User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das neue DC-Universum --- Serienempfehlung gesucht

  1. #1
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Das neue DC-Universum --- Serienempfehlung gesucht

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wieder (nach langer Zeit) amerikanische Comics lesen und habe mich bei Panini versucht ein wenig über das neue DC-Universum schlau zu machen. Leider habe ich bei der Masse an Serien etwas den Überblick verloren.

    Mittlerweile weiß ich, dass es sowohl Heftserien, als auch welche im "Tradepaperback" gibt. Sind diese TPB so was wie Sammelbände von einzelnen Heften? Wenn ja, wie viele Hefte sind dort zusammengefasst?

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich hätte gerne eine Empfehlung zu zwei-drei Serien.
    Die Serie soll etwas "grimmiger" sein, gerne auch mit düsterer Stimmung und ordentlich Gewalt... welche Serien sollte ich da näher ins Auge fassen?

    Schon mal vorab vielen Dank!
    Gruß, Germon
    Geändert von Germon (19.06.2013 um 20:58 Uhr)

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Trades sind die Sammelbänder einzelnen Hefte, ja. Und wieviele dadrinnen gesammelt sind, ist unterschiedlich. Standard sind sechs Hefte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wieder (nach langer Zeit) amerikanische Comics lesen und habe mich bei Panini versucht ein wenig über das neue DC-Universum schlau zu machen. Leider habe ich bei der Masse an Serien etwas den Überblick verloren.

    Mittlerweile weiß ich, dass es sowohl Heftserien, als auch welche im "Tradepaperback" gibt. Sind diese TPB so was wie Sammelbände von einzelnen Heften? Wenn ja, wie viele Hefte sind dort zusammengefasst?
    Jepp. Wieviele ist immer unterschiedlich. Außerdem gibts verschiedene .Z.B. erscheinen bei Panini nur FÜNF monatliche Heftserien, viele der New 52 Comics erscheinen aber gleich in Sammelband Form. Z.B. Aquaman oder Wonder Woman.

    Dann gibt es jetzt aber auch Trades, die die ersten Hefte der monatlichen Hefte nochmal in gesammelter Form beinhalten. Supergirl oder Justice League sind da gute Beispiele für.

    DER Unterschied ist da das die Nur Sammelbände eben wie die Hefte funktionieren, kann also auch mal sein das ne Story in Band 1 noch nicht zuende ist und in Band 2 eben noch weitergeht (wie bei den monatlichen Heften eben). Die zusätzlichen Trades der Heftserien fassen aber dann meistens einen kompletten Handlungsbogen zusammen. Weswegen da eben auch mal 7 oder 8 Hefte drin sein können und bei den anderen eben 5 oder 6


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich hätte gerne eine Empfehlung zu zwei-drei Serien.
    Die Serie soll etwas "grimmiger" sein, gerne auch mit düsterer Stimmung und ordentlich Gewalt... welche Serien sollte ich da näher ins Auge fassen?
    Die Monatliche Heftserie Batman The Dark Knight ist DIE Serie nach der du suchst. Steig da am besten mit Heft 10 ein inder die Scarecrow Geschichte beginnt, die Hefte müssten noch zu bekommen sein notfalls einfach den Zeitschriftenhändler fragen. Die Hefte 1 bis 9 erscheinen demnächst nochmal als Trade Paperback.

    Wenns nicht nur Batman sein soll, aber trotzdem in deine Richtung gehn soll hier mein Geheimtipp Wonder Woman. Brain Azzarella schreibt einen sehr krassen Arc der tief in die griechische Mythologie reingeht und voll nach deinem Geschmack sein sollte (auch alle die die "God of War" Game reihe mögen sollten mal nen Blick in die Wonder Woman Bände riskieren ^^)

    Und nochmal eins drauf Animal Man und Swamp Thing, beide sind Überraschungshits der New 52 aus der THE DARK Sparte, die insgesammt mehr in den Horrorbereich geht als in den Superheldenbereich.


    Schon mal vorab vielen Dank!
    Gruß, Germon
    Immer wieder gerne. Falls du den ein oder anderen Tipp umsetzt würde ich gern dein Feedback zu den Bänden hier lesen.
    Geändert von MadHatter (24.06.2013 um 21:09 Uhr)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich werde wohl mal einen DC Rundumschlag vornehmen.
    Habe mittlerweile ja auch das Paniniforum entdeckt (bekommen). Da ist diesbezüglich etwas mehr los. Bist Du da auch aktiv?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Die Serie soll etwas "grimmiger" sein, gerne auch mit düsterer Stimmung und ordentlich Gewalt... welche Serien sollte ich da näher ins Auge fassen?
    Falls du auch in Englisch lesen kannst, würde ich dir Scalped empfehlen. Ist aus dem DC-Imprint Vertigo, in 10 Tradepaperbacks (ursprünglich 60 Hefte) komplett erschienen, und bringt eine sehr grimmige, sehr spannende Geschichte um einen Indianer, der vom FBI in sein Reservat zurück geschickt wird, um den korrupten Häuptling wegen zwei Morde zu belangen, die er vor Jahren begangen haben soll, zum bitteren Ende. Sehr schön finde ich auch die Art, wie die Serie niemals ihren Fokus verliert und alles auf ein sehr kunstfertig durchdachtes Ende herausläuft.
    Geändert von Susumu (25.06.2013 um 19:29 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen

    Ich werde wohl mal einen DC Rundumschlag vornehmen.
    Habe mittlerweile ja auch das Paniniforum entdeckt (bekommen). Da ist diesbezüglich etwas mehr los. Bist Du da auch aktiv?
    Schön

    Ja ich bin auch im Panini Forum angemeldet, aber da schon aus zeitlichen Gründen sehr lange nichtmehr aktiv. Allerdings wollte ich demnächst auch da endlich mal wieder reinschaun.


  7. #7
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, also spontan fiel mir DEATHSTROKE ein, das erste Band ist sehr konsequent auf das Leben des weltweit besten Auftragskillers fokusiert,
    hat seinen gewissen Charme, weil das Medium "Comic" hier genau da passt, wo Literatur und Film nicht hinkommen!



    Genauso finde ich die "Batman" Serie von SNYDER und CAPULLO außerordentlich innovativ und fein gemacht, jede Ausgabe bringt einen um einiges weiter in der Geschichte, der Zeichner Capullo ist sehr ambitioniert und macht jedes Detail interessant!



    Die THE DARK KNIGHT Reihe und DETECTIVE COMICS sind da auf einer qualitativ guten Schiene und erzählen abgeschlossene Geschichten, die dem Ambiente der Videogames und der neuesten Filme entsprechen. Habe dagegen nichts auszusetzen gehabt, die amerikanischen Softcover-Bande erleichtern das Lesen (Abgeschlossene Geschichten in einem einzigen Band, keine Werbung, lesefreundlich) und sind relativ günstig zu erwerben.

    Meine Favouriten zum Einsteigen:

    SUPERGIRL Vol 1: Unerwartet gute Story! Bin gespannt wo das hinführt...



    AQUAMAN Vol 1: Excellent gezeichnet, die Story ist endlich mal der Figur würdig!



    WONDER WOMAN Vol 1 bis Vol 3: Der Erfolg gibt ihr Recht! Geht in die Richtung eines "Krieges der Götter" mit den Neuen und den Alten Göttern, Wonder Woman so gut wie nie charackterisiert!




    BATMAN AND ROBIN Vol 1: Wohl die Beste Batman Serie, wenn es um Story und Zeichnung geht, ist mit Damian eine Figur im Leben von Batman aufgetaucht, die viel Konflikte hervorbringt, der Unsympat Damian wird hier sehr begründet erklärt, ich kann euch nicht erklären, wie cool ich die Zeichnungen von Patrick Gleason finde, echtes Kino das zu lesen!


    Da ich die amerikanischen Softcovers lese, bin ich nicht uptodate, wie die Panini-Leser, kommt schon mal vor, dass ich ein zweites mal lese um wieder reinzukommen, doch es lohnt sich!

    Blöderweise muss man erst gelesen haben um zu urteilen, daher war ich von Serien wie SUICIDE SQUAD ebenso enttäuscht wie die Mehrheit, weswegen jetzt auch ein Neustart geplant ist, das Potenzial ist ja da, nur die richtige Geschichte fehlte!

    Auch Demon Knights ist unlesbar! Oder was denkt ihr?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher