User Tag List

Seite 47 von 77 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1913
  1. #1151
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shandini: *durchknuddel* ... *wohnheim verflucht* ... *noch mehr knuddel*
    Hoffentlich bist du bald wieder öfter hier


    @Mikku:
    tl:dr -> du magst Shino nicht und deshalb darf er kein Englisch können...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #1152
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Den Zeitstrahl habe ich aus urheberrechtlichen Gründen aus dem Startpost entfernt, aber er schwirrt hier noch irgendwo durch den Thread.
    Alternativ gibt es noch den, den Mikku verlinkt hat.
    Ach so, ich hatte den vor einiger Zeit mal gesehen. Dann nehme ich den von Mikku.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    ... noch schlimmer... -_-
    ... das magentafarbene Unternehmen?
    Das mit der Rechenaufgabe. Sind aber sehr nette Jungs bei denen im Service.

    Und jetzt hoffe ich mal, daß mir die Post nächste Woche meine Sachen aus Amerika bringt. *sniff*

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja... es sind eben manchmal zwar gute Ansätze, aber es gibt dann Details, die für mich nicht passen. xD
    So weit hergeholt fand ich meine Meinung zu der Schnee-Szene eigentlich gar nicht Das war für mich nicht mal wirklich Spekulation sondern einfach eine logische Schlussfolgerung.


    Für mich hat er keine "amerikanische" Art, um es mal so zu sagen... vergleicht man ihn mit David, passt er schonmal nicht, denn David ist New Yorker durch und durch. So richtig passen tut aber Shino nicht auf einen anderen großen Bundesstaat, den ich kenne... kann es schwer erklären.

    Japanisch kommt er da schon eher rüber, und das mache ich nicht am Aussehen fest, denn richtig japanisch schaut er ja nicht aus...
    Sag ich ja

    Da ich keinen Amerikaner kenne, kann ich nicht beurteilen, was typisch amerikanisch ist.


    Ja, ich überlege auch eine Menge, aber manche Dinge passen eben für mich nicht zusammen... und daher denke ich nicht, dass er jetzt der Übertyp ist, der einem einen Killer glaubhaft vorgaukelt, dann noch ehrliche Gefühle für Katsu hat, dabei auch ehrlich ist, was seine Vergangenheit angeht (würde man das mal annehmen), zugleich an einer Stelle einmal signalisiert, dass er Sprachprobleme mit dem Chinesischen hat aber dann gut englisch kann....
    Also man kann viel von Shino halten, aber Superman ist er nicht, und vieles davon wäre für mich einfach zu übertrieben.... irgendwo gibt es Grenzen in dem: ich spiele aller Welt was vor, ich stelle mein Licht unter den Scheffel...
    Aber für den "Übertyp" gehts Du ja davon aus, dass alles zutrifft und das hat ja nie Jemand behauptet. Dass ich gesagt habe, ich schließe nichts kategorisch aus bezog sich ja auf Einzelheiten und nicht auf alles zusammen.
    Es ist immerhin möglich, dass er besser englisch spricht, als er zugibt. Zumindest wäre es in seinem Beruf vorteilhaft, wenn seine Gegner denken, er versteht sie nicht.
    Außerdem gibt es doch da so einen netten Spruch: Einmal kurz dumm gestellt,.....
    Es muss ja auch nicht mal unbedingt Berechnung sein. Vielleicht ist es Zufall oder ein Missverständnis und er hat es einfach nie berichtigt.
    Genauso möglich ist, dass er in dieser Preview-Szene einfach nur auf Davids offensichtliche Aggressivität reagiert und "den Welpen" aus der Rangelei raushalten will.

    Wie gesagt, nichts davon erhebt Anspruch auf Richtigkeit. Es sind einfach nur Möglichkeiten


    ... und wenn schon David nicht perfekt ist, dann ist es sicher Shino auch nicht...
    Uh, an diesem Satz könnte ich mich jetzt aufhängen....

    Tu ich aber nicht



    Meines Wissens nach spricht man da Chinesisch. Daneben Englisch. Wiki sagt, nach Englisch ist Japanisch belliebt:


    Quelle: Wikipedia Hongkong Sprache



    So habe mir mal MS vorgenommen und zitiere:

    "His Chinese was minimal and his English was what little he remembered from High School" (S. 10)

    Zudem wird auch klar betont, dass das Hotel, in dem Shino undercover arbeitet hauptsächlich von Japanern frequentiert wird bzw. das Personal japanisch ist.

    Klar, Shino kann wohl sein Englisch aufpolieren, aber ein Held in Sprachen dürfte er ganz klar nicht sein.
    Ah, es lebe Tante Wiki. Was würden wir nur ohne sie tun

    Wie es in MS genau beschrieben war, wusste ich auch nicht mehr, aber jetzt erinnere ich mich dunkel. Danke


    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    *mal kurz reinhüpf*
    Juhu!

    Ich finde eure Unterhaltung gerade echt interessant und ich hätte dazu auch ein paar Dinge zu sagen, habe aber im Moment nicht wirklich viel Zeit. >_< Ich hänge in der Berufsschule fest und in meinem Wohnheim gibts kein Internet UND meine Auftragsliste ist mittlerweile so lang, dass ich sie dreimal um meine Katze wickeln könnte.... aber auch nur könnte. Würde ich es tun, würde mein Kater die eiskalt schreddern. xD Obwohl.... dann wäre ich frei. Hach, immer diese inneren Konflikte. *am Kopf kratz*

    Jedenfalls lebe ich (zum Unmut anderer Personen) noch. Ich bin halt nur ein bisschen verplant.

    *wieder raushüpf*

    *aus dem Hintergrund noch ruf* M IST TOLL!! *sabber*
    Ui, eine Wortmeldung aus unerwarteter Ecke *freu*

    Gibt ja diese schöne Häkchen-Funktion beim zitieren. Da kannst Du ja dann später auf alles nochmal eingehen


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    .. alles andere würde mich wieder zweifeln lassen, ob er nicht von vornherein ein falsches Spiel gespielt hat und dann würde er entgültig in die Psychoecke von mir geschoben... Und ich wäre auch etwas enttäuscht von GP, muss ich sagen...
    Zweifel habe ich sowieso an ihm. Ob er nun englisch kann oder nicht, ist da völlig egal ;P


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Und jetzt hoffe ich mal, daß mir die Post nächste Woche meine Sachen aus Amerika bringt. *sniff*
    Ich wünsche es Dir.
    Ich hab meins zwar auch noch nicht gelesen, aber das liegt daran, dass ich in der Frühschicht sowieso zu nichts fähig bin
    Geändert von Jeanne4008 (23.01.2016 um 20:19 Uhr)

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Shandini: *durchknuddel* ... *wohnheim verflucht* ... *noch mehr knuddel*
    Hoffentlich bist du bald wieder öfter hier


    @Mikku:
    tl:dr -> du magst Shino nicht und deshalb darf er kein Englisch können...
    Sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen
    Lies meinen Beitrag oder auch nicht; meine Argumentation habe ich gegeben.

    Und ich habe nicht aus "Hass" gegen Shino argumentiert...

  5. #1155
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen
    Lies meinen Beitrag oder auch nicht; meine Argumentation habe ich gegeben.

    Und ich habe nicht aus "Hass" gegen Shino argumentiert...
    Aber eben eine rein emotionale und keine sachliche... aber gut... lassen wir das...


    @PachiPa:

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald ankommt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #1156
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aber eben eine rein emotionale und keine sachliche... aber gut... lassen wir das...


    @PachiPa:

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald ankommt.
    Wenn du das so siehst kann ich dir auch nicht mehr helfen.
    Ich habe zudem nie gesagt, dass Shino kein Englisch kann oder können darf (was für ein Schwachsinn ) sondern nur, dass er Sprachprobleme meiner Meinung nach haben wird. Und das urteile ich ganz nüchtern auf der Grundlage, die GP uns in MS gegeben haben.
    Mehr nicht.
    Wenn du mir also fälschlicherweise was andichten willst, was ich nicht so meine und auch nicht geschrieben habe, ist das dein Problem.
    Vllt solltest du dann dahingehend meine Beiträge nicht nur überfliegen, wie du es wohl gerne tust. Dann gibt es diese Probleme nicht.

    Für mich persönlich wäre eine Grenze der Plausibilität erreicht, wie ich bereits sagte.
    Das mache ich daran fest, dass GP uns die Info geben und ich genau diese gerade - anders als vllt andere Sachen - ernstnehme und glaube. Habe erstmal also keine Zweifel daran. Denn sonst müsste ich mAn jede Aussage in Frage stellen und dann ist das Werk wenig zu genießen.
    Dadurch, dass das für mich als Grundlage gilt, halte ich es eben für sehr künstlich und konstruiert, sei das alles zur Tarnung gewesen.
    Wie gesagt, ich traue Shino viel zu, dass ist aber over the top.
    Heißt aber nicht - und habe ich mWn auch nicht gemacht- dass ich Shino es nicht zutraue, dass er sein Englisch verbessert. Menschen können natürlich etwas aufbessern, gerade Sprachen.
    Aber zwischen verbessern und so tun, als ob liegen Welten.
    Und genau letzteres zweifel ich zu gewissen Graden stark an.

    ------------
    @Jeanne Ich meine das mit dem "nicht japanischen Aussehen" eher auf alles von GP bezogen, den allgm Stil. Der Stil ist ja nicht, dass man sofort sagen kann: Asiate ( wie eigentlich die Mehrheit der BL). Weniger, dass Shino explizit nicht japanisch aussieht.
    Er hat wie gesagt keine amerikanischen Züge für mich. Ebenso wenig europäische. (die hat z.B. M für mich, liegt hier aber eher an seinem Aussehen XD Er schaut aristokratisch aus. )
    Aber im Ausschlussverfahren ist er eben mehr Asiate und daher kein Amerikaner.

    @Details bzgl Schnee: da ich nicht mehr 100% ig weiß, was da genau von dir und mir gesagt wurde, ist das nur so im Gedächtnis geblieben, dass manche Details nicht mit meiner Theorie in Einklang waren.
    Finde ich aber nicht schlecht und ich sage auch nicht, dass deine oder andere Theorien nicht plausibel sind. Nur mit manchen geht man mit oder nicht.

    Und anschließend zu der Sache, Shino auf ein Podest stellen: ich finde schon, dass das in der Hinsicht, wie ihm hier Dinge uneingeschränkt zugetraut werden, dass genau das ist.
    Allerdings halte ich es nicht für verwunderlich, dass so zu Teilen sich geäußert wird, vergewissert man sich, wer die Äußerungen tätigt.
    Neutral bin weder ich als David-Fangirl zugleich sind auch takumas Aussagen in meinen Augen klar davon getrübt, dass sie ein Fangirl ist.
    Nur kann ich dennoch, und vllt mit Mühe mehr oder weniger nüchtern urteilen. Und wie das aussieht, habe ich oben uns vorher erläutert.

    Da diesbezüglich alles gesagt wurde, was mit Grundlage gesagt werden kann, ist die Diskussion dahingehend für mich mehr oder weniger abgeschlossen. Alles weitere sind Spekulationen, für die wir grade mAn keine Lösungsansätze finden. Müssen also abwarten.
    Sicher ist aber, dass ich nicht per se alles, was ich zu Shino äußere auf emotionaler Basis geschieht.
    Das zu behaupten ist, wie ich gestern sagte, Schwachsinn.

  7. #1157
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    [...]
    Das mache ich daran fest, dass GP uns die Info geben und ich genau diese gerade - anders als vllt andere Sachen - ernstnehme und glaube. Habe erstmal also keine Zweifel daran. Denn sonst müsste ich mAn jede Aussage in Frage stellen und dann ist das Werk wenig zu genießen.
    Dadurch, dass das für mich als Grundlage gilt, halte ich es eben für sehr künstlich und konstruiert, sei das alles zur Tarnung gewesen.
    ITW ist ein Thriller, da sind die Dinge selten so, wie sie auf den 1. Blick erscheinen - das macht genau den Reiz des Genres aus.
    Aber bitte, wenn du das anders siehst...

    Wie gesagt, ich traue Shino viel zu, dass ist aber over the top.
    Heißt aber nicht - und habe ich mWn auch nicht gemacht- dass ich Shino es nicht zutraue, dass er sein Englisch verbessert. Menschen können natürlich etwas aufbessern, gerade Sprachen.
    Aber zwischen verbessern und so tun, als ob liegen Welten.
    Und genau letzteres zweifel ich zu gewissen Graden stark an.
    So zu tun, als ob man etwas nicht könnte ist eigentlich recht einfach - zumal wenn man es nie 'beweisen' muss. Der durchschnittliche jap. Polizist wird in seinem Alltag wohl eher selten Englischkenntnisse benötigen...

    Darüber hinaus habe ich lediglich meine Theorie auf Basis der oben verlinkten Preview zu FF2 - in der es nun einmal so wirkt, als würde Shino sehr genau verstehen, was David sagt - geäußert. Ich habe nie behauptet, ich hätte definitiv recht...
    Es ist für mich nur - in Anbedracht aller bekannten Details - nicht unlogisch, das Shino sehr wohl Englisch kann, damit aber nicht 'hausieren' geht und eben nicht wiederspricht, wenn ihm 'unterstellt' wird, er könne gar kein Englisch.


    Und anschließend zu der Sache, Shino auf ein Podest stellen: ich finde schon, dass das in der Hinsicht, wie ihm hier Dinge uneingeschränkt zugetraut werden, dass genau das ist.
    Allerdings halte ich es nicht für verwunderlich, dass so zu Teilen sich geäußert wird, vergewissert man sich, wer die Äußerungen tätigt.
    Neutral bin weder ich als David-Fangirl zugleich sind auch takumas Aussagen in meinen Augen klar davon getrübt, dass sie ein Fangirl ist.
    Nope, wird er nicht - auch nicht von mir - Shino ist definitiv nicht perfekt - das macht ja gerade seinen Charme aus - aber wie man ja in MS sieht, traut man ihm auf der Führungsebene der Polizei genug zu, um ihn mal einfach vor seinem Abschluß auf eine nicht ungefährliche Spezialmission nach Hong Kong zu schicken - das spricht einfach dafür, dass er seine fachlichen Qualitäten hat.

    Nur kann ich dennoch, und vllt mit Mühe mehr oder weniger nüchtern urteilen. Und wie das aussieht, habe ich oben uns vorher erläutert.
    Dem würde ich wiedersprechen... aber auf eine Wiederholung dieser Diskussion kann ich gut verzichten...
    Geändert von KellyBennett (29.01.2016 um 22:03 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #1158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Genre Thriller: Das ist mir bewusst, was ITW ist. Stell dir vor. Nur "entschuldigt" das Genre allein nicht alles, und schon gar nicht derartige Aspekte, die in der Gesamtheit wie ITW aktuell aufgebaut ist, over the top erscheinen würden. Wie gesagt für mich gibt es irgendwann Grenzen.

    -------

    Um mal ein anderes Thema zu haben:

    GP haben eine Story mit Lynch aus The Doll gepostet, die erzählt, wie er und Pete (eine wichtig werdende Figur aus Person non Grata, dem Sequel zu The Doll) sich kennengelernt haben.
    Die Szene ist ohne Vorkenntnisse zu PNG lesbar, enthält keine Spoiler. Es findet sogar ca. 10-12 Jahre vor The Doll statt.
    Die Story wird zudem in der Februarausgabe von Patreon veröffentlicht.

    Der Link: https://www.facebook.com/groups/3637...view=permalink

    Pete sollte zu Beginn nur eine kleine Rolle spielen, doch GP bauen ihn als Informant aus. :3
    Wenn ich später Zuhause bin editiere ich das geposte Bild, wie der gute aussieht.

    Edit: erstmal nur der Twitterlink:
    https://twitter.com/guiltpleasure/st...78795206393856
    Edit 2: Das Bild nochmal im Spoiler zum direkten Angucken:




    Da ist er allerdings schon älter. Also, da, wo er wieder auf Lynch trifft.
    Aber so schaut der Gute aus. Sexy Brillenträger :3
    Geändert von Mikku-chan (24.01.2016 um 19:40 Uhr)

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Breaking News zu Patreon/direkter Unterstützung von GP


    GP haben jetzt die Möglichkeit abgeschafft, via Patreon zu spenden und die Rewards als E-Magazine zu bekommen. Hintergrund war, dass bei einigen Probleme mit dem Spenden via Patreon auftraten, sei es, dass Paypal nicht akzeptiert wurde und später nicht mehr reaktiviert werden konnte für Patreon oder das Kreditkartenzahlungen abgelehnt wurden.
    Stattdessen haben GP entschieden, dass man sie direkt über ihren neuen E-bookshop unterstützen kann, in dem sie ein eigenes Spendensystem eingebaut haben.

    Das läuft so ab (mal eine Step-by-Step-Anleitung, weil es viel Info ist):
    - man geht auf den Link http://gp-ebook.ecrater.com/c/20222…/e-magazine-subscription

    - wählt da die gewünschte Spendenart aus; zur Auswahl stehen $10 und $20, man kann entweder monatlich, vierteljährlich (3 Monate) oder halbjährlich (6 Monate) wählen, wieviel man sofort spenden möchte. Auf jeden Fall wird man jedes Mal erinnert, sobald der Zeitraum rum ist. Also für alle, die monatlich spenden: man wird erinnert von der lieben Eva, die sich um die Ebooks kümmert.

    - das "Bestellen" und Ausfüllen geht einfach: in den Warenkorb legen, mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Den Intruktionen folgen.

    - für alle, die vorher via Patreon gespendet haben und um ihre Rewards besorgt sind: daran ändert sich nichts, die Rewards sind vermerkt, da bleibt alles, wie es ist.

    Eine wichtige Sache:
    -
    Pressure Drop (aktuelles Patreonprojekt) ist vorerst nur als Ebook-Release geplant. Da Printbücher extrem viel Geld fressen (laut Little Calico um die $10.000) in der Herstellung, Vertrieb, Druck etc. pp.. Dennoch würden GP, sollte die Mehrheit der Fans das wünschen, überlegen, ob eine Printversion nicht zusätzlich angeboten werden soll.
    D.h. für alle (ausländischen) Fans: unterstützt GP, wenn ihr die Printversion haben wollt, das kann allerings bedeuten, dass man die Ebookversion trotzdem kaufen sollte, einfach, um das zu generieren.
    Oder spendet so und kauft die Sachen. xD Bei Cruel to be kind hat es auch damals geholfen, dass nachgefragt wurde, ob es nicht als Printbook erscheint. Die Fans haben es in der Hand.

    - ansonsten ist bei allen E-Magazine Einzelkapiteln so, dass man die Möglichkeit hat, sie am Ende als gebündeltes Ebook zu bekommen. Dafür "tauscht man seine Einzelkapitel ein, was nichts anderes heißt, als dass man die einzelnen Kapitel nicht mehr downloaden kann. Da intern vermerkt wird, wer was gekauft hat, wird geprüft, ob man das Ebook als Gesamtes bekommen kann oder nicht.

    - daneben stehen bald im Ebookshop diverse andere Titel zur Verfügung, inkl. der Einzelkapitel von ITW, die Ebooks zu den Novel uvm.

    Dann gibt es als neuer Spender die Möglichkeit, dass man anderen eine Freude macht, in dem man Leuten etwas schenkt.
    Dazu das Zitat direkt:
    2. What we also decide to add to the subscription would be to allow YOU to gift (in months) either to a friend or anonymously and YOU would keep the pledge credit. This way - if you do want to put in more -- you DO get something out of it. At least, makes someone super happy who couldn't participate in it.
    D.h. man behält die Rewards, die man durch das regelmäßige Spenden bekommen hat, tut aber jemanden (einem Freund oder jemand Unbekannten) eine Freude.
    Wie das in der Praxis dann aussieht, wird man sehen. Das warf leider die meisten Fragen auf.

    Dazu gab es die Erklärung:
    Addressing some points: GIFTING E-Magazine (formerly Patreon issues) -- some of you wants to put in more than $20 and that's VERY admirable. However, we still feel that we want to give you something for it. So you can do...say $20 pledge for yourself and $10 pledge (extra). YOU can gift this extra to anyone you want (just let us know who).
    Quelle

    D.h. man kann selbst sagen: $20 spende ich, $10 spende ich zusätzlich, aber die nutze ich, damit Person XY das Magazin etc. bekommt. Das muss dann aber in den Kommentaren der Einschreibung (Subscribing) erwähnt werden.


    Die Zitate dazu und gleichzeitig Quellen (mal in Spoiler, da der Beitrag so lang würde):

    Dear Patreon subscribers:

    We are currently in the process of migrating all subscriptions and pledges to our official Guilt|Pleasure Store on Ecrater, but this doesn’t mean that you can’t still pledge and get rewards!
    We will be offering a different system that will only have 2 pledge tiers (subscriptions) of $10 and $20 where all the perks remain the same. We will continue to keep track of your patronage, so that you are able to get all the rewards.
    We will offer monthly, quarterly and semi-annual subscription rates, and you can easily pay through Paypal or Credit card. If you wish to pay with Money Order/Cashier’s check, please contact us.
    To subscribe, please go to:
    http://gp-ebook.ecrater.com/c/20222…/e-magazine-subscription

    Please cancel your Patreon subscription before January 29th to avoid charges.
    We are currently working on updating our catalog and store FAQ, for any questions please contact us at: aveaifosgp@gmail.com
    Thank you!
    Quelle: FB GP Gruppe

    Thanks again for the feedbacks! It really help to just talk to you guys directly and understand what you guys want/need instead of just implement a big project based on what WE think you need. AND SO - here are the final bits.

    1. The coding from the CC is a no-go. It still require us to use a 3rd party platform. We are currently using ecrater as is to list the books (and ebooks) and it's something we've been using for 5 years with good results. So we'll continue to use this platform - which offers both CC and Paypal Option.
    So that means - would you guys be open to plans such as 1 month, 3 month or 6 month plan? We will send you reminder on the last issue you will have to renew.
    2. What we also decide to add to the subscription would be to allow YOU to gift (in months) either to a friend or anonymously and YOU would keep the pledge credit. This way - if you do want to put in more -- you DO get something out of it. At least, makes someone super happy who couldn't participate in it.

    3. This goes for the ebook ala carte (chapter by chapter, self contained novellas, etc) AND Patreon. Once the book is completed enough to go to print WITH a cover, you may 'redeem' your collection of chapters to our ebook admin (she will verify that you did have ALL chapters you bought via pledge or bought it as ebook ala carte. Like we will be offering Pressure Drop chapter by chapter soon...) for a one-piece novel with the cover.
    This is so that you get the finished book and not required to buy the compiled novel WITH the cover (or if there's new illo in there). When a book comes out (like EQ. Book 1 for example) -- we will no longer offer it chapter by chapter. So you guys who DID have them chapter by chapter, can exchange your indvl chapters for ONE book.
    So - main thing is ... is item 1 a good option? It's just so much easier for us to do (and there's a paper trail if you order it via the e-catalog) and that option does offer you both PP and CC payment options.
    I'm stepping out for a bit but i'll read up on the comments and answer your questions as soon as I can.
    Thanks! ;3
    Quelle: FB GP Gruppe



    Das sollte eigentlich soweit das Wichtigste sein. Wenn hier Leute, die sich damit nicht auskennen, Fragen haben, von meiner Seite aus versuche ich so viel zu helfen wie geht. Kann auch, wer kein FB hat, direkt Aspekte bei GP nachfragen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1160
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, meine Sendung ist angekommen und ich habe auch dieses super süsse Mini Clearfile dabei gehabt. Das Warten hat sich gelohnt.
    Lucidity habe ich heute Nachmittag gelesen und freue mich jetzt auf Equlibrium. Das sieht mir nach einem Psychoduell Katsu gegen M aus. Mal schauen ob ich richtig liege.
    Katsu ist noch interessanter geworden. Da ich von New York Minute nur den ersten Novelteil kannte, der aus Davids Sicht erzählt, fand ich die Erzählung im zweiten Teil von NYM, FDNH und OOTN aus Katsus Sicht sehr gut und super interessant.
    Ich muss sagen, das ich ausgehend vom ersten Novelteil David eigentlich nicht so richtig mochte, da er mir so unentschlossen vorkam. Einerseits wollte er Katsu helfen, andererseits dachte er wieder, daß mit allen Neulingen üble Scherze gemacht werden und er Katsu nicht davor bewahren kann, da es eben zum Polizeileben dazu gehört. Als er dann doch endlich eingeschritten ist, hätte ich ihn knutschen können. Und im weiteren Verlauf ist er ja voll und ganz um Katsus Wohl besorgt. Umgekehrt kümmert sich Katsu auch gerne um ihn, wie FDNH und OOTN richtig gut zeigen.

    Die Erklärungen und Einblicke in die Arbeit und Denkweise von GP fand ich auch wieder richtig gut. So etwas wie Lucidity hätte ich gerne zu ITW.

    In Equilibrium kommt es anscheinend zur Wende in ihrer Beziehung. Ich kenne jetzt nur den Beginn davon aus Lucidity, aber alleine darin erfährt man schon mehr aus der Vergangenheit von David und Katsu, als in den Storys vorher.
    Jetzt bin ich auf Equilibrium gespannt. Ich sehe Katsu und M gerade beide in Superhelden Outfits vor mir, wie sie ein Rededuell gegeneinander führen. Ich schätze, ich bin ein wenig überdreht.
    Geändert von PachiPa (30.01.2016 um 19:53 Uhr)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost

    Da hat mich Equlibrium ganz schön nachdenklich zurück gelassen. Ich hatte ja schon gesagt das in Bezug auf BDSM Darstellungen etwas wählerisch bin und ich gespannt bin, ob GP mir das gut verkaufen können.
    Eine Sache stört mich, ansonsten bin ich wirklich überrascht über die Tiefe die sich da zeigt. Das kenne ich von anderen Geschichten von GP nicht so, aber das Thema hatten wir schonmal. Bei Equilibrium hatte Kichiku Neko jetzt viel Platz zum Schreiben.
    Gerade in Bezug auf Katsu war ich überrascht. Wer hätte das gedacht, daß er so sein kann, wo man ihn in ITW ganz anders kennengelernt hat.
    Equilibrium zeigt also auf wie er so stark werden konnte. Er selber beschreibt es als

    Ganz werden.

    Ich war mir nicht bewusst, daß er das gar nicht ist. David hat das allerdings schon erkannt, daher ein dickes Plus an ihn.
    Es gibt einige Textstellen die ich mir markiert habe, denn in den Sätzen ist alles für mich gut zusammengefasst was die Figuren antreibt und was auch GP anscheinend vermitteln möchten.
    Die jetzt wiederzugeben würde etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher lasse ich es erstmal nur bei meiner allgemeinen Aussage das mich diese Stellen sehr von der Geschichte beeindruckt haben.
    Natürlich sind auch diese schönen Momente zwischen Katsu und David eingefangen worden. Vor allem der Schluss ist so was von romantisch das ich mich gar nicht einkriegen kann.
    Es gibt einfach viele verschiedene Gefühlseindrücke.
    Wenn ich das ganze noch auf deutsch lesen könnte, wäre es wohl noch bessser. Beim Englischen stocke ich doch immer wieder und muss einzelne Wörter nachschlagen.

    Was mich gestört hat ist

    die Härte mit der M direkt auf Katsu eingeschlagen hat. Man sagt ein guter Dom würde erkennen was ein Sub braucht und ihm das auch geben. Ich bin aber ein Weichei und fand jetzt nicht das Katsu direkt soviele Schläge verdient hat. Und das er bei der zweiten Session auch nochmal zuschlagen wollte, obwohl Katsu schon am Bluten war, fand ich auch zuviel. Das M es nur getan hat um David zu provozieren ist mir klar, aber um Katsus Sicherheit mache ich mir da schon Sorgen.

    Ich bin auch ehrlich erstaunt das Katsu sich so einfach auf alles einlässt und M vertraut. Aber er erklärt ja wie es dazu kommt, von daher ist das alles okay für mich.

    Alles in allem bin ich jetzt wieder am Grübeln wie das alles zu ITW passt. Zu Katsus Reaktionen auf seinen Entführer und wie er seine Beziehung zu Shino sieht.
    GP machen es sich wirklich nicht einfacher mit ihren Spin-Offs, da sie jetzt noch mehr rote Fäden zusammenführen müssen. Doch sie werden das sicherlich gut hinbekommen. Man merkt beim Lesen wie sie sich um die Figuren Gedanken gemacht haben. In den Prequels gab es ja nur kurze Ausschnitte von der Beziehung zwischen David und Katsu. Jetzt hat man einen tieferen Einblick bekommen, was der Geschichte sehr gut tut, finde ich.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Pachi: Damit du nicht denkst, du redest hier allein: ich bin ab morgen abend (hoffentlich) wieder in der Lage zu schreiben. Eine Präsentation für die Uni morgen hat mich ziemlich im Griff, daher nur ein "Lebenszeichen" von mir.

    Aber deine Ausführungen finde ich schonmal sehr interessant, da möchte cih auf einiges eingehen vor allem aber freut es mich, dass du Equilibrium als gelungen ansiehst. ^^

    Ich kann zu der Thematik bzw. zu GP eh wenig neutral schreiben, daher kann es sein, dass mir Dinge entgehen, die den nicht so starken Fans eher auffallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1163
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir habe und daher viel Zeit zum Nachdenken, kommen jetzt mal meine Gedanken zur Beziehung von Katsu und Shino.

    Ich fange mal mit Katsu an. Da gibt es seine Aussage, daß David der erste Mann ist mit dem er wirklich Sex haben möchte. Es gibt ein Bild mit einem jungen Katsu und einem älteren Jungen was GP mal gepostet haben und ich denke mir jetzt einfach mal, daß Katsu diesen sehr bewundert hat und ihm gerne gefallen wollte. Aufgrund der Aussagen über seinen Vater und Großvater hat er sicherlich nach jemandem gesucht, der ihn mag. Und um das zu erreichen hat er sich dann vielleicht auf Sex eingelassen, obwohl er das gar nicht wollte. Das er richtig missbraucht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung ob ich die Zusammenhänge da richtig sehe, aber ich denke mir das für den Moment mal so. Wenn es dazu schon andere Hinweise gibt bitte mitteilen.
    Im Hinblick auf diese Info finde ich das was Katsu nach der erste Session mit M empfindet auch richtig heftig. Seine Gedanken haben mir richtig ins Herz geschnitten. Das war die erste Stelle die ich mir makiert habe.(Equil. Seite 22)

    Da ich jetzt weiß wie Katsus Kindheit in etwa ausgesehen hat, wird mir auch etwas klarer was er in dem Moment, als er bei Shino in der Wohnung ist und dessen Geschichte über seinen Vater hört, denkt. Das er die Geschichte auch nicht ganz glaubt, nehme ich immer noch an, aber er hat in Shino wohl auch jemanden gefunden, dem es in Bezug auf ein Elternteil so geht wie ihm selbst. Das bringt die beiden schonmal näher. Ihre körperliche Anziehungskraft ist ja eindeutig zu spüren. Vor allem bei Shino. Der war ja schon von Katsus Foto fasziniert als er den Auftrag bekommen hat Dr. Asano für die Polizeiermittlungen zu gewinnen.

    Ob Shino in Katsu so etwas wie einen Vaterersatz sieht? Das würde erklären weshalb er sich von Katsu so dirigieren lässt, und auch seine Reaktion während der "Entführung" als Katsu ihn fragt, welches Elternteil er ihm ersetzt.

    Tja, und Katsu? Was sieht er in Shino? Er versucht Shino zu provozieren. Will er damit erreichen das Shino ihm eine Grenze setzt? Als sie das erstemal Sex haben, zeigt er Shino ja deutlich seinen Platz und auch im Gespräch danach stellt er klare Regeln auf. Beim Sex ist er zwar der "Unterlegene" hat das ganze aber unter Kontrolle. Und doch erniedrigt er sich vor Shino indem er ihn oral verwöhnt und ihm nachher die Erlaubnis gibt in ihm zu kommen, was für mich einer Art Markierung gleichkommt. Ist eine verzwickte Sache mit dem dominanten und nicht dominanten Part. Das ist für mich auch Katsus Dilemma. Er will jemanden haben an dem er sich festhalten kann bzw. der ihn festhält, aber gleichzeitig möchte er nicht eingeengt werden. David hat dazu in Equlibrium etwas gutes gesagt. (Seite27 der letzte Absatz)


    Und da fragt man sich, was ist bei David und Katsu schief gelaufen, wo David doch so einen guten Blick auf Katsus Probleme hat. Dazu habe ich auch noch eine Theorie. Wahrscheinlich wiederhole ich jetzt etwas, was vor mir schon jemand gedacht hat, aber ich habe wirklich nicht alle Spoiler der letzten Wochen gelesen.

    Katsu erklärt David in EQ das M anscheinend noch nie jemanden geliebt hat und das auch als Schwäche ansehen würde. (S.39 Mitte) Ich kann mir aber denken das es für M auf Dauer anstrengend ist, immer derjenigen zu sein der stark sein muss und alles in der Hand halten muss. Vielleicht sehnt er sich insgeheim auch nach jemandem der ihn mal führt und bei dem er sich fallen lassen kann. Ist ein verrückter Gedanke, wenn man ihn sich so anguckt, aber ich halte das schon für realistisch. Und da kommt David ins Spiel. Er ist an ihm interessiert. Katsu ist nur das Mittel um an ihn heranzukommen. Ich habe jetzt also ein Bild von David und M vor mir wie sie beide um Rolle des Top kämpfen. Ich weiß das Mikku sich das gar nicht gerne vorstellen möchte, aber ich finde den Gedanken im Moment höchst interessant.
    Auch hier gilt, sollte es schon andere Hinweise geben, meine Gedankengänge nicht so ernst nehmen.



    @Mikku: Kein Problem, Uni ist wichtig. Ich laufe dir hier nicht weg, wie du siehst. Im Gegenteil bekommst du noch mehr zum beantworten.

    ______________________________________
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber deine Ausführungen finde ich schonmal sehr interessant, da möchte cih auf einiges eingehen vor allem aber freut es mich, dass du Equilibrium als gelungen ansiehst. ^^
    Da muss ich doch noch etwas ergänzen. Ich habe schon gesagt was mir nicht so gut gefällt und da bewegt sich GP mit M bei mir in einer Grauzone zwischen meinem persönlichen NoGo und dem was ich hinnehmen kann.

    Kein Safeword, damit verbunden die alleinige Macht über den anderen, behagt mir nicht sehr. Dazu dann seine Härte, wie ich schon erwähnt habe.


    M muss sich mein Vertrauen noch verdienen, also sind GP bei mir noch nicht ganz aus dem Schneider. Doch wenn sie mir Katsus Verhalten weiterhin so plausibel erklären ist alles okay.
    Geändert von PachiPa (02.02.2016 um 10:41 Uhr) Grund: Ergänzung zu M eingefügt

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pachi

    Von mir gibt es auch erstmal nur ein Lebenszeichen, da ich mit EQ noch nicht durch bin. Nach der Hälfte war meine Konzentration aufgebraucht. Ich hoffe aber, dass ich das heute noch schaffe und dann, voraussichtlich heute Nachmittag oder Abend, habe ich auch einiges zu Deinen Theorien zu sagen. Zieh Dich warm an

  15. #1165
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jeanne: Nur zu, mein Kopf ist, seit einer von mir in Todessehnsucht verschickten PN heute morgen, eh nur sehr lose am Hals. Die Nacht hat ihre Opfer gefordert.
    Nichts desto trotz bin ich gespannt was ihr aus meinen Gedanken so machen werdet.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich
    Gestern hab ich's leider doch nicht mehr geschafft. Ich musste das Ganze erst etwas sacken lassen und dann abends zur Arbeit.


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Jeanne: Nur zu, mein Kopf ist, seit einer von mir in Todessehnsucht verschickten PN heute morgen, eh nur sehr lose am Hals. Die Nacht hat ihre Opfer gefordert.
    Nichts desto trotz bin ich gespannt was ihr aus meinen Gedanken so machen werdet.

    Klingt ja dramatisch Dann hoffe ich mal, dass Du bis heute überlebt hast und das hier auch lesen kannst


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Gerade in Bezug auf Katsu war ich überrascht. Wer hätte das gedacht, daß er so sein kann, wo man ihn in ITW ganz anders kennengelernt hat.
    Katsu ist eben vielseitig Kennst Du Father Figure? Da zeigt er auch nochmal eine ganz andere Seite von sich.


    Equilibrium zeigt also auf wie er so stark werden konnte. Er selber beschreibt es als

    Ganz werden.

    Ich war mir nicht bewusst, daß er das gar nicht ist. David hat das allerdings schon erkannt, daher ein dickes Plus an ihn.
    Das mit dem

    "Ganz werden"

    hab ich beim lesen irgendwie übersehen Aber ich finde es eigentlich recht offensichtlich, dass er das nicht ist. Allein schon seine Unfähigkeit von Liebe zu sprechen, obwohl offensichtlich ist, dass er starke Gefühle für David hat. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, das David selbst anbringt. Wenn David so etwas nicht auffallen würde, wäre er schon ziemlich ignorant und wohl auch eine nicht "David".
    Ich weiß jetzt, wie gesagt, nicht, wie es beschrieben wurde, aber nach meinem Verständnis ist er auch in ITW nicht "ganz". Auch wenn Katsu selbst das vielleicht anders sehen würde


    Es gibt einige Textstellen die ich mir markiert habe, denn in den Sätzen ist alles für mich gut zusammengefasst was die Figuren antreibt und was auch GP anscheinend vermitteln möchten.
    Die jetzt wiederzugeben würde etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher lasse ich es erstmal nur bei meiner allgemeinen Aussage das mich diese Stellen sehr von der Geschichte beeindruckt haben.
    Natürlich sind auch diese schönen Momente zwischen Katsu und David eingefangen worden. Vor allem der Schluss ist so was von romantisch das ich mich gar nicht einkriegen kann.
    Es gibt einfach viele verschiedene Gefühlseindrücke.
    Wenn ich das ganze noch auf deutsch lesen könnte, wäre es wohl noch bessser. Beim Englischen stocke ich doch immer wieder und muss einzelne Wörter nachschlagen.
    Da stimme ich Dir voll zu. Es ist schon beeindruckend wie viele gefühlsmäßige "Umschwünge" es in dieser doch relativ kurzen Geschichte gibt.
    In deutsch würde ich das auch gern lesen. Ich bin meistens zu faul meine leo-App zu bemühen, so dass mir vermutlich einige Zusammenhänge einfach entgehen. Zumal ich EQ auch teilweise sehr schwer verständlich fand. Also, wenn ich hier irgendwann totalen Mist schreibe, korrigiert mich bitte
    Aber das wäre doch auch mal ein guter Einstieg für TP, der auch zu den anderen auf deutsch veröffentlichten Sachen passt.


    Was mich gestört hat ist

    die Härte mit der M direkt auf Katsu eingeschlagen hat. Man sagt ein guter Dom würde erkennen was ein Sub braucht und ihm das auch geben. Ich bin aber ein Weichei und fand jetzt nicht das Katsu direkt soviele Schläge verdient hat. Und das er bei der zweiten Session auch nochmal zuschlagen wollte, obwohl Katsu schon am Bluten war, fand ich auch zuviel. Das M es nur getan hat um David zu provozieren ist mir klar, aber um Katsus Sicherheit mache ich mir da schon Sorgen.

    Ich bin auch ehrlich erstaunt das Katsu sich so einfach auf alles einlässt und M vertraut. Aber er erklärt ja wie es dazu kommt, von daher ist das alles okay für mich.
    Er erklärt auch sehr eindeutig, dass er M nicht vertraut. Ich fand die Sache mit dem Handy beeindruckend.

    Im Grunde war es natürlich nur eine Geste, ein Test sozusagen, ob Katsu bereit ist, sich darauf einzulassen. Denn wo hätte er das Handy denn hinstecken wollen, selbst wenn er es behalten hätte?
    Was M's Härte in der ersten Session betrifft, war es doch genau das, was Katsu brauchte. Also ist es für mich ok. Vor der zweiten Session in dem Gespräch mit M dachte ich auch, dass Katsu es sich nicht unbedingt leichter macht, wenn er auf Davids Anwesenheit besteht. Bedenkt man mal die "Rivalität" der Beiden. Seine Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar, aber dennoch wäre M ohne David vermutlich anders.
    Außerdem dachte ich auch, dass es an Grausamkeit kaum zu überbieten ist, was Katsu David mit dieser Sache antut. Dass er zusehen muss.
    Nach dem Gespräch hinterher im Auto bin ich jetzt irgendwie geteilter Meinung zu diesem Thema.




    Alles in allem bin ich jetzt wieder am Grübeln wie das alles zu ITW passt. Zu Katsus Reaktionen auf seinen Entführer
    Ich denke nicht, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat. Katsu's Einverständnis macht da einen sehr großen Unterschied. Selbst ein Masochist kann unter ungewollten Schmerzen sehr leiden und zerbrechen, und Katsu ist Keiner.
    Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir habe und daher viel Zeit zum Nachdenken, kommen jetzt mal meine Gedanken zur Beziehung von Katsu und Shino.

    Ich fange mal mit Katsu an. Da gibt es seine Aussage, daß David der erste Mann ist mit dem er wirklich Sex haben möchte. Es gibt ein Bild mit einem jungen Katsu und einem älteren Jungen was GP mal gepostet haben und ich denke mir jetzt einfach mal, daß Katsu diesen sehr bewundert hat und ihm gerne gefallen wollte. Aufgrund der Aussagen über seinen Vater und Großvater hat er sicherlich nach jemandem gesucht, der ihn mag. Und um das zu erreichen hat er sich dann vielleicht auf Sex eingelassen, obwohl er das gar nicht wollte. Das er richtig missbraucht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung ob ich die Zusammenhänge da richtig sehe, aber ich denke mir das für den Moment mal so. Wenn es dazu schon andere Hinweise gibt bitte mitteilen.
    Im Hinblick auf diese Info finde ich das was Katsu nach der erste Session mit M empfindet auch richtig heftig. Seine Gedanken haben mir richtig ins Herz geschnitten. Das war die erste Stelle die ich mir makiert habe.(Equil. Seite 22)
    Zu diesem Thema dürfte Undertow wohl Aufklärung bringen. Da gab es in der Gruppe auch mal eine kleine Preview zu,

    nach der ich davon ausgehe, dass sein erster Mann nicht dieser Junge war.

    Falls Du in der Gruppe bist, solltest Du das mal lesen. Ist sehr spannend und erinnert mich in Teilen an EQ.


    ---------------------------------------------------

    So, erster Teil. Meine Meinung zu dem Rest Deiner Aussagen muss leider bis morgen früh warten. Ich muss jetzt zu Arbeit
    Ich lass das jetzt einfach mal so und editiere morgen. Oder, je nachdem, wie viele Antworten zwischendurch kommen, der Rest dann in einem neuen Beitrag

    Ich wünsche angenehme Nachtruhe


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich jetzt weiß wie Katsus Kindheit in etwa ausgesehen hat, wird mir auch etwas klarer was er in dem Moment, als er bei Shino in der Wohnung ist und dessen Geschichte über seinen Vater hört, denkt. Das er die Geschichte auch nicht ganz glaubt, nehme ich immer noch an, aber er hat in Shino wohl auch jemanden gefunden, dem es in Bezug auf ein Elternteil so geht wie ihm selbst. Das bringt die beiden schonmal näher. Ihre körperliche Anziehungskraft ist ja eindeutig zu spüren. Vor allem bei Shino. Der war ja schon von Katsus Foto fasziniert als er den Auftrag bekommen hat Dr. Asano für die Polizeiermittlungen zu gewinnen.

    Ob Shino in Katsu so etwas wie einen Vaterersatz sieht? Das würde erklären weshalb er sich von Katsu so dirigieren lässt, und auch seine Reaktion während der "Entführung" als Katsu ihn fragt, welches Elternteil er ihm ersetzt.

    Tja, und Katsu? Was sieht er in Shino? Er versucht Shino zu provozieren. Will er damit erreichen das Shino ihm eine Grenze setzt? Als sie das erstemal Sex haben, zeigt er Shino ja deutlich seinen Platz und auch im Gespräch danach stellt er klare Regeln auf. Beim Sex ist er zwar der "Unterlegene" hat das ganze aber unter Kontrolle. Und doch erniedrigt er sich vor Shino indem er ihn oral verwöhnt und ihm nachher die Erlaubnis gibt in ihm zu kommen, was für mich einer Art Markierung gleichkommt. Ist eine verzwickte Sache mit dem dominanten und nicht dominanten Part. Das ist für mich auch Katsus Dilemma. Er will jemanden haben an dem er sich festhalten kann bzw. der ihn festhält, aber gleichzeitig möchte er nicht eingeengt werden. David hat dazu in Equlibrium etwas gutes gesagt. (Seite27 der letzte Absatz)
    Und da fragt man sich, was ist bei David und Katsu schief gelaufen, wo David doch so einen guten Blick auf Katsus Probleme hat. Dazu habe ich auch noch eine Theorie. Wahrscheinlich wiederhole ich jetzt etwas, was vor mir schon jemand gedacht hat, aber ich habe wirklich nicht alle Spoiler der letzten Wochen gelesen.

    Katsu erklärt David in EQ das M anscheinend noch nie jemanden geliebt hat und das auch als Schwäche ansehen würde. (S.39 Mitte) Ich kann mir aber denken das es für M auf Dauer anstrengend ist, immer derjenigen zu sein der stark sein muss und alles in der Hand halten muss. Vielleicht sehnt er sich insgeheim auch nach jemandem der ihn mal führt und bei dem er sich fallen lassen kann. Ist ein verrückter Gedanke, wenn man ihn sich so anguckt, aber ich halte das schon für realistisch. Und da kommt David ins Spiel. Er ist an ihm interessiert. Katsu ist nur das Mittel um an ihn heranzukommen. Ich habe jetzt also ein Bild von David und M vor mir wie sie beide um Rolle des Top kämpfen. Ich weiß das Mikku sich das gar nicht gerne vorstellen möchte, aber ich finde den Gedanken im Moment höchst interessant.
    Auch hier gilt, sollte es schon andere Hinweise geben, meine Gedankengänge nicht so ernst nehmen.



    @Mikku: Kein Problem, Uni ist wichtig. Ich laufe dir hier nicht weg, wie du siehst. Im Gegenteil bekommst du noch mehr zum beantworten.

    ______________________________________

    Da muss ich doch noch etwas ergänzen. Ich habe schon gesagt was mir nicht so gut gefällt und da bewegt sich GP mit M bei mir in einer Grauzone zwischen meinem persönlichen NoGo und dem was ich hinnehmen kann.

    Kein Safeword, damit verbunden die alleinige Macht über den anderen, behagt mir nicht sehr. Dazu dann seine Härte, wie ich schon erwähnt habe.


    M muss sich mein Vertrauen noch verdienen, also sind GP bei mir noch nicht ganz aus dem Schneider. Doch wenn sie mir Katsus Verhalten weiterhin so plausibel erklären ist alles okay.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, komme ich auch mal zum Antworten... verzeiht, wenn es ein mega Wall-of-Text wird...


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Juhu, meine Sendung ist angekommen und ich habe auch dieses super süsse Mini Clearfile dabei gehabt. Das Warten hat sich gelohnt.
    Lucidity habe ich heute Nachmittag gelesen und freue mich jetzt auf Equlibrium. Das sieht mir nach einem Psychoduell Katsu gegen M aus. Mal schauen ob ich richtig liege.
    Katsu ist noch interessanter geworden. Da ich von New York Minute nur den ersten Novelteil kannte, der aus Davids Sicht erzählt, fand ich die Erzählung im zweiten Teil von NYM, FDNH und OOTN aus Katsus Sicht sehr gut und super interessant.
    Man kann es schon als solches bezeichnen, hast aber ja sicher gemerkt, wo es da Grenzen gibt.

    Katsu fand ich auch aufschlussreicher in EQ als ohnehin schon. :3
    Erhoffe mir durch Undertow noch mehr, aber das liegt aktuell eher weiter hinten auf der to-do-List...

    Ja, die Novelparts aus Lucidity geben nochmal schönen Aufschluss. :3


    Ich muss sagen, das ich ausgehend vom ersten Novelteil David eigentlich nicht so richtig mochte, da er mir so unentschlossen vorkam. Einerseits wollte er Katsu helfen, andererseits dachte er wieder, daß mit allen Neulingen üble Scherze gemacht werden und er Katsu nicht davor bewahren kann, da es eben zum Polizeileben dazu gehört. Als er dann doch endlich eingeschritten ist, hätte ich ihn knutschen können. Und im weiteren Verlauf ist er ja voll und ganz um Katsus Wohl besorgt. Umgekehrt kümmert sich Katsu auch gerne um ihn, wie FDNH und OOTN richtig gut zeigen.
    Unentschlossen ist ein interessanter Aspekt... So kam er mir nicht vor, aber meine Mutter, mit der ich mich letztens über ITW unterhalten habe (sie hat es nicht gelesen, hört mir aber immer fleißig zu, wenn ich darüber philosophiere), meinte, dass in meiner Beschreibung ihr David auch als der Unterlegene vorkam. xD Das passt hier ganz gut dazu... Allerdings deckt sich das überhaupt nicht mit meiner Einschätzung, was ich aber interessant und lustig zugleich finde...

    Aber ja, am Anfang ist David noch zögerlich, da er a) nicht die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte und b) zudem mMn nicht seine eigenen Gefühle zugeben wollte.
    So lese ich es... Er ist zwar an Katsu interessiert, aber er denkt sich wohl eher: ist nur bedingt mein Bier, was da passiert. Dann korreliert das aber mit seinen Prinzipien, wie ich finde.
    Dass jemand aufgrund seiner Sexualität aufgezogen wird bzw. nehmen die Übergriffe auf Katsu hässliche Züge an...

    Die Erklärungen und Einblicke in die Arbeit und Denkweise von GP fand ich auch wieder richtig gut. So etwas wie Lucidity hätte ich gerne zu ITW.

    In Equilibrium kommt es anscheinend zur Wende in ihrer Beziehung. Ich kenne jetzt nur den Beginn davon aus Lucidity, aber alleine darin erfährt man schon mehr aus der Vergangenheit von David und Katsu, als in den Storys vorher.
    Jetzt bin ich auf Equilibrium gespannt. Ich sehe Katsu und M gerade beide in Superhelden Outfits vor mir, wie sie ein Rededuell gegeneinander führen. Ich schätze, ich bin ein wenig überdreht.
    Ich hoffe auch, dass sowas zu ITW noch nachgereicht wird bzw. geben die Studio Notes in den Einzelkapiteln ja immer einen Einblick. Aber was gebündeltes wie Lucidity wäre nett. :3

    Richtig, Lucidity und Equilibrium geben enorm viel Einblick in die Vergangenheit der beiden. :3

    Haha, was ein klasse Bild. Interlektuell sind sie auf jeden Fall ein starkes Duo. :3

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Doppelpost

    Da hat mich Equlibrium ganz schön nachdenklich zurück gelassen. Ich hatte ja schon gesagt das in Bezug auf BDSM Darstellungen etwas wählerisch bin und ich gespannt bin, ob GP mir das gut verkaufen können.
    Eine Sache stört mich, ansonsten bin ich wirklich überrascht über die Tiefe die sich da zeigt. Das kenne ich von anderen Geschichten von GP nicht so, aber das Thema hatten wir schonmal. Bei Equilibrium hatte Kichiku Neko jetzt viel Platz zum Schreiben.
    Gerade in Bezug auf Katsu war ich überrascht. Wer hätte das gedacht, daß er so sein kann, wo man ihn in ITW ganz anders kennengelernt hat.
    Equilibrium zeigt also auf wie er so stark werden konnte. Er selber beschreibt es als

    Ganz werden.

    Ich war mir nicht bewusst, daß er das gar nicht ist. David hat das allerdings schon erkannt, daher ein dickes Plus an ihn.
    Es gibt einige Textstellen die ich mir markiert habe, denn in den Sätzen ist alles für mich gut zusammengefasst was die Figuren antreibt und was auch GP anscheinend vermitteln möchten.
    Die jetzt wiederzugeben würde etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher lasse ich es erstmal nur bei meiner allgemeinen Aussage das mich diese Stellen sehr von der Geschichte beeindruckt haben.
    Natürlich sind auch diese schönen Momente zwischen Katsu und David eingefangen worden. Vor allem der Schluss ist so was von romantisch das ich mich gar nicht einkriegen kann.
    Es gibt einfach viele verschiedene Gefühlseindrücke.
    Wenn ich das ganze noch auf deutsch lesen könnte, wäre es wohl noch bessser. Beim Englischen stocke ich doch immer wieder und muss einzelne Wörter nachschlagen.

    Die Stelle mit dem

    Ganz werden, hat mir zwar auch gefallen, aber ich habe dennoch einen Stich verspürt, da ich es als David-Fangirl ein wenig wie ein Verrat an David gesehen habe, rein emotional. Auf der rationalen Ebene versteh ich natürlich, dass er mit M was anderes hat/haben kann als mit David. Rational ist mir das bewusst, emotional stört es mich. xD



    Genau die schönen Momente machen daher Equilibrium für mich für gelungen, da sieht man, was für eine Dynamik Katsu und David haben und ich betone immer wieder, dass genau das ist, was ich mag und sehen will und so ganz anders zu Shino un Katsus Beziehung ist. XD Die ist nicht mal ansatzweise so tief, aber das hatten wir schon. Nur so als Randkommi von mir. xD

    Dass David vieles erkennt, fand ich auch gut, zugleich aber nicht grade verwunderlich, dass er das bemerkt hat, denn das zeigt eigentlich seine sensible, einfühlsame Seite, die wir bereits kennen, wenngleich er sie häufig nur ggü. Katsu auslebt. :3

    Man merkt, dass Neko viel Spaß aber auch ein Konzept beim Schreiben hat, ich finde auch, dass sie hier mehr ausführen kann, zugleich spürt man auch, dass es ihr wichtig ist, dass verstanden wird, wie sich die Figuren entwickeln. Daher finde ich ihre Ausführungen zum Catch 23 dahingegehend auch sehr aufschlussreich.

    Was mich gestört hat ist

    die Härte mit der M direkt auf Katsu eingeschlagen hat. Man sagt ein guter Dom würde erkennen was ein Sub braucht und ihm das auch geben. Ich bin aber ein Weichei und fand jetzt nicht das Katsu direkt soviele Schläge verdient hat. Und das er bei der zweiten Session auch nochmal zuschlagen wollte, obwohl Katsu schon am Bluten war, fand ich auch zuviel. Das M es nur getan hat um David zu provozieren ist mir klar, aber um Katsus Sicherheit mache ich mir da schon Sorgen.

    Ich bin auch ehrlich erstaunt das Katsu sich so einfach auf alles einlässt und M vertraut. Aber er erklärt ja wie es dazu kommt, von daher ist das alles okay für mich.
    Das kann ich sogar nachvollziehen, aber persönlich hat es für mich gepasst, dass M so gnadenlos mit Katsu war...

    Für mich war es ein Test, wie weit Katsu nun geht, zudem hat er gemerkt, meiner Meinung nach, was Katsu ertragen kann und scheinbar hat er auch gemerkt, was Katsu braucht, wenngleich mir das nachvollziehen schwieriger ist...



    Alles in allem bin ich jetzt wieder am Grübeln wie das alles zu ITW passt. Zu Katsus Reaktionen auf seinen Entführer und wie er seine Beziehung zu Shino sieht.
    GP machen es sich wirklich nicht einfacher mit ihren Spin-Offs, da sie jetzt noch mehr rote Fäden zusammenführen müssen. Doch sie werden das sicherlich gut hinbekommen. Man merkt beim Lesen wie sie sich um die Figuren Gedanken gemacht haben. In den Prequels gab es ja nur kurze Ausschnitte von der Beziehung zwischen David und Katsu. Jetzt hat man einen tieferen Einblick bekommen, was der Geschichte sehr gut tut, finde ich.
    Naja, zu sehr würde ich es nicht auf den Entführer beziehen, da M und er ein anderes Kaliber sind, um es zu sagen.

    Dass aber seine Erfahrungen mit M wohl ihn bestimmt anders reagieren lassen auf den Entführer könnte sein bzw. rätsel ich da auch noch...



    Wir wissen, dass

    Katsu, anders als bei Ms Folter keine Gefühle des "Ganz werdens" fühlt, da ist es die pure Gewalt, die er erlebt und nicht erträgt, auch, wenn er es versucht.
    In der Duschszene mit Shino-Killer ist er zwar sexuell erregt, kommt auch durch ihn in der Duschszene (was ich anders werte, eben, da Shino und er intim miteinander waren), aber ich finde eher, dass Katsu instinktiv und durch die Taten des Entführers schon merkt, dass der anders als M ist und auch Shino natürlich jemand anderes...
    Beide, Entführer und M sind gefährlich, aber der Entführer ist wirklich tödlich... M ist hingegen auch tödlich, aber nicht deratig bedrohend, um es mal so zu sagen, in Ermangelung an Beschreibungsmöglichkeiten...


    Bin grade dezent wortlos. xD

    Shino ist nochmal was ganz anderes... da geht er auf das Spiel ein... das schenkt aber um... ich muss gestehen, ich müsste mir nochmal ganz genau alle drei Szenen/Situationen durch den Kopf gehen lassen und Notizen dazu...
    Ich finde aber auf jeden Fall, dass allen dreien was anderes zu Grunde liegt...

    Das letzte Puzzleteil, das mir fehlt, um es gut zu beurteilen, ist Katsus Vergangenheit in Undertow...
    Denn da

    soweit ich das interpretieren darf, da man nicht viel Info hat, dürfte Katsu sein erstes Mal mit dem älteren Herrn haben... was auch wieder die Frage aufwirft: freiwillig?



    Sehr spannend das Ganze...

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da ich eine sehr unruhige Nacht hinter mir habe und daher viel Zeit zum Nachdenken, kommen jetzt mal meine Gedanken zur Beziehung von Katsu und Shino.

    Ich fange mal mit Katsu an. Da gibt es seine Aussage, daß David der erste Mann ist mit dem er wirklich Sex haben möchte. Es gibt ein Bild mit einem jungen Katsu und einem älteren Jungen was GP mal gepostet haben und ich denke mir jetzt einfach mal, daß Katsu diesen sehr bewundert hat und ihm gerne gefallen wollte. Aufgrund der Aussagen über seinen Vater und Großvater hat er sicherlich nach jemandem gesucht, der ihn mag. Und um das zu erreichen hat er sich dann vielleicht auf Sex eingelassen, obwohl er das gar nicht wollte. Das er richtig missbraucht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung ob ich die Zusammenhänge da richtig sehe, aber ich denke mir das für den Moment mal so. Wenn es dazu schon andere Hinweise gibt bitte mitteilen.
    Im Hinblick auf diese Info finde ich das was Katsu nach der erste Session mit M empfindet auch richtig heftig. Seine Gedanken haben mir richtig ins Herz geschnitten. Das war die erste Stelle die ich mir makiert habe.(Equil. Seite 22)
    Hier liegst du wohl eher falsch.

    Die Person, die in ITW gezeigt wird, ist sein Cousin und er hat zwar meiner Meinung nach Katsus Respekt, aber sexuell verbindet beide Figuren nichts...



    Der, mit dem Katsu

    Sex haben dürfte ist der ältere Herr der in Undertow auftaucht, als Katsu die Bar besucht... der ihm eine Karte zusteckt.




    Aber ich stimme dir zu, dass

    es wohl kein Missbrauch in dem Sinne war... Wenn er Sex mit dem Unbekannten hatte, dann war es wohl dennoch einvernehmlich, wenngleich sein Sex mit David freiwillig und auf Lust und vor allem Liebe basiert, wie ich es einschätze, bei dem mit dem Unbekannten vllt es eher die Neugier ist...



    Da ich jetzt weiß wie Katsus Kindheit in etwa ausgesehen hat, wird mir auch etwas klarer was er in dem Moment, als er bei Shino in der Wohnung ist und dessen Geschichte über seinen Vater hört, denkt. Das er die Geschichte auch nicht ganz glaubt, nehme ich immer noch an, aber er hat in Shino wohl auch jemanden gefunden, dem es in Bezug auf ein Elternteil so geht wie ihm selbst. Das bringt die beiden schonmal näher. Ihre körperliche Anziehungskraft ist ja eindeutig zu spüren. Vor allem bei Shino. Der war ja schon von Katsus Foto fasziniert als er den Auftrag bekommen hat Dr. Asano für die Polizeiermittlungen zu gewinnen.
    Das finde ich auch einen Verbindungspunkt, der wohl nicht von der Hand zu weisen ist... beide haben eine ähnliche Vergangenheit...


    Ob Shino in Katsu so etwas wie einen Vaterersatz sieht? Das würde erklären weshalb er sich von Katsu so dirigieren lässt, und auch seine Reaktion während der "Entführung" als Katsu ihn fragt, welches Elternteil er ihm ersetzt.
    Ein interessanter Aspekt... es bleibt die Frage, ob er ihn wirklich so sieht... es fehlen mir wirklich Details, um das zu beurteilen... Fakt ist, dass Katsu Shino häufig etwas "kindlich(er)" behandelt und das Shino auch mit sich machen lässt (siehe z.B. auch Little by Little). Und du sagst es ja, er lässt sich schon oft von ihm dirigieren. Ob das aber eine Projezierung Katsus als eine Vaterersatzrolle ist, vermag ich noch nicht zu behaupten...

    Stimmt aber, dass er ja unseren Shino-Killer damit konfrontiert... es ist aber ja klar, dass Katsu das an den Entführer richtet... aber es ist schon eine so gesehen doppeldeutige Frage bzw. reagiert ja am Ende Shino-Killer.

    Tja, und Katsu? Was sieht er in Shino? Er versucht Shino zu provozieren. Will er damit erreichen das Shino ihm eine Grenze setzt? Als sie das erstemal Sex haben, zeigt er Shino ja deutlich seinen Platz und auch im Gespräch danach stellt er klare Regeln auf. Beim Sex ist er zwar der "Unterlegene" hat das ganze aber unter Kontrolle. Und doch erniedrigt er sich vor Shino indem er ihn oral verwöhnt und ihm nachher die Erlaubnis gibt in ihm zu kommen, was für mich einer Art Markierung gleichkommt. Ist eine verzwickte Sache mit dem dominanten und nicht dominanten Part.
    Als "erniedrigen" würde ich es nicht bezeichnen, es sieht zwar unterwürfig aus, aber jemanden oral befriedigen ist ja eigentlich schon etwas, da einen das Heft in der Hand halten lässt (Wortwitz beabsichtigt. ). Er dirigiert im wahrsten Sinne des Wortes, wie weit gegangen wird, ob er Shino kommen lässt oder nicht, zugleich "vertraut" er auch auf Shino, dass dieser ihn nicht "benutzt" bzw. bis zur gewissen Grenze. Ich sehe es so, dass es ein Akt der Macht und des Vertrauens zugleich ist...
    Was mich grübeln lässt, wieso Katsu noch nie David oral befriedigt hat... (wenn ich jetzt nicht grade was vergessen habe)

    Markieren ist aber ein gutes Stichwort (und ich merke, du hängst bei den Begriffen von Gestaltenwandlern xD)
    Das finde ich nicht grade unpassend.




    Das ist für mich auch Katsus Dilemma. Er will jemanden haben an dem er sich festhalten kann bzw. der ihn festhält, aber gleichzeitig möchte er nicht eingeengt werden. David hat dazu in Equlibrium etwas gutes gesagt. (Seite27 der letzte Absatz)



    Und da fragt man sich, was ist bei David und Katsu schief gelaufen, wo David doch so einen guten Blick auf Katsus Probleme hat. Dazu habe ich auch noch eine Theorie. Wahrscheinlich wiederhole ich jetzt etwas, was vor mir schon jemand gedacht hat, aber ich habe wirklich nicht alle Spoiler der letzten Wochen gelesen.

    Katsu erklärt David in EQ das M anscheinend noch nie jemanden geliebt hat und das auch als Schwäche ansehen würde. (S.39 Mitte) Ich kann mir aber denken das es für M auf Dauer anstrengend ist, immer derjenigen zu sein der stark sein muss und alles in der Hand halten muss. Vielleicht sehnt er sich insgeheim auch nach jemandem der ihn mal führt und bei dem er sich fallen lassen kann. Ist ein verrückter Gedanke, wenn man ihn sich so anguckt, aber ich halte das schon für realistisch. Und da kommt David ins Spiel. Er ist an ihm interessiert. Katsu ist nur das Mittel um an ihn heranzukommen. Ich habe jetzt also ein Bild von David und M vor mir wie sie beide um Rolle des Top kämpfen. Ich weiß das Mikku sich das gar nicht gerne vorstellen möchte, aber ich finde den Gedanken im Moment höchst interessant.
    Auch hier gilt, sollte es schon andere Hinweise geben, meine Gedankengänge nicht so ernst nehmen.
    Richtig, das ist in der Tat ein Dilemma von Katsu... kann ich aber verstehen... wenngleich ich ihn in der Luft zerreissen will, weil er eben David am Ende doch... wegstößt...

    Daher genau auch meine Frage: was lief da schief...

    Deine Ausführung zu M finde ich interessant und es stellt sich mir auch die Frage, ob M nicht eigentlich

    jemand ist, der trotz seiner Fassade doch innerlich leer ist...



    Neko hat erwähnt, dass M nur sein "Codename"/Deckname ist, M ist nicht die Abkürzung für seinen echten Namen... Daher wissen wird und werden wir laut ihrer Aussage auch nie den "echten" M gezeigt bekommen, aber kein Mensch, denke ich, ist so kontrolliert, wie es M ist, da ist viel von Verdrängung drin, viel von Unterdrückung...
    Dass er, als Mensch, auch am Ende Schwächen hat, sehe ich auch zu Teilen, und ich denke auch, dass David auf jeden Fall eine Seite an/in M berührt, die ihn nicht "kalt" lässt...
    Daher verstehe ich schon sein Interesse an David, David scheint einfach ein Part zu sein, der M nicht los lässt...
    Wäre wohl M nicht so ein charakterstarker Mensch (denn das ist er für mich dennoch) und hätte diese... wilde, animalische Seite, die fast tödlich ist (für andere aber auch ihn), könnten er und David durchaus ein entsprechend ansprechendes Paar sein... Das möchte ich gar nicht von der Hand weisen. So, wie beide aber sind, sind sie zu stark und das würde sie kaputt machen...
    Das erinnert mich an ein Buch, von Kindle Alexander, das ich gelesen habe, und in dem genau so Figuren vorkommen, wenngleich es nichts mit BDSM etc. pp zu tun hat. Da gibt es auch eine frühere Anziehung zweier extrem dominanter Charaktere, beide hatten in frühen Zeiten auch Sex miteinander, aber beide merken, dass das nicht gepasst hat, wenngleich angenommen wird, dass beide zusammen passen. Genau sowas ist es für mich bei M und David...

    Daher brauchst du dich für deine Gedanken nicht entschuldigen, Pachi. Ich sehe beide schon durchaus um die Top-Rolle kämpfen... auch, wenn es nicht mein gewünschtes Bild ist. xD

    @Mikku: Kein Problem, Uni ist wichtig. Ich laufe dir hier nicht weg, wie du siehst. Im Gegenteil bekommst du noch mehr zum beantworten.
    Wie man sieht, habe ich das hinter mir und ich komme auch nicht drum herum, viel zu schreiben.
    Btw. mein Vortrag war ein Erfolg, kam gut an. Näheres dazu in PNs, wenn gewünscht.

    Da muss ich doch noch etwas ergänzen. Ich habe schon gesagt was mir nicht so gut gefällt und da bewegt sich GP mit M bei mir in einer Grauzone zwischen meinem persönlichen NoGo und dem was ich hinnehmen kann.

    Kein Safeword, damit verbunden die alleinige Macht über den anderen, behagt mir nicht sehr. Dazu dann seine Härte, wie ich schon erwähnt habe.


    M muss sich mein Vertrauen noch verdienen, also sind GP bei mir noch nicht ganz aus dem Schneider. Doch wenn sie mir Katsus Verhalten weiterhin so plausibel erklären ist alles okay.
    Dito... auch ich hatte mit M und EQ ein kleines Problem... ich war sogar erst geschockt, als ich das das erste Mal als Einzelkapitel las... Hatte schon gesagt, es hat mich gestört, dass hier wieder die BDSM-Thematik aufkam und der Zweifel bestand gaaanz kurz, dass es die Mainstream aufgreift... aber das wurde dann ja super schnell revidiert.

    Bin aber eh nicht das Publikum für BDSM-Stories. xD Hab da oft meine eigenen Grenzen...

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Jeanne: Nur zu, mein Kopf ist, seit einer von mir in Todessehnsucht verschickten PN heute morgen, eh nur sehr lose am Hals. Die Nacht hat ihre Opfer gefordert.
    Nichts desto trotz bin ich gespannt was ihr aus meinen Gedanken so machen werdet.
    Ich kann deine Emotionen mehr als gut nachvollziehen...
    Ich möchte dich einfach mal als "Trost" knuddeln.

    Meine Ausführungen siehst du ja oben. xDD

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Da bin ich
    Gestern hab ich's leider doch nicht mehr geschafft. Ich musste das Ganze erst etwas sacken lassen und dann abends zur Arbeit.
    Kein Stress. ^^ Sacken lassen ist ein gutes Stichwort... nicht selten bei GP-Werken. xD

    Katsu ist eben vielseitig Kennst Du Father Figure? Da zeigt er auch nochmal eine ganz andere Seite von sich.
    Stimme hier zu. Auch da erleben wir nochmal einen neuen Katsu...
    Was mich wieder betonen lässt, dass Katsu in EQ jünger ist als in FF und als in ITW.

    Chronologisch sieht es so aus:
    Undertow: junger Katsu, der die Highschool absolviert, er ist da laut Neko 17 Jahre alt.
    FF -> Katsu Anfang 20
    (FF Memories -> Kurzgeschichte, die einen Monat nach FF spielt;
    https://www.facebook.com/groups/3637...2561820909920/) -> Katsu Anfang 20
    ITW Prequel: Katsu Anfang 20 -> Katsu und David kennen beide Gabriel
    EQ: weiterhin Anfang 20
    -> Neko sagt auch, dass NY seine erste richtige Erfahrung ist, David seine erste Beziehung, M was neues darstellt...
    ITW Mitte 20, vllt schon eher Ende (?)
    *FF Sequel Devil and the Deep Blue Sea -> definitiv Mitte 20, da tauchen eben Shino und Shibata auf, Prequel 1-2 sind davor zu ordnen
    (Link: https://www.facebook.com/groups/3637...3584302829920/)
    --> die Jahre dazwischen sind also schon maßgeblich, inklusive der Erfahrungen, die er gemacht hat...und mal gucken, wie wir ihn nach dem Rückblick haben...

    *ich bin grade unschlüsig, ob FF Sequel noch vor ITW selbst spielt. Dafür brauch ich mehr Info

    Das mit dem

    "Ganz werden"

    hab ich beim lesen irgendwie übersehen Aber ich finde es eigentlich recht offensichtlich, dass er das nicht ist. Allein schon seine Unfähigkeit von Liebe zu sprechen, obwohl offensichtlich ist, dass er starke Gefühle für David hat. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, das David selbst anbringt. Wenn David so etwas nicht auffallen würde, wäre er schon ziemlich ignorant und wohl auch eine nicht "David".
    Ich weiß jetzt, wie gesagt, nicht, wie es beschrieben wurde, aber nach meinem Verständnis ist er auch in ITW nicht "ganz". Auch wenn Katsu selbst das vielleicht anders sehen würde
    Ich würde auch bezweifeln wollen, ob Katsu "ganz" ist... für mich ist es Katsu weder in Undertow gewesen, noch ist er es in seiner eigentlich tollen Beziehung zu David, M gibt ihm nur so etwas, was ihn füllt, wenn auch für eine kurze Zeit, dann aber finde ich, dass er auch mit Shino nicht das "Fehlende" hat, was auch immer das ist.
    Das Problem darin sehe ich aber

    in seinem absolut katastrophalen Verhältnis zu seinem Vater und Großvater...
    Wir wissen, dass er wohl nie sowas wie Liebe von seinen Eltern erfahren hat, das wird in den Fetzen seiner Vergangenheit klar...


    Die "Nonchalance", mit der Katsu gefühlstechnisch umgeht ist für mich nur ein Schutzschild... aber ich glaub, das habe ich schonmal ausgeführt...
    Und vllt blendet er sich auch selbst damit, dass er meint, er sei "ganz" oder auf jeden Fall nicht gebrochen... dabei ist er es in meinen Augen...


    Da stimme ich Dir voll zu. Es ist schon beeindruckend wie viele gefühlsmäßige "Umschwünge" es in dieser doch relativ kurzen Geschichte gibt.
    In deutsch würde ich das auch gern lesen. Ich bin meistens zu faul meine leo-App zu bemühen, so dass mir vermutlich einige Zusammenhänge einfach entgehen. Zumal ich EQ auch teilweise sehr schwer verständlich fand. Also, wenn ich hier irgendwann totalen Mist schreibe, korrigiert mich bitte
    Aber das wäre doch auch mal ein guter Einstieg für TP, der auch zu den anderen auf deutsch veröffentlichten Sachen passt.
    Das Gefühlsbarometer schlägt immer enorm hoch. :3 Und ja, man kann sich nie sicher sein. :3

    Ich hoffe auch, um einfach einen Vergleich zu haben, dass Equilbrium auf deutsch erscheint. :3
    Es ist in der Tat ein komplexes Thema und daher lese ich die Kapitel auch meist nur, wenn ich wirklich Rühe dafür habe, was dazu führt, dass ich bald das 7. Kapitel von EQ bekomme per Mail und ich Kapitel 6 noch nicht gelesen habe. xD

    Ach, lass deine Meinung raus, und ja, wenn was falsch ist, korrigieren wir dich. ^^

    Es gibt so viel tolles, was TP bringen könnte, aber EQ wäre in der Tat nochmal passend. Wenn sie bei dem Rest vllt zögern... *seufz*

    Er erklärt auch sehr eindeutig, dass er M nicht vertraut. Ich fand die Sache mit dem Handy beeindruckend.

    Im Grunde war es natürlich nur eine Geste, ein Test sozusagen, ob Katsu bereit ist, sich darauf einzulassen. Denn wo hätte er das Handy denn hinstecken wollen, selbst wenn er es behalten hätte?
    Dito... das ist schon ein ziemlicher Test gewesen..und ja. *lach* viele Möglichkeiten hätte er ja nicht gehabt. xD



    Was M's Härte in der ersten Session betrifft, war es doch genau das, was Katsu brauchte. Also ist es für mich ok. Vor der zweiten Session in dem Gespräch mit M dachte ich auch, dass Katsu es sich nicht unbedingt leichter macht, wenn er auf Davids Anwesenheit besteht. Bedenkt man mal die "Rivalität" der Beiden. Seine Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar, aber dennoch wäre M ohne David vermutlich anders.
    Außerdem dachte ich auch, dass es an Grausamkeit kaum zu überbieten ist, was Katsu David mit dieser Sache antut. Dass er zusehen muss.
    Nach dem Gespräch hinterher im Auto bin ich jetzt irgendwie geteilter Meinung zu diesem Thema.
    Auch hier Zustimmung. Das hat Katsu gebraucht, also passte es, dass er aber David dabei haben will, ist zwar aus seiner Sicht verständlich, aber natürlich schon harter Tobak... er zwingt seinen Geliebten fast schon, dass er ihm dabei zusieht, dass er von einem anderen, von dem er weiß, dass kein gutes Verhältnis besteht, geschlagen wird...
    Das Gespräch im Auto hat aber für mich das Ganze doch etwas geglättet, aber ich habe auch das Gefühl, dass genau hier vllt der Riss entsteht... dass es ein wenig zu viel ist, das David aufgedrängt wird...

    Es geht ja soweit, dass er David ebenso mitmischen lässt... als ebenfalls Peitsche Schwingender... etwas, das eigentlich David zuwider ist, wie wir aus seiner Erklärung wissen und was er mMn nur aus Liebe zu Katsu tut...



    Ich denke nicht, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat. Katsu's Einverständnis macht da einen sehr großen Unterschied. Selbst ein Masochist kann unter ungewollten Schmerzen sehr leiden und zerbrechen, und Katsu ist Keiner.
    Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
    Nein, Katsu ist definitiv kein Masochist. Die anderen Ausführungen dazu siehe oben...

    Zu diesem Thema dürfte Undertow wohl Aufklärung bringen. Da gab es in der Gruppe auch mal eine kleine Preview zu,

    nach der ich davon ausgehe, dass sein erster Mann nicht dieser Junge war.

    Falls Du in der Gruppe bist, solltest Du das mal lesen. Ist sehr spannend und erinnert mich in Teilen an EQ.
    Richtig, wie oben gesagt, ist das

    Katsus Cousin, eben jener, den wir auch in der Rückblende sehen, nach dem er die Hand ausstreckt...



    Der Link als Auffrischung:

    https://www.facebook.com/groups/3637...3612843299920/

    Ich würde dir echt empfehlen in die Gruppe zu kommen, Pachi.

    So, erster Teil. Meine Meinung zu dem Rest Deiner Aussagen muss leider bis morgen früh warten. Ich muss jetzt zu Arbeit
    Ich lass das jetzt einfach mal so und editiere morgen. Oder, je nachdem, wie viele Antworten zwischendurch kommen, der Rest dann in einem neuen Beitrag

    Ich wünsche angenehme Nachtruhe
    Alles klar, ich bin gespannt. :3 Wünsche dir trotz Arbeit einen schönen Abend.

    Ich hoffe, ihr seid von meinem WOT nicht erschlagen... xD
    Geändert von Mikku-chan (02.02.2016 um 23:53 Uhr) Grund: Chronologie Katsus Alter verbessert
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #1168
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Stimme hier zu. Auch da erleben wir nochmal einen neuen Katsu...
    Was mich wieder betonen lässt, dass Katsu in EQ jünger ist als in FF und als in ITW.

    Chronologisch sieht es so aus:
    Undertow: junger Katsu, der die Highschool absolviert, er ist da laut Neko 17 Jahre alt.
    ITW Prequel: Katsu Anfang 20
    EQ: weiterhin Anfang 20
    -> Neko sagt auch, dass NY seine erste richtige Erfahrung ist, David seine erste Beziehung, M was neues darstellt...
    FF -> definitiv Mitte 20
    ITW Mitte 20, vllt schon eher Ende
    --> die Jahre dazwischen sind also schon maßgeblich, inklusive der Erfahrungen, die er gemacht hat...und mal gucken, wie wir ihn nach dem Rückblick haben...
    ... ähm... Father Figure spielt vor den eigentlichen Prequel - nämlich 1 Jahr vor NYM, paralell zu Prey... Katsu ist da also jünger...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ähm... Father Figure spielt vor den eigentlichen Prequel - nämlich 1 Jahr vor NYM, paralell zu Prey... Katsu ist da also jünger...
    War gedanklich wohl beim FF Sequel...

    Ist jetzt überarbeitet und auch erweitert..
    Geändert von Mikku-chan (02.02.2016 um 23:53 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1170
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe, worauf habe ich mich denn hier bloss eingelassen! Aber wer A sagt muss auch B sagen, also werde ich jetzt mal versuchen die Zettelchen, die ich während der Arbeit heute bekritzelt habe, zu entziffern und zu entwirren. Ich fange mal mit einfachen Sachen an.

    @Mikku: Toll das dein Vortrag gut angekommen ist. Mühe sollte ja auch belohnt werden.


    @David: Ist Katsu eigentlich sein erster Mann? Ich weiß das nicht mehr genau. Wenn erklärt es seine zögerliche Handlung anfangs, neben dem was Mikku erwähnt hat.
    Ich habe nach dem lesen dieses ersten Teils nur gedacht: Was finden die denn jetzt alle so toll an ihm? Also warte erstmal ab wie er sich noch entwickelt, bevor du etwas dazu sagst. Es hat mich einfach irgendwie genervt, daß er mir so zögerlich und unentschlossen vorkam. Ich habe auch gedacht, daß es vielleicht an der Übersetzung liegen könnte, die ja nicht professionel war. Allerdings hätte ich das für mich selber auch nicht besser übersetzten können.Da schließe ich mich Jeanne an. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte Bescheid geben.

    Ich glaube ich mache jetzt einfach querbeet weiter mit den Informationen die ihr mir gegeben habt.

    Zuerst mal die Sache mit dem Jungen und Katsus erstem Mann. Das wusste ich nicht und revidiere daher meine Gedanken dazu. Das wirft für mich jetzt ein ganz anderes Licht auf Katsu. Wie sagt er so schön zu David: Er wäre nicht der erste den er überraschen würde!
    Haha, ich muss immer an dieses Panel denken wo er Shibata zuzwinkert und ich nur denken konnte: Wer ist dieser Mann? Mein absolutes Lieblingspanel!
    M ist also nicht der erste Fremde auf den er sich einlässt. Ich hätte Katsu für vorsichtiger gehalten. Also spielt er gerne mit dem Feuer und Sex ist einfach etwas zum befriediedigen körperliche Bedürfnisse. Daher ist David dann der erste den er gerne mag.
    Das bringt mich zu dem "Uke by choice". Er erlaubt anderen seinen Körper zu besitzen, aber nicht seine Seele und da er dieses Prinzip so verinnerlicht hat, kann er sich so gut gegen den Entführer wehren. (Ha, ich hab die Nuss geknackt! XD)

    @Sessions: Das Katsu kein Masochist ist, macht es für mich erstmal so schwer verständlich. Das er sich selber und seine Grenzen besser kennen lernen will, kann ich dann aber nachvollziehen. Und wie von GP angemerkt, er ist jung und neugierig. Das er David dazu als Absicherung nimmt und diesem, der ihn doch liebt, mit seinem Selbstfindungstrip weh tut, realisiert Katsu zwar, kann sich aber vielleicht einfach nicht vorstellen was er da aufs Spiel setzt.
    Mikkus Gedanken dazu finde ich auch ganz richtig. Und wie Jeanne schon gesagt hat, das Gespräch im Auto ist sehr aufschlussreich.
    Darf ich ganz ehrlich was dazu sagen?
    David hätte Katsu einfach übers Knie legen sollen, als der mit dem BDSM anfing und ihm zeigen wer der Chef ist. Aber dann hätten wir M nicht kennengelernt und GP hätte sich etwas anderes ausdenken müssen, um die Beziehung zwischen Katsu und David zu beenden.

    @orale Befriedigung: Vielleicht lese ich zu viele Bücher in denen diese Art der Befriedigung als Unterwerfung/Erniedrigung angesehen wird. Gerade erst wieder in einem Buch über das Stockholm Syndrom. Siehe auch in Finder wie Assami und auch Feilong dies gegenüber Akihito als Machtdemonstration nutzen. Oder aktueller in Kuroneko-Spiel mit mir.
    Andersrum ist es wirklich eine gefährliche Sache sein bestes Stück den Zähnen eines anderen auszusetzten wie mir Carter in HoHo gezeigt hat. Und Katsu macht es Shino ja sehr eindeutig klar.

    Wo du Gesaltenwandler erwähnst Mikku: Ich fand es so richtig gut wie Katsu gegenüber David von zwei Alphas gesprochen hat. Er wäre sicherlich nur zu gerne bei dem Gespräch in Ms Büro dabei gewesen.

    @Father Figure: Das habe ich nicht gelesen, ich kann mir jetzt nur denken, daß man da einen professionellen Katsu erlebt, da er ja seinen Job machen muss. Wenn ich mich nicht irre wird auch in NYM kurz auf den Fall angesprochen.
    Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, oder eben eigentlich nicht, daß Katsu Psychologe ist. Arrgh, wenn ich jetzt darüber noch weiter nachdenken, höre ich gar nicht mehr auf zu schreiben.

    @FB-Gruppe: Maybe Someday!

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hilfe, worauf habe ich mich denn hier bloss eingelassen! Aber wer A sagt muss auch B sagen, also werde ich jetzt mal versuchen die Zettelchen, die ich während der Arbeit heute bekritzelt habe, zu entziffern und zu entwirren. Ich fange mal mit einfachen Sachen an.
    Haha. Hier geht's eben rund. xDD *Finger sich wund tipp* xD *Tastatur am qualmen hat* XD

    @Mikku: Toll das dein Vortrag gut angekommen ist. Mühe sollte ja auch belohnt werden.
    Herzlichen Dank. :3 Ich konnte Manga Leuten nahebringen, die das Medium weniger kannten. Ging um Märchen und Manga. :3


    @David: Ist Katsu eigentlich sein erster Mann? Ich weiß das nicht mehr genau. Wenn erklärt es seine zögerliche Handlung anfangs, neben dem was Mikku erwähnt hat.
    Ich habe nach dem lesen dieses ersten Teils nur gedacht: Was finden die denn jetzt alle so toll an ihm? Also warte erstmal ab wie er sich noch entwickelt, bevor du etwas dazu sagst. Es hat mich einfach irgendwie genervt, daß er mir so zögerlich und unentschlossen vorkam. Ich habe auch gedacht, daß es vielleicht an der Übersetzung liegen könnte, die ja nicht professionel war. Allerdings hätte ich das für mich selber auch nicht besser übersetzten können.Da schließe ich mich Jeanne an. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte Bescheid geben.
    Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe: ja. Katsu ist Davids erster Mann btw. auf jeden Fall erste Beziehung. So recht glaube ich nicht, dass David nicht vorher schon was mit Männern hatte.

    Meinst du jetzt: was finden alle so toll an Katsu? Oder David? Bin grade etwas verwirrt. xD

    Ich glaube ich mache jetzt einfach querbeet weiter mit den Informationen die ihr mir gegeben habt.

    Zuerst mal die Sache mit dem Jungen und Katsus erstem Mann. Das wusste ich nicht und revidiere daher meine Gedanken dazu. Das wirft für mich jetzt ein ganz anderes Licht auf Katsu. Wie sagt er so schön zu David: Er wäre nicht der erste den er überraschen würde!
    Haha, ich muss immer an dieses Panel denken wo er Shibata zuzwinkert und ich nur denken konnte: Wer ist dieser Mann? Mein absolutes Lieblingspanel!
    M ist also nicht der erste Fremde auf den er sich einlässt. Ich hätte Katsu für vorsichtiger gehalten. Also spielt er gerne mit dem Feuer und Sex ist einfach etwas zum befriediedigen körperliche Bedürfnisse. Daher ist David dann der erste den er gerne mag.
    Das bringt mich zu dem "Uke by choice". Er erlaubt anderen seinen Körper zu besitzen, aber nicht seine Seele und da er dieses Prinzip so verinnerlicht hat, kann er sich so gut gegen den Entführer wehren. (Ha, ich hab die Nuss geknackt! XD)
    XD Ja, Katsu zeigt uns Seiten, die man tlw. schwer zusammenfügen kann...
    Ja, kann man so sagen. Aber er lässt sich in meiner Beurteilung anders auf M ein als auf den Fremden in Undertow...

    Dass er sich aber an den Fremden wendet sehe ich zweierlei motiviert: einmal ist es seine jugendliche Neugier und dann ist es sein Streitgespräch mit seinem Cousin, die Rastlosigkeit... Er will sich in meinen Augen was beweisen...



    Dein letzter Satz ist ein guter Punkt, da kann ich sogar ziemlich konform gehen... auf jeden Fall hat er dei "Fähigkeit", Körper und "Geist" sozusagen zu trennen...

    @Sessions: Das Katsu kein Masochist ist, macht es für mich erstmal so schwer verständlich. Das er sich selber und seine Grenzen besser kennen lernen will, kann ich dann aber nachvollziehen. Und wie von GP angemerkt, er ist jung und neugierig. Das er David dazu als Absicherung nimmt und diesem, der ihn doch liebt, mit seinem Selbstfindungstrip weh tut, realisiert Katsu zwar, kann sich aber vielleicht einfach nicht vorstellen was er da aufs Spiel setzt.
    Mikkus Gedanken dazu finde ich auch ganz richtig. Und wie Jeanne schon gesagt hat, das Gespräch im Auto ist sehr aufschlussreich.
    Darf ich ganz ehrlich was dazu sagen?
    David hätte Katsu einfach übers Knie legen sollen, als der mit dem BDSM anfing und ihm zeigen wer der Chef ist. Aber dann hätten wir M nicht kennengelernt und GP hätte sich etwas anderes ausdenken müssen, um die Beziehung zwischen Katsu und David zu beenden.
    Ja, es ist vllt etwas schwer, da de genaue Grenze zu finden, aber man sieht es an vielen Aspekten klar, dass Katsu kein Masochist ist. Er empfindet ja eben keine Erregung in den Schmerzen. Das, was einen Masochisten ausmacht, fehlt im gänzlich...

    Ja, auch mir erscheint es ein wenig "kopflos" von Katsu, was er David am Ende antut... Ich denke auch, dass er, was Beziehungen etwas "naiv" ist... Er weiß es sozusagen nicht anders...

    Haha, schöner Vorschlag. XD Begrüße ich
    Stimmt, da hätte es einen anderen Grund geben müssen. Aber naja, dafür hätte man was zu Bad Company ausdenken können...


    @orale Befriedigung: Vielleicht lese ich zu viele Bücher in denen diese Art der Befriedigung als Unterwerfung/Erniedrigung angesehen wird. Gerade erst wieder in einem Buch über das Stockholm Syndrom. Siehe auch in Finder wie Assami und auch Feilong dies gegenüber Akihito als Machtdemonstration nutzen. Oder aktueller in Kuroneko-Spiel mit mir.
    Andersrum ist es wirklich eine gefährliche Sache sein bestes Stück den Zähnen eines anderen auszusetzten wie mir Carter in HoHo gezeigt hat. Und Katsu macht es Shino ja sehr eindeutig klar.

    Wo du Gesaltenwandler erwähnst Mikku: Ich fand es so richtig gut wie Katsu gegenüber David von zwei Alphas gesprochen hat. Er wäre sicherlich nur zu gerne bei dem Gespräch in Ms Büro dabei gewesen.
    Das kann sein, es gibt ja einen Haufen an Büchern, der orale Befriedigung/Oralsex als etwas darstellt, was mit Unterwerfung zu tun hat. Ich habe mir aber auch mal Gedanken gemacht und daher komme ich eben zu den Aussagen.
    Und ich finde auch gerade in BL wird der Oralsex als etwas Unterwürfiges dargestellt. In den Ebooks, die ich lese, ist es oft ein Geben und Nehmen, vor allem aber auch ein Macht behalten.
    Richtig, Zähne können da auch tlw. böse sein. xDD

    @Father Figure: Das habe ich nicht gelesen, ich kann mir jetzt nur denken, daß man da einen professionellen Katsu erlebt, da er ja seinen Job machen muss. Wenn ich mich nicht irre wird auch in NYM kurz auf den Fall angesprochen.
    Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, oder eben eigentlich nicht, daß Katsu Psychologe ist. Arrgh, wenn ich jetzt darüber noch weiter nachdenken, höre ich gar nicht mehr auf zu schreiben.
    Japp, professionell und fast noch kühler als in den Rückblenden von ITW kommt er mir da vor...
    Richtig, der Fall wird erwähnt.

    Ich denke ja, dass Katsu auch aus Eigennutz Psychater ist.. xD Er kann sich sozusagen damit selbst "entschlüsseln". Zudem gibt es ihm - und das denke ich, ist ein wichtiger Aspekt in seinem Charakter - einen gewissen Machtstatus... Er kann analysieren und beurteilen, ist aber zumeist im Hintergrund...

    @FB-Gruppe: Maybe Someday!
    Schönes Wortspiel. Ich würde mich freuen, dich da zu sehen.
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2016 um 15:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2


    Da ich jetzt weiß wie Katsus Kindheit in etwa ausgesehen hat, wird mir auch etwas klarer was er in dem Moment, als er bei Shino in der Wohnung ist und dessen Geschichte über seinen Vater hört, denkt. Das er die Geschichte auch nicht ganz glaubt, nehme ich immer noch an, aber er hat in Shino wohl auch jemanden gefunden, dem es in Bezug auf ein Elternteil so geht wie ihm selbst. Das bringt die beiden schonmal näher. Ihre körperliche Anziehungskraft ist ja eindeutig zu spüren. Vor allem bei Shino. Der war ja schon von Katsus Foto fasziniert als er den Auftrag bekommen hat Dr. Asano für die Polizeiermittlungen zu gewinnen.
    Ah, ich liebe Input Das bringt mich jezt nämlich grad wieder auf eine ganz verrückte Idee, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.
    Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass die Geschichte extra so erfunden wurde, um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Was natürlich auch wieder meine Theorie bestätigen würde, dass hinter dieser "Warum muss es unbedingt Katsu sein?"-Geschichte mehr steckt.

    Es ist wirklich zum Mäuse melken. Mein Bauch sagt ganz klar, dass an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmt. Aber so betrachtet, ist ja alles schlüssig.
    Wenn ich nur drauf kommen würde, was mich stört *Haare rauft*



    Ob Shino in Katsu so etwas wie einen Vaterersatz sieht? Das würde erklären weshalb er sich von Katsu so dirigieren lässt, und auch seine Reaktion während der "Entführung" als Katsu ihn fragt, welches Elternteil er ihm ersetzt.
    Das aufzuschlüsseln wäre jetzt wohl tiefere Psychologie. Irgendwo gab es mal den Spruch, dass alles was wir tun "Ersatzbefriedigung" ist und jeder Mensch letzten Endes ein Ersatz für die Eltern. Weiß gar nicht mehr wo das war. Aber das zu diskutieren würde hier evtl auch zu weit führen.



    Tja, und Katsu? Was sieht er in Shino? Er versucht Shino zu provozieren. Will er damit erreichen das Shino ihm eine Grenze setzt? Als sie das erstemal Sex haben, zeigt er Shino ja deutlich seinen Platz und auch im Gespräch danach stellt er klare Regeln auf. Beim Sex ist er zwar der "Unterlegene" hat das ganze aber unter Kontrolle. Und doch erniedrigt er sich vor Shino indem er ihn oral verwöhnt und ihm nachher die Erlaubnis gibt in ihm zu kommen, was für mich einer Art Markierung gleichkommt. Ist eine verzwickte Sache mit dem dominanten und nicht dominanten Part. Das ist für mich auch Katsus Dilemma. Er will jemanden haben an dem er sich festhalten kann bzw. der ihn festhält, aber gleichzeitig möchte er nicht eingeengt werden. David hat dazu in Equlibrium etwas gutes gesagt. (Seite27 der letzte Absatz)
    Katsu versucht nicht Shino zu provozieren, mMn, zumindest Anfangs nicht. Er reagiert nur auf die Provokation von Shino und zeigt ihm Grenzen auf.
    Genau wir Mikku sehe auch ich in dem ersten Sex der Beiden keine Erniedrigung, eher das Gegenteil. Katsu hat eindeutig die Zügel in der Hand und bestimmt das Geschehen. Und er schafft auch Distanz mit allem, was er tut. Auch mit dem Gespräch hinterher. In dieser Phase ihrer Beziehung sucht er bei Shino einfach nur den Sex. Auch Katsu hat eben Bedürfnisse und Shino ist in diesem Moment die beste Wahl, um diese zu befriedigen. Mehr würde ich darin nicht sehen. Mit der Beziehung zu David ist das in dieser Phase nicht mal ansatzweise zu vergleichen.


    Und da fragt man sich, was ist bei David und Katsu schief gelaufen, wo David doch so einen guten Blick auf Katsus Probleme hat.
    Nun ja, ich würde mal sagen, das Problem zu kennen, reicht in vielen Fällen einfach nicht.
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass Katsu in der Beziehung zu David etwas Entscheidendes fehlt. Etwas, das er bei Shino bekommt.
    Außerdem ist es ja auch immer noch eine Möglichkeit, dass es andere Gründe für die Trennung gibt.



    Katsu erklärt David in EQ das M anscheinend noch nie jemanden geliebt hat und das auch als Schwäche ansehen würde. (S.39 Mitte) Ich kann mir aber denken das es für M auf Dauer anstrengend ist, immer derjenigen zu sein der stark sein muss und alles in der Hand halten muss. Vielleicht sehnt er sich insgeheim auch nach jemandem der ihn mal führt und bei dem er sich fallen lassen kann. Ist ein verrückter Gedanke, wenn man ihn sich so anguckt, aber ich halte das schon für realistisch. Und da kommt David ins Spiel. Er ist an ihm interessiert. Katsu ist nur das Mittel um an ihn heranzukommen. Ich habe jetzt also ein Bild von David und M vor mir wie sie beide um Rolle des Top kämpfen. Ich weiß das Mikku sich das gar nicht gerne vorstellen möchte, aber ich finde den Gedanken im Moment höchst interessant.
    Auch hier gilt, sollte es schon andere Hinweise geben, meine Gedankengänge nicht so ernst nehmen.
    Ein recht abenteuerlicher Gedanke, mMn. Ich würde M eher so einschätzen, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann. Ein Kontrollverlust ist undenkbar für ihn. Und ich denke auch nicht, dass er es als anstrengend empfindet. Es ist "natürlich" für ihn über Andere zu bestimmen. So wie atmen. Und wenn wir nicht grad Asthma haben, finden wir atmen ja normalerweise auch nicht anstrengend. Zumindest als M. Vom Rest seines Lebens wissen wir ja leider nichts. Vielleicht hat er Frau und Kinder. Wer weiß?
    Dass M evtl. scharf auf David ist, bestreite ich nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses "Verlangen" dominanter oder sexueller Natur ist. Ich schätze, er sieht David durchaus als Jemanden an, der ihm zwar vielleicht nicht ebenbürtig ist (wie schon gesagt: undenkbar), aber der ihm zumindest annähernd das Wasser reichen kann. Sonst gäbe es keine Rivalität. Ich würde sagen, M akzeptiert David. Und das will bei ihm schon was heißen, schätze ich.

    Überhaupt finde ich es faszinierend, das keiner der Beteiligten sexuelle Befriedigung aus diesen Sessions zieht, was ja sonst meistens ein sehr wichtiger Teil des Ganzen ist




    Kein Safeword, damit verbunden die alleinige Macht über den anderen, behagt mir nicht sehr. Dazu dann seine Härte, wie ich schon erwähnt habe.
    Da muss ich auch noch etwas ergänzen, was ich gestern vergessen habe
    David hat das am Ende in EQ sehr gut beschrieben. M erlaubt seinen "Sklaven", ich nenne sie jetzt mal bewusst so, nicht den Luxus des Sicherheitsnetzes. Er will absolute Macht und, nach allem, was wir bisher wissen, kann er damit auch umgehen. David hat es ja selbst gesagt, dass niemand so damit "spielen" kann wie M und dass er sehr gut einschätzen kann, was sein Gegenüber braucht und aushält. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber die Bedeutung war in etwa so.
    Im Grunde, und alle David-Fangirls mögen mir verzeihen, wenn ich das jetzt so sage, "respektiert" er Katsu's innere Stärke sogar mehr als David es tut, denn er traut ihm mehr zu. Ich denke, in dieser Hinsicht kann er Katsu besser einschätzen als David, obwohl er ihn weniger kennt, weil ihm keine Liebe den Blick verklärt. David unterschätzt Katsu.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Unentschlossen ist ein interessanter Aspekt... So kam er mir nicht vor, aber meine Mutter, mit der ich mich letztens über ITW unterhalten habe (sie hat es nicht gelesen, hört mir aber immer fleißig zu, wenn ich darüber philosophiere), meinte, dass in meiner Beschreibung ihr David auch als der Unterlegene vorkam. xD Das passt hier ganz gut dazu... Allerdings deckt sich das überhaupt nicht mit meiner Einschätzung, was ich aber interessant und lustig zugleich finde...

    Aber ja, am Anfang ist David noch zögerlich, da er a) nicht die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollte und b) zudem mMn nicht seine eigenen Gefühle zugeben wollte.
    So lese ich es... Er ist zwar an Katsu interessiert, aber er denkt sich wohl eher: ist nur bedingt mein Bier, was da passiert. Dann korreliert das aber mit seinen Prinzipien, wie ich finde.
    Dass jemand aufgrund seiner Sexualität aufgezogen wird bzw. nehmen die Übergriffe auf Katsu hässliche Züge an...
    Außerdem will er Katsu nicht als schwach hinstellen. Er denkt ja in Prey selbst, wenn er sich einmischt, könnten Andere auf die Idee kommen, dass Katsu nicht in der Lage ist, selbst damit fertig zu werden. Damit würde Katsu jeden Respekt verlieren.



    Die Stelle mit dem

    Ganz werden, hat mir zwar auch gefallen, aber ich habe dennoch einen Stich verspürt, da ich es als David-Fangirl ein wenig wie ein Verrat an David gesehen habe, rein emotional. Auf der rationalen Ebene versteh ich natürlich, dass er mit M was anderes hat/haben kann als mit David. Rational ist mir das bewusst, emotional stört es mich. xD
    Verständlich Das würde wohl Jedem so gehen, denke ich


    Genau die schönen Momente machen daher Equilibrium für mich für gelungen, da sieht man, was für eine Dynamik Katsu und David haben und ich betone immer wieder, dass genau das ist, was ich mag und sehen will und so ganz anders zu Shino un Katsus Beziehung ist. XD Die ist nicht mal ansatzweise so tief, aber das hatten wir schon. Nur so als Randkommi von mir. xD
    Da muss ich jetzt einfach wieder den Zeitfaktor anführen


    Bin grade dezent wortlos. xD
    Das erlebt man auch selten


    Deine Ausführung zu M finde ich interessant und es stellt sich mir auch die Frage, ob M nicht eigentlich

    jemand ist, der trotz seiner Fassade doch innerlich leer ist...



    Neko hat erwähnt, dass M nur sein "Codename"/Deckname ist, M ist nicht die Abkürzung für seinen echten Namen... Daher wissen wird und werden wir laut ihrer Aussage auch nie den "echten" M gezeigt bekommen, aber kein Mensch, denke ich, ist so kontrolliert, wie es M ist, da ist viel von Verdrängung drin, viel von Unterdrückung...
    Dass er, als Mensch, auch am Ende Schwächen hat, sehe ich auch zu Teilen, und ich denke auch, dass David auf jeden Fall eine Seite an/in M berührt, die ihn nicht "kalt" lässt...
    Daher verstehe ich schon sein Interesse an David, David scheint einfach ein Part zu sein, der M nicht los lässt...
    Wäre wohl M nicht so ein charakterstarker Mensch (denn das ist er für mich dennoch) und hätte diese... wilde, animalische Seite, die fast tödlich ist (für andere aber auch ihn), könnten er und David durchaus ein entsprechend ansprechendes Paar sein... Das möchte ich gar nicht von der Hand weisen. So, wie beide aber sind, sind sie zu stark und das würde sie kaputt machen...
    Das erinnert mich an ein Buch, von Kindle Alexander, das ich gelesen habe, und in dem genau so Figuren vorkommen, wenngleich es nichts mit BDSM etc. pp zu tun hat. Da gibt es auch eine frühere Anziehung zweier extrem dominanter Charaktere, beide hatten in frühen Zeiten auch Sex miteinander, aber beide merken, dass das nicht gepasst hat, wenngleich angenommen wird, dass beide zusammen passen. Genau sowas ist es für mich bei M und David...
    Siehe Oben
    Ah, Mikku, wir könnten M auseinander nehmen. Das hatten wir noch nicht


    Ich würde auch bezweifeln wollen, ob Katsu "ganz" ist... für mich ist es Katsu weder in Undertow gewesen, noch ist er es in seiner eigentlich tollen Beziehung zu David, M gibt ihm nur so etwas, was ihn füllt, wenn auch für eine kurze Zeit, dann aber finde ich, dass er auch mit Shino nicht das "Fehlende" hat, was auch immer das ist.
    Das Problem darin sehe ich aber

    in seinem absolut katastrophalen Verhältnis zu seinem Vater und Großvater...
    Wir wissen, dass er wohl nie sowas wie Liebe von seinen Eltern erfahren hat, das wird in den Fetzen seiner Vergangenheit klar...


    Die "Nonchalance", mit der Katsu gefühlstechnisch umgeht ist für mich nur ein Schutzschild... aber ich glaub, das habe ich schonmal ausgeführt...
    Und vllt blendet er sich auch selbst damit, dass er meint, er sei "ganz" oder auf jeden Fall nicht gebrochen... dabei ist er es in meinen Augen...
    Als "gebrochen" würde ich Katsu nun ganz und gar nicht sehen. Sicher, er hat psychisch eine ganze Menge Baustellen, aber gebrochen? Nein!
    Oder wir definieren das Wort wieder verschieden.



    Es geht ja soweit, dass er David ebenso mitmischen lässt... als ebenfalls Peitsche Schwingender... etwas, das eigentlich David zuwider ist, wie wir aus seiner Erklärung wissen und was er mMn nur aus Liebe zu Katsu tut...

    ????


    Nach seiner Erklärung sind es ja aber seine eigenen Gefühle dabei, die "Faszination" dafür, die ihm zuwider sind. Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?





    Und noch etwas ganz allgemein zu EQ. David gefällt mir so natürlich entschieden besser. Allerdings steigt er in meinem Ranking trotzdem nicht auf, weil der "Wandel" bei mir irgendwie ein befremdliches Gefühl hinterlässt. Wenn er direkt so vorgestellt worden wäre, wäre das anders, aber Anfangs die oberflächliche Perfektion und jetzt muss er plötzlich Tiefe bekommen. Tut mir leid, aber das wirkt für mich irgendwie zu "künstlich".
    Versteht man, was ich damit sagen will? Ich weiß irgendwie nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll.


    -------------------------------------------------------

    Ui, das ist jetzt doch ganz schön viel geworden
    Und dabei bin ich eigentlich nicht mal in Schreiblaune. Ich habe jetzt, sage und schreibe, 4 Stunden hier dran gesessen. Immer wieder aufgehört, wieder angefangen und nur sehr schwer die richtigen Worte gefunden

    -----------------------------------------------------

    Edit, weil inzwischen viel passiert ist. Das kostet mich jetzt vermutlich nochmal 2 Stunden


    Ich hätte Katsu für vorsichtiger gehalten.
    Ich auch. Ich war beim ersten lesen von EQ auch sehr überrascht. Das hatte wir hier auch diskutiert, ne Mikku?


    M ist also nicht der erste Fremde auf den er sich einlässt. Ich hätte Katsu für vorsichtiger gehalten. Also spielt er gerne mit dem Feuer und Sex ist einfach etwas zum befriediedigen körperliche Bedürfnisse. Daher ist David dann der erste den er gerne mag.
    Das bringt mich zu dem "Uke by choice". Er erlaubt anderen seinen Körper zu besitzen, aber nicht seine Seele und da er dieses Prinzip so verinnerlicht hat, kann er sich so gut gegen den Entführer wehren. (Ha, ich hab die Nuss geknackt! XD)
    Sag ich ja


    David hätte Katsu einfach übers Knie legen sollen, als der mit dem BDSM anfing und ihm zeigen wer der Chef ist.
    Gruselige Vorstellung Einerseits würde es weder zu David noch zu Katsu passen und andererseits müsste man sich dann wohl keine Gedanken über den Grund der Trennung machen


    Ja, kann man so sagen. Aber er lässt sich in meiner Beurteilung anders auf M ein als auf den Fremden in Undertow...

    Dass er sich aber an den Fremden wendet sehe ich zweierlei motiviert: einmal ist es seine jugendliche Neugier und dann ist es sein Streitgespräch mit seinem Cousin, die Rastlosigkeit... Er will sich in meinen Augen was beweisen...
    Volle Zustimmung


    Japp, professionell und fast noch kühler als in den Rückblenden von ITW kommt er mir da vor...
    Ich dachte eher an die Szene mit ..... *grübel* wie hieß der Bruder noch gleich?


    Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, oder eben eigentlich nicht, daß Katsu Psychologe ist.
    *hihi* Ich nehme takuma jetzt einfach mal die Arbeit ab
    Katsu ist Psychiater.

    ------------------------------------------------

    Doch nicht so lange. Puh....
    Geändert von Jeanne4008 (03.02.2016 um 15:40 Uhr)

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Teil 2

    Ah, ich liebe Input Das bringt mich jezt nämlich grad wieder auf eine ganz verrückte Idee, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.
    Es wäre doch auch eine Möglichkeit, dass die Geschichte extra so erfunden wurde, um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Was natürlich auch wieder meine Theorie bestätigen würde, dass hinter dieser "Warum muss es unbedingt Katsu sein?"-Geschichte mehr steckt.

    Es ist wirklich zum Mäuse melken. Mein Bauch sagt ganz klar, dass an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmt. Aber so betrachtet, ist ja alles schlüssig.
    Wenn ich nur drauf kommen würde, was mich stört *Haare rauft*
    Oho. Interessanter Ansatz...


    Das aufzuschlüsseln wäre jetzt wohl tiefere Psychologie. Irgendwo gab es mal den Spruch, dass alles was wir tun "Ersatzbefriedigung" ist und jeder Mensch letzten Endes ein Ersatz für die Eltern. Weiß gar nicht mehr wo das war. Aber das zu diskutieren würde hier evtl auch zu weit führen.
    In der Tat ein weitreichendes Thema... glaube, wir sollten wirklich Stop machen. xD


    Katsu versucht nicht Shino zu provozieren, mMn, zumindest Anfangs nicht. Er reagiert nur auf die Provokation von Shino und zeigt ihm Grenzen auf.
    Genau wir Mikku sehe auch ich in dem ersten Sex der Beiden keine Erniedrigung, eher das Gegenteil. Katsu hat eindeutig die Zügel in der Hand und bestimmt das Geschehen. Und er schafft auch Distanz mit allem, was er tut. Auch mit dem Gespräch hinterher. In dieser Phase ihrer Beziehung sucht er bei Shino einfach nur den Sex. Auch Katsu hat eben Bedürfnisse und Shino ist in diesem Moment die beste Wahl, um diese zu befriedigen. Mehr würde ich darin nicht sehen. Mit der Beziehung zu David ist das in dieser Phase nicht mal ansatzweise zu vergleichen.
    Kommt drauf an, wie man provozieren beurteilt... Er schafft es schon ein wenig, dass Shino gereizt ist, aber auf sexuelle Art und Weise.

    Nun ja, ich würde mal sagen, das Problem zu kennen, reicht in vielen Fällen einfach nicht.
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass Katsu in der Beziehung zu David etwas Entscheidendes fehlt. Etwas, das er bei Shino bekommt.
    Außerdem ist es ja auch immer noch eine Möglichkeit, dass es andere Gründe für die Trennung gibt.
    Genau das finde ich nicht, wenn, dann sorry das so krass zu sagen, wäre am ehesten nach David M in der Lage, das Katsu zu geben, was ihm fehlt. Aber das hatten wir.

    Ich bin mir nicht sicher, was noch mehr kommen soll, zumindest fehlt zwar etwas, aber so extrem viel wird wohl nicht mehr kommen... Meine Einschätzung...


    Ein recht abenteuerlicher Gedanke, mMn. Ich würde M eher so einschätzen, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann. Ein Kontrollverlust ist undenkbar für ihn. Und ich denke auch nicht, dass er es als anstrengend empfindet. Es ist "natürlich" für ihn über Andere zu bestimmen. So wie atmen. Und wenn wir nicht grad Asthma haben, finden wir atmen ja normalerweise auch nicht anstrengend. Zumindest als M. Vom Rest seines Lebens wissen wir ja leider nichts. Vielleicht hat er Frau und Kinder. Wer weiß?
    Dass M evtl. scharf auf David ist, bestreite ich nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses "Verlangen" dominanter oder sexueller Natur ist. Ich schätze, er sieht David durchaus als Jemanden an, der ihm zwar vielleicht nicht ebenbürtig ist (wie schon gesagt: undenkbar), aber der ihm zumindest annähernd das Wasser reichen kann. Sonst gäbe es keine Rivalität. Ich würde sagen, M akzeptiert David. Und das will bei ihm schon was heißen, schätze ich.

    Überhaupt finde ich es faszinierend, das keiner der Beteiligten sexuelle Befriedigung aus diesen Sessions zieht, was ja sonst meistens ein sehr wichtiger Teil des Ganzen ist
    Ich glaube, M zu entschlüsseln ist noch fast unmöglich, da wir zu wenig wissen und ich bezweifel, dass wir in Zukunft viel mehr bekommen. xD
    Mhhm, bei dem das David ihm nicht ebenbürtig ist, bin ich nicht sicher, oder sagen wir... er kommt M schon nahe, aber dann fehlt ihm was... Aber gut, das sagst du ja auch...
    Akzeptanz ist da schon, da finde ich auch.

    Auf jeden Fall... hielte ich auch für etwas unpassend, wenn beide sexuell erregt wären.

    Da muss ich auch noch etwas ergänzen, was ich gestern vergessen habe
    David hat das am Ende in EQ sehr gut beschrieben. M erlaubt seinen "Sklaven", ich nenne sie jetzt mal bewusst so, nicht den Luxus des Sicherheitsnetzes. Er will absolute Macht und, nach allem, was wir bisher wissen, kann er damit auch umgehen. David hat es ja selbst gesagt, dass niemand so damit "spielen" kann wie M und dass er sehr gut einschätzen kann, was sein Gegenüber braucht und aushält. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber die Bedeutung war in etwa so.
    Im Grunde, und alle David-Fangirls mögen mir verzeihen, wenn ich das jetzt so sage, "respektiert" er Katsu's innere Stärke sogar mehr als David es tut, denn er traut ihm mehr zu. Ich denke, in dieser Hinsicht kann er Katsu besser einschätzen als David, obwohl er ihn weniger kennt, weil ihm keine Liebe den Blick verklärt. David unterschätzt Katsu.
    Richtig, das sind die zwei Punkte, an denen M und David sich als Dom unterscheiden...

    Ich würde es anders sehen: David respektiert Katsu anders, als es M tut, bei David und Katsu sind es die tiefen Gefühle, die "im Weg stehen", wenn man so will. M gibt Katsu das, was er eben nicht von jemandem bekommen kann, der ihn liebt und den er liebt.
    Es sind, wenn, zwei Arten von Respekt, denn ich finde, es gibt da Unterschiede, beide respektieren aber Katsu und seine Bedürfnisse.
    Mhm, und ich finde nicht, dass David Katsu unterschätzt. Er erkennt Dinge an Katsu, die Katsu selbst nicht von sich weiß, er hat also schon eine gute Einschätzung und weiß, was er von ihm erwarten kann mMn. Nur gehen eben rationale Aspekte und Gefühle oft nicht einher. Und ich nehme an, da liegt auch ein Teil des Problems...
    M kann professionell sein, David kann es nicht. Denn sonst müsste er seine Liebe, wie ich finde, für Katsu aufgeben. M liebt Katsu nicht, also muss er das nicht "weglegen".


    Außerdem will er Katsu nicht als schwach hinstellen. Er denkt ja in Prey selbst, wenn er sich einmischt, könnten Andere auf die Idee kommen, dass Katsu nicht in der Lage ist, selbst damit fertig zu werden. Damit würde Katsu jeden Respekt verlieren.
    Richtig, das in Ergänzung kommt dazu. Er erkennt schon, wie stark Katsu ist bzw. hat erkannt, was es mit Katsus Stolz auf sich hat... Zeigt mir, dass er Katsu gut durchschaut.


    Verständlich Das würde wohl Jedem so gehen, denke ich
    Danke. Es war echt fies, ich war so mit meinen Gefühlen auf einer einsamen Straße, sozusagen... hat mich extrem mitgenommen...

    Da muss ich jetzt einfach wieder den Zeitfaktor anführen
    Gilt für mich nicht. xD Denn ich finde immer noch, dass David und Katsu schon immer von Anfang an eine andere Beziehung hatten. xD
    Aber das Thema hatten wir. xDD

    Das erlebt man auch selten
    Soll es geben. Bin ja auch nur ein Mensch. xD


    Siehe Oben
    Ah, Mikku, wir könnten M auseinander nehmen. Das hatten wir noch nicht
    Wie oben geschrieben: wird vllt etwas schwer, aber wäre auf jeden Fall interessant... Dann sind auch bald alle durch. xDD

    Als "gebrochen" würde ich Katsu nun ganz und gar nicht sehen. Sicher, er hat psychisch eine ganze Menge Baustellen, aber gebrochen? Nein!
    Oder wir definieren das Wort wieder verschieden.
    Nein, also so richtig gebrochen gebrochen ist er nicht, aber auch nicht ganz, und viele der Ereginisse dürften nicht dazu geführt haben, dass er "vollständig" wird... also denke ich schon, dass er Risse hat und somit zu Teilen "gebrochen" ist... xD


    ????
    Sorry, war gestern an Stellen etwas ungenau mit den Details.

    Davdi schwingt keine Peitsche, sorry, war ein Fehler von mir. xD




    Ich hab das 6. Kapitel von EQ noch nicht gelesen, aber da zeigt sich

    David als Master.



    Edit: Hab es doch gelesen gehabt, als es nämlich an Weihnachten in der Gruppe gepostet wurde... Ich bin langsam verwirrt. :konfus:

    Bei den vielen Details aktuell komme ich auch tlw. durcheinander. Sorry dafür...



    Und noch etwas ganz allgemein zu EQ. David gefällt mir so natürlich entschieden besser. Allerdings steigt er in meinem Ranking trotzdem nicht auf, weil der "Wandel" bei mir irgendwie ein befremdliches Gefühl hinterlässt. Wenn er direkt so vorgestellt worden wäre, wäre das anders, aber Anfangs die oberflächliche Perfektion und jetzt muss er plötzlich Tiefe bekommen. Tut mir leid, aber das wirkt für mich irgendwie zu "künstlich".
    Versteht man, was ich damit sagen will? Ich weiß irgendwie nicht so recht, wie ich das ausdrücken soll.
    Für mich war der Wandel nicht so seltsam, aber gut, ich kannte auch die Story mit ihm und seiner Ex-Freundin...
    Ich verstehe es schon, teile es aber nicht, da es für mich persönlich die Stellen füllt, die leer waren und Sinn machen. Er hätte es zwar nicht gebraucht, aber es passt trotzdem zu seinem Charakter. Wenngleich ich das nicht bevorzuge.


    -------------------------------------------------------

    Ui, das ist jetzt doch ganz schön viel geworden
    Und dabei bin ich eigentlich nicht mal in Schreiblaune. Ich habe jetzt, sage und schreibe, 4 Stunden hier dran gesessen. Immer wieder aufgehört, wieder angefangen und nur sehr schwer die richtigen Worte gefunden

    -----------------------------------------------------

    Edit, weil inzwischen viel passiert ist. Das kostet mich jetzt vermutlich nochmal 2 Stunden
    Oh weh. xD Also ich habe deine Ausführungen schon gut verstanden.


    Ich auch. Ich war beim ersten lesen von EQ auch sehr überrascht. Das hatte wir hier auch diskutiert, ne Mikku?
    Ja, hatten wir eigentlich.

    Gruselige Vorstellung Einerseits würde es weder zu David noch zu Katsu passen und andererseits müsste man sich dann wohl keine Gedanken über den Grund der Trennung machen
    Ich hätte es irgendwie auch lustig gefunden... ist etwas seltsam, dass ich da grade drüber lachen muss. xD

    Ich dachte eher an die Szene mit ..... *grübel* wie hieß der Bruder noch gleich?
    Phillip, meinst du den? Den (Halb-)Bruder von Gabriel?


    *hihi* Ich nehme takuma jetzt einfach mal die Arbeit ab
    Katsu ist Psychiater.
    Ach herrje, diese Begriffe nerven mich langsam.... *grummel* Ich glaub, es ist klar, was er ist...
    *von den Begriffen langsam genervt sei*
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2016 um 15:58 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich nicht, wenn, dann sorry das so krass zu sagen, wäre am ehesten nach David M in der Lage, das Katsu zu geben, was ihm fehlt. Aber das hatten wir.
    Aber M ist keine Option für eine Beziehung


    Ich glaube, M zu entschlüsseln ist noch fast unmöglich, da wir zu wenig wissen und ich bezweifel, dass wir in Zukunft viel mehr bekommen. xD
    Ja, das ist sehr schade. Ich wüßte gern mehr über sein Leben bei Tageslicht Naja, immerhin wissen wir, dass er ein schickes Büro hat



    Richtig, das sind die zwei Punkte, an denen M und David sich als Dom unterscheiden...

    Ich würde es anders sehen: David respektiert Katsu anders, als es M tut, bei David und Katsu sind es die tiefen Gefühle, die "im Weg stehen", wenn man so will. M gibt Katsu das, was er eben nicht von jemandem bekommen kann, der ihn liebt und den er liebt.
    Es sind, wenn, zwei Arten von Respekt, denn ich finde, es gibt da Unterschiede, beide respektieren aber Katsu und seine Bedürfnisse.
    Mhm, und ich finde nicht, dass David Katsu unterschätzt. Er erkennt Dinge an Katsu, die Katsu selbst nicht von sich weiß, er hat also schon eine gute Einschätzung und weiß, was er von ihm erwarten kann mMn. Nur gehen eben rationale Aspekte und Gefühle oft nicht einher. Und ich nehme an, da liegt auch ein Teil des Problems...
    M kann professionell sein, David kann es nicht. Denn sonst müsste er seine Liebe, wie ich finde, für Katsu aufgeben. M liebt Katsu nicht, also muss er das nicht "weglegen".
    Ja, "respektieren" war vielleicht ein bisschen das falsche Wort. Aber Du weißt was ich meine
    Ich hatte gestern echt Probleme die richtigen Worte zu finden


    Gilt für mich nicht. xD Denn ich finde immer noch, dass David und Katsu schon immer von Anfang an eine andere Beziehung hatten. xD
    Aber das Thema hatten wir. xDD
    *hihi* Du kennst meine Antwort darauf


    Wie oben geschrieben: wird vllt etwas schwer, aber wäre auf jeden Fall interessant...
    Leider schwer. Aber vielleicht am Ende von EQ. Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Am Besten ließ sich ja wirklich Katsu auseinander nehmen, fand ich.


    Nein, also so richtig gebrochen gebrochen ist er nicht, aber auch nicht ganz, und viele der Ereginisse dürften nicht dazu geführt haben, dass er "vollständig" wird... also denke ich schon, dass er Risse hat und somit zu Teilen "gebrochen" ist... xD
    Genau. Ich schätze mal, wir meinen dasselbe, aber drücken es wieder verschieden aus


    Sorry, war gestern an Stellen etwas ungenau mit den Details.

    Davdi schwingt keine Peitsche, sorry, war ein Fehler von mir. xD




    Ich hab das 6. Kapitel von EQ noch nicht gelesen, aber da zeigt sich

    David als Master.



    Edit: Hab es doch gelesen gehabt, als es nämlich an Weihnachten in der Gruppe gepostet wurde... Ich bin langsam verwirrt. :konfus:

    Bei den vielen Details aktuell komme ich auch tlw. durcheinander. Sorry dafür...
    Kein Problem. Da kann man ja auch durcheinander kommen. Ich muss auch manchmal überlegen, wenn ich was zu ITW schreibe, ob das jetzt in den Bänden oder den folgenden Einzelkapiteln war.


    Phillip, meinst du den? Den (Halb-)Bruder von Gabriel?
    Ja, genau. Ich kann mir den Namen einfach nicht merken :/
    Die Geschichte mit dem Ring. Da war er ja auch wieder ganz anders.


    Ach herrje, diese Begriffe nerven mich langsam.... *grummel* Ich glaub, es ist klar, was er ist...
    *von den Begriffen langsam genervt sei*
    *lol* Aber das musste doch kommen

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Aber M ist keine Option für eine Beziehung
    Das stimmt... Aber wenn schon David Katsu nicht das geben kann, was er braucht, wäre als "nächstes" M eher geeignet... und naja, eine Art Beziehung wäre es ja... wenn auch keine konventionelle. xD Aber die möchte ich nicht. xDD


    Ja, das ist sehr schade. Ich wüßte gern mehr über sein Leben bei Tageslicht Naja, immerhin wissen wir, dass er ein schickes Büro hat
    Der Mann ist auf jeden Fall einer, der es sich in jeder Hinsicht gut gehen lässt. :3 Er weiß, was er möchte und richtet sein Büro und seine Umwelt entsprechend ein....Sein Büro und allgm. sein Verhalten zeigen ja deutlich, wie kontrolliert er ist und wie "korrekt" und sortiert (in Ermangelung schönerer Worte) er Dinge haben will...


    Ja, "respektieren" war vielleicht ein bisschen das falsche Wort. Aber Du weißt was ich meine
    Ich hatte gestern echt Probleme die richtigen Worte zu finden
    Ja, ich verstehe dich.
    Kenn ich zu gut...

    *hihi* Du kennst meine Antwort darauf
    Ich weiß. Das wird auch immer ein Punkt sein, an dem wir uns scheiden.


    Leider schwer. Aber vielleicht am Ende von EQ. Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Am Besten ließ sich ja wirklich Katsu auseinander nehmen, fand ich.
    Wer weiß, was alles zu M in den weiteren Kapiteln oder auch durch Pressure Drop (da wird er - als Minispoiler - kurz erwähnt) gelüftet wird... Vllt kommt da was relevantes zur Sprache. :3

    Genau. Ich schätze mal, wir meinen dasselbe, aber drücken es wieder verschieden aus
    Das denke ich auch. Hatte dich auch soweit grob verstanden.

    Kein Problem. Da kann man ja auch durcheinander kommen. Ich muss auch manchmal überlegen, wenn ich was zu ITW schreibe, ob das jetzt in den Bänden oder den folgenden Einzelkapiteln war.
    Richtig... es bräuchte bei manchen Aspekten, die man bespricht mal eine Liste, aber ich bin tlw zu faul, wenn ich denke, die könnte ich mal erstellen. xDD

    Ja, genau. Ich kann mir den Namen einfach nicht merken :/
    Die Geschichte mit dem Ring. Da war er ja auch wieder ganz anders.
    Haha. Ich hab damit komischerweise keine Probleme. Aber dafür mit den Protagonisten von Cruel to be kind. xD

    Ach, die Szene mit dem Ring meinst du, als Katsu und Phillip sich darüber unterhalten haben...
    Ich hatte grade kurz die vorher im Band im Kopf. Musste daher nachschauen.
    Haha, ich muss grad etwas lachen, da die ganze Ringthematik und er Obsession was Gollum-haftes hat. xDD
    Mist, ich bekomme das Kopfkino nicht raus...

    *lol* Aber das musste doch kommen
    *grummel* Ich weiß...
    Aber es hätte auch gereicht, wenn du es angemerkt hättest und nicht noch den Halbsatz dazu... You know what I mean...

    -----

    Ach, weil ich es vergessen habe:

    Man hat immer bis zum 4. des Monats Zeit, die E-Mags zu bestellen. Am 5. des Monats kommen sie dann raus (werden per Mail verschickt).

    Für die Februarausgabe des E-Mags hat diesmal Kahira für die Zeichnung Vincent Lynch von Neko zugeteilt bekommen und ihn süß als Valentin gemalt bzw. als einen, der die leckeren Süßigkeiten isst. :3

    Ein Ausschnitt:





    Er ist sooo goldig. Mein zweitliebster Charaker. :3 So toll der Mann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 47 von 77 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •