User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wilfred

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wilfred

    Nachdem die Serie "Wilfred" ja diese Woche (nächste Woche??) den Weg ins deutsche Privatfernsehen geschafft hat, möchte ich auch hier mal eine Lanze für mein persönliches "Guilty Pleasure" brechen. Ich rate euch wirklich, der Serie eine Chance zu geben, wenn ihr auf schräge Kost steht

    Worum gehts?
    Um einen erfolglosen Typen ohne Selbstbewusstsein namens Ryan (Elijah Wood), der schon mehrmals versucht hat sich das Leben zu nehmen. Eines Tages zieht eine doch recht adrette Nachbarin ein, und stellt sich bei ihm vor. An ihrer Seite ihr treuer Hund Wilfred. So weit so gut, aber: Ryan (und nur Ryan allein) nimmt Wilfred nicht als Hund wahr, sondern sieht in ihm einen unrasierten, ungehobelten Typen, der in einem Hundekostüm steckt, auf 2 Beinen steht und mit ihm quatscht.

    Das Ganze wird (zumindest so weit wie ich bin) nie erklärt, es entspringt auch nicht Ryans Fantasie, weil die beiden interagieren miteinander wie 2 Kumpels. Und genau darin liegt der Reiz der Serie: Es macht total Spaß einen fluchenden, saufenden, rauchenden Hund zu erleben, der sich mit den irrwitzigsten Ratschlägen an Ryans Leben beteiligt. Darüber hinaus wird aber nie vergessen, dass es sich hier um einen echten Hund handelt. So ist es äußerst unterhaltsam, wenn Wilfred sich genüsslich an Frauen reibt, wie verrückt einem Laserpointer nachrennt oder mit einem gebrüllten "I'll kill you!!!" einem Motorrad nachjagt.

    Bei dem Ganzen handelt es sich um eine australische Serie, die jetzt für den amerikanischen Markt recycelt wurde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie alles auf deutsch so rüberkommt, weil Wilfred selber hat im Original einen echt heftigen australischen Slang drauf.

    Wie gesagt, gebt der Serie ne Chance, ist echt witzig wenn man sich drauf einlässt, auch weil neben Wood immer wieder prominente Gaststars (Chris Klein, Ethan Suplee, Ed Helms) vorbeischauen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kagura
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nichts für mich. Ich bin kein Fan von Elijah Wood und die Vorschau, die im TV kam, fand ich nicht ansprechend.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe die Folgen gesehen. Noch bin ich nicht mit allem zufrieden, aber sonst ist es ganz lustig. Etwas herb und derb, hat einen eigentümlichen Humor... entweder gefällt dieser oder nicht.

    Mal abwarten, wie weitere Folgen werden.

    Interessant ist es aber meine Lieblingsserie wird es nicht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Timothy
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Elijah Wood ist schauspielerisch nicht so überzeugend und obwohl einige der ziemlich derben Witze ganz gut sind, fehlt mir bei der Serie etwas. Und sie erinnert mich zu stark an den Film "Ted", wo aber der Witz dabei ist, ass gerad ein süßer Teddybär so versaute Witze reißt. Wilfred kann man sich mal angucken, man verpasst aber auch ncihts, wenn man es nciht tut

  5. #5
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der vierten Staffel soll die Serie beendet werden: Quelle
    Die letzte Staffel wird insgesamt 10 Episoden haben.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat viele gute Lacher und bietet mit dem verrückten Szenario eine schöne Abwechslung. Die Serie ist nicht super, aber trotzdem sehenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher