User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125
  1. #101
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand jetzt nicht, das Band 2 so abgebaut hat. Habe sie am Stück gelesen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja dann werden einige wohl dazu übergehen zu warten bis eine Serie vollständig vorliegt und dann erst zu kaufen. Das würde natürlich die Rentabilitätsrechnung unmöglich machen ob es lohnt den weiteren Folgeband zu veröffentlichen , wenn jetzt z.B. 50 % der Käufer so handeln....oder die Serie wird immer wieder nach dem ersten oder zweiten Band wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt

  3. #103
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich habe die Zeitbrigade auch komplett verschenkt um jemanden mit dem Thema Comic anzufixen. Das hat auch geklappt. Die beiden Bände gefallen nicht nur Ihm sondern auch mir (sonst hätte ich das nicht verschenkt). Ich wurde dann immer wieder mal gefragt ob es schon weiter geht. Daher ist das jetzt halt alles ein bisschen "blöd".

    Hatte bisher sehr viel gleich nach Bekanntgabe direkt vorbestellt. Gerade um einen kleinen Verlag zu unterstützen. Ich bin jetzt aber noch unschlüssig wie ich das weiter handhaben werde. Ich bin schon etwas enttäuscht. Das Vorgehen kommt zumindest mir auch irgendwie bekannt vor. Nur gibt es den betreffenden Verlag nicht mehr .

    Naja, die Zeit wird es zeigen wohin die Reise geht.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man muss aber auch andrax verstehen. Auf dem Küchentisch ist nicht viel Platz, also werden scheiße laufende Serien eingestellt. Zumindest nicht im laufenden Zyklus. Auch wenn man Band 3 ruhig in einer kleinen, vielleicht auch teureren Ausgabe bringen können. Etwas Bonusmaterial rein und Ben Zwanni nehmen. Naja... Vielleicht, wenn mal eine Bombenserie dabei ist. Ich bin jetzt mal auf den Gil St. Andrè gespannt... Die scheint auch nicht gut zu laufen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, man muss aber auch andrax verstehen. Auf dem Küchentisch ist nicht viel Platz, also werden scheiße laufende Serien eingestellt. Zumindest nicht im laufenden Zyklus. Auch wenn man Band 3 ruhig in einer kleinen, vielleicht auch teureren Ausgabe bringen können. Etwas Bonusmaterial rein und Ben Zwanni nehmen. Naja... Vielleicht, wenn mal eine Bombenserie dabei ist. Ich bin jetzt mal auf den Gil St. Andrè gespannt... Die scheint auch nicht gut zu laufen!

    C_R
    Warum wohl läuft Gil St. Andrè nicht so toll, siehe Preis
    Und mit Zeitbrigade finde ich deinen Vorschlag mit kleiner Auflage und Preisaufschlag gut, aber der Verleger wird leider schon wissen warum er den auch nicht so bringt.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal auf den Gil St. Andrè gespannt... Die scheint auch nicht gut zu laufen!
    C_R
    Nun, zur Regel sollte der Abbruch von Serien nicht werden. Ich denke aber, bei einer umfangreichen Gesamtausgabe ist der "Break-even" schneller erreicht als bei Einzelalben. Insofern bin ich bei Gil ganz optimistisch.

  7. #107
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, man muss aber auch andrax verstehen. Auf dem Küchentisch ist nicht viel Platz, also werden scheiße laufende Serien eingestellt. Zumindest nicht im laufenden Zyklus. Auch wenn man Band 3 ruhig in einer kleinen, vielleicht auch teureren Ausgabe bringen können. Etwas Bonusmaterial rein und Ben Zwanni nehmen. Naja... Vielleicht, wenn mal eine Bombenserie dabei ist. Ich bin jetzt mal auf den Gil St. Andrè gespannt... Die scheint auch nicht gut zu laufen!

    C_R
    Naja. Ist schon klar.

    Aber das gleiche haben wir ja auch bei "Schritte ins Licht". Das sind also schon zwei Serien bei wieviel insgesamt? Wir reden nur von Serien mit Einzelbänden und keine GAs. Das ist meiner Meinung nach eine recht bescheidene Quote. Da kommt bei mir schon die Frage auf wie es um Serien wie "Sara Lone" in Zukunft bestellt sein wird.

  8. #108
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sara Lone sollte gar kein Problem sein, da gibt es Zur Zeit eh nur zwei Alben...
    http://www.bedetheque.com/serie-40258-BD-Sara-Lone.html

  9. #109
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Warum wohl läuft Gil St. Andrè nicht so toll, siehe Preis
    Immer der selbe Unsinn von den gleichen Leuten. 40 EUR für 5 Bände ist dir zu teurer? Was wäre denn angemessen, Umsonst? Geiz scheint ja ein ausgeprägter Wesenszug von dir zu sein. Du arbeitest bestimmt auch für ein Taschengeld.

  10. #110
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Sara Lone sollte gar kein Problem sein, da gibt es Zur Zeit eh nur zwei Alben...
    http://www.bedetheque.com/serie-40258-BD-Sara-Lone.html
    Schon klar.

    Von der Zeitbrigade gab es aber auch mal "nur" zwei Bände.

    Die genannte Serie ist ja noch "en cours" (läuft also eher weiter?!). Sollte es daher in Frankreich wirklich weiter gehen und hier in Deutschland die Serie schlecht laufen, dann hätten wir wahrscheinlich (nach dem bisherigen Vorgehen) schon wieder einen Abbruch nach Zyklusende (keine Ahnung ob die Bände aufbauen).

    Ich weiss "Hätte und Fahrradkette" usw. .

    Ist ja auch egal. Ist sein Verlag, daher kann er tun und lassen was er will.

  11. #111
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Immer der selbe Unsinn von den gleichen Leuten. 40 EUR für 5 Bände ist dir zu teurer? Was wäre denn angemessen, Umsonst? Geiz scheint ja ein ausgeprägter Wesenszug von dir zu sein. Du arbeitest bestimmt auch für ein Taschengeld.
    Wann hatten wir beide zu diesem Thema schon mal das Vergnügen?
    Mit dem vielleicht nicht so guten Verkauf meinte ich eigentlich, Neuleser kaufen nicht einfach einen Band zu diesem Preis.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wann hatten wir beide zu diesem Thema schon mal das Vergnügen?
    Mit dem vielleicht nicht so guten Verkauf meinte ich eigentlich, Neuleser kaufen nicht einfach einen Band zu diesem Preis.
    Ich denke man darf nicht vergessen, dass es die Serie schon mal gab. Bei der Masse an Neuerscheinungen kauft nicht jeder alles nochmal, auch wenn die Arborisausgabe aufgrund Übersetzung und Redaktion nach Neuanschaffung schreit.

  13. #113
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den All Verlag Serien liege ich weit vom Konsenz.
    Habe gerade mit Mühe Band 1 durch, weder originell noch frisch, sondern eine Zeitreisegeschichte in mauer Form. Klar, dass da nicht mehr als drei Bände kommen.
    Werde mich wohl noch durch Band 2 quälen, aber richtig Lust hab ich darauf nicht, aber nun, gekauft ist gekauft.

    Als Vergleich, der Spirou 'Die Stunde des Kometen', oder wie das auf deutsch heißt das mit der Zeitmaschine, ist ungleich lustiger und spritziger.

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist immer Ansichtssache. Mit Spirou kann ich nichts anfangen. Bei "Die Zeitbrigade" erwarte ich einfach, dass diese Reihe fortgesetzt wird, wenn es in Frankreich weitergehen sollte.
    Da die ersten beiden Bände einen "Abschluss" bieten, kann ich ein wenig damit leben, dass der dritte Band noch nicht auf deutsch erschienen ist. Geld verdient wurde damit ja nicht.
    Ansonsten ist es halt so, dass sich Sammler in Deutschland z.B. lieber Corto Maltese zum viertenmal ins Regal stellen, anstatt sich eine neue Reihe zu gönnen. Muss man damit leben.

    Mir geht es ehrlich nur um den Inhalt, deshalb schrieb ich ja, dass ich dem Großteil der Stimmen hier nicht folge, ich finde Band 1 schon schwach.
    Verlagspolitik wird hier zu genüge besprochen, ich würde mich lieber mehr über Inhalte austauschen.

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, weil ich das genau umgekehrt empfinde.

    Bei der Zeitbrigade hat man diese schreckliche Stereotypen, der harte Kerl, der ach so coole Collegeboy, der dann doch nicht so toll ist, der General, das ist so abgeschmackt für mich. Da finde ich Spirou viel besser, kurz, auf den Punkt, noch dazu lustig.

    Ich liebe erwachsene Themen mit Funnyzeichnungen, oder im Funnystil, mag Humberto Ramos oder Joe Madureira bei den Superhelden. Das kann es bei mir nicht sein. Soda ist ja auch ein klasse Beispiel wo die harte Handlung erst richtig hart durch die Zeichnungen wird, also für mich jedenfalls.

  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sprichst du einige gute Punkte an.
    Stereotypen gibt es immer klar, finde das auch nicht schlimm, nur hier, wie du es treffend beobachtet hast, ist die Charakterisierung doch arg schwach.
    Schade eigentlich, die Zeichnungen sind wirklich klasse.

  17. #117
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Programm 2018 Januar - Juni heißt es auf Seite 31 unten rechts "Die Zeitbrigade 1. Zyklus abgeschlossen in 2 Bänden". Darunter sind drei Kreise abgebildet, von denen zwei ausgefüllt sind. Bedeutet der nicht ausgefüllte dritte Kreis, dass doch noch mit der Veröffentlichung des dritten Bandes gerechnet werden kann? Ich wäre ein sicherer Käufer.

  18. #118
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In # 91 hat Andrax geschrieben: "Ich besitze den Band und er ist in sich abgeschlossen.

    Wir haben lange überlegt, den Band noch zu bringen, haben uns aber jetzt schlussendlich dagegen entschieden."

    Da ich frührere Programme nicht zum Vergleich vorliegen habe, habe ich auf den leeren Kreis hingewiesen und seine Bedeutung erfragt. Es kann ja auch sein, das andrax seine Meinung geändert hat.

  19. #119
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da gibt es keine Änderung.
    Wir wollen nur mit offenen Karten spielen, indem wir darauf hinweisen, dass noch ein dritter Band existiert.
    Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er die ersten beiden Bände mit der abgeschlossenen Geschichte trotzdem haben möchte.
    andrax

  20. #120
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung.

  21. #121
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also doch abgeschlossen. Schon ein bisschen traurig, dass es eine nur dreibändige Reihe nicht zum finalen Heft schafft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Also doch abgeschlossen. Schon ein bisschen traurig, dass es eine nur dreibändige Reihe nicht zum finalen Heft schafft.

    Ugh, also die ist so schlecht, dass ich es nur zur Hälfte von Band 2 geschafft hab.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die ersten beiden Bände gut.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Serie trauere ich immer noch nach, unbegreiflich dass sie in Frankreich gestoppt wurde
    Seitdem hat Zeichner Duhamel immerhin einige schöne Einzelarbeiten abgeliefert (das grandiose "Niemals" habe ich gerade gelesen)
    http://www.hibbouk.com/Bibliographie.html
    und Autor Kris steht hoch im Kurs, die Abenteuer der Blauen Boys weiterzuführen:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...mbil-tekent-al
    Gruß Derma

  25. #125
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wem der Titel immer noch abgeht, dem empfehl Ich ne andere Brigade

    http://www.bsv-archiv.de/pages/sonst...im-brigade.php
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •