User Tag List

Seite 67 von 77 ErsteErste ... 175758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1913
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @David/Katsu/Shino:
    Ja, gut möglich, dass Shino so eine Art Gegenentwurf zu David ist und sich Katsu deshalb auf ihn einlässt...
    Was die Kommentare etc. angeht (leichter Spoiler für FF2) :

    In der Preview zum FF-Sequel kommt es während eines der 'Dates' zu einem Telefonat zwischen Katsu und David - weil Katsu für den Storyverlauf Kontakt zu Gabriel braucht und David als zuständiger Ermittler helfen kann - und da reagiert Shino definitiv eifersüchtig auf die Vertrautheit in Katsu's Stimme...
    Klingt allerdings auch danach, dass es keine 'verbrannte Erde' zwischen David und Katsu gibt...


    Die FF2-Preview ist als e-book erhältlich.
    Wie gut, dass ich FF hier liegen habe. Dann muss ich das mal zeitnah lesen. Und mir dann auch gleich DatDBS holen. (Macht ja wenig Sinn das zuerst zu lesen. XD) Oder meinst du die Vorschau in WAYF?
    Dein Spoiler klingt außerdem sehr interessant. Danke. :3

    Auch wenn das eigentlich nicht zwingend etwas über ihr Beziehungsende aussagen muss. In beiden Jobs traue ich ihnen genug Professionalität zu Berufliches von Privatem zu trennen. Alles andere wäre ziemlich peinlich. Besonders von Katsu glaube ich, dass er sich bei Konfrontation mit David so verhalten kann, wie er selbst es von sich erwartet. Aber ich bin gespannt. :3 Shinos Eifersucht klingt süß... auch wenn mir das für ihn eigentlich schon wieder Leid tut. T_T



    Bei TD & PnG halt ich mich raus...
    Schade.
    Da gehts dir wahrscheinlich ähnlich wie mir mit TB.
    (Hab das Sequel zwar jetzt... aber emotional schaff ichs einfach noch nicht es zu lesen, ich kleines Sensibelchen. )
    Geändert von Sternenstaub (26.06.2016 um 07:14 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  2. #1652
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ja... ich bin mir nur trotzdem nicht ganz... sicher, woher eigl. diese BDSM-Faszination kommt... :/ Ich bin es ehrlich gesagt - ohne jetzt hier GP einen Vorwurf zu machen - etwas genervt seit mind. 1-2 Jahren in den Medien mit diesen Themen zugekleistert zu werden. Da frage ich mich irgendwie - ohne, dass ich es will: hätten wir die Story so oder so bekommen? War das schon geplant?
    Auf Nachfrage hatte ja mal, wenn ich es richtig in Erinnerung, Neko gesagt, dass es sich so entwickelt hätte...
    Ja, es kommt viel Literatur dazu in den letzten Jahren. Equilibrium zeigt aber (bis jetzt) eine Seite von BDSM, die nichts mit Sex zu tun. Das sehen die meisten die BDSM hören ja als zusammenhängend, aufgrund der ganzen neuesten Literatur dazu. Das ist aber nicht so.
    Hätten es GP auch so gemacht und M hätte sich über Katsu her gemacht, wäre das Heft bei mir in der Ecke gelandet.
    Bisher konnten mir GP ganz plausibel erklären, weshalb das alles so kommt, auch wenn es eben aufgrund des Wissens um die Trennung von David und Katsu, etwas konstruiert wirkt.

    @ShinoxKatsuxDavid:
    Der Gedanke ist gut Mikku!
    Ob Katsu das unbewusst macht, daß er Shino in solche Situationen bringt, die ihn an David erinnern?
    Es würde bedeuten, daß er diese Dinge gerne zurück hätte.
    Ist der Mann verzwickt. Und dafür könnte man ihn schon wieder schütteln.

    Von takumas Spoiler wusste ich und kann mir Shinos Reaktion auch nur zu gut vorstellen. Er bringt David dann auch schnell mit dem Freund, der so gute Steaks machen kann, in Verbindung.

  3. #1653
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternchen:
    Das in WAYF ist ein Teil dessen, was jetzt im e-book Shop als DatDBS zu kaufen ist.
    ... ich nenn es nur FF2, weil es kürzer ist...

    Und ja, es ist vermutlich besser, FF vorher gelesen zu haben.

    Zum Rest schreib ich später noch was.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke takuma. :3 Hatte schon Angst, ich muss mir WAYF jetzt auch noch kaufen.^^" Konto hat mich grad schon mit so einem zombimäßigen Blick angesehen...
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #1655
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternchen:
    Kein Problem.
    Die Preview war halt ursprünglich in WAYF und ITW10 veröffentlicht worden und ist dann vor ein paar Monaten dem e-book-Shop hinzugefügt worden, damit sie eine größere Reichweite haben und weil ja WAYF und ITW10 nicht mehr nachgedruckt werden, weil sie im 2. Sammelband enthalten sind.

    Ein weiterer Teil im FF-Universum ist dann noch "Memories" - was ein paar Wochen oder Monate nach FF spielt.


    @Equi:
    Hab jetzt noch mal meine Dateien gecheckt: Der Anfang von Equi - der Part aus Lucidity, wo Katsu es zum 1. Mal anspricht und David sagt, dass er da Erfahrungen hat - ist im Jahr 2012 (passend zu Katsu's B-Day) von Neko geposted worden - also zu einem Zeitpunkt, wo man David nur aus "New York Minute" kannte. Auch, wenn da ggf. noch nicht klar war, ob und wie das ausgebaut wird, der Aspekt mit dem BDSM wurde da schon 'festgelegt'.

    @Shino/Katsu/David:
    Das Gespräch zwischen Katsu und David wirkt in der FF2-Preview durchaus nicht nur rein professionell - zumindest auf Shino.

    @The Doll:
    Jein... das fällt bei mir - zzt. - eher in die Kategorie 'wenn ich nichts positives zu sagen habe, sage ich lieber nichts'...
    Zur Erklärung: "The Doll" wurde ursprünglich als eine Art 'web-novel' veröffentlicht und war offen auf der alten GP-Homepage zu lesen - wurde dann offline genommen, weil es zu geistigen Diebstählen kam... Aber weil es eben lange online war, hatte Neko auf ihrem Livejournal schon den bzw. einen Teil des Anfangs von PnG geposted, somit wusste ich - schon bevor ich TD gelesen habe -, dass es im Sequel nicht schön weitergeht...
    Ich hatte aber gewisse 'Erwartungen' an PnG und je mehr ich im e-mag davon gelesen habe, um so klarer wurde es, dass es irgendwie in eine komplett andere Richtung geht... was mich gefrusted hat...
    Ich habe PnG daraufhin auf Eis gelegt und warte nun auf das Ende und entscheide je nach dem wie das ausfällt, ob ich PnG noch eine Chance gebe, oder ob sich das Thema 'Lynch' für mich erledigt hat...
    ... so viel zum Thema 'ich sage nichts'... *hust* ... aber gut... das war's jetzt von meiner Seite zu TD/PnG...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #1656
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @The Doll:
    Jein... das fällt bei mir - zzt. - eher in die Kategorie 'wenn ich nichts positives zu sagen habe, sage ich lieber nichts'...
    Zur Erklärung: "The Doll" wurde ursprünglich als eine Art 'web-novel' veröffentlicht und war offen auf der alten GP-Homepage zu lesen - wurde dann offline genommen, weil es zu geistigen Diebstählen kam... Aber weil es eben lange online war, hatte Neko auf ihrem Livejournal schon den bzw. einen Teil des Anfangs von PnG geposted, somit wusste ich - schon bevor ich TD gelesen habe -, dass es im Sequel nicht schön weitergeht...
    Ich hatte aber gewisse 'Erwartungen' an PnG und je mehr ich im e-mag davon gelesen habe, um so klarer wurde es, dass es irgendwie in eine komplett andere Richtung geht... was mich gefrusted hat...

    Ich habe PnG daraufhin auf Eis gelegt und warte nun auf das Ende und entscheide je nach dem wie das ausfällt, ob ich PnG noch eine Chance gebe, oder ob sich das Thema 'Lynch' für mich erledigt hat...
    ... so viel zum Thema 'ich sage nichts'... *hust* ... aber gut... das war's jetzt von meiner Seite zu TD/PnG...
    Jetzt bin ich aber neugierig: inwiefern hat PnG deinen Entwartungen nicht entsprochen?

    Ich kannte ja auch schon die groben Auszüge von PnG (und später ja auch das erste Kapitel durchs Booklet), weil ich ja auch die Einträge gefunden, tlw. abgespeichert und gelesen habe (ggf. nicht immer komplett oder in richtiger Reihenfolge) und war mir auch klar, dass PnG besonders eben mit Bianchis Auftreten nicht einfach wird...

    Kann es sein, dass

    du etwas... "enttäuscht" bist, dass Lynch und Kai erstmal nicht im Fokus stehen und dafür Pete und Lynch?



    Das interessiert mich, denn ich bin abgesehen der wenigen Info sonst sehr... neutral reingegangen, hatte also keine Erwartungen, außer, dass ich unterhalten werden wollte (und das werde ich )
    Und auch, wenn ich Kai mag

    und ich mir gerne ein Wiedersehen und Happy End der beiden wünschen würde, so finde ich aber auch Pete als Figur faszinierend. :3

    Lynch ist ja sowieso einfach bei mir auf Platz 2 gelandet... Der hat also ein wenig "Narrenfreiheit". XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1657
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Ja... so in etwa...
    Ich hatte halt nach der Preview gedacht, dass Lynch, so bald er wieder auf den Beinen ist

    die Zentrale dieser Firma stürmt und Kai da wieder rausholt! Die haben den doch nicht für ein verlängertes Kaffeekränzchen entführt... je länger er da bleibt, um so schlimmer wird es für ihn...
    ... und jetzt wirkt es so, als wäre Lynch das völlig egal!



    Und nach den ersten Kapiteln - ich hab's nach 3 oder 4 auf Eis gelegt, deshalb weiß ich nicht was danach passiert - wirkte PnG so,

    als sei Kai's Entführung nur ein 'plot-device', damit Lynch seine Rache an Bianchi nehmen kann...
    Kai und sein Schicksal wird einfach mal völlig ausgeblendet...



    Was

    Pete angeht: Ich hab nicht das geringste gegen ihn und das er auch im Fokus steht. Was ich von ihm weiß, find ich auch sympatisch und ich würde sein Prequel lesen.



    Deshalb warte ich jetzt auf's Ende und

    wenn Kai dann nicht gesund und munter wieder da ist... dann ist Lynch für mich gestorben... und ganz offiziell der 'worst boyfriend ever' im GP-Universum... *grummel*



    ... so... und jetzt sollte ich es wirklich dabei belassen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #1658
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Alles klar, danke dir. Das kann ich sogar ein wenig nachvollziehen...

    Es stimmt schon, es ist...

    komisch (im Sinne von frustrierend), dass er nicht sofort aufspringt und ihn rettet, auf der anderen Seite ist Lynch ja nicht der Impulsive, von daher wäre das schon sehr seltsam für ihn gewesen (irgendwie auch schon OOC) - aber ich weiß, was du meinst...



    Übers Ende kann ich nur spekulieren, aber

    es ist nicht so, dass Lynch nicht an Kai denkt, er ist nur auch nicht der gefühlsduselige Mann, der "rumheult", dennoch finde ich merkt man gerade in den späteren Kapitel (die du ja natürlich wegen onhold nicht kennst), dass Lynch mehr oder weniger nüchtern versucht, Kai da rauszuholen -> in Kürze: es wird ein Plan geschmiedet. Mehr verrate ich nicht, da Spoiler
    Kai ist ihm auf jeden Fall in meinen Augen ganz und gar nicht egal und auch um Pete srogt er sich, was sein Einfühlsvermögen in meinen Augen zeigt. :3



    Das Verhältnis Bianchi und Lynch ist auch ein ganz eigenes...

    da bin ich auch noch nicht 100%ig schlau draus, so ganz gehe ich aber nicht mit, dass Lynch so an Bianci Rache üben kann... es ist eher so, dass Bianchi Lynch "verfolgt", um es so zu sagen...
    Plot-Device würde ich das nicht nennen.



    Aber man wird ja sehen, wie es endet, und es wird ja auch mind. von mir hier kommuniziert, aber natürlich sicher (vorab) in der Gruppe.

    Ich bin gespannt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1659
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Danke, die Spoiler beruhigen mich etwas. Könnte also vllt. doch noch was werden mit PnG, aber erst wenn es abgeschlossen ist.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #1660
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... so... und jetzt sollte ich es wirklich dabei belassen...
    Japp. Werd ich für meinen Teil auch so akzeptieren und dich mit dem Thema verschonen.
    Lass dir nur gesagt sein, du hast meine persönlichen Gefühle da auch schon ganz gut zusammen gefasst. Stimme dir da zu einhundert Prozent zu, was Kai betrifft. Kann also verstehen, warum du dich erstmal nicht weiter mit TD und PnG befassen willst.



    (Ich konnte es nicht lassen und hab doch weiter gelesen, wollte zu sehr wissen, wie es weiter geht. Meine Konsequenz ist sagenhaft. <3)
    Naja. Aber ich kann Lynch auch -noch- sehr gut verstehen und werd ihn in meinem WoT dann auch ein bisschen in Schutz nehmen. :3
    Ich meine da nämlich auch etwas zwischen den Zeilen zu lesen, das auch schon in TD Thema ist, das ich extrem gut nachvollziehen kann... Naja. Ich könnte mir daher auch durchaus zwei Möglichkeiten vorstellen, die ich akzeptiere, wie man PnG enden lassen könnte. Was ich mir allerdings eher weniger vorstellen kann: Wie ich das ganze sensibel kommuniziere. XD Kleine Herausforderung wird das. XD

    Ach man, ich bin schon wieder so in Laberlaune, aber kann und möchte noch nicht zu viel von meinen Gedanken preis geben. XD Zuerst fertig lesen (Chapter 6&7) und mir noch ein paar konstruktive Gedanken machen, wäre aber in jedem Fall sinnvoller. Erstmal reflektieren alles, damit ich nichts schreibe, das nur aus einer emotionalen Momentaufnahme heraus entstanden ist.

    Ich glaube, Lynchs -nennen wir es "Zerrissenheit"- ist teilweise auch für mich als Leser so stark spürbar, dass sie förmlich auf mich übergeht und mir einfach die Worte und Gefühle fehlen... verrückt. Er tut mir so furchtbar Leid, obwohl ich ihm eigentlich auch gerne kräftig in den Hintern treten würde, damit er sich bitte mal beeilt. Aber dann ist ja da wieder die Tatsache, dass ich zu gut zu verstehen glaube, warum er das nicht kann...



    Ich bleibe unvoreingenommen. :3 Solang ich Lynchs Geschichte nicht komplett kenne, kann ich ihm im Moment auch nicht böse sein. :/
    (Narrenfreiheit bekommt aber trotzdem niemand von mir. )


    "Memories" und die anderen Oneshots kaufe ich mir auch im Juli.
    Ich gehe davon aus, dass ich kommende Woche ebookmäßig alles realisieren kann, das mir noch fehlt. Viel ist das nicht mehr.
    Und danke für die Erklärungen, takuma. <3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #1661
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie gesagt, mache Handlungen wären einfach, auch, wenn man sie sich am liebsten wünschen würde, OOC für Lynch.

    Er war und wird wohl auch nie ein impulsiver Kerl werden, er rennt nicht und stürmt unbedacht in Dinge, er plant... da er es nicht anders gewohnt ist...


    Dennoch lässt er sich ein wenig von Gefühlen mitreißen, die sonst eher untypisch oder -charakteristisch sind. Gerade in den letzen Kapiteln von PnG, also 7 und 8, handelt er sogar stellenweise sehr impulsiv oder gar unbedacht, wenngleich nicht für die Mission gefährdend. Sprich:

    je näher er sich der konkreten Rettung Kais nähert, umso "schluderiger" wird er in ganz minimalen Aspekten... (sieht man z.B. an seiner Ungeduld mit dem USB-Stick oder auch mit seinen Gesprächen mit Pete)

    Er ist wie ich sagte, nicht so cool, dennoch ist er ein intelligenter Mann, der weiß, wie er sich aus Sitationen nüchtern rauswindet, ein Beispiel dafür:

    als er von dem Snake-Typ (Bianchis Handlanger) gefangen genommen wird und später ein Arzt nach ihm sieht, reagiert Lynch so eiskalt und schafft es schließlich dem Arzt die Schere zu entnehmen und sie dem Handlanger entgegen zu schleudern, dass sie seine Halschlagader trifft und dieser verblutet. Gleichzeitig "metzelt" er (aber) nicht nieder, da er den Doktor verschont bzw. sogar da tolle Worte hnterlässt. :3



    Wäre also entweder Lynch a) ein rücksichtloser Typ, den "Zivilisten" nichts wert wären, dann würde er nicht diese Züge ggü. Kai, Pete und dem Doktor zeigen -

    und selbst ggü. Ella zeigt er sogar Mitgefühl, wenngleich er da distanziert bleibt und nüchern - führt eben den Job aus

    oder b) zu impulsiv hätte man ganz andere Handlungen von ihm bislang...



    Es ist jetzt in meinen Augen etwas unsinnig zu "verlangen" (ich weiß, das hat keiner), dass er auf Superheld macht... das ist nicht Lynch, das passt nicht zu ihm... klar, das kann man mögen oder nicht, aber ich fände es schrecklicher, wenn GP ihn verbiegen würden... auch, wenn es vllt so aussieht, als ob er Kai "vergessen" hätte...

    Und ich kann ihm persönlich nicht böse sein, dass er so handelt, da er ist, wer er ist... (was das noch ist, erfährt man ja langsam dann in seiner Backgroundstroy)
    Es wäre von mir heuchlerisch, wenn ich den Chara mag und dann sagen würde, dass ich dann aber nicht seine Stärken wie Schwächen gleichermaßen akzeptieren kann...

    Und wie gesagt, auch im Hinblick Bianchi und Lynch ist noch nicht alles offengelegt, da fragt man sich ja sowieso: was hat Bianchi - außer dem Augenscheinlichen - für ein Problem? (das braucht mir auch grade keiner versuchen zu beantworten, das ist logisch, dass da noch genug folgen wird...).

    So wie M für David und Teraoka für Shino die Nemesis ist, so ist es Bianchi für Lynch...
    Ich kann nur sagen: alles, wie es gerade abläuft (Storytechnisch) PnG anbelangt ist genau mein Bier oder auf englisch gesagt: cup of tea

    Selten, dass ich so im tune mit GPs Stories bin, da es immer ein oder zwei Aspekte gibt, die mich (minimal) stören oder mich unzufrieden zurücklassen... hier bin ich mehr als zufrieden...
    Geändert von Mikku-chan (26.06.2016 um 17:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Beitrag, Mikku. Ich hoffe, ich klang nicht, als wäre ich böse auf Lynch.

    Das ist er ja selbst schon hinreichend, weil es so langsam vorwärts geht und er ebenso große Angst um Kai hat wie man selbst als Leser.


    Von ihm erwarte und wünsche ich mir als Leser nichts anderes. Ich kann ihn auch dafür lieben, dass er IC einfach so ist, wie er ist. (Wie im RL auch... sobald man einen Menschen ändern möchte, liebt man ihn nicht.) Ich finde eigentlich auch nichtmal etwas, das ich als "Schwäche" bezeichnen würde, weil das ja bedeuten würde, dass ich Aspekte seiner Persönlichkeit weniger leiden kann als andere. Und "Schwächen", die man akzeptiert und liebt, sind ja eigentlich wieder Stärken.
    Auf meiner Lieblings-Charakter-Liste steht er derzeit auch auf Platz 2.

    Aber das bedeutet für mich eben nicht, dass ein Charakter sich wirklich alles leisten kann und man ihn trotzdem weiterhin gern hat. Das funktioniert auch im realen Leben nicht.
    Solang ein Charakter aber so handelt, dass ich seine Gründe menschlich nachvollziehen kann und genau weiß, ich hätte die Situation nicht besser lösen können, ist alles gut. :3

    -> Lynch.
    Bisher hat er rein gar nichts getan, das ich ihm vorwerfen würde oder wofür ich ihn weniger liebe als in TD.
    Ich glaube, ein wenig Narrenfreiheit hat er durch PnG 1&2 sogar auch bekommen... >.< Auch wenn ich das natürlich niemals zugeben würde. ^^"
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es klang jetzt für mich so, als ob wer weiß was von ihm erwartet würde, und das ist einfach in meinen Augen Quatsch... weder für die Story wirklich passend noch was Lynchs chara betrifft...

    Für mich bedeutet es auch nicht, dass ich alles Lynch verzeihen würde, ich sage allerdings nur auch von mir, dass ich ihm einige Sachen eher durchgehen lassen würde, die mich vllt bei anderen Figuren wesentlich mehr im Gesamtkontext aufregen würden oder gar unverzeihlich in Kombination wären...

    Es muss am Ende jeder selbst wissen, was er von Lynch hält und was nicht, was man ihm "verzeihen" kann, ich wollte nur eben mal Dinge klarstellen, damit die eben nicht so luftleer im Raum stehen...
    Und dazu muss/sollte man eben TD und PnG und wenn es geht sogar noch die Vorgeschichte Lynchs lesen (den Auszug bislang)...
    Da ergibt sich dann ein Bild von einem Lynch, das klar macht, was seine Grenzen sind, wie er charakterlich ist und was bei ihm "impulsiv" bedeutet...

    Ich persönlich halte Lynch auch mitunter als einen der tiefgründigsten Chara, die GP geschaffen haben... da liegt so viel vergraben, was ihn aber nicht so offenkundig "zerbrochen" wirken lässt wie z.B. Katsu, Gabriel oder andere Chara, zudem hat er eine in meinen Augen ein weitläufiges Interessenspektrum bzw. ist es erstaunlich, was für Ansichten er tlw. hat... (in TD z.B. als er leicht philosophisch ist...).
    Ich wage sogar zu behaupten, dass ich Lynch mit Katsu messen könnte auf intellektueller Basis (was eine schöne Vorstellung, beide am philosophieren. ), was natürlich Shino und David auch können, aber dann "fehlt" diesen Figuren wieder etwas (oder ist es evtl. am Ende etwas, was sie im Gegensatz zu Katsu besitzen?)... etwas, das in meinen Augen Lynch hat... umgkehrt "fehlt" ihm dann aber auch wieder was... (die Leidenschaft, wie sie David und auch Shino z.B. ausleben)
    So hat also jeder Chara seine "Stärken" und "Schwächen" (absichtlich in Anführungszeichen).
    Geändert von Mikku-chan (26.06.2016 um 17:56 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es klang jetzt für mich so, als ob wer weiß was von ihm erwartet würde, und das ist einfach in meinen Augen Quatsch... weder für die Story wirklich passend noch was Lynchs chara betrifft...
    Nein, nein. Von meiner Seite aus war das nicht so gemeint. Ich bin sogar immernoch extrem hin und her gerissen, was ich wirklich von seiner Beziehung zu Kai halte. Und das obwohl ich Kai wirklich liebe und die beiden einfach wundervoll zusammen sind. Und trotzdem hat das so einen ganz bitteren Beigeschmack... *seufz* Aber da muss ich mir noch ein paar mehr Gedanken machen. Gleichzeitig besitzt diese Beziehung nämlich auch eine Tiefgründigkeit, die ich faszinierend finde.
    Ich denke, damit deute ich auch schon an, dass ich Lynch verdammt viel verzeihen würde. Er würde niemals selbstsüchtig und gedankenlos handeln. Das ändert so ziemlich alles, was man ihm ggf. vorwerfen könnte.

    Ich persönlich halte Lynch auch mitunter als einen der tiefgründigsten Chara, die GP geschaffen haben... da liegt so viel vergraben, was ihn aber nicht so offenkundig "zerbrochen" wirken lässt wie z.B. Katsu, Gabriel oder andere Chara, zudem hat er eine in meinen Augen ein weitläufiges Interessenspektrum bzw. ist es erstaunlich, was für Ansichten er tlw. hat... (in TD z.B. als er leicht philosophisch ist...).
    Ja... volle Zustimmung. Das hat mich auch total geflasht vom ersten Augenblick an. Gerade deswegen mache ich mir auch viele Gedanken darum, was seine Beziehung mit Kai explizit bedeutet. Das ist ja auch so dermaßen tiefgründig und philosophisch, dass ich dafür im Moment gar keine Worte habe. Sowohl für beide als auch für Lynch selbst. Aber ich verweise dann mal auf WoT. Ich bin noch sehr... konfus wegen meiner chaotischen Emotionen.

    Ich habe auch an PnG noch große Erwartungen bzgl. tiefer philosophischer Offenbarungen, weil TD mich da schon sehr überrascht hat... :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #1665
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Von meiner Seite aus war das nicht so gemeint. Ich bin sogar immernoch extrem hin und her gerissen, was ich wirklich von seiner Beziehung zu Kai halte. Und das obwohl ich Kai wirklich liebe und die beiden einfach wundervoll zusammen sind. Und trotzdem hat das so einen ganz bitteren Beigeschmack... *seufz* Aber da muss ich mir noch ein paar mehr Gedanken machen. Gleichzeitig besitzt diese Beziehung nämlich auch eine Tiefgründigkeit, die ich faszinierend finde.
    Ich denke, damit deute ich auch schon an, dass ich Lynch verdammt viel verzeihen würde. Er würde niemals selbstsüchtig und gedankenlos handeln. Das ändert so ziemlich alles, was man ihm ggf. vorwerfen könnte.
    Ich sags mal so:

    wenn am Ende Kai und Lynch nicht wieder zusammenkommen (können), weil vllt Kai wieder gerebootet werden muss oder wer weiß wieso sich nicht mehr erinnert, er aber am Leben ist, würde ich es zwar ultra schade finden, aber ich wäre nicht am Boden zerstört...
    Kai und Lynch sind zwar klasse zusammen, aber ich erwarte nicht unbedingt, dass es da ein Happy End gibt... Dafür hat das Ende von TD schon zu stark geschockt in dem Sinne... (trotz Epilog)....



    Ich hoffe es zwar, es würde mich aber nicht wundern, wenn es am Ende ganz anders aussieht...

    Was mich an TD und PnG so fasziniert ist die Kombination aus "ruhigen", philosophischen Stellen, die tlw. einen an den Grundfesten zweifeln lassen bzw. nachdenken und dann ist es wieder wie in einem Actionmovie mit Geballer, Gewalt und heißen Typen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1666
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Japp. Werd ich für meinen Teil auch so akzeptieren und dich mit dem Thema verschonen.
    Lass dir nur gesagt sein, du hast meine persönlichen Gefühle da auch schon ganz gut zusammen gefasst. Stimme dir da zu einhundert Prozent zu, was Kai betrifft. Kann also verstehen, warum du dich erstmal nicht weiter mit TD und PnG befassen willst.


    Keine Sorge - alles gut.
    Ich denke, mein 'Problem' mit PnG rührt auch daher, dass man einfach nicht weiß, wie es Kai geht... Diese Ungewissheit macht es mir schwer, Lynch's Verhalten bzw. Vorgehensweise zu 'erdulden' - auch wenn ich natürlich weiß, dass das so seinem Charakter entspricht.

    ... es ist halt einfach irgendwie ein persönliches Problem zwischen mir und der Geschichte... passiert halt manchmal... und ist keine Abwertung der Geschichte oder Charaktere... geht mir ja z. B. mit "Little by Little" genauso...

    "Memories" und die anderen Oneshots kaufe ich mir auch im Juli.
    Ich gehe davon aus, dass ich kommende Woche ebookmäßig alles realisieren kann, das mir noch fehlt. Viel ist das nicht mehr.
    Und danke für die Erklärungen, takuma. <3
    Gern geschehen
    Ich freu mich schon auf deine Meinungen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #1667
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    (...)
    ... es ist halt einfach irgendwie ein persönliches Problem zwischen mir und der Geschichte... passiert halt manchmal... und ist keine Abwertung der Geschichte oder Charaktere... geht mir ja z. B. mit "Little by Little" genauso...
    Das ist ziemlich verständlich, so ging es mir anfänglich mit Equilibrium und ich war fast schon auf eine unlogische Art und Weise "sauer"... aber das hatte ich auch schon in anderen Büchern natürlich. ^^

    Denke, das dürfte jeder von uns mal erfahren haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikku, mein Statement zu deinem Spoiler kommt dann mit meinem WoT. Ich kann das momentan noch nicht gut in Worte fassen. Im Wesentlichen sehe ich das aber auch so. Ich bin für ziemlich viele Alternativen offen. Worst case kann ich persönlich mir aber auch eigentlich gar nicht vorstellen.

    Obwohl ich die ständige Betonung, was Kai ist, schon etwas besorgniserregend finde.



    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - alles gut.
    Ich denke, mein 'Problem' mit PnG rührt auch daher, dass man einfach nicht weiß, wie es Kai geht... Diese Ungewissheit macht es mir schwer, Lynch's Verhalten bzw. Vorgehensweise zu 'erdulden' - auch wenn ich natürlich weiß, dass das so seinem Charakter entspricht.
    Ja... so ist das bei mir auch. :/ Gerade weil man sich ja vorstellen kann, wie es Kai gerade gehen mag. Das ist einfach furchtbar. Aber da Lynch das selbst weiß, kann ich ihn dafür nicht verantwortlich machen. Selbst wenn seine Vorgehensweise seinem Charakter sowieso entspricht... um ehrlich zu sein, an seiner Stelle hätte ich auch keinen Masterplan, der mir garantieren würde, Kai nicht noch mehr zu schaden. Es ist total verständlich, dass Lynch nicht so handeln kann, wie ihm am liebsten wäre. :/ Ich würde ungerne in seiner Haut stecken.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #1669
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich es endlich geschafft The Bride zu lesen (ebook sei Dank), wow ist schon ziemlich intensiv. Zum Glück bin ich nicht zartbesaitet, trotzdem tut mir Jesse unglaublich leid.


    Er gerät da zwischen die Fronten eines scheinbar ausgeuferten Familiendramas und allgemein befremdlichen Charakteren. Der Cop der die Geschichte erzählt und somit Hauptdarsteller sein sollte, wirkt allenfalls sympathisch wenn er über seinen Bruder nachdenkt, da spürt man "Gefühle" ansonsten ist es offenbar völlig abgestumpft, sonst könnte er nicht wahllos Menschen entführen und seinem Bruder "opfern". Der Vater ist total creepy, er scheint mir derjenige zu sein der allgemein die Ursache allen Übels ist, er muss die Jungs ja irgendwie erzogen haben, nur nicht so wie man es normalerweise tut...Allen erscheint von den dreien noch als der "unschuldigste" weil er wohl "nur" eine Braut aka Zuneigung sucht die bleibt, andererseits scheint er nicht fähig zu sein diese Person zu halten, was unter den Umständen natürlich ohnehin nicht möglich ist, aber die Frage ist doch, sind all die anderen gestorben weil sie keine andere Möglichkeit sahen der Gefangenschaft zu entkommen oder hat der Cop jeden von Ihnen indirekt manipuliert sich zu töten. Es ist ein wenig merkwürdig das Allen das Messer nicht auffällt, er müsste ja wissen das es das seines Bruders ist und da es auch nicht das erste Mal ist, dass dies geschieht müsste er ja zumindest einen Verdacht haben, entweder ist er wirklich so naiv oder er weiss es und es gehört zum Ritual der beiden Brüder / der Familie um nicht völlig durchzudrehen. Ich finde interessant das er seinem Bruder diesmal wirklich vergeben will, was ist so anders zu den vorherigen Opfern? Vielleicht hat er unbewusst erkannt das er eher einen Mann (Bruder?) möchte der ihn Zuneigung schenkt? Ach und ich glaube nicht das Jesse so gläubig war nur weil er ein Kreuz trug, Selbstmord ist doch etwas das die Religion i.d.R. nicht gutheißt.



    Da ich relativ spät dran bin mit dem Lesen wurde vermutlich schon das meiste geklärt oder diskutiert, musste es aber trotzdem loswerden sonst hätte ich nicht schlafen können bei den vielen Gedanken die mir im Kopf rumschwirren.

    Ach, habe ich das richtig gelesen eine neue Geschichte zu Shino / (Teraoka?), wow das dürfte elektrisierend werden, egal in welche Richtung das Ganze gehen wird.

  20. #1670
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es endlich geschafft The Bride zu lesen (ebook sei Dank), wow ist schon ziemlich intensiv. Zum Glück bin ich nicht zartbesaitet, trotzdem tut mir Jesse unglaublich leid.(...)

    Da ich relativ spät dran bin mit dem Lesen wurde vermutlich schon das meiste geklärt oder diskutiert, musste es aber trotzdem loswerden sonst hätte ich nicht schlafen können bei den vielen Gedanken die mir im Kopf rumschwirren.
    Kein Problem, hier kann sich gedanklich und in einer Diskussion jeder austoben, der möchte. Auch, wenn man Späteinsteiger ist. Denn im Gegenteil, je mehr man darüber spricht, je mehr es lesen, umso mehr Details fallen auf.

    Du hast eine gute Zusammenfassung der Ereignisse und ich und sicherlich ein paar andere hier (*kleiner Wink rüber zu Sternenstaub* :3 ) sehen das genauso. Du greifst also tlw. genau die Spekulationen auf, die wir auch bereits hatten bzw. jetzt die letzten Tage besprochen haben. Also: willkommen in der Runde.

    Die Sympathie, die du für Jesse fühlst, dürte hier wohl common ground sein, es ist echt erschreckend, wie... leichtfertig leider mit ihm am Ende umgegangen wird... Der Arme.

    Es stellt sich die Frage, wieviel man im Sequel, The Human Stain, noch über die Vergangenheit der beiden Brüder erfährt... ich hoffe, bzgl. Pop wird da was aufgeklärt... denn sonst ist und bleibt das leider eine Leerstelle... :/

    Ach, habe ich das richtig gelesen eine neue Geschichte zu Shino / (Teraoka?), wow das dürfte elektrisierend werden, egal in welche Richtung das Ganze gehen wird.
    Ganz genau, nach ITW planen GP grob, dass es mind. eine Story mit Shino und Teraoka geben wird...
    Wann man damit aber rechnen darf, wie lange es dauert, ob dazwischen schon vereinzelt was kommt: abwarten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1671
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shima! Hättest doch auf die Printversion warten können.

    Also zu dem Messer hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht...

    Ich habe da verschiedene Theorien. A) Ich muss ehrlich sagen, ich traue Allen weder intellektuell noch kognitiv zu, dass er solche "komplexen" Zusammenhänge erfassen kann. Sicherlich hätte es auch so die Gelegenheit gegeben, dass Jesse an das Messer gelangt, ohne dass Robert es ihm gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allen sich tatsächlich einen Kopf machen würde über sowas und das weiß Robert sicher. B) Es ist Allen vollkommen egal ob und was Robert damit zu tun hat, schließlich ist Robert der einzige Mensch auf der Welt, den er jetzt noch hat und es wäre sein Untergang, mit ihm zu brechen. Dafür braucht er ihn einfach zu sehr. Ich glaube nicht dass er sich mit irgendwas beschäftigen würde das ihn dazu bringt, Robert zu hassen bzw. entsprechende Konsequenzen einzuleiten.



    Ich wollte gestern auch The Human Stain lesen. ^^" Aber ich bin nur bis zur Illu gekommen, ich kanns einfach noch nicht. >_< Meh. Ich kann diesen beiden einfach noch nicht verzeihen, was sie mit Jesse gemacht haben.
    Allen & Robert...

    Ich finde komischerweise auch Allen alles andere als unschuldig. Ich denke, er ist nicht schuldfähig. Ein Gericht würde ihn eher in eine psychiatrische Klinik stecken. Bei Robert meine ich mehr Menschlichkeit gefunden zu haben. Immerhin kann er Allen lieben. Und tut deswegen grausame Dinge. Er quält Jesse nicht zum Spaß. Er tut es für Allen. Als er ihn schlägt z. B. macht er das nicht, weils ihm Freude macht, sondern auch für Allen. Damit Jesse bloß nicht auf den Gedanken kommt was zu tun oder zu sagen, das Allen verletzen könnte. Was Allen dagegen mit Jesse macht, macht er weil er Gefallen dran findet. Weil er keinerlei Empathie besitzt. Robert hat diese Empathie. Sonst wären ihm nicht so viele Dinge an Jesses Verhalten aufgefallen. Seine Prioritäten erlauben ihm nur kein Mitgefühl. Robert wirkt auf mich irgendwie ziemlich zerbrochen und mechanisch. Als hätte er seine Gefühle vor langer Zeit getötet.


    Aber ich sollte eigentlich THS lesen. XD Damn. Ich versuchs heut nochmal, die Illu scroll ich mit geschlossenen Augen weg. ^^"

    Und wegen Thema gläubig ganz kurz...

    Ich mache seine mögliche Gläubigkeit nicht an seiner Halskette fest, sondern gerade an seinem Selbstmord (und war der Ansicht es passt zu seinem Wesen). Zudem ist es nicht so, dass gläubige Menschen sich nicht umbringen würden, weil es die Religion verbietet. Wenn man etwas mit jeder Zelle will, dann macht man es. Dann sind einem die Konsequenzen egal. Niemand bleibt es Angst vor Gott am Leben, wenn dieses Leben schlimmer ist als alles was einen in der Hölle erwarten könnte. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand in Jesses Situation am Ende noch einen Gedanken an Gott verschwendet. Das Thema Glauben dürfte sich spätestens nach der Hochzeitsnacht für ihn erledigt haben. Normalerweise fürchtet man ja die Hölle oder Bestrafung, wenn man entgegen religiöser Grundsätze handelt. Was hätte Jesse noch fürchten können nach allem was er erlebt hat?



    Und ob Jesse der erste war, dem diese Möglichkeit offen stand, diese Frage beschäftigt mich auch.

    Einerseits glaube ichs nicht, weil es dafür zu viele creepy Andeutungen gibt, andererseits hat Robert auch durchaus damit gerechnet, er könnte bereits tot sein, als er zu ihm geht. Was darauf hindeutet, dass Allen tötet, wer sich ihm verweigert. Seine Drohung am Anfang gegenüber Jesse unterstützt diesen Verdacht. Ich glaube der "unschuldige" Allen ist zu Dingen fähig, die man gar nicht wissen möchte.




    Edit:
    Teraoka/Shino - trotz all meiner romantischen Wünsche und Suggestionen habe ich irgendwie den finsteren Verdacht, es könnte auf sowas wie BC mit Shino in der Hauptrolle hinaus laufen. :/ Würde einfach um Längen besser zu G|P passen, als Shino einen Partner zu gönnen, der ihn liebt. Und wenn sich Teraoka-san noch einen Fehltritt erlaubt in der Hinsicht sind dann auch die letzten Hoffnungen auf eine romantische Liebesbeziehung dahin. Wir sind ja hier nicht bei Takanaga.
    Geändert von Sternenstaub (29.06.2016 um 08:43 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #1672
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan, danke für die Nachsicht, haben im Grunde schon ewig vor GP-Werke nachzulesen aber komme da immer nur häppchenweise dazu.
    The Human Stain ist ja dann Pflichtprogramm um da hoffentlich etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren, ich finde solche Geschichten immer umso erschreckender wenn es einfach keine Erklärung gibt, kann man es irgendwie auflösen kann man es eher irgendwie nachvollziehen, obwohl es trotzdem furchtbar bleibt.

    Ich bin auf jeden Fall happy das Shino nochmal eine extra Story bekommt, dafür warte ich gerne ab ^^

    @Stardust hast ja recht, war nur wieder so ungeduldig und unentschlossen und habe dann einfach spontan gekauft ^^

    Das Messer

    ich hatte auch den Eindruck das Allen teilweise weggetreten sein muss in seinem Leben, z.B. der Verweis auf das er lange schläft, denke da sind Verdrängungsmechanismen o.ä. am Werk, er hat ja scheinbar auch keine reguläre Beschäftigung von daher liegt es nahe das er alles was unliebsam ist ausblendet, ist also ein Teufelskreis er will ein Happyend aber manipuliert es indirekt weil er nichts gegen das Bad End auf das es so oder so hinausläuft unternimmt.



    Gläubigkeit

    Kann ich schwer beurteilen, aber mein erster Eindruck war, würde das ein richtig gläubiger Mensch tun? Ich bin diesbezüglich eher ratlos, da ich selbst keiner Religion angehöre, aber ich denke von dem was Jesse widerfahren ist dürfte "Gott" ihn nicht verurteilen, während der Selbstmord ja eine Abwendung von Gott ist.
    Aber es ist schon so das Menschen "brechen" je nachdem was Ihnen geschieht und sie dann von dem woran sie glauben abweichen, von daher kann es gut sein das Jesse nur noch den einen Gedanken hatte.
    Da das Geschehen zwischen Allen und Jesse nicht näher ausgeführt ist kann man nur vermuten, aber es muss sehr traumatisch gewesen sein oder es war einfach der Ausblick auf die endlose Wiederholung dieses Erlebnis das ihn dazu getrieben hat. Er muss die Hoffnung verloren haben.
    Man stellt sich als Leser ja immer vor das man versucht zu fliehen o.ä. auch wenn wenig Aussicht auf Erfolg besteht, aber Jesse hat einen anderen Weg gewählt. Von dem wenigen was wir von ihm lesen scheint er eher ein ruhiger, sanfter Mensch zu sein, es tut mir einfach furchtbar leid T.T



    Allen

    Schwer zu sagen wie er wirklich tickt, mir kam er wie gesagt nicht ganz bei sich vor. Das was man nicht von ihm gesehen hat oder weiss ist wie er seine Braut behandelt, was ist bei ihm "eine gute Behandlung". Für ihn in seiner isolierten (Gedanken)welt ist er einfach jemand der Zuneigung sucht, die Umsetzung passt aber nicht dazu, da es ihm offenbar nicht bewusst ist oder er es nicht besser weiss ist er für mich zu dem was ich bisher gelesen habe der "unschuldigste".
    Sein Bruder handelt bewusst und zielgerichtet, auch wenn er mehr Gefühle zeigt. Aber im Grunde sind wohl beide Brüder "Opfer".



    Ausweg

    Ich gehe davon aus das bisher jeder Braut einer der drei auf dem Gewissen hat, ich denke da gibt es vielfältige Gründe, Fluchtversuch, Eifersucht von Allens Bruder, Unzufriedenheit von Allen und wer weiss was der Vater noch verursacht hat, auch wenn er nicht direkt Einfluss genommen hat. Unabhängig davon ist auch die Frage inwieweit die Person überhaupt essen, trinken usw. durfte


  23. #1673
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, ich antworte mal in Paketen und schön sortiert.

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen

    Also zu dem Messer hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht...

    Ich habe da verschiedene Theorien. A) Ich muss ehrlich sagen, ich traue Allen weder intellektuell noch kognitiv zu, dass er solche "komplexen" Zusammenhänge erfassen kann. Sicherlich hätte es auch so die Gelegenheit gegeben, dass Jesse an das Messer gelangt, ohne dass Robert es ihm gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allen sich tatsächlich einen Kopf machen würde über sowas und das weiß Robert sicher. B) Es ist Allen vollkommen egal ob und was Robert damit zu tun hat, schließlich ist Robert der einzige Mensch auf der Welt, den er jetzt noch hat und es wäre sein Untergang, mit ihm zu brechen. Dafür braucht er ihn einfach zu sehr. Ich glaube nicht dass er sich mit irgendwas beschäftigen würde das ihn dazu bringt, Robert zu hassen bzw. entsprechende Konsequenzen einzuleiten.

    Zitat Zitat von Shima
    Das Messer

    ich hatte auch den Eindruck das Allen teilweise weggetreten sein muss in seinem Leben, z.B. der Verweis auf das er lange schläft, denke da sind Verdrängungsmechanismen o.ä. am Werk, er hat ja scheinbar auch keine reguläre Beschäftigung von daher liegt es nahe das er alles was unliebsam ist ausblendet, ist also ein Teufelskreis er will ein Happyend aber manipuliert es indirekt weil er nichts gegen das Bad End auf das es so oder so hinausläuft unternimmt.
    Zitat Zitat von Sternenstaub
    Ich wollte gestern auch The Human Stain lesen. ^^" Aber ich bin nur bis zur Illu gekommen, ich kanns einfach noch nicht. >_< Meh. Ich kann diesen beiden einfach noch nicht verzeihen, was sie mit Jesse gemacht haben.
    Allen & Robert...

    Ich finde komischerweise auch Allen alles andere als unschuldig. Ich denke, er ist nicht schuldfähig. Ein Gericht würde ihn eher in eine psychiatrische Klinik stecken. Bei Robert meine ich mehr Menschlichkeit gefunden zu haben. Immerhin kann er Allen lieben. Und tut deswegen grausame Dinge. Er quält Jesse nicht zum Spaß. Er tut es für Allen. Als er ihn schlägt z. B. macht er das nicht, weils ihm Freude macht, sondern auch für Allen. Damit Jesse bloß nicht auf den Gedanken kommt was zu tun oder zu sagen, das Allen verletzen könnte. Was Allen dagegen mit Jesse macht, macht er weil er Gefallen dran findet. Weil er keinerlei Empathie besitzt. Robert hat diese Empathie. Sonst wären ihm nicht so viele Dinge an Jesses Verhalten aufgefallen. Seine Prioritäten erlauben ihm nur kein Mitgefühl. Robert wirkt auf mich irgendwie ziemlich zerbrochen und mechanisch. Als hätte er seine Gefühle vor langer Zeit getötet.


    Aber ich sollte eigentlich THS lesen. XD Damn. Ich versuchs heut nochmal, die Illu scroll ich mit geschlossenen Augen weg. ^^"
    Zitat Zitat von Shima
    Allen

    Schwer zu sagen wie er wirklich tickt, mir kam er wie gesagt nicht ganz bei sich vor. Das was man nicht von ihm gesehen hat oder weiss ist wie er seine Braut behandelt, was ist bei ihm "eine gute Behandlung". Für ihn in seiner isolierten (Gedanken)welt ist er einfach jemand der Zuneigung sucht, die Umsetzung passt aber nicht dazu, da es ihm offenbar nicht bewusst ist oder er es nicht besser weiss ist er für mich zu dem was ich bisher gelesen habe der "unschuldigste".
    Sein Bruder handelt bewusst und zielgerichtet, auch wenn er mehr Gefühle zeigt. Aber im Grunde sind wohl beide Brüder "Opfer".
    Ich stimme euch bzgl. Allen zu... er scheint wirklich, wie ihr sagt

    eher weggetreten und kognitiv nicht in der Lage dafür zu sein... Es kommt mir auch vor, als habe er als ggf. Schutzmechanismus sich in einen Zustand (zurück)versetzt, der ihn tlw. in meinen Augen wie ein großes Kind wirken lässt. Dass er aber dennoch ein Erwachsener ist vor allem aber durchaus die "dunkle Seite" in sich trägt (das klingt so extrem pathetisch, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ) und eben tlw. auslässt... Bzw. vergleiche ich sein "Verhalten" wie das eines Kindes, was mit seinem "Spielzeug" - in dem Fall die Frauen/Bräute - nicht umgehen kann... Es erscheint wie ein seltsam verzerrtes Bild eines Kindes, das gerne etwas hätte, an dem er sich liebevoll hängen kann... :/

    Würde man Allen vor Gericht stellen, wäre er ganz klar ein Fall für eine Psychiatrie...



    Und wie gesagt wurde:

    er befindet sich in einer Art Dauerschleife - und je nach dem was Pop und/oder Robert mit ihm getan haben (oder Robert vllt nicht verhindern konnte) und seine einzige Möglichkeit dem "Teufelskreis" zu entkommen, ist sich gedanklich davon abzuspalten, von der Welt...

    Wenn man so drüber nachdenkt, ist das ein unglaublich trauriger Gedanke und gruselig zugleich...



    Dass mit der

    fehlenden Empathie Allens: da kann ich auch wieder zustimmen... allerdings ist die Frage, ob er überhaupt Freude empfindet, das sehe ich nämlich anders... Wie ich schon sagte, es erscheint mir eher, als ob Allen seine Bräute als "Spielzeuge" sieht, als WErkzeuge, die er nach Lust und Laune benutzen kann... es hört sich fürchterllich an, ist es auch, aber das würde zumindest zu seiner mir fast immer präsenten "kindlichen" Verhaltensweise einfallen... ein Kind, das gerne etwas hätte, an das er festhalten und sich klammern kann, ein Rückzug, denn es kann auch sehr gut sein, dass sich Allen in die frühe Kindheit versetzt, da das die (einzige) Zeit ist, wo er nicht verletzt wurde... Wenn wir der Theorie glauben, dass Pop mind. Allen vllt sogar Robert missbraucht hat (und damit meine ich auch sexuelle Übergriffe, bei Robert könnte ich mir gut vorstellen, dass es "nur" körperliche Gewalt in Form von Schlägen war, sexuelle Gewalt durchaus bei Allen denkbar)- folgen wird dem also kann es gut sein, dass nur so Allen einen Weg findet, nicht verrückt zu werden (ob er es nicht im klinischen Sinne bereits ist... nächste Frage...)



    Zitat Zitat von Sternenstaub
    Und wegen Thema gläubig ganz kurz...

    Ich mache seine mögliche Gläubigkeit nicht an seiner Halskette fest, sondern gerade an seinem Selbstmord (und war der Ansicht es passt zu seinem Wesen). Zudem ist es nicht so, dass gläubige Menschen sich nicht umbringen würden, weil es die Religion verbietet. Wenn man etwas mit jeder Zelle will, dann macht man es. Dann sind einem die Konsequenzen egal. Niemand bleibt es Angst vor Gott am Leben, wenn dieses Leben schlimmer ist als alles was einen in der Hölle erwarten könnte. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand in Jesses Situation am Ende noch einen Gedanken an Gott verschwendet. Das Thema Glauben dürfte sich spätestens nach der Hochzeitsnacht für ihn erledigt haben. Normalerweise fürchtet man ja die Hölle oder Bestrafung, wenn man entgegen religiöser Grundsätze handelt. Was hätte Jesse noch fürchten können nach allem was er erlebt hat?
    Zitat Zitat von Shima
    Gläubigkeit

    Kann ich schwer beurteilen, aber mein erster Eindruck war, würde das ein richtig gläubiger Mensch tun? Ich bin diesbezüglich eher ratlos, da ich selbst keiner Religion angehöre, aber ich denke von dem was Jesse widerfahren ist dürfte "Gott" ihn nicht verurteilen, während der Selbstmord ja eine Abwendung von Gott ist.
    Aber es ist schon so das Menschen "brechen" je nachdem was Ihnen geschieht und sie dann von dem woran sie glauben abweichen, von daher kann es gut sein das Jesse nur noch den einen Gedanken hatte.
    Da das Geschehen zwischen Allen und Jesse nicht näher ausgeführt ist kann man nur vermuten, aber es muss sehr traumatisch gewesen sein oder es war einfach der Ausblick auf die endlose Wiederholung dieses Erlebnis das ihn dazu getrieben hat. Er muss die Hoffnung verloren haben.
    Man stellt sich als Leser ja immer vor das man versucht zu fliehen o.ä. auch wenn wenig Aussicht auf Erfolg besteht, aber Jesse hat einen anderen Weg gewählt. Von dem wenigen was wir von ihm lesen scheint er eher ein ruhiger, sanfter Mensch zu sein, es tut mir einfach furchtbar leid T.T
    Hier kann ich Sternchen zustimmen, denn auch, wenn ich das nicht so verfolge, erscheint es mir logisch, dass es so sein könnte...

    Der "Gläubige" mag zwar den Selbstmord nicht tolerieren, aber in Jesses Fall wäre die Frage, was für einen anderen Ausweg er hätte... er fühlt sich "beschmutzt" und das könnte ein starkes Motiv sein, nicht in Schande weiterzuleben... Vllt gibt sich Jesse auch die Schuld, das heilige Sakrament der Ehe gebrochen zu haben, es durch sein Handeln beschmutzt hat... Und daneben ist eben auch die Frage: was kümmert es ihn, was Gott von ihm hält, wenn er sich ggf. durch seine Behandlung von Gott abgewendet fühlt... ich nehme an, das spielt auch mit... (sofern er gläübig ist, es kann auch gut sein, dass es nur durch die Südstaatenthematik (Farm etc.) als reine optische Sache reingenommen wurde... er muss nicht im klassischen Sinne gläubig sein.)



    Zitat Zitat von Sternenstaub
    Und ob Jesse der erste war, dem diese Möglichkeit offen stand, diese Frage beschäftigt mich auch.

    Einerseits glaube ichs nicht, weil es dafür zu viele creepy Andeutungen gibt, andererseits hat Robert auch durchaus damit gerechnet, er könnte bereits tot sein, als er zu ihm geht. Was darauf hindeutet, dass Allen tötet, wer sich ihm verweigert. Seine Drohung am Anfang gegenüber Jesse unterstützt diesen Verdacht. Ich glaube der "unschuldige" Allen ist zu Dingen fähig, die man gar nicht wissen möchte.
    Zitat Zitat von Shima
    Ausweg

    Ich gehe davon aus das bisher jeder Braut einer der drei auf dem Gewissen hat, ich denke da gibt es vielfältige Gründe, Fluchtversuch, Eifersucht von Allens Bruder, Unzufriedenheit von Allen und wer weiss was der Vater noch verursacht hat, auch wenn er nicht direkt Einfluss genommen hat. Unabhängig davon ist auch die Frage inwieweit die Person überhaupt essen, trinken usw. durfte
    Gute Frage.... da werde ich auch nicht schlau draus, ob

    Robert nicht schon erwartet, dass er Jesse auffindet...



    Und naja, dass die Unschuldigen, tiefen Wasser tlw. wirklich tief sind... ich verweise auf Kai, wobei das bei ihm eine andere Sache ist...

    Über den Verbleib

    bzw. was mit den anderen Bräuten passiert ist, rätselt man auch extrem... lebendig sind da aber mit 99,99%iger Sicherheit keiner mehr... :/



    Zitat Zitat von Sternenstaub
    Edit:
    Teraoka/Shino - trotz all meiner romantischen Wünsche und Suggestionen habe ich irgendwie den finsteren Verdacht, es könnte auf sowas wie BC mit Shino in der Hauptrolle hinaus laufen. :/ Würde einfach um Längen besser zu G|P passen, als Shino einen Partner zu gönnen, der ihn liebt. Und wenn sich Teraoka-san noch einen Fehltritt erlaubt in der Hinsicht sind dann auch die letzten Hoffnungen auf eine romantische Liebesbeziehung dahin. Wir sind ja hier nicht bei Takanaga.
    Das könnte theoretisch eine plausible Serie in der Form werden...
    Und ja, du hast Recht: wir sind nicht bei Takanaga und Co.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan, danke für die Nachsicht, haben im Grunde schon ewig vor GP-Werke nachzulesen aber komme da immer nur häppchenweise dazu.
    The Human Stain ist ja dann Pflichtprogramm um da hoffentlich etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren, ich finde solche Geschichten immer umso erschreckender wenn es einfach keine Erklärung gibt, kann man es irgendwie auflösen kann man es eher irgendwie nachvollziehen, obwohl es trotzdem furchtbar bleibt.

    Ich bin auf jeden Fall happy das Shino nochmal eine extra Story bekommt, dafür warte ich gerne ab ^^
    Na, solange du in den Genuss der Lektüre kommst und du bei Lust und Laune darüber redest, ist doch klasse!

    @THS Richtig, gerade durch das sich Beschäftigen mit TB/THS, was Sternchen hier "angezettelt" () hat, ist man nochmal... gefesselter... gleichzeitig bereitet mir die Story, die ohnehin schon heftige Gefühle bei mir ausgelöst hat, jetzt verstärkt Dinge aus... ich finde den Gedanken an Pop zum Beispiel noch widerlicher... >.<
    Einfach, weil man sich jetzt mit dem was wäre wenn und anderen Dingen beschäftigt...
    Geändert von Mikku-chan (29.06.2016 um 11:01 Uhr) Grund: Durcheinander gekommen, was Namen angeht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1674
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich mich doch an THS ran getraut. Damit ich auch fair bin beim Antworten. :3 Ich hab nur noch nicht meine Überlegungen dazu abgeschlossen, weils mir noch echt schwer fällt, zu tief rein zu gehen. Robert und Allen sind echt keine Charaktere, für die ich Zuneigung empfinden möchte. (Dafür hab ich auch in den meisten Szenen zu viel Ekel empfunden.) :/ Und trotzdem passiert mir sowas immer, wenn ich zu sehr drüber nachdenke. Also dass ich jemanden in mein Herz schließe... den ich dort nicht haben will. XD

    Ich warte schon auf den Tag, an dem ich Bianchi einfach nur lieb haben und knuddeln will. XD

    Naja, Spoiler könnten also ab sofort auch THS Spoiler enthalten. Vorsicht.

    @Allen/Robert:

    "Schutzmechanismus" ist ein gutes Stichwort. So kommt es mir auch vor, je mehr ich von ihm lese. In TB gab es ja schon die eine oder andere Szene, die ein bisschen obskur wirkt (wie z. B. als er ernsthaft sagt, er sei gut zu Jesse gewesen). Das sagt Dinge über ihn aus, über die man gar nicht nachdenken will. Wie muss der Kerl bisher Liebe und Sexualität erlebt haben, wenn er sein Verhalten gegenüber Jesse gut findet? In THS hatte ich auch stark das Gefühl, als würde er sich von Robert missbrauchen lassen und sich in einer PTBS-Schockstarre befinden, weil er offenbar gar nicht das Bewusstsein dafür hat, wie Menschen miteinander umgehen, die sich lieben. Ich habe nicht das Gefühl, dass er überhaupt weiß, aus welchen Gründen man "normalerweise" Sex hat. Ich fürchte, seiner Meinung nach ist es ein Liebesbeweis jemanden zu vergewaltigen und zu missbrauchen. Sexuelle Handlungen bedeuten, man liebt sich. :/ Und offenbar muss er dabei irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben sein und lebt in einer Welt, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Mein eigener Erfahrungsschatz geht da "leider" XD auch nicht so weit, dass ich wirklich alles nachvollziehen könnte. Sollte Pop z. B. der Verantwortliche sein, verstehe ich nicht, dass die beiden ihn dennoch so lieben. Das ist für mich absurd. Wirft alles sehr viele Fragen auf und ich hoffe sehr, es geht irgendwann in naher Zukunft mal weiter. Was mit Robert passiert ist, kann ich nicht richtig einschätzen, ich habe aber das Gefühl er hat nicht verkraftet was mit Allen passiert ist. Was auch immer das sein mag. Und Allen ist aufgrund seines Traumas total kaputt. (Jedenfalls glaube ich nicht, dass es Robert war, der Allen je irgendwas getan hat...) Wäre auch denkbar, dass Robert deswegen seinen Job gewählt hat. :3 Aber ursprüngliche mögliche Ideale nicht zu halten sind, wenn es um seinen Bruder geht. Was ich leider auch so gut verstehen kann.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dass mit der

    fehlenden Empathie Allens: da kann ich auch wieder zustimmen... allerdings ist die Frage, ob er überhaupt Freude empfindet, das sehe ich nämlich anders... Wie ich schon sagte, es erscheint mir eher, als ob Allen seine Bräute als "Spielzeuge" sieht, als WErkzeuge, die er nach Lust und Laune benutzen kann... es hört sich fürchterllich an, ist es auch, aber das würde zumindest zu seiner mir fast immer präsenten "kindlichen" Verhaltensweise einfallen... ein Kind, das gerne etwas hätte, an das er festhalten und sich klammern kann, ein Rückzug, denn es kann auch sehr gut sein, dass sich Allen in die frühe Kindheit versetzt, da das die (einzige) Zeit ist, wo er nicht verletzt wurde... Wenn wir der Theorie glauben, dass Pop mind. Allen vllt sogar Robert missbraucht hat (und damit meine ich auch sexuelle Übergriffe, bei Robert könnte ich mir gut vorstellen, dass es "nur" körperliche Gewalt in Form von Schlägen war, sexuelle Gewalt durchaus bei Allen denkbar)- folgen wird dem also kann es gut sein, dass nur so Allen einen Weg findet, nicht verrückt zu werden (ob er es nicht im klinischen Sinne bereits ist... nächste Frage...)
    Da hast du einige sehr interessante Gedanken drin. :3 Hab ja oben schon ein wenig was dazu geschrieben, bin aber grad nicht so gut drin, meine Gedanken an den richtigen Ort zu sortieren. Ich schreib es auf, wie es kommt. ^^"

    Also, dass Allen direkt "Freude" empfindet... mh, ja gut, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei ihrer... ersten Begegnung *hüstel* tut er das gewiss nicht. Aber ich habe schon den Eindruck, dass ihm die Hochzeitsnacht ziemlich viel Spaß gemacht hat. Dass er Jesse so droht am Anfang zeigt mir auch irgendwie, dass er sich schon bewusst darüber ist, dass man Spielzeuge (nennen wirs mal so) eigentlich nicht auf so ne Weise behandelt. Ihm ist schon vollkommen klar, dass Jesse Grund hat sich zu wehren, ergo irgendwie machts ihm ja trotzdem Spaß, sonst würde ers lassen. Aber um bei kindlichen Verhaltensweisen zu bleiben... ich sehe in ihm irgendwie so ein Kind, das mit barbarischer Faszination Tiere quält. Robert erwähnt ja in THS er wäre nicht sozial... wahrscheinlich liegt bei ihm also durchaus auch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung vor, was einiges erklären würde.
    Und was den Missbrauch angeht... ob nun Robert, Allen, beide, keiner... :/ Sehr schwierig. Ich finde es nämlich auch höchst seltsam, angenommen Robert konnte Allen damals nicht schützen, dass er heute den Anblick solcher Dinge ertragen kann. Wie kann er bitte tiefenentspannt daneben sitzen und zusehen, wie Allen Jesse oral vergewaltigt? Finde ich absurd. Das müsste doch eine furchtbar schmerzliche Erinnerung sein, aber den Eindruck macht er irgendwie überhaupt nicht. Während ich am Ende eben schon das Gefühl hatte, Jesse tut ihm irgendwie Leid. :/ Da könnte man fast glauben, Robert weiß, wie es sich anfühlt... das würde auch eher erklären, dass er dabei zusehen kann. Finde ich. Aber geh dabei wohl mal wieder zu sehr von mir aus.

    Ich finde es auch fast kurios dass Jesse ein normales Grab bekommt. Die beiden scheinen sich echt keine Rübe drum zu machen ihre Verbrechen zu vertuschen. (So selbstverständlich wie das geschieht, beantwortet es uns aber leider auch keinerlei Fragen über das Schicksal der anderen.) Die Chancen, dass jemand ihre Farm strafrechtlich auf den Kopf stellt, ist zwar nicht so groß... aber...normalerweise gibt man sich doch ein bisschen mehr Mühe, Leichen verschwinden zu lassen, wenn man weiß, dass man ein Verbrechen begangen hat.^^" Wobei es aber in den USA gebietsweise auch nachvollziehbar sein mag, da keinen Aufwand zu betreiben, weil es ohnehin niemals jemanden interessieren wird.



    Ja... Kai. <3
    Wobei ich das aber nicht zwingend vergleichen würde. Kai ist nicht unbedingt ein unschuldiges, tiefes Wasser. Also ja, andere Sache. Muss auch aktuell so viel an ihn denken und... nein, ich schweife jetzt mal nicht ab.
    Freu mich aber schon auf WoT.

    Das könnte theoretisch eine plausible Serie in der Form werden...
    Und ja, du hast Recht: wir sind nicht bei Takanaga und Co.
    Darüber wäre ich ziemlich traurig...
    Ich hoffe irgendwie nicht, dass es an dem ist. So psycho schätze ich Teraoka-san einfach nicht ein. Ich sehe bei ihm keinen Grund warum er sowas tun sollte... aber... (haha, jetzt gehts wieder los XD) rettet er ja Shino aus so einer Situation und dann...

    @THS Richtig, gerade durch das sich Beschäftigen mit TB/THS, was Sternchen hier "angezettelt" () hat, ist man nochmal... gefesselter... gleichzeitig bereitet mir die Story, die ohnehin schon heftige Gefühle bei mir ausgelöst hat, jetzt verstärkt Dinge aus... ich finde den Gedanken an Pop zum Beispiel noch widerlicher... >.<
    Einfach, weil man sich jetzt mit dem was wäre wenn und anderen Dingen beschäftigt...
    Ui, das freut mich aber, wenn ich anzetteln konnte, dass du dich damit jetzt wieder näher beschäftigt hast.
    Passiert mir sicher in ein paar Monaten auch, wenn hier irgendwer mal irgendwas über einen Titel schreibt, den ich schon lang gelesen hab, dass ich ihn mir dann wieder in die Hand nehmen muss... <3
    Aber... was hast du eigentlich für ein Problem mit Pop? Was macht ihn schlimmer als Robert oder Allen? Mir zumindest sticht er nicht widerlicher heraus. Auch wenn ich mir natürlich auch so meine Gedanken mache. Man könnte sein Verhalten aber durchaus auch auf Demenz zurück führen... :/ Anderenfalls mag ich gar nicht so weit darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn er selbst im hohen Alter keine Kontrolle über bestimmte Dinge hat... Und was das für seine Jungs bedeutet.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #1675
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich mich doch an THS ran getraut. Damit ich auch fair bin beim Antworten. :3 Ich hab nur noch nicht meine Überlegungen dazu abgeschlossen, weils mir noch echt schwer fällt, zu tief rein zu gehen. Robert und Allen sind echt keine Charaktere, für die ich Zuneigung empfinden möchte. (Dafür hab ich auch in den meisten Szenen zu viel Ekel empfunden.) :/ Und trotzdem passiert mir sowas immer, wenn ich zu sehr drüber nachdenke. Also dass ich jemanden in mein Herz schließe... den ich dort nicht haben will. XD

    Ich warte schon auf den Tag, an dem ich Bianchi einfach nur lieb haben und knuddeln will. XD

    Naja, Spoiler könnten also ab sofort auch THS Spoiler enthalten. Vorsicht.
    Ich habe zwar auch keine Zuneigung zu ihnen, aber... ich fange langsam an, besser zu verstehen, was beide antreibt... Und irgendwie tun sie mir dann doch Leid...
    In gewisserweise hab ich dann Zuneigung zu ihnen, wenngleich... ich noch distanziert bin..


    @Allen/Robert:

    "Schutzmechanismus" ist ein gutes Stichwort. So kommt es mir auch vor, je mehr ich von ihm lese. In TB gab es ja schon die eine oder andere Szene, die ein bisschen obskur wirkt (wie z. B. als er ernsthaft sagt, er sei gut zu Jesse gewesen). Das sagt Dinge über ihn aus, über die man gar nicht nachdenken will. Wie muss der Kerl bisher Liebe und Sexualität erlebt haben, wenn er sein Verhalten gegenüber Jesse gut findet? In THS hatte ich auch stark das Gefühl, als würde er sich von Robert missbrauchen lassen und sich in einer PTBS-Schockstarre befinden, weil er offenbar gar nicht das Bewusstsein dafür hat, wie Menschen miteinander umgehen, die sich lieben. Ich habe nicht das Gefühl, dass er überhaupt weiß, aus welchen Gründen man "normalerweise" Sex hat. Ich fürchte, seiner Meinung nach ist es ein Liebesbeweis jemanden zu vergewaltigen und zu missbrauchen. Sexuelle Handlungen bedeuten, man liebt sich. :/ Und offenbar muss er dabei irgendwann in seiner Entwicklung stehen geblieben sein und lebt in einer Welt, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann. Mein eigener Erfahrungsschatz geht da "leider" XD auch nicht so weit, dass ich wirklich alles nachvollziehen könnte. Sollte Pop z. B. der Verantwortliche sein, verstehe ich nicht, dass die beiden ihn dennoch so lieben. Das ist für mich absurd. Wirft alles sehr viele Fragen auf und ich hoffe sehr, es geht irgendwann in naher Zukunft mal weiter. Was mit Robert passiert ist, kann ich nicht richtig einschätzen, ich habe aber das Gefühl er hat nicht verkraftet was mit Allen passiert ist. Was auch immer das sein mag. Und Allen ist aufgrund seines Traumas total kaputt. (Jedenfalls glaube ich nicht, dass es Robert war, der Allen je irgendwas getan hat...) Wäre auch denkbar, dass Robert deswegen seinen Job gewählt hat. :3 Aber ursprüngliche mögliche Ideale nicht zu halten sind, wenn es um seinen Bruder geht. Was ich leider auch so gut verstehen kann.

    Ja, das mit dem

    "pervesen" oder brutalen Verhalten eines Kindes, dass "Spaß" am Quälen/Austesten von Dingen und Tieren hat sehe ich ähnlich...



    Im Bezug auf Sexualität

    hat in meinen Augen Allen nie etwas "normales" erlebt, ich geh soweit zu behaupten, dass er noch nie Sex hatte, ohne, dass Gewalt mitschwingt... Wie gesagt, folgen wir der Theorie mit dem Missbrauch, aber auch sonst so, wenn er und Robert "nur" die waren, die Gewalt ausüben. Ein normales Verhältnis zu Liebe, Sexualität und scheinbar sich selbst, also, wie er diese Neigungen ausleben soll und darf, hat er nicht... Ich mein, überlegen wir mal, was es füpr Allen bedeuten muss, als er ggf. erkannt hat in der Pubertät, was seine sexuellen Neigungen sind... Ich glaube nicht, dass ihm da groß jemand zur Seite stand...



    Und ja, es erscheint mir auch so, dass

    sexuelle (gewaltätige) Handlungen = Liebe, Nähe, "Zärtlichkeit" für die Brüder bedeuten...



    Zu Robert:

    ich denke auch, dass er gebrochen ist, durch das, was Allen passiert ist oder was Allen durchmachen musste... Weniger vllt, dass ihm was angetan wurde...



    Robert ist auch

    bis THS bisher körperlich Allen nie nahe gekommen, sozusagen "triggert" das Post-Jesse-Verhalten, dass Robert nun "aktiv" wird... So lese ich das zumindest...



    Da hast du einige sehr interessante Gedanken drin. :3 Hab ja oben schon ein wenig was dazu geschrieben, bin aber grad nicht so gut drin, meine Gedanken an den richtigen Ort zu sortieren. Ich schreib es auf, wie es kommt. ^^"

    Also, dass Allen direkt "Freude" empfindet... mh, ja gut, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei ihrer... ersten Begegnung *hüstel* tut er das gewiss nicht. Aber ich habe schon den Eindruck, dass ihm die Hochzeitsnacht ziemlich viel Spaß gemacht hat. Dass er Jesse so droht am Anfang zeigt mir auch irgendwie, dass er sich schon bewusst darüber ist, dass man Spielzeuge (nennen wirs mal so) eigentlich nicht auf so ne Weise behandelt. Ihm ist schon vollkommen klar, dass Jesse Grund hat sich zu wehren, ergo irgendwie machts ihm ja trotzdem Spaß, sonst würde ers lassen. Aber um bei kindlichen Verhaltensweisen zu bleiben... ich sehe in ihm irgendwie so ein Kind, das mit barbarischer Faszination Tiere quält. Robert erwähnt ja in THS er wäre nicht sozial... wahrscheinlich liegt bei ihm also durchaus auch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung vor, was einiges erklären würde.
    Und was den Missbrauch angeht... ob nun Robert, Allen, beide, keiner... :/ Sehr schwierig. Ich finde es nämlich auch höchst seltsam, angenommen Robert konnte Allen damals nicht schützen, dass er heute den Anblick solcher Dinge ertragen kann. Wie kann er bitte tiefenentspannt daneben sitzen und zusehen, wie Allen Jesse oral vergewaltigt? Finde ich absurd. Das müsste doch eine furchtbar schmerzliche Erinnerung sein, aber den Eindruck macht er irgendwie überhaupt nicht. Während ich am Ende eben schon das Gefühl hatte, Jesse tut ihm irgendwie Leid. :/ Da könnte man fast glauben, Robert weiß, wie es sich anfühlt... das würde auch eher erklären, dass er dabei zusehen kann. Finde ich. Aber geh dabei wohl mal wieder zu sehr von mir aus.

    Ja, es ist... vieles absurd, was die beiden Brüder angeht...

    Und sicherlich kann man sagen, dass Allen "glücklich" ist, mit Jesse jemanden zu haben, den er als seine "Braut" ansieht, somit ist jede Handlung in meinen Augen mit "Freude" verbunden - auch eine höllische "Hochzeitsnacht" für Jesse... :/

    Für Allen ist Jesse einfach ein "Ding", kein Indiviuduum, Robert scheint sich in meinen Augen... stellenweise in Jesse hineinzuversetzen, zugleich empfindet er verschiedene Emotionen, Wut und Eifersucht dürften da auf jeden Fall mitschwingen, gleichzeitig versucht er aber, seinen geliebten Bruder nur das Beste zukommen zu lassen...Ein wenig erinnert mich das an Gabriel und Uriel aus Father Figure. Gabriel ist sich ja auch absolut bewusst, dass seine Liebe zu seinem Vater gesellschaftlich als "krank"angesehen wird, er kann aber nicht "aus seiner Haut"... hier finde ich, haben wir ein ähnliches Konzept -> gut, dürfte ja klar sein, da es beides inzestöse Verhältnisse sind...





    Ich finde es auch fast kurios dass Jesse ein normales Grab bekommt. Die beiden scheinen sich echt keine Rübe drum zu machen ihre Verbrechen zu vertuschen. (So selbstverständlich wie das geschieht, beantwortet es uns aber leider auch keinerlei Fragen über das Schicksal der anderen.) Die Chancen, dass jemand ihre Farm strafrechtlich auf den Kopf stellt, ist zwar nicht so groß... aber...normalerweise gibt man sich doch ein bisschen mehr Mühe, Leichen verschwinden zu lassen, wenn man weiß, dass man ein Verbrechen begangen hat.^^" Wobei es aber in den USA gebietsweise auch nachvollziehbar sein mag, da keinen Aufwand zu betreiben, weil es ohnehin niemals jemanden interessieren wird.

    Ähm, ja, so genau habe ich nicht drüber nachgedacht, aber du hast Recht... es ist mehr als... absurd, ironisch und vor allem so verdreht und abgefuckt, dass es eigentlich schon wieder... einfach wie die gesamte Familie ist...

    Allerdings heißt es doch auch: je offensichtlicher etwas ist, umso weniger wird es beachtet... wer fragt denn schon groß, was das für ein Grab auf einer Farm ist? Es könnte ja auch behauptet werden, dass es das Grab eines Tiers ist (solange es nicht mehr frisch ist...)

    Solange aber keiner nach Jesse und den anderen Frauen sucht und Verdacht aufkommt: wen soll es scheren?


    Ja... Kai. <3
    Wobei ich das aber nicht zwingend vergleichen würde. Kai ist nicht unbedingt ein unschuldiges, tiefes Wasser. Also ja, andere Sache. Muss auch aktuell so viel an ihn denken und... nein, ich schweife jetzt mal nicht ab.
    Freu mich aber schon auf WoT.

    Ja, es ist schon nicht wirklich vergleichbar... ich meinte nur, weil es beides dann doch... sehr stille, wenig einschätzbare Figuren sind... insofern bis dahin vergleichbar...
    Außerdem auch in dem "ihnen haftet eine Kindlichkeit" an...
    Finde ich gerade bei Allen und Kai am stärksten... (bei Kai wird es ja im Nachwort von TD sogar gesagt...)

    Darüber wäre ich ziemlich traurig...
    Ich hoffe irgendwie nicht, dass es an dem ist. So psycho schätze ich Teraoka-san einfach nicht ein. Ich sehe bei ihm keinen Grund warum er sowas tun sollte... aber... (haha, jetzt gehts wieder los XD) rettet er ja Shino aus so einer Situation und dann...
    Wir werden sehen.

    Ui, das freut mich aber, wenn ich anzetteln konnte, dass du dich damit jetzt wieder näher beschäftigt hast.
    Passiert mir sicher in ein paar Monaten auch, wenn hier irgendwer mal irgendwas über einen Titel schreibt, den ich schon lang gelesen hab, dass ich ihn mir dann wieder in die Hand nehmen muss... <3
    Aber... was hast du eigentlich für ein Problem mit Pop? Was macht ihn schlimmer als Robert oder Allen? Mir zumindest sticht er nicht widerlicher heraus. Auch wenn ich mir natürlich auch so meine Gedanken mache. Man könnte sein Verhalten aber durchaus auch auf Demenz zurück führen... :/ Anderenfalls mag ich gar nicht so weit darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn er selbst im hohen Alter keine Kontrolle über bestimmte Dinge hat... Und was das für seine Jungs bedeutet.
    @Pop: Vielleicht projeziere ich einiges meines Nebenjobs darauf, aber ich habe immer bei Pop das "Knabbern" an Jesse (ohne Zähne) im Kopf und das lässt mich einfach auf eine elementare Ebene schaudern...
    Ich glaube nur bedingt, dass man Pops Verhalten einer Demenz zuschreiben kann. Da ich in einem Altenheim arbeite, weiß ich, wie Demenz und Alzheimer (nicht verwechseln) aussehen und es stimmt schon, stellenweise scheint Pop Anzeichen davon zu zeigen... Es würde auch ggf. charakterliche Veränderungen erklären (er scheint ja recht ausgeglichen, auf jeden Fall nicht aktiv aggressiv in den meisten Fällen, eigl. in meiner Erinnerung nie). Durchaus gut möglich, dass Pop davor unglaublich jähzornig, aggressiv und gewaltätig war... wie gesagt, wenn es mit unserer Theorie stimmt...

    Und es kann genau dieser Umstand sein, dass nun Allen und Robert sich (noch mehr als ohnehin) verpflichtet fühlen, ihren Vater zu umsorgen... weil sie nachwievor das Bild des alten Pop vor Augen haben... zugleich aber so aufgezogen worden, dass man Ältere respektieren soll...wie gesagt, wird befinden uns ja mWn in einem Bereich der USA, der in den Südstaaten liegt...
    Geändert von Mikku-chan (29.06.2016 um 13:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 67 von 77 ErsteErste ... 175758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •