User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 316

Thema: Akte X - Staffel 10

  1. #251
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun endlich den Vertrag für Band fünf bekommen habe ... und da auch gleich noch der erste Elferband dabei war ... werden wohl zumindest die beiden Elferbände auch noch bei mir kommen. Werde aber wohl wirklich für die Staffel-Elf-Sachen auf das kleinere Standardformat schwenken, da die sich echt nicht supertoll verkaufen und es mir die Sache enorm erleichtert, wenn ich nur um die 500 statt 800+ zur Kostendeckung absetzen muss ...

  2. #252
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der im März erscheinende Prosa-Kurzgeschichtensammelband "Akte X: Vertrauen Sie niemandem" der Kollegen von Cross Cult kann jetzt bei Interesse auch bei mir vorbestellt werden.
    http://www.danibooks.de/akte-x/83-ak...niemandem.html

  3. #253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Service von dir für die Akte X-Fans...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #254
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, viel mehr ist es auch wirklich nicht, da mir da beim üblichen Gratisversand am Ende nur ein paar Cent fuffzig pro Exemplar bleiben.

  5. #255
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn der nächste Band?

  6. #256
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich mag den eigentlich im Moment nicht bringen, weil der mir nur wieder Minus einbringt und ich aktuell eh schon so viele Kosten habe, weil ich die MA-2- und Isno-1-Zweitauflagen bezahlen muss, die wie üblich wieder eher eine Langzeitinvestition sind. Der Comic-Salon hat da ja leider jetzt auch nichts abgefangen. Von daher mal sehen. Zu lange will ich zwar nicht warten, aber drum reißen, den Band zu bringen, tu ich mich derzeit nicht ... Da sind jetzt in den nächsten Tagen erst mal die nächsten Monster Allergys sowie Isnogud 2 wichtiger, weil die wieder Geld in die Kasse bringen. Und der nächste Katzen, weil ich den Druck von dem schon im Februar bezahlt habe. Danach wird sich zeigen, wie's sich lohnt und wie Geld da ist.

    Ich gehe aktuell mal von Sommer/Herbst aus, aber prioritätenmäßig ist der bei mir derzeit etwa auf derselben Stufe wie der letzte Fatale. Halt schade, dass die Absatzzahlen nach Band zwei so deutlich eingebrochen sind und auch die TV-Miniserie rein gar nichts gerissen hat. (Und zwar überhaupt rein gar nichts.) Wenn man im Voraus schon weiß, dass man nicht kostendeckend sein wird, ist das halt immer ... weniger prall.

  7. #257
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja nicht so gut. Aber solange noch die Chance auf eine Veröffentlichung besteht gebe ich die Hoffnung auch nicht auf. Besser erst im Herbst als gar nicht mehr.

  8. #258
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fünfte Band kommt sicher noch, die beiden Elferbände wohl auch noch irgendwann. Weitere Veröffentlichungen sind aber erst mal nicht angedacht (sofern sich nicht bei den Elferbänden im etwas kleineren Format zeigt, dass die durch die niedrigeren Kosten weniger Minus machen als die größeren bislang).

  9. #259
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das größte Problem mit den Akte X Bänden is die Tatsache, dass der werte Herr Carter erst sagte sie sind Canon und seit der "richtigen" Staffel 10 nicht mehr....

    Sowas fande ich schon immer doof!

  10. #260
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der selbst hat meines Wissens nach nix gesagt, dem werden die Comics ziemlich wurscht gewesen sein. Die haben halt seinen Namen beim ersten Band mit drauf gepackt, damit's "offizieller" aussieht.

    Und die Absatzzahlen von Band drei und vier blieben ja schon völlig unabhängig von der TV-Miniserie hinter den Erwartungen zurück. Von daher ist das mit der unterschiedlichen Ausrichtung vielleicht jetzt ein nachträgliches inhaltliches Problem, aber keins, das mich unmittelbar tangiert hätte.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe brav alle vier Bände gekauft, bis auf den ersten aber sonst noch keinen gelesen.
    Ich komme einfach nicht dazu (gilt leider auch für Velvet 2).


    Was den sogenannten Canon angeht; als Roman und Comic lesender Trekkie bin ich da schon abgehärtet.
    Ich sehe das ganz locker.
    Warum also auf eine gute Geschichte verzichten, nur weil sie angeblich nicht canon ist.

    Gruß, Frank

  12. #262
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Akte X , Mulder und wohl auch Scully als Teenys , das müsste doch auch bei Deiner sonstigen All-Ager Leserschaft aus deinem Programm sicherlich gut ankommen wenn man es anders bewirbt und vermarktet ?
    http://www.cbr.com/the-x-files-origins-1/

  13. #263
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ganz putzig, vielleicht kann ich das tatsächlich mal unterbringen. Aber dass damit neue Zielgruppen außerhalb der Akte-X-Fans zu erreichen sind, dürfte zu bezweifeln sein. Dafür ist der Titel bereits zu sehr mit einem bestimmten Image verbunden. Wer eh Fan oder AX-Komplettsammler ist, wird auch hier zugreifen. Wer mit Akte X nix anfangen kann, wird hingegen darüber sicher nicht hinwegsehen, nur weil der Stil ein bisschen anders ist.

    Ich schau mal, wie die Konditionen sind. Da IDW mittlerweile beim Lizenzieren etwas flexibler geworden ist, lassen sich die AX-Sachen vielleicht künftig trotz abfallender Auslieferzahlen weiterhin bzw. wieder kostendeckend bringen. Wäre mir ganz angenehm und den Fans sicher nicht unrecht.

  14. #264
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's was Neues von den X-Akten?
    Besteht noch die Chance auf weitere Bände?

  15. #265
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, das Interesse scheint nicht sooo superriesig zu sein. Ich hab seit Band vier vielleicht drei, vier Nachfragen zu einem eventuellen Erscheinen von Band fünf gekriegt ... da kommen selbst für Fatale fünf mehr Anfragen rein. Von Thomas, der die übersetzt hat, hab ich auch schon länger nichts mehr gehört. Von daher denke ich, dass es keinen riesigen AX-Ausstoß mehr geben wird. Die Übersetzung zu Band fünf hab ich allerdings schon hier, den werde ich also zwischendurch noch einschieben. Sinnvollerweise müssten dann auch noch die beiden Staffel-11-Bände kommen, weil die die Handlung fortsetzen ... aber das kann ich noch nicht versprechen. Die neue Ongoing auf Grundlage der TV-Fortsetzung wird es aber wohl jedenfalls nicht geben, da war die Nachfrage nach den bisherigen Bänden schlicht zu gering. Hin und wieder mal einen Oneshot zu bringen wie das auf All-Ages getrimmte "Origins"-Special kann ich mir aber durchaus noch vorstellen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.
    Aber sollte noch was kommen, ich kauf' das dann auf jeden Fall.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ich will Band 5 von Akte X haben, Fatale 5 natürlich auch (obwohl du da nicht weißt wann und ob es je weiter geht)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Staffel "Akte X"

    Mulder und Scully wieder auf Alien-Jagd

    Nach dem Comeback von 2016 verkündet der US-Sender Fox eine neue Staffel von "Akte X" - wieder mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/akte...a-1144201.html

  19. #269
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt auch ab Juli eine Hörspieladaption aller 25 Hefte der "Staffel 10"-Comics mit den beiden Hauptdarstellern als Sprecher bei Audible.

  20. #270
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie stehts aus mit neuen Akte X Comics.

  21. #271
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit neuen sieht's nach gar nix aus. Erst mal schauen, ob ich den Abschluss-Fünfer von den Season-zehn-Bänden noch machen kann. Aber wie gesagt, zumindest der sollte noch recht sicher kommen. Wann genau, kann ich nicht sagen, hab hier erst mal noch Wichtigeres bzw. weniger Minus Machendes liegen. Vor Sommer sicher nicht.

    Wenn die aktuellen anderen Sachen abgearbeitet sind, schau ich mal, ob sich mit IDW was zu einer kostengünstigeren Fortsetzung ähnlich wie bei Danger Girl ausmachen lässt, damit wenigstens noch die beiden Elferbände kommen können, die den Staffel-zehn-Storyarc abschließen.

    Wie allerdings auch schon gesagt: das Leserinteresse scheint sich da extrem stark in Grenzen zu halten, wie ja auch die stetig gefallenen Absatzzahlen zeigen. Während bezüglich Monster Allergy, Isnogud und hin und wieder sogar John Tiffany alle paar Tage mal wer nachfragt, kommt bei Akte X vielleicht einmal im Halbjahr eine Mail, in der jemand wissen möchte, ob und wann es weitergeht. Von daher werde ich weitere Bände definitiv nur bringen können, wenn sichergestellt ist, dass die selbst mit Absätzen zwischen 300-500 Exemplaren auf jeden Fall deutlich kostendeckend sind. Ich bring zwar alle meine Reihen gern, aber draufzahlen möchte ich trotzdem nicht jedes Mal und kann ich mir auch schlicht nicht leisten.

  22. #272
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn da was kommt, dann wird es auch gekauft. Versprochen.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gilt auch für mich.
    Alles was noch kommt wird auch gekauft.

    Gruß, Frank

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es zwar etwas gedauert bis ich alle geholt habe, aber den 5 Band kann ich kaum erwarten, von Fatale auch aber das ist ja leider dank der Lizenzgeber gescheitert

  25. #275
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt auch ab Juli eine Hörspieladaption aller 25 Hefte der "Staffel 10"-Comics mit den beiden Hauptdarstellern als Sprecher bei Audible.
    Demnächst auch auf deutsch.
    Sogar mit Mulders "richtiger" Synchronstimme.

    Gruß, Frank

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •