User Tag List

Seite 21 von 77 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1913
  1. #501
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du hast nichts überlesen. Der Preis für NOIR steht noch nicht. Es ist halt das erste Printset, das sie produzieren, von daher können sie den Preis selbst noch nicht abschätzen - aber so ca. nächste Woche sollte er bekannt sein.

    Ja, Father Figure auf Deutsch wäre toll - aber Tokyopop sagte auf Nachfrage schon mal, dass das auf Grund der Thematik eher unwahrscheinlich ist.
    Allerdings soll man ja nie nie sagen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #502
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heheee*** Jaaa~die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.

    Wenn TP allerdings doch irgendwann (dass hoffe ich sehr) Father Figure
    auf Deutsch heraus bringen würde, dann hoffe ich auch, dass sie die Sprache in der Übersetzung nicht "entschärfen", und weitgehend am Original bleiben. (sollte natürlich mit allen GP-Projekten gemacht werden-meiner Meinung nach). Ich habe zwar das Original nicht gelesen, und wüsste natürlich jetzt nicht, ob man bei der Sprache etwas "entschärfen" müsste, aber als ich dann die Beiträge über ITW und dessen "Entschärfung" ich glaube das waren so zwei Sätze, las, fand ich das schon etwas doof, als ich dann die Originalsätze las....ich dachte wirklich, das Katsuya im dt.Band sich selbst umbringen wollte, und nicht wie im Original das "it". Ich hatte schon über diese Stelle nachgedacht, und vermutet, (bevor ich diese Stellen im Original las) dass es hier im Zusammenhang um ein Kind gehen könnte, da Kenji ja davon redet, ob Katsuya ihn noch verdammen könne, wenn er sein Leben für etwas widmen müsste, damit "es" gedeihen könne..
    Geändert von 黑红花 (16.04.2014 um 09:34 Uhr) Grund: Doppelpost

  3. #503
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen.

    Geh einfach auf Beitrag bearbeiten und dann hast du eine Leiste, wo du Groß- und Kleinschreibung und so einstellen kannst und da ist auch ein rotes S, damit kannst du deine Gedankengänge in einen Spoiler setzen.
    Aber meinetwegen brauchst du dort keinen Spoiler zu setzen, da diese Stelle eigentlich jeder kennt und ITW 1 schon lange draußen ist. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #504
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht über 'Bearbeiten' und dann - wenn es zu sehen ist - das Kästchen mit dem roten 'S' oder - wenn es nicht zu sehen ist - über 'Erweiterter Modus' und dann das eben genannte Kästchen: Text makieren und dann das Kästchen anklicken.
    Alternativ einfach den Code angeben: Am Anfang [ SPOILER ] und am Ende [ /SPOILER] - aber ohne die Leerzeichen

    Generell sollest du etwas darauf achten, keine Doppelposts zu machen, die werden nicht so gerne gesehen


    Ansonsten schließe ich mich Angel of Death an: die Stelle kennen eigentlich alle (die sich bis hierher verirrt haben)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #505
    Mitglied Avatar von 黑红花
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden!
    Ich denke, ich weiß jetz wie es funktioniert.
    Ahhh~mit dem Doppelpost wusste ich vorher nicht, und hab glatt den Bearbeitungsbotton nicht gesehen Manchmal bin ich echt blind.^^ Jetzt weiß ich Bescheid. Ich versuche in Zukunft Doppelposts zu vermeiden.*höhöö*

    Was den Spoiler angeht; da war ich jetzt unsicher, ob da einer hin soll oder nicht.^^
    Dann könnte ich ja theoretisch den dann weg lassen...

  6. #506
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update zur Neuauflage des 1. Bandes durch GP:
    Wie es aussieht, ist die Vertragslage doch komplizierter und die Rechte für den 1. Band liegen noch für weitere 2 Jahre bei DMI / 801-media. GP verhandeln aber über eine vorzeitige Rückgabe der Rechte.
    Zitat von Little Calico:
    Not so much that. Our contract w DMI runs another two years. Since we have no plans to license ITW to them again or any Stateside publisher (for Eng ver), we want to negotiate an early return so the books would be uniformed.

    Somit ist dieses Jahr voraussichtlich nur mit der Veröffentlichung des 2. Bandes von GP direkt zu rechnen (~ Ende des Jahres)

    ------------
    Das Printset NOIR wird im GP-Shop ab dem 10. bzw. 11. Mai (eingestellt am 11. Mai in Japan) zu bestellen sein. Der Preis wird bei 20$ liegen. Bilder siehe Spoiler.


    Hinweis: Kapitel 11 dient nur als Größenreferenz und um das eigentlich enthaltene Bild von David & Shino zu verdecken, das noch nicht enthüllt werden darf (Auftragsarbeit)



    ----------------
    Der GP-Shop ist vom 30. April bis 12. Mai geschlossen, da sie in Japan sind.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #507
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und das NOIR-Set wird natürlich gekauft. Hoffentlich bin ich rechtzeitig, da ich ab dem 10. nicht Zuhause bin (habe aber Internet)... >.<''

    Das mit Band 1 ist etwas doof, schade, hatte mich auf die englische "Perfect Edition" schon gefreut... Aber gut, wenn es eben mit den Rechten so ist...

    Was ich heute feststellen musste: bei den Signed Prints ist das Motiv von One of those nights (David und Katsuya) ausverkauft, dabei wollte ich das so unbedingt. *schnief*

    Ist es eigl wahrscheinlich, dass die nochmal reinkommen oder nicht?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #508
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und das NOIR-Set wird natürlich gekauft. Hoffentlich bin ich rechtzeitig, da ich ab dem 10. nicht Zuhause bin (habe aber Internet)... >.<''

    Das mit Band 1 ist etwas doof, schade, hatte mich auf die englische "Perfect Edition" schon gefreut... Aber gut, wenn es eben mit den Rechten so ist...

    Was ich heute feststellen musste: bei den Signed Prints ist das Motiv von One of those nights (David und Katsuya) ausverkauft, dabei wollte ich das so unbedingt. *schnief*

    Ist es eigl wahrscheinlich, dass die nochmal reinkommen oder nicht?
    Also ausgehend von der Zeitverschiebung ist es recht wahrscheinlich, dass es bei uns auch am 11. Mai starten wird. (Tokyo ist ja 'hier' + 7 Stunden lt. meinem PC)

    Ja, das mit den Rechten ist echt doof - ich war eigentlich auch davon ausgegangen, sie würden sie schon diesen Mai wieder bekommen, aber scheinbar steht in den Verträgen doch was anderes...

    Eigentlich wurden Prints immer mal wieder nach gedruckt ('Kiss' war anfangs auch immer gerade dann nicht lieferbar, wenn ich bestellt habe und einmal ist es mit FDNH verloren gegangen... >.< ), aber in letzter Zeit scheint es seltener geworden zu sein. Das kann aber auch daran liegen, dass - soweit ich weiß - Jo Chen die bei sich Zuhause ausdruckt und signiert und dafür im Moment halt keine Zeit bleibt. Im Zweifel solltest du vllt. mal in der FB-Gruppe oder per Mail nachfragen, ob es nochmal gedruckt wird.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #509
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Also ausgehend von der Zeitverschiebung ist es recht wahrscheinlich, dass es bei uns auch am 11. Mai starten wird. (Tokyo ist ja 'hier' + 7 Stunden lt. meinem PC)

    Ja, das mit den Rechten ist echt doof - ich war eigentlich auch davon ausgegangen, sie würden sie schon diesen Mai wieder bekommen, aber scheinbar steht in den Verträgen doch was anderes...

    Eigentlich wurden Prints immer mal wieder nach gedruckt ('Kiss' war anfangs auch immer gerade dann nicht lieferbar, wenn ich bestellt habe und einmal ist es mit FDNH verloren gegangen... >.< ), aber in letzter Zeit scheint es seltener geworden zu sein. Das kann aber auch daran liegen, dass - soweit ich weiß - Jo Chen die bei sich Zuhause ausdruckt und signiert und dafür im Moment halt keine Zeit bleibt. Im Zweifel solltest du vllt. mal in der FB-Gruppe oder per Mail nachfragen, ob es nochmal gedruckt wird.
    Grade ist es ja nicht dringend, aber ja, das kann ich machen.

    Was auch momentan ausverkauft ist, ist das Screachbook zu CTBK. Es gibt nur noch den Novel momentan.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #510
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Grade ist es ja nicht dringend, aber ja, das kann ich machen.

    Was auch momentan ausverkauft ist, ist das Screachbook zu CTBK. Es gibt nur noch den Novel momentan.
    Ja, vllt. melden sich ja dann noch mehr Leute, die es auch gerne hätten.

    Soweit ich weiß, wird das gar nicht mehr nachgedruckt. Das hatte sie im Zusammenhang mit der Novel-Veröffentlichung glaube ich mal gesagt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #511
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ja, vllt. melden sich ja dann noch mehr Leute, die es auch gerne hätten.

    Soweit ich weiß, wird das gar nicht mehr nachgedruckt. Das hatte sie im Zusammenhang mit der Novel-Veröffentlichung glaube ich mal gesagt.
    Sollte ich vllt dann doch machen.
    Letztens hatte es auch geholfen, bei etwas nachzufragen (nur grad nicht mehr weiß, was es war; ich meine es war die Frage nach der Printversion von CTBK)

    Ich versuche mich zu erinnern... und ganz düster ist mir, als ob ich das auch gehört habe...

    Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mir letztes Jahr mein CTBK Scratchbook gekauft habe. Wenn ich es jetzt zusammen mit der Printversion des Novel hätte kaufen wollen säße ich jetzt aufm Trockenen. xD

    Btw. hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Anhänger kaufen soll, den auch Katsuya im Manga am Handy hat. xD

    Aber erstmal sind die Chibis dran...

    Weißt du, eigl könnten doch auch Chibianhänger von weiteren Figuren angefertigt werden. Von Shibata z.B. würde ich mir auch einen kaufen. Oh, oder von Iwamoto, Kizaki und Motoya (dann auch als "Set der Alten")

    Hach, herrlich dieses Rumgespinne.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #512
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht funktioniert die Verlagerung ja auf die dezente Art und Weise - ergo gebe ich meinen Senf dazu, auch wenn ich nicht wollte:

    Ich persönlich bin etwas erstaunt darüber, dass GP wirklich angenommen hat, dass sie als einzige nicht von Kopien betroffen werden. Wenn sich schon Menschen die Mühe machen, Sachen zu übersetzen, zu lettern etc, um es anderen zur Verfügung zu stellen - wieso nicht auch schon fertige Sachen? Ist wirklich leicht naiv und ich denke heutzutage muss man damit rechnen (tut mir leid, dass ist eben Realität).

    Ansonsten finde ich die Äusserungen selbst in einer geschlossenen FB-Gruppe unideal. Das ist ja scheinbar der einzige Ort, an dem sie sich mit ihren Fans austauschen (was sie mir persönlich so oder so unsympathisch macht...aber das ist Einstellungssache) und wo die Gefahr sich in einer leicht abgekapselten Welt ohne Gegenwehr (denn wer meckert, kann da sicher leicht rausgeschmissen werden) ein wenig zu verrennen. Und auch da gilt: Was man dort sagt, kann nach aussen dringen. Besonders da das ja doch etwas mit geschäftlichem vermischt zu sein scheint.

    Und klar ist es nicht legal und nicht rechtens, die Sachen einfach frei herzugeben und sie verlieren etwas die Kontrolle.
    Geändert von Minerva X (29.04.2014 um 19:18 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #513
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin etwas erstaunt darüber, dass GP wirklich angenommen hat, dass sie als einzige von Kopien betroffen werden. Wenn sich schon Menschen die Mühe machen, Sachen zu übersetzen, zu lettern etc, um es anderen zur Verfügung zu stellen - wieso nicht auch schon fertige Sachen? Ist wirklich leicht naiv und ich denke heutzutage muss man damit rechnen (tut mir leid, dass ist eben Realität).
    Das sehe ich auch so, auch wenn es mir leid tut, dass es passiert ist. Doch es ist nicht wirklich überraschend.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Äusserungen selbst in einer geschlossenen FB-Gruppe unideal. [...] Was man dort sagt, kann nach aussen dringen. Besonders da das ja doch etwas mit geschäftlichem vermischt zu sein scheint.
    Solange solche Äußerungen privat sind, ist das eine Sache. Aber sie wurden in diesem Forum zitiert und damit öffentlich gemacht.


    Aus dem ITW Thread rübergeholt, da es dort (von Anfang an) nicht wirklich hingehört hat:

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Takuma hat es gestern nur als Hinweis gepostet.
    Ihr, du und kvetha_fricai habt draus so ein Debakel draus gemacht.
    Ich habe kein Debakel daraus gemacht, sondern lediglich gesagt, dass Derartiges tagtäglich leider überall vorkommt und dass man wenn man sich entrüstet einmal bedenken sollte, ob man nicht im Grunde im Glashaus sitzt

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und also ob dieses Stament eure Meinung über GP so grundlegend verändert hätte.

    Ihr habt schon an einigen Stellen klar und deutlich gemacht, wie ihr die Vorgehensweisen von Guilt Pleasure findet.
    Wo bitte habe ich mich jemals über die Vorgehensweise von GP negativ geäußert? Im Gegenteil.

    Ich finde es völlig in Ordnung und verständlich, dass GP sich aufregt, und ich verstehe es absolut, wenn man innerhalb einer geschlossenen FB Gruppe ungeschminkt Tacheles redet.

    Aber ich finde es nicht kritifrei, wenn diese privaten Äußerungen (und innerhalb einer geschlosenen FB Gruppe ist das privat) öffentlich von einem anderen zitiert werden.

    (Wenn jemand eine von mir im privaten Kreis gemachte ungeschminkte Aussage öffentlich machen würde, wäre ich davon jedenfalls alles andere als angetan)

    Weiterhin finde ich, dass jeder Fan, der sich hier bzw. in der FB Gruppe entrüstet, sich ruhig einmal fragen sollte, inwieweit er nicht selbst vielleicht in einem Glashäuschen sitzt, weil er vielleicht selbst auch die Rechte anderer nicht immer ganz so genau nimmt (CDs oder DVDs brennt, sich brennen lässt oder auch mal Scanlations liest).

    Was keineswegs heißt, dass es in Ordnung ist, was GP widerfahren ist. Denn das ist es definiv nicht. Aber wenn Fans sich empören, kann es nicht schaden, bei der Gelegenheit auch einmal ein wenig vor der eigenen Tür zu kehren.

    Dadurch soll das, was GP passiert ist, auch nicht irgendwie als geringfügiger hingestellt werden, denn es ist keineswegs geringfügig. Vielmehr sollte dadurch anderen ein Spiegel vorgehalten werden, damit sie ihre eigenen Rechtsverletzungen künftig mal ein wenig ernster nehmen, anstatt sie als ein Kavaliersdelikt zu betrachten, nur weil sie es ja nur ganz privat machen und davon ja wenn überhaupt nur Konzerne betroffen wären, die sich ja super wehren können etc. (Es mag sein, dass man sich damit moralisch besser fühlt, aber rechtlich ist das irrelevant und wer das nicht einsehen will, der misst bei sich und anderen mit zweierlei Mass)

    Mit GP hat das absolut nichts zu tun. Sie habe ich hier zu keinem Zeitpunkt kritisiert.

    Ich fand ihre Annahme, dass so etwas nicht passieren könnte, lediglich ein wenig naiv. Aber anderen Menschen nichts Schlechtes unterstellen zu wollen, ist ja nichts Negatives
    Geändert von Sujen (29.04.2014 um 18:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #514
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Ich finde es völlig in Ordnung und verständlich, dass GP sich aufregt, und ich verstehe es absolut, wenn man innerhalb einer geschlossenen FB Gruppe ungeschminkt Tacheles redet.
    Ich nicht. Auch dort spielt die Wortwahl für mich eine Rolle. Auch dann wird mit Fans/Käufern kommuniziert. Und wenn von GP diese nicht gewollt ist, dann haben sie mit Calio ein schlechtes Sprachrohr gewählt.
    Jedenfalls kommt bei mir GP nicht das erste Mal überheblich und
    arrogant an.

    Zitat Zitat von MInervaX
    Und auch da gilt: Was man dort sagt, kann nach aussen dringen. Besonders da das ja doch etwas mit geschäftlichem vermischt zu sein scheint.
    Wie leicht, konnte man ja jetzt sehen.

    Zitat Zitat von MinervaX
    Das ist ja scheinbar der einzige Ort, an dem sie sich mit ihren Fans austauschen... und wo die Gefahr sich in einer leicht abgekapselten Welt ohne Gegenwehr (denn wer meckert, kann da sicher leicht rausgeschmissen werden) ein wenig zu verrennen.
    Genauso kommts bei mir auch an.
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 18:50 Uhr)

  15. #515
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine gschlossene FB Gruppe ist doch aber ein privater Kreis. Dort kann man doch (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht einfach Mitglied werden, sondern muss sich freischalten lassen.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich die Äusserungen selbst in einer geschlossenen FB-Gruppe unideal. Das ist ja scheinbar der einzige Ort, an dem sie sich mit ihren Fans austauschen (was sie mir persönlich so oder so unsympathisch macht...aber das ist Einstellungssache) und wo die Gefahr sich in einer leicht abgekapselten Welt ohne Gegenwehr (denn wer meckert, kann da sicher leicht rausgeschmissen werden) ein wenig zu verrennen. Und auch da gilt: Was man dort sagt, kann nach aussen dringen. Besonders da das ja doch etwas mit geschäftlichem vermischt zu sein scheint.
    Ich glaube nicht, dass die Kommunikation nur über die FB Gruppe läuft. Man kann mit GP auch über deren Homepage kommunizieren. Die Gruppe ist halt geschlossen, weil es nicht immer jugendfrei zugehen soll. Das ist durchaus ein legitimer Grund, aber selbst wenn ich bei Facebook wäre, würde mich der Fakt, dass es eine geschlossene Gruppe ist, wohl abhalten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #516
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eine gschlossene FB Gruppe ist doch aber ein privater Kreis. Dort kann man doch (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht einfach Mitglied werden, sondern muss sich freischalten lassen.
    Ich glaube, das ist korrekt, dennoch entscheidet jemand von GP (wahrscheinlich das Sprachrohr), wer freigeschaltet wird. Von daher stehen dort für mich alle nicht auf einer Augenhöhe, sondern GP etwas "höher". So rein "privat" sehe ich die Sache von daher nicht und deswegen kann von mir aus Unmut geäußert werden, aber dennoch nicht auf die Art und Weise.
    Wie schnell sich etwas kopieren und woanders posten lässt, zeigt es ja.
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 18:58 Uhr)

  17. #517
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Es ist für mich eben nicht privat, da sie dort scheinbar eher ihre Arbeiten, ihre kommenden Release-Termine und einiges an Informationen veröffentlichen, an die der normale Fan (wie Mikku schon sagte: Wer sich quasi dem Facebook-Regime nicht beugt, hat Pech) nicht kommt. Nur halt eher nur für eine kleine, ausgewählte Gruppe. Damit ist das zwar geschlossen - aber wie kvetha meint, wohl eher wegen der nicht-jugendfrei-Sache. Persönlich finde ich solch geschlossenen Gruppen für solche Sachen nicht gut (selbst fern von Facebook).
    Und da sie die "Besitzer" der Gruppe sind, sind sie damit quasi die uneingeschränkte Macht. Damit sollte man in meinen Augen durchaus auf seine Wortwahl achten (da man quasi Moderator, Gastgeber und Gesetzgeber ist) - und schon gar nicht Fans, die was gekauft haben, derart beschimpfen. Das ist halt nicht wirklich ein Freundeskreis, wo keine geschäftlichen Interessen herrschen.
    Ich finde ihre Aufregung verständlich, aber nicht die Art und Weise, wie sie es tun. Gott, bei uns (die nicht künstlerisch tätig ist) wurde auch schon eine geistige Arbeit geklaut - da hat sich im kleinen Kreis aber keiner SO geäussert.

    Ganz davon abgesehen, ist es für die ehrlichen Fans natürlich blöd und es tut mir für sie leid. Ich weiss wie blöd es ist, etwas nicht zu bekommen, was man gerne hätte. Aber ich weiss nicht, ob ihre Haltung so sinnvoll ist. Gut, jetzt haben dann die illegal-Sharer nichts - aber die Fans auch nicht. Ob sie sich und den ehrlichen Fans nicht mehr ins Fleisch schneiden, als den anderen...?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #518
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Minerva X:

    Aha, das war mir bislang nicht so klar. Da ich FB meide hatte ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Na ja, ich denke mal, dass sich vorrangig die-hard.fans um eine Mitgliedschaft bewerben, so dass die Frage eines Rauswurfs aufgrund von Kritik eher theoretischer Natur sein dürfte

    Allerdings finde ich es schon lustig, dass mir hier unterstellt wurde, ich hätte was gegen GP, obwohl ich sie gar nicht kritisiert habe. Und ganz gewiss nichts gegen sie habe.

    Genau so ein Verhalten dürfte wohl dazu führen, Usern wie kvetha_fricai den Eindruck zu vermitteln, dass manche hier GP geradezu in den Himmel heben - ich meine, wenn einem schon vorgeworfen wird, man hätte was gegen sie, nur weil man einige Fans kritisiert.

    Halt, richtig, ich habe damals Margaretha kritisiert - eigentlich war das damals auch nur auf sie beschränkt, aber wahrscheinlich darf man niemanden kritisieren, der in irgendeiner Weise mit GP zu tun hat, weil das dann automatisch als Kritik an GP ausgelegt wird, nein, mehr noch als ein "man hätte was gegen sie"

    Im Ernst, ich habe überhaupt nichts gegen GP, warum sollte ich denn? Ich kenne sie doch überhaupt nicht weiter, und in der Sache mit Margareta haben sie sich mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend verhalten. Ansonsten kenne ich von ihnen nur ITW, was ich klasse finde.

    Das Einzige, was ich seltsam finde, ist der "Personenkult", der von einigen Fans betrieben wird, aber dafür kann GP ja nichts
    Geändert von Sujen (29.04.2014 um 20:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #519
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Genau so ein Verhalten dürfte wohl dazu führen, Usern wie kvetha_fricai den Eindruck zu vermitteln, dass manche hier GP geradezu in den Himmel heben - ich meine, wenn einem schon vorgeworfen wird, man hätte was gegen sie, nur weil man einige Fans kritisiert.
    Das untermauert meinen Eindruck geradezu
    . Das bei GP und deren Werke einige Gesetzesmäßigkeiten nicht gelten, war ernst gemeint. Ich glaube, GP könnten eine schwarze Seite posten und dennoch käme und nicht zu vergessen .

    Aber jedem das seine.

    Das mit dem "Personenkult" finde ich auch mehr als merkwürdig. Was da manchmal alles hineininterpretiert wird, entzieht sich meiner Vorstellungskraft bzw. habe ich diese mit ca. 12-13 Jahren diesbezüglich abgelegt.
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 20:06 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na ja, das ist mir persönlich egal. Es wird ja um viele Leute ein solcher "Kult" von Fans betrieben (ich sag nur mal Sänger und Bands).

    Aber wenn das soweit geht, dass mir unterstellt wird, ich hätte was gegen GP weil ich das Verhalten einiger Fans kritisiere, ist mir das nicht mehr egal. Denn dann wird es persönlich, und was persönlich wird, betrachte ich als persönlich (was für ein Satz ).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #521
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist mir persönlich egal. Es wird ja um viele Leute ein solcher "Kult" von Fans betrieben (ich sag nur mal Sänger und Bands).

    Aber wenn das soweit geht, dass mir unterstellt wird, ich hätte was gegen GP weil ich das Verhalten einiger Fans kritisiere, ist mir das nicht mehr egal. Denn dann wird es persönlich, und was persönlich wird, betrachte ich als persönlich (was für ein Satz ).
    Ja und damit der bestehen bleibt, habe ich ihn gleich mal "zitiert" .
    Der Kult ist mir auch egal, dennoch muss ich darüber öfter schmunzeln. Bei Bands und Sänger handelt es sich wenigstens noch um "echte" Menschen. Aber jedem das seine.

    Persönlich habe ich auch nichts gegen GP, da ich sie nicht kenne. Mögen nette Menschen sein oder aber auch nicht (ist mir auch banane).
    Geschäftsmäßig kommen sie aus den genannten Gründen aber unsympathisch für mich rüber, weshalb ich ihren Shop nicht in Anspruch nehmen würde.
    Die Wahl ihrer Vertreter sind bisher für mich unglücklich gewählt. Sowohl diese(r)? Calio als auch Magareta kamen für mich unhöflich rüber und mit Kritik scheinen beide nicht umgehen zu können.
    Für seine Stellvertreter ist man verantwortlich und von daher ist für mich das gepostete Statement einer Äußerung GPs gleichzusetzen.
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 20:34 Uhr)

  22. #522
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert die Verlagerung ja auf die dezente Art und Weise - ergo gebe ich meinen Senf dazu, auch wenn ich nicht wollte:

    Ich persönlich bin etwas erstaunt darüber, dass GP wirklich angenommen hat, dass sie als einzige nicht von Kopien betroffen werden.
    Wenn sich schon Menschen die Mühe machen, Sachen zu übersetzen, zu lettern etc, um es anderen zur Verfügung zu stellen - wieso nicht auch schon fertige Sachen? Ist wirklich leicht naiv und ich denke heutzutage muss man damit rechnen (tut mir leid, dass ist eben Realität).
    Hat nie einer behauptet, GP hätten nie damit gerechnet. So punkt! !

    Ansonsten finde ich die Äusserungen selbst in einer geschlossenen FB-Gruppe unideal. Das ist ja scheinbar der einzige Ort, an dem sie sich mit ihren Fans austauschen (was sie mir persönlich so oder so unsympathisch macht...aber das ist Einstellungssache) und wo die Gefahr sich in einer leicht abgekapselten Welt ohne Gegenwehr (denn wer meckert, kann da sicher leicht rausgeschmissen werden) ein wenig zu verrennen. Und auch da gilt: Was man dort sagt, kann nach aussen dringen. Besonders da das ja doch etwas mit geschäftlichem vermischt zu sein scheint.

    Und klar ist es nicht legal und nicht rechtens, die Sachen einfach frei herzugeben und sie verlieren etwas die Kontrolle.
    Mag sein, ändert ja nicht an der Tatsache. Wie man es hätte besser äußern können, wurde ja jetzt mehrfahc durhcgekauft.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Solange solche Äußerungen privat sind, ist das eine Sache. Aber sie wurden in diesem Forum zitiert und damit öffentlich gemacht.
    Man möge Takuma verzeihen, dass sie Informationen weitergeben hat. Es ging nicht, und niemals um Little Calicos Wortwahl, sondern lediglich um den Punkt: ebooks werden nicht mehr verkauft wegen einiger Käufer, die es weitervertreiben (auf illegalem Weg)


    Ich habe kein Debakel daraus gemacht, sondern lediglich gesagt, dass Derartiges tagtäglich leider überall vorkommt und dass man wenn man sich entrüstet einmal bedenken sollte, ob man nicht im Grunde im Glashaus sitzt
    Nun, in meinen Augen aber schon. Ihr habt euch gleich wieder über die Entrüstung, den Ton und sonst was entrüstet.

    Und nein, mir zumindest brauchst du nicht damit zu kommen, man solle als Fan darüber nachdenken, ob man nicht im Glashaus sitzt.

    Und da nur Takuma und ich mich an der Diskussion beteiligt haben kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich sicherlich nicht Scanlation gutheiße.
    Ich komme tlw. nicht drum herum bei Recherchen auf eine Scan-Seite zu kommen, ich lese aber sie nicht aktiv wie andere User hier.

    Also brauch ich mir diesen Vorwurf nicht anzuhören.

    Wo bitte habe ich mich jemals über die Vorgehensweise von GP negativ geäußert? Im Gegenteil.
    Dann habe ich dich, ohne meine Absicht, mit hineingenommen. Tut mir dann Leid. Dennoch bleibe ich dabei: es wurde sich in Teilen abfällig zu GP geäußert, sprich, die Meinung die vertreten wird, ist bekannt.

    Ich finde es völlig in Ordnung und verständlich, dass GP sich aufregt, und ich verstehe es absolut, wenn man innerhalb einer geschlossenen FB Gruppe ungeschminkt Tacheles redet.

    Aber ich finde es nicht kritifrei, wenn diese privaten Äußerungen (und innerhalb einer geschlosenen FB Gruppe ist das privat) öffentlich von einem anderen zitiert werden.

    (Wenn jemand eine von mir im privaten Kreis gemachte ungeschminkte Aussage öffentlich machen würde, wäre ich davon jedenfalls alles andere als angetan)
    Wie gesagt, man möge takuma dafür verzeihen, vllt hätte man es zensiert zitieren sollen, hat sie nicht gemacht, weil sie sich wohl hat nicht vorstellen können, was das für eine Welle auslöst.

    Wie gesagt, wenn ist es nur semi-privat. Nur, weil jemand FB nicht nutzt und nicht in die Gruppe einritt ist es ja nicht völlig privat.

    Weiterhin finde ich, dass jeder Fan, der sich hier bzw. in der FB Gruppe entrüstet, sich ruhig einmal fragen sollte, inwieweit er nicht selbst vielleicht in einem Glashäuschen sitzt, weil er vielleicht selbst auch die Rechte anderer nicht immer ganz so genau nimmt (CDs oder DVDs brennt, sich brennen lässt oder auch mal Scanlations liest).
    Siehe oben. Ich vermeide es so gut, wie es geht, um mein "Gewissen" nicht zu belasten.

    Bleibe aber auch hier bei meiner Grundeinstellung, dass ich es bezogen auf eine kleine Künstlergruppe deutlich brisanter und schäbbigber finde, wenn etwas geklaut wird und so verbreitet.

    Was keineswegs heißt, dass es in Ordnung ist, was GP widerfahren ist. Denn das ist es definiv nicht. Aber wenn Fans sich empören, kann es nicht schaden, bei der Gelegenheit auch einmal ein wenig vor der eigenen Tür zu kehren.



    Dadurch soll das, was GP passiert ist, auch nicht irgendwie als geringfügiger hingestellt werden, denn es ist keineswegs geringfügig. Vielmehr sollte dadurch anderen ein Spiegel vorgehalten werden, damit sie ihre eigenen Rechtsverletzungen künftig mal ein wenig ernster nehmen, anstatt sie als ein Kavaliersdelikt zu betrachten, nur weil sie es ja nur ganz privat machen und davon ja wenn überhaupt nur Konzerne betroffen wären, die sich ja super wehren können etc. (Es mag sein, dass man sich damit moralisch besser fühlt, aber rechtlich ist das irrelevant und wer das nicht einsehen will, der misst bei sich und anderen mit zweierlei Mass)

    Ich glaube, du wiederholst dich da. Vor meiner eigenen Tür brauch ich nicht zu kehren. Danke.


    Mit GP hat das absolut nichts zu tun. Sie habe ich hier zu keinem Zeitpunkt kritisiert.
    Genau, stattdessen kritisiert und greifst du mich und takuma an, da wir an der Diskussion teilnehmen.

    Ich fand ihre Annahme, dass so etwas nicht passieren könnte, lediglich ein wenig naiv. Aber anderen Menschen nichts Schlechtes unterstellen zu wollen, ist ja nichts Negatives
    Wo steht, sie hätten nie angenommen, es würde nicht geklaut?! Wer behauptet das, Wo behaupten sie das? Quelle bitte, denn mir ist diese Aussage nícht bekannt.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Auch dort spielt die Wortwahl für mich eine Rolle. Auch dann wird mit Fans/Käufern kommuniziert. Und wenn von GP diese nicht gewollt ist, dann haben sie mit Calio ein schlechtes Sprachrohr gewählt.
    Jedenfalls kommt bei mir GP nicht das erste Mal überheblich und
    arrogant an.
    Ich würde aber auch mal sagen: wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück.

    Wie leicht, konnte man ja jetzt sehen.

    Genauso kommts bei mir auch an.
    Natürlich nehmen sich GP und die Mods das Recht, Querulanten und welche, die ihnen nicht "passen" rauszuschmeißen.

    Da aber keine Zahlen vorliegen, weiß man also nicht, ob sie es tun, getan haben etc.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eine gschlossene FB Gruppe ist doch aber ein privater Kreis. Dort kann man doch (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht einfach Mitglied werden, sondern muss sich freischalten lassen.
    Dennoch lassen sie erstmal jeden rein. Ich habe bisher nicht gehört, dass sie von vornherein eine Sperre haben oder jemanden prüfen.

    Die geschlossene Gruppe dient auch nur dazu, dass +18 Inhalt nicht von Jüngeren gesehen wird und FB meckert.


    Ich glaube nicht, dass die Kommunikation nur über die FB Gruppe läuft. Man kann mit GP auch über deren Homepage kommunizieren. Die Gruppe ist halt geschlossen, weil es nicht immer jugendfrei zugehen soll. Das ist durchaus ein legitimer Grund, aber selbst wenn ich bei Facebook wäre, würde mich der Fakt, dass es eine geschlossene Gruppe ist, wohl abhalten.
    GP kommuniezieren ausgiebig über ihre Homepage, Twitter, der FB-Gruppe sowie tumblr und auf den Messen selbst, in dem sie Stände haben.

    Daneben kann man sie via Mail anschreiben.

    Mag jeder anders sehen mit der geschlossenne Gruppe, ausschließen wollen GP aber niemanden mit der Gruppe, es dient lediglich zum Schutz.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist korrekt, dennoch entscheidet jemand von GP (wahrscheinlich das Sprachrohr), wer freigeschaltet wird. Von daher stehen dort für mich alle nicht auf einer Augenhöhe, sondern GP etwas "höher". So rein "privat" sehe ich die Sache von daher nicht und deswegen kann von mir aus Unmut geäußert werden, aber dennoch nicht auf die Art und Weise.
    Wie schnell sich etwas kopieren und woanders posten lässt, zeigt es ja.
    Es gibt mehrere Mods und man wird mal von Little calico, Jo Chen/Toga Q oder Kichiko Neko freigeschaltet.
    Seit heute ist auch Eva ein Mod, sodass sie auch die Berechtigung hat, aufzunehmen.

    Und doch, alle sind auf eigener Augenhöhe.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Es ist für mich eben nicht privat, da sie dort scheinbar eher ihre Arbeiten, ihre kommenden Release-Termine und einiges an Informationen veröffentlichen, an die der normale Fan (wie Mikku schon sagte: Wer sich quasi dem Facebook-Regime nicht beugt, hat Pech) nicht kommt. Nur halt eher nur für eine kleine, ausgewählte Gruppe. Damit ist das zwar geschlossen - aber wie kvetha meint, wohl eher wegen der nicht-jugendfrei-Sache. Persönlich finde ich solch geschlossenen Gruppen für solche Sachen nicht gut (selbst fern von Facebook).
    Und da sie die "Besitzer" der Gruppe sind, sind sie damit quasi die uneingeschränkte Macht. Damit sollte man in meinen Augen durchaus auf seine Wortwahl achten (da man quasi Moderator, Gastgeber und Gesetzgeber ist) - und schon gar nicht Fans, die was gekauft haben, derart beschimpfen. Das ist halt nicht wirklich ein Freundeskreis, wo keine geschäftlichen Interessen herrschen.
    Ich finde ihre Aufregung verständlich, aber nicht die Art und Weise, wie sie es tun. Gott, bei uns (die nicht künstlerisch tätig ist) wurde auch schon eine geistige Arbeit geklaut - da hat sich im kleinen Kreis aber keiner SO geäussert.
    Es wurden ja nicht global alle Fans so genannt. Es sind eben nur diese Ignoranten.
    Wie gesagt, dem einen gefällt es nicht, dem anderen schon.

    Ganz davon abgesehen, ist es für die ehrlichen Fans natürlich blöd und es tut mir für sie leid. Ich weiss wie blöd es ist, etwas nicht zu bekommen, was man gerne hätte. Aber ich weiss nicht, ob ihre Haltung so sinnvoll ist. Gut, jetzt haben dann die illegal-Sharer nichts - aber die Fans auch nicht. Ob sie sich und den ehrlichen Fans nicht mehr ins Fleisch schneiden, als den anderen...?
    Ich wüsste aber momentan keine andere Alternative.
    Sie stoppen es ja auch nur vorerst, damit sie die Sache klären können, so wie ich sie verstanden habe.

    Und nochmal: bei einer offiziellen Äußerung wären die Worte auf jeden Fall anders gewesen, denn idR ist Little Calico mehr als kompetent.
    Mag sein, dass sie diesmal vllt über die Strenge geschlagen hat.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Minerva X:

    Aha, das war mir bislang nicht so klar. Da ich FB meide hatte ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Na ja, ich denke mal, dass sich vorrangig die-hard.fans um eine Mitgliedschaft bewerben, so dass die Frage eines Rauswurfs aufgrund von Kritik eher theoretischer Natur sein dürfte
    Wenn du das so siehst. Es sind zwar die Fans in der Gruppe, ob aber alle "die-hard-"Fans sind... ich bezweifel es. Es kommen auch viele Frischlinge rein, die von GP nur wenig gehört haben.

    Und wie gesagt, bzgl. Rauswürfen hat man zumindest bisher wenig mitbekommen. Wenn, dann muss es schon besondere Gründe geben.

    Allerdings finde ich es schon lustig, dass mir hier unterstellt wurde, ich hätte was gegen GP, obwohl ich sie gar nicht kritisiert habe. Und ganz gewiss nichts gegen sie habe.
    Wie gesagt, mein Fehler, dich da einzubeziehen.
    aber du siehst ja, wie schnell man entrüstet sein kann, wenn eine Behauptung aufgestellt wird.

    Und so ging es mir eben mit dem, was kvetha behauptet hat.

    Genau so ein Verhalten dürfte wohl dazu führen, Usern wie kvetha_fricai den Eindruck zu vermitteln, dass manche hier GP geradezu in den Himmel heben - ich meine, wenn einem schon vorgeworfen wird, man hätte was gegen sie, nur weil man einige Fans kritisiert.
    Wie gesagt, mir ging es nie direkt um GP, auch wenn ich sie toll finde. Ich hatte auch allgm. geredet.

    In den Himmel wird nicht gelobt. Aber seht es, wie ihr wollte.

    Echauffier dich jetzt bitte nicht künstlich. Mir wurde es gestern vorgeworfen. Siehst ja, wie das ist.

    Halt, richtig, ich habe damals Margaretha kritisiert - eigentlich war das damals auch nur auf sie beschränkt, aber wahrscheinlich darf man niemanden kritisieren, der in irgendeiner Weise mit GP zu tun hat, weil das dann automatisch als Kritik an GP ausgelegt wird, nein, mehr noch als ein "man hätte was gegen sie"
    Nein, falsch. Ich habe schon den Unterschied verstanden. allerdings agierte Magareta auch zu dem Zeitpunkt als "Sprachrohr" für GP.
    Aber das gehört nicht hier hin (nicht schon wieder)

    Und nein, automatisiert wird hier nichts. Unterstell bitte sowas nicht.

    Nur habe ich vorhin meine Sicht der Dinge geschildert und es kam mir, persönlich, so vor, als ob von dir und von kvetha fast nur noch Kritik käme.

    Im Ernst, ich habe überhaupt nichts gegen GP, warum sollte ich denn? Ich kenne sie doch überhaupt nicht weiter, und in der Sache mit Margareta haben sie sich mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend verhalten. Ansonsten kenne ich von ihnen nur ITW, was ich klasse finde.
    Wie gesagt, mein Fehler, das vllt zu behaupten.

    Das Einzige, was ich seltsam finde, ist der "Personenkult", der von einigen Fans betrieben wird, aber dafür kann GP ja nichts
    Nenn es doch beim Namen und sag nicht ständig "einige Fans". Meinst du direkt mich und takuma? Wenn ja, dann schreib es ehrlich hier rein und phrasiere es nicht mit "einigen Fans"

    Und einen Personenkult betreibe ich nicht. Ich lobe lediglich GP und honoriere ihre Arbeit, ihre Werke und teilweise bewundere ich die Figuren, die sie erschaffen haben.

    Wenn das aber kritisiert wird... oh weh!

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das untermauert meinen Eindruck geradezu
    . Das bei GP und deren Werke einige Gesetzesmäßigkeiten nicht gelten, war ernst gemeint. Ich glaube, GP könnten eine schwarze Seite posten und dennoch käme und nicht zu vergessen .

    Aber jedem das seine.
    Wenn man vllt hier auch mal bzgl. anderer Werke gelesen hätte ist es sicherlich nicht so, dass immer mit der rosaroten Brille umhergerannt wird.

    Ich für meinen Teil kritisiere Dinge in den Werken, wenn ich sie zu kritisieren finde.
    Da ich aber in der Regel mit den Dingen, die GP machne zufrieden bin, gibt es keine Kritik im großen Stil von mir. So einfach ist das.

    Als ich z.B. Father Figure gelesen habe, hab ich gesagt, der Aspekt der Inzucht mir nicht so recht zusagt. Ich habe es mit Interesse gelesen, der Beigeschmack blieb.
    Und auch bzgl. ITW hatte ich Kritikpunkte.

    Das mit dem "Personenkult" finde ich auch mehr als merkwürdig. Was da manchmal alles hineininterpretiert wird, entzieht sich meiner Vorstellungskraft bzw. habe ich diese mit ca. 12-13 Jahren diesbezüglich abgelegt.
    Tja, auch das ist doch jedem das Seine. Wenn mir, uns oder wem auch immer eine Figur aus einer Geschichte gefällt, wieso nicht hier und da Gedankenspiele machen?

    Oder gilt es jetzt als lächerlich in deinen Augen, wenn man sagt, man fände Person X heiß, sexy etc.?!

    Na dann, so what.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist mir persönlich egal. Es wird ja um viele Leute ein solcher "Kult" von Fans betrieben (ich sag nur mal Sänger und Bands).

    Aber wenn das soweit geht, dass mir unterstellt wird, ich hätte was gegen GP weil ich das Verhalten einiger Fans kritisiere, ist mir das nicht mehr egal. Denn dann wird es persönlich, und was persönlich wird, betrachte ich als persönlich (was für ein Satz ).
    Nun, jeder definiert sein Fan-sein anders und jeder setzt andere Maßstäbe. Wenn ihr es nicht versteht, ok.

    Ich betone es nochmal, ich hatte es bei dir so in Erinnerung, ich habe mich getäuscht, dafür entschuldige ich mich.
    Es ist aber eigl nicht notwendig es fast jeden Post zu erwähnen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ja und damit der bestehen bleibt, habe ich ihn gleich mal "zitiert" .
    Der Kult ist mir auch egal, dennoch muss ich darüber öfter schmunzeln. Bei Bands und Sänger handelt es sich wenigstens noch um "echte" Menschen. Aber jedem das seine.
    Exakt, jedem das Seine bitte!

    Persönlich habe ich auch nichts gegen GP, da ich sie nicht kenne. Mögen nette Menschen sein oder aber auch nicht (ist mir auch banane).
    Geschäftsmäßig kommen sie aus den genannten Gründen aber unsympathisch für mich rüber, weshalb ich ihren Shop nicht in Anspruch nehmen würde.
    Die Wahl ihrer Vertreter sind bisher für mich unglücklich gewählt. Sowohl diese(r)? Calio als auch Magareta kamen für mich unhöflich rüber. Mit Kritik scheinen beide nicht umgehen zu können.
    Und für seine Stellvertreter ist man verantwortlich. Daher ist für mich das gepostete Statement einer Äußerung GPs gleichzusetzen.
    Tut mir ja Leid für dich, dass du nur negative Erfarhungen gemacht hast.
    Ich halte das Team rund um GP für professionell und gut arbeitend.

    Ich frage mich nur, ob nicht manche Käufer zu hohe Ansprüche haben.. Aber gut.

    Seltsam finde ich, dass geäußerte Kritik an GP und/oder Vertreter bei einigen so aufgenommen wird, als hätte man sie persönlich angesprochen.
    Ähm, an vieler Stelle wurde man doch persönlich angesprochen. Oder sehe ich das jetzt falschß!
    Und darüber habe ich mich aufgeregt gehabt.


    So, Ende des Wall of Texts.
    Geändert von Mikku-chan (29.04.2014 um 21:10 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #523
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und da nur Takuma und ich mich an der Diskussion beteiligt haben kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich sicherlich nicht Scanlation gutheiße.
    Ich komme tlw. nicht drum herum bei Recherchen auf eine Scan-Seite zu kommen, ich lese aber sie nicht aktiv wie andere User hier.
    Du nutzt sie aber. Dein Grund ist nicht besser oder verwerflicher als diejenigen, die sie aktiv lesen. Selbst nicht gutheißen, aber dennoch nutzen, passt für mich nicht.

    Auf der einen Seite prangerst du die sogenannten "Asshats" an, Werke mit Füßen zu treten, nimmst aber für deine Recherchen deren Service in Anspruch.
    Doch vollkommen logisch.

    Von wegen, du brauchst vor deiner Tür nicht zu kehren .
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 21:32 Uhr)

  24. #524
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Du nutzt sie aber. Dein Grund ist nicht besser oder verwerflicher als diejenigen, die sie aktiv lesen. Selbst nicht gutheißen, aber dennoch nutzen, passt für mich nicht.

    Auf der einen Seite prangerst du die sogenannten "Asshats" an, Werke mit Füßen zu treten, nimmst aber für deine Recherchen deren Service in Anspruch.
    Doch vollkommen logisch.

    Von wegen, du brauchst vor deiner Tür nicht zu kehren .
    Ich benutze sie nicht gerne - wenn es nach mir ginge gar nicht! Ich gucke bei Google-Bilder und das war es, wenn ich dann darauf stoße kann ich es wohl kaum verhindernt... Ich möchte sie nicht nutzen, und verhindere es so gut wie ich kann. In den meisten Fällen hoffe ich auf offz. Leseproben oder Meinungen von anderen Usern im Netz.

    Und um ein "Asshat" braucht es wohl noch eine ganze mehr, also wirf mich bitte nicht mit solchen Individuen zusammen in einen Topf!

    Ich verbreite keine Scans, heiße sie nicht auch sonst nicht gut. Also bin ich sicherlich kein Asshat in der Hinsicht. Und auch sonst nicht.

    Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, eben jene Personen anzukreiden, die Werke ohne Zutun des Künstlers verbreiten. Denn das finde ich in jeder Hinsicht schäbbig.

    Ist mir eigl auch recht egal, was du von mir denkst, hälst oder sonst was. Ich muss mich dir ggü eigentlich nicht rechtfertigen, lasse mich aber ungern von einer fremden Person wie dir als Asshat indirekt beledigen (zumal du die wirkliche Bedeutung ja erst von mir genannt bekommen hast, zuvor war ja ein Asshat synonym zu einem etwas weniger schmeichelhaftem Ausdruck )

    Und da ich meiner Meinung nach mein Gewissen nicht unzureichend belaste brauche ich eben nicht vor meiner eigenen Türe zu kehren.

    Ich sage ja, du beschwerst dich über den Ton, der dir u.a. ggü. angeschlagen wird (seitens GP), ich erwidere darauf: wie es hineinschallt, so schallt es heraus.
    Daher, kehre in mancherlei Hinsicht wenn dann ebenso vor der eigenen Türe, ein gut gemeinter Rat von mir an der Stelle.

    Kritisieren anderer ist ja immer so leicht.
    Geändert von Mikku-chan (29.04.2014 um 21:40 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #525
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie nicht gerne. Ich gucke bei Google-Bilder und das war es... Ich möchte sie nicht nutzen, und verhindere es so gut wie ich kann.

    Und um ein "Asshat" braucht es wohl noch eine ganze mehr, also wirf mich bitte nicht mit solchen Individuen zusammen!
    Da ja nach deiner Aussage "Asshat" lediglich ignorante Person bedeutet, bist du nicht viel besser, denn du ignorierst die Tatsache, dass du den Service dieser bösen Scheusale durchaus nutzt und ob du diesen nur über Google nutzt oder direkt auf einer Scanlation-Seite macht es nicht besser.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich benutze sie nicht gerne - wenn es nach mir ginge gar nicht!
    Dann nutze sie nicht. Ist ja nicht so, dass du dazu gezwungen wirst. Und wenn man etwa ohne keine Rezi erstellen kann, dann lässt man diese eben. Wenn es plötzlich keine Scanlation-Seite geben würde, müsstest du ja auch ohne auskommen.
    Geändert von R.I.P. (29.04.2014 um 21:56 Uhr)

Seite 21 von 77 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •