User Tag List

Seite 48 von 77 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1913
  1. #1176
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mal ein bisschen aufzuholen.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Meinst du jetzt: was finden alle so toll an Katsu? Oder David? Bin grade etwas verwirrt. xD
    Ich meine David.

    XD Ja, Katsu zeigt uns Seiten, die man tlw. schwer zusammenfügen kann...
    Ja, kann man so sagen. Aber er lässt sich in meiner Beurteilung anders auf M ein als auf den Fremden in Undertow...

    Dass er sich aber an den Fremden wendet sehe ich zweierlei motiviert: einmal ist es seine jugendliche Neugier und dann ist es sein Streitgespräch mit seinem Cousin, die Rastlosigkeit... Er will sich in meinen Augen was beweisen...
    Ah, okay, das mit Undertow wusste ich nicht. Obwohl es zu Katsu passt aus Trotz ( kann ich das jetzt so nennen?) eine extreme Situation zu provozieren.

    Ich denke ja, dass Katsu auch aus Eigennutz Psychater ist.. xD Er kann sich sozusagen damit selbst "entschlüsseln". Zudem gibt es ihm - und das denke ich, ist ein wichtiger Aspekt in seinem Charakter - einen gewissen Machtstatus... Er kann analysieren und beurteilen, ist aber zumeist im Hintergrund...
    Macht ist für ihn definitiv wichtig. Ob da vielleicht auch der Gedanke hinter war, genaueres Wissen und Verständnis über die Beweggründe seines Vaters und Grossvaters für ihr Verhalten ihm gegenüber zu bekommen, eine Rolle gespielt haben könnte? Er möchte jedenfalls alles ganz genau wissen und hinterfragt gerne.


    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen

    Ah, ich liebe Input Das bringt mich jezt nämlich grad wieder auf eine ganz verrückte Idee, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.
    Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass die Geschichte extra so erfunden wurde, um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Was natürlich auch wieder meine Theorie bestätigen würde, dass hinter dieser "Warum muss es unbedingt Katsu sein?"-Geschichte mehr steckt.

    Es ist wirklich zum Mäuse melken. Mein Bauch sagt ganz klar, dass an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmt. Aber so betrachtet, ist ja alles schlüssig.
    Wenn ich nur drauf kommen würde, was mich stört *Haare rauft*
    Ich bin dir gerne behilflich Verschwörungstheorien zu entwickeln. Wie du gesehen hast gehen die Gedanken mit mir auch gerne durch und ich puzzle mir etwas zusammen. Manchmal passt das Puzzleteil dann sogar.
    Das schöne bei fiktiven Figuren ist ja das man da soviel reininterpretieren kann, da sie einem theoretisch unbegrenzte Möglichkeiten bieten.
    Da man von Shino noch nicht allzuviel weiß kann man noch einiges gedreht werden.

    Nun ja, ich würde mal sagen, das Problem zu kennen, reicht in vielen Fällen einfach nicht.
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass Katsu in der Beziehung zu David etwas Entscheidendes fehlt. Etwas, das er bei Shino bekommt.
    Außerdem ist es ja auch immer noch eine Möglichkeit, dass es andere Gründe für die Trennung gibt.
    Was bekommt er denn bei Shino, was er bei David nicht hatte? Das er sich Shino gegenüber überlegener fühlt, als gegenüber David? Daß das ganze nicht so ernst ist? Zumindest vor seiner Entführung nicht. Über die Zeit danach weiß ich noch nichts. Ihr aber evtl. aus den neueren Kapiteln.


    Ein recht abenteuerlicher Gedanke, mMn. Ich würde M eher so einschätzen, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann. Ein Kontrollverlust ist undenkbar für ihn. Und ich denke auch nicht, dass er es als anstrengend empfindet. Es ist "natürlich" für ihn über Andere zu bestimmen. So wie atmen. Und wenn wir nicht grad Asthma haben, finden wir atmen ja normalerweise auch nicht anstrengend. Zumindest als M. Vom Rest seines Lebens wissen wir ja leider nichts. Vielleicht hat er Frau und Kinder. Wer weiß?
    Dass M evtl. scharf auf David ist, bestreite ich nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses "Verlangen" dominanter oder sexueller Natur ist. Ich schätze, er sieht David durchaus als Jemanden an, der ihm zwar vielleicht nicht ebenbürtig ist (wie schon gesagt: undenkbar), aber der ihm zumindest annähernd das Wasser reichen kann. Sonst gäbe es keine Rivalität. Ich würde sagen, M akzeptiert David. Und das will bei ihm schon was heißen, schätze ich.

    Überhaupt finde ich es faszinierend, das keiner der Beteiligten sexuelle Befriedigung aus diesen Sessions zieht, was ja sonst meistens ein sehr wichtiger Teil des Ganzen ist
    Das war so ein oben angesprochener Gedanke. So wie du ihn beschreibst ist er der Alpha unter den Alphas. Der geborene Herrscher. Das macht mir echt Angst. Für mich muss er dringend auch ein paar "normale" Seiten haben.
    Frau und Kinder wären da gut. Obwohl, ihn mit einem Baby oder Kleinkind möchte ich gerne erleben.

    Kann das mit dem sexuellen Reiz vielleicht noch kommen?

    Und noch etwas ganz allgemein zu EQ. David gefällt mir so natürlich entschieden besser. Allerdings steigt er in meinem Ranking trotzdem nicht auf, weil der "Wandel" bei mir irgendwie ein befremdliches Gefühl hinterlässt. Wenn er direkt so vorgestellt worden wäre, wäre das anders, aber Anfangs die oberflächliche Perfektion und jetzt muss er plötzlich Tiefe bekommen. Tut mir leid, aber das wirkt für mich irgendwie zu "künstlich".
    Versteht man, was ich damit sagen will? Ich weiß irgendwie nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll.
    Ich kann dich schon verstehen denke ich, denn es muss ja irgendetwas seltsames passieren, damit es zur Trennung von Katsu und David kommt. Das wird jetzt künstlich herbeigeführt, denn als das erste Prequel geschrieben wurde, hat Kichiku Neko da doch bestimmt noch nicht dran gedacht, nehme ich an.

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sehr schade. Ich wüßte gern mehr über sein Leben bei Tageslicht Naja, immerhin wissen wir, dass er ein schickes Büro hat.
    Und er hegt und pflegt es. Bei der Beschreibung des Kaffee bin ich ganz neidisch geworden.

    Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ist es eine Art Spleen von Kichiku Neko bzw. GP das David und Katsu ihre Tassen immer auf einen Untersetzer, Zeitung oder sonstiges stellen, aber nicht einfach so auf den Tisch? Kann natürlich sein das ich was übersehen habe beim Übersetzen.

    _________________________________________________
    Soweit von mir noch ein paar Bemerkungen. Ist echt langwierig mit dem Tablet zu zitieren.
    Geändert von PachiPa (04.02.2016 um 21:20 Uhr) Grund: blöde Rechtsschreibung

  2. #1177
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal ein bisschen aufzuholen.

    Ich meine David.
    Ach so, alles klar.


    Ah, okay, das mit Undertow wusste ich nicht. Obwohl es zu Katsu passt aus Trotz ( kann ich das jetzt so nennen?) eine extreme Situation zu provozieren.
    Ja, ich sehe es da auch eher als eine kindliche Seite...

    Er ist schon ziemlich... impulsiv in der Szene... Ich wahr ehrlich gesagt über diesen Ausbruch etwas verwirrt ganz zu Beginn.



    Macht ist für ihn definitiv wichtig. Ob da vielleicht auch der Gedanke hinter war, genaueres Wissen und Verständnis über die Beweggründe seines Vaters und Grossvaters für ihr Verhalten ihm gegenüber zu bekommen, eine Rolle gespielt haben könnte? Er möchte jedenfalls alles ganz genau wissen und hinterfragt gerne.
    Puh, gute Frage... könnte durchaus sein, dass das eine Motivik ist...


    Ich bin dir gerne behilflich Verschwörungstheorien zu entwickeln. Wie du gesehen hast gehen die Gedanken mit mir auch gerne durch und ich puzzle mir etwas zusammen. Manchmal passt das Puzzleteil dann sogar.
    Das schöne bei fiktiven Figuren ist ja das man da soviel reininterpretieren kann, da sie einem theoretisch unbegrenzte Möglichkeiten bieten.
    Da man von Shino noch nicht allzuviel weiß kann man da noch einiges drehen.
    Das stimmt. Besonders, weil GP einen auch ständig überraschen... wir sehen ja: unsere Gedanken können wild sein, oft passt es zu Teilen. ^^


    Was bekommt er denn bei Shino, was er bei David nicht hatte? Das er sich Shino gegenüber überlegener fühlt, als gegenüber David? Daß das ganze nicht so ernst ist? Zumindest vor seiner Entführung nicht. Über die Zeit danach weiß ich noch nichts. Ihr aber evtl. aus den neueren Kapiteln.
    Ich muss dir bei den Fragen zustimmen... Aber ich weiß ja, was Jeanne meint...
    Für mich passt weiterhin Shino und Katsu nur auf bestimmte Zeit.. aber nichts für immer.

    Und aktuell sind die Kapitel noch voll im Rückblick. Es wird grade spannend mit dem Killer.

    Das war so ein oben angesprochener Gedanke. So wie du ihn beschreibst ist er der Alpha unter den Alphas. Der geborene Herrscher. Das macht mir echt Angst. Für mich muss er dringend auch ein paar "normale" Seiten haben.
    Frau und Kinder wären da gut. Obwohl, ihn mit einem Baby oder Kleinkind möchte ich gerne erleben.

    Kann das mit dem sexuellen Reiz vielleicht noch kommen?
    Himmel, das ist eine Vorstellung... o.O Ich weiß nicht, ob Kleinkinder und Babies in Ms Nähe gesund wären... die armen Babies... Und welche... Frau wäre fähig, M zu halten? Definitiv keine Dominantere, das wäre gruselig... und eine ganz Sanfte... Nee, ich komm gedanklich da nicht mit klar. xD


    Ich kann dich schon verstehen denke ich, denn es muss ja irgendetwas seltsames passieren, damit es zur Trennung von Katsu und David kommt. Das wird jetzt künstlich herbeigeführt, denn als das erste Prequel geschrieben wurde, hat Kichiku Neko da doch bestimmt noch nicht dran gedacht, nehme ich an.

    Mhmh, ich glaub es nicht, dass da was in der sexuellen Richtung noch geht bei David und M... das passt nicht so...

    Und er hegt und pflegt es. Bei der Beschreibung des Kaffee bin ich ganz neidisch geworden.
    Haha. xD Er ist eben gewissermaßen ein "Gentleman", wenngleich nicht ein hölicher in der gängigen Hinsicht... Ich betone immer wieder: er hat was aristokratisches.

    Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ist es eine Art Spleen von Kichiku Neko bzw. GP das David und Katsu ihre Tassen immer auf einen Untersetzer, Zeitung oder sonstiges stellen, aber nicht einfach so auf den Tisch? Kann natürlich sein das ich was übersehen habe beim Übersetzen.
    Gute Frage, ist mir so noch nicht aufgefallen. Könnte beizeiten mal nachfragen. xD
    Denke, das hat einfach was mit persönlichen Vorlieben zu tun... Manchmal passiert das auch unbewusst.


    ________________________________________________
    Soweit von mir noch ein paar Bemerkungen. Ist echt langwierig mit dem Tablet zu zitieren.
    Ich mach das auch nicht gerne mit dem Handy... ist da auch so mühselig... *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1178
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich kann dich schon verstehen denke ich, denn es muss ja irgendetwas seltsames passieren, damit es zur Trennung von Katsu und David kommt. Das wird jetzt künstlich herbeigeführt, denn als das erste Prequel geschrieben wurde, hat Kichiku Neko da doch bestimmt noch nicht dran gedacht, nehme ich an.
    Als "New York Minute" erschien, war David nur als One-Night-Stand geplant - von daher hätte es das 'Trennungsproblem' nie gegeben. Es ging mehr darum zu zeigen, dass sie auch Fluff können.
    Aber auch als dann durch David's Beliebtheit mehr Prequels erschienen sind, war ja klar, dass sie sich trennen müssen, weil Katsu ja in ITW wieder in Japan ist.

    Der Anfang zum "Equilibrium"-Kapitel in Lucidity stand übrigens 2012 schon auf dem Livejournal von Kichiku Neko (inzwischen ist der Post gelöscht, daher kein Link) und da wurde David's Vergangenheit als Dom schon erwähnt - nur M hatte dort noch keine Auftritt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #1179
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zeit für ein paar Updates:

    Gestern ist die 7. Ausgabe des E-Magazins rausgekommen.
    Der Inhalt ist diesmal neben Pressure Drop, wie gewohnt, rund um Vincent Lynch. Aber auch eine Story mit dem Titel Heart Eater lässt wieder Spannendes vermuten. Um wen und was es da geht, muss ich noch lesen, ich werde dann hier berichten. :3

    Außerdem hatte die neue Ausgabe einen süßen Vincent Lynch als Amor. xD Das Bild könnt ihr, wenn auch in klein* , als meinen Avatar verwendet sehen. *zur linken Seite deut*
    Total knuffig. :3
    *aus Copyrightgründen nicht in groß

    Im neuen Ebook-Shop sind nun Pressure Drop 1-6, Equilibrium Kapitel 6 and If Only You Believe (Katsu x Shino- Story ) erhältlich.

    PD, sowie EQ werden ja in gebündelter Form erscheinen, If only you believe war bereits Inhalt der 3. Ausgabe also der Oktoberausgabe gewesen. Man kann sie aber einzeln, wenn man sie gerne haben will, darüber bekommen.

    Ansonsten wird der Shop ständig aktualisiert bzw. so schnell wie möglich. Der Link:
    http://gp-ebook.ecrater.com/category.php

    Falls man sich wundert: ja, bei den einzelnen Pressure Drop-Kapiteln als ebook sind die Zeichnungen von Yoo enthalten, aber keine Sorge, die wird man auch bekommen, wenn man später das gesamte Buch kauft bzw. die Kapitel "eintauscht" (siehe früheren Beitrag hier im Forum).


    Und dann gibt es noch ein paar Scetches zu "Deviation, Waivers and Exceptions", der Vorgeschichte um Pete und Lynch.


    Doing a little practice sketch for that 'Deviations, Waivers and Exceptions' w. Jo. Designing a kiddy Pete. Lynch still looked kinda the same although he'd be over a decade younger than current storyline.

    This is not a final draft.
    Quelle: FB GP Gruppe





    Einfach wundervoll, was da wieder einem geboten wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das stimmt... Aber wenn schon David Katsu nicht das geben kann, was er braucht, wäre als "nächstes" M eher geeignet... und naja, eine Art Beziehung wäre es ja... wenn auch keine konventionelle. xD Aber die möchte ich nicht. xDD
    Ich verstehe schon was Du meinst, aber dass er keine Option für eine Beziehung ist, meinte ich nicht nur aus M's Sicht, sondern auch aus Katsu's. Für einen "One-Night-Stand" ok, aber auf Dauer wäre M für Katsu nichts, mMn. Zu starke Persönlichkeit.


    Wer weiß, was alles zu M in den weiteren Kapiteln oder auch durch Pressure Drop (da wird er - als Minispoiler - kurz erwähnt) gelüftet wird... Vllt kommt da was relevantes zur Sprache. :3
    Ah, dabei fällt mir was ein. Pressure Drop ist die Geschichte von David nach Katsu, ne? Wo er Privatdetektiv ist?


    *grummel* Ich weiß...
    Aber es hätte auch gereicht, wenn du es angemerkt hättest und nicht noch den Halbsatz dazu... You know what I mean...
    Ja, ich weiß Sorry


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Macht ist für ihn definitiv wichtig. Ob da vielleicht auch der Gedanke hinter war, genaueres Wissen und Verständnis über die Beweggründe seines Vaters und Grossvaters für ihr Verhalten ihm gegenüber zu bekommen, eine Rolle gespielt haben könnte? Er möchte jedenfalls alles ganz genau wissen und hinterfragt gerne.
    Wissbegierig ist er definitiv. Aber solange wir nichts Genaueres über die Geschichte seiner Familie wissen, gehe ich davon aus, dass er die Sache abgehakt hat. Vielleicht kommen da ja noch genauere Infos, die mich meine Meinung dann revidieren lassen.


    Was bekommt er denn bei Shino, was er bei David nicht hatte? Das er sich Shino gegenüber überlegener fühlt, als gegenüber David? Daß das ganze nicht so ernst ist? Zumindest vor seiner Entführung nicht. Über die Zeit danach weiß ich noch nichts. Ihr aber evtl. aus den neueren Kapiteln.
    Oje, die Frage habe ich gefürchtet. Ich hatte das mal über mehrere Seiten mit Mikku aufgedröselt, aber ich schaue mal, dass ich es jetzt überschaubar zusammen bekomme.
    Ich muss noch dazu sagen, dass diese Theorien aus der Pre-EQ-Zeit stammen, allerdings ändert sich grundlegend nichts daran, auch wenn wir David jetzt anders kennengelernt haben.


    Zum Einen bin ich der Meinung, dass es Katsu mit Jemandem wie David schwer fällt, sich gehen zu lassen. David ist ein sehr starker Charakter und das setzt Katsu unter Druck, weil er ihm gegenüber nicht schwach erscheinen will. Etwas, dass es in der Beziehung mit Shino bisher so nicht gibt.
    Der Rest ist jetzt etwas schwer zu erklären, weil Du die Folgekapitel nicht kennst. Da gibt es eine Szene, die sich wunderbar als Beispiel eignet. Aber ich versuchs
    David ist mMn für Katsu einfach zu nett. Katsu braucht es, gelegentlich auch mal etwas härter angefasst zu werden und das ist etwas, was David ihm nicht geben kann. Zumindest nicht von sich aus. Gut, in EQ tut er es vielleicht noch, Katsu zuliebe, aber das kommt nicht von ihm und entspricht eigentlich nicht seinem Charakter. Ich denke, es würde David zerstören, Katsu längerfristig so zu behandeln. M hat das auch gesagt: "You'll break before he does".
    Shino dagegen hat bereits bewiesen, dass er bereit ist notwendige Dinge zu tun, egal wie es ihm selbst dabei geht. Und irgendwie traue ich ihm auch eher zu sich über seine eigenen Grenzen hinwegzusetzen.



    Das war so ein oben angesprochener Gedanke. So wie du ihn beschreibst ist er der Alpha unter den Alphas. Der geborene Herrscher. Das macht mir echt Angst. Für mich muss er dringend auch ein paar "normale" Seiten haben.
    Frau und Kinder wären da gut. Obwohl, ihn mit einem Baby oder Kleinkind möchte ich gerne erleben.
    Naja, das ist eben meine Interpretation des bisher Gelesenen Aber nur weil M dominant ist, heißt das doch nicht, dass er nicht "normal" ist. Das macht ihn ja nicht zum Super-Helden. Er ist eben ein "Kontroll-Freak", um es mal so auszudrücken.

    Die Kinder hätten bestimmt eine Nanny


    Ich kann dich schon verstehen denke ich, denn es muss ja irgendetwas seltsames passieren, damit es zur Trennung von Katsu und David kommt. Das wird jetzt künstlich herbeigeführt, denn als das erste Prequel geschrieben wurde, hat Kichiku Neko da doch bestimmt noch nicht dran gedacht, nehme ich an.
    Natürlich weiß ich warum das so sein muss, wie es nun mal ist, aber das ändert nichts daran, dass es mir nicht gefällt. Und ich hatte ja auch nur den Grund dafür genannt, dass David, trotz passenderem Charakter, in meinem Ranking nicht steigt.


    Dabei fällt mir noch etwas anderes ein. Ist es eine Art Spleen von Kichiku Neko bzw. GP das David und Katsu ihre Tassen immer auf einen Untersetzer, Zeitung oder sonstiges stellen, aber nicht einfach so auf den Tisch? Kann natürlich sein das ich was übersehen habe beim Übersetzen.
    Aber das machen doch viele Leute. Einfach weil sie keine Ränder auf dem Tisch wollen. Wird wohl, wie Mikku sagte, einfach persönliche Vorliebe sein.


    Himmel, das ist eine Vorstellung... o.O Ich weiß nicht, ob Kleinkinder und Babies in Ms Nähe gesund wären... die armen Babies... Und welche... Frau wäre fähig, M zu halten? Definitiv keine Dominantere, das wäre gruselig... und eine ganz Sanfte... Nee, ich komm gedanklich da nicht mit klar. xD
    *lol* Ja, schwer vorstellbar. Obwohl ich mir da schon einige Szenarien vorstellen könnte, die nicht zu abwegig wären. Zumindest nicht für mich


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Als "New York Minute" erschien, war David nur als One-Night-Stand geplant - von daher hätte es das 'Trennungsproblem' nie gegeben. Es ging mehr darum zu zeigen, dass sie auch Fluff können.
    Aber auch als dann durch David's Beliebtheit mehr Prequels erschienen sind, war ja klar, dass sie sich trennen müssen, weil Katsu ja in ITW wieder in Japan ist.

    Der Anfang zum "Equilibrium"-Kapitel in Lucidity stand übrigens 2012 schon auf dem Livejournal von Kichiku Neko (inzwischen ist der Post gelöscht, daher kein Link) und da wurde David's Vergangenheit als Dom schon erwähnt - nur M hatte dort noch keine Auftritt.
    Ok, jetzt muss ich doch mal meiner Neugier nachgeben und Dich fragen, seit wann Du Fan von GP bist und wie Du auf sie gekommen bist.
    Irgendwie scheint es oft, als wärst Du Fan der "ersten Stunde", sozusagen.

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon was Du meinst, aber dass er keine Option für eine Beziehung ist, meinte ich nicht nur aus M's Sicht, sondern auch aus Katsu's. Für einen "One-Night-Stand" ok, aber auf Dauer wäre M für Katsu nichts, mMn. Zu starke Persönlichkeit.
    Das stimmt, das Bild der "Beziehung" im klassischen Sinne bildet es bei keinem der beiden ab. xD

    Ah, dabei fällt mir was ein. Pressure Drop ist die Geschichte von David nach Katsu, ne? Wo er Privatdetektiv ist?
    Richtig. Das spielt alles nach EQ und nach der Trennung.
    Weshalb es unglaublich interessant ist, dass da M nochmal zur Sprache kommt

    und auch scheinbar im Hintergrund Fäden zieht...



    Da ich aber ja das 7. Kapitel jetzt habe, kann ich weiterlesen und wir sehen, was noch kommt.

    Auch David mit Thomas wird immer interessanter...
    An Katsu hat er schon an manchen Stellen denken müssen... was aber noch mit ihm und Thomas wird... ich bin gespannt




    Ja, ich weiß Sorry
    Schon gut. :*


    Wissbegierig ist er definitiv. Aber solange wir nichts Genaueres über die Geschichte seiner Familie wissen, gehe ich davon aus, dass er die Sache abgehakt hat. Vielleicht kommen da ja noch genauere Infos, die mich meine Meinung dann revidieren lassen.
    Es ist eh die Frage: würde das, was wir über Katsus Familie erfahren aus seinem Mund/durch seine Schilderungen kommen oder würden wir es "neutral" erzählt bekommen?
    Von Undertow verspreche ich mir eigentlich viel. :3 Aber das liegt leider etwas weiter hinten auf der Agenda, wenngleich ich es gut und schlecht zugleich finde (gut, weil wir anderen Nachschub haben, z.B. auch im Hinblick auf David und Lynch-Zeug. )

    Ich kann es noch nicht für mich 100%ig abschätzen, ob Katsu seine Familie komplett hinter sich gelassen hat... mir kommt es eher so vor, als ob er es sich immer und immer wieder einreden würde, und sein Alltag ist auch nicht der entspannteste, weshalb es dann nur natürlich ist, dass er nicht immer dran denkt. Aber ich bin mir sicher, es beschäftigt ihn mehr, als er vllt selbst zugeben will...

    Oje, die Frage habe ich gefürchtet. Ich hatte das mal über mehrere Seiten mit Mikku aufgedröselt, aber ich schaue mal, dass ich es jetzt überschaubar zusammen bekomme.
    Ich muss noch dazu sagen, dass diese Theorien aus der Pre-EQ-Zeit stammen, allerdings ändert sich grundlegend nichts daran, auch wenn wir David jetzt anders kennengelernt haben.


    Zum Einen bin ich der Meinung, dass es Katsu mit Jemandem wie David schwer fällt, sich gehen zu lassen. David ist ein sehr starker Charakter und das setzt Katsu unter Druck, weil er ihm gegenüber nicht schwach erscheinen will. Etwas, dass es in der Beziehung mit Shino bisher so nicht gibt.
    Der Rest ist jetzt etwas schwer zu erklären, weil Du die Folgekapitel nicht kennst. Da gibt es eine Szene, die sich wunderbar als Beispiel eignet. Aber ich versuchs
    David ist mMn für Katsu einfach zu nett. Katsu braucht es, gelegentlich auch mal etwas härter angefasst zu werden und das ist etwas, was David ihm nicht geben kann. Zumindest nicht von sich aus. Gut, in EQ tut er es vielleicht noch, Katsu zuliebe, aber das kommt nicht von ihm und entspricht eigentlich nicht seinem Charakter. Ich denke, es würde David zerstören, Katsu längerfristig so zu behandeln. M hat das auch gesagt: "You'll break before he does".
    Shino dagegen hat bereits bewiesen, dass er bereit ist notwendige Dinge zu tun, egal wie es ihm selbst dabei geht. Und irgendwie traue ich ihm auch eher zu sich über seine eigenen Grenzen hinwegzusetzen.
    Ich finde es zwar logisch, wie du das schreibst, aber

    das über die Grenzen bei Shino hinausgehen sehe ich eigentlich eher nur im Hinblick auf seine Tätigkeit als Polizist bzw. in der speziellen Situation... und eigentlich ist der Plan von Katsu... d.h. er folgt ihm nur, das ist für mich weniger das "Aktive" daran, aber ich glaub, das meinst du auch so nicht.


    Ich verstehe schon deinen Gedankengang, aber irgendwie passt es für mich trotzdem nicht, dass Shino und Katsu was Dauerhaftes verbindet. Und nein, ich betone, das liegt nicht an meiner Liebe zu David, es ist einfach generell ein unsteter Gedanke, den ich bei beiden habe...

    Beziehungsmaterial ist Katsu, wie schonmal erwähnt, eh im traditionellen Sinne nicht... und ich glaube, zu großen Teilen liegt es noch nicht mal an der "Schuld" seiner Partner (David, Shino), sondern an ihm... auch das ist eher so ein Bauchgefühl von mir zu ihm. xD

    Naja, das ist eben meine Interpretation des bisher Gelesenen Aber nur weil M dominant ist, heißt das doch nicht, dass er nicht "normal" ist. Das macht ihn ja nicht zum Super-Helden. Er ist eben ein "Kontroll-Freak", um es mal so auszudrücken.

    Die Kinder hätten bestimmt eine Nanny
    Das per se nicht, glaube, das meint Pachi auch nicht, aber unter "normal" kann man M weiß Gott auch nicht verbuchen... Bitte, Jeanne, zerstör meine Skala von "Normalität" nicht. xD

    Haha, schönes Bild, aber ja, wenn er Kinder hätte, dann wären Nannys die, die sich um die Kinder kümmern... ich denke immer noch an die arme Frau, die Kinder von ihm austragen müsste...

    Natürlich weiß ich warum das so sein muss, wie es nun mal ist, aber das ändert nichts daran, dass es mir nicht gefällt. Und ich hatte ja auch nur den Grund dafür genannt, dass David, trotz passenderem Charakter, in meinem Ranking nicht steigt.
    Es stellt sich ja immer die theoretische Frage: was hätte man sonst als Grund nehmen können... bzw. hätte die Sache auch anders laufen können? XD
    Aber das sind "hätte/wäre"-Fragen. xD Nie zu beantworten. xDD

    Aber das machen doch viele Leute. Einfach weil sie keine Ränder auf dem Tisch wollen. Wird wohl, wie Mikku sagte, einfach persönliche Vorliebe sein.
    Pass auf, am Ende hat es doch was zu bedeuten und nur Pachi hat die geheime Botschaft bemerkt, aber nicht entschlüsselt.
    Im Ernst... ich würde mich wundern, wäre da eine Bedeutung hinter.


    *lol* Ja, schwer vorstellbar. Obwohl ich mir da schon einige Szenarien vorstellen könnte, die nicht zu abwegig wären. Zumindest nicht für mich
    Gerne heraus mit den wilden "normal life"-Fantasien und Szenarien zu M. Du hast ja mehr Verständnis für ihn... würde da gerne deine Eintschätzung hören.

    Ok, jetzt muss ich doch mal meiner Neugier nachgeben und Dich fragen, seit wann Du Fan von GP bist und wie Du auf sie gekommen bist.
    Irgendwie scheint es oft, als wärst Du Fan der "ersten Stunde", sozusagen.
    Das wird dir takuma sicher besser selbst beantworten, aber ich habe bereits Beiträge in der Gruppe von ihr 2012 gesehen...

    Ich persönlich ärgere mich bis heute, dass ich damals, als mir eine Freundin von ITW vorgeschwärmt hat (wobei sie dann irgendwann abgesprungen ist, glaub ich), nicht schon genauer geschaut habe, hätte dann auch Teile früher mitbekommen. Ich weiß auch rückblickend nicht, wieso ich es nicht getan habe...

    So bin ich erst 2013 eingestiegen und hab dann noch eine Ausgabe des englischen Bandes von DMI bekommen... hatte da aber schon die dtsch. Bände.
    Ein Glück, dass ich durch eine liebe Freundin damals an die Prequel gekommen bin... sonst wäre ich wohl nicht so verliebt in David.


    Apropos: der englische Band, der ja nicht mehr nachgedruckt wird von DMI, und auch nicht mehr kann, da a) GP den Band selbst gedruckt haben und b) somit DMI die Rechte nicht mehr hat, ist für über 100€ bei amazon erhältlich gebraucht. Und in Neuzustand sogar über 400€.
    Wer würde denn bei so einem Preis kaufen? Mal ehrlich...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Richtig. Das spielt alles nach EQ und nach der Trennung.
    Weshalb es unglaublich interessant ist, dass da M nochmal zur Sprache kommt

    und auch scheinbar im Hintergrund Fäden zieht...



    Da ich aber ja das 7. Kapitel jetzt habe, kann ich weiterlesen und wir sehen, was noch kommt.

    Auch David mit Thomas wird immer interessanter...
    An Katsu hat er schon an manchen Stellen denken müssen... was aber noch mit ihm und Thomas wird... ich bin gespannt
    Alles klar. Nachdem ich mich ja jetzt wieder in die Reihen der "Spender" eingegliedert habe, und somit PD 7 habe, muss ich wohl erstmal die Rest kaufen. Die Geschichte interessiert mich.

    Dabei bin ich auch auf eine andere Vermutung gekommen. Hat sich die Frage eigentlich inzwischen geklärt, warum David bei der Polizei aufgehört hat?

    Sonst könnte es ja durchaus was mit M zu tun haben. Immerhin hat David in EQ selbst gesagt, dass er keine Rücksicht auf seine Karriere nehmen würde und wir wissen ja nicht wie viel Macht M in der wirklichen Welt hat.




    Es ist eh die Frage: würde das, was wir über Katsus Familie erfahren aus seinem Mund/durch seine Schilderungen kommen oder würden wir es "neutral" erzählt bekommen?
    Von Undertow verspreche ich mir eigentlich viel. :3 Aber das liegt leider etwas weiter hinten auf der Agenda, wenngleich ich es gut und schlecht zugleich finde (gut, weil wir anderen Nachschub haben, z.B. auch im Hinblick auf David und Lynch-Zeug. )

    Ich kann es noch nicht für mich 100%ig abschätzen, ob Katsu seine Familie komplett hinter sich gelassen hat... mir kommt es eher so vor, als ob er es sich immer und immer wieder einreden würde, und sein Alltag ist auch nicht der entspannteste, weshalb es dann nur natürlich ist, dass er nicht immer dran denkt. Aber ich bin mir sicher, es beschäftigt ihn mehr, als er vllt selbst zugeben will...
    Da bin ich mir nicht so sicher. Fest steht auf jeden Fall, dass er am Anfang von Undertow nicht damit abgeschlossen hat. Für alles Andere fehlen mir die Informationen, um darüber zu spekulieren. Ich könnte mir Beide Möglichkeiten vorstellen, tendiere aber mehr zum Abschluss.
    Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf Undertow und erwarte mir viel davon.


    Ich finde es zwar logisch, wie du das schreibst, aber

    das über die Grenzen bei Shino hinausgehen sehe ich eigentlich eher nur im Hinblick auf seine Tätigkeit als Polizist bzw. in der speziellen Situation... und eigentlich ist der Plan von Katsu... d.h. er folgt ihm nur, das ist für mich weniger das "Aktive" daran, aber ich glaub, das meinst du auch so nicht.
    Stimmt, das meinte ich so nicht. Aber wo Du schon das Beispiel anbringst, ich nehme mal an, du meinst den "Killer"-Plan?, Shino ist immerhin bereit und auch fähig, den Plan auszuführen, und das gar nicht mal schlecht. Das würde ich bei David nicht sehen.


    Ich verstehe schon deinen Gedankengang, aber irgendwie passt es für mich trotzdem nicht, dass Shino und Katsu was Dauerhaftes verbindet. Und nein, ich betone, das liegt nicht an meiner Liebe zu David, es ist einfach generell ein unsteter Gedanke, den ich bei beiden habe...
    Ja, ich weiß. Das hatten wir ja schon seitenlang diskutiert und werden uns da wohl nur insoweit einig, dass wir uns nicht einig sind
    Aber Pachi hatte ja gefragt und ich wollte sie auch nicht dumm sterben lassen Außerdem kommt da ja vielleicht noch ein bisschen Input


    Beziehungsmaterial ist Katsu, wie schonmal erwähnt, eh im traditionellen Sinne nicht... und ich glaube, zu großen Teilen liegt es noch nicht mal an der "Schuld" seiner Partner (David, Shino), sondern an ihm... auch das ist eher so ein Bauchgefühl von mir zu ihm. xD
    Da stimme ich Dir voll zu. Ein Beziehungsmensch im herkömmlichen Sinne ist Katsu nicht.


    Das per se nicht, glaube, das meint Pachi auch nicht, aber unter "normal" kann man M weiß Gott auch nicht verbuchen... Bitte, Jeanne, zerstör meine Skala von "Normalität" nicht. xD

    Haha, schönes Bild, aber ja, wenn er Kinder hätte, dann wären Nannys die, die sich um die Kinder kümmern... ich denke immer noch an die arme Frau, die Kinder von ihm austragen müsste...
    Hm, also, ich finde M nicht anormal. Aber das mein Weltbild da recht "offen" ist, ist ja inzwischen bekannt

    Warum denn die "arme Frau"? Ich glaube nicht, dass er die Mutter seiner Kinder schlecht behandeln würde. *hust* Ich würde mich freiwillig melden *hust*
    Aber dazu unten mehr.


    Gerne heraus mit den wilden "normal life"-Fantasien und Szenarien zu M. Du hast ja mehr Verständnis für ihn... würde da gerne deine Einschätzung hören.
    Oje, ok, auf Deine Verantwortung


    1. Szenario: Ehefrau

    Da ich, genau wie Katsu, davon ausgehe, dass M noch nie verliebt war, wäre eine "Vernunftehe" wohl sehr wahrscheinlich, sprich eine Ehe, die ihm, in welcher Hinsicht auch immer, geschäftliche Vorteile bringt. Finanzielle Vorteile wären natürlich auch möglich, aber irgendwie wirkt M nicht wie Jemand, der sich Sorgen um Geld machen müsste.
    In diesem Fall gehe ich davon aus, dass er seine Frau wie eine Geschäftspartnerin behandeln würde, höflich distanziert. Evtl. Arrangements im Ehebett hätten da wohl auch eher geschäftlichen Charakter, zwecks Zeugung von Nachkommen.
    Besonders besitzergreifend, wäre er mMn auch nicht, solange die nötige Diskretion gewahrt bleibt.
    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er nicht provoziert wird Ob seine Frau von seinem Nachtleben wüsste , wäre wohl abhängig von ihrem Charakter.

    2. Szenario: Geliebte/r

    Jemand der sich von ihm aushalten lässt. Ob nun freiwillig oder Aufgrund von Zwang, z.B. finanzielle Not, sei dahingestellt. Bei der Zwang-Variante müsste die Person allerdings für M schon in irgendeiner Hinsicht den Aufwand lohnen, also irgendwie was haben, was Andere nicht haben.
    Dann, glaube ich, hätte er da wenig Hemmungen. Wie er den Partner dann behandeln würde, hinge wohl von diesem selbst ab.

    3. Szenario: Sexfreunde/innen

    In diesem Fall hätte er mehrere Personen, zu denen er immer mal wieder gehen würde, wenn er Lust auf Sex hat.

    Die 4. Variante wäre natürlich, dass er sich seine sexuelle Befriedigung ausschließlich in seinem Nachtleben holt. Dass er das bei Katsu nicht tut, heißt ja nicht, dass das bei jedem Anderen auch so ist. Allerdings könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass er das trennt.

    Nun zum vermuteten Charakter des Partners/der Partnerin. Da gibt es mMn einige Möglichkeiten. Es könnte z.B. Jemand ganz Sanftes sein, der M aufrichtig liebt und Alles für ihn tun würde. Da würde ich M dann sogar eine gewisse Zurückhaltung und Freundlichkeit zutrauen. Allerdings müsste ihm diese Person dann schon irgendwie zumindest ein wenig wichtig sein, sonst wäre er wohl schnell gelangweilt. Vielleicht Jemand, den er schon sehr lange kennt, aus dem Sandkasten oder so.
    Eine andere Möglichkeit wäre Jemand, der einen Nutzen aus M zieht, wie auch immer das aussieht. Das wäre dann Szenario 2, aber so Jemand könnte ihn vermutlich nicht lange halten.
    Die dritte Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre tatsächlich Jemand ähnlich wie Katsu. Ein starker Charakter, der aber bereit ist, sich unterzuordnen. Aus welchen Gründen auch immer.



    So, genug gesponnen fürs Erste

    Eine Frage, zu der ich keine wirkliche Meinung habe, wäre, ob M eine guter Liebhaber ist


    Apropos: der englische Band, der ja nicht mehr nachgedruckt wird von DMI, und auch nicht mehr kann, da a) GP den Band selbst gedruckt haben und b) somit DMI die Rechte nicht mehr hat, ist für über 100€ bei amazon erhältlich gebraucht. Und in Neuzustand sogar über 400€.
    Wer würde denn bei so einem Preis kaufen? Mal ehrlich...
    Es gibt tatsächlich verrückte Leute
    Geändert von Jeanne4008 (06.02.2016 um 19:31 Uhr)

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Alles klar. Nachdem ich mich ja jetzt wieder in die Reihen der "Spender" eingegliedert habe, und somit PD 7 habe, muss ich wohl erstmal die Rest kaufen. Die Geschichte interessiert mich.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. :3

    Dabei bin ich auch auf eine andere Vermutung gekommen. Hat sich die Frage eigentlich inzwischen geklärt, warum David bei der Polizei aufgehört hat?

    Sonst könnte es ja durchaus was mit M zu tun haben. Immerhin hat David in EQ selbst gesagt, dass er keine Rücksicht auf seine Karriere nehmen würde und wir wissen ja nicht wie viel Macht M in der wirklichen Welt hat.
    Wenn ich es zuvor in Kapitel 6 nicht überlesen habe und es nicht in Kapitel 7 erwähnt wird, nein.
    Aber dazu kann ich dir hoffentlich im Laufe der Woche nochmal mehr sagen... ich wollte die Kapitel in Ruhe lesen, weshalb ich sie mir etwas aufgespart hatte. XD


    Aber ich würde auch nicht sofort auschließen wollen, dass nicht die gesamte Sache um M in längerer Hinsicht was damit zu tun hat.

    Fügen wir mal langsam das ein, was wir an Fakten wissen (die Pfeile dahinter sind dann eher die Spekulierungen von mir danach):

    Fakt 1) Katsu und David haben Session (ich nenn es mal so) mit M -> Interesse Ms an Katsu; David wird gedrängt, was zu tun, was er eigentlich nicht wollte -> dürfte zwangsläufig zu einem Knick in der Beziehung führen bzw. ist das stark anzunehmen

    Fakt 2) David wird in Bad Company entführt -> wir wissen nicht, wer die Typen sind, aber es wäre nicht unbedingt verwunderlich, wenn es auch am Ende zu M führen würde, mMn.

    Fakt 3) M wird in Pressure Drop nochmal erwähnt; David hat bei der Polizei aufgehört... -> wenn ich Fakt 1+2 nehme und da ein wenig in die Leerstellen denke, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass M ein Drahtzieher in gewissem Sinne ist.



    Mir fällt grade auf:
    alle drei, Katsu, David und Shino haben jeweils jemanden, der ihnen lange nachhängt bzw. wirklich "tödlich" werden könnte oder sie in eine bedrohliche Lage bringt... und bei allen drei ist auch der emotionale Faktor enorm...

    Katsu und der Entfüher/Killer
    Shino und Teraoka
    David und M



    Da bin ich mir nicht so sicher. Fest steht auf jeden Fall, dass er am Anfang von Undertow nicht damit abgeschlossen hat. Für alles Andere fehlen mir die Informationen, um darüber zu spekulieren. Ich könnte mir Beide Möglichkeiten vorstellen, tendiere aber mehr zum Abschluss.
    Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf Undertow und erwarte mir viel davon.
    Das denke ich mir, dass du es kaum abwarten kannst. Ich brenne auch darauf... :3

    Stimmt, das meinte ich so nicht. Aber wo Du schon das Beispiel anbringst, ich nehme mal an, du meinst den "Killer"-Plan?, Shino ist immerhin bereit und auch fähig, den Plan auszuführen, und das gar nicht mal schlecht. Das würde ich bei David nicht sehen.
    Richtig. Das stimmt, aber irgendwie seh ich das anders. xD


    Ja, ich weiß. Das hatten wir ja schon seitenlang diskutiert und werden uns da wohl nur insoweit einig, dass wir uns nicht einig sind
    Aber Pachi hatte ja gefragt und ich wollte sie auch nicht dumm sterben lassen Außerdem kommt da ja vielleicht noch ein bisschen Input
    Genau. xDD
    Wir werden sehen. In fortschreitenden Kapiteln werden wir ja hoffentlich sehen, wie Shino und Katsu aufeinander reagieren bzw. wie das weitergeht nach den Rückblenden...

    Da stimme ich Dir voll zu. Ein Beziehungsmensch im herkömmlichen Sinne ist Katsu nicht.
    Am Ende weiß ich auch nicht, ob Katsu nicht der gefährlichste von allen ist. xDD


    Hm, also, ich finde M nicht anormal. Aber das mein Weltbild da recht "offen" ist, ist ja inzwischen bekannt

    Warum denn die "arme Frau"? Ich glaube nicht, dass er die Mutter seiner Kinder schlecht behandeln würde. *hust* Ich würde mich freiwillig melden *hust*
    Aber dazu unten mehr.
    XD Haha, würdest dich also offen in seine Arme schmeißen.

    Oje, ok, auf Deine Verantwortung


    1. Szenario: Ehefrau

    Da ich, genau wie Katsu, davon ausgehe, dass M noch nie verliebt war, wäre eine "Vernunftehe" wohl sehr wahrscheinlich, sprich eine Ehe, die ihm, in welcher Hinsicht auch immer, geschäftliche Vorteile bringt. Finanzielle Vorteile wären natürlich auch möglich, aber irgendwie wirkt M nicht wie Jemand, der sich Sorgen um Geld machen müsste.
    In diesem Fall gehe ich davon aus, dass er seine Frau wie eine Geschäftspartnerin behandeln würde, höflich distanziert. Evtl. Arrangements im Ehebett hätten da wohl auch eher geschäftlichen Charakter, zwecks Zeugung von Nachkommen.
    Besonders besitzergreifend, wäre er mMn auch nicht, solange die nötige Diskretion gewahrt bleibt.
    Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass er nicht provoziert wird Ob seine Frau von seinem Nachtleben wüsste , wäre wohl abhängig von ihrem Charakter.

    2. Szenario: Geliebte/r

    Jemand der sich von ihm aushalten lässt. Ob nun freiwillig oder Aufgrund von Zwang, z.B. finanzielle Not, sei dahingestellt. Bei der Zwang-Variante müsste die Person allerdings für M schon in irgendeiner Hinsicht den Aufwand lohnen, also irgendwie was haben, was Andere nicht haben.
    Dann, glaube ich, hätte er da wenig Hemmungen. Wie er den Partner dann behandeln würde, hinge wohl von diesem selbst ab.

    3. Szenario: Sexfreunde/innen

    In diesem Fall hätte er mehrere Personen, zu denen er immer mal wieder gehen würde, wenn er Lust auf Sex hat.

    Die 4. Variante wäre natürlich, dass er sich seine sexuelle Befriedigung ausschließlich in seinem Nachtleben holt. Dass er das bei Katsu nicht tut, heißt ja nicht, dass das bei jedem Anderen auch so ist. Allerdings könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass er das trennt.

    Nun zum vermuteten Charakter des Partners/der Partnerin. Da gibt es mMn einige Möglichkeiten. Es könnte z.B. Jemand ganz Sanftes sein, der M aufrichtig liebt und Alles für ihn tun würde. Da würde ich M dann sogar eine gewisse Zurückhaltung und Freundlichkeit zutrauen. Allerdings müsste ihm diese Person dann schon irgendwie zumindest ein wenig wichtig sein, sonst wäre er wohl schnell gelangweilt. Vielleicht Jemand, den er schon sehr lange kennt, aus dem Sandkasten oder so.
    Eine andere Möglichkeit wäre Jemand, der einen Nutzen aus M zieht, wie auch immer das aussieht. Das wäre dann Szenario 2, aber so Jemand könnte ihn vermutlich nicht lange halten.
    Die dritte Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre tatsächlich Jemand ähnlich wie Katsu. Ein starker Charakter, der aber bereit ist, sich unterzuordnen. Aus welchen Gründen auch immer.



    So, genug gesponnen fürs Erste
    Mag jetzt verrückt klingen, aber die Szenarien sind gar nicht so "gruselig", wie gedacht... Dein drittes Szenario bringt mich sogar zum lachen. Aber das ist eher Teraoka-Style mit den SexfreundInnen. xD

    Eine Frage, zu der ich keine wirkliche Meinung habe, wäre, ob M eine guter Liebhaber ist
    Vielleicht auf einer ganz elementaren Ebene ist er es... aber sicher nicht im Sinne von liebender Liebhaber... xD Schwer, den Mann zu entschlüsseln...wenn das überhaupt geht...

    Es gibt tatsächlich verrückte Leute
    Da fällt einem nichts ein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Aber ich würde auch nicht sofort auschließen wollen, dass nicht die gesamte Sache um M in längerer Hinsicht was damit zu tun hat.

    Fügen wir mal langsam das ein, was wir an Fakten wissen (die Pfeile dahinter sind dann eher die Spekulierungen von mir danach):

    Fakt 1) Katsu und David haben Session (ich nenn es mal so) mit M -> Interesse Ms an Katsu; David wird gedrängt, was zu tun, was er eigentlich nicht wollte -> dürfte zwangsläufig zu einem Knick in der Beziehung führen bzw. ist das stark anzunehmen

    Fakt 2) David wird in Bad Company entführt -> wir wissen nicht, wer die Typen sind, aber es wäre nicht unbedingt verwunderlich, wenn es auch am Ende zu M führen würde, mMn.

    Fakt 3) M wird in Pressure Drop nochmal erwähnt; David hat bei der Polizei aufgehört... -> wenn ich Fakt 1+2 nehme und da ein wenig in die Leerstellen denke, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass M ein Drahtzieher in gewissem Sinne ist.
    Spielt BC eigentlich vor oder nach EQ?

    Mir fällt grade auf:
    alle drei, Katsu, David und Shino haben jeweils jemanden, der ihnen lange nachhängt bzw. wirklich "tödlich" werden könnte oder sie in eine bedrohliche Lage bringt... und bei allen drei ist auch der emotionale Faktor enorm...

    Katsu und der Entfüher/Killer
    Shino und Teraoka
    David und M
    Bei David und Shino weiß man es ja noch nicht so, aber denkbar ist da auf jeden Fall noch Einiges.


    Am Ende weiß ich auch nicht, ob Katsu nicht der gefährlichste von allen ist. xDD
    Gut möglich

    XD Haha, würdest dich also offen in seine Arme schmeißen.
    Wenn ich nicht aktiv an seinem Nachtleben teilnehmen muss, auf jeden Fall


    Mag jetzt verrückt klingen, aber die Szenarien sind gar nicht so "gruselig", wie gedacht... Dein drittes Szenario bringt mich sogar zum lachen. Aber das ist eher Teraoka-Style mit den SexfreundInnen. xD
    Siehst Du, sag ich doch. M ist ganz normal

    Ich finde ja, M und Teraoka sind sich gar nicht so unähnlich.
    Aber bei Teraoka dürften sie wahrscheinlich nach einmaligem "Vergnügen" an einem Event teilnehmen.


    Vielleicht auf einer ganz elementaren Ebene ist er es... aber sicher nicht im Sinne von liebender Liebhaber... xD Schwer, den Mann zu entschlüsseln...wenn das überhaupt geht...
    Ein guter Liebhaber hat für mich nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Sondern er muss seinen Partner komplett befriedigen können und nicht nur an sein eigenes Vergnügen denken.

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Spielt BC eigentlich vor oder nach EQ?
    BC spielt nach EQ.
    Das kann man eigentlich ganz gut daraus schließen, da Katsu in EQ (Prolog) Geburstag hat (ihn aber ja nicht feiert), in BC ist es aber schon kälter, sicher nicht mehr August.
    Ganz so viele Hinweise gibt BC an sich ja leider noch nicht. Wir haben insgesamt nur wenig Inhalt in dem Sinne zwischen Katsu und David, geht ja mehr um David und seine Entführung.

    Bei David und Shino weiß man es ja noch nicht so, aber denkbar ist da auf jeden Fall noch Einiges.
    Naja, meint das eher so,

    dass auf jeden Fall Teraoka und M in Shinos sowie Davids Leben noch eine weitreichende Rolle scheibar spielen. Bei David sieht man es ja, da wird M erwähnt und wenn man Teraoka glauben schenken darf und das nimmt, was GP nach Maybe Someday gesagt haben, taucht Teraoka auch nochmal auf.




    So meint ich das, und eben, weil bei beiden das Potenzial besteht, dass sie Shino bzw. David "gefährlich" werden könnten. Sogar sehr...
    Wenn ich nicht aktiv an seinem Nachtleben teilnehmen muss, auf jeden Fall
    Haha, da guckst du dann nur zu, oder wie? XD


    Siehst Du, sag ich doch. M ist ganz normal

    Ich finde ja, M und Teraoka sind sich gar nicht so unähnlich.
    Aber bei Teraoka dürften sie wahrscheinlich nach einmaligem "Vergnügen" an einem Event teilnehmen.
    Naja, zwischen Akzeptanz deiner Szenarien und M als "normal" zu betiteln sind aber noch einige Lücken. xD

    Stimmt, beide haben in Grundzügen ähnliche Grundlagen...

    Oh Gott, mir schießt grade eine Session mit Teraoka und M durch den Kopf, wo sie arme, willige (oder auch nicht so willige) SexsklavInnen "bearbeiten"....
    Wie war das grade mit dem Kopfkino?

    Ein guter Liebhaber hat für mich nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Sondern er muss seinen Partner komplett befriedigen können und nicht nur an sein eigenes Vergnügen denken.
    Da hast du natürlich Recht. Ich würde mal sagen, es gibt da auch Differenzierungen, was "ein guter Liebhaber" ist. Für mich gehört zu einem guten Liebhaber persönlich auch noch die Emotionalität mit dazu, also wirklich, wie der Name sagt, die Liebe. Aber das, was du sagst, ist natürlich richtig.


    Edit:

    Nochmal zu BC und die Bewertung dieses Prequel nach EQ.

    Verflixte Krux, wie man wieder andere Sachen in Katsus Blick und auch Davids Verhalten während des Sex deutet.


    Wo ich schon immer fand, dass David sehr "aggressiv" im Sex war, macht es nun in Hinblick auf EQ "Sinn" bzw. erscheint es in einem anderen Licht. Wo er zuvor schon nicht grade zimperlich war, kommt er ja hier fast ruppig rüber, regelrecht, als ob er Katsu komplett besitzen wollte...

    Und zu Katsus Blicken, als er im Bett liegt, während sich David anzieht: da könnte man seinen Blick einerseits befriedigt deuten, aber auch etwas... abwesend und sogar kühl, zugleich aber auch etwas melancholisch traurig... wenn man vllt bedenkt, dass er die Session mit M im Kopf hatte, und wenn auch nur kurz...




    Aber vllt denkt man da auch wieder zu viel hinein. xD
    Geändert von Mikku-chan (06.02.2016 um 21:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    BC spielt nach EQ.
    Das kann man eigentlich ganz gut daraus schließen, da Katsu in EQ (Prolog) Geburstag hat (ihn aber ja nicht feiert), in BC ist es aber schon kälter, sicher nicht mehr August.
    Ganz so viele Hinweise gibt BC an sich ja leider noch nicht. Wir haben insgesamt nur wenig Inhalt in dem Sinne zwischen Katsu und David, geht ja mehr um David und seine Entführung.
    Katsu hatte da Geburtstag? Das hab ich schon ganz vergessen. Das Lesen ist einfach schon zu lange her
    Ja, aber steht denn irgendwo, dass BC und EQ im selben Jahr spielen? Oder BC war Anfang des Jahres? Da ist es auch kalt.

    Ich muss das echt mal wieder lesen.


    Naja, meint das eher so,

    dass auf jeden Fall Teraoka und M in Shinos sowie Davids Leben noch eine weitreichende Rolle scheibar spielen. Bei David sieht man es ja, da wird M erwähnt und wenn man Teraoka glauben schenken darf und das nimmt, was GP nach Maybe Someday gesagt haben, taucht Teraoka auch nochmal auf.
    So meint ich das, und eben, weil bei beiden das Potenzial besteht, dass sie Shino bzw. David "gefährlich" werden könnten. Sogar sehr...
    Ja, das hab ich doch auch gemeint Aber bei David und Shino wissen wir das eben noch nicht 100%ig.


    Haha, da guckst du dann nur zu, oder wie? XD
    Genau Und wenn er sich dann ausgetobt hat, verschwinde ich mit ihm im Schlafzimmer. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er ein guter Liebhaber ist

    Ja, genau so machen wir das! Guter Plan!


    Naja, zwischen Akzeptanz deiner Szenarien und M als "normal" zu betiteln sind aber noch einige Lücken. xD

    Stimmt, beide haben in Grundzügen ähnliche Grundlagen...

    Oh Gott, mir schießt grade eine Session mit Teraoka und M durch den Kopf, wo sie arme, willige (oder auch nicht so willige) SexsklavInnen "bearbeiten"....
    Wie war das grade mit dem Kopfkino?
    *lol* Ja, Tarentino ist Sesamstraße



    Da hast du natürlich Recht. Ich würde mal sagen, es gibt da auch Differenzierungen, was "ein guter Liebhaber" ist. Für mich gehört zu einem guten Liebhaber persönlich auch noch die Emotionalität mit dazu, also wirklich, wie der Name sagt, die Liebe. Aber das, was du sagst, ist natürlich richtig.
    Ok, das hab ich bei Dir auch nicht anders erwartet

  12. #1187
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Katsu hatte da Geburtstag? Das hab ich schon ganz vergessen. Das Lesen ist einfach schon zu lange her
    Ja, aber steht denn irgendwo, dass BC und EQ im selben Jahr spielen? Oder BC war Anfang des Jahres? Da ist es auch kalt.

    Ich muss das echt mal wieder lesen.

    Little Calico hat es selbst bestätigt.

    Prequels: The list below do not contain spoiler for main ITW storyline nor require you to have to have ITW knowledge to follow them. You will only learn more about ITW’s characters background. Maybe Someday (Shinohara Back Story)
    Father Figure
    Prequel: New York Minute (Side Story in the doujin contains a detail that is connected to Father Figure’s final chapter but it is not a very big spoiler nor will require the reader to have FF to understand the context)
    Prequel: First Do No Harm
    Prequel: One of These Nights
    Prequel: Lucidity (Equilibrium Novel loosely fit into this time line)
    Prequel: Bad Company Ch1


    Quelle: FB GP Gruppe

    Und dann macht es deshalb Sinn:
    Einmal weil Katsu in EQ Geburstag hat, wie erwähnt im Prequel (in Lucidity nachzulesen). In BC sieht es zumindest kälter aus.
    Dann wird David in BC entführt, was wohl durchaus ihn in eine gefährliche Lage bringen dürfte... da davon in EQ nichts zu merken ist, nichts davon angesprochen wurde (bis dato) würde ich es eher für unwahrscheinlich halten. Es ist auszugehen, dass sowas erwähnt worden wäre bisher.
    Umgekehrt musste es in BC (noch) nicht erwähnt werden, was in EQ passiert ist.
    Da ist es sogar logisch, wenn gewissermaßen ein Schweigen darüber herrschen würde.

    Zudem, nmmt man Pressure Drop dazu, ist es durchaus eher logisch, dass David in BC was macht oder was mit ihm passiert, was ihn dazu bringt, dass er am Ende Privatermittler wird und nicht mehr Polizist.

    Das kann gut sein, dass er in Zuge seiner Entführung/Gefangennahme über Grenzen hinausgeht, vllt jemanden umbringt? (wobei das vllt zu krass wäre... aber wer weiß), oder aber, dass was passiert, was ihn am Polizeiapperat zweifeln lässt. Oder er wird wegen eines anderen Delikts gerügt, aber nicht verurteilt und er kann es mit sich und seinen Prinzipien nicht ausmachen.




    So oder so deuten, neben der erwähnten Bestätigung, diverse Aspekte darauf hin, dass BC nach EQ spielt.


    Ja, das hab ich doch auch gemeint Aber bei David und Shino wissen wir das eben noch nicht 100%ig.
    Ach so, dann hatte ich dich missverstanden.

    Genau Und wenn er sich dann ausgetobt hat, verschwinde ich mit ihm im Schlafzimmer. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er ein guter Liebhaber ist

    Ja, genau so machen wir das! Guter Plan!
    Herrlich. Ich kann es mir grade vorstellen.


    *lol* Ja, Tarentino ist Sesamstraße
    Genialer Spruch einfach.


    Ok, das hab ich bei Dir auch nicht anders erwartet
    Bin eben eine wahre Romantikerin. Dazu gab's auch mal auf FB einen schönen Spruch, den ich nur bedingt zusammenbekomme:
    "Trotz aller schmutziger Gedanken im Herzen eine wahre Romantikerin" So ähnlich war er glaub ich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1188
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt muss ich doch mal meiner Neugier nachgeben und Dich fragen, seit wann Du Fan von GP bist und wie Du auf sie gekommen bist.
    Irgendwie scheint es oft, als wärst Du Fan der "ersten Stunde", sozusagen.
    Seit etwa April (?) 2012 - und Amazon ist 'Schuld, weil der 1. Band von June in einer ihrer Werbemails auftauchte und ich von dem Cover sofort fasziniert war *sabber*
    ... mir aber nicht erklären konnte, woher mir der Stil bekannt vorkam, bis ich dann drauf gestoßen bin, dass TogaQ Jo Chen ist... ^^;;; -> dabei habe ich ihre Buffy-Cover geliebt...

    Ich habe dann auf FB nach GP gesucht und bin auch gleich der Gruppe beigetreten. Aber genau genommen bin ich kein Fan der 1. Stunde, weil zu dem Zeitpunkt ja schon Chapter 6 erschienen war


    @Preis für den June-Band:
    DAS ist doch noch günstig... bevor der Nachdruck bzw. die Restexemplare - als Mikku ihren gekauft hat - auf den Markt kamen, wurde er für bis zu 10.000 $ gehandelt...


    @Equilibrium/Lucidity:

    Ja, die Story war ursprünglich ein B-Day-Special für Katsu. Aber wie gesagt, es wurde vom Livejournal entfernt... ich vermute mal, als Lucidity erschienen ist, denn die Novel-Version von NYM, die dort auch zu lesen war, ist auch gelöscht wurden...
    Wen es trotzdem interessiert - hier der Link
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #1189
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt ihr mir aber reichlich Stoff zum Lesen gegeben.

    1. Danke takuma für die Erklärung zu der Entstehung der Prequels.

    2. Beziehungen: Auch danke an Jeanne für die Erklärung bzgl. der Beziehung von Shino und Katsu. Der Gedanke ist gut und sicher richtig, aber ich kann Mikku da auch verstehen.
    So richtig festlegen werde ich mich erst, wenn ich weiß wieso und warum der Elektroschocker zum Einsatz kam. Darüber habt ihr euch bestimmt auch schon mal Gedanken gemacht.
    Beruht der auf Katsus Willen und Einverständnis? Ich nehme an ja, denn das wäre sonst zu heftig. Aber da ich eigentlich nie jemandem etwas böses zutraut, kann es natürlich sein, daß Shino eigenmächtig gehandelt hat. Obwohl ich es nicht hoffe.
    Eher sollte der Schicker als Trigger für Katsu dienen, denke ich. Aber wie der Entführer ihn anwendet ist noch nicht zu sehen gewesen (bei meinem Stand), daher fragt man sich weshalb diese Härte in der Pseudoentführung vorkommt.

    3 M: Gute Gedanken über sein "normales Leben". Diese Art Geschäftsvereinbarung mit seiner Ehefrau könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Kinder tuen mir bei diesem "Übervater" mit Kontrollfetisch leid, aber ist ja gut, daß er und eine fiktive Person ist und nicht der Chef meines Mannes.

    Und da ich nach 2 Kanalüberfährungen innerhalb der letzten 36 Std. noch etwas schwummrig bin, gibt es von mir im Moment nicht mehr dazu. Ich warte mal datauf, daß das Schaukeln aufhört.

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Little Calico hat es selbst bestätigt.


    Quelle: FB GP Gruppe

    Und dann macht es deshalb Sinn:
    Einmal weil Katsu in EQ Geburstag hat, wie erwähnt im Prequel (in Lucidity nachzulesen). In BC sieht es zumindest kälter aus.
    Dann wird David in BC entführt, was wohl durchaus ihn in eine gefährliche Lage bringen dürfte... da davon in EQ nichts zu merken ist, nichts davon angesprochen wurde (bis dato) würde ich es eher für unwahrscheinlich halten. Es ist auszugehen, dass sowas erwähnt worden wäre bisher.
    Umgekehrt musste es in BC (noch) nicht erwähnt werden, was in EQ passiert ist.
    Da ist es sogar logisch, wenn gewissermaßen ein Schweigen darüber herrschen würde.

    Zudem, nmmt man Pressure Drop dazu, ist es durchaus eher logisch, dass David in BC was macht oder was mit ihm passiert, was ihn dazu bringt, dass er am Ende Privatermittler wird und nicht mehr Polizist.

    Das kann gut sein, dass er in Zuge seiner Entführung/Gefangennahme über Grenzen hinausgeht, vllt jemanden umbringt? (wobei das vllt zu krass wäre... aber wer weiß), oder aber, dass was passiert, was ihn am Polizeiapperat zweifeln lässt. Oder er wird wegen eines anderen Delikts gerügt, aber nicht verurteilt und er kann es mit sich und seinen Prinzipien nicht ausmachen.




    So oder so deuten, neben der erwähnten Bestätigung, diverse Aspekte darauf hin, dass BC nach EQ spielt.
    Danke für die Aufklärung Bei den vielen Prequells und Side-Story's komme ich ganz durcheinander.
    Ich hab mir jetzt übrigens, wo ich schonmal im ebook-Store war, "If Only You Believe" mit bestellt. Hat das schon Jemand gelesen?


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Seit etwa April (?) 2012 - und Amazon ist 'Schuld, weil der 1. Band von June in einer ihrer Werbemails auftauchte und ich von dem Cover sofort fasziniert war *sabber*
    ... mir aber nicht erklären konnte, woher mir der Stil bekannt vorkam, bis ich dann drauf gestoßen bin, dass TogaQ Jo Chen ist... ^^;;; -> dabei habe ich ihre Buffy-Cover geliebt...

    Ich habe dann auf FB nach GP gesucht und bin auch gleich der Gruppe beigetreten. Aber genau genommen bin ich kein Fan der 1. Stunde, weil zu dem Zeitpunkt ja schon Chapter 6 erschienen war
    Ach so war das. Naja, vielleicht nicht Fan der 1. Stunde, aber auf jeden Fall sehr viel länger als die Meisten hier, denke ich
    Ja, die Zeichnungen suchen wirklich Ihresgleichen


    @Preis für den June-Band:
    DAS ist doch noch günstig... bevor der Nachdruck bzw. die Restexemplare - als Mikku ihren gekauft hat - auf den Markt kamen, wurde er für bis zu 10.000 $ gehandelt...
    Wer zahlt denn so viel für einen Manga?!?! Das ist doch Wahnsinn



    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    So richtig festlegen werde ich mich erst, wenn ich weiß wieso und warum der Elektroschocker zum Einsatz kam. Darüber habt ihr euch bestimmt auch schon mal Gedanken gemacht.
    Beruht der auf Katsus Willen und Einverständnis? Ich nehme an ja, denn das wäre sonst zu heftig. Aber da ich eigentlich nie jemandem etwas böses zutraut, kann es natürlich sein, daß Shino eigenmächtig gehandelt hat. Obwohl ich es nicht hoffe.
    Eher sollte der Schicker als Trigger für Katsu dienen, denke ich. Aber wie der Entführer ihn anwendet ist noch nicht zu sehen gewesen (bei meinem Stand), daher fragt man sich weshalb diese Härte in der Pseudoentführung vorkommt.
    Naja, ein bisschen glaubwürdig musste Shino als Killer ja auch sein. Ich schätze der Elektroschocker war einfach eine Möglichkeit, die zwar sehr weh tut, aber keinen wirklichen Schaden anrichtet. Wessen Idee das nun war, darüber könnte man streiten, aber ich würde Katsu auch zutrauen, dass er einfach sagt "Tu, was nötig ist".


    3 M: Gute Gedanken über sein "normales Leben". Diese Art Geschäftsvereinbarung mit seiner Ehefrau könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Kinder tuen mir bei diesem "Übervater" mit Kontrollfetisch leid, aber ist ja gut, daß er und eine fiktive Person ist und nicht der Chef meines Mannes.
    Aber den "Kontrollfetisch" lebt er ja nachts aus Ich könnte mir vorstellen, dass seine Kinder ihn höchstens bei offiziellen Anlässen zu Gesicht bekommen.
    Und ich will ja jetzt keine Illusion zerstören, aber solche Menschen soll es auch in echt geben. Hab ich gehört


    Und da ich nach 2 Kanalüberfährungen innerhalb der letzten 36 Std. noch etwas schwummrig bin, gibt es von mir im Moment nicht mehr dazu. Ich warte mal datauf, daß das Schaukeln aufhört.
    Oje, Du Arme
    Seekrank?

  16. #1191
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Oje, Du Arme
    Seekrank?
    Das nicht, nur seltsame Nachwirkungen, die aber langsam nachlassen. Mein Körper hat versucht das Schaukeln immer noch auszugleichen, obwohl es gar nicht mehr nötig war.
    Dabei habe ich da oben dann noch mehr Schreibfehler reingehauen als ich es sowieso schon tue.
    Einfach drüber hinwegsehen.

    @M: Du hast schon recht, solche Menschen gibt es in der Realität auch. Wahrscheinlich wäre man bei so manchem überrascht was sich dahinter verbirgt. Mich selbst überrasche ich hier schon mal sehr gut und das reicht mir eigentlich. Daher nehme ich M lieber als fiktive Person dar, aber da verstehen wir uns schon denke ich.
    Du machst dir so viele tolle Gedanken zu den Figuren, Jeanne. Du solltest das wirklich alles mal zusammentragen und a' la Katsu ein "Täter"-profil machen, das dann eher ein Charakterprofil wäre. Kennen GP deine Gedanken zu ihren Figuren? Sie fänden die sicher herzerfrischend anders, da du die Charaktere teilweise so kontrovers siehst.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Seit etwa April (?) 2012 - und Amazon ist 'Schuld, weil der 1. Band von June in einer ihrer Werbemails auftauchte und ich von dem Cover sofort fasziniert war *sabber*
    ... mir aber nicht erklären konnte, woher mir der Stil bekannt vorkam, bis ich dann drauf gestoßen bin, dass TogaQ Jo Chen ist... ^^;;; -> dabei habe ich ihre Buffy-Cover geliebt...

    Ich habe dann auf FB nach GP gesucht und bin auch gleich der Gruppe beigetreten. Aber genau genommen bin ich kein Fan der 1. Stunde, weil zu dem Zeitpunkt ja schon Chapter 6 erschienen war
    Bei mir war es bzgl. des Erkennens ja ähnlich. Ich hatte auch schon den Stil gesehen gehabt und bin dann erst später drauf gekommen, dass sie die Zeichnerin der Buffy-Comics war bzw. der Cover.

    Was nicht verwunderlich ist, zu Anfang war ich bzgl. der Namen total verwirrt... TogaQ, Jo Chen -> da wusste ich erst nicht, wer wer ist xD
    Kichiku Neko, Little Calico... auch da war man anfangs verwirrt und dachte: okay, wieviele sind es denn. xD Und dann schon damals mit Kahira und von Suzume hatte man gehört... xD

    Wenn man so das erste Mal in der Gruppe ist, muss man auch erst durchblicken. xD
    @Preis für den June-Band:
    DAS ist doch noch günstig... bevor der Nachdruck bzw. die Restexemplare - als Mikku ihren gekauft hat - auf den Markt kamen, wurde er für bis zu 10.000 $ gehandelt...
    Ach richtig. So bekloppte Preise gab es ja auch... wo ich auch lange Zeit selbst verzweifelt (und traurig) war, dass ich den Band nicht bekommen habe...
    Ein Hoch dann doch auf die Restexemplare, wobei das am Ende nicht nötig gewesen wäre, aber sonst hätte ich wohl gezögert...

    (...)
    Wen es trotzdem interessiert - hier der Link
    Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da mal durch ältere Beiträge zu stöbern. Ich mach das ab und an gerne. :3

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da habt ihr mir aber reichlich Stoff zum Lesen gegeben.

    1. Danke takuma für die Erklärung zu der Entstehung der Prequels.

    2. Beziehungen: Auch danke an Jeanne für die Erklärung bzgl. der Beziehung von Shino und Katsu. Der Gedanke ist gut und sicher richtig, aber ich kann Mikku da auch verstehen.
    So richtig festlegen werde ich mich erst, wenn ich weiß wieso und warum der Elektroschocker zum Einsatz kam. Darüber habt ihr euch bestimmt auch schon mal Gedanken gemacht.
    Beruht der auf Katsus Willen und Einverständnis? Ich nehme an ja, denn das wäre sonst zu heftig. Aber da ich eigentlich nie jemandem etwas böses zutraut, kann es natürlich sein, daß Shino eigenmächtig gehandelt hat. Obwohl ich es nicht hoffe.
    Eher sollte der Schicker als Trigger für Katsu dienen, denke ich. Aber wie der Entführer ihn anwendet ist noch nicht zu sehen gewesen (bei meinem Stand), daher fragt man sich weshalb diese Härte in der Pseudoentführung vorkommt.
    Ich meine, wir waren zur Einigung gekommen, dass das was sein musste, was Katsu auch vorab geplant hatte... Aber man weiß es nicht...

    Wir sehen ja erst jetzt in den folgenden Kapiteln, was der Entführer alles mit Katsu gemacht hat... ich hab jetzt schon tlw. Bammel davor... Katsu wird's nicht einfach haben *schluck*
    Das wussten wir vorher und wir haben auch schon einiges gesehen, es aber dann zu durchleben mit ihm....

    3 M: Gute Gedanken über sein "normales Leben". Diese Art Geschäftsvereinbarung mit seiner Ehefrau könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Kinder tuen mir bei diesem "Übervater" mit Kontrollfetisch leid, aber ist ja gut, daß er und eine fiktive Person ist und nicht der Chef meines Mannes.
    Es wären aber auf jeden Fall die diszipliniertesten Kinder der Welt, denke ich. xDD

    Und da ich nach 2 Kanalüberfährungen innerhalb der letzten 36 Std. noch etwas schwummrig bin, gibt es von mir im Moment nicht mehr dazu. Ich warte mal datauf, daß das Schaukeln aufhört.
    Oh weh.. dann gute Besserung... *Tee für den flauen Bauch reich*

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung Bei den vielen Prequells und Side-Story's komme ich ganz durcheinander.
    Ich hab mir jetzt übrigens, wo ich schonmal im ebook-Store war, "If Only You Believe" mit bestellt. Hat das schon Jemand gelesen?
    Gerne.

    Kommt man auch. Ich werde demnächst mal meinen überarbeiteten Zeitstrahl hier reinkopieren.
    Brauch auch wieder ein besseres Update. XD

    Japp, wie ich ja schrieb, war das Inhalt der 3. Ausgabe und ich fand die Story eigentlich sehr süß. :3 Geht da um Shino x Katsu.

    Shino ist da sehr aufgeregt, gemeinsam Katsus Geburstag zu feiern. Man merkt ihm auch hier die Geühle an. Ist schon eine schöne Story.
    Interessant ist bei der Story auch, dass wir mitbekommen, wie Katsu eine Geburstagskarte von seinem Vater bekommt. Wo Shino aber zunächst denkt, sie sei vllt von David.
    Ich finde es neben vielen Details zu Katsu auch interessant, dass sein Vater die Karte aus Österreich geschickt hat... was das zu bedeuten hat...



    Naja, ein bisschen glaubwürdig musste Shino als Killer ja auch sein. Ich schätze der Elektroschocker war einfach eine Möglichkeit, die zwar sehr weh tut, aber keinen wirklichen Schaden anrichtet. Wessen Idee das nun war, darüber könnte man streiten, aber ich würde Katsu auch zutrauen, dass er einfach sagt "Tu, was nötig ist".
    Ich bin hier total unschlüssig. Beides könnte passen, aber da warte ich auf die Auflösung... ich bekomm sonst nen Knoten im Hirn. xDD


    Aber den "Kontrollfetisch" lebt er ja nachts aus Ich könnte mir vorstellen, dass seine Kinder ihn höchstens bei offiziellen Anlässen zu Gesicht bekommen.
    Und ich will ja jetzt keine Illusion zerstören, aber solche Menschen soll es auch in echt geben. Hab ich gehört
    Gut, dass du den Nachsatz "hab ich gehört" dazu packst. xDD Ansonsten müsste ich fragen: wieso kennst du solche Leute. xD

    @Pachi:
    Schöner Vorschlag. Das könnte Jeanne wirklich mal machen, wenn sie mag.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #1193
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleiner Doppelpost, GP haben eine Illustration der März-Ausgabe in der Gruppe und auf Twitter gepostet:




    Was finde ich die Zeichnung heiß.

    Auch, wenn es Thomas und David zeigt...



    Edit:

    Ein Fan in der Gruppe hat einen guten Einwurf gebracht, dass das

    auch Allan und sein (namenloser) Bruder aus The Bride sein könnten. Da ich diesen Gedanken nicht von der Hand weisen kann, würde ich mich am Ende nicht wundern, wenn es wirklich die beiden wären und wir ein Wiedersehen der beiden Brüder hätten. :3 Darauf war ich gar nicht gekommen, da für mich The Bride restlos abgeschlossen war.



    Wer am Ende mit seiner Vermutung Recht hat, wird sich im März zeigen, ich bin mal gespannt. :3

    Edit 2:

    Calico hat bestätigt, dass

    das die beiden Brüder aus The Bride sind



    Da ich daran gar nicht mehr gedacht und geglaubt habe, freu ich mich auf neuen Inhalt mit ihnen. :3 Vielleicht revidiere ich meine Meinung etwas und das Werk klettert in meinem Ranking nach oben? XD Mal sehen.
    Geändert von Mikku-chan (07.02.2016 um 18:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1194
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Preis für den June-Band:
    DAS ist doch noch günstig... bevor der Nachdruck bzw. die Restexemplare - als Mikku ihren gekauft hat - auf den Markt kamen, wurde er für bis zu 10.000 $ gehandelt...
    Zitat Zitat von Jeanne 4008
    Wer zahlt denn so viel für einen Manga?!?! Das ist doch Wahnsinn
    Zu dem Zeitpunkt habe ich den Band gebraucht im neuwertigen Zustand etwas über 10 Euro erstanden. Sicherlich gibt es Fans, die im 3-5stelligen Bereich Preise bereit sind zu zahlen, sonst würden diese wohl auch nicht genannt werden, verzerrt aber aus meiner Sicht die Tatsachen, nämlich dass man damals eben auch zu ganz normalen Preisenan den Band noch bekam. Und zu dem Zeitpunkt war auch noch keinen Nachdruck oder Restexemplare bekannt.

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt habe ich den Band gebraucht im neuwertigen Zustand etwas über 10 Euro erstanden. Sicherlich gibt es Fans, die im 3-5stelligen Bereich Preise bereit sind zu zahlen, sonst würden diese wohl auch nicht genannt werden, verzerrt aber aus meiner Sicht die Tatsachen, nämlich dass man damals eben auch zu ganz normalen Preisenan den Band noch bekam. Und zu dem Zeitpunkt war auch noch keinen Nachdruck oder Restexemplare bekannt.
    Takuma hat aber Recht, dass es eine zeitlang keine Restexemplare gab (die sind ja plötzlich aufgetaucht, obwohl DMI keine mehr hätte haben dürfen, da sie sie hätten vernichten müssen, so mein Stand der Dinge, wenn ich mich recht erinnere) und man daher so horrende Preise verlangt hat. Und das hat sie auch nur erwähnt...

    Dass man den Band zur anderen Zeit zum Normalpreis bekommen konnte, war hier eigentlich nicht Thema.

    Es ging hier eigentlich auch nur darum, dass die DMI-Version nachwievor gebraucht verkauft wird (obwohl es mittlweile ja die "offz." englische Version der Bände gibt) und das zu einem enorm hohen und ungerechtfertigten Preis.
    Wann es mal teuer war oder wie man den Band davor bekommen konnte, war dabei in erster Linie zweitrangig.

    Aber das muss insgesamt jetzt nicht hier Thema werden, finde ich...
    War eigentlich nur eine Randnotiz...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1196
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Takuma hat aber Recht, dass es eine zeitlang keine Restexemplare gab (die sind ja plötzlich aufgetaucht, obwohl DMI keine mehr hätte haben dürfen, da sie sie hätten vernichten müssen, so mein Stand der Dinge, wenn ich mich recht erinnere) und man daher so horrende Preise verlangt hat. Und das hat sie auch nur erwähnt...

    Dass man den Band zur anderen Zeit zum Normalpreis bekommen konnte, war hier eigentlich nicht Thema.
    Ist mir ziemlich egal, was hier Thema, eine Randnotiz oder sonst was ist. Ich erwähne es eben halt auch nur. Den Band habe ich damals zu "diesen" und nicht zu den "anderen" Zeiten zu normalen Preisen erstanden , obwohl es diese "horrenden" Preisangaben da auch schon gab. Diese spiegeln aus meiner Sicht eher nicht die Tatasachen wieder.

  22. #1197
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai:

    Ja, ich kann mich erinnern, dass du den Band damals zum normalen Preis bekommen hast. Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass die aktuellen Gebrauchtpreise nicht der absolute Höchststand sind.
    Das man Manga etc. immer auch zu vernüftigen Preisen finden kann, hab ich damit ja nicht bestreiten wollen.


    @Mikku:

    June durfte ihn damals noch verkaufen. GP wurden nur nie über einen Nachdruck informiert, weshalb niemand so genau weiss, wo die Bände herkamen...


    @The Bride Sequel:


    Die Story war so angelegt, dass sie insich abgeschlossen ist, aber bei Erfolg noch Potenzial für ein Sequel bietet.
    Und ich bin sehr froh, dass es jetzt dazu kommt

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist mir ziemlich egal, was hier Thema, eine Randnotiz oder sonst was ist. Ich erwähne es eben halt auch nur. Den Band habe ich damals zu "diesen" und nicht zu den "anderen" Zeiten zu normalen Preisen erstanden , obwohl es diese "horrenden" Preisangaben da auch schon gab. Diese spiegeln aus meiner Sicht eher nicht die Tatasachen wieder.
    Versteh zwar immer noch nicht das Problem, aber ich belasse es mal dabei... es ist irrelevant für mich...

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Ja, ich kann mich erinnern, dass du den Band damals zum normalen Preis bekommen hast. Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass die aktuellen Gebrauchtpreise nicht der absolute Höchststand sind.
    Das man Manga etc. immer auch zu vernüftigen Preisen finden kann, hab ich damit ja nicht bestreiten wollen.
    Und so habe ich das eigentlich auch verstanden gehabt...
    Ich hatte das mit dem Preis auch nur zufällig gesehen...
    Auch ich habe ja nie bestritten, dass es nicht höher ging....

    @Mikku:

    June durfte ihn damals noch verkaufen. GP wurden nur nie über einen Nachdruck informiert, weshalb niemand so genau weiss, wo die Bände herkamen...
    Ach, oder so war das... stimmt, ich weiß (nur) noch, dass GP nicht grade amüsiert waren...

    Ich bin auf jeden Fall nur froh, dass sie ihre Rechte wieder haben und damit machen dürfen, was sie wollen. Sonst hätten wir die tollen Perfect Editions nicht. :3

    @The Bride Sequel:


    Die Story war so angelegt, dass sie insich abgeschlossen ist, aber bei Erfolg noch Potenzial für ein Sequel bietet.
    Und ich bin sehr froh, dass es jetzt dazu kommt
    Wie ich gesagt habe, so ganz habe ich nicht damit gerechnet, aber ich freue mich natürlich auch. Vor allem, da der Fokus ja eindeutig auf

    den zwei Brüdern liegt, diesmal vllt ohne "Störung"...



    Mal sehen, wie GP das hier uns präsentieren, was sie uns vor allem präsentieren... :3
    Und mal eine Sache: vllt bekommt unser namenlose Cop endlich mal einen Namen. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Du machst dir so viele tolle Gedanken zu den Figuren, Jeanne. Du solltest das wirklich alles mal zusammentragen und a' la Katsu ein "Täter"-profil machen, das dann eher ein Charakterprofil wäre. Kennen GP deine Gedanken zu ihren Figuren? Sie fänden die sicher herzerfrischend anders, da du die Charaktere teilweise so kontrovers siehst.
    @Pachi:
    Schöner Vorschlag. Das könnte Jeanne wirklich mal machen, wenn sie mag.
    Zu viel der Ehre. Ich wüsste gar nicht, wie ich sowas anfangen sollte.

    Ich mache mir gar nicht unbedingt Gedanken. Das kommt einfach irgendwie. Ich habe eben eine lebhafte Fantasie. Und es sind ja auch nur meine Interpretationen.

    Und nein, GP kennen meine Gedanken dazu nicht. Einerseits könnte ich das nicht in Englisch formulieren und andererseits wäre ich vorsichtig damit, meine Interpretationen vor den Künstlerinnen auszubreiten.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da mal durch ältere Beiträge zu stöbern. Ich mach das ab und an gerne. :3
    Ich werde da auch mal durch stöbern, glaub ich. Ist bestimmt spannend.


    Wir sehen ja erst jetzt in den folgenden Kapiteln, was der Entführer alles mit Katsu gemacht hat... ich hab jetzt schon tlw. Bammel davor... Katsu wird's nicht einfach haben *schluck*
    Das wussten wir vorher und wir haben auch schon einiges gesehen, es aber dann zu durchleben mit ihm....
    Das wird bestimmt hart. Für Katsu und für Shino. Und auch für uns. Ich werde auf jeden Fall bei jedem Kapitel Schoki bereit halten


    Japp, wie ich ja schrieb, war das Inhalt der 3. Ausgabe und ich fand die Story eigentlich sehr süß. :3 Geht da um Shino x Katsu.

    Shino ist da sehr aufgeregt, gemeinsam Katsus Geburstag zu feiern. Man merkt ihm auch hier die Geühle an. Ist schon eine schöne Story.
    Interessant ist bei der Story auch, dass wir mitbekommen, wie Katsu eine Geburstagskarte von seinem Vater bekommt. Wo Shino aber zunächst denkt, sie sei vllt von David.
    Ich finde es neben vielen Details zu Katsu auch interessant, dass sein Vater die Karte aus Österreich geschickt hat... was das zu bedeuten hat...

    Ich bin gespannt Hab's schon runtergeladen, aber noch nicht gelesen.


    Gut, dass du den Nachsatz "hab ich gehört" dazu packst. xDD Ansonsten müsste ich fragen: wieso kennst du solche Leute. xD
    *lol* Wenn ich Jemanden wie M kennen würde, wäre ich kein Single
    Nein, nur ein Scherz. Obwohl es bestimmt spannend wäre, weiß ich nicht, ob ich so Jemanden kennen wollen würde.
    Ich kenne/kannte zwar Einige, die meinen dominant zu sein, aber leider Keinen, der mich überzeugen könnte. Aber das ist ja auch nicht so einfach
    Und bevor hier jetzt Missverständnisse auftreten, ich rede nicht von SM-Sachen
    Geändert von Jeanne4008 (08.02.2016 um 00:14 Uhr)

  25. #1200
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Ja, ich kann mich erinnern, dass du den Band damals zum normalen Preis bekommen hast. Es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass die aktuellen Gebrauchtpreise nicht der absolute Höchststand sind.
    Das man Manga etc. immer auch zu vernüftigen Preisen finden kann, hab ich damit ja nicht bestreiten wollen.
    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Sondern wollte lediglich anmerken, dass diese horrenden Gebrauchtpreise generell nicht so ganz die Wirklichkeit darstellen. Bei vergriffenen Bänden habe ich festgestellt, dass obwohl diese online noch für den Normalpreis zu haben sind, oftmals beispielsweise bei Amazon im dreistelligen Preis angeboten werden. Und so verhielt es sich auch bei diesem Band damals, als ich ihn kaufte. Ich hatte damals mehrere Möglichkeiten, an einen Band zu kommen. Selbst über Ebay wurde er für 30 Euro angeboten (was mir zu teuer war).
    Und würden die genannten Preise wirklich in der Höhe gehandelt, glaubt mir, ich hätte meinen Band längst nicht mehr .

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Versteh zwar immer noch nicht das Problem, aber ich belasse es mal dabei... es ist irrelevant für mich...
    Uff, da bin ich jetzt erleichtert.
    Geändert von R.I.P. (08.02.2016 um 07:45 Uhr)

Seite 48 von 77 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •