User Tag List

Seite 61 von 77 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1913
  1. #1501
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da triffst du bei mir zwei Punkte:
    1. Maybe Someday: Das passt gut zu dem was Sternenstaub befürchtet, wenn er hier viel zu seinen Gedanken/Empfindungen schreibt. Als ich MS gelesen habe und danach doch ziemlich fertig war, haben andere, die es auch gelesen haben, mich gefragt weshalb es bei mir solche Gefühle ausgelöst hat. Bei Ihnen war das nicht so. Ich konnte es nicht wirklich gut erklären, aber ich habe es versucht. Hier im Thread auch und hätte ich da die Befürchtung gehabt, daß mir jemand meine Gefühle an anderer Stelle vorwirft oder sich darüber lustig macht, wäre das mein Ende gewesen.
    Das meinte ich ja auch mit dem Begriff "Bummer", den ich verwendet habe. Ich habe mich kurzzeitig nicht so ganz... hmmh verstanden gefühlt und es war ein sehr unangenehmes Gefühl (daher musste ich auch im Privaten mit Leuten darüber reden), wäre es aber dazu übergegangen, dass das mein "Entsetzen" (sage ich mal so) nicht verstanden worden wäre, würde ich jetzt nicht mehr schreiben...

    Man kann immer mal unbewusst und in einem blöden Moment jemanden verletzen, absichtlich oder dann mit einem "Humor", der dann benutzt wird, ist einfach extrem verletzend und hält am Ende vom Diskutieren bzw. kompletten Meinungsaustausch ab...

    (...) Allerdings ist das dann auch auf den Moment beschränkt. Ich freue mich mit den Charas, ich leide mit den Charas und dann werde ich von meinem Reallife wieder zurück geholt in die Wirklichkeit. So geht es eigentlich jedem, denke ich.
    Auch, wenn das vllt mancher anzweifeln mag (ist mir aber eigentlich bei manchen egal XD) denke ich z.B. auch nicht 24/7 an David und schmachte ihn wie eine Blöde an, so realitätsfremd bin ich sicher nicht... Somit geht es mir absolut wie dir...
    Ich empfinde nur eben noch eine stärkere Bindung zu eingen Chara aus ITW oder dem GP-Universum, als es vllt bei anderen "Unterhaltungsmedien" der Fall ist... manches lese ich einfach nur, von anderem bin ich geflasht, GPs Werke gehören zum letzteren Fall...
    Dass ich aber im Grunde gleiche Begeisterung für Dinge zeige, die mich fesseln, müsste man tlw. gemerkt haben bzw. wer mich privat kennt, weiß, worauf ich stehe und dass ich das auch entsprechend auslasse.


    So, aber von meiner Seite soll es dazu mehr doer weniger das letzte gewesen sein, denn so langsam driftet man in OT ab... wäre eine interessante Unterhaltung bzgl. Fandoms und das Verhalten...
    (gibt's so einen Thread?)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1502
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Ja, natürlich... ich habe dich, wie immer, völlig missverstanden...
    Du hast nicht über mehrere Beiträge versucht, Blumenkillerin dazu zu bringen, David - aus Rücksicht auf deine Gefühle für ihn - nicht mehr als 'Monster' zu bezeichnen, auch wenn das einfach ihre Meinung zu ihm ist und sie nun wirklich keinen Grund hätte, dich mit dieser Einschätzung zu verletzen... -> sie kennt dich ja nicht mal und es war zudem ihr erster Post hier...
    ... das es Autoren trifft, wenn sie negative und / oder sehr unsachliche Reviews bekommen kann ich da fast noch eher verstehen... schließlich haben sie viel Arbeit in ihr Werk gesteckt... -> aber ehrliche Reviews sind natürlich für alle besser...
    ... deine 'Kritik' an Shino war in den letzten 6 Monaten selten völlig sachlich... aber gut, mich triffst du damit eh nicht...


    @Blumenkillerin:
    Sorry, dass ich da mit reingezogen habe...


    @Pachi:

    Ja, gerade nach dem ersten Lesen war ich recht mitgenommen, weil es doch noch etwas schlimmer war, als befürchtet... Ich habe direkt im Anschluss eine Zusammenfassung für eine Freundin geschrieb, die es sich zu der Zeit nicht holen konnte, und die war extrem emotional... die hätte ich in dieser Form hier auch nicht geposted...
    Auf der anderen Seite hat es aber auch gut getan, dass einfach mal so ungefiltert aufzuschreiben.

    Jap, damit war ich damals selbst in der FB-Gruppe in der Minderheit, obwohl es da durchaus auch schon Shino-Fans gab...
    Ich kann es nicht mal so genau erklären, warum mir Shino spontan sympathischer (<- ja, das Wort soll da hin) war, als Katsu... aber ich finde ihn einfach vom Charakter extrem spannend... er hat Ecken und Kanten und Macken und mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Geheimnis...

    Zum Vergleich: David konnte bei mir erst in Equilibrium und Pressure Drop punkten, weil ich ihn vorher einfach vom Charakter her blass fand...

  3. #1503
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon okay, takuma. *seufz* Ich bin gerade eh.... etwas überfordert hier....

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bleibe ich mal bei den On Topic-Dingen.

    Da ich jetzt wieder ein festes Bild vor Augen habe, was David, Thomas und die Figuren aus Pressure Drop habe, halte ich mal meine Gedanken zu Thomas fest.

    Wie schon erwähnt, ist es in meinen Augen, was David mit ihm tut das, was Thomas sich wünscht.

    Er weiß eigentlich genau, mit wem oder was er sich einlässt... dass David allerdings noch weiter geht - und Thomas ggf. schlimmer verletzt wird, als es die körperlichen Schmerzen der anderen Männer je tun konnnten, liegt daran, dass Thomas im Grunde seine eigenen Prinzipien vergisst. Das zwischen ihm und David war von der ersten Stunde an eine Zweckangelegenheit, für David eben ein "Job" den er erledigen muss - da es ihn sonst erledigen würde. Das ist aber aus der Not geboren.
    Thomas allerdings fängt in meinen Augen immer mehr an, sich für David als Person zu interessieren - dabei ist es aber in meinen Augen nicht die Schuld Davids sondern das hat sich - so gnadenlos es vielleicht klingt - selbst zuzuschreiben. Heißt nicht, dass er es wirklich verdient hat, aber wie ich sagte, er wusste um das Spiel mit dem Feuer, er hat es angefacht, da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er sich verbrennt.

    Dass er mehr für David empfindet als dieser umgekehrt - wobei man nicht von purer Rücksichtslosigkeit und Herzlolsigkeit Davids sprechen kann - zeigt sich aktuell ja in den letzten Kapiteln... Ob er allerdings David in sein "Herz" lässt - da bin ich absolut unsicher... ich empfinde es nicht so, allerdings könnte es sein, dass Thomas einer Illusion der Vertrautheit nachgeht... Aus Thomas wird man auch nicht ganz schlau, allerdings hüte ich mich wie gesagt davor, ihn als "das Opfer" anzusehen, wie gesagt, dazu hat er selbst genug beigetragen... Er sieht definitiv aber David nicht mehr als "Kunden" in dem Sinne an, als jemanden, den er "verführen" etc. muss, wie er es im Club gewöhnt war...



    Interessante Persönlichkeiten in PD sind neben den o.g.

    definitiv auch Quentin und seine Schwester, Greogry natürlich (wobei der ja ein Deluxexemplar eines hassenswerten Charakters ist...) und auch Taylor ist... anders... mal sehen, wohin das mit den Figuren tlw. noch führt...



    Spannend endet ja das 10. Kapitel von PD...

    Und was gibt es eigentlich in PD nicht, was da aufgegriffen wird? BDSM, Crossdressing durch die Reizwäsche an Thomas... Kinkliebhaber der Art kommen auf ihre Kosten... o.Ô



    Werde mich jetzt auch nach einem Re-read von The Doll an Persona non Grata machen (das ich zu Teilen ebenfalls vernachlässigt habe), das, was man über Lynch erfährt, hilft auch wieder dabei, es anders einzuschätzen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sollte man eigentlich zum besseren Verständnis im Idealfall alles vor PD gelesen haben?
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #1506
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Was sollte man eigentlich zum besseren Verständnis im Idealfall alles vor PD gelesen haben?
    Also... ich würde ja einfach sagen, chronologisch alles mit David.
    Also angefangen mit New York Minute, First do no Harm, One of these days gefolgt von BC und Equilibrium....

    Besonders Equilibrium sollte man mEn nach kennen, damit man eben weiß, wer M ist... und vllt wäre es auch nicht verkehrt, wenn man die bisher noch nicht gedruckte Story "Brave New World", also Ms und Davids Vergangenheit kennt. Das erklärt ehrlich gesagt auch eine Menge...
    Wenn ich mich auch nicht täusche, kommen da fast direkte Zitate daraus vor...

    Teil 1:
    https://www.facebook.com/groups/3637...3939398159920/

    Teil 2:
    https://www.facebook.com/groups/3637...3939398159920/

    Das war ja die Story, die das erzählt, was David Katsu in Equilibrium in der Autoszene schildert, dort aber nicht dem Leser bekannt ist...
    Geändert von Mikku-chan (01.06.2016 um 21:59 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1507
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass die o.g. Prequels nicht zwingend notwendig sind um der Story von PD zu folgen.
    Sie sind selbstverständlich lesenswert und tragen dazu bei verschiedene Seiten der Charaktere kennen zu lernen und generell ein besseres Bild eines Chars zu bekommen.
    Aber speziell für PD ist es nicht notwendig.
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  8. #1508
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, danke.^^
    Aber gerade das...
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Besonders Equilibrium...
    ...wollte ich jetzt eigentlich nicht hören. XD Alles andere ließe sich nämlich einrichten. Ich dachte mir schon, dass ich Equilibrium dafür brauche. *haare rauf*
    Dann werde ich mein Interesse wohl noch eine kleine Weile zurück stellen, bis ich in den Genuss von Equilibrium gekommen bin. Anderenfalls müsste ich PD auf dem Niveau eines interessanten BDSM Romans lesen und das wollte ich halt nicht machen, weil die Story mehr verdient hat, als das.

    Wo nochmal finde ich "Brave New World"? Ich scheine etwas zu verpeilt zu sein, um es im ebook Shop zu entdecken. Würde ich dann nämlich als nächstes Mal lesen wollen. :3

    Mikku, ich bin leider nicht auf FB ó.ò Und werde aufgefordert mich einzuloggen.

    @Todesnacht: Danke. ^^ Mh, im Prinzip könnte ichs mir ja auch einfach bestellen und mit lesen anfangen und schauen, ob ich alles auch ohne die entscheidenden Vorgänger verstehe. Wenn nicht kann ichs ja immernoch auf später verschieben.
    Aber vielleicht kommt ja während ich abwarte auch die Printversion von PD. Dann wäre das nur gut.
    Geändert von Sternenstaub (01.06.2016 um 22:18 Uhr) Grund: x3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  9. #1509
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ah okay, danke.^^
    Aber gerade das...

    ...wollte ich jetzt eigentlich nicht hören. XD Alles andere ließe sich nämlich einrichten. Ich dachte mir schon, dass ich Equilibrium dafür brauche. *haare rauf*
    Dann werde ich mein Interesse wohl noch eine kleine Weile zurück stellen, bis ich in den Genuss von Equilibrium gekommen bin. Anderenfalls müsste ich PD auf dem Niveau eines interessanten BDSM Romans lesen und das wollte ich halt nicht machen, weil die Story mehr verdient hat, als das.
    Ja, man kann sozusagen schon die Prequel mit Katsu auslassen, aber ich würde es nicht raten, oder, wenn, dann sollte man auf jeden Fall One of these Nights gelesen haben, damit man weiß, wie Katsu und David miteinander umgehen.

    BC kann man ggf. auch weglassen...

    Aber Equilibrium ist aber in meinen Augen ein Muss, um PD überhaupt in der Tiefe zu verstehen. Das wird so viel Basis für die Sachen geschaffen, die in PD aktuell sind...

    Es...würde schwer, dem ganzen zu folgen mEn, wenn du PD allein liest.. aber unter "BDSM-Roman"-Einschätzung würde es noch am ehesten gehen... aber ganz gerecht wirst du dem nicht...

    Wo nochmal finde ich "Brave New World"? Ich scheine etwas zu verpeilt zu sein, um es im ebook Shop zu entdecken. Würde ich dann nämlich als nächstes Mal lesen wollen. :3
    Bis dato leider nur als angemeldeter User in der Gruppe und bisher auch nur in 2 Teilen unvollständig vorhanden... also kein Ebook... Sorry...
    Hätte ich expliziter schreiben sollen...
    Neko schreibt ja, vllt bringen sie es auch als Ebook später...

    Ich sage nicht, dass man dass total für's Verstädnis braucht, aber wenn man ggf. eh schon Mitglied der Gruppe ist (warst du es? Ich bin grade völlig durcheinander), dann hat man es ja sozusagen als Info "umsonst"...
    Und man lernt M nochmal anders kennen... kein schlechter Aspekt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1510
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, in Ordnung, nur in der Gruppe also. Danke für die Info. Dann wird es wohl mal langsam Zeit für einen Facebook Account. ^^" Erste Amtshandlung morgen früh.

    Von David und Katsu weiß ich schon genug, ist nicht so, dass ich komplett auf dem Schlauch stehe (ein wenig mehr als einen BDSM Roman würde ich also schon in PD finden, war leicht übertrieben), nur M ist dabei tiefgründig betrachtet eine komplette Wissenslücke, auch wenn ich natürlich weiß, was es mit ihm auf sich hat - aber ich kenne ihn nicht. Wollte ihn bisher nicht kennen. ^^" Aber was tut man nicht alles um PD (David <3) zu verstehen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #1511
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bleibe ich mal bei den On Topic-Dingen.

    Da ich jetzt wieder ein festes Bild vor Augen habe, was David, Thomas und die Figuren aus Pressure Drop habe, halte ich mal meine Gedanken zu Thomas fest.

    Wie schon erwähnt, ist es in meinen Augen, was David mit ihm tut das, was Thomas sich wünscht.

    Er weiß eigentlich genau, mit wem oder was er sich einlässt... dass David allerdings noch weiter geht - und Thomas ggf. schlimmer verletzt wird, als es die körperlichen Schmerzen der anderen Männer je tun konnnten, liegt daran, dass Thomas im Grunde seine eigenen Prinzipien vergisst. Das zwischen ihm und David war von der ersten Stunde an eine Zweckangelegenheit, für David eben ein "Job" den er erledigen muss - da es ihn sonst erledigen würde. Das ist aber aus der Not geboren.
    Thomas allerdings fängt in meinen Augen immer mehr an, sich für David als Person zu interessieren - dabei ist es aber in meinen Augen nicht die Schuld Davids sondern das hat sich - so gnadenlos es vielleicht klingt - selbst zuzuschreiben. Heißt nicht, dass er es wirklich verdient hat, aber wie ich sagte, er wusste um das Spiel mit dem Feuer, er hat es angefacht, da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er sich verbrennt.

    Dass er mehr für David empfindet als dieser umgekehrt - wobei man nicht von purer Rücksichtslosigkeit und Herzlolsigkeit Davids sprechen kann - zeigt sich aktuell ja in den letzten Kapiteln... Ob er allerdings David in sein "Herz" lässt - da bin ich absolut unsicher... ich empfinde es nicht so, allerdings könnte es sein, dass Thomas einer Illusion der Vertrautheit nachgeht... Aus Thomas wird man auch nicht ganz schlau, allerdings hüte ich mich wie gesagt davor, ihn als "das Opfer" anzusehen, wie gesagt, dazu hat er selbst genug beigetragen... Er sieht definitiv aber David nicht mehr als "Kunden" in dem Sinne an, als jemanden, den er "verführen" etc. muss, wie er es im Club gewöhnt war...


    Ähm, dir ist aber schon bewusst, dass das mit Thomas und David im Grunde das Selbe ist wie mit David und Katsu? Nur HIER verurteilst du Thomas von wegen "selbst Schuld". Dann war David ja auch selbst Schuld, dass er sich in Katsu verliebt und mit ihm zusammen war, weil Katsu ja offensichtlich diese Gefühle nicht dermaßen stark erwidert hat. *hust* Und Katsu hat David ja auch nur gegeben, was er sich gewünscht hat. Jemanden, den er lieben, füttern und verwöhnen kann, ohne ihm aber Einblicke in sein Leben und Emotionen zu geben. Sorry, aber für mich gibt es zwischen diesen beiden Beziehungen kaum Unterschiede und deshalb verstehe ich nicht, warum du David derart in Schutz nimmst, obwohl er Thomas auf so grässliche Weise verletzt.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  12. #1512
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Aha, in Ordnung, nur in der Gruppe also. Danke für die Info. Dann wird es wohl mal langsam Zeit für einen Facebook Account. ^^" Erste Amtshandlung morgen früh.


    Wenn du magst, kannst du mir Bescheid sagen und wir adden uns? :3 Ich würde mich freuen...

    Es lohnt sich für Info auf jeden Fall, gerade, da GP auf ihren anderen Kanälen abseits Twitter nichts mehr posten... Weshalb ich eben versuche, so viel wie möglich für die nicht-FB-User hier zu posten...
    Aber ich kann ja schlecht copy-paste der Geschichten machen... das wäre mir bzgl. Copyright zu heiß... bei News, die ja gepostet sind, sieht es anders aus...

    Von David und Katsu weiß ich schon genug, ist nicht so, dass ich komplett auf dem Schlauch stehe (ein wenig mehr als einen BDSM Roman würde ich also schon in PD finden, war leicht übertrieben), nur M ist dabei tiefgründig betrachtet eine komplette Wissenslücke, auch wenn ich natürlich weiß, was es mit ihm auf sich hat - aber ich kenne ihn nicht. Wollte ihn bisher nicht kennen. ^^" Aber was tut man nicht alles um PD (David <3) zu verstehen.


    Das stimmt, das bekommt man ganz gut so mit, da "reicht" es fast schon, es von mehreren Leuten zu hören (besser ist ja immer selbst lesen. Hehe )

    Und sagen wir es kurz ohne Spoiler: M taucht nicht direkt auf, aber er wird erwähnt, er spielt eben - ohne, dass er da ist eine Rolle. Er interagiert im Hintergrund... ganz der Puppenspieler der er ist...

    Und die Frage ist: kann man M überhaupt "kennen". xD Der dürfte wohl immer - und auch nach GP - ein Rätsel bleiben... Sein Name ist ja auch nicht M, und es ist auch keine Abkürzung...

    Das ist eine tolle Einstellung, die ich vollstem Herzen zustimme. David kennenzulernen ist immer gut. XD

    @Shandini:

    Es gibt für mich exklatante Unterschiede. Beides ist in meinen Auge absolut nicht zu vergleichen...
    Klar, vielleicht hat sich David verwundbar gemacht durch seine Gefühle für Katsu, aber er hat ihn ja "so" kennengelernt...


    Thomas, wie gesagt, wusste, womit er sich mit David einlässt, er konnte von David mEn nicht erwarten, dass eine "normale" Beziehung entsteht... das war auch nie von einem der beiden ein Bestreben, in meinen Augen...

    Katsu und David.. das sind für mich ganz "normale" Umstände (sofern das bei beiden überhaupt möglich ist)... sie waren Kollegen, völlig andere Basis.
    Hier ist und bleibt es ein Nutznießertum. Thomas wollte zunächst nur "das Körperliche" von David, David hat das "genommen", was ihm angeboten wurde...
    Es ist da schon Thomas "Schuld", dass er wie gesagt, das vergessen hat und zu realisieren wo die/seine Grenzen sind...
    Zudem, dass er insgesamt empfänglich für das BDSM-Zeug ist, zeigt, dass er emotional ganz anders gestrickt als Katsu ist, der das eigentlich bis auf die Sache mit M nie zugelassen hat... und auch da wissen wir, dass er es nicht in der Form "genießt" wie es Thomas tut...
    Vielleicht empfindet David ggü. Thomas eine gewisse Anziehung, er ist emotional vllt schon "bewegt", aber es ist in keiner Hinsicht vergleichbar mit den GEfühlen, die David für Katsu hat oder jemals für Thomas haben könnte. Und wäre Thomas "schlau", hätte er das besser sehen kommen... stattdessen sehe ich tlw. ein Verhalten, das in meinen Augen David dazu führt, dass er gezwungen ist, so zu reagieren... auch von Thomas Seite... er ist sich bewusst, was für einen Eindruck und vllt Einfluss er auf David hat...



    Wie gesagt, es mag vllt nicht dem entsprechen, was man sich von David erhofft oder was man je erwartet hätte, aber angesichts der Umstände ist es in meinen Augen mehr als verständlich und vielleicht sehe ich es eben aufgrund anderer Umstände ganz anders, als ihr/du es tust...
    Dafür kann ich aber weiterhin David nicht hassen. Denn für mich sind es Dinge, die eher zeigen, wie tief er verletzt ist und was ihn bewegt hat bzw. was ihn regelrecht verflucht...
    Ich sehe hinter diesen für mich dargestellten - wenn auch kruden - Schutzmechanismus, da sehe ich - leider - einen ziemlich gebrochenen David.
    Gefällt mir das als Fan? Nein. Kann ich ihn hassen? Auch nein. Stattdessen blutet mein Herz für und mit David...
    Heißt nicht, dass ich, wie ich sagte, Thomas nicht auch bemitleide, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad...
    Geändert von Mikku-chan (01.06.2016 um 22:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1513
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem abwägen wage ich mich in den Thread, da ich noch relativ wenig von GP gelesen habe kann ich zwar nur bedingt mitreden, aber trotzdem juckt es in den Finger sich hier ab und zu einzubringen.
    Ich oute mich gleich mal als Shino-Fan ^^
    Die anderen Charas sind für sich auch interessant, gerade Katsuya ist ein Fall für zahlreiche Spekulationen, wieso er so ist wie er ist. David kenne ich nur auch NYM daher kann ich mir kein großes Urteil bilden, aber Shino ist derjenige mit dem ich mich scheinbar am meisten einfühlen kann.

    Ich weiss nicht ob darüber schon einmal gesprochen würde, aber mich würde interessieren auf was sich der Titel "Maybe Someday" wohl handlungstechnisch bezieht.
    Und was eurer Meinung nach geschehen würde wenn Shino seinen Peiniger wieder treffen würde, weil er aktuell nicht auf dem Rachefeldzug zu sein scheint, daher frage ich mich ob er damit abschließen konnte (was ich ihm zwar wünsche aber irgendwie nicht glaube) oder ob das unter der Oberfläche brodelt.

  14. #1514
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen


    @Pachi:

    Ja, gerade nach dem ersten Lesen war ich recht mitgenommen, weil es doch noch etwas schlimmer war, als befürchtet... Ich habe direkt im Anschluss eine Zusammenfassung für eine Freundin geschrieb, die es sich zu der Zeit nicht holen konnte, und die war extrem emotional... die hätte ich in dieser Form hier auch nicht geposted...
    Auf der anderen Seite hat es aber auch gut getan, dass einfach mal so ungefiltert aufzuschreiben.

    Jap, damit war ich damals selbst in der FB-Gruppe in der Minderheit, obwohl es da durchaus auch schon Shino-Fans gab...
    Ich kann es nicht mal so genau erklären, warum mir Shino spontan sympathischer (<- ja, das Wort soll da hin) war, als Katsu... aber ich finde ihn einfach vom Charakter extrem spannend... er hat Ecken und Kanten und Macken und mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Geheimnis...

    Zum Vergleich: David konnte bei mir erst in Equilibrium und Pressure Drop punkten, weil ich ihn vorher einfach vom Charakter her blass fand...
    Es hilft sich Dinge von der Seele zu schreiben, die einen aufwühlen. Wenn man den richtigen Ansprechpartner hat ist das nochmal besser. Für mich war es dann auch okay, als mir gesagt wurde, daß man meine Emotionen zwar nicht teilt, aber es in Ordnung ist, wenn ich so empfinde. Es kann ja auch nicht jeder alles gleich nachempfinden.

    Bei Shino/David habe ich auch wieder die Parallele zu Scott/Reuben: Reuben war anfangs auch einfach zu still und man wusste nicht viel über ihn. Für mich auch ein blasser Charkter, so wie du es bei David empfunden hast. Das kann ich daher gut nachvollziehen.

    Als ich jetzt mal wieder an meine ersten Eindrücke von Shino zurück gedacht habe, ist mir bewusst geworden woher ich meinen Fußfetisch im Bezug auf Mangacharaktere habe.
    Seine Füsse sind das erste was man von ihm sieht und es hat mich ganz nervös gemacht.
    Und dann sitzt er da so locker und strahlt noch soviel Selbstbewusstsein und Überlegenheit aus, obwohl er doch in der Falle sitzt. Faszinierend!
    Später kamen dann Kleinigkeiten dazu, wo ich dachte das passt nicht, aber ich konnte nicht sagen weshalb. Z.B. in der Dusche als er Katsu quasi sich selbst Befriedigung verschaffen lässt. Das war seltsam, da man in Katsus Flashbacks anderes gewöhnt war.
    Oder auf dem Bett, wo er plötzlich ganz anders war und dann doch wieder nicht. Einfach nicht greifbar.
    Und ich wette TogaQ und Kichiku Neko haben einen mordsmässigen Spaß an diesem Katz und Maus Spiel mit ihren Lesern/-innen gehabt, bis zu dem Moment in dem sich Shinos Identität offenbart hat.

    @Shima: Maybe Someday we will know the answer!
    Ich würde Shino auch wünschen, daß er mit dieser Vergangenheit abschließen konnte. Es gab aber glaube ich auch Spekulationen, daß es nicht so ist.
    Könnte es vielleicht in einem Showdown in ITW enden? Da die Geschichte zu MS auch erst beim Schreiben von ITW entstanden ist, könnte ich mir das vorstellen.
    Geändert von PachiPa (02.06.2016 um 09:04 Uhr)

  15. #1515
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:

    Ja, das hat definitiv geholfen. Und ich habe auch Freunde, mit denen ich über solche Sachen reden kann, auch wenn sie meine Eindrücke nicht immer teilen -> nicht nur auf ITW bezogen

    Das trifft es ziemlich gut. David war für mich als Chara nicht 'greifbar'.
    Bei Shino war das anders (bei mir waren's die Augen ). Dieses Kammerspiel des 1. Bandes war einfach faszinierend. Shino wirkte wirklich nicht, wie ein überführter Killer, sondern eher wie ein ebenbürtiger Gegner, der noch lange nicht alle seine Karten ausgespielt hat. Dazu seine Andeutung, er hätte sich absichtlich schnappen lassen, um in diese Situation mit Katsu zu kommen...
    Ja, gerade am Anfang von Kapitel 7, wo er den weinenden Katsu in seinen Armen hält war so "Huh? Was hat das jetzt zu bedeuten?" Zumal ich mir recht sicher bin, dass Neko zu dem Zeitpunkt schon deutlich gesagt hatte, dass keine ihrer Stories je auf ein Stockholm-Syndrom hinauslaufen würden.

    Oh ja, ich bin mir sicher, dass die 2 eine riesige Freude haben, uns Fans mit diesen ganzen Irrungen und Wirrungen und plot twists zu 'quälen'.
    ... aber irgendwie lieben wir sie ja auch dafür...


    @Shima:

    Willkommen

    Noch ein Shino-Fan - sehr schön

    Es soll irgendwann noch eine Fortsetzung zu "Maybe Someday" geben. Die ist derzeit aber noch nicht terminiert und ich kann auch nicht einschätzen, ob sie vor, nach oder während ITW spielen wird...
    ... zzt. wirkt er zumindest so, als hätte er damit abgeschlossen... aber vllt. erfährt man dazu mehr, wenn ITW wieder in der 'Jetztzeit' (Ende Kapitel 8 ) ankommt... Das wäre zumindest ein 'guter' Zeitpunkt für Shino, Katsu von seinen eigenen Erfahrungen zu erzählen...

  16. #1516
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich weiss nicht ob darüber schon einmal gesprochen würde, aber mich würde interessieren auf was sich der Titel "Maybe Someday" wohl handlungstechnisch bezieht.
    Und was eurer Meinung nach geschehen würde wenn Shino seinen Peiniger wieder treffen würde, weil er aktuell nicht auf dem Rachefeldzug zu sein scheint, daher frage ich mich ob er damit abschließen konnte (was ich ihm zwar wünsche aber irgendwie nicht glaube) oder ob das unter der Oberfläche brodelt.
    Ich habe festgestellt, dass die Vergangenheit die Figuren oft einzuholen scheint in GPs Werken, weshalb ich schon fest mit rechne, dass Teraoka nochmal Shinos Leben schwer macht. Bzw. sagten GP ja, die wollen ihn nochmal auftreten lassen....

    Wo der Mann seine Finger hat (ja, ich weiß, böser Wortwitz), ist noch nicht ganz abzusehen, ich bin mir auch nicht sicher, ob Shino ggf. seine "Rache" bekommt... Es wäre für ihn wünscheswert, ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass ihm diese Möglichlkeit kurz davor entrissen wird...

    Persönlich denke ich, wäre es zwar schon was Kathartisches, es hätte sicherlich sowas wie einen Reinigungseffekt bei Shino, wenn er sich an all dem rächen könnte, aber vielleicht wäre es ähnlich wie mit M und David, dass es eigentlich nur eine (nicht gerade erfolgreich) geschlossene Büchse wieder öffnet... und es ihn dann an Ende komplett zerstört...

    So recht glaub ich aber (noch) nicht daran, dass Teraoka für ein/das Showdown in ITW verantwortlich ist... was auch immer das sein wird, darüber kann man ja aktuell überhaupt keine Einschätzungen treffen... dafür brauch ich eben auch den Werdegang Katsu und Shino nach den Flashbacks/den Vergangenheitskapiteln...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1517
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Antworten.
    Eine Fortsetzung zu MS fände ich sehr interessant, vor allem nachdem Shino ja nun kein Frischling mehr ist und Zeit hatte das Ganze irgendwie zu verarbeiten, ein Treffen zwischen den Beiden sollte theoretisch dann auf Augenhöhe sein. Ich bin der Meinung das Teraoka nicht so glimpflich davon kommen sollte, andererseits ist Shino Polizist, da kann er wohl eher nicht so einfach vom rechten Weg abkommen, aber vielleicht schafft er es mit legalen Mitteln ihn zu Fall zu bringen.
    Ob Shino Katsuya etwas erzählt ist schwer einzuschätzen, vielleicht will er es auch nicht gerade weil er nicht als "Patient" betrachtet werden möchte.
    Ob Teraoka auch direkt in ITW auftauchen könnte kann ich schwer einschätzen, kenne die neueren Kapitel noch nicht, aber ich könnte mir je nachdem wie das "Ende" von ITW ausfällt vorstellen, dass Shino danach nochmal den offenen Fall aufrollt.

  18. #1518
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten.
    Eine Fortsetzung zu MS fände ich sehr interessant, vor allem nachdem Shino ja nun kein Frischling mehr ist und Zeit hatte das Ganze irgendwie zu verarbeiten, ein Treffen zwischen den Beiden sollte theoretisch dann auf Augenhöhe sein. Ich bin der Meinung das Teraoka nicht so glimpflich davon kommen sollte, andererseits ist Shino Polizist, da kann er wohl eher nicht so einfach vom rechten Weg abkommen, aber vielleicht schafft er es mit legalen Mitteln ihn zu Fall zu bringen.
    Das denke ich, ist der große Knackpunkt.... er ist einerseits Polizist, hat also seine moralischen Verpflichtungen und das hier dürfte dann sehr stark schon in die Selbstjustizrichtung gehen... zumindest würde ich es emotional aus Shinos Sicht einfach verstehen...

    Uhhh, das mit den legalen Mitteln... ehrlich, das sehe ich als das Schwierigste an... Teraoka ist in meinen Augen, wie M so jemand, der weiß, wie er seine Machenschaften verdecken muss, er wird sicherlich genug geschmiert, korrumpiert etc. haben, dass er seine Vorteile voll ausnutzt...

    Ob Shino Katsuya etwas erzählt ist schwer einzuschätzen, vielleicht will er es auch nicht gerade weil er nicht als "Patient" betrachtet werden möchte.
    Ob Teraoka auch direkt in ITW auftauchen könnte kann ich schwer einschätzen, kenne die neueren Kapitel noch nicht, aber ich könnte mir je nachdem wie das "Ende" von ITW ausfällt vorstellen, dass Shino danach nochmal den offenen Fall aufrollt.
    Ich würde es, für die Zukunft der beiden schon bald als unabdinglich in meinen Augen sehen, dass Shino da Klarheit schafft... das hatte ich schon an anderer Stelle erläutert....

    ---

    Da es grade so passt, weil ich so am schreiben bin:
    weiß nicht, wem das noch aufgefallen ist, sofern er auch das E-Mag oder das Ebook dazu hat:
    Wir bekommen endlich mal den Namen des Bruders von Allen aus The Bride...
    Da ich es erst heute geschafft habe, den Sequelteil zu lesen, davor wurde es nur überflogen, war mir das gar nicht so aufgefallen.
    Für die, die es wissen wollen:

    der Gute heißt Robert...



    Und was ich auch zu den E-Mag sagen muss: ich will weitere Kapitel zu "Heart Eater", Richards Story. Herrje ist das grade spannend und es ist echt mal ein super Bsp., dass Neko nicht nur Sex schreiben muss, dass man an ihren Stories hängt. :3

    Ich bin absolut begeistert und hoffe, dass wir da Nachschub bekommen. :3

    Ansonsten werde ich mich dann an Persona Non Grata machen, es liest sich sowas ja doch besser, wenn man mehr Kapitel hintereinander lesen kann und nicht unterbrochen wird. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1519
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan, ich bin sehr gespannt wie man dieses Dilemma lösen wird, sowohl Falltechnisch als auch Beziehungsmäßig.

    The Bride würde mich auch interessieren, die Geschichte scheint ja ziemlich düster und verdreht zu sein. Ich glaube ich werde mir die Tage neuen Lesestoff bestellen, der Nachteil vom austauschen ist immer das man noch mehr Titel kennenlernt die man unbedingt haben muss ^^

  20. #1520
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan, ich bin sehr gespannt wie man dieses Dilemma lösen wird, sowohl Falltechnisch als auch Beziehungsmäßig.

    The Bride würde mich auch interessieren, die Geschichte scheint ja ziemlich düster und verdreht zu sein. Ich glaube ich werde mir die Tage neuen Lesestoff bestellen, der Nachteil vom austauschen ist immer das man noch mehr Titel kennenlernt die man unbedingt haben muss ^^
    Haha, ja, das kenne ich... so geht es mir seitdem ich letzten Sommer M/M-Romancebücher für mich entdeckt habe und immer mehr Gruppen beitrete, mit entsprechenden Empfehlungen. xD


    The Bride... das ist einfach in meinen Augen eine Kategorie für sich... es ist schon extrem düster, aber auch wieder nicht "viel" schlimmer als die Sachen aus ITW oder den Prequel, aber eben... bewegend... Und ich finde, das Sequel - The Human Stain - setzt da einen drauf... Die Brüder sind einfach... die leben deutlich in ihrer Welt... ich finde auch gerade diese beiden Figuren am aller, aller wenigsten greifbar...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1521
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maybe Someday:

    Da Shino ja in gewisser Weise schon die Regeln gebrochen hat, in dem er verschwiegen hat, was Teraoka ihm angetan hat und er ja außerdem diese Notiz von ihm behalten hat, denke ich, dass er zumindest zu dem Zeitpunkt geplant hat, dass alleine - und endgültig - zu Ende zu bringen.
    Ob er das allerdings wirklich tut und welche Konsequenzen das ggf. hat, werden wir aber wohl erst im Sequel erfahren...


    @The Bride:

    Die Story ist einfach toll, extrem düster, aber toll. Man weiß durch die Medien, dass das, was Jesse passiert nicht so unrealistisch ist, wie man vllt. gerne hätte... und das macht es meiner Meinung nach noch greifbarer...
    Dass die Brüder etwas 'seltsam' sind, liegt vermutlich an der Isolation, in der sie aufgewachsen sind. Der einzig genannte Verwandte ist ja ihr Vater, was wiederum Fragen aufwirft, was aus ihrer Mutter wurden und damit auch, was die Beiden ggf. in ihrer Kindheit erleben mussten...

  22. #1522
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Maybe Someday:

    Da Shino ja in gewisser Weise schon die Regeln gebrochen hat, in dem er verschwiegen hat, was Teraoka ihm angetan hat und er ja außerdem diese Notiz von ihm behalten hat, denke ich, dass er zumindest zu dem Zeitpunkt geplant hat, dass alleine - und endgültig - zu Ende zu bringen.
    Ob er das allerdings wirklich tut und welche Konsequenzen das ggf. hat, werden wir aber wohl erst im Sequel erfahren...
    Es stellt sich halt die Frage, WIE er es dann anstellen will (wenn überhaupt). Da Teraoka ihn ja "kennt" , ist es fraglich, ob er Shino nicht im Auge behalten lässt und darauf achtet, dass er ihm nicht zu nahe kommt. Ich schätze Teraoka aber als Spieler ein, weshalb ich denke, dass er Shino sogar zu sich holen lassen würde. Ich für meinen Teil bin zumindest auch sehr gespannt und bete zu den Göttern, dass dort auch bald eine Fortsetzung kommt. >_<

    @The Bride:

    Die Story ist einfach toll, extrem düster, aber toll. Man weiß durch die Medien, dass das, was Jesse passiert nicht so unrealistisch ist, wie man vllt. gerne hätte... und das macht es meiner Meinung nach noch greifbarer...
    Dass die Brüder etwas 'seltsam' sind, liegt vermutlich an der Isolation, in der sie aufgewachsen sind. Der einzig genannte Verwandte ist ja ihr Vater, was wiederum Fragen aufwirft, was aus ihrer Mutter wurden und damit auch, was die Beiden ggf. in ihrer Kindheit erleben mussten...
    Ich habe die schreckliche Vermutung, dass der Vater nicht besser war. Mir ist eh schon aufgefallen, dass die beiden Brüder extrem verschieden sind. Vielleicht hat der Vater ja auch "Probleme" und die Jungs stammen von zwei Frauen? Es ist ja schon verstörend, wie der Vater darauf reagiert, dass Jesse zu ihnen ins Haus gebracht wird. Und auch, wie er redet... *Musik von Psycho einspiel*

    PS: ICH KANN MITREDEN!

  23. #1523
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen
    Es stellt sich halt die Frage, WIE er es dann anstellen will (wenn überhaupt). Da Teraoka ihn ja "kennt" , ist es fraglich, ob er Shino nicht im Auge behalten lässt und darauf achtet, dass er ihm nicht zu nahe kommt. Ich schätze Teraoka aber als Spieler ein, weshalb ich denke, dass er Shino sogar zu sich holen lassen würde. Ich für meinen Teil bin zumindest auch sehr gespannt und bete zu den Göttern, dass dort auch bald eine Fortsetzung kommt. >_<



    Ich habe die schreckliche Vermutung, dass der Vater nicht besser war. Mir ist eh schon aufgefallen, dass die beiden Brüder extrem verschieden sind. Vielleicht hat der Vater ja auch "Probleme" und die Jungs stammen von zwei Frauen? Es ist ja schon verstörend, wie der Vater darauf reagiert, dass Jesse zu ihnen ins Haus gebracht wird. Und auch, wie er redet... *Musik von Psycho einspiel*

    PS: ICH KANN MITREDEN!

    Ich denke auch, dass Teraoka Shino sogar zu sich holen lassen würde, weil er denkt, er hätte wieder so leichtes Spiel. Und er bräuchte ja nicht mal einen Köder, da er selbst der perfekte Köder für Shino ist.
    Ich muss aber echt sagen, ich würde Shino nicht verzeihen, wenn er Teraoka killt!! Niemand schießt einfach mein Ship ab!!!

    Mhm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. OvO Es wäre voll creepy, wenn der Vater auch so einer wäre. (Wobei ich nicht denke, dass wir das jemals erfahren werden. *sigh*

    PS: Biste endlich durch mit deinem Paket, Bonsai? xD Warst ja fix. *flüster* Konntest du die Nacht denn ruhig schlafen?
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  24. #1524
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Viel vom Vater aus The Bride

    bekommt man ja eh jetzt nicht mehr mit. Da der Mann verstorben ist...

    Ich habe aber auch, aufgrund seiner "Neigung" schon das düstere Gefühl, dass er ggf. vllt sogar einen seiner Söhne missbraucht hat? Allen könnte ich mir vorstellen.



    Bei The Bride ist das "Gruselige", dass es in meinen Augen "näher" an realistischen Darstellungen ist als andere Titel von GP...
    Das Setting ist nicht so abenteuerlich, im Gegenteil, es ist sogar recht "langweilig", wenn man es mal so will:
    ein alter Mann lebt mit seinem Sohn auf einer Farm, die sie beide (mehr schlecht als recht) halten. Der Bruder ist ein Cop und ist in die Stadt gezogen...
    Es kommt seltsamerweise sehr stereotypisch amerikanisch vor... also distanzierte Farmarbeiter, ein Cop, der reichlich dubios ist... das hat alles so einen Hauch von Roadstories, die auch ins Seltsame abdriften... so ganz kann man die Atmosphäre auch nicht greifen...

    Es fühlt sich nur oft so beim Lesen an, als ob eine schmuddelige Hand nach einem greifen würde... Eine ganz andere Art des Thrills in meinen Augen als ITW oder The Doll oder CTBK... lediglich Father Figure kommt da noch am ehesten ran, aber das ist eigentlich sehr überlagert von der Tragödie dahinter... zumindest bei mir ist das so...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #1525
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Teraoka Shino sogar zu sich holen lassen würde, weil er denkt, er hätte wieder so leichtes Spiel. Und er bräuchte ja nicht mal einen Köder, da er selbst der perfekte Köder für Shino ist.
    Ich muss aber echt sagen, ich würde Shino nicht verzeihen, wenn er Teraoka killt!! Niemand schießt einfach mein Ship ab!!!
    Dein Ship? Was denn für ein Ship? Du shippst doch nicht etwa Teraoka und Shino, oder?

    Mhm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. OvO Es wäre voll creepy, wenn der Vater auch so einer wäre. (Wobei ich nicht denke, dass wir das jemals erfahren werden. *sigh*
    Also um ehrlich zu sein, wäre es mir auch ganz recht, wenn wir es nicht erfahren. Ich finde ihn schon etwas.... eklig. >_< Ich hoffe, niemand von euch mag ihn, sonst nehme ich das mit dem eklig wieder zurück

    PS: Biste endlich durch mit deinem Paket, Bonsai? xD Warst ja fix. *flüster* Konntest du die Nacht denn ruhig schlafen?
    Ha ha ha. Ja, ich konnte erstaunlich gut schlafen. :P Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und Cruel to be kind habe ich auch noch nicht fertig. Das .... ist mir eine Spur zu heftig. Bei The Bride war ich wenigstens schnell durch. Aber Cruel to be kind.....

Seite 61 von 77 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •