Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 274

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #101
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    953
    Hallo Jano, kannst du ein genaues Erscheinungsdatum für Band zwei nennen?
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  2. #102
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    29.04. oder 06.05. Aber ich denke, es wird eher 06.05. werden, da IDW die Buchung des Überweisungseingangs verschludert hatte und ich die Dateien daher erst heute bekomme ... Geht am Freitag oder Montag zusammen mit MA 3 in den Druck.

  3. #103
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    So, Dateien sind da und heute aus allen 110 Comicseiten den Text retuschiert und die Dinger ins Layout gepackt. Jetzt kommt der deutsche Text rein und dann geht's am Montag ab zum Druck.

  4. #104
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Leseprobe ist jetzt online:
    http://www.danibooks.de/akte-x/40-ak...2-chitter.html

    Digital Copy geht heute oder morgen raus, im Handel ist der gedruckte Band dann Mitte Mai, zusammen mit Monster Allergy 3.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    So. Dann will ich mich hier als danibooks' 'offizieller Akte-X-Übersetzer' auch mal zu Wort melden bzw. irgendwelchen übersetzungstechnischen Nachfragen stellen. Ziel war es immer möglichst nahe an der deutschen Synchronisation zu bleiben, weshalb u.a. alle direkten Zitate aus der TV-Serie der Synchro entsprechen. Dasselbe gilt, soweit möglich, auch beim 'Bildschirmtext' bzw. sämtlichen Insidergags.

    Und wir können uns mit Band 2 wirklich auf großartiges Akte-X-Comickino freuen. Auf einige Szenen - insbesondere in 'Weitere Gedanken des geheimnisvollen Rauchers' haben manche Fans sehr lange gewartet...

    Neuleser, die mit der Serie nicht (mehr) so vertraut sind, dürfen ihre Fragen hier auch gerne loswerden.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.616
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    Neuleser, die mit der Serie nicht (mehr) so vertraut sind, dürfen ihre Fragen hier auch gerne loswerden.
    Das ist aber nett von dir. Meine Fragen, die ich stellen hätte wollen, hast du aber schon beantwortet!

    Schön, dass du dich der kritischen Lesergemeinde stellst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Tja, dann hoffe ich, dass ich in der Hinsicht den Erwartungen auch gerecht werde.

    Ansonsten haben wir uns erstmal entschieden, in den Bänden nicht mit Anmerkungen auf relevante Serienfolgen zu verweisen. Falls das gewünscht wird, kann ich für die Bezugnahme auf die Serienfolgen auch noch einen Kommentar verfassen, den wir dann auf die danibooks-Seite oder so packen. Insidergags und Serieninhalte dürften ja für die Nicht-Serienschauer - hallo Jano! - eher unbekannt sein.

    Andererseits kann man sich das ganze Zeug im Internet auch anlesen. Selbst ist der Leser ;-)!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Noch ist Band zwei nicht bei mir angekommen... Vorfreude ist die schönste Freude. Wann er wohl kommt ?

  9. #109
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Spätestens am 27. dürfte er zusammen mit MA 3 überall im Laden stehen (bzw. von mir verschickt worden sein). Kann sich jetzt nur noch um ein paar Tage handeln.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    157
    Zu Akte X wird es ein 5-Issue Comic mit dem Namen "Year Zero" geben, ebenfalls von IDW herausgebracht...

    Ist dies Teil des Canons oder hat es mit der TV-Serie bzw. Season 10 nix miteinander zu tun?
    Wenn ja, wird es mit in die Reihe bei Dani Books integriert? (Als Band 0 bzw. irgendwann als Band 3,4,5...)

    Frage an Calgmoth und Jano:
    #1 Bekommt ihr als Übersetzter die Issues Stück für Stück oder alle 5 Issues am Stück für den Band?

    #2 Wird es bzw. kann es jetzt bei jedem Band die Coverwahl von den Forenmitgliedern entschieden werden? Finde dies nämlich einen sehr guten Service und finde es super, dass dies mit Band 2 gemacht wurde!

    #3 Werden die Cover so ausgesucht, dass sie zueinander passen? Die jetzigen Cover waren ja sehr 3D haft (Find ich super) und es gibt ja auch 2D änliche - und da es ja immer Variant Cover gibt ist ja ne ziemlich große Auswahl parat!
    Geändert von MrBlonde (10.05.2014 um 18:04 Uhr)

  11. #111
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Da der Band mehrere Jahrzehnte vor der TV-Serie spielt, hat er entsprechend nichts direkt mit der zehnten Staffel zu tun. Ob/Wann genau er auch auf Deutsch kommt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

    1) Die Dateien bekomme ich alle auf einmal, nachdem die Materialien für den jeweiligen US-Sammelband fertig sind (und nachdem die irgendwann mal meine Zahlung verbucht haben ...). Da das allerdings zu knapp wäre, um alles noch rechtzeitig für ein nahezu paralleles Erscheinen zu übersetzen, wird das monatlich Heft für Heft gemacht (und ich kann selbst sehen, wo ich die Ansichtsdateien dafür herkriege ...).

    2) Jein. Die Coverauswahl treffe ich je nachdem, wie sie mir am sinnvollsten erscheint. Das kann im Zweifelsfall dann auch mal wieder eine Umfrage hier umfassen, muss es aber nicht.

    3) Im Idealfall ja, ich kann aber auch nur auf das zurückgreifen, was vorhanden ist. Wenn die für die nächsten fünf Hefte kein Cover oder Variantcover in dem bisherigen gemalten Stil haben, muss ich eben eins der normalen "comichaften" Covers des Pilgrims-Storyarcs nehmen.

  12. #112
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Band 2 kommt bis Ende der Woche beim Vertrieb an, ich hoffe, dass es dann gerade noch für die Auslieferung am 27.05. reicht. Jetzt sind's jedenfalls nur noch ein paar Tage.

  13. #113
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Bücher sind gerade bei mir angekommen und gehen heute in die Post. PPM liefert leider erst am nächsten Dienstag aus, aber dann gehen die Bände nicht so zwischen den anderen Novitäten unter, was natürlich auch ganz gut ist.

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    10
    Hallo. Wollte mal fragen ob in absehbarer Zeit eine Veröffentlichung der Mini-Serie X-Files: Conspiracy geplant oder im Bereich des möglichen ist?
    Sieht nach sehr interessantem Material aus (Crossover mit div. anderen Comicserien) und ich hätte das Ding natürlich lieber auf Deutsch...

    Gruß

  15. #115
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Ist außerhalb der USA von potenziell keinem Verlag realisierbar, da die Lizenzen über diverse Großkonzerne (Hasbro, Sony etc.) verstreut sind und nur IDW alle gemeinsamen Veröffentlichungsrechte hat. Die Serie hat allerdings auch inhaltlich nichts wirklich Nennenswertes zu bieten. Ist halt Crossover um des Crossovers Willen, nach dem Prinzip "Wir haben die Rechte für alle Serien, dann können wir auch einen Mix mit allen machen, die Fans kaufen's ja eh."

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Was es wahrscheinlich auf Deutsch geben wird, ist die angekündigte Miniserie 'Year Zero' in fünf Bänden, die auf zwei Zeitebenen spielen wird (in den 1940ern und während Staffel 10) und die Entstehung der X-Akten zeigen wird.

    Die erste US-Ausgabe von 'Year Zeor erscheint wahrscheinlich im Juli - was es bei monatlicher Erscheinungsweise ermöglichen sollte, den deutschen Komplettband gegen Ende im Januar oder so herauszugeben (da weiß Jano mehr).

    Dazu übersetze ich gerade auch noch das erste Annual, für das es aber auch noch keinen Erscheinungstermin gibt. Es ist zu dünn, um es in einem Band zu bringen und es mit 'Year Zero' zu kombinieren würde den Band insgesamt wieder zu dick machen. Den Band mit der regulären Serie zu verklammern macht auch wenig Sinn, weil das die Reihenfolge von Staffel 10 durcheinander bringen würde (Band 3 wird den fünfteiligen Handlungsbogen 'Pilger' enthalten, den man dann in Häppchen bringen müsste).

    Also kommt das wahrscheinlich irgendwann in Kombination mit einem anderen Einzelband, vielleicht mit dem nächsten Annual im nächsten Frühjahr. Die Annual-Geschichten spielen aber auch nicht während Staffel 10 sondern irgendwann während der 'klassischen Zeit der Serie', sind also handlungstechnisch für Staffel 10 vernachlässigbar.
    Geändert von Calgmoth (30.05.2014 um 18:05 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von Calgmoth Beitrag anzeigen
    Die Annual-Geschichten spielen aber auch nicht während Staffel 10 sondern irgendwann während der 'klassischen Zeit der Serie',...
    Für Neueinsteiger und Nichtkenner oder Serien-Abbrecher wie mich (nach der 3. Staffel nahmen die albernen Folgen überhand)nicht so optimal. Na ja, vielleicht gibt es eine 'Was bisher geschah und wie es dazu kommen konnte'-Zusammenfassung
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    23
    Frank,

    mir ist nicht ganz klar was du meinst. Das Annual enthält zwei Einzelgeschichten, für deren Verständnis man nichts weiter wissen muss, als dass Mulder und Scully fürs FBI arbeiten und in übernatürlichen Fällen ermitteln.

    Oder meinst du, dass du Probleme hast, die Geschichte von Staffel 10 zu verstehen, weil du einen Großteil der TV-Folgen nicht kennst?

  19. #119
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Nein, nein, Ich bezog mich nur auf das Annual, aber wie Du sagst, gibt es da ja keine Verständnisprobleme. Also alles geklärt...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    157
    Gibt es für die Hefte #11 - #15 keine Variant Cover im Stile von den deutschen Bänden 1+2?
    Finde nämlich nur welche in 2D Comic optic und ein Variant Cover mit Bildern aus der Serie...

  21. #121
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Meines Wissens nach nicht, es sind aber auch noch nicht alle bekannt.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    157
    Danke!

    Wie lauten eigentlich die Deutschen Titel der Issues #6-#10?
    Hatte leider noch keine Zeit mir den zweiten Band zu besorgen...

  23. #123
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    "Parasiten", "Zugunsten von Mr. X", "Chitter - Der zwitschernde Gott", "Weitere Gedanken des geheimnisvollen Rauchers".

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    hab ich bestimmt schon mal gefragt, wenn nicht umso besser,

    wie siehts denn mit ner Neuauflage der Akte X Comics aus, die damals bei Carlsen herauskamen?

  25. #125
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.884
    Ja, wurde schon mal gefragt, aber gerade keine Ahnung, von wem. :P

    Die Classics sind bis auf Weiteres nicht angedacht. IDW verwendet dafür mehr oder weniger tolle Scans der Hefte, keine Originaldateien ... und da seh ich nicht so wirklich ein, die teure Dateigebühr dafür zu bezahlen. Ist zwar nicht hundertprozentig ausgeschlossen, wird aber sicher in allernächster Zukunft erst mal nicht kommen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •