User Tag List

Seite 59 von 77 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1913
  1. #1451
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke. ^^Ich warte sowieso noch ab, weil bei meiner nächsten Bestellung kein Platz mehr wäre noch mehr dazu haben zu wollen. Abwarten wird erst dann schwierig, wenn ich TD gelesen hab und wissen will wies weiter geht - das könnte problematisch werden.^^"

    Hoffentlich wird "Deviations, Waivers and Exceptions" in PnG einfügt. Auch wenn das dann wohl relativ viele Seiten hätte... "Consequences of Truth" gibts ja auch noch. ;_; Wobei das aber vom Umfang her für eine Printausgabe wirklich ausreichend wäre. Ist wahrscheinlich auch immer ne Frage der Finanzierung... -.- Aber da man für die G|P ebooks keinen Reader braucht, könnte ich im Ausnahmefall auch damit leben.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  2. #1452
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub:

    Zum "Father Figure"-Sequel gibt es leider immer noch nichts Neues... und da die für Sommer in Japan angekündigte Novel wohl dieses TD-Prequel zu sein scheint... wird das wohl auch so schnell nix... *grummel*

    @BC2:

    Meine Sendung war heute im Briefkaste und zum Glück schweißen GP ja sowohl ihre Bücher als auch die Postkarten ein... sonst wär das bei dem 'Monsun' hier wohl nicht gut gegangen... der Umschlag war schon etwas eingeweicht...
    Nach dem Lesen würde ich vermuten, dass wir min. noch 2 weitere Kapitel zu BC bekommen werden, denn sooo schnell wird sich das nicht auflösen lassen...

    Die Top-Theorie Organhandel ist übrigens falsch... es ist schlimmer... und ist definitiv nicht FSK12, weshalb ich hier nicht mehr dazu sage... (Spoiler per PN-Anfrage möglich)



    Ich liebe übrigens Jo's Nachworte

    Zitat von Jo Chen:
    "Of course, torturing David is the dessert after a very satisfying meal."


  3. #1453
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, takuma.

    Mit dem Einschweißen das ist auch für mich ein Segen. Unsere Postboten hier sind so lustlos, denen ist es zu viel Arbeit auf die Klingel zu drücken (dabei renne ich sofort runter... es rein zu stopfen kostet mehr Zeit.) Und trotzdem wirds immer rein gestopft. -.- Einschweißen verhindert dann meist noch das schlimmste.

    Btw... ich kann mir Bad Company erst im August leisten. Solang muss ich mich noch gedulden. Aber sollte ich dich wegen Spoilern anhauen, könnte man ggf. Juli draus machen. XD Mal sehen.
    Das klingt jedenfalls... spannend. *froi*
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn nicht via PN gefragt werden will: ich dürfte mein Exemplar die nächsten Tage eigentlich haben, sitzt schon in LA, und ich denke, dass ich es wohl hinbekommen werde, zu umschreiben, was passiert, dass es FSK-12 ist.. Mit Worten habe ich ja kein Problem. *grins*

    So schlimm als das bereits besprochene kann es zudem nicht sein und wenn wir ehrlich sind, kräht hier doch eh kein Hahn danach.

    Ich werde es mir sicher nicht nehmen lassen, darüber so zu reden, wie ich es angemessen finde. Was andere tun, interessiert mich daher nicht... Sei also dann jedem frei gestellt, das zu lesen oder anzufragen...
    Am Ende kann ich eh jedem raten, es zu kaufen, wie bei allem von GP.

    @geplante Novel, die erscheint: Ich persönlich freue mich ja, dass es mit TD zu tun hat, es ist für mich einfach einen Tick spannender als FF, auch, wenn ich das durchaus gut finde.
    Gut, liegt aber auch daran, dass ich Lynch mag und eben auch jetzt z.B. in den aktuellen Kapiteln von PnG Pete. :3
    Wobei ich endlich mal weiterlesen sollte, habe da eine Pause gemacht, da ich sammeln wollte. Und die letzte Zeit mich nicht so 100%ig auf GP konzentrieren konnte, wie ich wollte. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So schlimm als das bereits besprochene kann es zudem nicht sein und wenn wir ehrlich sind, kräht hier doch eh kein Hahn danach.
    Ähm... doch ich.
    Ich hab durchaus eine Schmerzgrenze die ich nicht überschreite, weil ich dann etwas nicht mehr unterhaltsam finden kann und mich auch nicht mehr mit konfrontieren will. Deswegen schließe ich zwei Novellen auch für mich aus und lese keine Beiträge in denen Kommunikation darüber stattfindet.
    Bei BC kann ich allerdings ausschließen, dass meine Schmerzgrenze überschritten wird. :3 Der Inhalt entscheidet nur darüber wie schnell ich mir den Titel besorgen muss.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ähm... doch ich.
    Ich hab durchaus eine Schmerzgrenze die ich nicht überschreite, weil ich dann etwas nicht mehr unterhaltsam finden kann und mich auch nicht mehr mit konfrontieren will. Deswegen schließe ich zwei Novellen auch für mich aus und lese keine Beiträge in denen Kommunikation darüber stattfindet.
    Bei BC kann ich allerdings ausschließen, dass meine Schmerzgrenze überschritten wird. :3 Der Inhalt entscheidet nur darüber wie schnell ich mir den Titel besorgen muss.
    Es wird ja so in Spoiler gesetzt, dass es nicht gelesen werden muss. Gezwungen oder so wird keiner, unnötig gespoilert oder "geschädigt" auch nicht...
    Ich meinte damit eher, dass wohl weniger ein Mod hier rummotzen wird.... Zumindest hoffe ich das einfach... Denn so langsam kann ich eine Zensur dann nicht mehr ab... (ich meine das generell, nicht direkt auf was hier bezogen).

    Und frag mich mal, wie ich ggf. da sitzen werde und BC2 lesen werde... witzig sieht anders aus...
    Aber ich werde es ja selbst lesen. Nur so kann man sich ein vernünftiges Urteil bilden, sieht ja jeder anders...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay...^^" Nein "geschädigt" fühle ich mich da grundsätzlich nicht. Ich wäre geschädigt wenn ich den dazu gehörigen Titel lese. XD Aber eure Unterhaltungen sind dann schon okay. Wenn was für mich nicht von Interesse ist, kann ich das auch ausblenden. Wollte damit also eher was anderes sagen.
    Und von Zensur ist wahrscheinlich eher nicht auszugehen. Glaube, da muss sich niemand vor fürchten. Mit entsprechender Erfahrung kann man bestimmte Dinge ja auch vermeiden.

    Ich hab an BC auch nicht die Erwartung dass es witzig ist.
    Aber da David ja überlebt... passts schon. Um meine Gefühle mal auf zwei Worte runter zu brechen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #1458
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Das Forum ist generell FSK12, auch wenn das in diesem Bereich vllt. nicht immer konrolliert wird, sollte man diese Regel einhalten -> und nein, das ist keine Zensur

    @BC2: Ich bin schon gespannt, wie du die von mir hier nicht genannte Aussage des neuen Charas in FSK12 packen willst


    @Sternenstaub:

    Ich vermute mal, du spielst auf "Father Figure" und "The Bride" an, was deine 'Schmerzgrenzen' angeht... aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass in BC auch wieder die Abgründe der menschlichen Natur ausgelotet werden...


    @The Doll:

    ... PNG geht mir auf den Keks... hab deshalb auf den e-mag-Kauf eingestellt... "Pressure Drop" kann ich mir auch so holen

  9. #1459
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *unauffällig räusper* Nachdem ich jetzt den Thread komplett nachgelesen (Erkältung sei Dank) und mir alle Sachen, die ich von Guilt|Pleasure haben will auch bestellt habe, melde ich mich hier mal zu Wort.
    Mir gefällt der Thread hier echt ganz gut. Ich mag die Atmosphäre. Nun ja, die Atmosphäre auf den älteren Seiten. *seufz* Ich hoffe doch sehr, dass die ganzen aktiven Mitglieder von früher mal wieder hier auftauchen und wieder spannende Vermutungen und Diskussionen entstehen.

    So, ich bin Blume, ihr könnt mich aber auch kurz "Super gefährliche Blumenkillerin of Doom des Grauens" nennen. Eigentlich sind so harte Sachen nicht wirklich meins... gewesen. Bis ich hier im Forum gelandet bin und JA, ihr habt mich verdorben. Jetzt müsst ihr die Verantwortung dafür übernehmen!

    Ich bin von den Werken Guilt|Pleasures absolut begeistert. Der Zeichenstil von TogaQ ist einfach unbeschreiblich. Wunderschön, ausdrucksstark, faszinierend. Ich glaube, ich habe mich in diesen Stil verliebt. Und der Schreibstil von Kichiku Neko gefällt mir auch sehr gut. Die beiden sind ein tolles Duo.

    Leider kann ich noch nicht so doll mitreden. Ich kenne bisher nur die deutschen Ausgaben, aber mein Riesenpaket aus den USA ist unterwegs. Ich hoffe sehr, dass es auch wirklich unbeschadet ankommt. *seufz* Bei dem stolzen Preis und vor allem der Menge an tollem Zeug kriegt man doch etwas Herzflattern wenn man an die Sendung denkt.

    Ich fühl mich etwas doof, weil ich nicht wirklich weiß, wer David ist. *seufz* Ich hab hier zwar einige (sehr sehr heiße) Bilder von ihm gesehen und auch ein paar Geschichten zu ihm hab ich in der Guilt|Pleasure Group auf Facebook gelesen, aber seine Rolle verstehe ich noch nicht ganz. Also laut den ganzen Sachen hier im Thread ist er also der Ex-Freund von Katsuya? Wieso hat Katsuya ihn verlassen? Oder wieso hat David Katsuya verlassen? Das verstehe ich irgendwie nicht wirklich und habe dazu auch nicht so viel finden können. Hat Shinohara was damit zu tun? Bitte helft mir!

    Danke für die kleine Zusammenfassung zu Bad Company 2, takuma69. Ich weiß nicht, ob ich dich dafür hassen oder lieben soll, denn meine Aufregung auf meine Bestellung und das darin enthaltene Bad Company ist gerade auf einem neuen Höchststand gestiegen. Ich habe so ein Herzklopfen und fast Schnappatmung. Ich fühle mich wie ein blumiger Karpfen. Da ich durch diesen Thread eh total gespoilert bin, wirst du von mir eine PN erhalten (wenn ich die Funktion denn finde).

  10. #1460
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blumenkillerin:

    Willkommen im Thread und der wundervollen Welt von GP

    PN's kannst du ganz einfach schicken, wenn du auf den Usernamen klickst und dann auf 'Nachricht schicken' (oder so ähnlich)

    Wow... sich durch den ganzen Thread zu lesen ist echt eine Aufgabe... ein langwierige... Respekt... und gute Besserung für deine Erkältung

    ... ja... die Stimmung ist hier aus persönlichen Gründen mal deutlich gekippt... aber das will ihr eigentlich niemand mehr lesen... *hust*

    Zu deiner Frage:
    Es ist bisher nicht bekannt, was zur Trennung von Katsu und David geführt hat... oder von wem sie ausging...
    Gängigen Theorien zufolge werden wir wohl im Laufe von "Bad Company" mehr zu den Hintergründen erfahren...
    ... Shino ist allerdings nicht Schuld: Er und Katsu treffen sich erst einige Zeit nach Katsu's Rückkehr nach Japan und damit der Trennung von David.

    Ich hoffe, dein Paket kommt heile an und du kannst dich dann an der ganzen GP-Goodness erfreuen. Freue mich auch schon dann hier deine Meinung zu lesen.

  11. #1461
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thihihi, da ist ja noch jemand wach. Ich bin wohl nicht der einzige Nachtschwärmer.

    Ui ui ui. Das ist ja echt hardcore. Worauf habe ich mich hier nur eingelassen? Übrigens auch Danke für deine kurze Erklärung zum ersten Band von Bad Company. Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst um David. Aber da es noch eine Fortsetzung mit ihm gibt, wird er das ganze wohl überleben. Obwohl ich mich schon wundere. In Pressure Drop ist er ja ein echter Mistkerl. Ob er durch die Sachen aus Bad Company so geworden ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Trennung so ein Monster aus einem Menschen machen kann....

    Ach, es war echt spannend und interessant. Außerdem hasse ich es, irgendwo mitzuschreiben von dem ich keine Ahnung habe. Und ich habe schnell festgestellt, dass es nicht reicht, nur die deutsche Ausgabe gelesen zu haben. Also habe ich angefangen, hier nachzulesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin wohl zum Suchti geworden.

    Dann werde ich es nicht mehr ansprechen. Tut mir leid.

    Aber Bad Company sieht noch nicht so aus, als würde es da irgendwelche Hinweise auf die Trennung geben. Außer meine Theorie stimmt und die Sachen aus Bad Company machen ihn zu so einem Monster, dass es zur Trennung kommt. Ich bin ja so gespannt darauf. Und ich habe auch etwas Angst. Wann genau kommt Band 1 raus? Wenn da noch zwei Bände kommen sollen, dauert es bis zur Auflösung ja noch...... drölf Jahre! :O

    Ich hoffe es auch. Vor allem so ein großes Paket. Und eine hatte ja hier irgendwie immer Probleme mit ihren Paketen von Guilt|Pleasure. Ich bete einfach mal, dass ich mein Paket nicht beim Zoll abholen muss.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Blumenkillerin:

    Na, erstmal: herzlich willkommen und welcome to the GP-jungle.

    Zu der absteigenden bzw. sagen wir mal sich verändernde Atmosphäre sage ich mal nichts, da waren mehr als nur eine Partei betroffen, ich lege es ad acta - Vernunft kann man eh nicht erwarten, wo es niemals welche geben wird und Leute bewegen sich von einander weg und hin... Lauf des Lebens... Sieht man in (fast) jedem Thread... auf jeden erstmal eine Leistung, dass du alles durchgelesen hast, aber wenn man die Zeit hat, dann ist es durchaus nicht von Nachteil.


    Du triffst es ziemlich auf den Kopf, was so toll an GP ist. :3 Wunderbar.

    @Mitreden: das ist nicht schlimm, hier kann nicht immer jeder gleich mitreden, das ist aber kein Problem, dass du nicht an Diskussionen soweit mitmachen kannst, es wird nicht ausgeschlossen. ^^
    Wenn du Fragen hast, versuchen wir - wobei ich nur von mir eigentlich sprechen kann - dir zu helfen.
    Preislich ist es natürlich alles etwas hart, aber joa, das muss jeder wissen, was es ihm/ihr wert ist. Ich sage nur: es lohnt sich. :3 Aber ich kaufe eh alles von denen. :3

    Zu deinen Fragen:

    Ich fühl mich etwas doof, weil ich nicht wirklich weiß, wer David ist. *seufz* Ich hab hier zwar einige (sehr sehr heiße) Bilder von ihm gesehen und auch ein paar Geschichten zu ihm hab ich in der Guilt|Pleasure Group auf Facebook gelesen, aber seine Rolle verstehe ich noch nicht ganz. Also laut den ganzen Sachen hier im Thread ist er also der Ex-Freund von Katsuya? Wieso hat Katsuya ihn verlassen? Oder wieso hat David Katsuya verlassen? Das verstehe ich irgendwie nicht wirklich und habe dazu auch nicht so viel finden können. Hat Shinohara was damit zu tun? Bitte helft mir!
    David ist der Exfreund von Katsu, beide haben sich in NY kennengelernt, wieso sich beide getrennt haben, ist ganz genau noch unklar, allerdings gibt es so paar Hinweise bzw. Details, die durchaus wichtig sind und potenziell Aufschluss geben, wieso sie sich getrennt haben. Das wie ist aber noch offen, ebenso der wirklich 100%ig wahre Grund.
    Es hilft vor allem, wenn man eben paar Details auch aus der Vergangenheit der beiden weiß, um so tlw. abschätzen zu können, was die Probleme sind oder sein können - wobei allerdings GP zeigen: sie überraschen immer wieder. xD
    Es kann also sein, dass Vermutungen hier total über Bord geworfen werden müssen. xD
    Aber nein, Shinohara hat mit der Trennung nichts zu tun, so wie man es sich vllt klischeehaft vorstellen könnte. Dafür haben sich Shino und Katsu erst viel, viel später kennengelernt und beide, David und Shino haben bisher in der regulären Timelinie und auch in der der Prequel keine Kontaktpunkte bis auf kleine Teaser, die uns GP gegeben haben. :3
    Allerdings wird es in dem angesprochenen Father Figure Sequel sehr spannend, was beide angeht. Aber da wissen wir auch nur wenig.... *seufz*

    Joa, wenn du weitere Fragen hast, her damit.

    ---

    Edit:

    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen

    Ui ui ui. Das ist ja echt hardcore. Worauf habe ich mich hier nur eingelassen? Übrigens auch Danke für deine kurze Erklärung zum ersten Band von Bad Company. Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst um David. Aber da es noch eine Fortsetzung mit ihm gibt, wird er das ganze wohl überleben. Obwohl ich mich schon wundere. In Pressure Drop ist er ja ein echter Mistkerl. Ob er durch die Sachen aus Bad Company so geworden ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Trennung so ein Monster aus einem Menschen machen kann....

    (...)

    Aber Bad Company sieht noch nicht so aus, als würde es da irgendwelche Hinweise auf die Trennung geben. Außer meine Theorie stimmt und die Sachen aus Bad Company machen ihn zu so einem Monster, dass es zur Trennung kommt. Ich bin ja so gespannt darauf. Und ich habe auch etwas Angst. Wann genau kommt Band 1 raus? Wenn da noch zwei Bände kommen sollen, dauert es bis zur Auflösung ja noch...... drölf Jahre! :O
    Sorry, aber was heißt "Monster"? Wo ist er das bitte in PD?
    Ich würde einfach mal so frech behaupten, dass er nicht als Monster rüberkommt, wenn man die Ereignisse mit ihm, Katsu und M, der in Equilibrium vorkommt, kennt...
    Er verhält sich schon ziemlich unpassend und kalt an Stellen, bei dem, was ihm aber widerfahren ist und wohl noch passieren wird, dürfte es ja wohl klar sein, dass das nicht spurlos an ihm vorbei geht... Ist jetzt etwas hart als Fan(girl) zu lesen, dass du ihn als Monster empfindest... :/


    Wann ein Sammelband zu BC kommt, ist noch nicht bekannt, GP arbeiten mit Hochdurck ja an diversen Sachen, da kann sich das alles tlw. hinziehen... Geduld muss man bei GP immer haben...
    Geändert von Mikku-chan (31.05.2016 um 00:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1463
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Nachteule ist mein 2. Vorname

    Gern geschehen - ich helfe doch gerne

    Ja, BC ist - wie die meisten GP-Werke - nichts für schwache Nerven... Hmm... durchaus möglich... solche Erfahrungen können einen Menschen schon verändern... aber wenn ich so Katsu's Umgang mit Shino teilweise sehe... könnte er natürlich bei der Trennung auch nicht gerade 'nett' gewesen sein... Wir werden sehen...

    Naja, möglich ist auch noch, dass Katsu nach BC nicht mehr mit dem Risiko von David's Job umgehen kann und es deshalb zum Streit kommt... :/

    Kein Problem, konntest du ja nicht wissen.

    Band 1 von was? BC? ... gute Frage... das war zu einer Comiket... aber welcher...?
    Oder meinst du Pressure Drop? ... das ist ja bisher erst als e-book raus... wobei ich noch auf eine Printausgabe hoffe...

    ... ja... die arme Shandini muss da wirklich jedes Mal hin...
    ... aber das mit dem Zoll scheint irgendwie Wohnort abhängig zu sein...
    Ich drück dir die Daumen.

  14. #1464
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mikku-chan.
    Ja, ich hatte viel Zeit. Und wie schon erwähnt, es hat mich dann nicht mehr losgelassen. Ich musste weiterlesen.

    Guilt|Pleasure sind wirklich toll. Und ich bin erstaunt, was für einen Erfolg sie mit ihren düsteren Sachen haben. Das finde ich sehr ungewöhnlich. So viel Gewalt, Crime und Psychosachen. Und ich dachte, man kann nur mit 08/15-Sinnlosporn Erfolg haben. Habe ich natürlich jetzt nicht laut gesagt. Thihihihihi.
    Das mit der Schriftgröße ist ja so niedlich. Babyschriftgröße. Das will erst noch eine Schriftgröße werden. XD

    Okay, ich werde euch also mit meinen Fragen löchern. Ich verstehe das jetzt als Einladung. Dass ich die ganzen Sachen gekauft habe, war irgendwie eine Kurzschlussreaktion. Ich kränkel jetzt schon etwas länger rum. *seufz* Auf der Dokomi gings mir schon sehr schlecht und irgendwie.... So dumm es klingt, ich kann mich an die Dokomi kaum erinnern. Und ich habe auch nichts gekauft. Mein ganzes Erspartes war noch da und hat mich elendig angebettelt, es doch endlich ausgegeben. Gute Tat vollbracht! Ich finds nur schade, dass es in der Print-Kategorie bisher so wenig gibt. Ich hoffe, im Laufe der Zeit kommen da noch mehr Prints rein. Meine Wand schreit danach, behangen zu werden!

    Na ja, ich kenne David bisher nicht wirklich. Ich habe mir alles zu Pressure Drop gekauft und kaufe mir auch diese E-Magzines. Und nach allem, was ich über ihn gelesen habe... Holla. Er ist ziemlich unsympathisch. Ich dachte teilweise schon, dass er ein ganz Süßer ist, weil er für Thomas ja eindeutig mehr empfindet als der Gute zugeben mag. Aber dann... *seufz* Wie kann man so etwas nur tun? Er ist doch komplett durch! In meinen Augen benimmt er sich wirklich wie die schlimmste Art Mensch, die ich mir vorstellen kann. M war dieser BDSM-Typ? Kann ich nicht sagen, ob er auch so schlimm ist. Aber die Schnippsel, die ich von M kenne und die Sachen, die ich über David gelesen habe, finde ich David deutlich schlimmer. Beide Männer spielen mit Gefühlen, aber David kriecht seinem Opfer unter die Haut und ins Herz, M spielt mit der Seele. Das Herz erholt sich viel langsamer von Schmerzen und Verletzungen als die Seele.


    Thihihi, freut mich, takuma69. Also nenne ich dich ab jetzt takuma Nachteule?
    Katsuya ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Er ist so... gefühlskalt? Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich finde ihn nicht ganz so toll. Aber ... na ja, ich kenne eine, die ist vom Charakter so ähnlich und die hat auch schon so viele Betten kennengelernt. *hust* Scheint wohl für solche Menschen normal zu sein.

    Ich meine jetzt Bad Company. Alle zwei Jahre ein Band.... Das ist schrecklich! Insgesamt gehts bei Guilt|Pleasure doch etwas langsam zu? Mit Persona non grata kann ich persönlich nichts anfangen. Dieser Lynch ist seltsam und nachdem, was ich im E-Magazine gelesen habe, mag ich ihn absolut nicht. Ich hasse Typen ohne Gefühle.

    Wo ich das mit dem Zoll gelesen habe, musste ich echt schlucken. Ich musste zwar auch schon zum Zoll, aber für Shandini war das ja fast ein zweites zu Hause. XD Okay, das ist nicht lustig. Aber ihre Geschichten waren irgendwie lustig.

    Geändert von Blumenkillerin (31.05.2016 um 12:20 Uhr) Grund: Es macht zwar durchaus Sinn, wenn sich das Herz schneller erholen kann als das Herz. Aber ich habe es doch geändert. ;)

  15. #1465
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL - kannst du machen

    @David: Ja... er ist in PD schon sehr anders, als z. B. in den ersten 3 Prequels ... woran das liegt, werden wir wohl erst noch erfahren...
    Möglich, dass seine Erfahrungen mit M und Katsu eine Rolle spielen... aber vllt. hat er diesen Teil seiner Persönlichkeit auch vorher nur versteckt.. wer weiß...

    @Erscheinungsrhythmus: Jap, bei GP dauert es gelegentlich schon mal länger... aber Jo (TogaQ) braucht für ihre kreative Arbeit diese vielen unterschiedlichen Projekte, um bei jedem immer mit Herzblut dabei zu sein...
    Heisst aber natürlich, dass man mit dem 3. Kapitel von BC nicht vor nächstem Jahr rechnen kann...

    @PNG: Ich fand "The Doll" schon nicht soo toll... und dann fehlt bei PNG auch noch komplett der Kai-Faktor... nope... just nope...

    @Prints: ... leider sind das nur noch die kümmerlichen Überreste... alle anderen - z. B. die ITW-Kapitelcover - sind seit Monaten out of print... und es sieht auch leider nicht so aus, als würde sich das wieder ändern... *sigh*
    Dafür gibt es immer mal wieder Poster-Aktionen -> mit etwas Glück könntest du noch welche im Shop bekommen, wenn GP von der Fanime zurück sind...

    @Zoll: Jap, Shandini hat da echt Pech...
    ... wobei ich schon länger nichts mehr von Zollbeamter-kun gehört habe... ich muss sie mal fragen...


    So, und nun gönn ich mir doch mal etwas Nachtruhe

  16. #1466
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie er in den Prequels ist, kann ich leider (noch) nicht beurteilen. Aber bis dahin bleibt er erst mal in der Monster-Schublade. Oder im Schrank. XD

    Arbeitet TogaQ eigentlich allein oder hat sie Assistenten?

    Auf The Doll bin ich schon gespannt. Deine Meinung zu Persona non grata und deine Meinung zu The Doll könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Bisher kenne ich nur Ersteres. Umso mehr bin ich auf The Doll gespannt.

    Och menno. Das ist ja echt dumm gelaufen. Ich finde die Idee mit den Prints so klasse. Ich hatte so gehofft, da kommen noch welche. *seufz* Danke für die Information. *heul*

    Au ja, ich will auch mehr Geschichten zu Zollbeamter-kun wissen. Er klingt ja echt sehr süß. Und es ist auch etwas gemein, was sie alles mit dem armen Mann gemacht hat. XD

    Gute Nacht. Schlaf schön.

  17. #1467
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf deine Meinung nach den Prequels gespannt.

    Sie arbeitet alleine. Das ist auch einer der Gründe, warum die Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen teilweise so lang ist...

    Ich find Kai halt toll.
    ... und in PNG scheint Lynch mal komplett vergessen zu haben, dass er ihn retten soll... *grummel* ... doofer Lynch... *grummel*

    Sorry... ich hoffe ja auch, dass sie den Bereich mal wieder ausbauen... die Prints eignen sich so gut zum Selberbasteln eines Artbooks...
    ... aber da Jo (TogaQ) die wohl immer von Hand signiert hat... bin ich echt unsicher, ob da wieder mehr Artikel in die Kategorie kommen... :/

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Blumenkillerin:

    Ich weiß noch nicht, ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da du gerade die zwei Figuren, die ich extrem liebe, so (extrem) ablehnst... ich kann natürlich keinem eine Meinung vorschreiben, um Gottes Willen... das will ich gar nicht, ich weiß nur, dass man sich über manche Figuren dann nicht so unterhalten braucht, wie man es sich ggf. erhofft hat...

    Ich kann dir aber, sofern es dich interessiert, in Spoiler packen, was meine Meinung zu den beiden Figuren ist, was meine Faszination ausmacht. Was nicht heißen muss, dass alles, was darin steht, spoiler ist, aber manches schon, wobei das dann nochmal markiert wird...

    Du und auch andere können es lesen oder auch nicht.

    Deine Aussagen:

    Na ja, ich kenne David bisher nicht wirklich. Ich habe mir alles zu Pressure Drop gekauft und kaufe mir auch diese E-Magzines. Und nach allem, was ich über ihn gelesen habe... Holla. Er ist ziemlich unsympathisch. Ich dachte teilweise schon, dass er ein ganz Süßer ist, weil er für Thomas ja eindeutig mehr empfindet als der Gute zugeben mag. Aber dann... *seufz* Wie kann man so etwas nur tun? Er ist doch komplett durch! In meinen Augen benimmt er sich wirklich wie die schlimmste Art Mensch, die ich mir vorstellen kann. M war dieser BDSM-Typ? Kann ich nicht sagen, ob er auch so schlimm ist. Aber die Schnippsel, die ich von M kenne und die Sachen, die ich über David gelesen habe, finde ich David deutlich schlimmer. Beide Männer spielen mit Gefühlen, aber David kriecht seinem Opfer unter die Haut und ins Herz, M spielt mit der Seele. Das Herz erholt sich viel langsamer von Schmerzen und Verletzungen als das Herz.

    (...)

    Mit Persona non grata kann ich persönlich nichts anfangen. Dieser Lynch ist seltsam und nachdem, was ich im E-Magazine gelesen habe, mag ich ihn absolut nicht. Ich hasse Typen ohne Gefühle.
    David:

    Hier ist der Knackpunkt mMn ganz klar, dass du ihn nicht aus den Prequel kennst, du hast sozusagen David am Tiefpunkt seines Lebens - und wer ist da schon "charmant" und liebevoll, zeigt sich von seiner besten Seite? Das vorab.

    Bei Pressure Drop ist schon einiges passiert.
    Wir wissen noch nicht, wieso er in Californien ist, nur, dass er dort als Privatdetektiv arbeitet, nicht mehr als Polizist, wie in NYC. Gemessen an Davids Zustand kann man aber sagen, dass es ihm nicht gut ergangen ist. Meine These ist ja, dass er sich was geleistet hat, was ihn den Polizeidienst quittieren hat lassen, oder er wurde für ein etwas größeres Mundwerk, das er tlw. hat, gefeuert.
    Nichtsdestotrotz, was es auch ist, er hat erstmal das verloren, was er wohl nie verlieren wollte: seine Heimat, immerhin ist er in NY, in Brooklin groß geworden, es ist nicht nur seine Heimat, es ist auch sein Leben gewesen. Zusätzlich verliert er mit der Trennung von Katsu seine große Liebe - auch das merkt man in PD.
    Wie gesagt, weiß man von dne Prequeln, besonders One of These Nights, sind die Gefühle Davids für Katsu klar, er

    gesteht sogar Katsu seine Liebe, dieser weißt es aber ab und meint: gib mir Zeit.


    Wäre also David so ein "Monster" wie du es nennst, würde er ja wohl kaum so leiden, wie er nun in PD tut - und das ist der Unterschied, den ich zu deiner Einschätzung sehe. Ich sehe, dass er leidet, dass er wie ein verwundetes Tier natürlich z.T. sich im Angriffsmodus sieht, er benutzt tlw. Leute für seine Zwecke, sei es beruflich oder privat, dass er z.B. mit Thomas Sex hat, sich aber auch selbst schadet, in dem er Mengen an Alkohol trinkt, etwas, das zuvor auch undenkbar war. Er hat hier und da getrunken, aber nie so wie in PD. Natürlich macht es ihn in den Situationen und isoliert betrachtet nicht sexy oder charmant, es ist aber mehr als verständlich, wenn man weiß, wer er war und was er durchgemacht hat. Denn verlier du mal all das, wofürm du dich eingesetzt hast, woran du geglaubt hast. Und ich wette, das ist es, was David fühlt bzw. schätze ich ihn so ein. Er ist ein alter Cop, nicht mehr in den Zwanzigern oder Dreißigern und so agil, auch etwas, das man bedenken muss, gleichzeitig sitzt er nicht mehr als Kommissar im NYPD, sondern muss sich mehr schlecht als recht durchschlagen, in einer fremden, für ihn unerträglichen Stadt. Ihn plagen die Gedanken an Katsu, das kann man klar sehen, er weiß aber auch, dass sein altes Leben, so wie es ist, vorbei ist.
    Als dann seine alte Nemesis, M, wieder erwähnt wird, ist es für David ein doppelter Rückschlag. Es ist einfach eine solche Menge, welcher Mann hält das aus, ohne, dass er vielleicht in seinem Verhalten rücksichtsloser als jemals zuvor wird.



    Was mich zu M und David führt:


    Auch hier halte ich deine Einschätzung für etwas... falsch bzw. sehe es anders. Klar, David hat die Möglichkeit, Katsus Herz zu zerbrechen, aber seien wir doch ehrlich, Katsu hat viel mehr an David zu zerstören. David ist es, der sich Katsu öffnet, Katsu ist es, der David dazu bringt, ihn förmlich zwingt, diese persönliche Büchse der Pandora wieder zu öffnen. Es mag zwar zu Teilen im Charakter Davids liegen, dass er dominant ist und dass es ihm sogar Spaß machen kann, die Peitsche zu schwingen, aber eigentlich ist das nicht das, was er von und mit Katsu will, sein Lover ist aber selbst nicht komplett und so nimmt er das Angebot Ms an, etwas neues zu ergründen, was dazu führt, dass David Katsu beschützen will... es kommt meiner Meinung da zu einem Knackpunkt in der Beiziehung, sie streiten sich da auch sehr heftig und es ist - wie ich sage - als ob eine Tür geöffent würde, die besser geschlossen geblieben wäre. Katsu holt aus David durchaus das Gute heraus, gleichzeitig aber auch das Schlechte... und vieleicht hätten sie sogar das bewältigen können, und auch Katsu seine Probleme, wenn beide zusammengeblieben wären.
    Denn weiterhin bin ich 100%ig der Meinung, dass David und Katsu zusammengehören. Niemand anders versteht ihn besser, umgekehrt aber auch und beide sind auf ihre Art "kaputt", ergänzen sich also. Shino ist in meinen Augen nur eine nette Abwechslung und zu Teilen für Katsu ein Partner... aber nur bis zu einem gewissen Grad. Das, was Katsu mit David haben könnte, kann er mEn nie mit Shino haben... Leider ist aber David und Katsu kein Ende gegönnt... aber so ist das im Leben manchmal, die besten Partner sind irgendwann weg, die Beziehung irreparabel zerstört, und das Leben geht weiter. Völliges Glück hätten beide aber gemeinsam gehabt - auch etwas, was Neko in einem Nachwort bestätigt, dass Katsu und David das beste Paar sind.



    Lynch

    Auch hier ist es eigentlich von Vorteil, wenn man TD kennt, vor allem aber, wenn man sich mal vergegenwärtigt, wer Lynch ist, welche Rolle er spielt.
    Lynch ist ein Söldner, ein Auftragskiller, der eben nicht so locker flockig durch die Welt gehen kann und es auch nicht tut... Zudem wird er im ersten Kapitel vin PnG fast von Bianchi, seinem "Waffenbruder" umgebracht, und nicht nur das, auch vergewaltigt, zudem hat er seinen Geliebten, Kai, verloren... Wer danach noch wie ein herzlicher Mann agiert, ist schon etwas seltsam im Kopf, dazu muss man sagen, dass Lynch auch in TD schon eher ruhig, reserviert und "kühl" war...
    Und sieht man das Bild, wo er mit 19 Jahren zu sehen ist, erkennt man: der Mann hat mehr als nur ein Päckchen auf seinen Schultern sitzen.
    Daneben zeigt er aber ggü. Pete z.B. eine solche Zärtlichkeit und auch gegenüber Kai ist er in TD zärtlich... man muss also mal das gesamt betrachten und nicht nur die Ereignisse losgelöst...



    Joa, soweit meine Meinung zu den Figuren, vielleicht kannst du sie dadurch etwas besser einschätzen, zumindest weißt du auf jeden Fall, wie ich sie sehe, was ggf. bei weiteren Unterhaltungen von Vorteil ist.

    Denn wie ich sagte, gestern hat es mich schon ehrlicherweise gesagt, geschockt, zu lesen, dass du David für ein Monster hälst. Ich habe schon viele Einschätzungen gehört, nicht mit jeder gehe ich natürlich mit, aber deine war bislang die härteste, wenn ich ehrlich bin... Und das war gestern schon ein ziemlicher Dämpfer... es tat als Fan echt richtig weh... :/

    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen
    Guilt|Pleasure sind wirklich toll. Und ich bin erstaunt, was für einen Erfolg sie mit ihren düsteren Sachen haben. Das finde ich sehr ungewöhnlich. So viel Gewalt, Crime und Psychosachen. Und ich dachte, man kann nur mit 08/15-Sinnlosporn Erfolg haben. Habe ich natürlich jetzt nicht laut gesagt. Thihihihihi.
    Das mit der Schriftgröße ist ja so niedlich. Babyschriftgröße. Das will erst noch eine Schriftgröße werden. XD


    Dazu:
    Naja, es hebt sich eben von der Masse ab und bei GP ist der Vorteil, dass sie eben ein Duo aus Amerika sind und nicht "reine" japanische Mangaka. Sie haben schon allein eine ganz andere Art des Storytellings als ihre japanischen Kollegen, sie haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die sie einbauen, insbesondere Neko baut ja ihre persönlichen sowie beruflichen Dinge ein...
    Und nein, Erfolg kann man - wie man nicht nur hier sieht - auch mit Dingen haben, die nicht immer 100% puren Bettsport zeigen... und das ist auch gut so...


    Ich finds nur schade, dass es in der Print-Kategorie bisher so wenig gibt. Ich hoffe, im Laufe der Zeit kommen da noch mehr Prints rein. Meine Wand schreit danach, behangen zu werden!


    Da muss du dich entweder gedulden oder tlw. dein Konto/Sparschwein etwas belasten, wenn so Aktionen wie diesen Monat waren, dass man Prints bzw. Poster (in 11x17 inch, also sehr groß) bekommt. Es scheint sich für GP aktuell wohl eher nur auf Print on Demand zu lohnen, Poster und Prints herzustellen. Was ich einerseits absolut verstehen kann, so sind sie wenigstens ztu 100% sicher, dass es auch abgenommen wird.
    Ob sie aber bald mal etwas Budget übrig haben und reguläre Prints wieder reinstellen: abwarten...
    Sie erweitern ja seit ca. 1-2 Jahren so extrem ihr Angebot, sowohl, was Werke als auch Goodies und Merch angeht, dass tlw. zwar mehr Gewinn gemacht wird, aber es sind eben auch Kosten dagegen.

    Ich meine jetzt Bad Company. Alle zwei Jahre ein Band.... Das ist schrecklich! Insgesamt gehts bei Guilt|Pleasure doch etwas langsam zu?
    Was heißt zu langsam? Sie sagen immer wieder, das sie Abwechslung brauchen und dass sie sich ungern extrem auf nur komplett ein Projekt festlegen, wobei ITW schon ihr Hauptwerk ist, zu dem es immer mehr gibt. Zudem gibt ihnen ihre Veröffentlichungsart und das kleine Team nicht unbedingt die Freiheit, nur das eine zu machen oder gar schneller. Es müssen, wie schonmal hier im Thread geschrieben - und da du ihn ja gelesen hast, müsstest du es wissen - auch die Größe des Teams bedacht werden und dass sie eben, anders als jap. Künstler keinen Verlag so hinter sich haben, der ihnen tlw. die Kosten abnimmt... Gschweige denn bei der Zeit hilft, indem Assistenten für TogaQ da sind...

    Gemessen an all dem sind sie sogar schnell. Es gibt genug Mangaka, die trotz anderer Umstände wesentlich langsamer sind...

    Katsuya ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Er ist so... gefühlskalt? Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich finde ihn nicht ganz so toll. Aber ... na ja, ich kenne eine, die ist vom Charakter so ähnlich und die hat auch schon so viele Betten kennengelernt. *hust* Scheint wohl für solche Menschen normal zu sein.
    Und abschließend auch noch Katsu:

    Er ist wohl der vielschichtigste Charakter, es fällt einfach schwer, ihn komplett abzuschätzen. Mal ist er herzlich und offen, man weiß, wieso sich so viele Männer (und auch Frauen) für ihn interssieren, wieso er so ankommt, gleichzeitig ist er aber auch tlw. hart an der Grenze, grausam zu sein...
    Es dürfte sich eine Menge in dem Prequel zu Katsu lüften, ich erwarte da relativ viele Dinge, die uns ihn besser einschätzen lassen.
    Es gibt bisher einige Puzzlestücke, wir kennen ihn in verschiedenen Situationen, einmal das Ende von Father Figure, dann sein Verhalten in den Prequel mit David, später dann die Interaktion der drei bzw. auch dann nur M und Katsu und natürlich mit Shino, wobei wir nur das "vor der Erführung" kennen, wie sein Verhältnis zu ihm nach der Entführung ist... das steht noch bevor...


    Wo ich das mit dem Zoll gelesen habe, musste ich echt schlucken. Ich musste zwar auch schon zum Zoll, aber für Shandini war das ja fast ein zweites zu Hause. XD Okay, das ist nicht lustig. Aber ihre Geschichten waren irgendwie lustig.
    Kurz OT dazu eingegangen:

    Wenn ihr euch darüber austauschen wollt, tut es doch bitte dann via PN oder auf anderem Wege, aber nicht hier. Das ist der GP-Thread, da hat ein "Zollbeamter-kun" von Shandini hier nichts zu suchen. Denn das wäre Off Topic und in meinen Augen auch Spam, da es nichts mit GP und ihren Werken zu tun hat.
    Hoffe, das wird eingehalten. Danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1469
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Es ging nicht um Katsu's Herz sondern um Thomas' - was sich schon daraus ergibt, dass es um PD ging und nicht die anderen Prequel oder Equilibrium.

    Es ist nicht OT sich über Erfahrungen mit dem Zoll beim Import von GP-Sachen auszutauschen.

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mikku:

    Es ging nicht um Katsu's Herz sondern um Thomas' - was sich schon daraus ergibt, dass es um PD ging und nicht die anderen Prequel oder Equilibrium.

    Es ist nicht OT sich über Erfahrungen mit dem Zoll beim Import von GP-Sachen auszutauschen.
    Say what, Miss obvious ist wieder am Zug...

    Wie gesagt, ich habe eine komplette Einschätzung Davids und Lynchs gegeben, da musste ich nun eben - anders, als es bei Blumemnkillerin der Fall ist, auch auf die Prequel eingehen - da ich sie ja kenne und sich darauf meine Einschätzungen beziehen. Da sie ihn geprägt haben.
    Und sie hat wie gesagt David beurteilt, von Thomas habe ich gar nicht geredet, da es für mich für meine Erklrärung nicht relevant war. Ich habe ja keine Einschätzung der Beziehung zwischen ihm und David gemacht, ich habe ihr David aus meiner Sicht beschrieben
    Sie hat David als Monster bezeichnet, das teile ich nicht und daher habe ich ihr geschrieben - sofern sie es wissen will - was ich von den Figuren halte.

    @OT-Unetrhaltung
    Vielleicht nicht, sich über den Zoll unterhalten und ob da was feststeckt bzw. Nachfrage dazu. Daraus aber eine so lächerliche Story mit einem "Zollbeamten-kun" machen (im Nachhinein ist sie nämlich absolut lächerlich) aber schon.
    Es hat zumindest in der Länge dann absolut hier nichts mit GP zu tun und meine Bitte bleibt weiterhin, dass doch bitte dieser OT-Quatsch hier unterlassen wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1471
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat David aber als Monster bezeichnet, weil mit Thomas' Herz spielt... dann zu argumentieren, dass er keins ist, weil er ja nicht mit Katsu's Herz gespielt hat... ist irgendwie... unlogisch...
    ... aber die Diskussion ist ja eh sinnlos...


    That's real life
    *murmel* OT liegt im Auge des Betrachters... oder Threaderstellers... *murmel*

  22. #1472
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon auf meine Meinung gespannt, takuma.

    Achso. Da ist es verständlich, dass es so lange braucht. Und wow, das muss ja echt ein Haufen Arbeit sein.

    Ich habe die Rolle von Kai nicht wirklich verstanden und ich habe auch keine Ahnung, wer er eigentlich ist. In Png wird ja, außer am Anfang, nichts zu ihm gesagt. Ich vermute mal, The Doll wäre da für mich eine große Hilfe.

    Mir würde es reichen, die Prints auch ohne Unterschrift zu haben. So wichtig ist sie mir nicht und die künstlerische Wirkung leidet ja auch kein bischen daran, wenn die Unterschrift fehlt. Es geht ja um die Gesamtwirkung.


    Mikku-chan, ich lehne David und Lynch nicht ab. Ich verstehe nur nicht, wie man bei den Werken von Guilt|Pleasure überhaupt einen Lieblingscharakter haben kann. TogaQs Zeichenstil ist unbestreitbar atemberaubend, aber man sollte nicht vergessen, dass unter den schönen Facaden Charaktere stecken, die riesige Probleme haben und die nicht wirklich liebenswert sind. Sie sind beeindruckend und ja, sie sehen eben gut aus. Aber Ich habe selten so viele "gestörte" Charaktere auf einmal gesehen. Alle haben innere Teufel. Niemand ist unschuldig und meiner Meinung nach hat es keiner der Charaktere verdient, derart angebetet zu werden. Denn das Äußere ist nicht das Wichtigste. Selbst dieser junge Polizist aus In These Words ist alles andere als die Unschuld vom Lande.
    Ich würde dennoch gerne über all diese Charaktere schreiben und Meinungen austauschen, die eben nicht auf einer Fanebene basieren. Es gibt da bestimm noch viel Diskussionsbedarf und ich wäre davon gerne ein Teil. All diese Theorien, die im Laufe der Jahre aufgestellt, widerlegt und bestätigt wurden. Das finde ich extrem spannend.

    Nun ja, ich persönlich halte es nicht für das Schlechteste, zu wissen, wie David an seinem Tiefpunkt ist bevor ich ihn in den Prequels zu sehen bekomme. Und ich hoffe einfach mal, ich mache das mit den Spoilern jetzt richtig.

    So wie du es beschreibst, dass er sich irgendetwas geleistet hat, was nicht in Ordnung war und dass er ein großes Mundwerk hat, spricht nicht wirklich viel für ihn. Es ist für mich kein Indiz, dass jemand ein toller Kerl ist, nur weil er aus tiefstem Herzen lieben kann. Der tollste und freundlichste Mensch der Welt könnte unfähig sein, zu lieben, weil er einfach so gestrickt ist. Es gibt Menschen, die verlieren sich in Liebe und würden alles dafür aufgeben und es gibt Menschen, die lieben auf einer realeren Ebene. Sie fühlen sich zu der Person hingezogen und spüren besondere Gefühle, sie würden aber nicht alles dafür aufgeben. Andersherum kann ein Psychokiller auch der tollste Liebhaber sein, für den Liebe eine Passion ist. Man bedenke, dass viele Mörder und Serienkiller durchaus eine intakte und "normale" Familie hatten, was dafür spricht, dass sie lieben können. Das ändert aber nicht die Tatsache, dass es Killer sind. Deshalb sehe ich David nicht als besseren Menschen, nur weil er Katsuya liebt. Ich sehe eben die seine Schattenseiten.

    Zu der Sache zwischen David und M kann ich nicht viel sagen. Dafür fehlt mir die komplette Geschichte und die steckt in einem Paket irgendwo hier in der Welt. Ich kenne nur die "Spoiler", die Little Calico in der Facebook Gruppe gepostet hat.
    Ich bin aber der Meinung, dass, so wie du die Beziehung zwischen Katsuya und David beschrieben hast, Katsuya David nur so gut verstehen kann, weil er eben ein Psychologe ist. Menschen zu verstehen ist sein Job. Daher wundert es mich nicht, dass er David besser verstehen kann als jeder andere.
    Und so etwas wie völliges Glück gibt es nicht. Keine Beziehung ist perfekt, nicht mal die zwischen David und Katsuya. Und an all den Ministories sieht man auch sehr gut, dass die Beziehung nicht perfekt war. Es gab Streitereien, Uneinigkeiten und falsche Schlussfolgerungen. Ja, das gehört zu einer Beziehung. Aber das gehört garantiert nicht zu so etwas wie "völligem Glück".

    Und zu Lynch kann ich auch nur sagen, was ich aus Persona non grata kenne und da ist er mir sehr sehr unsympathisch





    Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner Meinung verletzt habe. Ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen, wieso es dich derart fertig macht, wenn ich einen fiktiven Charakter ehrlich einschätze und eben meine Meinung zu ihm äußere.

    Oh ja, ich liebe den Stil von Guilt|Pleasure einfach und ich bin froh, dass sie so anders sind. Ich hoffe nur, dass bleibt auch in Zukunft so. Ich kriege ja die ganzen Diskussionen auf Facebook mit und anscheinend denken wohl einige "Fans", dass sich die beiden zu sehr an den japanischen Markt anpassen.... *seufz*

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich einige Goodies und Merchandise Sachen von Guilt|Pleasure höchst sinnlos finde. Diese Kissenbezüge oder eben die riesigen Poster. Für Leute wie mich, die in einer Miniwohnung leben, ist jeder Zentimeter kostbar. Ich kann absolut nichts mit so viele Kissen oder Postern anfangen. Dabei finde ich die Motive echt sehr sehr schön. Aber wie gesagt, ich hätte keine Ahnung wohin damit. Daher finde ich es traurig, dass sich die beiden nur noch auf solche großen Sachen konzentrieren.

    Zu Katsuya kann ich auch nicht so viel sagen wie du. Dafür fehlen mir einfach die Informationen. Ich kann ihn nur danach bewerten, wie ich ihn in In These Words und in anderen Sachen gesehen habe. Die Prequels fehlen mir. Deshalb kann ich nicht sagen, wie liebevoll er sein kann. In In These Words Band 2 finde ich ihn gegenüber Shino z.B. nicht liebevoll oder so sondern einfach nur.... Er weiß, was er will. Und das nimmt er sich eben.

    Hier im Thread wurden so viele private Dinge besprochen, auch von deiner Seite aus, Mikku-chan. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich darüber beschwerst. Wenn es ein Problem ist, gehe ich gerne darauf ein, wenn es mir freundlich geschildert wird und nicht in dieser Art und Weise. Ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung zu alles und allem einen wunden Punkt getroffen habe, aber mir nun in so einem unfreundlichen Ton zu begegnen finde ich nicht in Ordnung.

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen

    Mikku-chan, ich lehne David und Lynch nicht ab. Ich verstehe nur nicht, wie man bei den Werken von Guilt|Pleasure überhaupt einen Lieblingscharakter haben kann. TogaQs Zeichenstil ist unbestreitbar atemberaubend, aber man sollte nicht vergessen, dass unter den schönen Facaden Charaktere stecken, die riesige Probleme haben und die nicht wirklich liebenswert sind. Sie sind beeindruckend und ja, sie sehen eben gut aus. Aber Ich habe selten so viele "gestörte" Charaktere auf einmal gesehen. Alle haben innere Teufel. Niemand ist unschuldig und meiner Meinung nach hat es keiner der Charaktere verdient, derart angebetet zu werden. Denn das Äußere ist nicht das Wichtigste. Selbst dieser junge Polizist aus In These Words ist alles andere als die Unschuld vom Lande.
    Ich würde dennoch gerne über all diese Charaktere schreiben und Meinungen austauschen, die eben nicht auf einer Fanebene basieren. Es gibt da bestimm noch viel Diskussionsbedarf und ich wäre davon gerne ein Teil. All diese Theorien, die im Laufe der Jahre aufgestellt, widerlegt und bestätigt wurden. Das finde ich extrem spannend.
    Wie gesagt, ich habe es gestern als Ablehnung empfunden und ja, deine Worte haben mich einfach verletzt. Mag sein, dass du keinen Lieblingschara hast und du das nicht verstehst, aber ich habe nun mal mit den beiden meine Lieblingschara und daher würde ich schon begrüßen, wenn man eben versteht, dass mich dann solche Aussagen mehr mitnehmen, als hätte ich keine so persönliche Bindung dazu.
    Es mag vllt nicht verständlich sein, ich kann es auch nicht ganz beschreiben und es kan eben daher auch sein, dass ich auf Angriffsmodus setze... Tut mir Leid dafür, anmotzen wollte ich keinen, dich natürlich nicht.
    Es war für mich, wie man auf englisch sagt, gestern ein Bummer...

    Wie gesagt, du kannst deine Meinung haben, ich wollte dir eben nur meine Sichtweise darlegen und dass man wohl anders urteilt oder urteilen kann, wenn man es anders gelesen hat und dann noch gleichzeitig davon angetan ist bzw. das mag.
    Es gehen Meinungen auseinander, ich wollte nur gerne meine Begeisterung dir ggf. klarer machen und auch vllt Dinge erläutern, die ggf. dir beim Prequel und Werk lesen dann eine andere Sichtweise geben. Von Nachteil ist das nicht immer.

    Ich habe nie gesagt, dass David der bessere Mensch ist, ich sage nur, dass er Katsu sein Gefühle gestanden hat und diese auch so meint, dieser aber umgekehrt nicht so erwidert. Es ist dennoch für mich ein Zeichen, dass diese Person liebenswert ist, nicht nur deshalb, auch aus anderen Gründen, und ich ihn deshalb so einschätze, wie ich ihn einschätze.
    Ich kann mich mit David identifizieren, er hat soweit in vielen Teilen dargestellt das gleiche Denken, weshalb er nochmal stärker von mir gemocht wird.

    Und auch habe ich nie gesagt, dass beide das "völlige Glück" jemals bekommen hätten, ich sage nur, dass Katsu einfach der beste Partner für David wäre und umgekehrt.
    Und nein, ich glaube nicht, dass Katsu ihn nur wegen seiner Fähigkeiten so gut einzuschätzen weiß. Das ist bei beiden in meinen Augen einfach mehr. Und natürlich haben beide genug Päckchen zu tragen... aber wie gesagt, so sehe ich das.


    Es tut mir leid, dass ich dich mit meiner Meinung verletzt habe. Ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen, wieso es dich derart fertig macht, wenn ich einen fiktiven Charakter ehrlich einschätze und eben meine Meinung zu ihm äußere.
    Wie gesagt, es war eben gestern ein Dämpfer, es hat mich eben verletzt, tut mir Leid, wenn du das nicht verstehst, ich kann es auch nicht viel besser erklären. Ich kann nur drum bitten, dass das vllt dann verstanden und aktzeptiert wird. Und nein, das meine ich jetzt gar nicht böse.

    Oh ja, ich liebe den Stil von Guilt|Pleasure einfach und ich bin froh, dass sie so anders sind. Ich hoffe nur, dass bleibt auch in Zukunft so. Ich kriege ja die ganzen Diskussionen auf Facebook mit und anscheinend denken wohl einige "Fans", dass sich die beiden zu sehr an den japanischen Markt anpassen.... *seufz*
    Ich habe da große Hoffnung, dass das nicht passiert...

    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich einige Goodies und Merchandise Sachen von Guilt|Pleasure höchst sinnlos finde. Diese Kissenbezüge oder eben die riesigen Poster. Für Leute wie mich, die in einer Miniwohnung leben, ist jeder Zentimeter kostbar. Ich kann absolut nichts mit so viele Kissen oder Postern anfangen. Dabei finde ich die Motive echt sehr sehr schön. Aber wie gesagt, ich hätte keine Ahnung wohin damit. Daher finde ich es traurig, dass sich die beiden nur noch auf solche großen Sachen konzentrieren.
    Es wird das produziert, was Nachfrage hat... und viele wünschen sich das eben, mich eingeschlossen. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch anderes gibt, was man sich holen kann.

    Was daran traurig ist, verstehe ich allerdings umgekehrt nicht... sollen sie Sachen produzieren, die wie Blei dann in ihren Regalen liegen? Dann doch was "nützliches" wie Poster und Kissen, ist immer noch besser als irgend ein Nippes...

    Hier im Thread wurden so viele private Dinge besprochen, auch von deiner Seite aus, Mikku-chan. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich darüber beschwerst. Wenn es ein Problem ist, gehe ich gerne darauf ein, wenn es mir freundlich geschildert wird und nicht in dieser Art und Weise. Ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung zu alles und allem einen wunden Punkt getroffen habe, aber mir nun in so einem unfreundlichen Ton zu begegnen finde ich nicht in Ordnung.
    Wie gesagt, ich fände eine Fortsetzung der dämlichen Story einfach unpassend und OT, und ja, vllt mag früher was privates hier auch ausgetauscht sein, auf grund gewisser Umstände bin ich aber der Meinung, dass das nun nicht mehr in demg großen Stil fortgeführt werden sollte und es einfach nur störend ist.
    Ich versuche mich selbst daran zu halten und bitte daher lediglich um das gleiche.
    Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich darüber auszutauschen... ich möchte es aber ungern zwischen den Info lesen...
    Wäre also daher nett, würde das eingehalten. Wiederhole mich da ungern, und ja, mein Ton mag vllt grade nicht mehr so nett sein.
    Und nein, dich greife ich nicht an. Habe ich davor auch nicht...

    Ich bin auch dir nicht im unfreundlichen Ton gekommen, aber wenn du gerne weiter darüber schreiben willst oder was klären willst, die PN-Funktion ist "offen".
    Geändert von Mikku-chan (31.05.2016 um 13:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David = "Monster"?
    *aus ihrer Höhle kriecht und sich umschaut*
    Vielleicht sollte ich PD dann doch endlich mal lesen...
    Aber irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass David M Konkurenz macht


    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen
    Katsuya ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Er ist so... gefühlskalt? Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich finde ihn nicht ganz so toll. Aber ... na ja, ich kenne eine, die ist vom Charakter so ähnlich und die hat auch schon so viele Betten kennengelernt. *hust* Scheint wohl für solche Menschen normal zu sein.

    Wo hat Katsu denn viele Betten kennengelernt?


    -----------------------------------------------------------------

    Ich habe jetzt nicht alle WOTs gelesen. Falls ich noch Zeit finde, schreibe ich vielleicht nochmal was zu dem einen oder anderen Punkt

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    David = "Monster"?
    *aus ihrer Höhle kriecht und sich umschaut*
    Vielleicht sollte ich PD dann doch endlich mal lesen...
    Aber irgendwie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass David M Konkurenz macht
    In meinen Augen absolut nicht und kann es auch nie... M ist M und David David... aber so schlimm wie M wird er nie, egal, was er in PD macht...
    Wie gesagt, ich muss noch etwas nachholen, habe es aber heute auch überflogen und nein, das was da steht ist nicht auf dem Niveau, das M bringt...
    Zumal die Brwegründe beider Männer völlig unterschiedlich sind...
    Das wurde ja eigentlich hier schon ziemlich ausgeführt...
    M macht es aus ganz anderem Antrieb.

    das was ich in PD gesehen habe, sah eher danach aus, dass er sich "bestrafen" will, und das sozusagen an den anderen - insbesondere Thomas auslässt



    @Katsu und Betten:
    Mhm, so direkt als flatterhaft in der Hinsicht würde ich ihn auch nicht empfinden, aber man kann mind. von 3 "Betten" ausgehen, die er geteilt hat, 2 davon kennen wir - Davids und Shinos, dann ist noch anzunehmen, dass er wohl

    mit dem Mann in Undertow wohl das Bett geteilt hat und joa... er sagt, er hat so seine Erfahrungen gemacht ggü. Shino, aber er sei nicht promiskuitiv... und das glaube ich auch.



    Viele sind es aber nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 59 von 77 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •