
    Ich weiß gar nicht ob es die bei uns gibt :-)
    Preacher gibt es von PaniniComics auf deutsch... Aber da hast du dir ne großartige Serie geangelt. Wenn dir die ersten Nummern von The Walking Dead gefallen, dann schau dir mal Fear Agent an. Ist von selben Zeichner (Tony Moore)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du deiner Titelfrage folgst, hast du gar keine so große Auswahl. Ich würd mich daher nicht beschränken und nach Durchblättern einfach das kaufen was dir gefällt.
    Gerade Sachen von größeren Verlagen kriegst du dann ja auch ohne Probleme im Original bei uns.

    Und es hindert dich auch keiner dann zum Vergleich die deutschen Ausgaben zu kaufen.
    So gibts zB Preacher von Panini in einer hervorragenden HC Ausgabe (im Original aber auch). Währenddessen gibts Hellboy oder Walking Dead auf deutsch eher im Kleinformat, während es die im Original im Normalformat bzw. teilweise sogar im Überformat gibt.
    Da kann man je nach Formaten und gelungenen oder nicht so gelungenen Übersetzungen variieren.

  11. #11
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zweifel lohnt es sich eh, die Originale zu kaufen, eil beim Übersetzen immer was verloren geht, zumindest bei den besseren Autoren.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Allerdings wurden ja explizit Titel gewünscht, die es auf Deutsch nicht gibt, und da ist ein Link, der das nicht herausfiltert nicht gerade hilfreich.
    Stimmt so nicht:

    Zitat Zitat von OOBlutwurstOo Beitrag anzeigen
    die es nicht oder noch nicht bei uns in Deutschland gibt.
    Comiclist listet die Neuerscheinungen auf dem amerikanischen Markt (und hat eine Vorschau über Monate) - die es bei uns noch nicht geben kann. Niemand kann eine Garantie dafür abgeben, dass eine Serie nicht in D erscheinen wird. Manchmal kann man allerdings verwundert sein, wer die Lizenz bekommt. Beispiel: Saga bei CrossCult
    Geändert von Schninkel (01.07.2013 um 20:09 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Altkluger Einschub:
    Unseren neuen, globalen Zeiten ist es geschuldet, daß es keine "Comics, die es nur in den USA gibt" gibt. Spätestens zwei Wochen (?) nach Erscheinen landen die aktuellen US- Comics bei den Händlern hier. Insofern ist Schninkels Verweis auf die Liste genau richtig.
    Und die kleinauflagigen Publikationen (Fanzines, etc.), die nicht über das us- amerikanische Vertriebssystem laufen, findet BlutwurstXY auch nicht in den Comic Book Shops dort.
    Ich würde die aktuellen Heftständer durchwühlen und an Heften mitnehmen, was mir spontan gefällt - aber ich bin ja nicht in den USA! Waaah ...

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute ich bin jetzt wieder in Deutschland und habe mir eine Mänge Comics geholt.
    Ich habe mir dabei dann einfach die geschnappt worauf ich Lust hatte :-)
    Hier eine kleine Liste: Happy, Chew, Saga, Scalped, Transmetropolitan, Blackest Night, Civil War, Vanom

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte bis das Tradepaperback (Taschenbuch) von Hawkeye rauskommt. Eine der besten Marvelserien und ob die jemals aif deutsch übersetzt wird, wurde von Panini noch nicht bestätigt.
    Im Übrigen habe ich Dich so verstanden, das mit "nicht in Deutschland" gemeint war: keine deutsche Übersetzung und nicht, (noch) nicht bei einem deutschen Händler und als US-Heft.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war das ja auch gemeint aber naja :-) ich hab mich mit den Comic Lesern in den Comic Läden unterhalten und habe mir einfach das geholt was mir gefallen hat ohne dann extra nochmal nach zu schauen ob diese Comics dann auch später in Deutschland kommen. War mir zu viel aufwand ständig alles im Internet nachzuschlagen.Das ist für mich kein Problem das die Comics auf englisch sind da ich gut englisch kann.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwähne hier einfach mal das Viz Media keine Dragonball Comics in Deutschland verkaufen durfte weil ein deutscher Verlag es verboten hatte. Dreist!
    Ansonsten kann man über Versand doch eh alle US-Comics auch hier beziehen, selbst wenn es im Previews anders vermerkt ist (z.B. Dave Sims nicht unbedingt optimal betiteltes dennoch sehr lesenswertes "Judenhass").

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Ich erwähne hier einfach mal das Viz Media keine Dragonball Comics in Deutschland verkaufen durfte weil ein deutscher Verlag es verboten hatte. Dreist!
    Was ist daran dreist? Wenn ein Verlag vom Lizenzgeber die Lizenz kauft, in einem Land einen Comic veröffentlichen zu dürfen, sollte das kein anderer Verlag machen dürfen. So ist das Verlagsgeschäft.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    791
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Was ist daran dreist? Wenn ein Verlag vom Lizenzgeber die Lizenz kauft, in einem Land einen Comic veröffentlichen zu dürfen, sollte das kein anderer Verlag machen dürfen. So ist das Verlagsgeschäft.
    Wenn ich aber das Format und die Sprache aus einem anderen Land bevorzuge, will ich diese auch einführen dürfen. Das geht den deutsche Lizenznehmer gar nix an da ich es aus dem amerikanischen Markt beziehe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher