User Tag List

Seite 32 von 77 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1913
  1. #776
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:
    Nein, es soll bei den Mangas keine pre-order geben.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #777
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:
    Nein, es soll bei den Mangas keine pre-order geben.
    Das beruhigt mich.

    Dann hatte ich es noch richtig in Erinnerung.
    Auf jeden Fall freu ich mich tierisch. :3

    Zum Glück fehlt mir auch nur noch CTBK als Print, dann habe ich erstmal alle Werke. Ausgenommen die Einzelkapitel, die Prequel etc. ( ;__; das wird noch viiiiel Arbeit. Gibt ja auch so noch tolles Zeug... Gnnngngng >.< XD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #778
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, auch hier neue News zu den neuen Sammelbänden zu ITW

    You can find some ITW1 detail here: http://guiltpleasure.ecrater.com/…/in-these-words-vol-1-chi… (this is the Chinese edition). The EN version will be same size and page count.
    - Ergänzt von mir -

    Description: The interior is printed with 120 lb, semi-gloss papers. The cover's a full color jacket - matte with partial gloss (Take a peek under the jacket to see the bonus comic under the stock cover!) The manga contains full color pull out posters from ITW2 and ITW4.





    ITW2 will be considerably thicker by 40+ pages and it includes not only WAYF but will include a 3 page short "Nolo Contendere" (here is page 1 of 3) which is a small short for after WAYF. We've originally done this for Japanese bonus comic for the ebook release. Since this short's a recent addition - this does not appear in ANY of the manga releases but in the coming ITW2 release.

    We do not have a price point yet because we are still waiting for the final quote from the printer as well as final weight per book. Do keep in mind that GP version will include partial gloss (removable) jacket, heavy stock paper (the paper we are using is the same as the one you see used for LUCIDITY and MAYBE SOMEDAY) and full color folded covers inside. It's a priority for us to make sure that the final product is more than what you paid for. Comparatively - DMI's version of ITW1 was priced pointed at $15.95. Although I can say certainly our version will cost more because of the material cost (which effects shipping cost as that each book weighs considerably more than DMI's trade) - we will keep the price point down below $20.

    We'll update more as we have the details. Hope this answers most of your questions for now.
    Das Bild des 3-setigen Extras:




    Quelle: FB-Gruppe

    Die Ausstattung hört sich super awesome an. *.*
    Abnehmbares Cover, tolles, dickes Papier (wie bei Lucidity und Maybe Someday) und Farbseiten der Cover. *.* Plus dem neuen 3-seitigen Inhalt. Und sie versuchen es unter $20 zu halten. Das ist das Beste.

    Wenn man schon dachte, die dtsch. Perfect Edition wäre perfekt, dann toppt die neue Version einfach alles. Naja, ist aber nur logisch, dass es nur nochmal besser werden kann, da ja wieder mehr Zeug vorhanden ist und selbst gedruckt werden kann. :3
    Übrigens: der Fehler mit Shinohara ist auf dem Klappentext verschwunden. xD Endlich steht sein Name richtig da.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #779
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GP-Ausgabe wird die beste Ausgabe überhaupt

    ... auch wenn die Hardcover PE von Tokyopop auch richtig toll ist - aber ich habe nunmal eine ausgeprägte Schwäche für Schutzumschläge
    ... und dann noch das bessere Papier...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #780
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Die GP-Ausgabe wird die beste Ausgabe überhaupt

    ... auch wenn die Hardcover PE von Tokyopop auch richtig toll ist - aber ich habe nunmal eine ausgeprägte Schwäche für Schutzumschläge
    ... und dann noch das bessere Papier...
    DAS es überhaupt einen Schutzumschlag gibt, ist schon der Hammer. Hab ich so nicht auf dem Schirm gehabt, dass das geplant gewesen ist.

    Die Ausgabe wird soooo awesome, man sollte sie vllt nicht mehr perfect Edition nennen sondern Awesome Edition. xD Ich bin sooo auf das fertige Endresultat gespannt. Es in den Händen zu halten. *hibbel*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #781
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nachdem via Twitter das Bild von Master David gepostet wurde und man sich schon gefragt hat (zumindest ich habe mich das gefragt ), was das bedeuten soll, kam grade diese News in der Gruppe:

    Finished CH3 of PAPER DOLL (3 additional pages added on since last posting). We'll post it whenever the editor finish marking it up.... although we are not sure what to do with Master David except for a random exercise for now in between rather pressing deadlines... (weak laugh)
    Quelle: FB-Gruppe

    Super Meldung. Ich bin hingerissen von Master David und kann es kaum erwarten das 3. Kapitel zu lesen, nachdem die beiden anderen schon extrem heiß waren.

    David rockt halt, auch

    als blutsaugender Vampir in GPs eigener Fanfiction.



    *mag möge mir meinen Fangirl-Ausbruch verzeihen*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #782
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein, ich werde keine Spoiler hier rein setzen! Ich denke alle die sich über GP und ihre Werke informieren möchten, können mit meinen Aussagen sowieso nichts anfangen, aber ich möchte schon, daß sie wissen auf was sie sich da einlassen, da es eben nicht so leicht zu verdauen ist. Vielleicht bin ich auch nur empfindlicher als andere.
    Ich habe mir hier das von der Seele geschrieben, was mich beschäftigt. Ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber dann hätte ich Spoiler verwenden müssen, und das wollte ich nicht.
    Sollte ich jemanden mit meinem Bericht um sein Lesevergnügen bringen, so tut es mir aufrichtig leid! Ich habe keine Zitate verwendet und nur allgemeine Geschehnisse beschrieben.



    Da Maybe Someday zwar über eine der Hauptpersonen aus In these Words geschrieben ist, mit dem Inhalt von ITW aber erstmal nichts zu tun hat, schreibe ich hier darüber.

    Als MS gestern endlich hier ankam, habe ich mich riesig gefreut. Dieses Cover ist der Wahnsinn!
    Da ich neugierig war, habe es dann, wieder besseren Wissens, gestern Abend gelesen.
    Man sollte GP-Werke bei Tageslicht lesen!
    Nun habe ich eine Nacht mit dieser Geschichte hinter mir und bin froh, daß ich heute frei habe. So kann ich jetzt in Ruhe darüber nachdenken.
    Bei einer Sache bin ich mir schon ziemlich sicher: Ich weiß nicht, ob ich das auf Deutsch lesen will!
    Diese Geschichte geht mir auf Englisch schon so an die Nieren, daß ich nicht weiß, ob ich das auf Deutsch verkraften würde. Das kommt natürlich auch auf die Übersetzung an.
    Was bei mir die Intensität der Geschichte ausmacht, ist wohl die Tatsache, daß aus der Perspektive von Shino erzählt wird. Bei The Bride z.B. hatte ich noch etwas Abstand zum Opfer, da das Geschehen nicht aus seiner Sicht geschildert wurde. Dafür empfand ich dort die Bilder schockierender. Es sind zwar auch Bilder in MS auf denen zu sehen ist was Shino passiert, aber die Bilder, die das Geschriebene bei mir erzeugen sind intensiver, da mir Shinos Gefühle dabei erzählt werden. Das ist harter Stoff!
    Auch das Setting ist nicht ohne. Es wird schonungslos erzählt, welch perverse Spielchen sich Menschen ausdenken, die zuviel Geld haben. Ein Menschenleben und seine Würde zählt da gar nichts. Das es so etwas auch in der Realität gibt, wissen wir aus den Medien. Selbst in Deutschland gibt es Menschenhandel. Das es nun derart in die Geschichte eingebettet ist entspricht ganz dem Stil von GP.

    Ich wollte MS unbedingt lesen, da ich mehr über Shino erfahren wollte. Nun, das habe ich! Die Geschichte mit dem Onkel und der vererbten Wohnung habe ich ihm von Anfang an nicht abgekauft und jetzt erst recht nicht mehr. Allerdings kann ich mir jetzt gut erklären, warum er sich auf dieses "Experiment" mit Katsuya eingelassen hat. Nennen wir es gemeinsame Traumabewältigung.
    Inwieweit Shinos Erfahrungen sonst für ITW wichtig sind bleibt abzuwarten. Was natürlich verdächtig ist, ist die Kiste! Entweder haben GP da eine Schwäche für, oder der Mörder, oder alle.
    Für mich hat MS damit noch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Und ich habe die Befürchtung, daß ich am Ende der Reihe noch genauso da stehe.

    Meine Hauptfrage zu MS wäre: Warum hat Teraoka Shino am Leben gelassen?
    Tja nun, wäre für den weiteren Verlauf von ITW nicht so toll, wenn Shino nicht dabei wäre!
    Es passt für mich nur irgendwie nicht, da Teraoka doch so auf Spurenbeseitigung aus ist.
    Es spricht aber dafür, daß die beiden sich nicht zum letzten Mal gesehen haben.

    Und um das alles zu Verdauen, habe ich mir meine Shino-Bilder rausgeholt und werde ihn jetzt ein wenig betüddeln damit es uns beiden wieder besser geht.
    Geändert von PachiPa (29.01.2015 um 05:11 Uhr)

  8. #783
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @PachiP: Könntest du bitte Spoilerkästen setzen? Ich denke paar Leute, die MS haben aber noch nicht gelesen haben oder vorhaben es zu kaufen wollen nicht ohne weiteres gespoilert werden.
    Ich werde später auf paar deiner Aspekte eingehen. Ich finde ja immer noch, dass MS besser in den ITW Thread passt aber ok.
    Geändert von Mikku-chan (28.01.2015 um 17:03 Uhr)

  9. #784
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen

    Nein, ich werde keine Spoiler hier rein setzen! Ich denke alle die sich über GP und ihre Werke informieren möchten, können mit meinen Aussagen sowieso nichts anfangen, aber ich möchte schon, daß sie wissen auf was sie sich da einlassen, da es eben nicht so leicht zu verdauen ist. Vielleicht bin ich auch nur empfindlicher als andere.
    Ich habe mir hier das von der Seele geschrieben, was mich beschäftigt. Ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber dann hätte ich Spoiler verwenden müssen, und das wollte ich nicht.
    Sollte ich jemanden mit meinem Bericht um sein Lesevergnügen bringen, so tut es mir aufrichtig leid! Ich habe keine Zitate verwendet und nur allgemeine Geschehnisse beschrieben.

    Okay, deine Entscheidung. Ich finde ja manche Sachen gehen über einfache Erstattung der Geschehenisse hinaus und würden so einigen die Vorfreude nehmen (mir ja nicht mehr, da ich MS ja gelesen habe).

    Und ich denke schon, dass sich Leute, die sich hier informieren wollen, schon damit insofern was anfangen können, da es ja Beurteilungen zu Shinos Charakter getroffen werden, die insofern die Meinung zu ihm in ITW relativieren können.
    Aber gut, belassen wir das, da hat wohl jeder andere Ansichten, was auch ok ist.

    So, dann möchte ich mal auf einige deiner Aspekte eingehen und ich hoffe, es wird sich um diese komplexe Story eine kleine rege, aber hoffentlich freundliche Diskussion entwickeln.

    Da Maybe Someday zwar über eine der Hauptpersonen aus In these Words geschrieben ist, mit dem Inhalt von ITW aber erstmal nichts zu tun hat, schreibe ich hier darüber.
    Damit hast du schon recht, aber da sie Shino anders beleutet und auch die Meinung des Lesers bzgl Shino verändern oder verstärken dürfte, würde ich es dann doch nicht so losgelöst sehen (wollen).


    Als MS gestern endlich hier ankam, habe ich mich riesig gefreut. Dieses Cover ist der Wahnsinn!
    Da ich neugierig war, habe es dann, wieder besseren Wissens, gestern Abend gelesen.
    Man sollte GP-Werke bei Tageslicht lesen!
    Nun habe ich eine Nacht mit dieser Geschichte hinter mir und bin froh, daß ich heute frei habe. So kann ich jetzt in Ruhe darüber nachdenken.
    Zustimmung in vielen Punkten.
    GP-Werke sollte man meiner Meinung nach eh - um der eigenen Gesundheit wegen - eher tagsüber lesen, allerdings wirken sie natürlich abends oder nachts am Besten. :3

    Das Cover ist natürlich der Hit, und auch wenn ich ja nicht DER übermäßige Shino-Fan bin, konnte man nicht widerstehen und hat das Poster bestellt. Und es ist nochmal mehr der Wahnsinn als nur das Cover

    Zum Cover war natürlich auch die Entstehungsgeschichte, die am Ende enthalten ist, total spannend. :3 Worüber ich btw. super froh bin: dass Toga Q sich am Ende für diese Variante entschieden hat, da sie mir in der Gesamtheit am besten gefallen hat.


    Bei einer Sache bin ich mir schon ziemlich sicher: Ich weiß nicht, ob ich das auf Deutsch lesen will!
    Diese Geschichte geht mir auf Englisch schon so an die Nieren, daß ich nicht weiß, ob ich das auf Deutsch verkraften würde. Das kommt natürlich auch auf die Übersetzung an.
    Solange es von Andreas C. Knigge übersetzt wird und so gut wird wie ITW 1+2 würde ich es nicht auf Deutsch missen wollen. Ich denke, dass das schon gut übersetzt wird, sollt es erscheinen. :3


    Was bei mir die Intensität der Geschichte ausmacht, ist wohl die Tatsache, daß aus der Perspektive von Shino erzählt wird. Bei The Bride z.B. hatte ich noch etwas Abstand zum Opfer, da das Geschehen nicht aus seiner Sicht geschildert wurde. Dafür empfand ich dort die Bilder schockierender. Es sind zwar auch Bilder in MS auf denen zu sehen ist was Shino passiert, aber die Bilder, die das Geschriebene bei mir erzeugen sind intensiver, da mir Shinos Gefühle dabei erzählt werden. Das ist harter Stoff!
    Auch das Setting ist nicht ohne. Es wird schonungslos erzählt, welch perverse Spielchen sich Menschen ausdenken, die zuviel Geld haben. Ein Menschenleben und seine Würde zählt da gar nichts. Das es so etwas auch in der Realität gibt, wissen wir aus den Medien. Selbst in Deutschland gibt es Menschenhandel. Das es nun derart in die Geschichte eingebettet ist entspricht ganz dem Stil von GP.
    Japp, es macht hier die direkte Betroffenheit, die man als Leser erfährt, die so reinhaut. Besonders auch, da man ja schon durch ITW eher Sympathie (oder auch Antipathie) empfindet, was ja bei The Bride nicht so war, da man die Chara da nicht kannte.

    Man kann es auch ein wenig mit Father Figure vergleichen, insofern, dass der zweite Auftritt, den man von Gabriel hat, auch anders ist, als wenn man die Story beginnt. Und auch den in Father Figure am Ende auftretenden Katsuya würde man anders bewerten, wenn man nicht zuerst ITW gelesen hätte. Es hat also neben der erzählerischen Perspektive meiner Meinung nach auch was damit zu tun, ob man den Charakter bereits "kennt" bzw. in dem Fall

    zu kennen scheint, was ja hier ganz klar mit einem "Nein" zu beantworten ist, da wir zwar jemanden namens Kenji Shinohara kennen, dann aber wieder nicht. Eben weil es nicht seine wahre Identität ist. Und das ist verdammt spannend.




    Ich wollte MS unbedingt lesen, da ich mehr über Shino erfahren wollte. Nun, das habe ich! Die Geschichte mit dem Onkel und der vererbten Wohnung habe ich ihm von Anfang an nicht abgekauft und jetzt erst recht nicht mehr. Allerdings kann ich mir jetzt gut erklären, warum er sich auf dieses "Experiment" mit Katsuya eingelassen hat. Nennen wir es gemeinsame Traumabewältigung.
    Inwieweit Shinos Erfahrungen sonst für ITW wichtig sind bleibt abzuwarten. Was natürlich verdächtig ist, ist die Kiste! Entweder haben GP da eine Schwäche für, oder der Mörder, oder alle.
    Für mich hat MS damit noch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Und ich habe die Befürchtung, daß ich am Ende der Reihe noch genauso da stehe.
    Hier möchte ich einhaken. Und auf mehrere Punkte eingehen.

    Zum ersten:

    Was spricht dagegen, dass das Shino da gegenüber Katsuya nicht die Wahrheit gesagt hat?! Klar, es ist anzunehmen, dass er gelogen hat. Angesichts der gezeigten Emotionalität bzw. dem Ausdruck von Shino denke ich allerdings nicht, dass das Shino "nur" erfunden hat.
    Für mich gibt es momentan noch kein Element, das die These bestätigt oder widerlegt, dass die Story, die Shino Katsu auftischt wahr oder falsch ist. DAs ist eher noch ein blinder Fleck in all den vielen Fragen.



    Und ob es wirklich

    eine Traumabewältigung ist, ist fraglich, da beide ja an der Stelle nicht ehrlich sind. Shino auf jeden Fall nicht, da Katsuya nichts von ihm und seiner Identität weiß, und Katsuya insofern nicht, da er auch an der Stelle nichts über New York gesagt hat, nichts zu seiner Vergangenheit etc. Und zu dem Zeitpunkt war Katsuya noch nicht vom Killer vergewaltigt wurde. Denn besagte Szene ist noch VOR der Entführung Katsuyas. Siehe den Zeitstrahl hier. (Beginnend bei der orangen Schrift).

    Da kann man also an der Stelle noch nicht von "gemeinsamer Traumabewältigung" sprechen. Aber es kann sein, dass es spöter dazu kommt - sofern Katsuya nicht ausrastet (wie in Kapitel 8), sollte Shino sich jemals öffnen und komplett alles gestehen... Auf jeden Fall sind sie auf traurige Art und Weise "Leidensgenossen" auch wenn sie nichts davon wissen können.

    Und das macht es auch mMn pikant. Dass Shino trotz der Behandlung homosexuell wird bzw. Interesse an Männern zeigt. Denn in MS haben wir ja durchaus eine heterosexuelle Seite an ihm kennenlernen dürfen, in dem er mit Rena schläft und es ihm auch nicht zu wider ist - im Gegenteil, er scheint sogar regelrecht der Aufreißer zu sein, was aber auch zu seinem Bild eigl ganz gut passt.
    Interessant ist hier bei auch seine Wortwahl in den Kapiteln 9-11, als er Katsuya kennenlernt und sie beide über Beziehungen sprechen. Denn abgeneigt ist er da Männern nicht, und wir wissen es ja durch seine Beziehung mit Katsuya.

    Theorie dazu könnte sein, dass Shino schon immer Interesse an beiden Geschlechtern hatte und er nur durch Teraoka gezwungen wurde, Uke(Bottom) zu sein, sonst aber eher der Seme(Top)-Typ ist. Das war auch so eine Überlegung in der Diskussion in dem ITW-Thread.



    Zu der Kiste:

    In der Tat, das ist etwas, was man wirklich mit Erstaunen aufnimmt. Ich weiß auch nicht, ob GP ein Faible dafür haben, bisher ist es nur im ITW-Kontext aufgekommen, allerdings würde ich nicht so weit gehen wollen, zu sagen, es habe was miteinander zu tun.

    Allerdings dürfte unbestreitbar sein, dass Shino durch die Kiste und Katsuyas Auffinden in solch einer Kiste eine gewisse emotionale Reaktion hervorgeholt haben dürfte. Zumindest kann man das NOIR-Bild als bestätigte Annahme dazu sehen. Das hatten takuma und ich bereits hier weiter erörtert -> siehe hier, beginnend bei takumas Satz: "Das Ende war..."



    Dass MS, wie viele Kapitel von ITW oder die Prequel rund um David mehr Fragen als Antworten liefert ist ja fast Usus. Aber ich stimme dahingehend zu, dass MS wirklich mehr Fragezeichen hinterlässt, als dass sie löst.

    Allen voran fragt man sich ja auch, wie Shinos wahre Identität ist...



    Meine Hauptfrage zu MS wäre: Warum hat Teraoka Shino am Leben gelassen?
    Tja nun, wäre für den weiteren Verlauf von ITW nicht so toll, wenn Shino nicht dabei wäre!
    Es passt für mich nur irgendwie nicht, da Teraoka doch so auf Spurenbeseitigung aus ist (s. was mit Rei passiert ist).
    Es spricht aber dafür, daß die beiden sich nicht zum letzten Mal gesehen haben.
    Naja, hierbei dürfte

    Shinos Rolle bzw. Bedeutung, die er für Teraoka hat - sofern man es so benennen kann - eine Rolle spielen. Teraoka scheint von Shino sehr angetan bzw. hat dieser sein Interesse geweckt. Da er ihm im wahrsten Sinne des Wortes einen Stempel aufdrückt und Shino zu eigen macht, ihn aber leben lässt, obwohl er ihn ja hätte töten können, spricht das für mich dafür, dass Teraoka Shino als etwas "Besonderes" ansieht. Ich habe es von Teraoka als eine Art "Strafe" und "mahrende Erinnerung" zu gleich gesehen, dass er Shino nicht den Wunsch erfüllt hat und ihn getötet hat, wie er wärhrend der Behandlung wünscht. Ihm scheint es eher "Spaß", Befriedigung oder was auch immer zu bereiten, dass Shino mit dieser Erfahrung leben muss. Immerhin ist es so pikant, dass er nicht "nur" vergewaltigt wurde und es ein Mann war, nein, Teraoka war Shinos erster Mann bzw. war er in der Hinsicht zumindest jungfräulich im Bezug auf Analsex als Unterlegener. Hier hat das Ganze für mich eine Art Machtausübung und Kontrolle über Shino.

    Immerhin, sowas scheint Teraoka anzuturnen, denn er hat ja auch währden der VErgewaltigung soweit die Kontrolle, dass er Shinos Hals zudrückt und dabei auf die Sekunde genau entscheiden kann, ob dieser die nötige Luft bekommt oder nicht. Shinos Leben liegt nicht nur sinnbildlich sondern auch buchstäblich in Teraokas Händen.



    So meine Deutung. Daher auch die logische Konsequenz, dass Shino das ganze überleben musste - und natürlich auch, damit wir ihn in ITW haben.


    So, meine übrige Meinung zu MS hatte ich hier noch gepostet gehabt, ich hole den Link mal her, da sie auch nachfolgend die Unterhaltung zwischen mit und takuma aufzeigt und vllt interessant für weitere Diskussionen hier sein könnte:

    Zu lesen ab dem roten Edit: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4947744

    Und um das alles zu Verdauen, habe ich mir meine Shino-Bilder rausgeholt und werde ihn jetzt ein wenig betüddeln damit es uns beiden wieder besser geht.
    Bemerkenswert, dass Shino auf 2/3 der Bilder eher leidend aussieht. Du hast da das David x Shino-Bild, wo er in die Mangel genommen wird, die zwei Noir-Bilder, das Cover von MS...

    Dabei hat man von Shino ja schon eine breite Palette an Emotionen - aber natürlich auch bei den anderen Chara, und bei dem anderen mehr und bei dem anderen weniger.


    So, entschuldige/(t) meinen Wall of Text. xD
    Geändert von Mikku-chan (02.02.2015 um 21:26 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #785
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PachiPa:

    Wenn du bei einer allgemeinen Meinungsäußerung zu einem Werk keine Spoilerkästen benutzen willst - ok, kann dich ja keiner zu zwingen.
    Aber: Du hast in deinem Post auch Dinge zum Ende von "Maybe Someday" verraten und das könnte jemanden, der das Werk entweder gar nicht hat oder halt noch gelesen hat durchaus stören. Und nein, nicht jeder, der in diesem Thread mitliest hat jedes GP-Werk Zuhause und bereits gelesen und ein bischen Rücksicht auf diese Fans ist nicht zu viel verlangt.

    zum Thema:
    Ja, "Maybe Someday" ist keine leichte Kost und wird wohl jeden Leser emotional mitnehmen - ob Shino-Fan oder nicht... Menschen sind halt wirklich grausam...

    @ Shino's Aussagen in ITW 10:

    Ich denke nicht, dass es die reine Wahrheit war - da er sich in seiner Aussage selbst wiederspricht... , aber eben auch keine komplette Lüge... Was aber von seiner Familiengeschichte stimmt oder nicht, werden wir wohl erst später erfahren - wenn überhaupt...



    @ 'Traumabewältigung'

    @ Mikku: was PachiPa vermutlich meinte, war Shino's Schauspiel in der 'holding facility' - also er als vermeintlicher Killer
    Ich halte das aber auch eher weniger für eine Traumabewältigung - sondern eher für die Ursache ganz neuer Traumata... für beide...



    @ Ende von "Maybe Someday":

    Asakawa sagt doch, warum Teraoka Shino gar nicht töten konnte...
    Teraoka will einfach in Ruhe seinen 'Geschäften' nachgehen und will keinerlei Aufmerksamkeit von der Polizei - also musste er Rei loswerden... kann ihn aber nicht wie üblich 'entsorgen', da ihm ja Shino auf der Spur ist... da Teraoka aber sicher davon ausgehen kann, dass ein Grünschnabel wie Shino diese Ermittlung nicht alleine betreibt - sein Verschwinden also jemandem auffällt - kann er diesen nicht töten, da das weitere Ermittlungen nach sich ziehen würde... -> die Folge wäre ja noch mehr ungewollte Aufmerksamkeit für seine 'Geschäfte'...

    Natürlich scheint Teraoka auch einen gewissen Gefallen an Shino gefunden zu haben... aber ich denke trotzdem, dass es überwiegend 'praktische' Gründe waren, warum er Shino am Leben gelassen hat...




    Ach ja: Ich lese GP-Werke übrigens gerne Abends Passt so schön zur Grundstimmung
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #786
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    zum Thema:
    Ja, "Maybe Someday" ist keine leichte Kost und wird wohl jeden Leser emotional mitnehmen - ob Shino-Fan oder nicht... Menschen sind halt wirklich grausam...
    In der Tat. Der Mensch ist zu so vielem fähig, das kann man sich manchmal nicht in der schönsten Phantasie vorstellen, was real tlw. abgeht...

    @ Shino's Aussagen in ITW 10:

    Ich denke nicht, dass es die reine Wahrheit war - da er sich in seiner Aussage selbst wiederspricht... , aber eben auch keine komplette Lüge... Was aber von seiner Familiengeschichte stimmt oder nicht, werden wir wohl erst später erfahren - wenn überhaupt...
    Ich sehe es ähnlich wie du,

    allerdings sehe ich grade keine Widersprechung. Kannst du vllt ausführen, wo die sein soll? Ich werde auch mal gucken. Für mich war es eigl in sich schlüssig und auch in Kombination mit MS. Aber vllt habe ich was überlesen.

    Aber ja, ob und wieviel wahr ist, ob wir es erfahren, das steht offen. Was ich ja auch nur sagen wollte, dass wir (noch) nicht ausschließen können, ob es nicht doch stimmt, was Shino da über sich sagt... Kann natürlich auch alles Lüge sein. XD



    @ 'Traumabewältigung'

    @ Mikku: was PachiPa vermutlich meinte, war Shino's Schauspiel in der 'holding facility' - also er als vermeintlicher Killer
    Ich halte das aber auch eher weniger für eine Traumabewältigung - sondern eher für die Ursache ganz neuer Traumata... für beide...
    Aso, habe ich das missverstanden?!

    Aber auch das erschließt sich mir nicht so bzw. gehe ich da nicht so mit, dass das "Täterspielen" eine Bewältigung ist...

    Wie du sagst, kreiert das eher Traumata als dass es die vorhandenen, indivuduellen löst. Aber evtl. bedarf das hier Klärung, wie es nun gemeint war.




    @ Ende von "Maybe Someday":

    Asakawa sagt doch, warum Teraoka Shino gar nicht töten konnte...
    Teraoka will einfach in Ruhe seinen 'Geschäften' nachgehen und will keinerlei Aufmerksamkeit von der Polizei - also musste er Rei loswerden... kann ihn aber nicht wie üblich 'entsorgen', da ihm ja Shino auf der Spur ist... da Teraoka aber sicher davon ausgehen kann, dass ein Grünschnabel wie Shino diese Ermittlung nicht alleine betreibt - sein Verschwinden also jemandem auffällt - kann er diesen nicht töten, da das weitere Ermittlungen nach sich ziehen würde... -> die Folge wäre ja noch mehr ungewollte Aufmerksamkeit für seine 'Geschäfte'...

    Natürlich scheint Teraoka auch einen gewissen Gefallen an Shino gefunden zu haben... aber ich denke trotzdem, dass es überwiegend 'praktische' Gründe waren, warum er Shino am Leben gelassen hat...
    Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.

    Vordergründig oder hauptsächlich ist Teraoka wohl wirklich in dem Sinne pragmatisch, dass er keinen Rummel will, keine Zusatzarbeit...

    Allerdings, und daher auch meine Ausführung mit dem Hals zudrücken, hat Teraoka einen enormen Kontrollzwang insofern, dass es ihn wohl anmacht, Kontrolle beim Sex über den "Partner" (ich weigere mich seine Opfer so zu nennen, denn das umfasst meiner Meinung nach Akzeptanz) zu haben.



    Ob wir wirklich abschließend beurteilen können, was Teraoka mehr oder weniger stark bewegt hat... Gute Frage. Ich finde, da müssen wir nicht unbedingt zu einer Einigung kommen.

    Ach ja: Ich lese GP-Werke übrigens gerne Abends Passt so schön zur Grundstimmung
    Ha,ha, ja, dazu passt es. Bei mir wird's im Endeffekt auch meist Abend, wenn ich GP-Werke lese. Dafür bin ich dann meist aber so aufgekratzt und möchte es verarbeiten... XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #787
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    In der Tat. Der Mensch ist zu so vielem fähig, das kann man sich manchmal nicht in der schönsten Phantasie vorstellen, was real tlw. abgeht...
    ... ja... leider...

    Ich sehe es ähnlich wie du,

    allerdings sehe ich grade keine Widersprechung. Kannst du vllt ausführen, wo die sein soll? Ich werde auch mal gucken. Für mich war es eigl in sich schlüssig und auch in Kombination mit MS. Aber vllt habe ich was überlesen.

    Aber ja, ob und wieviel wahr ist, ob wir es erfahren, das steht offen. Was ich ja auch nur sagen wollte, dass wir (noch) nicht ausschließen können, ob es nicht doch stimmt, was Shino da über sich sagt... Kann natürlich auch alles Lüge sein. XD

    Kann ich: Shino sagt, er hätte Zeit mit seinem Onkel verbracht, damit dieser ihm etwas über seinen Vater - dessen kleine Bruder - erzählt. Danach sagt Shino aber, dass er nichts über seinen Vater weiß - nicht mal seinen Namen... weil niemand in der Familie - insbesondere seine Mutter - über ihn spricht...
    Und irgendwas kann dann ja nicht stimmen... *hust*



    Aso, habe ich das missverstanden?!

    Aber auch das erschließt sich mir nicht so bzw. gehe ich da nicht so mit, dass das "Täterspielen" eine Bewältigung ist...

    Wie du sagst, kreiert das eher Traumata als dass es die vorhandenen, indivuduellen löst. Aber evtl. bedarf das hier Klärung, wie es nun gemeint war.
    Ja, seh ich auch so...

    Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht unbedingt aus.

    Vordergründig oder hauptsächlich ist Teraoka wohl wirklich in dem Sinne pragmatisch, dass er keinen Rummel will, keine Zusatzarbeit...

    Allerdings, und daher auch meine Ausführung mit dem Hals zudrücken, hat Teraoka einen enormen Kontrollzwang insofern, dass es ihn wohl anmacht, Kontrolle beim Sex über den "Partner" (ich weigere mich seine Opfer so zu nennen, denn das umfasst meiner Meinung nach Akzeptanz) zu haben.



    Ob wir wirklich abschließend beurteilen können, was Teraoka mehr oder weniger stark bewegt hat... Gute Frage. Ich finde, da müssen wir nicht unbedingt zu einer Einigung kommen.
    Ja, wie gesagt:

    Ich glaube eher an das Pragmatische... aber vermute auch, dass Shino sein Interesse geweckt hat...
    Vllt. hat sich seine Absicht auch im Laufe der Vergewaltigung verändert... Zunächst wollte er nur den nervigen Cop loswerden und dann fand er Interesse an seinem 'neuen Spielzeug'...
    ... evtl. erfahren wir in der Fortsetzung mehr...



    Ha,ha, ja, dazu passt es. Bei mir wird's im Endeffekt auch meist Abend, wenn ich GP-Werke lese. Dafür bin ich dann meist aber so aufgekratzt und möchte es verarbeiten... XD
    Und in der Regel bekommt man für die Nacht dann auch noch 'interessante' Träume
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #788
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ja... leider...



    Kann ich: Shino sagt, er hätte Zeit mit seinem Onkel verbracht, damit dieser ihm etwas über seinen Vater - dessen kleine Bruder - erzählt. Danach sagt Shino aber, dass er nichts über seinen Vater weiß - nicht mal seinen Namen... weil niemand in der Familie - insbesondere seine Mutter - über ihn spricht...
    Und irgendwas kann dann ja nicht stimmen... *hust*

    Mhm, ja, ok, das stimmt...

    Aber das heißt doch eigl nur, dass er in seiner Erzählung an der Stelle etwas ungenau bzw. missverständlich, was auch immer ist. In Kombination mit dem, dass wir wissen, er eine andere Identität hat, sehe ich da keinen Widerspruch.

    Das meinte ich ja. Dass für mich Aussage A bzw. Darstellung A in MS nicht damit kollediert. Ich kann mir vorstellen, dass er wegen welchen Gründen auch immer eine neue Identätat braucht, aber dennoch die Aussage aus Kapitel 10 wahr ist. Verstehst du, was ich meine? Für mich schließt das eine das andere nicht per se aus. Wenn ich aber einen Denkfehler gemacht habe, kann ich mich auch irren. xDD



    Ja, seh ich auch so...


    Ja, wie gesagt:

    Ich glaube eher an das Pragmatische... aber vermute auch, dass Shino sein Interesse geweckt hat...
    Vllt. hat sich seine Absicht auch im Laufe der Vergewaltigung verändert... Zunächst wollte er nur den nervigen Cop loswerden und dann fand er Interesse an seinem 'neuen Spielzeug'...
    ... evtl. erfahren wir in der Fortsetzung mehr...
    Gut, denke, das bewertet wirklich jeder anders. Ich war

    während des Lesens eh sehr stark an der Szene verwurzelt insofern, dass ich mir da mit am meisten Gedanken gemacht habe.

    Aber ja, vllt ist es auch eine Entwicklung...

    Hoffentlich erfahren wir die Beweggründe, wieso Teraoka so gehandelt hat.




    Und in der Regel bekommt man für die Nacht dann auch noch 'interessante' Träume
    Oh ja, wobei ich heute derart gut schlafen werde, nach diesem Bild -> siehe ITW-Thread

    David ist da so dermaßen hot, dieses angedeutete Grinsen... *vor Wonne erschauder*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #789
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mhm, ja, ok, das stimmt...

    Aber das heißt doch eigl nur, dass er in seiner Erzählung an der Stelle etwas ungenau bzw. missverständlich, was auch immer ist. In Kombination mit dem, dass wir wissen, er eine andere Identität hat, sehe ich da keinen Widerspruch.

    Das meinte ich ja. Dass für mich Aussage A bzw. Darstellung A in MS nicht damit kollediert. Ich kann mir vorstellen, dass er wegen welchen Gründen auch immer eine neue Identätat braucht, aber dennoch die Aussage aus Kapitel 10 wahr ist. Verstehst du, was ich meine? Für mich schließt das eine das andere nicht per se aus. Wenn ich aber einen Denkfehler gemacht habe, kann ich mich auch irren. xDD
    Ich meinte ja auch nur, dass er sich innerhalb der Aussage in ITW10 wiederspricht...

    Das die Aussagen zu dem passen, was wir in "Maybe Someday" erfahren haben, finde ich auch.
    Shino's Mutter scheint in jedem Fall alleinerziehend gewesen zu sein - und der Rest wird sich hoffentlich noch auflösen...



    Gut, denke, das bewertet wirklich jeder anders. Ich war

    während des Lesens eh sehr stark an der Szene verwurzelt insofern, dass ich mir da mit am meisten Gedanken gemacht habe.

    Aber ja, vllt ist es auch eine Entwicklung...

    Hoffentlich erfahren wir die Beweggründe, wieso Teraoka so gehandelt hat.
    Hoffen wir einfach auf die Fortsetzung
    Oh ja, wobei ich heute derart gut schlafen werde, nach diesem Bild -> siehe ITW-Thread

    David ist da so dermaßen hot, dieses angedeutete Grinsen... *vor Wonne erschauder*
    Oh ja, du wirst heute wohl extra süße Träume haben *hug*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #790
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch nur, dass er sich innerhalb der Aussage in ITW10 wiederspricht...

    Das die Aussagen zu dem passen, was wir in "Maybe Someday" erfahren haben, finde ich auch.
    Shino's Mutter scheint in jedem Fall alleinerziehend gewesen zu sein - und der Rest wird sich hoffentlich noch auflösen...
    Japp. Das hatten wir/du aber ja an anderer Stelle auch schonmal, glaub ich, angesprochen?!

    Dass es zumindest nicht logisch für manche ist...



    Hoffen wir einfach auf die Fortsetzung


    Oh ja, du wirst heute wohl extra süße Träume haben *hug*

    Eigl müsen wir uns ja nur gedulden, da GP es ja so geschrieben hat, dass wir Teraoka wiedersehen. xD

    Ja, und was für welche. Ich kann mich nicht satt sehen. Mein Blick wandert vom Mund zur bloßen Brust und zurück. :3
    Wobei die Hemdfarbe einfach toll ist. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #791
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt eine Sache aus meinem Kommentar gestrichen. Alles andere bleibt so, da es sich mit dem deckt was auch von offizieler Seite aus gepostet wurde, z.B. in dem Newsletter, den ich an Weihnachten bekommen habe:

    Guilt | Pleasure presents

    Maybe Someday

    Orders for Maybe Someday will open on January 6th (there will be no pre-order status for this book)

    MAYBE SOMEDAY is an illustrated novella (56 pages, 15 illustrations with comprehensive studio notes) which takes the readers back to Shinohara Kenji's first case. The rookie's new assignment tests his resolve in the dark new world of human trafficking that took him from Tokyo into Hong Kong.

    Warning: Rape, violence and Shinohara uke (yes, we have to tell you this).
    --- There will be NO preorder period for this new title. The first 600 orders will come with a signed 6X8 postcard. The shipping of this book (or ANY orders placed) will not begin until 10 Jan when we return to the Bay Area, at first come - first processed/mailed status.

    Catalog/Shoppe on hold
    The catalog is now offline from December 24th to January 6th. The catalog is on ON-HOLD status (you can view the catalog but will not be able to place an order ).
    We are able to access emails while we are away, but we may have delays in replying since we will be overseas for the duration of our down time.

    Happy Holidays and New Years!


    oder hier
    http://guiltpleasure.tumblr.com/post...omeday-novella
    Wer sich also spoilern möchte, um nicht ganz geschockt von der Novel zu sein, darf das dann dort oben bitte tun!

    Zur Traumabewältigung:
    Ich meinte es schon so, daß Shino eventuell gar nicht

    auf das Schauspiel eingegangen wäre, daß er für Katsus Erinnerungen ja mit macht, wenn ihm selber diese Vergewaltigung nicht passiert wäre.

    Das er selber seine Erfahrungen dort mit einbringt und dadurch vielleicht auch mit verarbeitet, kann ich mir schon denken. Es erklärt für mich eben wirklich sehr gut, warum Shino seine

    Rolle so gut spielt.

    MS ist nach dem dritten Kapitel entstanden, richtig? Gerade was er da über das Blut und die Schreie sagt, hat mich direkt an den Ballsaal denken lassen. Und auf das was da kommt wäre ich gerne vorbereitet gewesen. Shino wohl auch, wenn ich seine Reaktion sehe. Verdammte Zwickmühle in der er da gesteckt hat und seine Reaktion macht ihn mir noch sympathischer. Am liebsten hätte ich ihm da ein Maschinengewehr in die Hand gedrückt, damit er die ganzen bösen Menschen umpusten kann.
    Ich habe nichts gegen

    SM. Aber das ging über das hinaus, was ich ertragen kann. Das hatte nichts mit Master/Slave zu tun,

    sondern nur mit Menschenquälerei. Und das ist der Moment gewesen, wo ich mir dachte: In Deutsch? Auf Englisch habe ich noch eine gewisse Distanz dazu, die ich beim Deutschen nicht mehr hätte. Gestern habe ich mir die Szene nochmal bei Tageslicht durchgelesen um zu sehen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Habe ich!
    Ich würde mir MS auf deutsch auch kaufen, keine Frage, da ich mir denke das TP da auch eine tolle Aufmachung für bringen wird. Inwieweit ich die ganze Geschichte dann nochmal lese, werde ich dann sehen.

    Zum Onkel:
    Dieser Wiederspruch

    das er seinen Onkel drei Jahre besucht und nie etwas über seinen Vater erfahren hat

    hat mich stutzig gemacht und deshalb ist da zumindest ein Teil der Geschichte nicht ganz korrekt. Ist vielleicht auch nur so ein Gefühl von mir.

    Zu Teraoka:
    Das was takuma dazu sagt, hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Da wollte ich die Geschichte wohl nur noch fertig bekommen, um in Ruhe darüber nachzudenken, und habe es nicht mehr so richtig übersetzt. Auch die Sichtweise von Mikku ist einleuchtend und macht dann den Reiz dieser Geschichte und auch den dazu noch folgenden aus.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Bemerkenswert, dass Shino auf 2/3 der Bilder eher leidend aussieht. Du hast da das David x Shino-Bild, wo er in die Mangel genommen wird, die zwei Noir-Bilder, das Cover von MS...

    Dabei hat man von Shino ja schon eine breite Palette an Emotionen - aber natürlich auch bei den anderen Chara, und bei dem anderen mehr und bei dem anderen weniger.

    Ich habe nur diese Bilder von Shino, aber gerade das wo er auf dem Boden sitzt mit den Papieren um sich herum finde ich toll. Dieser nachdenkliche Blick gefällt mir bei ihm.
    Der Blick auf dem Cover von MS passt so wunderbar zum Titel, daher ist das dann meine Nr. 2.
    Und dann kommt das Clearfile!
    Geändert von PachiPa (29.01.2015 um 13:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  17. #792
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt eine Sache aus meinem Kommentar gestrichen. Alles andere bleibt so, da es sich mit dem deckt was auch von offizieler Seite aus gepostet wurde, z.B. in dem Newsletter, den ich an Weihnachten bekommen habe:
    (...)
    Wer sich also spoilern möchte, um nicht ganz geschockt von der Novel zu sein, darf das dann dort oben bitte tun!
    Hättest in meinen Augen nichts löschen bzw. streichen brauchen, wo's doch ein Spoilerkasten getan hätte. Aber ok.


    Zur Traumabewältigung:
    Ich meinte es schon so, daß Shino eventuell gar nicht

    auf das Schauspiel eingegangen wäre, daß er für Katsus Erinnerungen ja mit macht, wenn ihm selber diese Vergewaltigung nicht passiert wäre.

    Das er selber seine Erfahrungen dort mit einbringt und dadurch vielleicht auch mit verarbeitet, kann ich mir schon denken. Es erklärt für mich eben wirklich sehr gut, warum Shino seine

    Rolle so gut spielt.
    Mhm, ich gehe mit, dass

    Shino Katsu besser versteht udn emotional involviert ist, dadurch, dass er auch vergewaltigt wurde und sie "Leidensgenossen" sind.
    Allerdings sehe ich es eher so, dass genau DAS der Hinderrungsdrung ist, wieso er nicht weitermachen kann. Dadurch DAS er weiß, was so eine Vergewaltigung mit einem macht, wie sie sich anfühlt, KANN er Katsu nicht vergewaltigen bzw. den Plan durchziehen.

    Hätte er es nicht erlebt, sähe es vllt anders aus. So meine Meinung.




    MS ist nach dem dritten Kapitel entstanden, richtig? Gerade was er da über das Blut und die Schreie sagt, hat mich direkt an den Ballsaal denken lassen. Und auf das was da kommt wäre ich gerne vorbereitet gewesen. Shino wohl auch, wenn ich seine Reaktion sehe. Verdammte Zwickmühle in der er da gesteckt hat und seine Reaktion macht ihn mir noch sympathischer. Am liebsten hätte ich ihm da ein Maschinengewehr in die Hand gedrückt, damit er die ganzen bösen Menschen umpusten kann.
    Ich habe nichts gegen

    SM. Aber das ging über das hinaus, was ich ertragen kann. Das hatte nichts mit Master/Slave zu tun,

    sondern nur mit Menschenquälerei. Und das ist der Moment gewesen, wo ich mir dachte: In Deutsch? Auf Englisch habe ich noch eine gewisse Distanz dazu, die ich beim Deutschen nicht mehr hätte. Gestern habe ich mir die Szene nochmal bei Tageslicht durchgelesen um zu sehen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Habe ich!
    Ich würde mir MS auf deutsch auch kaufen, keine Frage, da ich mir denke das TP da auch eine tolle Aufmachung für bringen wird. Inwieweit ich die ganze Geschichte dann nochmal lese, werde ich dann sehen.
    Japp. Laut Nachwort hat es ca. 3 Jahre gedauert und ist nach dem 3. Kapitel entstanden.

    Naja, so retrospektiv kann man es natürlich darauf anwenden, ob

    das GP aber wirklich im Sinn hatten, als diese Worte formliert wurden, ist ja (noch) reine Spekulation. Ich würde es auch kontextlosgelöst sehen, dass es durchaus etwas, was ohne die Erfahrung, die Shino gemacht hat, auch gesprochen hätte werdne können. Aber klar, es ist darauf gut anwendbar.
    Und natürlich ist Katsus Frage, wann er gemerkt habe, dass er daran Gefallen finde auch sehr interessant insofern, da Shino antwortet: "Solche Erinnerungen brauch ich nicht."
    Klar, man kann es jetzt wötrlich nehmen und so sehen wie es steht. Es kann aber natürlich auch eine Art Selbsteinredung sein, dass er zu sich sagt, er muss sich nicht daran erinnern im Sinne von er "darf" sich nicht erinnern, um nicht den Plan zu gefährden...



    Die von dir angesprochene Szene in MS ist hart, ja

    allerdings habe ich sie nicht so extrem wahrgenommen wie du, da empfand ich die Stelle mit Shinos Vergewaltigung schlimmer.

    Aber ja, der Junge, der wie ein Schulkind gekleidet wird und gepeinigt wird, das ist schon etwas, was man durchaus erstmal verdauen muss.



    Allerdings denke ich, dass es bzgl. Englisch und Deutsch eh so ist, dass es individuell ankommt, wie man zu den Sprachen steht. Ich persönlich bin dem Englischen von des Distanz her genauso nah wie dem Deutschen. Es klingt nur manches ein wenig anders, aber das ist dann die Eigenart der Sprache, weniger bezogen auf die Distanz dazu.

    Sollte TP MS rausbringen wird es von mir auf jeden Fall - wie alles - verschlungen.

    Zum Onkel:
    Dieser Wiederspruch

    das er seinen Onkel drei Jahre besucht und nie etwas über seinen Vater erfahren hat

    hat mich stutzig gemacht und deshalb ist da zumindest ein Teil der Geschichte nicht ganz korrekt. Ist vielleicht auch nur so ein Gefühl von mir.
    Naja, kann stimmen, muss nicht. Ich hoffe auf eine Auflösung.


    Ich habe nur diese Bilder von Shino, aber gerade das wo er auf dem Boden sitzt mit den Papieren um sich herum finde ich toll. Dieser nachdenkliche Blick gefällt mir bei ihm.
    Der Blick auf dem Cover von MS passt so wunderbar zum Titel, daher ist das dann meine Nr. 2.
    Und dann kommt das Clearfile!
    Auch hier ist die Frage, was sind das für Papiere eine zentrale Frage. Es könnte z.B.

    sein "Script" sein, das er verinnerlichen muss, mit dem er nicht zufrieden ist. Fragen über Fragen...

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #793
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Traumabewältigung:

    Hm, es kommt hier vermutlich etwas auf die Deutung des Begriffs an - ich persönlich verstehe daraunter etwas, was der Person (hier: Shino) selbst hilft mit ihrem Trauma umzugehen bzw. es zu bewältigen.

    Und deshalb sehe ich das Schauspiel in der 'holding facility' eben nicht als solche...
    Ich stimme zu, dass Shino's Erfahrung ihm sicher 'hilft' und durchaus auch Antrieb für ihn sind Katsu in dieser Situation zu helfen - sicher auch, weil er niemand anderem diese Rolle überlassen will... Aber ich denke eben, dass es ihm selbst absolut nicht hilft - eher im Gegenteil: Shino muss den Mann, den er offsichtlich liebt, um den er sich nach seinem 'Verschwinden' sicher Sorgen gemacht hat und den er auf sehr, sehr ähnliche Weise wie in "Maybe Someday" gefunden hat, verletzen... - wenn auch auf dessen Wunsch, im Rahmen seines Plans und um einen gefährlichen Killer zuschnappen... - aber trotzdem denke ich, dass das ein ganz neues Trauma bei Shino ausgelöst hat...

    Eine 'richtige' Traumabewältigung kann meiner Meinung nach erst nach den Ereignissen in Kapitel 8 passieren, wenn die beiden wirklich offen miteinander reden, über das, was ihnen passiert ist...




    @ Onkel:

    Tja, hier müssen wir wohl wirklich auf die Auflösung warten...


    @ Shino-Bild


    Ich denke, dass Shino hier die Akten von Katsu zum Killer durchgeht, um sich auf seine Rolle vorzubereiten...

    ... das er dabei verzweifelt ist ja klar...
    Er macht sich vermutlich Sorgen um Katsu und weiß gleichzeitig, wenn sie sich das nächste Mal sehen, wird Katsu nicht mehr wissen, wer er wirklich ist...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #794
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Traumabewältigung:

    Hm, es kommt hier vermutlich etwas auf die Deutung des Begriffs an - ich persönlich verstehe daraunter etwas, was der Person (hier: Shino) selbst hilft mit ihrem Trauma umzugehen bzw. es zu bewältigen.
    Japp, genauso würde ich es auch beurteilen...


    Und deshalb sehe ich das Schauspiel in der 'holding facility' eben nicht als solche...
    Ich stimme zu, dass Shino's Erfahrung ihm sicher 'hilft' und durchaus auch Antrieb für ihn sind Katsu in dieser Situation zu helfen - sicher auch, weil er niemand anderem diese Rolle überlassen will... Aber ich denke eben, dass es ihm selbst absolut nicht hilft - eher im Gegenteil: Shino muss den Mann, den er offsichtlich liebt, um den er sich nach seinem 'Verschwinden' sicher Sorgen gemacht hat und den er auf sehr, sehr ähnliche Weise wie in "Maybe Someday" gefunden hat, verletzen... - wenn auch auf dessen Wunsch, im Rahmen seines Plans und um einen gefährlichen Killer zuschnappen... - aber trotzdem denke ich, dass das ein ganz neues Trauma bei Shino ausgelöst hat...

    Eine 'richtige' Traumabewältigung kann meiner Meinung nach erst nach den Ereignissen in Kapitel 8 passieren, wenn die beiden wirklich offen miteinander reden, über das, was ihnen passiert ist...
    Du sprichts es korrekt aus:


    Shino wird dadurch wieder gezwungen, an das alles zu denken, er durchlebt es nochmal zudem muss er, wie du sagst, den Mann, den er liebt oder zumindest für den er starke GEfühle hat, verletzten, nur um den Plan durchzuziehen, den er mit Katsu so abgesprochen hat...

    Und japp. Erst wird's zur Bewältigung, wenn beide sich wirklich ausgesprochen haben - sofern das kommt - und sie es auch aufarbeiten wollen.



    Zustimmung. Da gehen wir d'accord.

    @ Onkel:

    Tja, hier müssen wir wohl wirklich auf die Auflösung warten...
    Was bleibt uns anderes übrig?! Außer wild zu Spekulieren. *.* XD

    @ Shino-Bild


    Ich denke, dass Shino hier die Akten von Katsu zum Killer durchgeht, um sich auf seine Rolle vorzubereiten...

    ... das er dabei verzweifelt ist ja klar...
    Er macht sich vermutlich Sorgen um Katsu und weiß gleichzeitig, wenn sie sich das nächste Mal sehen, wird Katsu nicht mehr wissen, wer er wirklich ist...
    Ja, das ist auch eine Möglichkeit... seine Kleidung würde ja dafür sprechen, auch

    scheint mir die Frisur etwas anders... länger, wenn ich mich nicht irre - mag aber grade nicht nachschauen xD

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #795
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch eine Möglichkeit... seine Kleidung würde ja dafür sprechen, auch

    scheint mir die Frisur etwas anders... länger, wenn ich mich nicht irre - mag aber grade nicht nachschauen xD
    Eben, Shino's Aussehen - Kleidung und Frisur - entsprechen so ziemlich dem, was wir von seinem alleresten Auftritt in ITW kennen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #796
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Eben, Shino's Aussehen - Kleidung und Frisur - entsprechen so ziemlich dem, was wir von seinem alleresten Auftritt in ITW kennen...
    Na, dir kann ich das beruhigt glauben, du bist ja unsere Shino-Expertin.

    Passt also schon gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #797
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nennen wir es gemeinsame Traumabewältigung.
    Yepp, der Begriff ist von mir nicht gut gewählt, aber mir fiel in dem Moment nichts passenderes ein um die Situation zu beschreiben.

    Ich werde mir in den nächsten Tage sowohl MS als auch die ITW Bände nochmal durchlesen, da sie im Zusammenhang gelesen, bestimmt ganz anders wirken.
    Das Shino die ganze Sache nicht gerne macht ist klar. Wer sieht denn gerne jemanden leiden den man mag/liebt? Dazu passt das Bild von Shino und den Papieren dann hervorragend.
    Danke für das Farbbild takuma! Das wirkt nochmal viel besser.

    Wir wissen nicht wie Shino bis zu Beginn von ITW mit der Bewältigung seiner Erlebnisse umgegangen ist, daher weiß man nicht, inwieweit er da selber inzwischen gefestigt ist. Obwohl er ja einen ganz lockeren Eindruck machen kann, aber hinter der Fassade...Wer weiß!
    Dazu kam mir noch der Gedanke:
    Wie wurden eigentlich die anderen Opfer aufgefunden? Ich habe das gerade nicht mehr so alles im Kopf. Wenn Katsu der erste und einzige war, der

    in der Kiste gefunden wurde

    , könnte das dann dafür sprechen, daß der Mörder auch Shino damit treffen wollte? Denn es ist ja auch noch die Frage offen, wie Katsu eigentlich noch lebend gefunden wurde und die anderen Opfer nicht.
    Mein Kopf qualmt bestimmt, wenn ich da weiter drüber nachdenke!
    Geändert von PachiPa (30.01.2015 um 10:04 Uhr)

  23. #798
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PachiPa:

    Hm, stimmt... es ist schwierig da einen anderen / besseren Begriff zu finden...

    Ja, ich mag die farbige Variante eigentlich auch lieber (und das ist auch die Original-Version), aber GP haben sich fuer das NOIR-Set dann doch fuer eine sw-Version entschieden... die natuerlich auch toll ist

    Zu deiner Frage:

    Katsu ist das einzige Opfer, dass in einer Kiste gefunden wurde. Die anderen bzw. ihre 'Einzelteile' - wenn ich das richtig im Kopf habe - wurden ziemlich oeffentlich 'entsorgt' und so von der Polizei recht schnell gefunden.
    Bei Katsu war es wohl so - ausgehend von der Erinnerungssquenz in Kapitel 7, dass der Killer ihm nicht beim sterben zusehen wollte oder konnte und ihn deshalb in der Kiste zurueckliess... und eben 2 Tage nach seinem letzten 'Besuch' die Polizei ueber seinen Fundort informieren wollte... -> in der Annahme, Katsu sei bis dahin tot... vermutlich...
    Ich glaube eigentlich nicht, dass da ein direkter Zusammenhang zu Shino besteht... aber wissen kann man es natuerlich nie...

    Geändert von KellyBennett (30.01.2015 um 10:21 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #799
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Yepp, der Begriff ist von mir nicht gut gewählt, aber mir fiel in dem Moment nichts passenderes ein um die Situation zu beschreiben.

    Ich werde mir in den nächsten Tage sowohl MS als auch die ITW Bände nochmal durchlesen, da sie im Zusammenhang gelesen, bestimmt ganz anders wirken.
    Das Shino die ganze Sache nicht gerne macht ist klar. Wer sieht denn gerne jemanden leiden den man mag/liebt? Dazu passt das Bild von Shino und den Papieren dann hervorragend.
    Danke für das Farbbild takuma! Das wirkt nochmal viel besser.
    Das ist ja eine große Stärke von GP, dass eigl fast immer ihre vorherigen Kapitel anders werden bzw. anders deutbar, bewertbar sind, wenn man neues Material von ihnen bekommt.

    Und sicherlich wird vieles auch absolut gewollt sein, aber ich zögere an manchen Stellen dann doch, immer eine tiefergreifende Absicht den Ladies unterstellen zu wollen.
    Ich denke, manches ist einfach aus dramaturgischen Gründen gewählt, natütürlich in Anpassung an Inhalt und im Bezug auf die eigene interne Logik.


    Wir wissen nicht wie Shion bis zu Beginn von ITW mit der Bewältigung seiner Erlebnisse umgegangen ist, daher weiß man nicht, inwieweit er da selber inzwischen gefestigt ist. Obwohl er ja einen ganz lockeren Eindruck machen kann, aber hinter der Fassade...Wer weiß!
    Dazu kam mir noch der Gedanke:
    Wie wurden eigentlich die anderen Opfer aufgefunden? Ich habe das gerade nicht mehr so alles im Kopf. Wenn Katsu der erste und einzige war, der

    in der Kiste gefunden wurde

    , könnte das dann dafür sprechen, daß der Mörder auch Shino damit treffen wollte? Denn es ist ja auch noch die Frage offen, wie Katsu eigentlich noch lebend gefunden wurde und die anderen Opfer nicht.
    Mein Kopf qualmt bestimmt, wenn ich da weiter drüber nachdenke!
    Also

    Katsu ist der einzige, den man mWn in einer Kiste findet.
    Auch gibt es nur - kleine Randkommi - einen Toten, der mit aufgeschlitzter Kehle aufgefunden wird.
    Der Rest wurde erdrosselt aufgefunden, allerding sErdrosselt durch Schnur... (man hätte jetzt sofort an Teraoka denken können, aber er hat ja Shino mit den Händen gewürgt)



    Klar, das ist die große Frage, die man sich stellt:

    wieviel hat Shino verarbeitet, wieviel Zeit ist vergangen. Zur Klärung:
    Maybe Someday spielt noch VOR New York Minute (sogar noch vor Prey)



    Und es ist schon natürlich, dass uns Shino anders präsentiert wird in den ersten Kapiteln in ITW.
    Wobei man auch da zwei Shinos ja hat, die präsentiert werden, wie wir wissen:


    Shino als Killer in Kap. 1-8
    Shino als Polizist, immer noch recht jung, aber schon Leiter der Ermittlungen, also muss er ein Kommisar sein, was natürlich automatisch bedeutet, dass einiges an Jahren zwischen MS und dem ersten Aufeinandertreffen von Katsu und Shino vergangen sein muss, da er in MS ja noch auf die Polizeischule ging und kurz vorm Ende der Ausbildung stand. Wenn man dann rechnet, erstmal normaler Polizist, etvl. Bewältigung der vergewaltitung (vllt Urlaub genommen), dann das hocharbeiten... würde alles ganz gut von den Jahren hinkommen, da es vom dienstniedrigeren Rand zum Kommissar 1-3 Jahre, so wie ich gelesen habe, dauert.



    Edit:
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ PachiPa:

    Hm, stimmt... es ist schwierig da einen anderen / besseren Begriff zu finden...

    Ja, ich mag die farbige Variante eigentlich auch lieber (und das ist auch die Original-Version), aber GP haben sich fuer das NOIR-Set dann doch fuer eine sw-Version entschieden... die natuerlich auch toll ist
    Alle Bilder sind toll - daher höchste Zeit, dass ein Artbook kommt. Jetzt gibts ja wirklich schon eine ganze Menge Bilder... aber wir lassen uns überraschen. :3

    Zu deiner Frage:

    Katsu ist das einzige Opfer, dass in einer Kiste gefunden wurde. Die anderen bzw. ihre 'Einzelteile' - wenn ich das richtig im Kopf habe - wurden ziemlich oeffentlich 'entsorgt' und so von der Polizei recht schnell gefunden.
    Bei Katsu war es wohl so - ausgehend von der Erinnerungssquenz in Kapitel 7, dass der Killer ihm nicht beim sterben zusehen wollte oder konnte und ihn deshalb in der Kiste zurueckliess... und eben 2 Tage nach seinem letzten 'Besuch' die Polizei ueber seinen Fundort informieren wollte... -> in der Annahme, Katsu sei bis dahin tot... vermutlich...
    Ich glaube eigentlich nicht, dass da ein direkter Zusammenhang zu Shino besteht... aber wissen kann man es natuerlich nie...
    Japp

    zerlegt wurden die Opfer auch. >.< Zudem aber vorher eben erdrosselt (siehe den Abschnitt weiter oben von mir hier im Post).

    So habe ich das eigl auch in Erinnerung bzw., da ich Band 2 grade hier vorliegen habe, kann ich es bestätigen. Zumindest muss es für den Killer einen wichtigen Grund gegeben haben, wieso er Katsu zurücklässt und der Polizei den Ort mitteilt...

    Und ja, auch ich bezweifle, dass es mit Shino zu tun hat, aber GP sind auch tlw. erstaunlich, sodass sowas nicht kategorisch auszuschließen ist, solange man es nicht widerlegt oder bestätigt bekommen hat.

    Geändert von Mikku-chan (30.01.2015 um 10:30 Uhr) Grund: Edit, Ergänzung zu takumas Post
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #800
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die aktuallisierte Timeline von Mikku:


    ITW- Zeitstrahl
    vor mind. 7, eher 8 Jahren* → Maybe Someday (Shinohara's Back story), schätzungsweise Spätsommer oder Herbst
    vor 7 Jahren* -> New York Minute "Prey" (Novel), Dezember (Katsuya und David lernen sich kennen)
    vor 6 Jahren* -> New York Minute (1. Prequel), 25. Dezember (1 Jahr vergangen seit dem 1. Treffen mit David und Katsuya)
    vor 5 Jahren* -> First do no Harm (2. Prequel), Herbst (David ist verletzt, Katsuya kümmert sich um ihn, haben wenig Zeit füreinander)
    vor 5 Jahren* -> One of these nights (3. Prequel), 21. Dezember, David und Katsuya feiern das 1. Mal seinen Geburtstag

    |--------------------------------| Lücke von 2-3 Jahren (?,hier bin ich total unsicher)

    vor 2 Jahren* -> Rückkehr Katsuyas von USA nach Japan

    |--------------------------------| Lücke von 5 Monaten

    vor 20 Monaten* (1 Jahr und 8 Monate) -> Kapitel 9, der Mörder tötet bereits seit 3 Jahren (Shinos Aussage ggü. Katsuya)
    vor 20 Monaten* (1 Jahr und 8 Monate) -> Kapitel 9, wenige Std. danach: Wrapped around your finger

    |--------------------------------| Lücke von 5 Monaten

    vor 15 Monaten* (1 Jahr und 3 Monate) -> Kapitel 10 und 11

    |--------------------------------| Lücke von 7 Monaten

    vor 8 Monaten* -> Kapitel 12, Katsu erklärt Plan, den Mörder durch die Medien hervozulocken seinen Vorgesetzten (Commissioner, Inspektor Izaki etc.), 4 Tage später: Mörder ist an Katsu interessiert

    |---------------------------------| Lücke von 7 Monaten

    dazwischen: Katsuyas Gefangennahme vom Mörder (kein direkter Zeitpunkt, da aber Katsuya sich erinnert, dass Schnee gelegen hat muss es mindestens 1 Jahr* zurückliegen, also im Dezember, Novelteil von Band 1 startet im November (möglich, dass es Ende Nov. ist)


    ITW Kapitel 1-8 = *Start der Geschichte und Zählung



    Danke nochmal für die Mühe
    Im Startpost habe ich sie auch aktuallisiert.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 32 von 77 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •