User Tag List

Seite 68 von 77 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1913
  1. #1676
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich mich mal auch noch mal zu ein paar Punkten zu "The Bride" äußern (ohne Zitate - daher keine Garantie auf Vollständigkeit )

    @Glaube/Selbstmord:
    Sternchen und Pachi haben das schon sehr gut ausgedrückt:

    Jesse fühlt sich in der Situation von Gott verlassen - also warum sollte er sich noch an dessen Regeln halten?



    @Schauplatz:
    Ich habe meinen re-read zwar immer noch vor mir, aber ich würde die Geschichte spontan in Nevada ansiedeln... vom Setting, der Abgelegenheit... Arizona würde auch noch passen... aber ich denke nicht, dass es in den 'klassischen' Südstaaten oder im 'Bible Belt' spielt... <- ich kann aber nicht genau erklären, woran ich das festmache... :/

    @Missbrauch:

    Ich weiß nicht genau wieso, aber ich würde da immer noch auf die Mutter tippen... das sie von Pop misshandelt bzw. gedemütigt wurde und das dann an Allen ausgelassen hat...
    Wenn wir davon ausgehen, dass Allen und Robert unterschiedlich Mütter haben, wäre es auch möglich, dass Robert eben nicht misshandelt wurde - weil ihr Sohn - und Allen quasi der Blitzableiter für alles war, was sie in ihrer Ehe erdulden musste... und Robert fühlt sich 'schuldig', weil es halt seine Mutter war und er besser behandelt wurde...
    Das würde auch erklären, warum die Beiden ihren Vater 'lieben' oder zumindest 'respektiern' -> weil er eben nicht für ihr Leid verantwortlich war
    In jedem Fall wäre damit aber wohl erklärt, warum beide so ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben...



    @Gräber (Spoiler für THS) :

    Es gibt ja auf der Farm nur 2 Gräber: Jesse's und Pop's - was aus den Leichen der anderen Bräute wurde, wissen wir ja nicht... wobei ich vermute, dass sie einfach verscharrt wurden... und vermutlich nicht mal mehr jemand genau weiß, wo...
    Sollte sich wirklich mal die Polizei auf der Suche nach vermissten auf die Farm verirren, ließen sich die 2 Gräber leicht erklären: Allen's Braut und der Vater der Beiden - wer sollte da Fragen stellen

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #1677
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mich mal auch noch mal zu ein paar Punkten zu "The Bride" äußern (ohne Zitate - daher keine Garantie auf Vollständigkeit )

    @Glaube/Selbstmord:
    Sternchen und Pachi haben das schon sehr gut ausgedrückt:

    Jesse fühlt sich in der Situation von Gott verlassen - also warum sollte er sich noch an dessen Regeln halten?

    Wie ich ja auch in meinem letzten Beitrag geschrieben habe:

    er fühlt sich von Gott verlassen, beschmutzt. Ergo, eben, wie du schon sagst: er braucht sich an keine "Regeln" halten...




    @Schauplatz:
    Ich habe meinen re-read zwar immer noch vor mir, aber ich würde die Geschichte spontan in Nevada ansiedeln... vom Setting, der Abgelegenheit... Arizona würde auch noch passen... aber ich denke nicht, dass es in den 'klassischen' Südstaaten oder im 'Bible Belt' spielt... <- ich kann aber nicht genau erklären, woran ich das festmache... :/
    Mhm, ehrlich gesagt ist mir dafür das ganze zu... fruchtbar... Nevada ist dann doch wesentlich trockener, weniger Farmen auch....

    Ich finde, schaut man sich mal das Haus an in der Szene, wo sie die Hochzeit feiern, ist es in meinen Augen ein typsiches Famrhaus, mit Veranda und Co. Ich hab eher so Texas im Gefühl... aber das ist was, was man mal nachfragen kann

    @Missbrauch:

    Ich weiß nicht genau wieso, aber ich würde da immer noch auf die Mutter tippen... das sie von Pop misshandelt bzw. gedemütigt wurde und das dann an Allen ausgelassen hat...
    Wenn wir davon ausgehen, dass Allen und Robert unterschiedlich Mütter haben, wäre es auch möglich, dass Robert eben nicht misshandelt wurde - weil ihr Sohn - und Allen quasi der Blitzableiter für alles war, was sie in ihrer Ehe erdulden musste... und Robert fühlt sich 'schuldig', weil es halt seine Mutter war und er besser behandelt wurde...
    Das würde auch erklären, warum die Beiden ihren Vater 'lieben' oder zumindest 'respektiern' -> weil er eben nicht für ihr Leid verantwortlich war
    In jedem Fall wäre damit aber wohl erklärt, warum beide so ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben...

    Das ginge auch...
    So oder so, ist man sich glaub ich, einig, dass Robert in beiden Theorien weniger das "Opfer" ist als Allen...

    Das gestörte Verhältnis

    zu Frauen würde aber in beiden Theorien passen...



    @Gräber (Spoiler für THS) :

    Es gibt ja auf der Farm nur 2 Gräber: Jesse's und Pop's - was aus den Leichen der anderen Bräute wurde, wissen wir ja nicht... wobei ich vermute, dass sie einfach verscharrt wurden... und vermutlich nicht mal mehr jemand genau weiß, wo...
    Sollte sich wirklich mal die Polizei auf der Suche nach vermissten auf die Farm verirren, ließen sich die 2 Gräber leicht erklären: Allen's Braut und der Vater der Beiden - wer sollte da Fragen stellen
    Stimmt... es sind bislang nur die zwei wirklich sichtbar...
    Und joa, das wäre eben etwas sehr simples, es so zu erklären...

    Die Brüder bringen es auch fertig und

    verscharren die Frauen alle in einem grab. *schauder*

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1678
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mhm, ehrlich gesagt ist mir dafür das ganze zu... fruchtbar... Nevada ist dann doch wesentlich trockener, weniger Farmen auch....

    Ich finde, schaut man sich mal das Haus an in der Szene, wo sie die Hochzeit feiern, ist es in meinen Augen ein typsiches Famrhaus, mit Veranda und Co. Ich hab eher so Texas im Gefühl... aber das ist was, was man mal nachfragen kann
    Ja... okay... Nevada ginge nur in sehr, sehr kleinen Arealen - hatte das Bild weniger 'grün' in Erinnerung... Texas würde ich aber nun wieder ausschließen, weil niemand einen Cowboy-Hut trägt... <- ja, ja, es lebe das Klischee
    Am Anfang sagt, Robert aber zu Jesse, dass es in der Gegend keinen Handyempfang gäbe, weil rundherum nur Täler wären... das spricht für einen Staat mit Bergen... also evtl. Arizona, New Mexico oder Oklahoma... weil ja auch die Rede davon ist, dass es (im Sommer) sehr heiß dort ist...
    Aber ja, das ist wohl wirklich was, was man erfragen müsste... evtl. gibt es auch kein 'genaues' Setting und es ist eine 'selbst gestaltete Mischung'...

    Das ginge auch...
    So oder so, ist man sich glaub ich, einig, dass Robert in beiden Theorien weniger das "Opfer" ist als Allen...

    Das gestörte Verhältnis

    zu Frauen würde aber in beiden Theorien passen...
    Ja, das denke ich auch.

    Stimmt... es sind bislang nur die zwei wirklich sichtbar...
    Und joa, das wäre eben etwas sehr simples, es so zu erklären...

    Die Brüder bringen es auch fertig und

    verscharren die Frauen alle in einem grab. *schauder*
    Ja, da würde ziemlich sicher niemand weiter nachbohren...

    Oder:

    sie haben die Leichen eingeäschert... ein großes Feuer fällt da draußen mit Sicherheit auch niemandem auf... und Spuren wären damit auch beseitigt...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #1679
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Ja, ich finde, alles was gut erklärt ist und was man irgendwo auch nachvollziehen kann, dass einem das dann Leid tut. Auf die Eigenschaft kann man ja auch stolz sein. :3 Find es immer schlimm, wenn man stur gar nicht hinter irgendwas schauen möchte. Und eigentlich freu ich mich auch sehr drüber, dass man hier so die Hintergründe noch präsentiert bekommt. Obwohl es mir in dem Fall auch wirklich schwer fällt und ich durchaus ein paar Schwierigkeiten damit habe, wenn "entschuldigt" wird, was die beiden treiben. Es bleibt ja unterm Strich trotzdem das was es ist. :/ Es ist gut, wenn ich das nachvollziehen kann, aber verstehen will ichs eigentlich gar nicht. Denn so traurig und furchtbar es auch immer sein mag, was jemandem passiert ist, Menschen da mit rein zu ziehen, die in keiner Verbindung dazu stehen... :/ Jesse und die anderen Bräute sind ja komplett der falsche Ort ihren eigenen Schmerz drauf zu projizieren. Und dann noch die furchtbaren "Was wäre wenn"-Gedanken. Hätten sie "einfach" ihr Ritual unterbrochen, dann hätte Jesse ihnen vielleicht auch eine große Hilfe sein können... Sehr traurig der Gedanke für mich.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Im Bezug auf Sexualität

    hat in meinen Augen Allen nie etwas "normales" erlebt, ich geh soweit zu behaupten, dass er noch nie Sex hatte, ohne, dass Gewalt mitschwingt... Wie gesagt, folgen wir der Theorie mit dem Missbrauch, aber auch sonst so, wenn er und Robert "nur" die waren, die Gewalt ausüben. Ein normales Verhältnis zu Liebe, Sexualität und scheinbar sich selbst, also, wie er diese Neigungen ausleben soll und darf, hat er nicht... Ich mein, überlegen wir mal, was es füpr Allen bedeuten muss, als er ggf. erkannt hat in der Pubertät, was seine sexuellen Neigungen sind... Ich glaube nicht, dass ihm da groß jemand zur Seite stand...
    Du gehst also davon aus, dass

    er tatsächlich homosexuell sein könnte? Ich denke, es wird überbewertet, dass man jemanden braucht, der einem dabei zur Seite steht. Ich meine... ich habe genau genommen auch nie jemanden gehabt und bin deswegen kein Psychopath geworden. Deswegen fehlt mir dann bei sowas auch die Empathie und es kann mir nicht Leid tun. Oder meinst du eher die Neigungen, dass ers ggf. anregend findet, wenn er die Menschen mit denen er Sex hat dabei quälen kann? Wäre ja auch ne Möglichkeit... :/



    Und ja, es erscheint mir auch so, dass

    sexuelle (gewaltätige) Handlungen = Liebe, Nähe, "Zärtlichkeit" für die Brüder bedeuten...
    Wobei mir hier aber der plötzliche Gedanke gerade kommt, dass sie zueinander durchaus... anders sind. Miteinander gehen sie ganz anders um. :/ Aber vielleicht ist da der große Unterschied zwischen Familie und Partner/in=Spielzeug.

    Vielleicht empfinden sie das, was sie miteinander machen gar nicht als Sex, sondern als Gesten von Zuneigung und Nähe, die zumindest für Allen eher nicht sexuell sind. Schaut ja auch ganz danach aus, als würde Allen von Robert auf keinen Fall gefickt werden wollen. Heißt doch im Prinzip, er weiß, dass das nicht gut ist, wenn mans nicht möchte.



    Robert ist auch

    bis THS bisher körperlich Allen nie nahe gekommen, sozusagen "triggert" das Post-Jesse-Verhalten, dass Robert nun "aktiv" wird... So lese ich das zumindest...
    Ja, auf jeden Fall. Das ist auch mein Gedanke.

    Das Ende von THS lässt ja da auch einigen Raum für Spekulationen und wirft noch mehr Fragen auf über das Verhältnis das die beiden in Wirklichkeit schon immer zueinander haben. Robert wirkt, als würde er jetzt Sex mit Allen wollen - aber Allen lenkt ab und erkundigt sich nach einer weiteren Braut.. Mmmmh. :/



    Pop: Okay, das kann ich verstehen. Ich arbeite zwar nicht in einem Altenheim, aber hab da auch hinreichend Erfahrungen gemacht mit der Krankheit und mit... äh... anderem.^^" Von daher. Okay. Ist extrem eklig, klar - nur ich habs so betrachtet, dass von Pop ja noch die geringste Gefahr ausgeht. :/ Ich dachte bei ihm auch übrigens nicht an ein weit fortgeschrittenes Demenz-Stadium, sondern, da weiß ich, dass Betroffene anders sind, ich meinte tatsächlich auch nur bestimmte Anzeichen etc. - ich wage zu bezweifeln, dass ihm bewusst ist, wie er sich verhält. :/ Zumindest würde ich gerne einen kranken alten Mann in ihm sehen. Dass er sich am Anfang gegenüber Jesse aber noch mit bösen Scherzen versucht, deutet schon auf ziemliche Abgründe hin, die ggf. den Mann offenbaren, der er einmal gewesen ist. :/
    Die Verpflichtung für ihn zu sorgen, seh ich schon ein... aber es kommt mir vor, als würden sie wirklich an ihm hängen und ihn lieben. Also besonders Allen. Robert ist da in jeder Hinsicht total abgebrüht. :/ Tja, ein Rätsel diese Familie. Hoffentlich bleibt es nicht an dem. Bin so auf die Antworten in der Gruppe gespannt. <3 (Danke für deinen tollen Post dort, Mikku. )

    @Schauplatz:
    Ich hatte auch so an Nevada/Arizona/Texas gedacht. Besonders Arizona. Valleys... Highways. :3 Das klingt nach Hitze, nach Staub, nach Kakteen...


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Missbrauch:

    Ich weiß nicht genau wieso, aber ich würde da immer noch auf die Mutter tippen... das sie von Pop misshandelt bzw. gedemütigt wurde und das dann an Allen ausgelassen hat...
    Wenn wir davon ausgehen, dass Allen und Robert unterschiedlich Mütter haben, wäre es auch möglich, dass Robert eben nicht misshandelt wurde - weil ihr Sohn - und Allen quasi der Blitzableiter für alles war, was sie in ihrer Ehe erdulden musste... und Robert fühlt sich 'schuldig', weil es halt seine Mutter war und er besser behandelt wurde...
    Das würde auch erklären, warum die Beiden ihren Vater 'lieben' oder zumindest 'respektiern' -> weil er eben nicht für ihr Leid verantwortlich war
    In jedem Fall wäre damit aber wohl erklärt, warum beide so ein gestörtes Verhältnis zu Frauen haben...
    Ja... das klingt in der Tat auch nach einer plausiblen Theorie. Gefällt mir deswegen gut. Allerdings

    haben sie ja nicht nur ein gestörtes Verhältnis zu Frauen... :/ Sie haben insgesamt ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität und Pop scheint da ja auch gewisse Probleme aufzuweisen, weswegen da noch eine andere Verbindung (zusätzlich) existieren dürfte. :/ Ich glaube, da liegt auch auf jeden Fall ein ganz elementares sexuelles Trauma vor. Vielleicht kann ich mir aber auch nicht so schwer vorstellen, dass es einen so schwer traumatisieren kann etwas "nur" vorgelebt zu bekommen



    @Gräber (Spoiler für THS) :

    Es gibt ja auf der Farm nur 2 Gräber: Jesse's und Pop's - was aus den Leichen der anderen Bräute wurde, wissen wir ja nicht... wobei ich vermute, dass sie einfach verscharrt wurden... und vermutlich nicht mal mehr jemand genau weiß, wo...
    Sollte sich wirklich mal die Polizei auf der Suche nach vermissten auf die Farm verirren, ließen sich die 2 Gräber leicht erklären: Allen's Braut und der Vater der Beiden - wer sollte da Fragen stellen

    Also ich hatte das so verstanden, dass diese beiden Gräber eben "neu" sind. Das heißt nicht, dass es die einzigen sind. XD Wobei sich das aber auch erklären ließe... Allen hat sich ja darum gekümmert und im Gegensatz zu den anderen Bräuten, hat er Jesse "geliebt". Er hat also auf jeden Fall einen Sonderstatus. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er sonst auch so getrauert hätte, wobei das aber wiederum Roberts Worten am Anfang gegenüber Jesse im Auto widerspricht. :/

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja... okay... Nevada ginge nur in sehr, sehr kleinen Arealen - hatte das Bild weniger 'grün' in Erinnerung... Texas würde ich aber nun wieder ausschließen, weil niemand einen Cowboy-Hut trägt... <- ja, ja, es lebe das Klischee
    Am Anfang sagt, Robert aber zu Jesse, dass es in der Gegend keinen Handyempfang gäbe, weil rundherum nur Täler wären... das spricht für einen Staat mit Bergen... also evtl. Arizona, New Mexico oder Oklahoma... weil ja auch die Rede davon ist, dass es (im Sommer) sehr heiß dort ist...
    Aber ja, das ist wohl wirklich was, was man erfragen müsste... evtl. gibt es auch kein 'genaues' Setting und es ist eine 'selbst gestaltete Mischung'...
    Ich hab jetzt nachgefragt und unsere "Theorien" eingebaut... Das lässt mir sonst keine Ruhe... xD Bin gespannt, ob wir Antwort bekommen...

    Texas... schließe ich noch nicht aus. XDD Aber es ist, genau wie bei dir, einfach ein Gefühl... xD
    Vielleicht ist es aber auch... (nicht ganz ernst nehmen) Fort Worth

    Aber stimmt... das Klischee mit den Cowboyhüten wäre nicht bedient... Hhmhmh. xD

    Ja, da würde ziemlich sicher niemand weiter nachbohren...

    Oder:

    sie haben die Leichen eingeäschert... ein großes Feuer fällt da draußen mit Sicherheit auch niemandem auf... und Spuren wären damit auch beseitigt...
    Stimmt... das wäre auch nicht auszuschließen... Gott, da kommen ganz gruselige Gedanken zustande...


    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen

    Du gehst also davon aus, dass

    er tatsächlich homosexuell sein könnte? Ich denke, es wird überbewertet, dass man jemanden braucht, der einem dabei zur Seite steht. Ich meine... ich habe genau genommen auch nie jemanden gehabt und bin deswegen kein Psychopath geworden. Deswegen fehlt mir dann bei sowas auch die Empathie und es kann mir nicht Leid tun. Oder meinst du eher die Neigungen, dass ers ggf. anregend findet, wenn er die Menschen mit denen er Sex hat dabei quälen kann? Wäre ja auch ne Möglichkeit... :/

    Eigentlich nicht, nein, ich hatte es allgemein mit dem Zustand der Pubertät in Verbindung gebracht, wo man sich generell seiner Sexualität und den "Lüsten" gewahr wird...
    Allen halte ich

    nicht für homosexuell. Eigentlich überhaupt nicht... Jesse "nimmt" er ja nur, weil es a) eine weitere Braut bedeutet und b) er nicht den Mann sondern die "Braut" dahinter sieht und maximal asexuell eher aber als "Frauersatz"... schwer grade... zu formulieren.



    @Robert und Allen:

    Ja, beide dürften miteinander anders sein als ggü. den anderen bzw. sieht man das...

    Allen will auf jeden Fall nicht

    sein Bruder ihn sexuell berührt...



    [spoiler]
    Ja, auf jeden Fall. Das ist auch mein Gedanke.

    Das Ende von THS lässt ja da auch einigen Raum für Spekulationen und wirft noch mehr Fragen auf über das Verhältnis das die beiden in Wirklichkeit schon immer zueinander haben. Robert wirkt, als würde er jetzt Sex mit Allen wollen - aber Allen lenkt ab und erkundigt sich nach einer weiteren Braut.. Mmmmh. :/
    Ich glaube, sein Handeln rührt daher, dass er denkt, er habe nun eine Chance... weil

    es mit der einen Braut nicht geklappt hat...



    Pop: Okay, das kann ich verstehen. Ich arbeite zwar nicht in einem Altenheim, aber hab da auch hinreichend Erfahrungen gemacht mit der Krankheit und mit... äh... anderem.^^" Von daher. Okay. Ist extrem eklig, klar - nur ich habs so betrachtet, dass von Pop ja noch die geringste Gefahr ausgeht. :/ Ich dachte bei ihm auch übrigens nicht an ein weit fortgeschrittenes Demenz-Stadium, sondern, da weiß ich, dass Betroffene anders sind, ich meinte tatsächlich auch nur bestimmte Anzeichen etc. - ich wage zu bezweifeln, dass ihm bewusst ist, wie er sich verhält. :/ Zumindest würde ich gerne einen kranken alten Mann in ihm sehen. Dass er sich am Anfang gegenüber Jesse aber noch mit bösen Scherzen versucht, deutet schon auf ziemliche Abgründe hin, die ggf. den Mann offenbaren, der er einmal gewesen ist. :/
    Die Verpflichtung für ihn zu sorgen, seh ich schon ein... aber es kommt mir vor, als würden sie wirklich an ihm hängen und ihn lieben. Also besonders Allen. Robert ist da in jeder Hinsicht total abgebrüht. :/ Tja, ein Rätsel diese Familie. Hoffentlich bleibt es nicht an dem. Bin so auf die Antworten in der Gruppe gespannt. <3 (Danke für deinen tollen Post dort, Mikku. )
    Hmh, ich bin zögerlich, was seine "Unschuld" angeht... Ich habe da einfach zu... seltsame Sachen schon erlebt und gehört... Direkt Gefahr im latenten Sinne geht natürlich nicht von ihm aus...
    Aber er scheint mir dennoch... noch genug das "Sagen" zu haben...

    Und ich hab auch eher das Gefühl, dass es weniger aus tiefer, echter Liebe geschieht, was Allen für Pop tut... das sieht mir nach einem Abhängigkeitsverhältnis aus, nach Pflicht(bewusstsein) und ggf. Zwang (aus der Kindheit...)

    @Beitrag: Sehr gerne

    @Schauplatz:
    Ich hatte auch so an Nevada/Arizona/Texas gedacht. Besonders Arizona. Valleys... Highways. :3 Das klingt nach Hitze, nach Staub, nach Kakteen...
    Hitze ja, aber eine Ecke, wo es dennoch... fruchtbar ist...
    Aber warten wir mal ab... XD

    Übrigens finde ich auch den Vornamen Jesse sehr prägnant... auch ein Südstaatenname mWn...

    Ja... das klingt in der Tat auch nach einer plausiblen Theorie. Gefällt mir deswegen gut. Allerdings

    haben sie ja nicht nur ein gestörtes Verhältnis zu Frauen... :/ Sie haben insgesamt ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität und Pop scheint da ja auch gewisse Probleme aufzuweisen, weswegen da noch eine andere Verbindung (zusätzlich) existieren dürfte. :/ Ich glaube, da liegt auch auf jeden Fall ein ganz elementares sexuelles Trauma vor. Vielleicht kann ich mir aber auch nicht so schwer vorstellen, dass es einen so schwer traumatisieren kann etwas "nur" vorgelebt zu bekommen

    Man will es nicht hoffen, aber es könnte auch beides sein... :/
    Geändert von Mikku-chan (29.06.2016 um 16:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1681
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima: Mutig das du auch zu The Bride als erstes gegriffen hast. Ging mir auch so. Nachdem ich ITW gelesen hatte, war TB mein erstes anderes Werk von GP. Da habe ich sozusagen auch den Hardcore Einstieg gemacht.
    Umso erstaunter bin ich jetzt von The Doll. Das ist so ganz anders.
    Sehr beeindruckt hat mich das Nachwort. Es ist gut zu wissen wie Neko und TogaQ über ihre Werke denken und wie sie auf den Gedanken gekommen sind, sie zu schreiben. Das moe taucht wieder auf und es ist wohl wirklich so, daß es einfach ein TogaQ spezifischer Ausdruck ist, den man nicht nur auf die Bedeutung des Wortes beziehen sollte.
    Die Gedanken zu den einzelnen Bildern sind toll. Ja, das Bild wo Kai und Lynch die Bilder betrachten!
    Ich lese in den nächsten Tagen PnG weiter, sobald ich dazu komme. Dann erzähle ich mehr zu TD und PnG.

  7. #1682
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachipa, naja ich war ja "vorgewarnt" und da ich auch ein Faible für "kranke" Charaktere habe, z.b. Harris Hannibal habe oder Dexter, war es jetzt nicht total schockierend, aber wenn man das kurz vorm Schlafengehen das erste Mal liest schwirrt einem soviel im Kopf rum ^^ habe eben The Human Stain gekauft, mal sehen ob es heute oder morgen da ist.
    Es ist auf jeden Fall erstaunlich das eine relativ kurze Geschichte so intensiv ist und genug Raum für Spekulationen, Theorien lässt und die Charaktere, egal wie sie "drauf" sind mitnehmen. Man kann sich da wirklich gut reinfühlen und die Idee des Standortes, z.B. Nevada finde ich sehr passend (leider auch ideal um unliebsame Bräute loszuwerden).
    Mikku-chan hat mich da noch auf die Idee gebracht nach Jesse zu googlen, kann ein w/m Name sein, basiert auf dem hebräischen Namen Isai und bedeutet "Geschenk Gottes" finde ich überaus gruslig wenn man seine Geschichte bedenkt.

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    (...) habe eben The Human Stain gekauft, mal sehen ob es heute oder morgen da ist.
    Es ist auf jeden Fall erstaunlich das eine relativ kurze Geschichte so intensiv ist und genug Raum für Spekulationen, Theorien lässt und die Charaktere, egal wie sie "drauf" sind mitnehmen. Man kann sich da wirklich gut reinfühlen und die Idee des Standortes, z.B. Nevada finde ich sehr passend (leider auch ideal um unliebsame Bräute loszuwerden).
    Sehr gute Entscheidung. :3

    Ja, es ist... echt abgefahren, dass es so fesselt. :3


    Mikku-chan hat mich da noch auf die Idee gebracht nach Jesse zu googlen, kann ein w/m Name sein, basiert auf dem hebräischen Namen Isai und bedeutet "Geschenk Gottes" finde ich überaus gruslig wenn man seine Geschichte bedenkt.
    Genau das hatte ich auch bei einer schnellen Suche gefunden... Echt... traurig, in dem Zusammenhang.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1684
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Post:
    Bin auf jeden Fall auf die Antwort von GP gespannt.

    @Missbrauch:
    Ja, das stimmt schon Sternchen... aber

    auch da muss der Missbrauch nicht zwingend von Pop ausgegangen sein...
    ... vllt. erfahren wir in THS ja noch mehr dazu...



    @Gräber:
    Also, wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde in THS

    zumindest betont, dass nur diese 2 Gräber besonders sichtbar und gepflegt waren - mit Umzäunung, Blumen etc. - daraus hatte ich irgendwie geschlossen, dass die anderen zumindest nicht sofort 'auffallen'...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #1685
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Antwort von Little Calico in a nutshell:

    Vorweg: sie findet es sehr amüsant, dass wir uns mehr Gedanken als sie gemacht hat...

    Sie hat keine konkrete Landschaft im Sinn gehabt, auch im Hinblick auf die Spekulation bzgl. des Missbrauchs (ob durch Pop oder ggf. die Mutter) haben wir mehr reingedacht als von ihr geplant.
    Zudem auf die Frage nach mehr Jesse: evtl., wenn sie sich The Bride wieder widmen und dann ggf. mehr mit dem Aspekt des Ermittelns... Evtl. auch in Kombination mit David (dann aber nicht in NYC)

    It seemed like you guys put in more thought about the story than I did. XD

    But there's really no set place I had in mind when I wrote the story. I rarely want to pin a place down unless there are some relevance to the location (like in PnG - I was more specific on where what's happening at because I took location references from it). Random farmhouses with miles of nothing around can be in a lot of places in USA - even in CA (where quite a stretch of land is desert-like, with few inhabitants).

    As for the family history -- I've not thought about it. The novel WAS really a one-shot with the 'twilight zone'-esque feel to it with the subliminal message of "don't trust strangers". There weren't much depth to the family dynamic except that the brothers' off center and self-involved with what they want. Jo's the one who pressed me to change the dynamic to turn inward to brother-brother dynamic.

    I would really be pulling your leg if I came up with a long essay about the psychological ramifications of abuse cycle and connect it with a cause-effect on why the brothers' messed up. Some people simply are, without sociological causes.

    And so, I just wrote a long reply that didn't really answer your question.

    More stories on Jesse? Not off hand. Perhaps when the focus is back on BRIDE again (I do want to revisit it but bring characters like David, into it as an investigator (as a favor - this did not happen in NYC)) -- just to see what it'd look like.
    Weitere Antworten:

    Zum Thema Ähnlichkeit/Unähnlichkeit Allen und Robert, die Mutter etc.
    Some things... like a character's presentation of who he or she is or even location, I tend to leave it to the readers to decide. Just as, often a character does not have a specific face or look until Jo gave it to him. I think a reader's imagination is more vivid and colorful than what specific words can do -- given just enough information. I am not a fan of writing a character looking at him/herself in the mirror and describing the panned image in 5 pages of detailed soliloquy. I will describe the hell out of the cat that had just the waltzed into the room however...
    Dann zu einem Kommentar, wo eine Userin gesagt hat, es erinnere sie an den Film Deliverance:
    Though it wasn't the location in mind -- I had it in mind that it looked like that. But no woods. Just a lot of dusty land instead.
    Quelle: Kommentare auf den FB-Post von mir, (2), (3)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1686
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, dass wir so schnell eine ausführliche Antwort bekommen haben. <3 Weitgehend hatte ich das irgendwie so erwartet. Aber dass es ernsthaft keinen wirklichen Masterplan gibt um die Geschichte hinter Allen & Robert... das überrascht mich jetzt doch. XD
    Keine Ahnung, ob es jetzt eher gut oder eher weniger gut ist dass wir uns so viele Gedanken machen.
    Naja, ich werde das auch weiterhin tun. Ich bin fest davon überzeugt, die Charaktere führen ihr Eigenleben. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  12. #1687
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neko's Antworten:

    Vorweg: Ich find's süß, dass sie mehr Zeit auf die Beschreibung einer Katze, denn eines Charas verwenden würde.

    Ich hatte das mit der Location fast befürchtet - erklärt auch, warum wir da zu so unterschiedlichen Einschätzungen gekommen sind.

    Das es keine wirkliche Hintergrundgeschichte gibt (zumindest bisher), ist mit Blick auf ihre Antwort nicht so überraschend... es sollte halt nur ein One-Shot sein... der zudem ja auch (bisher) in keinem Zusammenhang mit einem anderen Werk steht...
    ... wenn ich mich richtig erinnere, war es auch so, dass GP bzw. zumindest Neko gar nicht sicher waren, ob die Geschichte bei ihren Lesern ankommen würde oder ob das nicht alles 'zu viel' wäre - selbst für leidgeprüfte GP-Fans...

    Aber: Sie scheint sich sehr über unsere Theorien zu freuen und dass sich Leser überhaupt so viele Gedanken zu einem Werk machen. Das nehm ich jetzt mal als gutes Zeichen und Ermutigung, mit den Theorien weiter zu machen.
    ... und wer weiß... vllt. werden sie ja im Verlauf der Geschichte (siehe die Andeutung zu möglichen Ermittlungen) noch aufgegriffen...

  13. #1688
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aber: Sie scheint sich sehr über unsere Theorien zu freuen und dass sich Leser überhaupt so viele Gedanken zu einem Werk machen. Das nehm ich jetzt mal als gutes Zeichen und Ermutigung, mit den Theorien weiter zu machen.
    Ja, genau.
    Das hat mich auch gefreut... da fühlt man sich nicht ganz so dumm dabei, wenn man sich so tief und intensiv damit beschäftigt. :3 Sehr ermunternd zu wissen, dass man die Autorin damit glücklich macht/erfreut/berührt.
    Ich glaube zudem, Geschichten werden ja vor allem auch deswegen erzählt, damit jeder sie auf seine Weise erleben kann und daraus lernen/mitnehmen kann, was für ihn selbst wichtig ist. Und sofern man etwas daraus mitnehmen kann, fähig zu tiefen Gefühlen ist, dann ist das etwas ziemlich gutes. Sehr schön, dass Neko nichts dagegen hat und sich darüber sogar freut.
    Dann kann es sich für uns auch weiterhin stimmig anfühlen, wüste Theorien auszuhecken.

    Sehr spannend, was die Zukunft für Werke hervor bringt jetzt wo PnG abgeschlossen ist. <3

    Die Aussicht auf einen PnG Print nach ITW ist auch für mich die Neuigkeit des Tages... <- Mal eben heulen vor Glück. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass wir so schnell eine ausführliche Antwort bekommen haben. <3 Weitgehend hatte ich das irgendwie so erwartet.
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Neko's Antworten:

    Vorweg: Ich find's süß, dass sie mehr Zeit auf die Beschreibung einer Katze, denn eines Charas verwenden würde.

    Ich hatte das mit der Location fast befürchtet - erklärt auch, warum wir da zu so unterschiedlichen Einschätzungen gekommen sind.
    Die Antwort, die nur halb eine ist... Sehr niedlich irgendwie. :3
    Am Ende ist es wohl wirklich Gusto des Lesers, was er darin lesen will.

    Aber: Sie scheint sich sehr über unsere Theorien zu freuen und dass sich Leser überhaupt so viele Gedanken zu einem Werk machen. Das nehm ich jetzt mal als gutes Zeichen und Ermutigung, mit den Theorien weiter zu machen.
    ... und wer weiß... vllt. werden sie ja im Verlauf der Geschichte (siehe die Andeutung zu möglichen Ermittlungen) noch aufgegriffen...
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ja, genau.
    Das hat mich auch gefreut... da fühlt man sich nicht ganz so dumm dabei, wenn man sich so tief und intensiv damit beschäftigt. :3 Sehr ermunternd zu wissen, dass man die Autorin damit glücklich macht/erfreut/berührt.
    Ich war genau wie ihr auch total erfreut gestern über ihre Antwort... ich hatte echt... ein wenig "Angst", dass sie es vllt nicht so mögen, wenn wir so weitschweifende Gedanken haben...

    Ich kenne ein paar Autoren, die sagen, sie lesen nie Reviews ihrer Werke, weil sie sonst Angst davor haben, was da stehen könnte... aber gut, das ist ja dann doch ein kleiner Unterschied zu "Gedanken machen über Figuren"

    Sehr spannend, was die Zukunft für Werke hervor bringt jetzt wo PnG abgeschlossen ist. <3

    Die Aussicht auf einen PnG Print nach ITW ist auch für mich die Neuigkeit des Tages... <- Mal eben heulen vor Glück. XD
    Da du es jetzt schon anbringts, pro forma dann noch die Worte Nekos:

    Completed PnG (Ch11) in its entirety and sent it off to the editor minutes ago. I am kind of sad that the novel finished. CH11 will be out in August and we'll start to put together the hardcopy for PnG when we wrap ITW15/16.
    I'd still like to finish the one prequel (for Jo's BD in July) and one side story when I find time.
    Thank you to the readers for indulging me in a lot of nostalgic military speak and putting up the very lack of sex and BL in it. We both really love this series simply because it's so different from everything else we did.
    Yes yes - we'll get back to EQ and some other stuff now....

    Quelle: FB GP Gruppe

    Zusammengefasst:
    - PnG ist mit 11 Kapiteln abgeschlossen, zu August erscheint das 11. Kapitel, es wird auch eine Printversion geben, und es wird im Zuge von ITW Kapitel 15 und 16 fertig gestellt.
    - Neko möchte das eine Prequel (mit Lynch; No Brave New World) vor Jos Geburtstag im Juli fertig bekommen und noch eine Side Story schreiben, wenn sie Zeit dazu findet.
    - sie bedankt sich auch bei den Lesern, dass ihr so die Möglichkeit geboten wurde, dass sie in Erinnerungen schwelgen konnte, wieder ein paar alte "militärische" Ausdrücke verwenden konnte, obwohl sie natürlich traurig ist, dass sie Lynch nun "verlässt".
    - sie gibt auch zu, dass sie wohl Lynch deshalb gewählt hat, weil es ein persönliches Anliegen war und seine "Stimme", wie sie sagt, so unglaublich beruhigend (wenn auch gewaltätig tlw.) ist
    - sie machen sich nun an Equilibrium wieder ran und "anderes Zeug"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1690
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PnG-Prequel:
    Da hat sie sich aber eine ganz schön enge Deadline gesetzt... Jo's Geburtstag ist nämlich schon am 4. Juli...

  16. #1691
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @PnG-Prequel:
    Da hat sie sich aber eine ganz schön enge Deadline gesetzt... Jo's Geburtstag ist nämlich schon am 4. Juli...
    Ja, der Gedanke kam mir auch schon... außer, sie meinte es so: dass es für den Juli passt = Geburtstagsmonat von Jo...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1692
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich war genau wie ihr auch total erfreut gestern über ihre Antwort... ich hatte echt... ein wenig "Angst", dass sie es vllt nicht so mögen, wenn wir so weitschweifende Gedanken haben...

    Ich kenne ein paar Autoren, die sagen, sie lesen nie Reviews ihrer Werke, weil sie sonst Angst davor haben, was da stehen könnte... aber gut, das ist ja dann doch ein kleiner Unterschied zu "Gedanken machen über Figuren"
    Ja, genau, ein kleiner Unterschied ist das. Beim weit schweifende Gedanken über Charaktere und Hintergründe machen, würde ich höchstens die Problematik sehen, dass sowas beim Leser eine Erwartungshaltung weckt/spiegelt, die Künstler unter Umständen auch unter Druck setzen kann. Trotzdem.. es gibt doch kaum für Künstler etwas schöneres, als wenn die Werke solchen Eindruck hinterlassen und der Leser nicht nach dem Lesen schon überlegt, wo ers wieder loswerden kann... xD Wenn die Charaktere bei uns im Herzen landen, ist ja eigentlich klar, dass man sich da auch ganz viele Gedanken macht und sie lang mit sich herum trägt. Je mehr Werbung, je mehr Begeisterung, je mehr tiefgründige Diskussionen... desto mehr neue begeisterte Fans und das bedeutet ja für uns dann wiederum Printversionen, Artbooks, Merch...


    Ich hätte ja auch überhaupt nichts gegen Zaunpfahl-Andeutungen über PnG-Sequels (samt Erwähnung vorkommender Charaktere XD) gehabt. Aber glücklicherweise muss man sich ja bis August nicht so sehr lange mit Ungewissheit quälen, bis wir endlich wissen, wie es ausgeht. *zitter* Irgendwie habe ich aber kein ungutes Gefühl... :3 Im Gegenteil.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #1693
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Human Stain - einerseits schade das es so kurz war, andererseits war es ausreichend um Roberts Motivation eindeutig nachzuvollziehen.

    Ich bin gespannt wie man die Geschichte irgendwann noch weiter ausarbeiten wird und gerade weil noch vieles offen ist weiss man nicht welche Abgründe sich da noch auftun können.

    Wenn ich es heute schaffe werde ich The Doll lesen ^^

  19. #1694
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, time for News, news:

    - die Ebooks zu Pressure Drop (Kapitel 11 + Epilog) und Persona non Grata (Kapitel 8) sind nun im Ebookshop (Links unten in der Quelle)
    - in der Juliausgabe des E-Magazines gibt es Kapitel 9+10 von PnG -> Kap. 9 ersetzt so eine Story von Suzume (sie hat gewöhnlich 2 in den E-Mags). Beide Kapitel von PnG machen dann 46 Seiten aus und Kap. 9 enthält in der Ausgabe eine Illustration von Jo, die Illu zu Kapitel 10 wird dann in der Printausgabe (später) hinzugefügt.
    - es gibt, wie schon bekannt, eine Printversion von PnG
    - zu PD entscheidet es sich in den nächsten Wochen, ob da eine Printversion veröffentlicht wird
    - Suzumes neue Reihe startet mit der Juliausgabe; eine (zweite) Extrastory gibt es wie gesagt von ihr diesmal in der Juliausgabe nicht.
    - in der Augustausgabe wird dann (voraussichtlich) das letzte Kapitel von PnG (Kap.11) erscheinen.
    -> kleine Notiz dazu am Rande: dann ist man ein ganzes Jahr "rum" mit dem Subscriben, wenn man von Anfang (August 2015) an dabei war und man feiert somit das einjährige Jubiläum.

    The ebook catalog is updated -- Pressure Drop Final Chapter (11) + Prologue: http://gp-ebook.ecrater.com/…/pressure-drop-chapter-11-epil…
    And Chapter 8 of Persona non Grata http://gp-ebook.ecrater.com/p/24…/persona-non-grata-the-doll
    Reminder that CH9-10 will be a double feature in the July issue of the e-zine (ch9 replaces the 1 shot Suzume usually put out - giving her a break this month). The total page count for PnG will be 45 pages (includes 1 illo, from CH9. CH10 illo will be out with the hardcopy at a later time).
    Quelle: FB GP Gruppe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1695
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter gab es noch eine Aussage wegen eines Artbooks:
    https://twitter.com/guiltpleasure/st...04769354559488
    Keine Ahnung ob das schonmal erwähnt wurde. Ich finde ja, es gibt schon viele schöne Bilder, wenn man die ganzen Cover alleine nimmt, aber noch 1-2 Jahre zu warten macht auch nichts mehr.

  21. #1696
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artbook:
    Ja, sie haben schon eine Menge Farb-Illus, aber vermutlich würden sie für das Artbook auch gerne ein paar exklusive Sachen haben und eben nicht 'nur' bekannte Bilder...
    1-2 Jahre ist ja auch ein überschaubarer Zeitraum.

    @PD:
    Ah, dann kann ich mir ja endlich die letzten Kapitel holen.

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Artbook:

    Ja, es sind zwar schon so einige, zählt man die aber wirklich mal zusammen, sind es schon noch zu wenig für ein Artbook... und joa, man könnte es zwar mit Skizzen, Shikishiillustrationen etc. füllen, Interview und Co, also Inhalte, die man ggf. nur 1-2 mal, wenn überhaupt gesehen hat, aber das wäre auch nur bedingt füllend...

    Zudem ist bei einem Artbook - selbst, wenn jetzt genug Bilder da gewesen wären - einfach der größere Mehraufwand da und die Finanzierung dürfte wohl auch stärker durchgeplant werden als ohnehin schon...

    @E-Mag:
    Ich freu mich ja, wenn es in paar Tagen eintrudelt. :3
    Kann es kaum erwarten, wieder was Hübsches von Suzume zu lesen. :3
    Und doppelte Ladung PnG ist immer toll *^*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1698
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artbook: Wahrscheinlich sind sie aber auch einfach noch nicht ganz zufrieden mit den Werken, die dafür zur Verfügung stünden, beträfe es nur die Kapitelcover einschließlich anderer bekannter Farbillus. Dann würden sich vielleicht die Mehrheit der Interessenten nicht unbedingt zum Kauf animiert fühlen. :/ Es ist nunmal nicht jeder bereit entsprechend Geld dafür auszugeben, wenn er die Illustrationen mehr oder weniger schonmal zu Hause hat. Ich fände es halt total klasse würden in ein Artbook auch Novelillustrationen mit rein kommen. :3 s/w, aber gehört für mich eigentlich total dazu. Und dann gäbe es doch eigentlich ausreichend Material, aber anscheinend ist das nicht beabsichtigt. Schade. :/ Ich hätte gerne eine Sammlung aller Novelillustrationen.

    @E-Mag: Ich klopfe mir gerade sehr selbstzufrieden auf die Schulter, dass ich so vorausschauend war, mir die Juliausgabe zu bestellen. :3 Wo ich jetzt PnG8 gelesen habe... nun... das wäre bis August nicht so einfach zu überleben gewesen, ohne dass ich wie ein grumpy Etwas durch die Gegend gelaufen wäre, die meiste Zeit not amused. >.<
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  24. #1699
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde ja ganz schön viel geschrieben und es hat gedauert, bis ich wieder alles durch hatte. Ich habe TB und THS jetzt auch nochmal durchgelesen, habe die Charaktere aber z.T etwas anders eingeschätzt. Allerdings bin ich in sowas auch meist nicht so gut. Momentan muss ich jetzt noch für ne Prüfung lernen, danach nehme ich mir auch die anderen Werke nochmal vor.
    Ich freue mich auch schon auf die 2 Kapitel PnG.
    Und meine Poster sind auch endlich angekommen.

  25. #1700
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaahhh! Gerade habe ich Kapitel 12 gelesen. EBook sei Dank.
    Während ich mir letztens vorgestellt habe wie David wohl darauf reagieren würde, wenn er von Katsus Entführung erfährt, kam mir der Gedanke das dieser ihm auf den Kopf zu sagt, daß er sich

    durch die Veröffentlichung in der Presse mit Absicht zum Ziel des Killers gemacht hat, da Katsu es als hochstudierter Psychodoc doch gewusst haben muss, wie der reagiert und wen er für die Veröffentlichung verantwortlich macht.


    Als ich mir das überlegt habe, kannte ich das Geschehen nur aus einem Hinweis von takuma. Jetzt mit Kapitel 12 passt das für mich verdammt gut. Es waren auch letztens mal Kommentare bzgl. Katsus Todessehnsucht gefallen. Auch das passt. Der Mann legt es drauf an, finde ich. Und ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß David sich das auch so denkt und entsprechend sauer auf Katsu wäre, da der sich mehr oder weniger wissentlich in Gefahr begeben hat. Es mag auch sein, das Katsu das nicht ganz bewusst so gemacht hat, aber irgendwie drauf angelegt hat er es für mich schon.
    o_O Wieder mal meine Gedanken ganz ungefiltert und daher verwirrend aufgeschrieben. Ich hoffe jemand wird schlau daraus.

Seite 68 von 77 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071727374757677 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •