Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 274

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #76
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Zweizweizwei

  2. #77
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Na fein ... You want it, you get it.
    http://www.danibooks.de/akte-x/40-ak...2-chitter.html



    Und immer schön kräftig vorbestellen.
    Geändert von Jano (16.02.2014 um 03:32 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Cover 2 – allein wegen Scully
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Super sache, dass man die Cover aussuchen kann!

    Gerne bei den nächsten Bänden das gleiche!


    Sind die Titel der Einzelhefte eigentlich Übersetzt?

  5. #80
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    In der Regel ja, da sie sich öfters auf Titel früherer Episoden beziehen, z. B. bei "Weitere Gedanken des geheimnisvollen Rauchers".

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Super!

    Wie wird das eigentlich mit dem Rücken gelöst?

    Wird die Buchnummer immer auf gleicher höhe sein?

    Da ja die Nummerrierung ziemlich nahe an den Autorennamen steht...

    PS:
    Besitze Band 1 und muss sagen:
    Super! Weiter so!!

  7. #82
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nummer bleibt, notfalls werden halt nicht alle Beteiligten aufm Rücken gelistet, die stehen ja eh noch mal auf der Creditsseite.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Spitze!

    Wenn ich eins nicht mag ist, wenn die Rückseitengestaltung sich Regelmäßig ändert...

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    4
    Es gibt den Akte X Staffel 10 Comic hier zu gewinnen. http://www.autplay.at/index.php?include=newssite&id=72

  10. #85
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    So, Vertrag ist unterschrieben, Geld überwiesen, Dateien müssten im Laufe des Monats kommen, Übersetzung ist auch schon bis Heft 9 fertig und Band zwei bekommt sogar in der deutschen Ausgabe noch drei Seiten Charakterstudien aus dem gerade erschienenen "Director's Cut" von Heft eins mit reingepackt. Es darf sich also schon mal auf April gefreut werden.

  11. #86
    Hallo

    Ich habe mir die digitale Ausgabe von Akte X Staffel 10 gekauft. Könnte mir den Band bitte jemand erklären. War zwar recht unterhaltsam aber ich habe so ziemlich nichts verstanden. Habe früher vor vielen, vielen Jahren einige Akte X Folgen im TV angeschaut. Aber bitte was ist denn das für eine Storyline. Dachte mir am Ende wird sich etwas auflösen, aber nichts da. Oder geht das noch weiter, und das war noch nicht das Ende?

    Eine kurze Erklärung was in den "früheren" Akte X Comics passiert ist (falls es die überhaupt gibt) wäre vielleicht auch hilfreich

  12. #87
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Ich fand das jetzt nicht sonderlich kompliziert für Neueinsteiger. Wie schon mal irgendwo erwähnt, habe ich nie auch nur eine einzige Folge der Serie gesehen und hatte bei dem Band trotzdem nie das Gefühl, etwas nicht zu verstehen. Natürlich gibt es Anspielungen auf frühere Ereignisse, aber die sind entweder so nebenbei eingebaut, dass man sie gar nicht bemerkt, wenn man die Sachen nicht kennt, auf die angespielt wird, oder sie werden im Band selbst erklärt. Und natürlich soll das Ende andeuten, dass das gerade erst der Anfang der zehnten Staffel war.

  13. #88
    OK. Vielleicht lese ich den Band nochmal.
    Danke für die Antwort.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    OK. Vielleicht lese ich den Band nochmal.
    Danke für die Antwort.
    Einfach nicht soviel darüber nachdenken, dass es eine Fortsetzung einer TV-Serie ist und vorallem nicht zu kompliziert. Lass es einfach
    nur auf dich wirken...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Ich freu mich auf Band 2!
    20.05.17, 17:15 Uhr: Danke #15 - Die Uhr tickt weiter!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    der April ist auch nicht mehr soweit! Vielleicht kommt der Band ja zusammen mit MA3

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Ist das Crossover mit 30 Days of Night bei dir gestorben oder kommt es noch? Wenn ja, wann und in welchem Format?

  18. #93
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Da das nie angedacht war, ist es auch nicht gestorben. Der Band erschien lange vor "Season 10" und zudem bei DC/Wildstorm, wodurch der in Deutschland sowieso nur bei Panini erscheinen könnte.

  19. #94
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.189
    Sicher? DC wird die Rechte ja irgendwann wieder an 20th Century Fox zurückgeben bzw. hat das schon getan und mit Steve Niles kann man sich bestimmt einigen.

  20. #95
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Dann müsste ich aber immer noch irgendwo eine Akte-X-Lizenz herbekommen, was bei Fox sicher so aussichtsreich wie Ghostbusters bei Sony wäre. Falls das irgendwann mal als Nachdruck bei IDW erscheint, sieht das wieder anders aus, aber ansonsten wird das nix.

  21. #96
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Jano, Du bist doch bestimmt darüber informiert, was in den nächsten Ausgaben so passiert. Gibt es ein Wiedersehen mit dem 'Leberfresser'?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  22. #97
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nö, ich weiß auch nur, was bis zur aktuellen Ausgabe (10) in der Handlung vorkommt. Ich muss mir sogar die Übersetzungsvorlagen immer auf dubiosen Umwegen organisieren, bis dann kurz vor Druck im Idealfall die finalen Dateien da sind. Von daher einfach überraschen lassen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    In der Regel ja, da sie sich öfters auf Titel früherer Episoden beziehen, z. B. bei "Weitere Gedanken des geheimnisvollen Rauchers".
    Wird Issue 6 und 7 dann "Parasiten - Teil 1"; "Parasiten - Teil 2" heißen?

    Finde es super, wenn du die Titel übersetzt!
    Können meiner Meinung nach auch andere Titel sein, die trotzdem zur Geschichte passen!
    Finde es nämlich etwas schade, dass Issue 1-5 vom Titel gleich blieb...
    ... aber ich verzeihe bei einer so guten Story mit sehr guter Übersetzung!

    PS:
    Aus Recherche gründen Akte X schon angeschaut?

  24. #99
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Die Titel werden jeweils so gewählt, wie es im Zusammenhang mit der Originalserie und dem jeweiligen Episodeninhalt am sinnvollsten ist. Bei Band eins hießen alle fünf Kapitel ja auch im Original "Believers", weil es ein großer, zusammenhängender Storyarc war.

    Und nein, ich werde sicherlich auch bis mindestens Mitte 2015 nicht dazu kommen, in die TV-Serie zu schauen, weil ich jetzt erst mal die 127 anderen für dieses Jahr noch geplanten Titel fertig kriegen muss und ab September zudem Magisterarbeit schreibe. Ich muss die allerdings auch nicht dringend kennen, da die Bände ja zum Glück von Leuten bearbeitet werden, die sich sehr gut damit auskennen, und ich für Layout und Lettering kein Serienwissen brauche.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ..., weil ich jetzt erst mal die 127 anderen für dieses Jahr noch geplanten Titel fertig kriegen muss ...
    Ui, wo findet man denn eine Übersicht der 127 Titel! Da hast du für uns ja ganz schön viel eingeplant... Wo soll ich denn das ganze Geld herbekommen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •