User Tag List

Seite 66 von 77 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1913
  1. #1626
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *durch den Thread schweb* Meine Poster sind endlich daha...

    *räusper* zurück zum Thema

    @Pachi:
    Keine Sorge, in dem Spoiler steht nicht viel drin - ich war mir nur nicht sicher, ob ich das 'offen' posten soll... (ggf. könnte vllt. Mikku mal den Spoiler-Check machen? )
    Oh ja, professionell durchnummerierte Theorien klingen nach einem guten Plan.

    @The Bride:
    'Gottverlassen' trifft es wirklich auf den Punkt...
    Ja, Robert wirkt in der Tat älter, aber ich denke das hat evtl. damit zu tun, dass er dieses Haus verlassen und sich - zumindest teilweise - ein eigenes Leben aufgebaut hat. Während Allen irgendwie an dem Ort 'gefangen' ist... was dann auch Einfluss auf seine (geistige) Entwicklung hatte...
    Ich bin von der Geschichte her aber wirklich ziemlich sicher, dass Allen der Erstgeborene ist.

    @TP:
    Tja... das ist wirklich die Frage... Es hieß ja eigentlich, dass es letztes Jahr auf der Japan Expo in Paris zu einer Einigung gekommen wäre... aber seitdem hat man nichts mehr davon gehört... :/
    Ob das jetzt nur verschoben wurde, weil GP dieses Jahr nun doch keine Zeit für eine dt. Con hatten...? Möglich... aber vllt. überrascht uns TP ja auch... es kommen dieses Jahr ja noch 2 Programmverkündigungen...

    Die dt. Ausgabe kauf ich allerdings auch nur der Vollständigkeit halber.

    @Shibata:
    Der Eindruck des 'running gags' könnte sich in den nächsten Kapiteln noch ändern, denke ich.
    ... aber ob das mit Shino passen würde, wär noch die Frage... mal sehen...

    @Shino:
    Ja, das er überlebt freut mich auch ungemein
    ... und was Katsu angeht... entgegen früherer Aussagen, bin ich inzwischen der Meinung, dass Shino was besseres verdient hat als die zickige Ice Queen... soll sich doch David damit rumschlagen... wobei... jenachdem wie die Beziehung geendet hat, hat der auch was besseres verdient... *hust*

    @David in ITW:
    Ein Auftritt in der aktuellen ITW-Timeline wurde eigentlich mal ausgeschlossen... aber wir werden ja sehen, ob es dabei bleibt...

    @Teraoka:
    Es freut mich, dass noch mehr zu ihm kommt.
    ... und jenachdem, wie es gemacht wird, kann ich mir ein Teraoka/Shino-Pairing durchaus vorstellen.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Welche Poster darfst du dein Eigen nennen?

    @Spoiler: Welchen soll ich auf Gefahren checken? Ich blick dezent nicht mehr durch. xD
    Der hier? http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5176631

    @Ende/Verbleib what ever von Katsu:

    Wir werden sehen, was er ggf. macht.. aktuell kann ich ihn nicht hassen... nur mit manchen will ich ihn nicht zusammen sehen... ob sie sich "verdient" hätten... hmhm, stellt sich die Frage...
    Und joa, mal gucken, ob Katsu nicht was macht, was ihn mich ihn auch wieder schlechter bewerten lässt. xDD

    @Teraoka/Shino-Pairing: Das mag noch nicht in meinem Kopf funktionieren... nein, da steht ein großes Stopschild vor diesen Gedanken...
    Vor allem denke ich: darf man von "Liebe" sprechen?

    Aber wir werden sehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1628
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poster:
    Ich hab das BC2-Cover, das David/Katsu-B-Day Bild, Shino mit den Zetteln in dem Raum und das mit Shino und Katsu in der Küche

    @Spoiler:
    Ja, genau - der kleine Spoiler im Spoiler. Danke.

    @Katsu:
    Wir werden es ja erleben.

    @Teraoka/Shino:
    Es muss ja nicht sofort Liebe sein.

  4. #1629
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Postermotive: Schöne Auswahl.

    @Spoiler:
    Da kann ich Entwarnung geben @Pachi, du kannst das lesen. Das ist kein fetter Spoiler.

    @Shino/Teraoka: Ja... dennoch... es... ist... seltsam... Mal schauen...
    Ich bin eh so jemand, die Teraoka gerne etwas auf Abstand hat...
    Aber mal gucken... spannend sein und unterhalten wird es mich sicher. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1630
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erlösung: Mich würde ja wirklich interessieren was Neko und Jo darüber denken, daß wir wegen ihnen ein Gespräch über Theologie führen.
    Ich habe mich einfach an die Vorgabe der christlichen Kirche gehalten, daß die Seele keine Erlösung findet, wenn man Selbstmord begeht. Das Jesse es in seiner Situation inzwischen egal ist und er es auch anders sieht, denke ich auch, sonst würde er den Weg nicht wählen. Er ist total erschüttert und will nur weg, egal wie. Du hattest es vorher auch schon gut erklärt, Sternchen. Ich habe das nur nochmal so für mich vor mir hergeplappert.

    @Shibata/Shino: Ich könnte die ShiShi nennen. Oder besser auch nicht!
    Shibata muss auf jedenfall noch eine besssere Qualifizierung für den Polizeidienst haben, als das er gut Kaffee kochen kann. Daran halte ich mich fest.
    Im Moment ist die Beziehung zwischen den beiden wirklich eher wie kleiner Bruder-großer Bruder. Knistern tut da nichts, aber wer weiß. In Be.Aware von Kamineo *hust* bekomme ich gerade mit, wie ein Welpe erwachsen wird. Das übertrage ich wohl mit auf Shibata.
    Ich finde die beiden zusammen auf jedenfall symphatisch und wenn sie am Ende nur gute Kumpel sind, ist das auch was. Auf jedenfall sollte Shino jemanden zum Reden haben oder mit dem er mal ein Bier trinken kann. Und nach so 3-4 Bier, sieht manches doch schon ganz anders aus.

    @IceQueen: Das klingt jetzt aber nicht so nett von dir, takuma! Katsu hat doch durch seine Entführung genug mit gemacht. Obwohl ihm da seine Ice-Qualitäten zu Hilfe kommen. Ich bin gespannt wann er mal zusammenbricht und vor allem bei wem. Bei Shino? Oder eben doch David? Auch wenn es urspünglich ausgeschlossen war, daß er in ITW auftaucht, so würde es doch passen, wenn er dabei ist. Und bei der Menge an Fans die sich das wünscht können seine Schöpferinnen vielleicht nicht so konsequent sein, wie sie eigentlich wollten. Dafür die Geschichte komplett zu ändern wäre natürlich nicht Sinn der Sache und das würde ich GP auch nicht zu trauen.
    Mikkus Befürchtung, daß Katsu stirbt, würde mir auch total wiederstreben. Das kann nicht sein! Ich gehe da mit in Sternchens Cupcakewelt.
    Aber irgendeinen dicken Knall am Ende wird es schon geben, sonst wäre es nicht von GP, oder?

    @Spoiler: *Schweißperlen von der Stirn wisch* Na das passt doch auch hervorragend. Und danke fürs nachschauen, Mikku.

    @Poster: Hach, hört sich toll an! *auf meine Kissen freu*

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jammer, dass ich die Poster verpasst habe.
    So 2,3 Motive hätte ich auch wahnsinnig gerne gehabt.
    Aber ich freu mich für jeden, der mehr Glück hatte. -> Takuma, du Glückliche.
    Ich find die Auswahl auch toll. :3

    Wo bewahrt ihr eure G|P Werke denn eigentlich auf? Einfach so in den Schrank legen finde ich irgendwie blöd.


    Genau genommen haben ja Kai und Vincent --sofern ich das Konzept der Dolls richtig verstanden habe-- gar keine andere Wahl als beide süß zu sein. Schließlich spiegelt ja Kai ihm, wie es in ihm aussieht. :3
    Aber: Ich weiß ja noch nix. Auch wenn ich so gerne mitreden will.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und wenn es wirklich in dem Sequel zu einer "Vereinigung" zwischen Taraoka und Shino kommen würde, hehe, dann denke ich: schön, dann stimmt ja meine Vermutung, dass es mit Katsu nicht klappt...
    Ich weiß, ich bin grade gemein, aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass er und Shino nicht zusammenpassen...
    Ach was. :3 Ich finde das nicht gemein.
    Ich wünsche mir für beide dass sie glücklich werden - aber dass das miteinander nicht möglich und richtig ist, halte ich für offensichtlich.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden eine schöne Freundschaft verbindet, sie haben ja auch durchaus sehr romantische und zärtliche Momente. (Wie als Katsu feststellt, dass Shinos Haar gewachsen ist. :3) Aber alles andere halte ich für ziemlich inkompatibel und ich denke auch, dass Shino Katsu genauso wenig von Herzen liebt wie umgekehrt. Eine Trennung wäre für beide kein Verlust. Und eigentlich finde ich die Darstellung der Beziehung die sie führen auch sehr gelungen und schön. Zeigt einmal eine andere Beziehungsform und auch wenn ich mit dem Pairing nicht so glücklich bin, hab ich Freude an ihrem miteinander. :3 Einfach, weil es realistisch ist und ziemlich aus dem Leben gegriffen.


    Dass Katsu sterben wird kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :/ Das fände ich unpassend. :/ Man kann doch nicht den Killer gewinnen lassen. Der hat ihm schon genug angetan. Ich fände es furchtbar, wenn er tatsächlich die Macht bekommt, uns ein David/Katsu Happy End zu versauen. Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen um ihn - dafür ist er doch zu wichtig und das Gewicht liegt meines Erachtens doch viel eher auf der Suche nach seinen Erinnerungen und der Verarbeitung.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... und was Katsu angeht... entgegen früherer Aussagen, bin ich inzwischen der Meinung, dass Shino was besseres verdient hat als die zickige Ice Queen... soll sich doch David damit rumschlagen... wobei... jenachdem wie die Beziehung geendet hat, hat der auch was besseres verdient... *hust*
    Irgendwie glaube ich, dass David das komplett anders sieht.
    Ich schätze, er würde Katsu jederzeit zurück nehmen. :3 Liebe halt. Damals war (je nach dem wie die Beziehung beendet worden ist) eben noch nicht der richtige Zeitpunkt. Katsu hat seitdem viele Entwicklingsschritte durchlaufen. Jetzt wäre der Zeitpunkt... :3


    Teraoka/Shino sind für mich auch absolut kein Crackpairing.
    Ich könnte mir zwischen ihnen tatsächlich eine tiefgründige, authentische Beziehung vorstellen, bei der es um sehr viel mehr geht als um Sex. (Ich kann mir vor allem auch für Teraoka sehr, sehr viele Motive vorstellen, Shino zu lieben. XD)
    Aber ich könnte auch Shino verstehen, wenn er das nicht kann. :/ Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er überhaupt weiß, was er wirklich braucht und möchte in Themen wie Liebe, Beziehung, Männer... oder auch nicht Männer. :/ Ich schätze ihn schon so ein, dass er der Typ für eine feste, liebevolle Beziehung ist. Er wirkte enttäuscht, als Katsu ihm diese Tür gleich vor der Nase zuschlägt. Vielleicht lässt er sich ja von Teraoka ein bisschen helfen das rauszufinden... und ich denk da grad schon in eine sehr plausible Richtung. Lass ich aber mal besser in meinem Kopf.
    Ich freu mich auch einfach wahnsinnig drauf, mehr über Teraoka zu erfahren, weil ich (schwer voreingenommen aufgrund meiner Zuneigung zu ihm und diesem Pairing) Tiefe bei ihm erkenne und weil ich glaube, dass Shino bei ihm er selbst sein und bedingungslos geliebt werden könnte. Ohne dafür lustig und stark sein zu müssen. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #1632
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Shibata (und Shino):

    Oh bitte, mach, dass ich diesen Namen schnell wieder vergesse. Wobei: made my day... das ist so... oh Gott, nein, halt, Zensur...

    Sonst @Shibata: Ja, also, mehr als nur Kaffeekochen wird er schon drauf haben... :3 Ach, ich möchte wirklich mal einen Alltag von ihm sehen... da könnte man ihn viel besser einschätzen...
    Das erinnert mich wieder an eine Idee, die ich zu ihm als Fanfiction-Idee hatte (und sogar was angefangen)... dazu würde ich aber nur im Bezug auf PNs antworten bei Interesse...

    Ich glaube, für Shiba brauchen wir noch jemanden (neuen) - wenn es nicht Katsu wird..

    Aber sonst ist die Vorstellung mal Shiba zügellos nach Alkoholkonsum zu sehen... anregend..
    Wer weiß, vllt würde er bei einem Saufgelage mit Shino plötzlich in Tränen ausbrechen und gestehen, dass er für Katsu schwärmt (und nicht unschuldige Gedanken hat ) und am Ende kloppen sich beide... xDD

    @Ice-Queen-Katsu: Sagen wir es mal knallhart: gehen gelassen hat er sich (leider) bisher nur bei M...
    Nicht, dass die beiden zusammenkommen. Das würde David komplett kaputt machen... oder weiß weiß, was Katsu angestellt hat...

    Nein, komplettes Umkrempeln der Story wäre total unglaubwürdig.. wir werden sehen, was sie schon geplant hatten und was vllt über die Jahre Finten waren... Das Ende steht ja schon fest...

    @Nachschauen: kein Problem.


    Edit (nach Sternchens Beitrag):

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ein Jammer, dass ich die Poster verpasst habe.
    Du kommst irgendwann an (andere) tolle Poster. :3


    Wo bewahrt ihr eure G|P Werke denn eigentlich auf? Einfach so in den Schrank legen finde ich irgendwie blöd.
    Glasvitrine... die ist aber langsam voll... muss grade neuen Platz suchen/unsortieren...

    Genau genommen haben ja Kai und Vincent --sofern ich das Konzept der Dolls richtig verstanden habe-- gar keine andere Wahl als beide süß zu sein. Schließlich spiegelt ja Kai ihm, wie es in ihm aussieht. :3
    Aber: Ich weiß ja noch nix. Auch wenn ich so gerne mitreden will.
    Mhmh, jein... da... ist besser, du liest erst The Doll, außer, ich missverstehe grade, was du meinst...
    So,

    der Ansatz stimmt ja, dass die Dolls für das "Wohl" des Users gedacht sind und ihm alles geben (können), "Spiegel" trifft es vllt nicht schlecht... aber das heißt nicht, dass GEfühle 1:1 gespiegelt werden...



    Das kommt noch. Wir kölnnen da auch erstmal wie auf Pause drücken... :3


    @Ende der Beziehungen:
    Ja, das könnte vllt sein...
    Für mich ist - und war es - zwischen Shino und Katsu immer nur eine Übergangslösung... Klar, sie geben sich tlw. das, was sie gerade brauchen...
    Hoffe nur nicht, dass was passiert, was beide so krass trennt, dass einer "Opfer" wird... das wäre wirklich für alle Beteiligten fies...

    Allerdings ist leider Katsu tlw. so einer, der bald wie ein Vorbote für schlechte Dinge zu deuten ist... das klingt vllt grade fies, aber vllt ist er so ausgelegt, dass er vieles "kaputt" hinterlässt... :/ Aber selbst auch nicht "geheilt" rausgeht... :/


    Dass Katsu sterben wird kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. :/ Das fände ich unpassend. :/ Man kann doch nicht den Killer gewinnen lassen. Der hat ihm schon genug angetan. Ich fände es furchtbar, wenn er tatsächlich die Macht bekommt, uns ein David/Katsu Happy End zu versauen. Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen um ihn - dafür ist er doch zu wichtig und das Gewicht liegt meines Erachtens doch viel eher auf der Suche nach seinen Erinnerungen und der Verarbeitung.
    Haha, das finde ich - tut mir Leid, das ich lachen muss - irgendwie knuffig ausgedrückt... aber ja...

    Ich denke auch grade wieder an die Symbolik nach von Cover 1... das macht mich immer noch Sorgen... :/


    Irgendwie glaube ich, dass David das komplett anders sieht.
    Ich schätze, er würde Katsu jederzeit zurück nehmen. :3 Liebe halt. Damals war (je nach dem wie die Beziehung beendet worden ist) eben noch nicht der richtige Zeitpunkt. Katsu hat seitdem viele Entwicklingsschritte durchlaufen. Jetzt wäre der Zeitpunkt... :3
    Ich bin.. ziwegespalten... Ja, ich wünsche mir ein Happy End mit ihm, vorausgesetzt Katsu hat den Karren nicht komplett in den Dreck gefahren... das wäre... sonst unfair für David, dass er ihn dann zurück will...
    Gleichzeitig packe ich grade gedanklich noch Pressure Drop (komplett gelesen) hinzu... und da... könnte ich grade nicht zu 100% sagen, ob ich das dann gaaaanz am Ende will... wie gesagt, nur, wenn Katsu nicht ein völliges A-Loch wurde... oder was gemacht hat...

    Aber wenn beide aus ihren Erfahrungen... lernen.. dann vllt...

    Teraoka/Shino sind für mich auch absolut kein Crackpairing.
    Ich könnte mir zwischen ihnen tatsächlich eine tiefgründige, authentische Beziehung vorstellen, bei der es um sehr viel mehr geht als um Sex. (Ich kann mir vor allem auch für Teraoka sehr, sehr viele Motive vorstellen, Shino zu lieben. XD)
    Aber ich könnte auch Shino verstehen, wenn er das nicht kann. :/ Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er überhaupt weiß, was er wirklich braucht und möchte in Themen wie Liebe, Beziehung, Männer... oder auch nicht Männer. :/ Ich schätze ihn schon so ein, dass er der Typ für eine feste, liebevolle Beziehung ist. Er wirkte enttäuscht, als Katsu ihm diese Tür gleich vor der Nase zuschlägt. Vielleicht lässt er sich ja von Teraoka ein bisschen helfen das rauszufinden... und ich denk da grad schon in eine sehr plausible Richtung. Lass ich aber mal besser in meinem Kopf.
    Ich freu mich auch einfach wahnsinnig drauf, mehr über Teraoka zu erfahren, weil ich (schwer voreingenommen aufgrund meiner Zuneigung zu ihm und diesem Pairing) Tiefe bei ihm erkenne und weil ich glaube, dass Shino bei ihm er selbst sein und bedingungslos geliebt werden könnte. Ohne dafür lustig und stark sein zu müssen. :3

    Das klingt schon seehr durchdacht... ich bin echt gespannt, was man davon zu sehen bekommt... aktuell liefert mein Kopf dazu nur eine kranke Story, die auf allem aufgebaut ist, aber nicht auf Liebe... wenn, dann auf ein krank-verzerrtes Bild davon... Und will ich das sehen: idk...
    Geändert von Mikku-chan (21.06.2016 um 17:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du kommst irgendwann an (andere) tolle Poster. :3
    Jetzt gehts mir gleich viel besser.
    Ich glaube auch, die nächste Gelegenheit kommt. :3 Ich bin schon dankbar genug dass ich als Späteinsteiger überhaupt die Möglichkeit habe meine Wünsche hier finanziell so zeitnah verwirklichen zu können. Poster wären da auch gar nicht drin gewesen, glaub ich. :3
    Und Kissen sind ja schonmal an sehr guter Anfang.


    Ich hab gar keine Glasvitrine. :/ Ich hab noch eine Schmuckschachtel (also nicht im wörtlichen Sinne XD) von einer Barbie, sieht aus wie ein sehr edler und stabiler Schuhkarton mit Schleife. :3 Ich glaube, dort kommt das erstmal rein. Tageslicht (wie in einer Vitrine) würde ich die Sachen auch nur ungerne aussetzen wollen. Meine Wohnung ist sehr hell.


    @The Doll: Genau, drücken wir mal auf Pause.
    Wobei der Spiegel auch eher darauf bezogen war dass

    Kai nicht Vincents Gefühle spiegelt, sondern eher dessen Bedürfnisse, die er unterbewusst auch eher wahrnehmen kann als der User selbst und sich somit ohne es bewusst zu steuern anpasst. Ihr Umgang miteinander sagt ja somit dann auch sehr viel über Vincents Persönlichkeit aus. :3


    Aber wie gesagt. XD Das ist reines Leseproben"wissen".
    *Pausetaste* >.<


    @David/Katsu: Ich glaube eigentlich nicht, dass Katsu was angestellt hat. :/ (Ich muss noch PD lesen! XD Also auf die Gefahr hin dass David da irgendas reflektiert, wovon ich jetzt nichts weiß.) Ich denke eher, dass Katsu einfach noch nicht bereit dafür gewesen ist sich ganz auf David einzulassen und Angst davor hat, geliebt zu werden, Liebe zu bekommen, zurück geliebt zu werden. Aufhänger ist dafür auch die ITW Bemerkung Stichwort "Mut". Sagt ja alles aus. Meine Meinung ist immer, entscheident ist nicht, was man tut/sagt - sondern wie man es meint. Und Katsu hat David sehr geliebt. Was er verbockt hat, das hat er aus Angst verbockt. Da bin ich mir sicher und sowas kann ich persönlich ihm nicht verübeln. Auch wenn das für David natürlich verdammt traurig und bitter ist. Für Katsu ist es aber genauso schlimm. Er hat ja wie man seiner Persönlichkeit anmerkt unter der Trennung auch gelitten. So sehr, dass er noch kälter geworden ist als eh schon. :/


    Haha, das finde ich - tut mir Leid, das ich lachen muss - irgendwie knuffig ausgedrückt... aber ja...
    Musste dabei auch an das knuffige Killer-Kissen denken. XD Und auch lachen. XD Also mach nur.

    Ich denke auch grade wieder an die Symbolik nach von Cover 1... das macht mich immer noch Sorgen... :/
    Ja... damit hast du nicht Unrecht. :/

    Da könnte man allerhand rein interpretieren. Unter anderem auch Todessehnsucht. Was zu Katsus Kälte passt. Aber gleichzeitig merkt man ja auch, dass er sehr am Leben hängt... auch wenn er sich mit seiner Aufmüpfigkeit dem Killer gegenüber so provokant in Lebensgefahr gebracht hat immer wieder, dass man ihm am liebsten den Mund zuhalten will. Er bettelt ja förmlich darum, getötet zu werden. :/ Keinerlei Selbsterhaltungstrieb. Er muss was Furchtbares erlebt haben, auch vor dem Killer schon. Deswegen kann ichs ihm auch kein bisschen übel nehmen, dass er sich vor Davids Liebe offenbar so fürchtet. :/ *katsu knuddel & streichel*

    Das klingt schon seehr durchdacht... ich bin echt gespannt, was man davon zu sehen bekommt... aktuell liefert mein Kopf dazu nur eine kranke Story, die auf allem aufgebaut ist, aber nicht auf Liebe... wenn, dann auf ein krank-verzerrtes Bild davon... Und will ich das sehen: idk...
    Was krank-verzerrtes würde ich auch nicht sehen wollen.
    Da hat mir MS gereicht und dafür liebe ich auch Shino einfach zu sehr. Ich möchte was lesen, wo er so geliebt, geschätzt und verehrt wird, wie ers verdient. :3 Sollte Teraoka diese Anforderungen erfüllen können, dann darf er Shino meinetwegen gerne haben. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  9. #1634
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poster: Danke Jetzt brauch ich nur noch passende Rahmen...
    Und ja, du wirst bestimmt auch noch deine Chance auf tolle Poster bekommen, Sternchen.
    Es scheint ja so zu sein, dass sie sich jetzt auf solche Poster(-Sets) konzentrieren und eben nicht mehr die A4-Prints... was auch etwas Schade ist... mit denen konnte man sich so gut sein eigenes 'Artbook' basteln

    @Aufbewahrung:
    Meine stehen ganz normal im Regal, bei meine anderen Mangas. Die, die in Schutzhüllen kamen, sind da auch noch drin, die anderen stehen offen. Ich hab allerdings auch eine Wohnung mit Tendenz zur Nordseite - hell, aber so gut wie keine direkte Sonne.
    Ich würde sie ja gerne anders lagern bzw. endlich mal ordentlich präsentieren, aber dazu fehlt mir schlicht der Platz...

    @Erlösung:
    Ja, es wäre durchaus interessant zu wissen, was GP so über unsere Theorien bzgl. Jesse denken. Und ob sie sich ggf. selbst entsprechende Gedanken gemacht haben...

    @Ice Queen:
    ... ja... ich bin ein bisschen gemein zu Katsu... aber er ist ja vor der Entführung auch gemein zu Shino...
    Nein, im Ernst, er ist für mich schlicht nicht der 'klassische' liebenswerte Chara. Er ist interessant und vielschichtig und es gibt auch diese fast schon romantischen Situationen mit Shino, aber irgendwie kann ich ihn (noch) nicht so richtig 'lieb haben'...
    Vielleicht ändert sich das noch, wenn wir ihn nach der Entführung mit all seinen Erinnerungen an diese erleben... aber das dürfte noch bis Band 4 dauern...

    @ITW-Ende:
    GP haben in der Tat schon mal gesagt, dass das Ende schon steht und sie nur noch ein paar Stationen auf dem Weg dahin noch genauer ausarbeiten müssen -> Ob das dann zu einem Auftritt von David führen kann...? Wir werden sehen... Ich denke aber, dass sie ihn nicht noch 'nachträglich' direkt mit ins Ende einbauen werden... möglicherweise aber in einer Art Epilog...

    @Tod von Charas:
    Es ist ja genaugenommen nur eine Theorie, dass am Ende von ITW jemand sterben muss... weil es bei GP häufig der Fall ist, dass jemand stirbt... aber das heißt ja nicht, dass es zwingend so sein muss... vllt. wird der Killer nach einem dramatischen Showdown auch einfach... verhaftet und vor Gericht gestellt... -> bei GP ist ALLES möglich

    @Katsu/Todessehnsucht:
    Damit könntest du recht haben, Sternchen. Shino wirft ihm das ja in Kapitel 8 auch vor, als sie am Schauplatz von Katsu's Gefangenschaft sind...
    Ich vermute, die Erklärung dafür könnte sich in "Undertow" finden... aber die Veröffentlichung steht ja noch aus...

    @Teraoka/Shino:
    Da kann ich Sternchen nur voll und ganz zustimmen. Richtig gemacht und erklärt, könnte das sehr gut passen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #1635
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Poster: Danke Jetzt brauch ich nur noch passende Rahmen...
    Und ja, du wirst bestimmt auch noch deine Chance auf tolle Poster bekommen, Sternchen.
    Es scheint ja so zu sein, dass sie sich jetzt auf solche Poster(-Sets) konzentrieren und eben nicht mehr die A4-Prints... was auch etwas Schade ist... mit denen konnte man sich so gut sein eigenes 'Artbook' basteln
    Uh, das müsste man mal machen... Die ganzen Illustrationen (die Poster sind ja alle gleichgroß) zu einem Binder bringen und schön binden lassen...

    Wobei ich ja hoffe, dass GP das irgendwann auch (bald) mal machen... Artbook.

    @Aufbewahrung:
    Meine stehen ganz normal im Regal, bei meine anderen Mangas. Die, die in Schutzhüllen kamen, sind da auch noch drin, die anderen stehen offen. Ich hab allerdings auch eine Wohnung mit Tendenz zur Nordseite - hell, aber so gut wie keine direkte Sonne.
    Ich würde sie ja gerne anders lagern bzw. endlich mal ordentlich präsentieren, aber dazu fehlt mir schlicht der Platz...
    Das heißt, du tütest sie nach dem Lesen wieder ein? Das mach ich eigl. nur bei den Clearfiles etc...


    @ITW-Ende:
    GP haben in der Tat schon mal gesagt, dass das Ende schon steht und sie nur noch ein paar Stationen auf dem Weg dahin noch genauer ausarbeiten müssen -> Ob das dann zu einem Auftritt von David führen kann...? Wir werden sehen... Ich denke aber, dass sie ihn nicht noch 'nachträglich' direkt mit ins Ende einbauen werden... möglicherweise aber in einer Art Epilog...
    Mhm, nein, so würde ich das auch nicht denken... Epilog nach dem Ende ist denkbar... Ansonsten bekommt sicher ITW sein "rundes" Ende...

    @Tod von Charas:
    Es ist ja genaugenommen nur eine Theorie, dass am Ende von ITW jemand sterben muss... weil es bei GP häufig der Fall ist, dass jemand stirbt... aber das heißt ja nicht, dass es zwingend so sein muss... vllt. wird der Killer nach einem dramatischen Showdown auch einfach... verhaftet und vor Gericht gestellt... -> bei GP ist ALLES möglich
    So richtig öde, verkümmert er dann in einer Zelle. xDDD
    Oder es wird eine Verhandlungsaction wie in Ace Attorney. (okay, nicht ganz ernst nehmen)... XD

    ---

    Ach, vorhin glatt vergessen, eine neue Scribbleseite zu ITW CH15

    ITW's still in the works as far as the storyboard/layout. There's a lot of tooling the chapter to tie it nicely to all of the memories Katsuya had but it'll work itself out.
    Finished 14K (25 pages) of PnG10 just today... although 9 has only 2 pages going in.... >.> There's a week left....
    Bild dazu in Spoilerkasten


    Quelle: FB GP Gruppe

    Sie sind sich übrigens ob des Fehlers bewusst (don't statt doesn't), das wird dann natürllich verbessert.
    Geändert von Mikku-chan (23.06.2016 um 14:29 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1636
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artbook:
    Jap, das wäre toll
    ... aber beim aktuellen Stresslevel seh ich da zzt. wenig Chancen... leider...

    @Aufbewahrung:
    Ja, die Werke, die in Schutzhüllen kam, kommen da nach dem Lesen auch immer wieder rein.
    Inzwischen sind die Werke - wie BC2 z. B. - ja meist schlich eingeschweißt, so wie unsere 'ab18'-Manga... da ist dann nix mehr, mit wieder 'eintüten'... :/ ... find ich persönlich schade... :/

    @ITW-Ende:
    Ja, wurde ja kürzlich auch gesagt, dass ITW und jeder Chara ihr passendes und verdientes Ende bekommen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich GP darunter vorstellen.

    @Killer:
    Genau, so richtig öde und realistisch. XD

  12. #1637
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann am Samstag dann endlich The Doll lesen. Freut euch auf WoT.
    Und Pressure Drop hab ich jetzt auch endlich auf dem PC. :3 Davor wäre aber noch Equilibrium und BC dran. oo; Nach TD schließlich PnG. Wie soll ich das nur alles unter einen Hut kriegen. XD Ich kann mich nicht mit so vielen Charakteren gleichzeitig befassen und brauche da schon gewisse Pausen dazwischen, weil ich sonst nicht mehr zu reflektierten Charakteranalysen fähig wäre und gar nicht verstehen würde, was ich da eigentlich lese.
    Deswegen werd ich auch The Doll abwarten und vorher nix anderes anfangen. Gehirn sagt Nein.
    Obwohl... ich könnte ja auch ein bisschen in Pressure Drop noch rein lesen, OMG!


    Nun, deswegen lass ich mich jetzt auch erstmal noch nicht über weitere Charaktere aus und warte ab bis ich alles weiß, was ich wissen muss. Aber jeder und alles bekommt noch seinen WoT von mir.


    @Artbook: Das könnte gar nicht dick genug sein.
    Es gibt ja auch so viele Charakterskizzen... und allein schon das Artwork aus den Novels. Ich finde, das gehört da alles rein. Nicht nur die Farbillus. Ist mir egal was das kostet, ich würd es kaufen.
    Aber bei dem Stresslevel halte ichs im Moment auch nicht für soooo wahrscheinlich, dass wir ganz bald eins bekommen. Erstmal ein paar Projekte beenden.
    Überhaupt bin ich schon total gespannt, was um die Weihnachtszeit geplant ist. Vielleicht gibt es ja wieder einen Kalender. :3

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ITW-Ende:
    Ja, wurde ja kürzlich auch gesagt, dass ITW und jeder Chara ihr passendes und verdientes Ende bekommen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich GP darunter vorstellen.
    Ach, wirklich? Passend und verdient? Da würde mir aber niemand einfallen, der es wirklich verdient abzukratzen und zu dem das auch passen würde.
    Mit Ausnahme des Killers. :3
    Wäre sehr schön, wenn er vielleicht von Katsu... :3 Stünde ihm zu, finde ich und würde auch gut passen.

    @Poster & Rahmen-OT: Ich kenne da eine Internetseite, die günstige Kunststoffrahmen verkauft, die man sich auch per Maß anfertigen lassen kann, ebenfalls günstig. Kunststoff hat auch einen UV Schutz und schützt das Papier, weil die Art Kunststoff so konzipiert ist, dass es dahinter atmen kann statt zu schwitzen wie bei Glas. (Hinter Glas vergilbt das Papier mit den Jahren.) Also ich bin damit sehr zufrieden.
    Wie gut, dass kein Poster von Lynch und Kai dabei gewesen ist. Da hätt ich mich noch mehr geärgert, als eh schon. Beim nächsten Mal dann.

    Edit: Ebooks... ich hätt da ein Problem. >.<
    Auf dem PC ist das Wasserzeichen sehr, sehr unauffällig. Hellgrau hinter dem Text, man sieht es kaum. Auf dem Smartphone allerdings gehts sehr fett und sehr groß und sehr schwarz VOR dem Text penetrant über die ganze Seite, so dass man vieles echt nicht lesen kann. Woran kann das denn liegen? O.O
    Geändert von Sternenstaub (23.06.2016 um 17:20 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #1638
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternchen:
    Ich freu mich schon auf deine WoT's

    @Artbook:
    Oh ja... das wäre wirklich toll, wenn da auch alle Skizzen etc. drin wären...
    Und jap, der Preis wär mir auch egal.

    @ITW-Ende:
    Wie gesagt, ich bin gespannt.

    @Poster:
    Uh... das klingt interessant.
    ... muss aber leider noch etwas warten...

    @e-book:
    Hmm... dazu kann ich leider auch nichts sagen, da ich nicht am Handy lese... wahrscheinlich müsstest du deshalb direkt bei GP nachfragen... :/

  14. #1639
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Artbook:
    Jap, das wäre toll
    ... aber beim aktuellen Stresslevel seh ich da zzt. wenig Chancen... leider...
    Ja, stressig ist es ja leider grade...
    Die Idee aber, dann auch darin Charaskizzen zu haben, wäre natürlich traumhaft... dann noch ein Interview oder so oder eben die Notes, wie man sie kennt und was auch super wäre, wenn man wieder Fragen stellen könnte... oder es würde ein Best-of an Fragen gemacht. xDD

    Aber ja, das muss ja jemand (wenn nicht Neko und Jo) machen...

    Beim Preis würde ich fast alles akzeptieren...

    @Aufbewahrung:
    Ja, die Werke, die in Schutzhüllen kam, kommen da nach dem Lesen auch immer wieder rein.
    Inzwischen sind die Werke - wie BC2 z. B. - ja meist schlich eingeschweißt, so wie unsere 'ab18'-Manga... da ist dann nix mehr, mit wieder 'eintüten'... :/ ... find ich persönlich schade... :/
    Ja, ich nehme einfach an, es wurde umgeschwenkt, weil es billiger ist...

    Ich suche aber tlw. noch nach der Art Hülle, wie GP sie haben... ich meine jetzt keine Comichüllen... Sondern diese Hüllen mit der Klebefläche...

    @ITW-Ende:
    Ja, wurde ja kürzlich auch gesagt, dass ITW und jeder Chara ihr passendes und verdientes Ende bekommen. Wir dürfen also gespannt sein, was sich GP darunter vorstellen.
    Na, da bin ich einfach gespannt, was sie damit meinen... "verdient" klingt fast schon gemein, auch, wenn es natürlich vollkommen neutral gemeint ist.

    @Killer:
    Genau, so richtig öde und realistisch. XD
    Ich würde ja lachen. xDD

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ich kann am Samstag dann endlich The Doll lesen. Freut euch auf WoT.
    Ich freu mich schon.


    Und Pressure Drop hab ich jetzt auch endlich auf dem PC. :3 Davor wäre aber noch Equilibrium und BC dran. oo; Nach TD schließlich PnG. Wie soll ich das nur alles unter einen Hut kriegen. XD Ich kann mich nicht mit so vielen Charakteren gleichzeitig befassen und brauche da schon gewisse Pausen dazwischen, weil ich sonst nicht mehr zu reflektierten Charakteranalysen fähig wäre und gar nicht verstehen würde, was ich da eigentlich lese.
    Deswegen werd ich auch The Doll abwarten und vorher nix anderes anfangen. Gehirn sagt Nein.
    Obwohl... ich könnte ja auch ein bisschen in Pressure Drop noch rein lesen, OMG!
    Fang einfach mit dem an, was dich grade anspricht. :3 Und dann erzähl uns davon. :3


    Nun, deswegen lass ich mich jetzt auch erstmal noch nicht über weitere Charaktere aus und warte ab bis ich alles weiß, was ich wissen muss. Aber jeder und alles bekommt noch seinen WoT von mir.
    Erneut: wunderbar.

    Edit: Ebooks... ich hätt da ein Problem. >.<
    Auf dem PC ist das Wasserzeichen sehr, sehr unauffällig. Hellgrau hinter dem Text, man sieht es kaum. Auf dem Smartphone allerdings gehts sehr fett und sehr groß und sehr schwarz VOR dem Text penetrant über die ganze Seite, so dass man vieles echt nicht lesen kann. Woran kann das denn liegen? O.O
    Ich kann nur von PC und kindle sprechen, da ist es nicht störend und aufdringlich. Auf dem Handy ist es nicht getestet worden...
    Evtl. Einstellungen (Helligkeit) beim Handy ändern?
    Evtl. sonst vllt GP kontaktieren?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GP haben mal wieder ein paar Infos rausgebracht, zudem auch ein uneditierter Einblick in Kapitel 7 von Equilibrium:

    Link zu dem Beitrag: https://www.facebook.com/groups/3637...4305224374920/

    Dann Nekos Vorwort:
    Happy Friday! Although it's a chaotic day politically and economically.... Americans, please do your homework come November. There's no do-overs....


    To side track the Real World troubles a bit --- we'll update a few news:

    1. Pressure Drop is only pending CH11 and a new cover before Book 2 closes out. At the pace Yoo-san's going lately, that might be within July! We've not decided yet to go with exclusively ebook or have the dead-tree version available. It's all on budgeting as that printing a title isn't a short term investment like posters. So, we'll see where we are at in a couple of months.


    2. Ever since we floated the idea of Comic Fiesta - we've been getting emails about confirmations of it. There isn't. We've written off to ask for specifics to the organizers and nothing came back yet. But we can confirm that our visit to CF is completely dependent on if we do get space there. So we'll pass on the news when we have them.


    3. This month's e-zine may contain 2 chapters of PnG (9-10) but only one will have illustration. That is - if we publish both chapters for the July issue. It could be a total of 40 pages (just PnG). It's one - possibly 2 if it went on longer than expected, from completion. I really really REALLY love Lynch so I'll look forward to doing some side stories after PnG comes to a close.
    Equilibrium will continue after PnG closes out. Here is a one-page preview (unedited) of CH7.
    Quelle: FB GP Gruppe

    Zusammengefasst:
    - PD ist in der Fertigstellung, es wird wohl voraussichtlich bis Juli dauern, bis die Illustration von Yoo dazu gezeichnet sind und alles fertig ist. Sie überlegen noch, ob sie eine Ebook-only version machen werden oder eine Printversion... Das wird sich aber in den nächsten Wochen bzw. Monaten entscheiden, da es vom Budget abhängt...

    als E-Magazine-Sammler bekommt man natürlich das Ebook wieder in seinen OneDrive-Ordner abgelegt bzw. per Mail zugeschickt.
    Das gleiche gilt dann für das fertige Ebook von Persona non Grata.

    - dann haben sie Anfragen zur Comic Fiesta bekommen, die fasse ich nicht weiter zusammen

    - das E-Mag für den Juli enthält 2 PnG Kapitel (Kapitel 9 und 10), wobei nur eins davon eine Illustration haben wird, beide Kapitel werden dann eine Länge zusammen von ca. 40 Seiten haben (und somit das gesamte E-Mag füllen? Hier bin ich grade nicht sicher, ob ich Neko richtig verstanden habe)
    Sie ist auf jeden Fall grade sehr verliebt in Lynch (yeah :heart2: ) und freut sich auch schon Side-Stories zu Lynch (und Co?) schreiben, wenn sich PnG dem Ende neigt...
    Somit wird man erstmal wohl auf Fortsetzungen anderer Stories (FF, TB...) eher warten müssen...

    - Equilibrium wird wieder fortgesetzt sobald PnG beendet ist. Der Auszug des 7. Kapitels ist oben zum Lesen verlinkt.
    Geändert von Mikku-chan (25.06.2016 um 11:04 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1641
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Eine kleine Korrektur: beim 1. Punkt meinst du PD und nicht PnG - auch wenn in diesen News ja wirklich viel PnG dabei ist

    Hach, eine dead-tree-Version zu PD wäre wirklich toll
    ... aber ich versteh ja auch, dass sie mit ihrem Budget haushalten müssen... blöde Zwickmühle... :/

    @e-mag:
    Hmm... da ja nicht sicher ist, ob wirklich beide Kapitel drin sein werden, denke ich nicht, dass es komplett nur aus PnG besteht... Vllt. wollte Neko nur betonen, dass es dann allein schon 40 Seiten PnG wären und das e-mag damit extra lang ist...?

    @Lynch:
    ... *sigh* ... ich hoffe, sie freut sich nur allgemein darauf mehr zu ihm zu schreiben... und will damit nicht sagen, dass erstmal nur Lynch-Stories kommen...
    ... "Undertow" ist auch schon überfällig... vom "Father Figure"-Sequel fang ich gar nicht erst an... *grummel* ... und dann der Teaser auf das "The Bride"-Sequel... *heul* ... so viele Sachen, die ich unbedingt lesen will...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #1642
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich gestern Equilibrium nochmal gelesen und dann kommt direkt noch ein kleiner Ausschnitt aus dem nächsten Kapitel. Da habe ich ja Glück!

    Beim ersten lesen habe ich manches nur überflogen, da ich so neugierig war und wissen wollte was denn passiert.
    Jetzt habe ich mir mehr Zeit gelassen.
    Katsu geht mir total unter die Haut.
    Ich hatte in einem meiner letzten Kommentare überlegt bei dem er sich denn fallen lassen wird. Shino oder David?
    War das Mikku, die mir dazu geantwortet hatte?
    M hatte ich da meiner Überlegung nicht mit drin. Ich war auch mehr mit den Geschehnissen nach ITW beschäftigt. Aber in Equilibrium lässt

    Katsu sich ja nicht nur beim M fallen, sondern auch bei David. Dieser kleine Moment im Büro als David so sauer auf Katsu ist.

    Mein Herz ist David durch Equilibrium nur so zugeflogen. Auf der dritten Seite im ersten Kapitel (in Lucidity enthalten) sagt er das allerschönste was ein Mensch einem anderen sagen kann und Katsu tut das einfach so ab. Grrrr, da könnte man ihn... Aber dann kommen die Momente wo er

    sich David gegenüber öffnet und von sich erzählt. David schaut hinter die Mauer aus Eis und lässt sich daher auf Katsus Wunsch ein um ihm zu helfen.
    Wie die beiden sich dabei gegenseitig Seiten von sich zeigen, die sie nicht kannten und wie es ihre Beziehung verändert, lässt mich gerade so richtig mitfühlen.
    Ich kann Katsu inzwischen auch viel besser verstehen.
    Er hat Angst verlassen zu werden. Das sieht man bei ITW in der Rückblende, als er sich an Personen aus seiner Vergangenheit erinnert. Daher will er lieber derjenige sein, der den anderen verlässt, da es ihm dann nicht so weh tut. M wird Recht behalten und Katsu wird David verlassen.


    Jetzt mache ich mit meinem Hardcore Reread weiter und lese ITW 1 und 2 nochmal. Ich folge also weiter Katsu Spuren. Und ich will auch Undertow lesen! *GP lieb anschau*

  18. #1643
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mikku:

    Eine kleine Korrektur: beim 1. Punkt meinst du PD und nicht PnG - auch wenn in diesen News ja wirklich viel PnG dabei ist
    Ist korrigiert... Stimmt, PD hier, PnG da... xD Die Abkürzungen werden immer verwirrender. :P

    Hach, eine dead-tree-Version zu PD wäre wirklich toll
    ... aber ich versteh ja auch, dass sie mit ihrem Budget haushalten müssen... blöde Zwickmühle... :/
    Ja, würde ich auch gerne haben, ich warte auch notfalls, man "hat" es ja schon...

    @e-mag:
    Hmm... da ja nicht sicher ist, ob wirklich beide Kapitel drin sein werden, denke ich nicht, dass es komplett nur aus PnG besteht... Vllt. wollte Neko nur betonen, dass es dann allein schon 40 Seiten PnG wären und das e-mag damit extra lang ist...?
    Joa, ich weiß nicht, wie man sie da komplett verstehen will. Ich will auch nicht nochmal nachfragen, ich werde es ja in den nächsten 2 Wochen dann sehen, wenn das Magazin angekommen ist...
    Naja, mit 40 Seiten wäre es nur geringfügig extralang... 2-3 Seiten, maximal 5 mit KahiraQ etc. und nur die 2 Kapitel würden schon gehen. Normal sind ja so zwischen 35-39 Seiten...

    Aber ja, vllt splitten sie es doch...

    @Lynch:
    ... *sigh* ... ich hoffe, sie freut sich nur allgemein darauf mehr zu ihm zu schreiben... und will damit nicht sagen, dass erstmal nur Lynch-Stories kommen...
    ... "Undertow" ist auch schon überfällig... vom "Father Figure"-Sequel fang ich gar nicht erst an... *grummel* ... und dann der Teaser auf das "The Bride"-Sequel... *heul* ... so viele Sachen, die ich unbedingt lesen will...
    Ich freue mich ja. *Lynch-Fähnchen schwenk* Aber ich weiß schon, es ist für alle, die auf Fortsertzungen warten, eine Zerreisprobe...
    Aber wer weiß. Jetzt schreibt sie das, weil sie grade so drin ist, vielleicht hat sie ja nach PnG und Lynch und Co dann danach Bock auf die anderen Chara wieder und man bekommt da eine Fülle an Zeug.

    @Pachi / Equilibrium Re-read:

    Zum Aspekt "sich fallen lassen"

    Ja, er lässt sich in Equilibrium schon bei David fallen, allerdings wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre... ich halte M einfach für jemanden, der die Beziehung zwischen Katsu und David soweit getrieben hat, dass Zweifel entstehen, er zwingt David dazu, dass er eine Seite rauslässt, die dieser gerne weiterhin "unterdrückt", "versteckt" hätte...



    Bzgl. Katsus "Abschmettern" von Dingen habe ich nur ein Wort: *bitchslap* Der Mann hat mich an Stellen so rasend gemacht...
    Ich muss aber auch sagen, dass mir Equilibrium geholfen hat, dass ich Katsu besser verstehe... es macht vieles spätere Sinn, es zeigt, wie verwundet und in sich gekehrt Katsu tlw. ist... und was Dinge für ihn bedeuten...

    Undertow dürfte nach meinem Gusto gerne sogar fast sofort nach den Stories um Lynch kommen... das würde mich sehr freuen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1644
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    @Pachi / Equilibrium Re-read:

    Zum Aspekt "sich fallen lassen"

    Ja, er lässt sich in Equilibrium schon bei David fallen, allerdings wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre... ich halte M einfach für jemanden, der die Beziehung zwischen Katsu und David soweit getrieben hat, dass Zweifel entstehen, er zwingt David dazu, dass er eine Seite rauslässt, die dieser gerne weiterhin "unterdrückt", "versteckt" hätte...


    @Fallen lassen: Das Katsu es überhaupt kann, finde ich schon mal positiv. Und je nachdem wie er zu Shino steht oder Shino an ihn ran kommt, nach der Entführung (oder auch beiden Entführungen, wobei die 2. ja in Anführungszeichen gehört), denke ich mir im Moment das David der geeignetere Mensch dafür wäre.
    M hat einfach geschickt Katsus

    Selbstzweifel offen gelegt. Bei M bin auch immer noch an dem am knabbern was Katsu über dessen Fähigkeit zu lieben sagt. Ich glaube nicht das die ganze Sache M so kalt lässt, wie er es erscheinen lassen will. David ist für ihn etwas besonderes.
    Das Katsu diese Seite von David kennenlernt, finde ich für die Beziehung der beiden wichtig. So lernen sie geheimsten Seiten des anderen kennen. Das sie damit im Moment nicht klar kommen, je nachdem was Teil 2 von Equilibrium bringt, mag sein und vielleicht einfach zu ihrem Weg gehören, daß sie sich trennen. Aber das Wissen um diese geheimen Seiten ist für mich im Moment auch das, was sie wieder zusammen bringen kann.

    Und ich ergänze noch den Satz mit dem Verlassen. Katsu wird David verlassen, da er Angst vor zu viel Gefühlen hat, aber auch weil er meint, daß er nicht gut genug für David ist. Er ist da in einer ganz vertrackten Lage, was seine Gefühle angeht. Wie er zu David sagt, daß er meint, er wäre ihn nicht wert, hätte ich ihn so in den Arm nehmen können (auch wenn er sich mit Händen und Füssen dagegen wehren würde). Ganz deutlich wird das am Ende, als sie auf dem Balkon sitzen. Dieser perfekte Moment, der zu viel ist für Katsu. Mein Herz!



    Was mir noch aufgefallen ist, was ich beim ersten Lesen auch nicht so richtig wahrgenommen habe, sind die Hinweise zwischendurch auf die unterschiedlichen Mentalitäten von Japanern und Amerikanern. Wie David sich am Ende selbst auf die Schippe nimmt, da Amerikaner immer mehr von allem wollen, was ihnen gefällt, macht ihn auch sympathisch.
    Geändert von PachiPa (25.06.2016 um 12:52 Uhr)

  20. #1645
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abkürzungen:
    Jap, inzwischen muss man echt aufpassen, dass man keinen Buchstabensalat fabriziert... weil sie a) immer ählicher oder b) immer länger bzw. komplizierter werden... XD

    @nächste Werke:
    Ja... ich weiß ja, dass Neko in der Stimmung für einen Chara sein muss und es mit Druck (auch von sich selbst) nicht funktioniert... aber doof ist es irgendwie schon...
    "Undertow" hätte wann erscheinen sollen? Letztes Jahr zur Winter-Comiket... oder schon 2014...?
    ... das ist halt doof, weil das zum Verständnis von Katsu wichtig wäre... gerade wohl auch im Hinblick auf die aktuelle Situation in ITW...
    Und das "Father Figure"-Sequel spielt ja parallel zu den Ermittlungen in ITW...

    ... das macht das Alles etwas... kompliziert... im Moment... *sigh*

    @Katsu/David:
    Ja, man lernt in Equi wirklich mehr über die Beiden und ihre Beziehung zueinander... und ich denke auch, das es nötig war, dass David diese Seite offenbart... auch, wenn darin ein gewisses Risiko besteht...
    Ich denke, Pachi's Einschätzung trifft es...

    Katsu hat Angst sich zu binden... Angst verlassen zu werden... Angst sich zu öffnen und dadurch verletzbar zu werden... Deshalb geht er... beendet die Beziehung 'zu seinen Konditionen'... damit er sich 'vorbereiten' kann auf den Schmerz... die 'Kontrolle' behält... -> er verletzt sich lieber selbst, als verletzt zu werden...
    ... weil er nicht daran glaubt, dass eine Beziehung - nicht nur die zu David, sondern generell - 'ewig' halten kann...


  21. #1646
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Abkürzungen:
    Jap, inzwischen muss man echt aufpassen, dass man keinen Buchstabensalat fabriziert... weil sie a) immer ählicher oder b) immer länger bzw. komplizierter werden... XD
    Oh ja... Buchstabensalat. xD
    Aber was wären GP nicht ohne ihre tollen Titel. :3

    @nächste Werke:
    Ja... ich weiß ja, dass Neko in der Stimmung für einen Chara sein muss und es mit Druck (auch von sich selbst) nicht funktioniert... aber doof ist es irgendwie schon...
    "Undertow" hätte wann erscheinen sollen? Letztes Jahr zur Winter-Comiket... oder schon 2014...?
    ... das ist halt doof, weil das zum Verständnis von Katsu wichtig wäre... gerade wohl auch im Hinblick auf die aktuelle Situation in ITW...
    Und das "Father Figure"-Sequel spielt ja parallel zu den Ermittlungen in ITW...
    ... das macht das Alles etwas... kompliziert... im Moment... *sigh*
    Ja, Undertow hätte eigentlich *Betonung liegt auf hätte* schon längst raus sein sollen... Ich finde es auch schade, da man wirklich nur Puzzlestücke von Katsu bekommt. Equilibrium ist vllt genauso wichtig wie es dann Undertow ist, aber es wäre eben auch mal interessant einen Katsu ohne David, Shino oder M zu sehen... vor allem wo er noch so jung ist...


    Vielleicht will sich aber Neko auch komplett darauf dann verlegen und dafür braucht sie ja einen "freien" Kopf. Wer weiß, wie wir vllt in einem Jahr da sitzen und plötzlich FF, Katsus Vergangenheit mit Undertow bekommen und wer weiß noch was... ITW wird dann ja auch wieder einen anderen Fokus bekommen, wenn es mal aus den Redux-Kapiteln raus ist.

    @Katsu/David:
    Ja, man lernt in Equi wirklich mehr über die Beiden und ihre Beziehung zueinander... und ich denke auch, das es nötig war, dass David diese Seite offenbart... auch, wenn darin ein gewisses Risiko besteht...
    Ich denke, Pachi's Einschätzung trifft es...

    Katsu hat Angst sich zu binden... Angst verlassen zu werden... Angst sich zu öffnen und dadurch verletzbar zu werden... Deshalb geht er... beendet die Beziehung 'zu seinen Konditionen'... damit er sich 'vorbereiten' kann auf den Schmerz... die 'Kontrolle' behält... -> er verletzt sich lieber selbst, als verletzt zu werden...
    ... weil er nicht daran glaubt, dass eine Beziehung - nicht nur die zu David, sondern generell - 'ewig' halten kann...
    Ja... ich bin mir nur trotzdem nicht ganz... sicher, woher eigl. diese BDSM-Faszination kommt... :/ Ich bin es ehrlich gesagt - ohne jetzt hier GP einen Vorwurf zu machen - etwas genervt seit mind. 1-2 Jahren in den Medien mit diesen Themen zugekleistert zu werden. Da frage ich mich irgendwie - ohne, dass ich es will: hätten wir die Story so oder so bekommen? War das schon geplant?
    Auf Nachfrage hatte ja mal, wenn ich es richtig in Erinnerung, Neko gesagt, dass es sich so entwickelt hätte...

    Ansonsten: Zustimmung meinerseits zu euren Aussagen bzgl. Katsu... Denneoch sind das Stellen wo man ihn am liebsten schütteln möchte. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja... ich bin mir nur trotzdem nicht ganz... sicher, woher eigl. diese BDSM-Faszination kommt... :/ Ich bin es ehrlich gesagt - ohne jetzt hier GP einen Vorwurf zu machen - etwas genervt seit mind. 1-2 Jahren in den Medien mit diesen Themen zugekleistert zu werden. Da frage ich mich irgendwie - ohne, dass ich es will: hätten wir die Story so oder so bekommen? War das schon geplant?
    Auf Nachfrage hatte ja mal, wenn ich es richtig in Erinnerung, Neko gesagt, dass es sich so entwickelt hätte...
    Mh, einen Mainstream-Background sehe ich hier irgendwie gar nicht. Auch wenn mir ehrlich gesagt selbst ne andere Beziehungsform zwischen David und Katsu lieber gewesen wäre. :/ Hätte die beiden gerne einen anderen Weg gehen sehen. Ich denke aber leider auch, diese Neigung passt extrem gut zu Katsus Persönlichkeit und seinen möglichen Baustellen. Ich würde ja gerne ein bisschen herum psychologisieren über die Gründe eines Sub (wie Katsu) BDSM zu praktizieren. Aber noch nicht wichtig im Moment. Kommt später. :3 Muss ja vorher noch ein paar Sachen lesen.
    Ich habe auch irgendwie im Moment das dumme Gefühl, dass diese BDSM-Welt Katsu gar nicht gut tut, weil er seine Abgründe dadurch noch weiter nähren kann. Die Trennung von David scheint mir daher auf aktuellem Erkenntnisstand auch ziemlich nötig... mit Shino hat er sich ja im Moment einen komplett anderen Partner eine Affäre gesucht, ein ganz anderes Beuteschema, die ihm die Möglichkeit gibt, sich nicht selbst zu verletzen. So kann Katsu auch zur Ruhe kommen. Aber ich sag mal nichts weiter dazu. Vielleicht lieg ich völlig daneben. Erstmal alles lesen.

    Jedenfalls hab ich endlich The Doll gelesen. (OMG! Im Nachwort als sie das Bild kommentieren, als Lynch mit Kai auf dem Boden kniet und sie sich die Fotos anschauen... ich musste so lachen.)
    Und zwei Kapitel PnG. <- sagt besser aus als Worte, wie ich mich gerade fühle.

    (WoT kommt sobald ich weiß, was ich denke und empfinde und das sogar brauchbar kommunizieren kann.)

    Naja, und wegen der 2 Chapter PnG überleg ich auch grad, ob ich an der Stelle erstmal aufhöre und bei Equilibrium, BC und PD weiter mache. PnG les ich dann wohl lieber in einem Stück, um nicht zu sehr zu leiden bis dahin. Aber ich kann wohl eh spätestens zum kommenden WE nicht widerstehen. Mal sehen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Mh, einen Mainstream-Background sehe ich hier irgendwie gar nicht.
    Nein, das werfe ich GP auch nicht vor und ich sehe es auch nicht so extrem, aber jedes Mal, wenn sowas extrem in den Fokus gerät, muss ich an die Medienübermacht von Shades of Grey und Konsorten denken. >.< :/
    Und es kommt dann zeitweise wie eine Flut vor... *seufz*

    Auch wenn mir ehrlich gesagt selbst ne andere Beziehungsform zwischen David und Katsu lieber gewesen wäre. :/ Hätte die beiden gerne einen anderen Weg gehen sehen. Ich denke aber leider auch, diese Neigung passt extrem gut zu Katsus Persönlichkeit und seinen möglichen Baustellen. Ich würde ja gerne ein bisschen herum psychologisieren über die Gründe eines Sub (wie Katsu) BDSM zu praktizieren. Aber noch nicht wichtig im Moment. Kommt später. :3 Muss ja vorher noch ein paar Sachen lesen.
    Ich habe auch irgendwie im Moment das dumme Gefühl, dass diese BDSM-Welt Katsu gar nicht gut tut, weil er seine Abgründe dadurch noch weiter nähren kann. Die Trennung von David scheint mir daher auf aktuellem Erkenntnisstand auch ziemlich nötig... mit Shino hat er sich ja im Moment einen komplett anderen Partner eine Affäre gesucht, ein ganz anderes Beuteschema, die ihm die Möglichkeit gibt, sich nicht selbst zu verletzen. So kann Katsu auch zur Ruhe kommen. Aber ich sag mal nichts weiter dazu. Vielleicht lieg ich völlig daneben. Erstmal alles lesen.
    Ich glaube auch, man hätte das anders aufziehen können, aber gut, hätte, wäre, könnte, ist ja eh egal, da es so gemacht wurde...

    Es hilft auf jeden Fall, dass Katsu sich dadurch manchen Dingen stellt, ja, dem stimme ich zu...

    Und joa, ich finde auch, dass das wie eine Büchse der Pandora für Katsu ist... so sehe cih das zumindest, dass es zwar gewissermaßen stellenweise kathartisch ist, also reinigend und "gut" aber dann wird er vor Dinge gestellt, die er sich ja so ggf. nicht gefragt hätte, die er gar nicht hinterfragt hätte...

    Dass Shino vllt eine "abwechslung", ein "Luftholen" ist.. joa, vllt. Ich denke immer an den starken Moment, der für mich immer eine Parallele zu NYM bzw. Katsu und Davids Zeit bedeutet, als Katsu aus dem Fenster schaut und es regnet... In NY ist es am schneien und Katsu blickt aus dem Fenster und er philosophiert darüber, dass er den Winter nicht möge... ich habe das Gefühl, er hängt an dieser Stelle, in Shinos Wohnung vllt den Gedanken und Erinnerungen an David nach, an die gemeinsame Zeit... er hat ja auch erst einen sehr traurigen Blick in meinen Augen, gleichzeitig aber auch sehr distanziert in dem Sinne, dass er gedanklich etwas weiter weg ist...So
    zumindest finde ich, kann man das gut sehen...
    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, frage ich mich auch, ob nicht manche Sachen, die Katsu ggü. Shino (und auch Shibata) äußert nicht auch dazu dienen, dass er eine Reaktion bei Shino hervorlocken möchte... Wenn er z.B. von Steaks redet.. er weiß ja ganz genau, und gibt es auch zu, dass er auf den Geschmack durch David gekommen ist. Was gibt es also für einen Grund, theoretisch, an alten - ggf. schmerzhafren - Erinnerungen hängen zu bleiben. Wäre ich durch mit jemanden, dann würde ich nicht das Gericht essen wollen, was mich sofort an ihn (oder sie) erinnert...
    Das haben wir glaub ich noch gar nicht hier mal in Betracht gezogen...
    Ich weiß nicht, vllt möchte Katsu wirklich sehen, wie weit Shino darauf eingeht... und es sind nicht so einfach gesagte Worte... bei Katsu würde ich es nicht gerade als extrem unwahrscheinlich sehen...

    Jedenfalls hab ich endlich The Doll gelesen. (OMG! Im Nachwort als sie das Bild kommentieren, als Lynch mit Kai auf dem Boden kniet und sie sich die Fotos anschauen... ich musste so lachen.)
    Und zwei Kapitel PnG. <- sagt besser aus als Worte, wie ich mich gerade fühle.

    (WoT kommt sobald ich weiß, was ich denke und empfinde und das sogar brauchbar kommunizieren kann.)


    Ja, die Nachwörter besonders die eine Stelle Ich konnte da auch nicht mehr vor Lachen

    Naja, und wegen der 2 Chapter PnG überleg ich auch grad, ob ich an der Stelle erstmal aufhöre und bei Equilibrium, BC und PD weiter mache. PnG les ich dann wohl lieber in einem Stück, um nicht zu sehr zu leiden bis dahin. Aber ich kann wohl eh spätestens zum kommenden WE nicht widerstehen. Mal sehen.
    Ich gebe dir den Tipp: lies mehr Kapitel hintereinander, da wird es klarer, es liest sich flüssiger und... es wird spannender... sonst pausierst du im schlimmsten Fall genau da, wo man es nicht möchte...
    Aktuell ist es für mich schon schlimm genug, auf das neue Kapitel zu warten, nach dem Ende... *wimmer*

    Ansonsten: nimm dir natürlich die Zeit, die Dinge, das Gelesene in Worte zu fassen. :3 Ich habe auch die Zeit nach BC2 und Pressure Drop gebraucht...

    Nur eine Frage vorweg: bist du - so wie ich - in Lynch verliebt? Und ist er nicht toll? :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1649
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, das werfe ich GP auch nicht vor und ich sehe es auch nicht so extrem, aber jedes Mal, wenn sowas extrem in den Fokus gerät, muss ich an die Medienübermacht von Shades of Grey und Konsorten denken. >.< :/
    Und es kommt dann zeitweise wie eine Flut vor... *seufz*
    Ja, ich weiß schon, wie es gemeint war. Und ich kann das auch gut verstehen. Ich fühle mich momentan auch im negativen Sinne extrem von BDSM zugedröhnt. Im negativen Sinne, weil viele Autoren eben leider keine Ahnung haben von dem, was sie da verzapfen und man authentische Werke dann gar nicht mehr richtig objektiv wahrnehmen kann. -.- Im Fall von G|P sehe ich aber zweifellos die essentielle Daseinsberechtigung.

    Alles weitere über Katsu/David/ggf. Shino dann wenn ich meinen Wissensstand angepasst hab in den nächsten Tagen. :3
    Nur so viel:
    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, frage ich mich auch, ob nicht manche Sachen, die Katsu ggü. Shino (und auch Shibata) äußert nicht auch dazu dienen, dass er eine Reaktion bei Shino hervorlocken möchte... Wenn er z.B. von Steaks redet.. er weiß ja ganz genau, und gibt es auch zu, dass er auf den Geschmack durch David gekommen ist. Was gibt es also für einen Grund, theoretisch, an alten - ggf. schmerzhafren - Erinnerungen hängen zu bleiben. Wäre ich durch mit jemanden, dann würde ich nicht das Gericht essen wollen, was mich sofort an ihn (oder sie) erinnert...
    Oh ja. Das ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen. :/ Ich glaube eher weniger, dass er damit was bei Shino auslösen möchte oder auf Reaktionen hofft - ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe eher das Gefühl, daran sieht man, wie sehr er in der Vergangenheit lebt und ich glaube, gerade seine Erinnerungen an diese Zeit geben ihm auch Kraft. Denn sie sind vor allem eines: Liebe. Und ich glaube, sie helfen ihm auch dabei zu überleben. Ich denke, er fühlt sich weniger einsam, wenn er einerseits in diesen Erinnerungen lebt, aber sie gleichzeitig auch mit aller Macht verhindert zu fühlen. Das macht ihn so kalt. :/ Aber ist ja nur ne Vermutung. :/ Er braucht diese Erinnerungen, um nicht zu zerbrechen. Aber kann sie auch nicht an sich ran lassen, um ebenfalls nicht an ihnen zu zerbrechen. Das trägt sicherlich stark dazu bei, dass er so ist wie er ist.

    PnG: Haha, danke. Hätte mein Gehirn nicht Nein gesagt, dann hätt ich auch mehr am Stück gelesen. Bis zu den nächsten Kapiteln musst du ja glücklicherweise nicht mehr so lang warten. Ich ahne jedenfalls schlimmes. Hatte mich schon versehentlich gespoilert. Zum Glück weiß ich aber nicht wie es umgesetzt ist... kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es mir damit gut gehen wird.

    Ansonsten: nimm dir natürlich die Zeit, die Dinge, das Gelesene in Worte zu fassen. :3 Ich habe auch die Zeit nach BC2 und Pressure Drop gebraucht...
    Kann ich nur zu gut verstehen...
    Ich muss mich ja bis PD 11 leider noch ein klein wenig gedulden. -.-

    Nur eine Frage vorweg: bist du - so wie ich - in Lynch verliebt? Und ist er nicht toll? :3
    Jaaaa. Sowohl als auch.
    Und wie.
    Er ist wundervoll.
    Deswegen bin ich über die ersten beiden PnG Kapitel auch nicht so erfreut.
    Hat schon... etwas... rein gehauen. Bevor ich weiter lesen kann brauch ich erstmal ein bisschen das zu verarbeiten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #1650
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Equi:
    Ich muss es am PC noch überprüfen, aber der 'Prolog' zu Equi - in Lucidity veröffentlicht - ist ja schon 2012 oder 2013 als B-Day Story für Katsu auf Neko's Livejournal und der alten GP-Homepage erschienen. (Die Story ist seit dem Erscheinen von Lucidity komplett offline.) -> Das heisst, die Grundidee ist schon älter und wurde dann wieder aufgegriffen.

    @David/Katsu/Shino:
    Ja, gut möglich, dass Shino so eine Art Gegenentwurf zu David ist und sich Katsu deshalb auf ihn einlässt...
    Was die Kommentare etc. angeht (leichter Spoiler für FF2) :

    In der Preview zum FF-Sequel kommt es während eines der 'Dates' zu einem Telefonat zwischen Katsu und David - weil Katsu für den Storyverlauf Kontakt zu Gabriel braucht und David als zuständiger Ermittler helfen kann - und da reagiert Shino definitiv eifersüchtig auf die Vertrautheit in Katsu's Stimme...
    Klingt allerdings auch danach, dass es keine 'verbrannte Erde' zwischen David und Katsu gibt...


    Die FF2-Preview ist als e-book erhältlich.


    Bei TD & PnG halt ich mich raus...

Seite 66 von 77 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •