User Tag List

Seite 35 von 77 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1913
  1. #851
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GP sind seit 20. April mit CH 13 fertig und haben sich an den Illustrationen von The Doll rangemacht.
    Veröffentlicht wird The Doll planmäßig 3-4 Wochen nach CH 13.

    ITW13 wrapped and is in press. We'll open up the preorder for it once we have confirmed delivery date. We are now moving on illustrating THE DOLL.
    In case you are looking into combine ordering ITW13 with THE DOLL - there is about 3-4 week gap between the release of the two books. We are trying to get THE DOLL out in time for Fanime. Fingers Crossed....

    Und insgesamt soll The Doll 2 Bände umfassen. Der zweite Band soll "Person non Grata" heißen, von dem bisher 5 Kapitel geschrieben sind. Allerdings ist auch schon nach Band 1 die Möglichkeit, dass man aufhören kann (aber man sollte besser nicht, meiner Ansicht nach xD)

    There will be two books total. The second one called 'Persona non Grata' has already 5 chapters written. But in some way, you can stop reading after this first book too.
    Quelle: FB-Gruppe

    Heute wurde von GP eine erste Zeichnung gepostet:

    Still working on THE DOLL illo (this is 1 of 16).
    Lynch has a nice towel.



    Quelle: FB-Gruppe

    Ich kann es kaum erwarten, das komplette bzw. fertige Bild zu sehen. :3

    Edit:

    Und laut Aussage von Jo ist Lynch sogar größer als David:
    Jo said lynch is bigger than David. We had a long and weird discussion yesterday theorizing who would win in a fight. Jo was very emphatic that it would be lynch since David is more desk jockey of the two.
    Quelle: FB-Gruppe

    Ich finde es ja klasse. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #852
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preorder für Kapitel 13 und "The Doll" wird an diesem Wochenende starten.
    Als Preorder-Goodie erhält man für ITW 13 das Covermotiv als Vinyl-Sticker und für "The Doll" ein Booklet mit dem 1. Kapitel der Fortsetzung inkl. einer Illustration.

    Da die beiden Erscheinungstermin so dicht zusammen liegen, bieten GP die Möglichkeit bei Titel zusammen zu bestellen und mit dem Versand bis zum Erscheinen von "The Doll" zu warten, um Kosten zu sparen.

    Die nächste Veröffentlichung wird dann das ITW-Prequel "Bad Company" 2 im August zur Sommer-Comiket.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #853
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Preorder ist jetzt angelaufen:

    ITW13: http://guiltpleasure.ecrater.com/…/in-these-words-chapter-1… (40 pages)


    THE DOLL: http://guiltpleasure.ecrater.com/p/…/the-doll-novel-pre-ord… (124 pages - WORK STILL IN PROGRESS)

    Please read everything in the description. If you would like to have them shipped as the books comes out, please order them SEPARATELY. If you order both together, the books will be sent on THE DOLL's ship date of 29 May.
    Natürlich beides zusammen bestellt, dafür nehme ich auch die Wartezeit bis Ende Mai/Anfang Juni in Kauf. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #854
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich beides einzeln bestellt - ich habe schließlich keine Geduld
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #855
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GP haben das Cover zum Previewbooklet vom The Doll Sequel - Person non Grata gepostet.

    Auch wenn es keine Spoiler oder Personen enthält, poste ich es dennoch im Kasten auf Grund der Größe.

    Now to something...not so weird or smell too heavily of desperation.
    The Persona non Grata (The Doll's sequel) cover (for this preview anyway) just completed. We are still a couple of illustrations and the cover from completion.

    We are only running 700 booklets for the pre-orders at first come, first served basis.



    Quelle: FB-Gruppe

    Ich liebe das Cover ja, es ist so minimalistisch, aber das ist soo genial. :3 Und wenn man die Previewpages zu Person non Grata kennt, weiß man auch, was es mit dem Messer auf sich hat. :3

    Oh Gott, ich werde The Doll und das Sequel TD - PNG lieben. Lynch ist einfach mein Beuteschema, was Typen in Büchern angeht. :3

    Und ein Glück, dass ich TD vorbestellt habe, so gehört mir eins der 700 Booklet. :3 Hehehe. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #856
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Heute gab es ein Interview mit GP auf französisch, übertragen von JapanFM, einem Onlineradio.

    Leider war das zu erwartende Interview kein wirkliches Interview, da die 3 Männer (ja, obwohl es Yaoi, und Hentai als Thema hatte, waren es Männer, die es geführt haben) leider nicht wirklich Fragen gestellt haben.

    Das Interview soll wohl noch als Audiomitschnitt folgen, sobald es online ist, poste ich den Link.
    Edit: Link zum Video: http://www.dailymotion.com/video/x2p...5-replay_music

    (Familienfilter muss man ausstellen, da es aufgrund des erwachsenen Inhalts "gesperrt" ist, einfach auf den Button klicken)

    Zudem ging es, wie schon gesagt, auch um ein paar Hentaititel und andere Yaoi, z.B. die Manga von Rihito Takarai.

    Das "Interview" wurde bilingual geführt. GP haben englisch gesprochen, die französischen Fragen und Anmerkungen wurden übersetzt und umgekehrt.

    Zudem haben GP da angekündigt, dass sie auf der Japan Expo in Paris im Juli sind. Jo Kaps hat ja bereits gesagt, dass sie dort auch GP treffen wollen.
    Für die franzöischen Fans, aber vllt auch für Leute aus Deutschland eine interessante Info, denn evtl. geht ja jemand hin.

    Was GP in der Gruppe noch zu der Japan Expo gesagt haben, zitiere ich mal:

    Thank you guys for listening in on the broadcast - was told it should be archived for listening. I am a bit confused with the 930 and 1015 broadcast times myself.
    Anyway - it is official: Both of us will be at Japan Expo to launch the ITW vol. 2 (from Taifu). We are also working with Taifu to bring the 4 Prequels to the show (NYM, OOTN, FDNH and BC1) as well as some other goods. We will be homesteaded at a corner of Taifu booth all 4 days as that we specifically asked not to be a guest of honor just so we can invest all of the time meeting as many of you as possible while we are at the show.
    Thank you again - and the one with the sexy voice is me. ^_- LOL - I love you Jo, don't disown me.

    Quelle: FB-Gruppe

    Besonders beim letzten Satz musste ich lachen.

    Und kleine Travia: nicht nur uns als Zuhörern ging es so, dass es zu kurz war, auch GP haben das Interview sehr kurz gefunden. Jo's trockener Kommentar:

    All I feel is I only spoke a lot of thanks in the interview. Thank you guys for listening.
    Quelle: FB-Gruppe

    Es trifft es so auf den Punkt. xD

    Und, aww, das kann man nicht weglassen:

    Hahaha - well, good on you guys. We'll work with TPG on what they want. They are only one of the 2 publishers we work with right now that we rarely turn down anything they want. We will take care of the publishers who takes cares of us.
    Quelle: FB-Gruppe

    Geändert von Mikku-chan (15.05.2015 um 12:33 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #857
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover in Bearbeitung zu The Doll:

    Hello BB... From cvr in progress for THE DOLL



    Quelle: offz. Twitteraccount von Kichiku Neko

    Das Bild gefällt mir so gut, kann es kaum erwarten bis es komplett fertig ist. :3 Lynchs Gesichtsausdruck. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #858
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das fertige Cover von The Doll:



    Quelle: FB-Gruppe

    Kann mir einer verraten, was das Geheimnis ist, dass Jos Zeichnungen immer besser werden? Mit jedem Mal denke ich: das Cover toppt kein vorheriges, und dann wird man eines Besseren belehrt..

    Ich bin auch "schwach" geworden und habe kurzerhand Lynch als mein Smartphone-Hintergrundbild eingestellt. :3
    Kann es kaum erwarten, die Novel zu lesen. Bald ist es ja soweit, bald ist sie bei mir. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #859
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt bin ich tatsächlich auch hier durch *stolz ist*

    Schade, daß ich die Diskussion über MS verpaßt habe Die war spannend

    Aber ich habe es schon geschafft zumindest das erste Kapitel von FF zu lesen *noch stolzer ist*
    Warum ist eigentlich deutsch nicht Weltsprache geworden? Ich hasse Englisch

    Und wo es grad auf der letzten Seite angeklungen ist, hat Jemand die Preview zu Undertow und kann mir sagen, was drin steht?
    Geändert von Jeanne4008 (28.05.2015 um 20:47 Uhr)

  10. #860
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich tatsächlich auch hier durch *stolz ist*
    Ich freu mich, auch hier was von dir zu lesen.

    Und huiiii, du hast das Katsu-Ava von Kapitel 9. :3

    Schade, daß ich die Diskussion über MS verpaßt habe Die war spannend
    Wenn du magst, kannst du gerne noch was dazu schreiben. Müsste zwar MS nochmal lesen, da ich ein wenig raus bin, aber ich bin für alles offen. :3

    Aber ich habe es schon geschafft zumindest das erste Kapitel von FF zu lesen *noch stolzer ist*
    Warum ist eigentlich deutsch nicht Weltsprache geworden? Ich hasse Englisch
    Ah, FF. Edit: habe grade mal FF mit CTBK verwechselt. >.< Schande über mich... xD Folgendes gilt also für CTBK:
    Finde ich persönlich eine der komplexesten Storys von GP.
    Mich hat es zumindest noch heftiger verwirrt als die anderen Werke.
    Aber ich sag nicht zu viel. Bin gespannt, was du davon hälst. :3

    Auch auf deine Meinung zu FF bin ich gespannt. ;D

    Und wo es grad auf der letzten Seite angeklungen ist, hat Jemand die Preview zu Undertow und kann mir sagen, was drin steht?
    Kann dir gerne eine Zusammenfassung geben.

    Die Preview von Undertow ist 10 Seiten lang, aber ich finde, ziemlich voller Informationen.

    Es beginnt damit, dass

    wir Katsu als Jungen von 18 Jahren treffen, der seinen Schulabschluss feiert. Sein Cousin, Haruki, sein einziges Familienmitglied, mit dem er einen engen Kontakt hat, ist auf der Feier dabei.
    Es wird bereits auf den ersten Seiten deutlich, was er von seinen Eltern bzw. seinem Vater hält aber auch über seinen Großvater, bei dem er lebt. Wir erfahren im Preview, dass Katsu nie seinen Vater kennengelernt hat.
    Sein Cousin schlägt Katsu vor, nach Hause zu fahren, um den Abschluss zu feiern, doch Katsu hat keine Lust und geht stattdessen in eine Bar. Die Hotelbar trägt bezeichnenderweise den Titel New York Bar und das Klientel ist ein sehr Hochrangiges.
    Während Katsu so still vor sich hin grübelt, ist er ggü. einem Barkeeper typisch Katsu-Ice-Queen like ( ) und weist ihn brüsk ab, ihn in Ruhe zu lassen. Als er denkt, endlich seine Ruhe zu haben, kommt ein Mann in den Mitvierzigern zu ihm an den Tresen und schiebt ihm eine Karte zu.
    Er macht Katsu insofern ein Angebot, das eigl als zwielichtig zu bezeichnen ist. Katsu ist daraufhin neugierig und fährt schließlich auf die Etage, auf der sich das Zimmer des Mannes befindet. Katsu trifft auf den Mann, mit dem er zuvor einen sehr interessanten Schlagabtausch hatte. Der Unbekannte lädt ihn ein, mit ihm gemeinsam zu essen (ich habe da so meine Zweifel ob der Motivation, die er hat ). Katsu, der argwöhnisch ist, beantwortet die Frage des Mannes, wie er heißt mit "Yuki". Dem Leser wird also gewahr, dass Katsu ggü. dem Fremden Vorbehalte hat, was sogleich die eigene Bewertung verstärkt.



    Wie gesagt, das Preview war auf vielerlei Hinsicht informativ. Nicht nur, weil man Katsu ganz anders kennengelernt hat, auch

    weil ich mir vorstellen kann, dass der Mann und Katsu intim miteinander werden. Zumindest würde es mich nicht wundern, zumal Katsu in NYM ja sagt, er habe bereits Erfahrung mit Männern, aber sei noch nie eine Beziehung eingegangen. Das als Grundlage, würde dafür sprechen. Zumindest ist sehr wahrscheinlich, dass Katsu beim älteren Mann seine Unschuld verliert.



    Ich hoffe, dass das für dich ausreichend ist. Aber freu dich, Undertow ist für den Winter geplant, wenn also alles gut geht, haben wir Ende des Jahres die Side Story zu Katsu und seiner Vergangenheit. :3
    Geändert von Mikku-chan (28.05.2015 um 21:48 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #861
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, auch hier was von dir zu lesen.
    Danke

    Ich würde mich auch freuen bei unseren anderen beiden Themen wieder was von Dir zu lesen
    Sonst muß ich mir doch noch andere Themen suchen zu denen ich was schreiben kann und ich finds immer etwas schwierig einfach so in einen Thread reinzuplatzen
    Oder fällt Dir da nichts mehr ein? Oder keine Lust mehr?


    Und huiiii, du hast das Katsu-Ava von Kapitel 9. :3
    Jaaa. Ich hab endlich die 50 Posts verknackt Leider hat das Cover nicht ganz da rein gepaßt.


    Wenn du magst, kannst du gerne noch was dazu schreiben. Müsste zwar MS nochmal lesen, da ich ein wenig raus bin, aber ich bin für alles offen. :3
    Hm, momentan bin ich grad noch geplättet von dem, was ich da alles gelesen habe. Manchem konnte ich zustimmen, Anderem gar nicht. Ich glaub, ich muß da erstmal eine Nacht drüber schlafen


    Ah, FF. Finde ich persönlich eine der komplexesten Storys von GP. Mich hat es zumindest noch heftiger verwirrt als die anderen Werke.
    Aber ich sag nicht zu viel. Bin gespannt, was du davon hälst. :3
    Naja, das Meiste weiß ich ja schon. Hab ja immer brav die Spoiler gelesen ;P
    Aber ich muß zugeben, daß die Story mich von den Novels am meisten interressiert. Gleich danach kommt CTBK, was ich aber jetzt zu Gunsten von FF nach hinten verschoben habe, mit lesen. Um TB mache ich lieber einen Bogen, glaube ich. Ich könnte mir vorstellen, daß mir das doch eine Spur zu heftig ist


    Ich hoffe, dass das für dich ausreichend ist. Aber freu dich, Undertow ist für den Winter geplant, wenn also alles gut geht, haben wir Ende des Jahres die Side Story zu Katsu und seiner Vergangenheit. :3
    Ja, danke. Ich freue mich auch riesig auf Undertow Natürlich, geht ja auch um Katsu

  12. #862
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich würde mich auch freuen bei unseren anderen beiden Themen wieder was von Dir zu lesen
    Sonst muß ich mir doch noch andere Themen suchen zu denen ich was schreiben kann und ich finds immer etwas schwierig einfach so in einen Thread reinzuplatzen
    Oder fällt Dir da nichts mehr ein? Oder keine Lust mehr?
    Meinst du Skip Beat?
    Joa, da schreibe ich noch ^^ Woche war stressig. xDD
    Lust habe ich schon. xD
    Wobei ich bei SB zu Sho alles gesagt habe.

    ~OT Geblubber off ~

    Zu ITW gab's aber erstmal nichts mehr, oder?
    Also, da kann ich ja dann hoffentlich Anfang Juni schreiben, wenn Kapitel 13 da ist. *^*
    *hoff hoff*

    Jaaa. Ich hab endlich die 50 Posts verknackt Leider hat das Cover nicht ganz da rein gepaßt.
    Das ist immer das Problem. :3 Die Cover sind zu schön, da muss man immer auswählen, welchen Teil man will. *seufz*


    Hm, momentan bin ich grad noch geplättet von dem, was ich da alles gelesen habe. Manchem konnte ich zustimmen, Anderem gar nicht. Ich glaub, ich muß da erstmal eine Nacht drüber schlafen
    Ich bin gespannt. Mich hatte MS damals geschockt, da es dann doch krasser als erwartet war, aber auch sehr spannend wieder.

    Bin gespannt, wo du mitgehst und wo es wieder abweicht.

    Naja, das Meiste weiß ich ja schon. Hab ja immer brav die Spoiler gelesen ;P
    Aber ich muß zugeben, daß die Story mich von den Novels am meisten interressiert. Gleich danach kommt CTBK, was ich aber jetzt zu Gunsten von FF nach hinten verschoben habe, mit lesen. Um TB mache ich lieber einen Bogen, glaube ich. Ich könnte mir vorstellen, daß mir das doch eine Spur zu heftig ist
    Uii, Spoilerleserin. xD
    CTBK ist auch klasse.
    Ganz ehrlich: ich finde CTBK am... kompliziertesten.
    TB... joa, war auch heftig, aber CTBK hat mich... ach, nee, eigl hat mich alles ziemlich mitgenommen...
    Bei TB war's eher der Eeeeeeeh-Moment, bei CTBK ein WTF-Moment, weil es schon... ziemlich heftig zugeht und es hat ein irre großes Fragezeichen hinterlassen gehabt...


    Edit: ich habe grade gemerkt, dass ich FF mit CTBK grade gedankllich verwechselt habe.
    Verzeih meine Verpeiltheit...

    a, danke. Ich freue mich auch riesig auf Undertow Natürlich, geht ja auch um Katsu
    Freut mich. :3 Und ich hab es mir gedacht, dass es dir gefällt. Für Katsu-Fans ist das ein Highlight.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #863
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Meinst du Skip Beat?
    Joa, da schreibe ich noch ^^ Woche war stressig. xDD
    Lust habe ich schon. xD
    Wobei ich bei SB zu Sho alles gesagt habe.

    ~OT Geblubber off ~

    Zu ITW gab's aber erstmal nichts mehr, oder?
    Also, da kann ich ja dann hoffentlich Anfang Juni schreiben, wenn Kapitel 13 da ist. *^*
    *hoff hoff*
    Ich wollte auch nicht drängeln. War nur eine Anmerkung. Real Life geht immer vor
    Aber eigentlich meinte ich den ITW-Thread. Gut, da hab ich jetzt auch nichts weltbewegendes geschrieben. Darum ja die Frage, ob Du nichts mehr weißt
    Oh ja, ITW 13. Wann wird das noch gleich verschickt? 29., oder?


    Ich bin gespannt. Mich hatte MS damals geschockt, da es dann doch krasser als erwartet war, aber auch sehr spannend wieder.

    Bin gespannt, wo du mitgehst und wo es wieder abweicht.
    Von Deiner Meinung bin ich gar nicht so abgewichen, glaube ich



    Uii, Spoilerleserin. xD
    CTBK ist auch klasse.
    Ganz ehrlich: ich finde CTBK am... kompliziertesten.
    TB... joa, war auch heftig, aber CTBK hat mich... ach, nee, eigl hat mich alles ziemlich mitgenommen...
    Bei TB war's eher der Eeeeeeeh-Moment, bei CTBK ein WTF-Moment, weil es schon... ziemlich heftig zugeht und es hat ein irre großes Fragezeichen hinterlassen gehabt...
    Mal schauen


    Edit: ich habe grade gemerkt, dass ich FF mit CTBK grade gedankllich verwechselt habe.
    Verzeih meine Verpeiltheit...
    Ist ja auch schon spät ;P

    Muß jetzt auch ins Bett. Morgen dann weiter

    Angenehme Nachtruhe wünsche ich
    Geändert von Jeanne4008 (28.05.2015 um 22:08 Uhr)

  14. #864
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Jeanne Ja, beides wird zusammen verschickt *jubel* \*^*/
    Und sobald es gelesen (und ich es mental verarbeitet habe ) poste ich meine Meinung.
    Hoffe, ich kann paar Fragen (mir) beantworten oder ggf. Thesen erstellen. :3

    @MS Ah. Interessant Im Ernst, ich denke, dass man darüber nochmal quatschen kann. Die MS Diskussion war mir insgesamt etwa kurz geraten.

    @FF Ich bin gespannt, wie du den einen, prägnanten Aspekt wertest, der auftaucht und wichtig ist.

    @ Titel vertauscht jaaaaa, klar kann es passieren, aber bissl an den Kopf pack ich mir schon. Beide Storys sind super unterschiedlich.

    Ich wünsch dir erstmal Spaß mit FF.

    Lustigerweise lesen die meisten FF als erste, wenn es um neue GP Werke geht. Und auch in Japan wurde der als erste und bisher einzige Novel der Künstler neben ITW herausgebracht.

    Wäre also als Noveleinstieg in Deutschland nicht verkehrt. :3

  15. #865
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Jeanne Ja, beides wird zusammen verschickt *jubel* \*^*/
    Und sobald es gelesen (und ich es mental verarbeitet habe ) poste ich meine Meinung.
    Hoffe, ich kann paar Fragen (mir) beantworten oder ggf. Thesen erstellen. :3
    Naja, Fragen beantwortet hat es mir jetzt nicht gerade. Aber auch keine Neuen aufgeworfen


    @MS Ah. Interessant Im Ernst, ich denke, dass man darüber nochmal quatschen kann. Die MS Diskussion war mir insgesamt etwa kurz geraten.
    Ok, dann will ich mal


    Mein Hauptgedanke nach dem Lesen war auch erstmal "Armer Shino". Irgendwie muß er ziemlich oft leiden Ich würde ihn dann immer am Liebsten in den Arm nehmen und trösten. Er weckt in mir den Beschützerinstinkt. Obwohl das natürlich bei einem erwachsenen, kräftigen (immerhin konnte er Katsu ohne große Probleme auf den Armen eine Treppe hoch tragen) und 1,82m? (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) großen Mann absolut lächerlich ist, aber ist so.
    Teraoka ist wieder so ein Typ, der mich auf fiktionaler Ebene begeistern kann. Ich weiß, ich bin "krank", aber es sind immer genau die Typen, denen ich im RL nie begegnen will, die mich in Geschichten absolut fesseln
    Ich habe, ehrlich gesagt, MS auch sehr stark mit ITW verbunden gesehen. Es gibt da durchaus Parallelen, wie z.B. die Korruption innerhalb der Polizei, weswegen sie Shino für den Auftrag nehmen mußten, und die wir ja in ITW auch vermuten, oder die "Kiste".
    EDIT: Ich hatte auch kurzzeitig den Gedanken, daß es bei der Entführung und allem drum und dran gar nicht oder nur teilweise um Katsu ging, sondern um Shino (da fand ich auch den einen Blick des Commissioners zu Shino in Kap. 12 sehr verdächtig) , aber das hab ich dann aus mehreren Gründen wieder verworfen. Allerdings glaube ich schon an einen Zusammenhang der beiden Fälle. Nicht zuletzt, weil wir ja auch Teraoka nochmal wiedersehen sollen.
    Vom Härtegrad her fand ich auch Shino's Vergewaltigung am Heftigsten, was natürlich auch daran liegen kann, daß die Saalszene in für mich recht schwierigem Englisch verfaßt war und ich einfach nicht jedes Wort verstanden habe, was da stand. So kann ich mich z.B. nicht mehr daran erinnern, daß da Jemand in eine Schuluniform gesteckt wurde. Die andere Szene ist sehr viel ausführlicher geschrieben und war für mich auch leichter zu verstehen.
    Daß Shino sich in dem Moment nicht wehren konnte, finde ich absolut verständlich. Ich glaube Jeder, der schonmal wirklich Panik hatte, weiß wie sehr es einen lähmt. Und Shino hatte Panik, zumindest soweit ich das verstanden habe. Eine Ur-Angst, die er ja selbst auch mit Instinkt verglichen hat.
    Auch ich habe mir dann natürlich Gedanken darüber gemacht, warum Teraoka ihn nicht getötet hat und halte den rationalen Aspekt nur für einen Teil der Wahrheit. Ich denke schon, daß Shino ihn beschäftigt hat. Er sagt ja auch selbst, daß er ihn schon am Abend vorher wollte (im Grunde also sofort) und daß Shino ihn mehr erregt als Jeder(?) Andere. Darüber hinaus "gibt" er ihm ja als "Entschädigung" Rei's (?) Leiche zurück, was auch absolut nicht nötig war.
    Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, daß Shino etwas Besonderes ist, aber er hat Teraoka auf jeden Fall Spaß gemacht, was vermutlich auch schon was Besonderes ist, weil er nicht wirkt als wäre er sehr begeisterungsfähig.



    Soweit erstmal meine ersten Gedanken dazu. Während des Gesprächs ergibt sich da sicher noch Einiges, was ich jetzt vergessen habe.


    @FF Ich bin gespannt, wie du den einen, prägnanten Aspekt wertest, der auftaucht und wichtig ist.
    Welchen Aspekt? Etwas, das ich noch nicht weiß?



    Ich wünsch dir erstmal Spaß mit FF.

    Lustigerweise lesen die meisten FF als erste, wenn es um neue GP Werke geht. Und auch in Japan wurde der als erste und bisher einzige Novel der Künstler neben ITW herausgebracht.

    Wäre also als Noveleinstieg in Deutschland nicht verkehrt. :3
    Danke
    Lustigerweise habe ich eigentlich erst CTBK angefangen. Aber dann hatte ich viel zu tun und das weiterlesen ergab sich irgendwie nicht und jetzt ist FF vorgerutscht
    Geändert von Jeanne4008 (29.05.2015 um 13:04 Uhr)

  16. #866
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Naja, Fragen beantwortet hat es mir jetzt nicht gerade. Aber auch keine Neuen aufgeworfen
    Jap, Versand von "The Doll" ist am 29. -> zumindest der Beginn, da die Bücher erst an dem Tag bei GP ankommen -> spätestens Montag sollten dann alle Sendungen bei der Post sein

    Ok, dann will ich mal


    Mein Hauptgedanke nach dem Lesen war auch erstmal "Armer Shino". Irgendwie muß er ziemlich oft leiden Ich würde ihn dann immer am Liebsten in den Arm nehmen und trösten. Er weckt in mir den Beschützerinstinkt. Obwohl das natürlich bei einem erwachsenen, kräftigen (immerhin konnte er Katsu ohne große Probleme auf den Armen eine Treppe hoch tragen) und 1,82m? (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) großen Mann absolut lächerlich ist, aber ist so.
    Teraoka ist wieder so ein Typ, der mich auf fiktionaler Ebene begeistern kann. Ich weiß, ich bin "krank", aber es sind immer genau die Typen, denen ich im RL nie begegnen will, die mich in Geschichten absolut fesseln
    Ich habe, ehrlich gesagt, MS auch sehr stark mit ITW verbunden gesehen. Es gibt da durchaus Parallelen, wie z.B. die Korruption innerhalb der Polizei weswegen sie Shino für den Auftrag nehmen mußten und die wir ja in ITW auch vermuten, oder die "Kiste".


    Sorry, ich muss mal eben ganz kurzfristig notffallmäßig weg und hab keine Lust das nachher nochmal zu schreiben. Ich editiere dann hier.
    Ja... Shino braucht sehr viel Zuspruch in MS... T_T
    ... aber Teraoka IST - in gewisser Weise *hust* - toll...
    Freue mich schon auf den Rest deiner Meinung

    Welchen Aspekt? Etwas, das ich noch nicht weiß?
    Vermutlich meint Mikku den Aspekt, der mich bei "Father Figure" immer wieder zum Heulen bringt
    btw. Ich LIEBE "Father Figure"
    Geändert von KellyBennett (29.05.2015 um 13:17 Uhr) Grund: spoiler ergänzt
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #867
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rest ist editiert und auch in Spoiler gepackt. Das hatte ich vorhin vergessen

    Vermutlich meint Mikku den Aspekt, der mich bei "Father Figure" immer wieder zum Heulen bringt
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, welcher Aspekt. Aber vielleicht wird es mir ja beim Lesen klar

  18. #868
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Rest ist editiert und auch in Spoiler gepackt. Das hatte ich vorhin vergessen

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, welcher Aspekt. Aber vielleicht wird es mir ja beim Lesen klar
    Jap, ich jetzt auch in meinem Post editiert

    Naja... ich will halt nicht zu viel von der Story verraten...


    @ Maybe Someday:


    Stimmt natürlich... wenn man im Englischen nicht so flüssig ist, ist die Ballsaal-Szene nicht so leicht zu verstehen... aber sie ist definitiv nicht ohne...
    Shino's Vergewaltigung hat mich allerdings auch arg mit genommen... -> kann Mikku bezeugen: Ich hatte MS vor allen anderen und war mit meinen Gefühlen einsam und alleine... dann bat mich eine Freundin, ihr eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und ich ganz locker auf 3 oder mehr Seiten -> Mikku meinte dann später, dass man dieser Zusammenfassung meine emotionale Aufgewühltheit deutlich angemerkt hat...

    Jap, ich seh das ganz ähnlich - Teraoka hat Shino hauptsächlich aus praktischen Überlegungen heraus gehen lassen. Er konnte einfach nicht noch mehr polizeiliche Aufmerksamkeit für sein 'Geschäft' gebrauchen und wusste natürlich, dass die jap. Polizei einen Grünschnabel wie Shino nicht ganz alleine bei so einer Mission lassen...

    Ob Teraoka allerdings im Zusammenhang mit dem Killer in ITW steht...? Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher... Möglich ist es natürlich, aber ich vermute eher, dass wir Teraoka in einem weiteren Shino-Prequel wiedersehen, welches nichts mit ITW zu tun hat.

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #869
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ]Naja... ich will halt nicht zu viel von der Story verraten...
    Schon ok. Ich les es ja


    @ Maybe Someday:


    Shino's Vergewaltigung hat mich allerdings auch arg mit genommen... -> kann Mikku bezeugen: Ich hatte MS vor allen anderen und war mit meinen Gefühlen einsam und alleine... dann bat mich eine Freundin, ihr eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und ich ganz locker auf 3 oder mehr Seiten -> Mikku meinte dann später, dass man dieser Zusammenfassung meine emotionale Aufgewühltheit deutlich angemerkt hat...

    Ui, hast Du die noch? Würde mich auch interessieren. So direkt danach ist ja das Gefühl doch anders. Bei mir ist das Lesen ja auch schon eine Weile her, aber ich kann mich noch gut an meine Gefühle direkt danach erinnern. Ich war irgendwie total bedrückt und hatte einfach nur Mitleid mit Shino.
    Kennt Ihr Euch eigentlich IRL?



    Jap, ich seh das ganz ähnlich - Teraoka hat Shino hauptsächlich aus praktischen Überlegungen heraus gehen lassen. Er konnte einfach nicht noch mehr polizeiliche Aufmerksamkeit für sein 'Geschäft' gebrauchen und wusste natürlich, dass die jap. Polizei einen Grünschnabel wie Shino nicht ganz alleine bei so einer Mission lassen...



    Jap, hauptsächlich....aber.... ;P



    Ob Teraoka allerdings im Zusammenhang mit dem Killer in ITW steht...? Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher... Möglich ist es natürlich, aber ich vermute eher, dass wir Teraoka in einem weiteren Shino-Prequel wiedersehen, welches nichts mit ITW zu tun hat.

    Meinst Du es gibt noch eins?
    Aber ich hab auch nicht gesagt, daß Teraoka was mit dem Killer zu tun hat, nur daß die Beiden Fälle irgendwie miteinander zu tun haben. Aber vielleicht sehe ich auch wieder Gespenster. Ich glaube, im ITW-Universum neigt man irgendwie dazu überall was reinzuinterpretieren, wo man sich sonst gar keine Gedanken gemacht hätte.

    Geändert von Jeanne4008 (29.05.2015 um 14:00 Uhr)

  20. #870
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Schon ok. Ich les es ja
    Bin schon gespannt auf deine Meinung

    Ui, hast Du die noch? Würde mich auch interessieren. So direkt danach ist ja das Gefühl doch anders. Bei mir ist das Lesen ja auch schon eine Weile her, aber ich kann mich noch gut an meine Gefühle direkt danach erinnern. Ich war irgendwie total bedrückt und hatte einfach nur Mitleid mit Shino.
    Kennt Ihr Euch eigentlich IRL?
    ... ich glaube ja... aber ich müsst Zuhause nachschaun -> heute Abend weiß ich mehr
    Jap, Mikku und ich haben uns letztes Jahr auf der Connichi getroffen

    Jap, hauptsächlich....aber.... ;P
    Ja, kann gut sein, dass noch mehr dahinter steckt


    Meinst Du es gibt noch eins?
    Aber ich hab auch nicht gesagt, daß Teraoka was mit dem Killer zu tun hat, nur daß die Beiden Fälle irgendwie miteinander zu tun haben. Aber vielleicht sehe ich auch wieder Gespenster. Ich glaube, im ITW-Universum neigt man irgendwie dazu überall was reinzuinterpretieren, wo man sich sonst gar keine Gedanken gemacht hätte.
    Naja, GP waren auf jeden Fall noch mal zur Recherche in Hong Kong... oder wollen noch hin... bin mir gerade nicht sicher...

    Und daher vermute ich auch, dass es keine Verbindung zum Fall in ITW gibt, da Teraoka immer noch aus Hong Kong zu operieren scheint...
    ... aber andererseits... es wurde ja gesagt, er hätte sehr gute Kontakte innerhalb der jap. Polizei... also hat er vllt. doch jemanden auf Shino angesetzt...
    Hach ja, bei GP weiß nie was als nächstes passiert *seufz*

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #871
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ich glaube ja... aber ich müsst Zuhause nachschaun -> heute Abend weiß ich mehr
    Jap, Mikku und ich haben uns letztes Jahr auf der Connichi getroffen
    Ich bin gespannt

    Ja, die Connichi hab ich ja letztes Jahr leider verpaßt und damit auch die deutschen Prequel (Oder war das schon 2013? Sowas kann ich mir nie merken )
    Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Mal schauen.





    ... aber andererseits... es wurde ja gesagt, er hätte sehr gute Kontakte innerhalb der jap. Polizei... also hat er vllt. doch jemanden auf Shino angesetzt...

    Eben. Und im ITW-Thread wurde ja auch schonmal Korruption bei der ITW-Polizei vermutet. Naja, die Antworten werden hoffentlich kommen. Geduld, Geduld

    Geändert von Jeanne4008 (29.05.2015 um 15:34 Uhr)

  22. #872
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Naja, Fragen beantwortet hat es mir jetzt nicht gerade. Aber auch keine Neuen aufgeworfen
    Ich bin gespannt, wie ich alles bewerte. :3

    (...)


    Mein Hauptgedanke nach dem Lesen war auch erstmal "Armer Shino". Irgendwie muß er ziemlich oft leiden Ich würde ihn dann immer am Liebsten in den Arm nehmen und trösten. Er weckt in mir den Beschützerinstinkt. Obwohl das natürlich bei einem erwachsenen, kräftigen (immerhin konnte er Katsu ohne große Probleme auf den Armen eine Treppe hoch tragen) und 1,82m? (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) großen Mann absolut lächerlich ist, aber ist so.
    Teraoka ist wieder so ein Typ, der mich auf fiktionaler Ebene begeistern kann. Ich weiß, ich bin "krank", aber es sind immer genau die Typen, denen ich im RL nie begegnen will, die mich in Geschichten absolut fesseln
    Ich habe, ehrlich gesagt, MS auch sehr stark mit ITW verbunden gesehen. Es gibt da durchaus Parallelen, wie z.B. die Korruption innerhalb der Polizei, weswegen sie Shino für den Auftrag nehmen mußten, und die wir ja in ITW auch vermuten, oder die "Kiste".


    Mit deiner emotionalen Aufgewühltheit bist du nicht allein. Ich glaube, kaum einen von uns hatte es kalt gelassen, was

    Shino wiederfährt...
    Das mit dem Beschützerinstinkt verstehe ich ehrlich gesagt aber auch. Hier wollte ich auch Shino mehr als einmal gerne "helfen".

    Zu Teraoka: Nein, keine sorge "krank" bist du nicht, mir geht's auch so. Ich finde ihn in der Story eine interessante Person, aber in RL wären es genau die Menschen, denen man nie begegnen möchte, von denen man noch nicht mal wissen wollen würde, dass sie im näheren Umfeld agieren.

    Zur Verbundenheit:

    Ja, diese Parallelen kann man durchaus ziehen. Es ist zumindest ziemlich interessant, dass es auftaucht. Aber, dass es mit ITW und dem Killer zu tun hat... das bezweifel ich allerdings ein wenig.

    Nichtsdestotrotz ist die Kiste, grade, weil sie in MS auftaucht, für Shino nochmal eine Art Dejavu, als er Katsu in dieser Kiste auffindet.
    Es ist ja nicht nur so ein beklemmendes Gefühl, jemanden in der Kiste zu erwarten, wenn es sich dabei - wie bei Katsu - um den Geliebten handelt, ist es ein doppelter emotionaler Schlag.




    EDIT: Ich hatte auch kurzzeitig den Gedanken, daß es bei der Entführung und allem drum und dran gar nicht oder nur teilweise um Katsu ging, sondern um Shino (da fand ich auch den einen Blick des Commissioners zu Shino in Kap. 12 sehr verdächtig) , aber das hab ich dann aus mehreren Gründen wieder verworfen. Allerdings glaube ich schon an einen Zusammenhang der beiden Fälle. Nicht zuletzt, weil wir ja auch Teraoka nochmal wiedersehen sollen.
    Wie gesagt, das schließe ich eher aus...

    Dass sie potenziell zusammenhängen... ist nicht ganz abwägig, aber mal gucken, was da noch kommt.

    Interessant ist, dass Teraoka in Hong Kong agiert, der Killer auch sehr... chinesisch aussieht, dass er durchaus daher kommen kann. Asiatischen Einschlag hat der Killer aber auf jeden Fall





    Vom Härtegrad her fand ich auch Shino's Vergewaltigung am Heftigsten, was natürlich auch daran liegen kann, daß die Saalszene in für mich recht schwierigem Englisch verfaßt war und ich einfach nicht jedes Wort verstanden habe, was da stand. So kann ich mich z.B. nicht mehr daran erinnern, daß da Jemand in eine Schuluniform gesteckt wurde. Die andere Szene ist sehr viel ausführlicher geschrieben und war für mich auch leichter zu verstehen.
    Daß Shino sich in dem Moment nicht wehren konnte, finde ich absolut verständlich. Ich glaube Jeder, der schonmal wirklich Panik hatte, weiß wie sehr es einen lähmt. Und Shino hatte Panik, zumindest soweit ich das verstanden habe. Eine Ur-Angst, die er ja selbst auch mit Instinkt verglichen hat.
    Auch ich habe mir dann natürlich Gedanken darüber gemacht, warum Teraoka ihn nicht getötet hat und halte den rationalen Aspekt nur für einen Teil der Wahrheit. Ich denke schon, daß Shino ihn beschäftigt hat. Er sagt ja auch selbst, daß er ihn schon am Abend vorher wollte (im Grunde also sofort) und daß Shino ihn mehr erregt als Jeder(?) Andere. Darüber hinaus "gibt" er ihm ja als "Entschädigung" Rei's (?) Leiche zurück, was auch absolut nicht nötig war.
    Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, daß Shino etwas Besonderes ist, aber er hat Teraoka auf jeden Fall Spaß gemacht, was vermutlich auch schon was Besonderes ist, weil er nicht wirkt als wäre er sehr begeisterungsfähig.
    Ganz genau.

    Das war ja auch das, was ich damals angeführt habe, als der Vorwurf kam, Shino hätte sich doch wehren können. Ich sage: nein! Eben nicht, wenn jemand wirklich panisch ist, und das ist Shino in dem Moment. Stimme dir also da absolut zu. :3

    Ich bin mir bzgl. Teraokas Motivation noch nicht komplett sicher, aber in erster Instanz dürften die pragmatischen, rationalen Gründe dafür sprechen. Es hätte zu viel Staub aufgewirbelt.
    Vllt steckt aber auch noch was anderes hinter, was auch Teraoka nicht so erwartet hat... Aber kann mich auch da irren.

    Das Zurückgeben der Leiche war in der Tat nicht nötig, das ist sogar eine Tat, die ihn eher in Probleme bringen könnte/hätte bringen können.



    Welchen Aspekt? Etwas, das ich noch nicht weiß?
    Ich meinte eigl

    dem Umstand, dass Gabriel seinen Vater Uriel liebt... Also das inzestuöse Verhältnis...



    Danke
    Lustigerweise habe ich eigentlich erst CTBK angefangen. Aber dann hatte ich viel zu tun und das weiterlesen ergab sich irgendwie nicht und jetzt ist FF vorgerutscht
    CTBK sollte man auch am Stück lesen. Wie eigl alles von GP, aber das umso mehr, vor allem super genau... Mir wurden manche Dinge erst nach dem Besprechen klar. xD

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Jap, Versand von "The Doll" ist am 29. -> zumindest der Beginn, da die Bücher erst an dem Tag bei GP ankommen -> spätestens Montag sollten dann alle Sendungen bei der Post sein
    Und das ist auch gut so!! Freu mich, wenn es heißt: sie haben Mail und Post. xD

    Ja... Shino braucht sehr viel Zuspruch in MS... T_T
    ... aber Teraoka IST - in gewisser Weise *hust* - toll...
    Freue mich schon auf den Rest deiner Meinung
    Ah, ehhh, Teraoka... ist.... aber wirklich nur bedingt toll... Aber du hast ja eh ein Faible für die "Bösen" in den Storys. xD

    Vermutlich meint Mikku den Aspekt, der mich bei "Father Figure" immer wieder zum Heulen bringt
    btw. Ich LIEBE "Father Figure"
    Nee, das meinte ich eigl nicht, auch, wenn es damit zusammenhängt.

    Ohhhh ja, du liebst FF - und das aus einem bestimmten Grund... xD Es verbindet echt alles, was du magst... Ich hatte Anfangs einfach meine Bedenken, mag es aber auch sehr...
    Ich weiß nur noch nicht, ob mir nicht CTBK mehr zu sagt. Bzw. wird mit The Doll einfach nach ITW am besten gefallen, ich seh es jetzt schon. :3

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Rest ist editiert und auch in Spoiler gepackt. Das hatte ich vorhin vergessen

    Jetzt weiß ich immer noch nicht, welcher Aspekt. Aber vielleicht wird es mir ja beim Lesen klar
    Kommt noch bzw. dürfte es eigl beim Lesen der Inhaltsangabe klar sein, was ich meine, aber ich verrrate es erst, wenn du durch bist. Mag wirklich nichts vorwegnehmen.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    (...)


    @ Maybe Someday:


    Stimmt natürlich... wenn man im Englischen nicht so flüssig ist, ist die Ballsaal-Szene nicht so leicht zu verstehen... aber sie ist definitiv nicht ohne...
    Die Szene war im Nachhinein auch eigl eher die, die mich ein bisschen mehr geschockt hat, wenn ich ehrlich bin...

    Der Umstand, dass Teraoka und die anderen reichen Typen sich kleine Kinder ... als Spielgesellen halten und das offen zur Schau stellen, hat mir einfach Übelkeit verursacht... Ich hab einfach ein Problem damit, wenn Kindern was angetan wird...



    Heißt nicht, dass mich die anderen Ereignisse nicht mitgenommen haben, aber

    es war eigl ja zu erwarten, dass mit Shino was passiert, also hatte man schon so eine... Erwartungshaltung...





    Shino's Vergewaltigung hat mich allerdings auch arg mit genommen... -> kann Mikku bezeugen: Ich hatte MS vor allen anderen und war mit meinen Gefühlen einsam und alleine... dann bat mich eine Freundin, ihr eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und ich ganz locker auf 3 oder mehr Seiten -> Mikku meinte dann später, dass man dieser Zusammenfassung meine emotionale Aufgewühltheit deutlich angemerkt hat...
    Oh ja, deine Zusammenfassung war echt geprägt von emotionaler Mitgenommenheit.
    Und ja, es war echt blöd, dass du damit "allein" warst...
    Aber, ich hatte meins nicht so früh wie takuma und tjoa...



    Jap, ich seh das ganz ähnlich - Teraoka hat Shino hauptsächlich aus praktischen Überlegungen heraus gehen lassen. Er konnte einfach nicht noch mehr polizeiliche Aufmerksamkeit für sein 'Geschäft' gebrauchen und wusste natürlich, dass die jap. Polizei einen Grünschnabel wie Shino nicht ganz alleine bei so einer Mission lassen...
    Japp, Zustimmung. Wobei... ich immer noch nicht ganz den Eindruck losbekomme, dass einfach noch mehr hintersteckt, als es vllt jetzt noch erscheint...
    Ich bin auf eine/die Fortsetzung gespannt bzw. ein Wiedersehen mit Teraoka. :3



    Ob Teraoka allerdings im Zusammenhang mit dem Killer in ITW steht...? Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher... Möglich ist es natürlich, aber ich vermute eher, dass wir Teraoka in einem weiteren Shino-Prequel wiedersehen, welches nichts mit ITW zu tun hat.
    Kann ich mir ehrlich gesagt auch eher vorstellen, dass es

    nichts mit dem ITW-Fall zu tun hat. Erfahrung hat aber Shino dadurch bekommen, das ist unumstößlich.



    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ui, hast Du die noch? Würde mich auch interessieren. So direkt danach ist ja das Gefühl doch anders. Bei mir ist das Lesen ja auch schon eine Weile her, aber ich kann mich noch gut an meine Gefühle direkt danach erinnern. Ich war irgendwie total bedrückt und hatte einfach nur Mitleid mit Shino.
    Kennt Ihr Euch eigentlich IRL?
    Japp, takuma und ich hatten uns letzte Connichi getroffen, dieses Jahr gibts ein Treffen unserer "GP-Fanpagegruppe" mit takuma, Shandini, Todesnacht und mir. :3 Da freuen wir uns schon sehr. :3
    Aber auch sonst sind wir neben dem CF bei FB im Chat verbunden, da haben wir schon so lustige Gespräche geführt. xD Und nein, nicht ganz jugendfrei. xD Kann takuma bestätigen. XD


    Meinst Du es gibt noch eins?
    Aber ich hab auch nicht gesagt, daß Teraoka was mit dem Killer zu tun hat, nur daß die Beiden Fälle irgendwie miteinander zu tun haben. Aber vielleicht sehe ich auch wieder Gespenster. Ich glaube, im ITW-Universum neigt man irgendwie dazu überall was reinzuinterpretieren, wo man sich sonst gar keine Gedanken gemacht hätte.
    Ist das nicht etwas, was uns GP schnell beibringen? Sich nicht zu schnell auf das Augenscheinliche beziehen, sondern auch hinter die Kulissen zu gucken? Aber das macht es ja so wundervoll.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ich glaube ja... aber ich müsst Zuhause nachschaun -> heute Abend weiß ich mehr
    Jap, Mikku und ich haben uns letztes Jahr auf der Connichi getroffen
    Irgendwo müsste das rumgeistern... Ich glaube, ich habe die Datei auch noch....

    :3 Und es war ein schönes Treffen. :3

    Naja, GP waren auf jeden Fall noch mal zur Recherche in Hong Kong... oder wollen noch hin... bin mir gerade nicht sicher...

    Und daher vermute ich auch, dass es keine Verbindung zum Fall in ITW gibt, da Teraoka immer noch aus Hong Kong zu operieren scheint...
    ... aber andererseits... es wurde ja gesagt, er hätte sehr gute Kontakte innerhalb der jap. Polizei... also hat er vllt. doch jemanden auf Shino angesetzt...
    Hach ja, bei GP weiß nie was als nächstes passiert *seufz*
    Ich bin auch auf dem Stand, dass nochmal was kommen soll, und dass Recherche ansteht...
    Von Teraoka haben wir nicht das letzte Mal gehört. xD


    Überhaupt Shinos Werdegang ist... spannend... und ob und was noch folgt... Argggg, da bekommt man wieder Zustände, weil man es wieder jetzt wissen will aber gleichzeitig auch nicht. xD



    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen

    Ja, die Connichi hab ich ja letztes Jahr leider verpaßt und damit auch die deutschen Prequel (Oder war das schon 2013? Sowas kann ich mir nie merken )
    Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Mal schauen.
    Die Prequel wurden 2013 verkauft, auf die konnte ich auch nicht... Aber dank einer lieben Userin kam ich ja damals zu den Prequel.

    Aber wäre cool, wenn du es dieses Jahr schaffst. Ansonsten wollen GP versuchen, liest man ja in der Gruppe und auf Twitter, dass sie 2016 nochmal die Connichi besuchen. :3
    DA muss ich dann dabei sein, es lässt mich immer noch weinen, dass ich GP 2013 GP verpasst habe. Takuma und Shandini haben sie treffen dürfen (aber da kannten wir uns untereinander noch nicht, also gabs da kein internes Treffen xD)


    Eben. Und im ITW-Thread wurde ja auch schonmal Korruption bei der ITW-Polizei vermutet. Naja, die Antworten werden hoffentlich kommen. Geduld, Geduld
    Japp, das halte ich nicht für abwägig... Nachwievor bin ich mit dieser Theorie d'accord.


    So, sorry für den Wall of Text. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #873
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Zu Teraoka: Nein, keine sorge "krank" bist du nicht, mir geht's auch so. Ich finde ihn in der Story eine interessante Person, aber in RL wären es genau die Menschen, denen man nie begegnen möchte, von denen man noch nicht mal wissen wollen würde, dass sie im näheren Umfeld agieren.
    Oh ja. Aber solange es Fiktion ist



    Nichtsdestotrotz ist die Kiste, grade, weil sie in MS auftaucht, für Shino nochmal eine Art Dejavu, als er Katsu in dieser Kiste auffindet.
    Es ist ja nicht nur so ein beklemmendes Gefühl, jemanden in der Kiste zu erwarten, wenn es sich dabei - wie bei Katsu - um den Geliebten handelt, ist es ein doppelter emotionaler Schlag.

    ch bin mir gar nicht so sicher, daß Shino ihn findet. Aber das ist ja auch irrelevant.
    Was ich mich dabei immer frage "Warum eine Kiste?" Ich meine, es hätte wahrscheinlich 100 andere Möglichkeiten gegeben Katsu sterben zu lassen, ohne das der Killer zusehen muß. Warum mußte es unbedingt diese Kiste sein?
    Was auch keine besonders nette Art ist Jemanden sterben zu lassen. Aber das nur nebenbei.





    Dass sie potenziell zusammenhängen... ist nicht ganz abwägig, aber mal gucken, was da noch kommt.



    Ganz genau.

    Das war ja auch das, was ich damals angeführt habe, als der Vorwurf kam, Shino hätte sich doch wehren können. Ich sage: nein! Eben nicht, wenn jemand wirklich panisch ist, und das ist Shino in dem Moment. Stimme dir also da absolut zu. :3
    2. Premiere



    Das Zurückgeben der Leiche war in der Tat nicht nötig, das ist sogar eine Tat, die ihn eher in Probleme bringen könnte/hätte bringen können.
    Jap, und genau das ist der Grund, warum ich denke, daß da noch mehr ist.



    Ich meinte eigl

    dem Umstand, dass Gabriel seinen Vater Uriel liebt... Also das inzestuöse Verhältnis...

    Aber das weiß ich doch schon. Was sowas betrifft, bin ich relativ schmerzfrei.

    Solange sich da kein 50-jähriger eine/n 6-jährige/n vergeht, stört mich sowas absolut nicht.




    CTBK sollte man auch am Stück lesen. Wie eigl alles von GP, aber das umso mehr, vor allem super genau... Mir wurden manche Dinge erst nach dem Besprechen klar. xD
    Hätte ich ja gern, ging aber nicht



    Ah, ehhh, Teraoka... ist.... aber wirklich nur bedingt toll... Aber du hast ja eh ein Faible für die "Bösen" in den Storys. xD
    Kann ich gut verstehen. Ich auch


    Die Szene war im Nachhinein auch eigl eher die, die mich ein bisschen mehr geschockt hat, wenn ich ehrlich bin...

    Der Umstand, dass Teraoka und die anderen reichen Typen sich kleine Kinder ... als Spielgesellen halten und das offen zur Schau stellen, hat mir einfach Übelkeit verursacht... Ich hab einfach ein Problem damit, wenn Kindern was angetan wird...
    Davor haben mich, wie gesagt, meine mangelnden Englisch-Kenntnisse bewahrt.


    Heißt nicht, dass mich die anderen Ereignisse nicht mitgenommen haben, aber

    es war eigl ja zu erwarten, dass mit Shino was passiert, also hatte man schon so eine... Erwartungshaltung...
    Stimmt. Es gab ja mehr als eindeutige Vorschaubilder. Trotzdem: Armer Shino!!!Ich würde ihn ja knuddeln gehen, will aber nicht von Takuma gehauen werden ;P


    Oh ja, deine Zusammenfassung war echt geprägt von emotionaler Mitgenommenheit.
    Und ja, es war echt blöd, dass du damit "allein" warst...
    Aber, ich hatte meins nicht so früh wie takuma und tjoa...
    Über sowas sollte man direkt reden können, stimmt. Aber aufschreiben ist auch gut


    Japp, takuma und ich hatten uns letzte Connichi getroffen, dieses Jahr gibts ein Treffen unserer "GP-Fanpagegruppe" mit takuma, Shandini, Todesnacht und mir. :3 Da freuen wir uns schon sehr. :3
    Dann wünsche ich Euch schonmal viel Spaß dabei. Ist ja noch etwas länger hin, aber sonst vergesse ich es nachher


    Aber auch sonst sind wir neben dem CF bei FB im Chat verbunden, da haben wir schon so lustige Gespräche geführt. xD Und nein, nicht ganz jugendfrei. xD Kann takuma bestätigen. XD
    Kann ich mir vorstellen. Schade, daß man da nicht Mäuschen spielen kann


    Ist das nicht etwas, was uns GP schnell beibringen? Sich nicht zu schnell auf das Augenscheinliche beziehen, sondern auch hinter die Kulissen zu gucken? Aber das macht es ja so wundervoll.
    Stimmt, aber das wird schon fast zur Krankheit


    Irgendwo müsste das rumgeistern... Ich glaube, ich habe die Datei auch noch....




    Überhaupt Shinos Werdegang ist... spannend... und ob und was noch folgt... Argggg, da bekommt man wieder Zustände, weil man es wieder jetzt wissen will aber gleichzeitig auch nicht. xD
    Doch, doch, ich will das wissen. Am Liebsten schon gestern ;P


    Aber wäre cool, wenn du es dieses Jahr schaffst.
    Das wäre dann auch mein erster Connichi-Besuch Ich wollte da immer mal hin, aber mußte oft arbeiten und irgendwie ergab es sich immer einfach nicht. Erschwerend kommt nach dazu, daß ich Niemanden zum Mitnehmen habe. Allein ist sowas immer ... Ich weiß nicht...
    Aber ich schaue mal. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.


    Und diesmal auch von mir: Sorry, für die Wall of Text
    Geändert von Jeanne4008 (29.05.2015 um 18:37 Uhr)

  24. #874
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Oh ja. Aber solange es Fiktion ist
    Ja, manchmal dürfen so... Ausreißer sein.



    ch bin mir gar nicht so sicher, daß Shino ihn findet. Aber das ist ja auch irrelevant.
    Was ich mich dabei immer frage "Warum eine Kiste?" Ich meine, es hätte wahrscheinlich 100 andere Möglichkeiten gegeben Katsu sterben zu lassen, ohne das der Killer zusehen muß. Warum mußte es unbedingt diese Kiste sein?
    Was auch keine besonders nette Art ist Jemanden sterben zu lassen. Aber das nur nebenbei.
    Gut, das wurde... so glaube ich gar nicht gesagt... Aber ich nehme es stark an. xD


    Ja, wieso Kiste, das ist die große Frage. Aber meinst du das bezogen auf beide Fälle?

    Bei Katsu kann ich mir vorstellen, dass ein wenig der "Thrill" des Killers war, Katsu in einen eingesperrten, engen, nahezu klaustrophobischen Zustand zu bekommen. Es ist ja schon... eine perfide Art, jemanden quasi lebendig zu verschließen in eine Kiste, das erzeugt eben das Gefühl des lebendig tot zu sein. Ist das verständlich, was ich sage?

    Bei Rei war es ja so, dass es eine günstige Beseitigungsmethode ist... Klingt auch hart, aber ist ja so...


    2. Premiere

    Wuhuuuuau

    Aber das weiß ich doch schon. Was sowas betrifft, bin ich relativ schmerzfrei.

    Solange sich da kein 50-jähriger eine/n 6-jährige/n vergeht, stört mich sowas absolut nicht.
    Na, dann ist ja gut. ^^

    Kann ich gut verstehen. Ich auch
    Ihr seid wohlö hart im nehmen... nee, immer die Bösen.. geht bei mir nicht xD


    Davor haben mich, wie gesagt, meine mangelnden Englisch-Kenntnisse bewahrt.
    Weiß nicht, ob das gut oder schlecht zu bewerten ist... Aber eigl kannst du bei der Szene froh sein...

    Stimmt. Es gab ja mehr als eindeutige Vorschaubilder. Trotzdem: Armer Shino!!!Ich würde ihn ja knuddeln gehen, will aber nicht von Takuma gehauen werden ;P
    Ja, schon, aber es war ja eher klar... und daher... halb so "schlimm". (wie es im GP-Rahmen sein kann XD)
    Na, knuddeln kannst du ihn schon. Takuma wird's dir verzeihen. XD

    Über sowas sollte man direkt reden können, stimmt. Aber aufschreiben ist auch gut
    Manchmal sprüdelt man über uns es frustriert so, NICHTS besprechen zu können...

    Dann wünsche ich Euch schonmal viel Spaß dabei. Ist ja noch etwas länger hin, aber sonst vergesse ich es nachher
    Ohaaa, den werden wir haben. Danke. :3

    Kann ich mir vorstellen. Schade, daß man da nicht Mäuschen spielen kann
    Hehe, du willst nicht wissen - oder doch ( ) - was wir alles für einen "Mist" reden. xD
    Aber nein, es ist ja oft GP- oder ITW-Zeug, aber oft genug auf einfach alles... was so anfällt. xD

    Fujoshi halt. XD
    Stimmt, aber das wird schon fast zur Krankheit
    Aber was für eine... die GP-ich-analysier-alles-Krankheit. XD

    Doch, doch, ich will das wissen. Am Liebsten schon gestern ;P
    Wer nicht?! *rhetorisch frag* xD


    Das wäre dann auch mein erster Connichi-Besuch Ich wollte da immer mal hin, aber mußte oft arbeiten und irgendwie ergab es sich immer einfach nicht. Erschwerend kommt nach dazu, daß ich Niemanden zum Mitnehmen habe. Allein ist sowas immer ... Ich weiß nicht...
    Aber ich schaue mal. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin.
    Also... ich bin offen für jedes Treffen - wenn du also kein Problem damit hättest. Kenne das mit dem nicht allen auf der Nichi sein. Stört schon ziemlich. :/
    So oder so, lohnen tut die Connichi sich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #875
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ja, wieso Kiste, das ist die große Frage. Aber meinst du das bezogen auf beide Fälle?

    Bei Katsu kann ich mir vorstellen, dass ein wenig der "Thrill" des Killers war, Katsu in einen eingesperrten, engen, nahezu klaustrophobischen Zustand zu bekommen. Es ist ja schon... eine perfide Art, jemanden quasi lebendig zu verschließen in eine Kiste, das erzeugt eben das Gefühl des lebendig tot zu sein. Ist das verständlich, was ich sage?

    Bei Rei war es ja so, dass es eine günstige Beseitigungsmethode ist... Klingt auch hart, aber ist ja so...
    Ja, ist verständlich Ich meinte das bezogen auf Katsu. Der Fall Rei ist klar. Aber bei Katsu... Gerade weil es GP ist, glaube ich irgendwie nicht an einen Zufall.


    Weiß nicht, ob das gut oder schlecht zu bewerten ist... Aber eigl kannst du bei der Szene froh sein...
    Zum Teil bin ich das auch, aber irgendwie auch wieder nicht


    Na, knuddeln kannst du ihn schon. Takuma wird's dir verzeihen. XD
    Sicher? Na gut. *versteck*



    Manchmal sprüdelt man über uns es frustriert so, NICHTS besprechen zu können...
    10000000%ige Zustimmung. Ging mir so, bevor ich das Forum hier entdeckt hab


    Hehe, du willst nicht wissen - oder doch ( ) - was wir alles für einen "Mist" reden. xD
    Aber nein, es ist ja oft GP- oder ITW-Zeug, aber oft genug auf einfach alles... was so anfällt. xD

    Fujoshi halt. XD
    Da kennst Du mich aber schlecht. Und wie ich das wissen will


    Aber was für eine... die GP-ich-analysier-alles-Krankheit. XD
    Und sie ist unheilbar


    Also... ich bin offen für jedes Treffen - wenn du also kein Problem damit hättest. Kenne das mit dem nicht allen auf der Nichi sein. Stört schon ziemlich. :/
    So oder so, lohnen tut die Connichi sich. :3
    Das wäre natürlich cool. Du hast es ja auch nicht weit. Und ich lerne immer gern die Leute kennen mit denen ich so rede. Finde es immer spannend, ob sich das Bild, das man sich irgendwann von einer Person macht, mit der Realität deckt
    Also gut, ich werds versuchen. Leider sind die Samstagskarten ja schon ausverkauft, zumindest online. Hast Du eine Ahnung, wie es da mit dem Kontingent an der Tageskasse aussieht? Am Liebsten wäre mir ja der Freitag, aber falls ich meine Umschulung bekomme, sitze ich da im Unterricht.


    Warum ist eigentlich noch nicht der neue Monat? *rethorische Frage* Ich bin grad echt ungeduldig mit meiner Originale-Bestellung. Ich will wissen, ob da noch mehr Text geändert wurde *hibbel*

Seite 35 von 77 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •