User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ALIX Senator

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALIX Senator

    Spannende Geschichte, atmosphärisch dichtes Artwork, stimmige Kolorierung, informativer historischer Nachspann - mehr davon, bitte, und das rasch! Glückwunsch an Splitter zum Ankauf dieser Serie!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Spannende Geschichte, atmosphärisch dichtes Artwork, stimmige Kolorierung, informativer historischer Nachspann - mehr davon, bitte, und das rasch! Glückwunsch an Splitter zum Ankauf dieser Serie!
    Muss man eigentlich die Hauptserie kennen, oder kann man den Band auch so verstehen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Muss man eigentlich die Hauptserie kennen, oder kann man den Band auch so verstehen?
    Nein, den Band kann man auch ohne Vorkenntnisse verstehen - es kommen nur selten Verweise auf die Jugendzeit vor, und in diesem Band wurde ein besonderer Hinweis sogar ausführlich erklärt!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah gut, Danke!

    Dann werde ich mir den Band holen. Und die Serie dann später, sofern irgendwann eine Gesamtausgabe erscheint.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob eine GA Sinn macht, darf bezweifelt werden. Schließlich ist die Kult/Casterman Ausgabe sehr gut in der Verarbeitung und zudem m.W. noch komplett lieferbar. Und Sie soll weiter veröffentlicht werden.

    Wer sich für geschichtliche Themen interessiert und Spaß an tollen Zeichnungen von historischen Gebäuden hat, wird hier bestens bedient.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich den band auch gelesen. Dem Team gelingt es auf das Beste die Stimmung der Hauptserie aufzunehmen und gleichzeitig, vor allem über die Zeichnungen, das in die heutigen Standards zu überführen, eine "moderne Serie" zu kreieren.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist gut und beeindruckend gezeichnet. Schwach ist hingegen die Übersetzung, insbesondere des redaktionellen Teils am Ende des Bandes. So ist der Text voller "Frankizismen". Ganz peinlich sind natürlich Fehler wie Ciceron statt Cicero oder Sylla statt Sulla. Und natürlich ist es falsch zu schreiben, Caesar sei der Vater von Augustes gewesen (letzte Seite). Er war der Adoptivvater. Hier hätte man auch ruhig die falsche französische Vorlage verbessern dürfe. Schade, das trübt den ansonsten guten Gesamteindruck und das Lesevergnügen etwas.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detailreiche Zeichnungen und richtig gut zum Schmökern. Auch ganz ohne Vorkenntnisse der Alix-Hauptreihe gute Unterhaltung von Splitter. Mehr davon.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der zweite Band bietet solide, spannende Unterhaltung. Sehr schön wieder Zeichnungen und Cover. Eine gelungene Fortsetzung/Wiederbelebung dieser Serie.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mich nur anschließen. Beide Bände sind hervorragend. Freue mich schon auf den Abschlussband.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir gut gefallen, auch wenn viele Wendungen nicht SO überraschend daherkamen. Die Zeichnungen sind aber wie im Band 1 super. Die Figuren erhalten mehr Profil. Ich hoffe inständig, dass die Enthüllungen während der Geschichte sich nachhaltig (also auch in den Folgebänden) auf die Beziehungen zwischen den Protagonisten - insbesondere zwischen den Jugendlichen und den Erwachsenen auswirken werden. Die Gefühle der Personen sind in deren Mimik in den Panels super eingefangen.

    Mit dem Cliffhanger am Ende kommt auch Spannung auch die weitere Entwicklung der Geschichte auf. Ich warte sehnsüchtig.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles worauf ich (in meinem letzten post) gehofft habe, hat sich erfüllt. Es ist eine tolle Fortführung der Geschichte geworden. Über die Entwicklung der Charaktere und die gewählten Schauplätze habe ich mich sehr gefreut. Das die Serie weitergeführt wird ist einfach super. Ich freue mich sehr, obwohl ich ursprünglich der Serie eher skeptisch gegenüberstand.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tobold Beitrag anzeigen
    Alles worauf ich (in meinem letzten post) gehofft habe, hat sich erfüllt. Es ist eine tolle Fortführung der Geschichte geworden. Über die Entwicklung der Charaktere und die gewählten Schauplätze habe ich mich sehr gefreut. .
    Kann ich mich nur anschließen.
    Eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, sehr schön von Demarez in Szene gesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •