User Tag List

Seite 45 von 77 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1913
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Es wird ganz sicher jemand von hier mit dabei und uns sagen oder auch zeigen können was es ist. Du warst ja sehr schnell mit dem Bestellen, da du den Link ja eine Stunde nach Einstellung im Shop gepostet hast. Von daher hast du sicherlich Glück.

    @Jeanne: Alles was mehr als 10 Zeilen hat ist viel bei meiner Tippgeschwindigkeit viel. 2-Finger-Such-System
    Aber ja. XD Ich hab bisher immer Glück gehabt bzw. war früh dran. xDD

    Ich find es grade klasse, dass es so spannend bleibt, was es ist. Ich mag so Überraschungen. :3 xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #1102
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ach, nein, komisch, dass aber fast jeder Beitrag, den du hier postest, irgendwas an meinen zu berichtigen hat... Und auch hier haben wir es wieder, ich verweise mal auf das:
    Und hier liegt der Fehler: Du gehst davon aus, dass alles, was ich ihr schreibe sich auf dich bezieht und dem ist nicht so.

    Ich habe die letzten Beiträge hier lediglich überflogen und mich zu Themen geäußert, die mich dabei spontan angesprochen haben - ob und was du dazu geschrieben hast, habe ich dabei in keiner Weise berücksichtigt.

    Oder um es klar zu sagen: mein Welt dreht sich nicht um dich.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #1103
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davids Charakterentwicklung in Equilibrium gefällt mir sehr gut. Bin sehr glücklich, dass diese Disney Prince Charming Fassade Risse bekommt.
    Charaktere mit Ecken und Kanten gefallen mir generell besser, auch wenn ich es hasse sie zu lieben! XD
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  4. #1104
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    Davids Charakterentwicklung in Equilibrium gefällt mir sehr gut. Bin sehr glücklich, dass diese Disney Prince Charming Fassade Risse bekommt.
    Charaktere mit Ecken und Kanten gefallen mir generell besser, auch wenn ich es hasse sie zu lieben! XD
    Ja, so geht es mir auch - endlich wird David interessant
    'Pressure Drop' ist dabei sogar noch besser

    Ist unter anderem auch ein Grund, warum ich Shino so mag - er ist nicht perfekt und sein Charakter ist bedeutend vielschichtiger - außer in LBL... *grummel*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #1105
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    Ist unter anderem auch ein Grund, warum ich Shino so mag - er ist nicht perfekt und sein Charakter ist bedeutend vielschichtiger - außer in LBL... *grummel*
    Aber in LBL sieht man doch eine seiner Schichten. Und durch Schwächen wird ein Chara doch erst sympathisch. Und wenn ein Mann bei einem Baby Schwäche zeigt, ist das für ein Frauenherz doch so richtig schön. Zumindest für meines.

    Bei David ist die Frage noch nicht geklärt weshalb es zu der Trennung von Katsu kommt, oder? Also kann ja nicht alles so perfekt bleiben auf Dauer. Leider habe ich zu ihm immer noch zu wenig Infos, was sich durch Lucidity bald ändern wird. Und dann sollte ich mir die Prequels doch mal auf englisch holen, da von TP erstmal nichts kommt.


    @ takuma und Mikku:
    Ihr tut euch ja beide nichts in euren Äußerungen über den jeweils anderen, aber es ist nicht nur mir aufgefallen, daß Mikkus Beiträge immer verbessert werden. Bei Sachen wie Namensverwechslungen oder fehlenden Infos ist das ja okay. Bei missverständlichen Äußerungen die jeder, der selber auf die GP Shop Seite schaut für sich selbst korrigieren kann, ist das etwas kleinlich.
    Mal so als Blick von außen, alles andere geht mich nichts an. Und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerfetzen, denn zwischen euch zu geraten hat sicherlich diese Auswirkungen.


  6. #1106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn man behauptet, Shino sei vielschichtig, kann man bei David meiner Meinung nach ebensowenig sagen, er sei nicht vielschichtig.
    Ich möchte einfach behaupten, dass GP per se keine "eindimensionalen" Figuren erstellen, somit ist in meinen Augen David genauso vielschichtig, wie es Shino ist. Katsu und der Rest sind auch vielschichtig, sogar Nebenfiguren wie Shibata erachte ich als vielschichte Figuren... Allerdings wissen wir von manchen mehr und von manchen weniger...oder zumindest wird der Eindruck erweckt, denn man sieht, dass GP einen immer überraschen (können).

    Dass David anders angelegt und vllt erst im nachhinein mehr Tiefe bekommt, liegt einfach an dem Umstand, dass er ja zunächst nur als Nebenfigur angesetzt war, die kurz in NYM seinen Auftritt haben sollte... dabei wurde aber die Popularität unterschätzt.
    Wobei ich erneut einfach behaupte, dass schon der Prolog Prey in NYM zeigt, wie er charakterlich ausgelegt ist. Zumindest das Grundgerüst wird leicht erkennbar.

    Ich persönlich schätzte es zudem deutlich mehr, wenn ich Figuren wie David habe, die - ganz unleugbar oberflächlich gesehen "perfekt" oder scheinbar makellos erscheinen, mit einem starken Selbstbewusstsein und einer eigenen Dominanz und Dynamik - dennoch würde ich das nie als "Disney Prince Charming Fassade" bezeichnen, da gibt es zumindest für mich noch deutliche Unterschiede zu genau diesen Figuren, die man allgemein Prinz Charming nennt. Dass David seinen Charme hat, das ist nicht zu leugnen. :3

    Ich werte auch Shinoharas konstruierte und meiner Meinung nach auf Lügen aufgebaute Identität anders, als es andere tun. Habe auch letztens eine Unterhaltung mit einer Userin in der GP FB-Gruppe geführt. Dabei bleibe ich bei der Meinung, anzuweifeln, was man alles Shino glauben darf und was nicht.
    Mein Gefühl sagt mir einfach, dass da was nicht stimmen kann, somit zweifel ich zu großen Teilen seine Handlungen an, ich habe immer, bei allem was Shino tut, auch, wenn er "natürlich" wirkt, das Gefühl, dass das nicht so stimmt, was er da tut.
    Diese Empfindung ist absolut individuell, ich weiß, dass ich ggf. damit allein stehe, aber so werte ich Charaktere wie ihn. Das ist in anderer Literatur nicht anders.

    Jetzt wird man sagen, auch David hat stellenweise gelogen, das ist wahr, dennoch sehe ich sein "Lügen" als was anderes an. Zudem ist mir eine Person, wie sie vom Charakter Davids her ist, wesentlich angenehmer als so sich hinter Fassaden versteckenden Personen wie Shino...

    Heißt nicht, dass ich kein Spaß an den Kapiteln mit Shino habe, aber ich finde ihn zumindest wesentlich weniger vielschichtig, als es David ist... Zudem macht seine Ehrlichkeit (recht früh in der Beziehung zu Katsu) David wesentlich sympathischer...

    Und auch, wenn LBL vllt. etwas "überzogen" an manchen Stellen war (die Häufigkeit mit der Shino gefoppt werden konnte, war schon kurz davor, übertrieben zu wirken), zeigt dennoch, dass Shino anders sein kann, und das werte ich vllt mal als das ehrlichste Werk im Bezug auf Shino, womöglich zeigt er da wirklich mal seine "wahren" Gefühle. Ansonsten habe ich, wie gesagt, meine regen Zweifel, was ihn anbelangt...
    Dennoch passt es zu ihn, denn wischt man seine Fähigkeiten als Polizist weg, sein Können, dann ist er in meinen Augen schon wie ein großes Kind, das eine gewisse Naivität besitzt, trotz

    dass er vergewaltigt wurde in Maybe Someday und sicherlich "Schäden" (welcher Art auch immer) beibehalten hat...

    .
    Dass er gewissermaßen von mir als "naiv" bezeichnet wird, heißt nicht, dass es per se was schlechtes ist, es ist nur einfach mMn nicht zu leugnen, dass er diesen Charakterzug hat.

    So wie David seine hat und er anders "spielerisch" ist (siehe seine experimentierfreudigkeit mit Katsu im Bett ), als Shino z.B. bzw. man sieht ja, dass seine berufliche "Perfektion" leider einen Knick erlitten hat, wenn er in Pressure Drop als Privatermittler in einer fremden Stadt arbeitet, zugleich

    sieht man, dass er erstens älter geworden ist (physisch) aber auch in seinem Denken eine Wende stattgefunden hat. Es erscheint mir so, dass er seine Ideale, die er als Polizist hatte, neu justieren muss.

    Davids Stärke aberr Schwäche zugleich ist sein Stolz, und sehe ich in den aktuellen Kapiteln verletzt (Pressure Drop) bzw. sogar vorher in Equilibrium.
    Denn das, was ich bei David als "perfekt" attributieren würde, wäre sein beruflicher Ergeiz, er steht ganz klar hinter dem, was seine Polizeimarke symbolisiert, trägt sie mit der nötigen Würde, aber nicht, weil es es sich angeeignet hat, sondern vielmehr, weil sein Charakter so ist. Loyal und pflichtbewusst, so sehe ich das.
    Shino hat auch eine Loyalität, die zeigt sich aber anders, daher empfinde ich auch beide als unterschiedlich passionierte Polizisten.

    So, und nun genug der langen Worte. Sind ja auch viele eigene Intrerpretationen.

    @Pachi:

    Oh ja, Männer, die mit Kindern umgehen können, sind ein Traum. Daher fand ich in LBL Dr. Armend so extrem ansprechend, als Vater des Babies. :3 Zugleich fand ich aber auch Katsus Gesicht total süß, aber es Masaki verabschiedet hat. :3

    Jetzt beim Durchblättern bestätigt mir aber Katsu wortwörtlich, was ich über Shino auch denke:
    "I'm actually stunned by how innocent you are, given what you actually do for a living".
    mit dem Zustatz: "It's a compliment. Good to know that you still have in in you to believe in the fundamental good in people."

    Per se ist es also nichts schlechtes, aber es macht ihn nicht interessant genug für mich.
    Daher ist und bleibt David meine Nummer eins, da ich sowohl Teile von ihm nachvollziehen kann (da ich selbst so denke und fühle), zugleich hat er viele Attribute, die ich an einem Mann/Partner mag. :3


    @Trennung:

    Nein, dazu ist auch bei derzeitigem Stand nichts klar. Man munkelt, es ist sehr offensichtlich, dass

    die Beziehung zu M, das Interagieren mit ihm ein Grund dafür ist, was aber am Ende genau, das ist völllig ungeklärt bisher.



    Es ist in der Tat schwer, wenn man nur wenig von David weiß, ihn dann einzuschätzen und gerade Prequel 1-3 zeigen die vemeindlich "perfekte" Seite... Dass David aber viel vielschichtiger ist, als man denkt, dass wird klar, wenn man mehr über ihn weiß, auch durch die Kurzgeschichten, aber am meisten durch Lucidity/Equilibrium und Pressure Drop.
    Geändert von Mikku-chan (10.01.2016 um 13:37 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1107
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Aber in LBL sieht man doch eine seiner Schichten. Und durch Schwächen wird ein Chara doch erst sympathisch. Und wenn ein Mann bei einem Baby Schwäche zeigt, ist das für ein Frauenherz doch so richtig schön. Zumindest für meines.
    Sein Umgang mit dem Baby ist auch nicht mein Kritikpunkt an LBL - das ist wirklich gut gemacht.
    ... aber das ein Mann, der beruflich Verbrecher jagt und in MS eine Informantin in unter 24 Stunden um den Finger wickeln kann - und da war er noch ein völliger Rookie in der Polizeiarbeit - sich von seinem 'date-by-appointment' Kollegen überzeugen lässt, es wäre a) technisch möglich und b) Katsu wäre - in Anbetracht ihres 'Beziehungsstatus' - soweit gegangen, diese Möglichkeit zunutzen und dann am Ende bei der Auflösung durch Katsu erst David und dann Katsu's Bekannten als 2. Vater verdächtigt... DAS war einfach zu viel... da wirkte er einfach nur dämlich... und Katsu's 'Kompliment' hat die Story dann auch nicht mehr gerettet...

    Bei David ist die Frage noch nicht geklärt weshalb es zu der Trennung von Katsu kommt, oder? Also kann ja nicht alles so perfekt bleiben auf Dauer. Leider habe ich zu ihm immer noch zu wenig Infos, was sich durch Lucidity bald ändern wird. Und dann sollte ich mir die Prequels doch mal auf englisch holen, da von TP erstmal nichts kommt.
    Naja, möglicherweise bekommen wir in Equillibrium Hinweise dazu.


    @ takuma und Mikku:
    Ihr tut euch ja beide nichts in euren Äußerungen über den jeweils anderen, aber es ist nicht nur mir aufgefallen, daß Mikkus Beiträge immer verbessert werden. Bei Sachen wie Namensverwechslungen oder fehlenden Infos ist das ja okay. Bei missverständlichen Äußerungen die jeder, der selber auf die GP Shop Seite schaut für sich selbst korrigieren kann, ist das etwas kleinlich.
    Mal so als Blick von außen, alles andere geht mich nichts an. Und jetzt dürft ihr mich in der Luft zerfetzen, denn zwischen euch zu geraten hat sicherlich diese Auswirkungen.

    Ich denke, das täuscht in gewisser Weise... ich lese ihre Beiträge in der Tat eher oberflächlich und merke daher nur Sachen an, die mir wirklich extrem ins Auge springen...

    Vielleicht wirkt es kleinlich, aber es kam hier auch schon oft genug zu Kritik an GP und ihrem Shop, weil entsprechende Infos zu Versandterminen u. ä. im Shop schlicht übersehen wurden... den Stress kann man ja vermeiden...

    Nope, von meiner Seite sicher nicht




    @Mikku:

    Als ich mit ITW anfing gab es den Sammelband von June und das 6. Kapitel im Shop - dazu dann noch NYM.

    Shino war mir sofort sympathisch und ist so zu meinem Lieblingschara geworden. Allein schon durch die Psychospielchen in der holding facility.

    David war dagegen in NYM einfach nur... flach... Prey war schon interessanter... aber mit Shino konnte er dennoch nicht mithalten. In FDNH und OOTN hat es - aus meiner Sicht - auch keine wirkliche Charaentwicklung geben... Er ist da einfach zu perfekt... und damit einfach langweilig... ich mag solche Figuren ehre selten...

    In BC1 wurde es dann besser... und in Equillibrium und Pressure Drop finde ich ihn dann endlich mal richtig gut -> insbesonder in Pressure Drop
    Aber Shino wird natürlich immer meine Nr. 1 bleiben
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #1108
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Sein Umgang mit dem Baby ist auch nicht mein Kritikpunkt an LBL - das ist wirklich gut gemacht.
    ... aber das ein Mann, der beruflich Verbrecher jagt und in MS eine Informantin in unter 24 Stunden um den Finger wickeln kann - und da war er noch ein völliger Rookie in der Polizeiarbeit - sich von seinem 'date-by-appointment' Kollegen überzeugen lässt, es wäre a) technisch möglich und b) Katsu wäre - in Anbetracht ihres 'Beziehungsstatus' - soweit gegangen, diese Möglichkeit zunutzen und dann am Ende bei der Auflösung durch Katsu erst David und dann Katsu's Bekannten als 2. Vater verdächtigt... DAS war einfach zu viel... da wirkte er einfach nur dämlich... und Katsu's 'Kompliment' hat die Story dann auch nicht mehr gerettet...
    Auch, wenn ich vllt verstehen kann, wieso dich das stört, denke ich nicht, dass es so arg gegen Shinos Charakter geht...
    Es sind einfach nur zwei Seiten. Und daher trenne ich z.B. einen beruflichen Shino auch von einem "privaten" Shino.
    Dieser hat sich, entspannt, wie er bei Katsu ist, gedacht, sie feiern den Geburtstag zusammen.
    Ich denke schon, dass die Naivität, die er im Berufsleben sonst nicht zeigt, nicht zeigen darf, hier schon eher ein Indiz dafür ist, wie wohl er sich mit Katsu fühlt.

    Dass das Katsu, gemein, wie er tlw. sein kann, ausnutzt, ist eigentlich nicht verwunderlich. Die Grundzüge Shinos Verhalten sehe ich aber schon in der Love Hotel Szene in Wrapped around your finger, wo Shino ähnlich "naiv" interagiert, das aber "kaschiert".
    So meine Lesart...

    Daher empfinde ich es nicht als derart OOC, wenngleich ja sagte, dass es schon kurz davor war, too much zu sein. Bisschen arg begriffstutzig war er dann schon...
    Theoretisch hätte er selsbt drauf kommen können, dass es nicht möglich ist etc.pp.




    @Mikku:

    Als ich mit ITW anfing gab es den Sammelband von June und das 6. Kapitel im Shop - dazu dann noch NYM.

    Shino war mir sofort sympathisch und ist so zu meinem Lieblingschara geworden. Allein schon durch die Psychospielchen in der holding facility.

    David war dagegen in NYM einfach nur... flach... Prey war schon interessanter... aber mit Shino konnte er dennoch nicht mithalten. In FDNH und OOTN hat es - aus meiner Sicht - auch keine wirkliche Charaentwicklung geben... Er ist da einfach zu perfekt... und damit einfach langweilig... ich mag solche Figuren ehre selten...

    In BC1 wurde es dann besser... und in Equillibrium und Pressure Drop finde ich ihn dann endlich mal richtig gut -> insbesonder in Pressure Drop
    Aber Shino wird natürlich immer meine Nr. 1 bleiben
    Und das ist bei mir genau anders. Ich hab logischweise auch den ersten Band komplett gelesen, nicht in Einzelkapiteln und mir war Shino einfach unsympathisch, als Killer zumindest. Dass sich dadurch meine meinung gefestigt hat, ist da nur logisch, wohingegen David, wenn ich es auch zugeben muss, zunächst neutral auf mich gewirkt hat, beim zweiten Durchlesen dann aber der Funke übergesprungen ist und ich ihn wesentlich interessanter fand als es Shino je sein konnte...

    Ich habe zumindest genug aus Prey und NYM ziehen können, dass ich "hinter" seine Fassade sehen konnte, zumindest konnte ich mich eher mit ihm identifizieren. Besonders der Schmerz ob der nicht gemeinsam verbrachten Tage und der beruflichen Eingespanntheit in OOTN ist für mich ein großer Aspekt gewesen, der dazu geführt hat, dass ich mich in David verliebt habe. Sein Geständnis am Ende an Katsu war das Tüpfelchen auf dem I. :3
    Aber auch seine "spielerische" Seite in FDNH und sein Bedauern ob der schlechten Nachrichten für die arme Frau und seiner emotionalen Eingespanntheit, haben es dann nur besser gemacht.
    Dass alles weitere mein Bild von ihm nur verbessert, das war eigentlich für mich vorab klar...

    Von daher ist und wird Shino mit Sicherheit nie auf den ersten Platz steigen, David wird seinen Thron aber auch nicht verlassen.
    Aber so sind Geschmäcker verschieden...

    Dennoch gibt es genug Aspekte beider, die man objektiv beschreiben kann... unabhängig davon, wie man Figur xy findet. Daher müssen beide Seiten ggf. Abstriche machen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1109
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma: Jetzt verstehe ich besser was du meinst. Ich habe beim Lesen auch gestutzt wegen Shinos Gutgläubigkeit. Ich denke es ist ein bisschen so wie Mikku sagt, er hat mit etwas anderem gerechnet und ist von Katsu überrumpelt worden. Der weiß welche Knöpfe er bei Shino drücken muss wie man in WAYF sieht. Das ihm in den 8 Stunden mit dem Baby nicht ein Licht aufgeht ist dann schon unglaubwürdig. In dem Moment habe ich für mich beschlossen das ganze als lustige Geschichte zu sehen, die ich diesbezüglich nicht allzu ernst nehmen sollte. Dennoch gefällt sie mir, eben weil man so herrliche Reaktionen bei Katsu und Shino sieht. Am besten ist natürlich das Ende wo Katsu fragt:

    It's your birthday? und Shino ihm mit einem Klaps auf den Po ins Schlafzimmer trägt.


    Ich hoffe er hat Katsu dann gründlich gezeigt wie sauer er war.

    Es gibt auch in anderen Geschichten von GP ein paar Logik Fehler. Z.B. hatte ich Mikku und Jeanne in einer PN von dem Roman erzählt der mir nicht gefallen hat. Da ist der Hauptchara nach einer Vergewaltigung locker flockig herumgelaufen, da nur er die anderen retten konnte. Das war nur eine Sache die mich gestört hat, aber mit den anderen zusammen war es einfach zuviel.
    Darauf hat Jeanne die Vergewaltigung von Shino eingeworfen, und das er danach auch los gerannt ist um Rei zu retten. Wahrscheinlich hat ihm die Nachricht von Teraoka einen Adrenalinstoss gegeben, ebenso wie seine Sorge um Rei, aber sehr realistisch ist es nun eigentlich nicht. Ich habe mir dazu dann gedacht, daß es eben eine kurze Geschichte ist die weitergehen muss und die daher nicht allzu umfangreich und genau sein kann. Wenn ich die Geschichten von GP aus dieser Sicht sehe, bin ich damit voll versöhnt und mich stören solche Logik Lücken nicht. Bei einem Roman der 300-400 Seiten hat möchte ich aber etwas glaubwürdigeres lesen, denn es ist total frustrierend, wenn man den HC ständig an die Wand klatschen könnte.

    Und im übrigen glaube ich Shino die Geschichte mit der Wohnung immer noch nicht. Das er seinen Onkel nicht mehr nach seinem Vater gefragt hat und es auch nicht mehr wissen wollte, kommt mir einfach nicht nach Shino vor, der von berufswegen schon neugierig ist. Und das er den Namen seines Vaters nicht kennt, wo er doch weiß wie der Bruder seines Vaters hieß, ist schon ziemlich komisch. Oder es gibt da einen fetten Übersetzungsfehler.

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @takuma: Jetzt verstehe ich besser was du meinst. Ich habe beim Lesen auch gestutzt wegen Shinos Gutgläubigkeit. Ich denke es ist ein bisschen so wie Mikku sagt, er hat mit etwas anderem gerechnet und ist von Katsu überrumpelt worden. Der weiß welche Knöpfe er bei Shino drücken muss wie man in WAYF sieht. Das ihm in den 8 Stunden mit dem Baby nicht ein Licht aufgeht ist dann schon unglaubwürdig. In dem Moment habe ich für mich beschlossen das ganze als lustige Geschichte zu sehen, die ich diesbezüglich nicht allzu ernst nehmen sollte. Dennoch gefällt sie mir, eben weil man so herrliche Reaktionen bei Katsu und Shino sieht. Am besten ist natürlich das Ende wo Katsu fragt:

    It's your birthday? und Shino ihm mit einem Klaps auf den Po ins Schlafzimmer trägt.


    Ich hoffe er hat Katsu dann gründlich gezeigt wie sauer er war.
    Das denke ich auch, daher Zustimmung. Katsu ist schon einer, der es schafft, gewisse (wunde) Punkte zu drücken.

    Ja, da habe ich auch tlw. gedacht: wirklich, Shino, du kommst mal nicht auf die Idee?
    Aber weiterhin bleib ich dabei, dass er wohl einfach so in seiner Enttäuschung über den nicht verbrachten Geburtstag war, dass er sozusagen nicht mehr "logisch" denken konnte...

    Nee, den Satz hat Katsu erst danach gesagt, als Shino ihn schon über die Schultern geworfen hat. Da kommt da sunschuldige "it's your birthday?", weshalb es schon etwas... fies an der Stelle ist... xD
    Da Shino ja schon den Geburtstag erwähnt in dem Gespräch kurz vor Ende, und da geht Katsu schon nicht drauf ein... XD

    Es gibt auch in anderen Geschichten von GP ein paar Logik Fehler. Z.B. hatte ich Mikku und Jeanne in einer PN von dem Roman erzählt der mir nicht gefallen hat. Da ist der Hauptchara nach einer Vergewaltigung locker flockig herumgelaufen, da nur er die anderen retten konnte. Das war nur eine Sache die mich gestört hat, aber mit den anderen zusammen war es einfach zuviel.
    Darauf hat Jeanne die Vergewaltigung von Shino eingeworfen, und das er danach auch los gerannt ist um Rei zu retten. Wahrscheinlich hat ihm die Nachricht von Teraoka einen Adrenalinstoss gegeben, ebenso wie seine Sorge um Rei, aber sehr realistisch ist es nun eigentlich nicht. Ich habe mir dazu dann gedacht, daß es eben eine kurze Geschichte ist die weitergehen muss und die daher nicht allzu umfangreich und genau sein kann. Wenn ich die Geschichten von GP aus dieser Sicht sehe, bin ich damit voll versöhnt und mich stören solche Logik Lücken nicht. Bei einem Roman der 300-400 Seiten hat möchte ich aber etwas glaubwürdigeres lesen, denn es ist total frustrierend, wenn man den HC ständig an die Wand klatschen könnte.
    Ich glaube, da ist keine Geschichte vor gefeit... Man kann sie noch so gut planen, irgendwo macht es tlw. (wenn auch in kleinen Teilen) nie immer ganz Sinn. xD

    Das denke ich auch, bzw. ist es die einzige Erklärung, wieso er damit "klar" kommt, was mit ihm passiert ist... Es ist die nerviche Überreizung, der Adrenalinausstoß...
    Zudem, wenn schon GP sagen, sie wollen keine hässlichen Männer, dann werden sicher Sachen wie die Folgen einer solchen VErgewaltigung nicht in den schillernsten Farben geschildert. xD Bin ich auch ganz froh drum, denn das, was du bzgl. des Romans erwähnt hast, Pachi, lässt mich sagen: danke, das reicht. xD

    Und im übrigen glaube ich Shino die Geschichte mit der Wohnung immer noch nicht. Das er seinen Onkel nicht mehr nach seinem Vater gefragt hat und es auch nicht mehr wissen wollte, kommt mir einfach nicht nach Shino vor, der von berufswegen schon neugierig ist. Und das er den Namen seines Vaters nicht kennt, wo er doch weiß wie der Bruder seines Vaters hieß, ist schon ziemlich komisch. Oder es gibt da einen fetten Übersetzungsfehler.
    Ja, wie gesagt, ich bin auch skeptisch, ich glaub ihm das auch nicht so recht... aber eigentlich ist es eine 50:50 Sache, denn wir haben weder eindeutige Pro oder Contra dafür, ob es nun stimmt oder nicht.

    Habe grade die Ausgaben verglichen, es ist kein Übersetzungsfehler. Das steht auf Englisch genauso da.
    Die Erklärung aber dazu finde ich recht plausibel, dass eben über Shinos Vater nicht gesprochen wurde, sein Onkel somit nicht mit dem Namen rausgerückt hat und seine Mutter auch nicht...

    Wer weiß, am Ende (im Spoiler stehen nicht ganz ernstzunehmende, wilde Spekulationen

    ist der Vater ein Mafiaboss. xDD Oder: es ist Teraoka. xD Nein, Scherz. xD

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1111
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Teilrückzahlung der Versandkosten ist eben verbucht worden und somit ist meine Bestellung dann wohl in Bearbeitung. Aber der Dollarkurs bei PayPal ist ja grausig. Das ist noch nicht mal 1:1 sondern noch etwas mehr. Puh, aber das habe ich ja vorher gewusst.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Nee, den Satz hat Katsu erst danach gesagt, als Shino ihn schon über die Schultern geworfen hat. Da kommt das unschuldige "it's your birthday?", weshalb es schon etwas... fies an der Stelle ist... xD
    Da Shino ja schon den Geburtstag erwähnt in dem Gespräch kurz vor Ende, und da geht Katsu schon nicht drauf ein... XD
    Ich habe überlegt ob er das nicht registriert hat, aber er hat den Geburtstag doch mitbekommen, das ist wahr. Ich kann wirklich nur hoffen das Shino ihm da ordentlich die Leviten liest , damit Katsu ihn mehr respektiert. Es ist eine coole Aktion wie Shino sich Katsu da über die Schulter schmeisst. Davon gerne mehr.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, ich bin auch skeptisch, ich glaub ihm das auch nicht so recht... aber eigentlich ist es eine 50:50 Sache, denn wir haben weder eindeutige Pro oder Contra dafür, ob es nun stimmt oder nicht.

    Habe grade die Ausgaben verglichen, es ist kein Übersetzungsfehler. Das steht auf Englisch genauso da.
    Die Erklärung aber dazu finde ich recht plausibel, dass eben über Shinos Vater nicht gesprochen wurde, sein Onkel somit nicht mit dem Namen rausgerückt hat und seine Mutter auch nicht...

    Wer weiß, am Ende (im Spoiler stehen nicht ganz ernstzunehmende, wilde Spekulationen

    ist der Vater ein Mafiaboss. xDD Oder: es ist Teraoka. xD Nein, Scherz. xD
    Nun zumindest den Nachnamen muss er doch gewusst haben, wenn der Onkel der ältere Bruder seines Vaters ist. Es sei denn die beiden hatten verschiedene Väter und somit auch verschiedene Nachnamen. Es ist mir einfach suspekt. Aber wir werden irgendwann mal die Wahrheit erfahren.

    Deine Spekulation finde ich gar nicht so abwegig und würde ich GP absolut zutrauen. Zumindest das mit der Mafia passt zu dem nicht-über-Shinos-Vater-sprechen-Verhalten der Mutter und des Onkels.
    Diese Art Verbindung zu Teraoka wäre ganz schön bitter. Lässt mich ein wenig an Feilong denken. Hat der nicht seinen leiblichen Vater umgebracht? Ich weiß das nicht mehr so genau. Und sein Adoptivbruder wollte ihn vergewaltigen. Sex&Crime überall!

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Meine Teilrückzahlung der Versandkosten ist eben verbucht worden und somit ist meine Bestellung dann wohl in Bearbeitung. Aber der Dollarkurs bei PayPal ist ja grausig. Das ist noch nicht mal 1:1 sondern noch etwas mehr. Puh, aber das habe ich ja vorher gewusst.
    Ich hab noch gar nichts in der Hinsicht bekommen. :/ Bin jetzt bisschen nervös...

    Und ja, der Dollarkurs tut weh. >.<


    Ich habe überlegt ob er das nicht registriert hat, aber er hat den Geburtstag doch mitbekommen, das ist wahr. Ich kann wirklich nur hoffen das Shino ihm da ordentlich die Leviten liest , damit Katsu ihn mehr respektiert. Es ist eine coole Aktion wie Shino sich Katsu da über die Schulter schmeisst. Davon gerne mehr.
    Ich find's zwar witzig, aber hätte die Aktion lieber von David gesehen. XD Und mal gucken, wer im Bett das Sagen hat. xDD


    Nun zumindest den Nachnamen muss er doch gewusst haben, wenn der Onkel der ältere Bruder seines Vaters ist. Es sei denn die beiden hatten verschiedene Väter und somit auch verschiedene Nachnamen. Es ist mir einfach suspekt. Aber wir werden irgendwann mal die Wahrheit erfahren.
    Ja, aber ob der Nachname so relevant ist? Es ist klar, dass es suspekt ist... Und ja, ich hoffe, dass da vllt eine Aufklärung mal folgt.

    Deine Spekulation finde ich gar nicht so abwegig und würde ich GP absolut zutrauen. Zumindest das mit der Mafia passt zu dem nicht-über-Shinos-Vater-sprechen-Verhalten der Mutter und des Onkels.
    Diese Art Verbindung zu Teraoka wäre ganz schön bitter. Lässt mich ein wenig an Feilong denken. Hat der nicht seinen leiblichen Vater umgebracht? Ich weiß das nicht mehr so genau. Und sein Adoptivbruder wollte ihn vergewaltigen. Sex&Crime überall!

    Ich würde mich weniger wundern, auch, wenn es natürlich nicht durchdacht ist, ob das passt oder nicht. xD
    Aber das Leugnen würde schon dazu passen. xD Und klar, das wäre bitter, aber was und wann ist es bei GP nicht? *rhetorisch frag* xD
    Und dass sie Inzest machen können, haben sie mit FF gezeigt...

    Uh, @Feiling müsste ich nachschauen... ist auch wieder was her, aber es kommt mir bekannt vor, was du schreibst...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #1113
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @takuma: Jetzt verstehe ich besser was du meinst. Ich habe beim Lesen auch gestutzt wegen Shinos Gutgläubigkeit. Ich denke es ist ein bisschen so wie Mikku sagt, er hat mit etwas anderem gerechnet und ist von Katsu überrumpelt worden. Der weiß welche Knöpfe er bei Shino drücken muss wie man in WAYF sieht. Das ihm in den 8 Stunden mit dem Baby nicht ein Licht aufgeht ist dann schon unglaubwürdig. In dem Moment habe ich für mich beschlossen das ganze als lustige Geschichte zu sehen, die ich diesbezüglich nicht allzu ernst nehmen sollte. Dennoch gefällt sie mir, eben weil man so herrliche Reaktionen bei Katsu und Shino sieht. Am besten ist natürlich das Ende wo Katsu fragt:

    It's your birthday? und Shino ihm mit einem Klaps auf den Po ins Schlafzimmer trägt.


    Ich hoffe er hat Katsu dann gründlich gezeigt wie sauer er war.
    Ja, für mich war es einfach too much...
    Ich hoffe einfach, dass die nächste 'Shino-Story' das Sequel zu MS ist -> da muss ich mir wegen OOC wenigstens keine Sorgen machen

    Oh ja, das hoffe ich auch ... und hätte ich gerne im Bild gesehen...

    Es gibt auch in anderen Geschichten von GP ein paar Logik Fehler. Z.B. hatte ich Mikku und Jeanne in einer PN von dem Roman erzählt der mir nicht gefallen hat. Da ist der Hauptchara nach einer Vergewaltigung locker flockig herumgelaufen, da nur er die anderen retten konnte. Das war nur eine Sache die mich gestört hat, aber mit den anderen zusammen war es einfach zuviel.
    Darauf hat Jeanne die Vergewaltigung von Shino eingeworfen, und das er danach auch los gerannt ist um Rei zu retten. Wahrscheinlich hat ihm die Nachricht von Teraoka einen Adrenalinstoss gegeben, ebenso wie seine Sorge um Rei, aber sehr realistisch ist es nun eigentlich nicht. Ich habe mir dazu dann gedacht, daß es eben eine kurze Geschichte ist die weitergehen muss und die daher nicht allzu umfangreich und genau sein kann. Wenn ich die Geschichten von GP aus dieser Sicht sehe, bin ich damit voll versöhnt und mich stören solche Logik Lücken nicht. Bei einem Roman der 300-400 Seiten hat möchte ich aber etwas glaubwürdigeres lesen, denn es ist total frustrierend, wenn man den HC ständig an die Wand klatschen könnte.
    Naja... Adrenalin ist schon eine 'schöne' Sache...
    Ich habe mir als Kind mal das Bein gebrochen (der Knochen war komplett durch...), kann mich zwar an die Zeit direkt nach dem Unfall nicht mehr erinnern (an den Unfall habe ich mich einige Jahre danach erinnert), aber aus den Erzählungen meiner Familie weiß ich, dass ich extrem ruhig war und versucht habe, sie zu beruhigen... -> wie gesagt, Adrenalin - und die ganzen anderen, in solchen Situationen beteiligten Hormone - ist toll

    Und man sieht ja am Ende von MS, wie er neben der Kiste mit Rei zusammengebrochen ist... ich denke auch, dass die Folgen der Vergewaltigung in weiteren Shino-Prequels - evtl. auch in ITW - noch thematisiert werden...

    Ich stimme dir aber zu, dass solche Geschehnisse in einer längern Story besser aufgearbeitet werden bzw. zumindest sollte das so sein...

    Und im übrigen glaube ich Shino die Geschichte mit der Wohnung immer noch nicht. Das er seinen Onkel nicht mehr nach seinem Vater gefragt hat und es auch nicht mehr wissen wollte, kommt mir einfach nicht nach Shino vor, der von berufswegen schon neugierig ist. Und das er den Namen seines Vaters nicht kennt, wo er doch weiß wie der Bruder seines Vaters hieß, ist schon ziemlich komisch. Oder es gibt da einen fetten Übersetzungsfehler.
    Dieser 'Logikfehler' ist so auffällig, dass ich ihn eigentlich für Absicht halte... auch wenn wir erst in MS von der neuen Identität erfahren haben.
    Er musste seine Familiengeschichte vermutlich schon länger nicht mehr erzählen und hat dann evtl. aus Versehen 'echte' Dinge erzählt wodurch die Story insgesamt dann nicht mehr stimmig ist.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #1114
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal zwei Aussagen von euch zusammen:
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Zudem, wenn schon GP sagen, sie wollen keine hässlichen Männer, dann werden sicher Sachen wie die Folgen einer solchen VErgewaltigung nicht in den schillernsten Farben geschildert. xD Bin ich auch ganz froh drum, denn das, was du bzgl. des Romans erwähnt hast, Pachi, lässt mich sagen: danke, das reicht. xD
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und man sieht ja am Ende von MS, wie er neben der Kiste mit Rei zusammengebrochen ist... ich denke auch, dass die Folgen der Vergewaltigung in weiteren Shino-Prequels - evtl. auch in ITW - noch thematisiert werden...

    Ich stimme dir aber zu, dass solche Geschehnisse in einer längern Story besser aufgearbeitet werden bzw. zumindest sollte das so sein...
    Nachdem ich MS gelesen habe, war ich schon ziemlich erschüttert, weil ich Shino sehr gerne mag. Jemanden leiden zu sehen den man mag ist ja das letze was man will. Als ich dann noch einen Tweet an GP gefunden hatte, wo jemand sagte, daß er/sie gerne wissen würde was passiert ist bevor Shino in der Dusche wieder zu sich kommt, war ich dann total entsetzt. Ich hatte das auch hier verlinkt glaube ich.
    Nun hat jeder Mensch andere Schmerz- und Moralgrenzen, aber wenn man das Bild sieht wie Shino nachher neben der Kiste sitzt und auch die Bilder vorher dazu nimmt, kann man sich doch denken, daß es nichts war das ihm Spaß gemacht hat. Wozu dann noch genaueres wissen wollen? Da sind wir uns hier aber alle einig, denke ich.
    Es ist die Stärke von GP bzw. Jo Chen diese Sachen in Bildern darzustellen, die doch eigentlich alles wichtige aussagen. Bei The Bride habe ich das ganz stark empfunden und wollte deshalb Cruel to be Kind gar nicht lesen. Wenn das aber etwas mit Shino zu tun haben sollte, wie takuma andeutet, werde ich es wohl doch auch irgendwann mal lesen. An einem schönen sonnigen Tag am Besten.

    Das Shinos Vergewaltigung noch Thema wird denke ich auch. Wäre auch komisch wenn nicht. Alleine in Band 2 bei der Szene wo Katsu weint und Shino ihn im Arm hält, kommt das schon durch. Shino denkt sicherlich daran wie es ihm ergagen ist, und er weiß ja auch was Katsu erlebt hat. Wenn auch nicht genau, da Katsu durch seinen Schock (eine anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) nichts erzählen kann.
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, Adrenalin - und die ganzen anderen, in solchen Situationen beteiligten Hormone - ist toll
    Ein Hoch darauf! Auch wenn es im Falle von Katsu dazu führt, daß er sich mit Shino in so einer Situation wiederfindet, die Shino nicht unbedingt genossen hat. Eben auch aufgrund seiner eigenen Erfahrungen. Und sein Gesicht spricht gerade da auf dem Bett Bände. Beim ersten Lesen habe ich damals gar nicht so genau darauf geachtet, aber unterschwellig haben mich diese verschiedenen Gesichter von Shino da schon irritiert. Es ist wirklich das dicke plus an dieser Geschichte, daß Jo Chen die Emotionen so gut vermitteln kann. Das ist es wohl auch was mich dann weiterlesen lässt, obwohl es mich schon mitnimmt. Denn sind Gefühle gut dargestellt, ob schriftlich oder zeichnerisch, kann man spüren das es keine willkürlich erzählte Geschichte ist. Natürlich wird ganz viel mit Effekten gearbeitet, was effekthascherisch wirkt aufgrund des Missbrauchs- und Gewaltthemas. Die Erklärungen die es dazu von den Autorinnen gibt sind mir hier ganz besonders wichtig. Diese zusätzlichen Infos habe ich bei Sakura Gari und Hockey Homo auch als wichtig und gut empfunden. Wenn ich nur so eine Schockergeschichte hingeschmissen bekomme, denke ich auch: Boah nee, das geht gar nicht! Das ist krank!

    Und da GP es nicht lassen können Katsu, und dadurch auch mich, zu quälen, gibt es auf Twitter eine Seite aus Kapitel 14.


    https://twitter.com/guiltpleasure/st...84172827824128
    Eigentlich möchte ich mich gerne unter der Bettdecke verkriechen und nicht hinschauen, aber im Endeffekt werde ich Band 3 dann doch lesen. Meine Faszination von Katsu wird immer größer. Dieser Blick im letzten Panel ist so...Wortsuche...Jedenfalls lässte er sich nicht(wichtiges Wort, habe ich im Eifer des ersten Schreibens vergessen) unterkriegen wo mir bei der Darstellung des Irren da schon der Arsch auf Grundeis läuft. Ich wäre nur noch ein wimmerndes Etwas.

    Wow, da habe ich mal eine WoT geschrieben.
    Noch eine kurze Erklärung, da sich der ein oder andere wundert was ich denn plötzlich mit ITW und GP habe. Ich bin bei den Geschichten von GP immer zwischen Abschreckung und Faszination hin und her gerissen, was sich in Äußerungen die ich anderen gegenüber gemacht habe zeigt. Daher kann es für diejenigen schon verwirrend sein. Die Entwicklungen in Equlibrium haben mich wieder neugierig gemacht und daher ist meine Faszination von GP bzw. ITW wohl doch größer als die Abschreckung.
    Geändert von PachiPa (11.01.2016 um 16:41 Uhr)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shino


    CTBK


    Also, 3 Jahre vor IWT war Shino im CTBK-Universum unterwegs?
    Aber dann hätte die Geschichten ja doch irgendwo alle miteinander zu tun. Hieß es nicht mal, das wäre nicht so?



    LBL

    Da muss ich takuma leider vollkommen zustimmen. Ich glaube über die Naivität von Shino in diesem Werk hatte ich mich schonmal ausgelassen.
    Selbst wenn er überrumpelt wurde und es Katsu war, so blöd ist Shino nicht. Wenn ich mir nur mal überlege, welche Intelligenz Lügen dieses Ausmaßes erfordern...

    Allerdings wirkt es auch sehr befremdlich zwischen den anderen GP-Sachen. Irgendwie nicht wirklich durchdacht. So, als hätten sie nicht gewusst, was sie zu Shino's Geburtstag machen sollen, aber da sie ja eine Story versprochen haben, mussten sie irgendwas zusammen basteln. Für mich irgendwie GP-untypisch.
    Und da es hier in dem Zusammenhang erwähnt wurde, WAYF war auch lustig, aber in sich schlüssig.

    MS

    Trotz all Euren Argumenten finde ich den Realismus nach der Vergewaltigung immer noch grenzwertig.
    Klar, Adrenalin ist was Feines, aber auch recht kurzlebig, was nebenbei gesagt, ein Segen ist, weil zu viele Stresshormone leicht tödlich sein können.
    Ich glaube hier lag es wirklich an der Länge der Geschichte und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass das Ganze entweder in MS2 oder in ITW nochmal aufgegriffen wird. Wobei sich ITW mMn mehr anbieten würde.

    Vater

    Ich verstehe schon, wo Ihr da den Logikfehler seht, aber mir würden auch einige Gründe einfallen, warum über einen Verwandten nicht gesprochen wird und mit dem entsprechenden Hintergrund ist es auch nicht unmöglich spurlos zu verschwinden, so dass selbst die Nachforschungen eines Polizisten ins Leere laufen.


    Dass Teraoka Shino's Vater ist, würde ich ausschließen



    Allgemein

    Nachdem ich ja immer noch an Shino's Gefühlen und seiner Motivation zweifle habe ich mir die Bücher nochmal vorgenommen und festgestellt, daß man sehr viele der Szenen, die scheinbar eindeutig Shino's Gefühle zeigen unter anderen Voraussetzungen auch anders interpretieren könnte.
    Aber vielleicht sehe ich auch Gespenster, weil ich immer noch das Gefühl habe, daß irgendwas nicht passt.


    @ Disney Prince Charming

    Mikku, ich entschuldige mich, aber die Bezeichnung gefällt mir



    @ Equilibrium & Pressure Drop

    Wenn sogar takuma Sympathien für David entwickelt, kann ich es wirklich kaum noch erwarten es endlich auch zu lesen *an Nägeln kaut*
    Und ich habe noch keine Versand-Mail *hibbel*




    Geht es eigentlich nur mir so? Jedes mal, wenn neue Bilder kommen, die was mit dem Killer zu tun haben, denke ich an dissoziative Störungen, multiple Persönlichkeiten oder so. Er kommt mir oft vor, wie zwei völlig verschiedene Menschen


  16. #1116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zuerst einmal: schön, dass hier wieder so reges Schreiben ist... Gefällt mir sehr gut. :3

    Und vorab, danke für's Posten des Bildes. Lange Uni hielt mich davon ab, es gewohnt zu posten...

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zwei Aussagen von euch zusammen:

    Nachdem ich MS gelesen habe, war ich schon ziemlich erschüttert, weil ich Shino sehr gerne mag. Jemanden leiden zu sehen den man mag ist ja das letze was man will. Als ich dann noch einen Tweet an GP gefunden hatte, wo jemand sagte, daß er/sie gerne wissen würde was passiert ist bevor Shino in der Dusche wieder zu sich kommt, war ich dann total entsetzt. Ich hatte das auch hier verlinkt glaube ich.
    (...)
    Es ist die Stärke von GP bzw. Jo Chen diese Sachen in Bildern darzustellen, die doch eigentlich alles wichtige aussagen. Bei The Bride habe ich das ganz stark empfunden und wollte deshalb Cruel to be Kind gar nicht lesen. Wenn das aber etwas mit Shino zu tun haben sollte, wie takuma andeutet, werde ich es wohl doch auch irgendwann mal lesen. An einem schönen sonnigen Tag am Besten.
    Ich kann verstehen, was dich bei der Frage so entsetzt hat, aber du sagst es schon richtig: jeder hat da seine eigene "Schmerzgrenze", allerdings hätte ich auch in die Richtung gefragt, aber nicht, weil ich es per se sehen will, sondern eher, weil ich gerne wüsste, aus reiner Neugier, was er danach gemacht hat.

    Hier mal eingehakt: ich wüsste gerne, wo diese Aussage zu finden ist. Denn mir ist die grade so gar nicht im Kopf, ist auch etwas neu, dass ich das gehört habe... Daher würde ich um ein Zitat bitten (@takuma), wo das Little Calico angedeutet haben soll... Ansonsten bin ich skeptisch. Tut mir Leid...

    Das Shinos Vergewaltigung noch Thema wird denke ich auch. Wäre auch komisch wenn nicht. Alleine in Band 2 bei der Szene wo Katsu weint und Shino ihn im Arm hält, kommt das schon durch. Shino denkt sicherlich daran wie es ihm ergagen ist, und er weiß ja auch was Katsu erlebt hat. Wenn auch nicht genau, da Katsu durch seinen Schock (eine anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) nichts erzählen kann.
    Daher hoffe ich, dass da noch was zu gesagt wurd...
    Und ja, ich denke auch, vieles, was Shino Katsu antut in Band 2 erinnert an seinen eigene Vergewaltigung.

    Ein Hoch darauf! Auch wenn es im Falle von Katsu dazu führt, daß er sich mit Shino in so einer Situation wiederfindet, die Shino nicht unbedingt genossen hat. Eben auch aufgrund seiner eigenen Erfahrungen. Und sein Gesicht spricht gerade da auf dem Bett Bände. Beim ersten Lesen habe ich damals gar nicht so genau darauf geachtet, aber unterschwellig haben mich diese verschiedenen Gesichter von Shino da schon irritiert. Es ist wirklich das dicke plus an dieser Geschichte, daß Jo Chen die Emotionen so gut vermitteln kann. Das ist es wohl auch was mich dann weiterlesen lässt, obwohl es mich schon mitnimmt. Denn sind Gefühle gut dargestellt, ob schriftlich oder zeichnerisch, kann man spüren das es keine willkürlich erzählte Geschichte ist. Natürlich wird ganz viel mit Effekten gearbeitet, was effekthascherisch wirkt aufgrund des Missbrauchs- und Gewaltthemas. Die Erklärungen die es dazu von den Autorinnen gibt sind mir hier ganz besonders wichtig. Diese zusätzlichen Infos habe ich bei Sakura Gari und Hockey Homo auch als wichtig und gut empfunden. Wenn ich nur so eine Schockergeschichte hingeschmissen bekomme, denke ich auch: Boah nee, das geht gar nicht! Das ist krank!

    Das ist richtig, Jo kann es mMn perfekt umsetzen, und besonders durch das Erfahren von neuen Infos wertet man die Gesichter/Mimiken und Gesten am Ende wieder anders. So oft saß ich nach einem neuen Kapitel vor Band 1+2 und habe überlegt, wie man die Blicke aus den früheren Kapiteln deuten kann. :3

    Und dito, genau das fühle ich auch beim Lesen. :3

    Und richtig, GP argumentieren, wieso und weshalb sie sich dafür entscheiden und es wirkt daher dann nicht aus der Luft gegriffen...

    Und da GP es nicht lassen können Katsu, und dadurch auch mich, zu quälen, gibt es auf Twitter eine Seite aus Kapitel 14.


    https://twitter.com/guiltpleasure/st...84172827824128
    Eigentlich möchte ich mich gerne unter der Bettdecke verkriechen und nicht hinschauen, aber im Endeffekt werde ich Band 3 dann doch lesen. Meine Faszination von Katsu wird immer größer. Dieser Blick im letzten Panel ist so...Wortsuche...Jedenfalls lässte er sich nicht(wichtiges Wort, habe ich im Eifer des ersten Schreibens vergessen) unterkriegen wo mir bei der Darstellung des Irren da schon der Arsch auf Grundeis läuft. Ich wäre nur noch ein wimmerndes Etwas.
    Es ist schon, wie ich in der FB-GRuppe schrieb, ein atemberaubendes Bild, ich habe, wie du, Pachi ziemlich Schiss vor dem Kerl habe, Katsu hingegen scheint...ruhig, was sehr beeindruckend ist...

    Natürlich braucht man für die weiteren Kapitel mMn starke Nerven, da gerade jetzt die Kapitel erst schillernd werden... Es wird jetzt genau das an Leerstellen gefüllt, was wir in den Rückblicken in Band 1 und 2 angedeutet bekommen haben... Wir durchleben es zudem auch mit Katsu...sehr eindringlich...

    Wow, da habe ich mal eine WoT geschrieben.
    Noch eine kurze Erklärung, da sich der ein oder andere wundert was ich denn plötzlich mit ITW und GP habe. Ich bin bei den Geschichten von GP immer zwischen Abschreckung und Faszination hin und her gerissen, was sich in Äußerungen die ich anderen gegenüber gemacht habe zeigt. Daher kann es für diejenigen schon verwirrend sein. Die Entwicklungen in Equlibrium haben mich wieder neugierig gemacht und daher ist meine Faszination von GP bzw. ITW wohl doch größer als die Abschreckung.
    Ich finde es toll, dass du jetzt, trotz deiner ambivalenten Gefühle zu GP, ITW und ihren Werken das Interesse wieder (gefunden) hast.
    Wäre ich nicht ein so großer Fan, würde ich vllt auch eher Abstand von manchen Dingen halten, kann daher verstehen und absolut nachvollziehen, wenn jemand sagt: too much.

    Daher vor allem auch schön, dass du, trotz früherer Meinung vllt, hier aktiv mitdiskutierst.

    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    @ Shino

    CTBK


    Also, 3 Jahre vor IWT war Shino im CTBK-Universum unterwegs?
    Aber dann hätte die Geschichten ja doch irgendwo alle miteinander zu tun. Hieß es nicht mal, das wäre nicht so?
    Nein, Shino

    taucht da überhaupt nicht auf, außer, ich habe etwas komplett überlesen.


    Daher bitte ich um Textbeleg/Anmerkung, wo die angedeutete Aussage Little Calicos zu finden ist... mir ist diese Verbindung zumindest nicht bekannt in der Hinsicht, dass ich sie bestätigen könnte. Abstreiten komplett möchte ich sie aber auch nicht... dennoch brauch ich bitte die Info.
    Das Suchen in der Gruppe hat nicht viel gebracht...

    LBL

    Da muss ich takuma leider vollkommen zustimmen. Ich glaube über die Naivität von Shino in diesem Werk hatte ich mich schonmal ausgelassen.
    Selbst wenn er überrumpelt wurde und es Katsu war, so blöd ist Shino nicht. Wenn ich mir nur mal überlege, welche Intelligenz Lügen dieses Ausmaßes erfordern...

    Allerdings wirkt es auch sehr befremdlich zwischen den anderen GP-Sachen. Irgendwie nicht wirklich durchdacht. So, als hätten sie nicht gewusst, was sie zu Shino's Geburtstag machen sollen, aber da sie ja eine Story versprochen haben, mussten sie irgendwas zusammen basteln. Für mich irgendwie GP-untypisch.
    Und da es hier in dem Zusammenhang erwähnt wurde, WAYF war auch lustig, aber in sich schlüssig.
    Naja, direkt mit "blöd" sein hat es nichts zu tun, wie Shino reagiert. Aber ich denke, da kann man sich weiterhin rüber streiten. Für mich ist es nicht so extrem OOC, sagte ich ja schon.

    Und mmhh, ich weiß nicht, nein, das glaub ich nicht, dass GP sich einfach was aus den Finger gesaugt haben. Eher war es eine "lockere" Geschichte, als Ausgleich zu dem düsteren und schwermütigen Rest.
    Zudem kreieren GP eigentlich keine Stories im Schnellverfahren, dafür war auch vor Shinos Story eine längere Zeit "Ruhe" von GPs Seite, wo sie sagten, dass sie sich u.a. um die Story gekümmert haben (war im Juni 2015).

    Ich denke, hier wollten sie einfach spielen, Little Calico sagt selbst in den Post um den Zeitpunkt herum, dass es schwer ist, überhaupt was anderes zu Shino zu kreieren als es die Kapitel vorgeben...

    MS

    Trotz all Euren Argumenten finde ich den Realismus nach der Vergewaltigung immer noch grenzwertig.
    Klar, Adrenalin ist was Feines, aber auch recht kurzlebig, was nebenbei gesagt, ein Segen ist, weil zu viele Stresshormone leicht tödlich sein können.
    Ich glaube hier lag es wirklich an der Länge der Geschichte und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass das Ganze entweder in MS2 oder in ITW nochmal aufgegriffen wird. Wobei sich ITW mMn mehr anbieten würde.
    Wie gesagt, wir wissen nicht, mit was GP "spielen", ob sich Shino in einer Lücke, die wir nicht erwähnt bekommen haben, tausend Schmerzpillen reinpfeift etc. pp. xD
    Es wäre allerdings auch komisch, selbst in einem Halbsatz, wenn es gehießen hätte: Shino hatte sich aufgrund der Schmerzen völlig mit Medikamenten zugedröhnt etc..
    Wobei man es dezent spätestens in der Szene wieder hätte aufnehmen können, als sie im Flugzeug sitzen... denn das halte ich für sehr schmerzhaft für Shino, lange zu sitzen...

    Aber ich glaube, da verliert man sich in kleinen Details. XD Allerdings hoffe ich auch, dass zumindest die psychische Belastung und Involviertheit Shinos nochmal zur Sprache kommt...

    Vater

    Ich verstehe schon, wo Ihr da den Logikfehler seht, aber mir würden auch einige Gründe einfallen, warum über einen Verwandten nicht gesprochen wird und mit dem entsprechenden Hintergrund ist es auch nicht unmöglich spurlos zu verschwinden, so dass selbst die Nachforschungen eines Polizisten ins Leere laufen.


    Dass Teraoka Shino's Vater ist, würde ich ausschließen
    Ja, ich weiß auch noch nicht abschließend, was ich davon halten soll..

    Nee, das war auch ein ziemlich - ich weiß, auf deine Kosten gehender - Scherz. Don't mind, pls.
    Allgemein

    Nachdem ich ja immer noch an Shino's Gefühlen und seiner Motivation zweifle habe ich mir die Bücher nochmal vorgenommen und festgestellt, daß man sehr viele der Szenen, die scheinbar eindeutig Shino's Gefühle zeigen unter anderen Voraussetzungen auch anders interpretieren könnte.
    Aber vielleicht sehe ich auch Gespenster, weil ich immer noch das Gefühl habe, daß irgendwas nicht passt.

    Kann dir da auch zustimmen, man kann es so oder so interpretieren, das sagte ich ja. Kann man aber, je nachdem, wen man mag, bei Katsu, David und den anderen auch... zu vielen Teilen...

    Am Ende ist es aber nicht verkehrt, die wilden Gedanken in jede Richtung zu haben, am Ende sieht man, ob man richtig lag oder nicht. Aber GP zeigen: es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Daher rechne ich mit ziemlich abgefahrenen Dingen.

    @ Disney Prince Charming

    Mikku, ich entschuldige mich, aber die Bezeichnung gefällt mir
    Kann dir auch gefallen, stimmen tut sie aber nicht.
    Denn ein "Prince Charming" und ein toller David sind zwei verschiedene Dinge.
    David ist nicht so eklig gelackt, wie die Disney Prinzen es sind bzw, wie ich sagte, das was einen "Prinz Charming" ausmacht...


    @ Equilibrium & Pressure Drop

    Wenn sogar takuma Sympathien für David entwickelt, kann ich es wirklich kaum noch erwarten es endlich auch zu lesen *an Nägeln kaut*
    Und ich habe noch keine Versand-Mail *hibbel*
    Dito, bei mir kam leider auch noch keine Bestätigung.. etwas... beunruhigt bin ich ja, hätte erwartet, weil ich so früh bestellt habe, bekäme ich früher Meldung... aber wohl bin ich diesmal einfach wann anders dran, was das Bearbeiten angeht... *seufz* ;__;

    David war schon vor Equilibrium toll. Nur sieht nicht jeder das gleiche Potenzial bzw. ist es wohl zu genüge ausdiskutiert worden.

    Und persönlich mache ich Sympathien oder Antipathien eher wenig abhängig, was andere von der Person halten. Ich urteile ja über sie, bilde mir eine Meinung...


    Geht es eigentlich nur mir so? Jedes mal, wenn neue Bilder kommen, die was mit dem Killer zu tun haben, denke ich an dissoziative Störungen, multiple Persönlichkeiten oder so. Er kommt mir oft vor, wie zwei völlig verschiedene Menschen
    Ja, also ich frage mich auch schon länger, was

    genau mit dem Mann nicht stimmt, denn seine Schwankungen sind schon extrem, er wirkt ja mehr als nur "wütend" z.B. in dem Ausschnitt von Kapitel 14, er wirkt ja wie ein wildes Tier, "feral" (wild, ungezähmt) ein passender Begriff.



    So, genug WoT von mir. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, Shino

    taucht da überhaupt nicht auf, außer, ich habe etwas komplett überlesen.

    Ich hatte takuma's Aussage auch nicht so verstanden, dass er in

    CTBK auftaucht, nur dass er irgendwie in dem Universum unterwegs war. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es mal hieß, ITW und CTBK hätten nichts miteinander zu tun. Daher die Nachfrage.





    Naja, direkt mit "blöd" sein hat es nichts zu tun, wie Shino reagiert.
    Vielleicht sehe ich das ja zu streng. Manchmal neige ich leider zur Kompromisslosigkeit. Aber wenn sich ein erwachsener Mann einreden lässt, er hätte mit einem anderen Mann ein Kind gezeugt, dann fällt mir dafür leider kein anderer Ausdruck ein.
    Und dabei lasse ich noch völlig außen vor, dass ich Shino für einen recht guten Menschenkenner halte, dem absolut klar sein müsste, dass Katsu sich wohl kaum mit einem Kind, noch dazu von ihm, belasten würde.


    Nee, das war auch ein ziemlich - ich weiß, auf deine Kosten gehender - Scherz. Don't mind, pls.
    Och, wenn es wirklich so wäre, würde es mich nicht stören. Ich habe mit fiktionalem Inzest absolut keine Probleme. Aber ich halte Teraoka einfach für zu jung dafür



    Kann dir da auch zustimmen, man kann es so oder so interpretieren, das sagte ich ja. Kann man aber, je nachdem, wen man mag, bei Katsu, David und den anderen auch... zu vielen Teilen...
    Ich meinte das ganz abgesehen von irgendwelchen Sympathien, die meistens nur den Blick trüben Ganz rational gesehen.


    Z.B. die Duschszene in, ich glaube, Kapitel 10. Da ist er ja recht stürmisch, was ich in dem Augenblick nicht so erwartet habe. Aber ich nehme an, er lässt sich von seiner Leidenschaft überwältigen und ordnet sich dann notgedrungen unter, weil Katsu ihn aufhält und er ihn ja respektiert/mag.
    Wenn ich dieselbe Szene jetzt aber unter dem Gesichtspunkt betrachte, dass Shino seine Gefühle für Katsu spielt, bekommt sie eine ganz andere Bedeutung. Dann würde ich denken, dass das Stürmische/"Dominante" ( ) sein wahres Wesen ist und Katsu's Wiederstand ihn an die Rollen erinnert hat, die er spielen muss, auch wenn es ihm offensichtlich nicht gefällt.



    Das mag weit hergeholt erscheinen, aber manchmal ist es gar nicht schlecht mal die Perspektive zu wechseln



    Kann dir auch gefallen, stimmen tut sie aber nicht.
    Denn ein "Prince Charming" und ein toller David sind zwei verschiedene Dinge.
    David ist nicht so eklig gelackt, wie die Disney Prinzen es sind bzw, wie ich sagte, das was einen "Prinz Charming" ausmacht...
    Aber für meine Interpretation von ihn passt es genau und ist genau das, was mir als Beschreibung nicht eingefallen ist. Darum bin ich auch vor lachen fast vom Sofa gefallen, als ich das gelesen habe. Weil es eben so perfekt ist. Ich weiß ja, dass Du das anders siehst...



    Und persönlich mache ich Sympathien oder Antipathien eher wenig abhängig, was andere von der Person halten. Ich urteile ja über sie, bilde mir eine Meinung...
    Ich mache meine Sympathien auch nicht von anderen abhängig, wie Du eigentlich wissen müsstest. Aber ich glaube, takuma mochte David noch weniger als ich und fand ihn noch langweiliger. Verbessere mich, takuma, wenn ich da falsch liege. Und wenn so Jemand seine Meinung ändert, dann steigert das einfach meine Neugier. Zumal ich ja schon vermutet habe, dass ich

    Master David

    mögen werde.



    Ja, also ich frage mich auch schon länger, was

    genau mit dem Mann nicht stimmt, denn seine Schwankungen sind schon extrem, er wirkt ja mehr als nur "wütend" z.B. in dem Ausschnitt von Kapitel 14, er wirkt ja wie ein wildes Tier, "feral" (wild, ungezähmt) ein passender Begriff.

    Jup. Eine Wende von wütendem/hasserfülltem "Ich will Dir weh tun" zu tränenreichem "Ich kann Dich nicht sterben sehen" in , nach bisherigen Infos, wenigen Wochen?


  18. #1118
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ich hatte takuma's Aussage auch nicht so verstanden, dass er in

    CTBK auftaucht, nur dass er irgendwie in dem Universum unterwegs war. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es mal hieß, ITW und CTBK hätten nichts miteinander zu tun. Daher die Nachfrage.
    Da ich aber auch das verneinen würde, bleib ich bei meiner Irritation...

    Meine Suche hat Früchte getragen, es war eine Antwort Calicos auf meine Frage, wie The Doll und CTBK evtl. zu tun haben, da eine Aussage im Nachwort missverständlich war.

    Die Antwort dazu von Calico (ist aber schon wieder ein halbes Jahr her, daher kein Wunder, wenn ich das vergessen habe):
    CTBK and THE DOLL are in 2 different universes, sorry if that wasn't clear.^^ In fact, CTBK is in the ITW universe.... in the second novel, Shinohara actually makes an appearance as what he actually DOES as his job (before he was pulled from it and put into the ITW time frame investigation).
    Quelle: FB GP Gruppe

    Aber bis dato verbindet sich das vorliegende aus CTBK scheinbar noch nicht mit ITW.

    Bin aber gespannt, wie sich das einfügt...

    Dass Werke grob miteinander zu tun haben können bei GP, sieht man gut bei FF, wo Katsu auftaucht am Ende und in der Fortsetzung Devil and the deep blue sea, wozu es nur einen kurzen Auszug (in WAYF abgedruckt, wenn ich mich nicht irre) gibt. Es wird also mehr verbunden, als es mWn nach früher geplant war...


    Vielleicht sehe ich das ja zu streng. Manchmal neige ich leider zur Kompromisslosigkeit. Aber wenn sich ein erwachsener Mann einreden lässt, er hätte mit einem anderen Mann ein Kind gezeugt, dann fällt mir dafür leider kein anderer Ausdruck ein.
    Und dabei lasse ich noch völlig außen vor, dass ich Shino für einen recht guten Menschenkenner halte, dem absolut klar sein müsste, dass Katsu sich wohl kaum mit einem Kind, noch dazu von ihm, belasten würde.
    Was mir da eher weniger gefallen hat, war der Aspekt der Male Pregnancy... :/ Darauf stehe ich nicht so... >.< Daher war mir das etwas zu "blöd" von Shino...

    Och, wenn es wirklich so wäre, würde es mich nicht stören. Ich habe mit fiktionalem Inzest absolut keine Probleme. Aber ich halte Teraoka einfach für zu jung dafür
    Ich finde ja, man kan Teraokas Alter schwer abschätzen. Würde mich nicht wundern, wenn er älter, aber auch jünger ist, als er aussieht. xD
    Vielleicht ist es auch Shinos verschollener, niemals bekannte Halbruder. xDD Nein, ich spinne hier etwas rum. xD


    Ich meinte das ganz abgesehen von irgendwelchen Sympathien, die meistens nur den Blick trüben Ganz rational gesehen.
    Mein ich auch. Man kann dinge auch neutral unterschiedlich interpretieren. Dafür heißt es ja Interpretation.

    Z.B. die Duschszene in, ich glaube, Kapitel 10. Da ist er ja recht stürmisch, was ich in dem Augenblick nicht so erwartet habe. Aber ich nehme an, er lässt sich von seiner Leidenschaft überwältigen und ordnet sich dann notgedrungen unter, weil Katsu ihn aufhält und er ihn ja respektiert/mag.
    Wenn ich dieselbe Szene jetzt aber unter dem Gesichtspunkt betrachte, dass Shino seine Gefühle für Katsu spielt, bekommt sie eine ganz andere Bedeutung. Dann würde ich denken, dass das Stürmische/"Dominante" ( ) sein wahres Wesen ist und Katsu's Wiederstand ihn an die Rollen erinnert hat, die er spielen muss, auch wenn es ihm offensichtlich nicht gefällt.



    Das mag weit hergeholt erscheinen, aber manchmal ist es gar nicht schlecht mal die Perspektive zu wechseln
    Interessant...
    Das stimmt, wenn man das annimmt, wirkt es anders.


    Aber für meine Interpretation von ihn passt es genau und ist genau das, was mir als Beschreibung nicht eingefallen ist. Darum bin ich auch vor lachen fast vom Sofa gefallen, als ich das gelesen habe. Weil es eben so perfekt ist. Ich weiß ja, dass Du das anders siehst...
    Japp, sehe ich anders. Wie gesagt, ich könnte jetzt Gründe aufzählen, was an David nicht Prince Charming like ist - heißt nicht, dass er nicht charmant ist ( ), daher gefällt mir der Begriff auch nicht, finde ihn auch einfach übertrieben und auch wenig reflektiert.. sorry (du hast ihn ja eingeworfen).


    Ich mache meine Sympathien auch nicht von anderen abhängig, wie Du eigentlich wissen müsstest. Aber ich glaube, takuma mochte David noch weniger als ich und fand ihn noch langweiliger. Verbessere mich, takuma, wenn ich da falsch liege. Und wenn so Jemand seine Meinung ändert, dann steigert das einfach meine Neugier. Zumal ich ja schon vermutet habe, dass ich

    Master David

    mögen werde.
    Ich weiß, ich meinte es auch ganz allgm.
    Am Ende des Tages ist es mir - für mich als Leser eh egal, was andere über eine Figur denken, wenn ich sie ja mag. :3



    Jup. Eine Wende von wütendem/hasserfülltem "Ich will Dir weh tun" zu tränenreichem "Ich kann Dich nicht sterben sehen" in , nach bisherigen Infos, wenigen Wochen?
    Entweder muss Katsu ihn so

    überzeugt haben oder aber, und das halte ich auch für wahrscheinlicher, ist der Killer einfach gestört... es wäre ja auch passen zu anderen Aspekten, von daher... mich würde es nicht wundern und es fügt sich auch gut ein...



    Ein Glück, dürften wir das nach und nach jetzt aufgedeckt bekommen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #1119
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CTBK / Shino:

    Ja, genau auf diese Antwort von Little Calico hatte ich bezogen.
    (Link zum Origianlpost -> die Aussage zu Shino ist in LC's erster Antwort (siehe auch Mikku's Link oben))

    Für das Gesamtverständnis ist es dann vermutlich schon zu empfehlen auch den 1. Band von CTBK zu lesen - aber bisher ist der 2. Band ja noch unterminiert...

    Da Libre den 3. ITW-Band ja im Herbst veröffentlichen will, wird wohl vorerst nur daran gearbeitet werden - plus natürlich an Equillibrium Side B (Neko) und Pressure Drop (Suzume) für Patreon.

    *... weiter auf die Fortsetzung zu Father Figure wartet... *


    @Vergewaltiung in fiktionalen Werken:

    Ich brauchte da auch keine 'komplette' Szene in MS... man konnte sich die Geschnisse zwischen dem 'Ausblenden' und der Duschszene schon so ausmalen...

    Aber ich habe durchaus schon sehr grafische und detaillierte Szenen gelesen... und wenn es dann auch noch ein sehr geliebter Chara ist, ist es doppelt hart... aber bei dem letzten Buch mit dieser Thematik, fand ich die Umsetzung durchaus 'gut' und halte in dem Fall diese ungeschönte und extrem detaillierte Darstellung auch für das Gesamtverständnis der Geschichte und der Charas für 'notwendig'. (Nennung des Titels auf Anfrage per PN - Band 3 einer Serie)


    @Jeanne:

    Ich habe David anfangs eigentlich nicht gehasst oder auch nur ablehnt... ich hatte schlicht nicht diese 'instant-love' Gefühl wie bei Shino -> ja, ich mochte ihn schon als Killer... diese Augen
    ... die Abneigung kam erst mit der Zeit und der steigenden Zahl der David-Fangirls in der GP-Gruppe... die dann auch noch immer für ein David&Katsu-Happy End gebettelt haben... -_- ... und bei jedem Shino-Bild dann irgendwelche 'what about David?'-Posts abgelassen haben...

    Aber wie gesagt, mit der Entwicklung in Equillibrium und Pressure Drop hat er wirklich viele Sympathiepunkte gesammlt
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #1120
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen


    Z.B. die Duschszene in, ich glaube, Kapitel 10. Da ist er ja recht stürmisch, was ich in dem Augenblick nicht so erwartet habe. Aber ich nehme an, er lässt sich von seiner Leidenschaft überwältigen und ordnet sich dann notgedrungen unter, weil Katsu ihn aufhält und er ihn ja respektiert/mag.
    Wenn ich dieselbe Szene jetzt aber unter dem Gesichtspunkt betrachte, dass Shino seine Gefühle für Katsu spielt, bekommt sie eine ganz andere Bedeutung. Dann würde ich denken, dass das Stürmische/"Dominante" ( ) sein wahres Wesen ist und Katsu's Wiederstand ihn an die Rollen erinnert hat, die er spielen muss, auch wenn es ihm offensichtlich nicht gefällt.



    Das mag weit hergeholt erscheinen, aber manchmal ist es gar nicht schlecht mal die Perspektive zu wechseln
    Du meinst die zweite Duschszene, bei Shino zu Hause, oder? Die habe ich gestern auch nochmal angeschaut, da mich diese Vater-Erklärung ja nicht loslässt und ich Katsus Reaktion darauf auch nicht einordnen kann. Ich würde etwas darum geben, wenn ich wüsste was er denkt, während er da aus dem Fenster schaut. Dazu dann diese niedliche Reaktion wie er Shino ins Haar fasst. Hmm, könnte Katsu aus Berechnung Signale in Richtung Shino aussenden, weil er wissen will was hinter Shino steckt? Das ist alles so verschwörerisch und man kann einiges so interpretieren wie man es gerade gern hätte, nicht wahr?
    Aber ich denke in diesem Spiel schenken die beiden sich nichts, egal welche Ambitionen dahinter stecken.


    @Vergewaltigung in fiktionalen Werken:
    Ich verstehe was du meinst. Absolut und total. Ich habe letztens eine zweibändige Reihe gelesen, bei der ich immer wieder dachte, OMG, was lese ich da eigentlich? So als ob ich mich selbst strafbar mache, weil ich so etwas lese. Dann kamen aber nicht nur die Beschreibungen der Tat, sondern auch die Gefühle der missbrauchten Person dazu und das beschäftigt mich immer noch, obwohl es ein fiktives Szenario war. Wenn ein Autor so etwas gut schreiben kann ist das viel wert.
    Wir sollten so etwas wie einen Leseclub gründen.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Jeanne:

    Ich habe David anfangs eigentlich nicht gehasst oder auch nur ablehnt... ich hatte schlicht nicht diese 'instant-love' Gefühl wie bei Shino -> ja, ich mochte ihn schon als Killer... diese Augen
    ... die Abneigung kam erst mit der Zeit und der steigenden Zahl der David-Fangirls in der GP-Gruppe... die dann auch noch immer für ein David&Katsu-Happy End gebettelt haben... -_- ... und bei jedem Shino-Bild dann irgendwelche 'what about David?'-Posts abgelassen haben...

    Aber wie gesagt, mit der Entwicklung in Equillibrium und Pressure Drop hat er wirklich viele Sympathiepunkte gesammlt
    Das kenne ich von HoHo. da wird immer auf Scott rumgehackt und Reuben ist dort der Prince-Charming Das kann einen schon sehr beeinflussen und die Gefühle für einen Chara noch verstärken. Je mehr Scott angegriffen wird, desto mehr möchte ich ihn verteidigen. Auch wenn ich genau weiß das er nicht der super tolle Typ ist.
    Mir fällt gerade ein das Mikku mal einen Vergleich zwischen HoHo und ITW gemacht hat. In dieser Hinsicht passt das auf jedenfall.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Daher vor allem auch schön, dass du, trotz früherer Meinung vllt, hier aktiv mitdiskutierst.
    Danke, es ergibt sich bei mir wohl auch gerade gut, das ich hier zu Hause etwas Luft und daher Zeit habe. Wenn ich hier Diskussionen auslöse die ihr schon mal hattet, ist das für euch natürlich doppelt gemoppelt, obwohl ich gemerkt habe, daß man manche Dinge mit Abstand betrachtet auch wieder anders sehen kann. Also sind meine Impulse nicht störend für euch.
    Geändert von PachiPa (12.01.2016 um 12:38 Uhr)

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Meine Suche hat Früchte getragen, es war eine Antwort Calicos auf meine Frage, wie The Doll und CTBK evtl. zu tun haben, da eine Aussage im Nachwort missverständlich war.
    Alles klar. Danke für die Suche


    Dass Werke grob miteinander zu tun haben können bei GP, sieht man gut bei FF, wo Katsu auftaucht am Ende und in der Fortsetzung Devil and the deep blue sea, wozu es nur einen kurzen Auszug (in WAYF abgedruckt, wenn ich mich nicht irre) gibt. Es wird also mehr verbunden, als es mWn nach früher geplant war...
    In dem Einzelkapitel? Das wäre bei meiner nächsten GP-Bestellung mit dran.


    Was mir da eher weniger gefallen hat, war der Aspekt der Male Pregnancy... :/ Darauf stehe ich nicht so... >.< Daher war mir das etwas zu "blöd" von Shino...
    Das hätte aber vermutlich im Fall des Falles weniger mit einem schwangeren Mann zu tun als mit Reagenzglas und evtl. Brutmaschine.


    Japp, sehe ich anders. Wie gesagt, ich könnte jetzt Gründe aufzählen, was an David nicht Prince Charming like ist - heißt nicht, dass er nicht charmant ist ( ), daher gefällt mir der Begriff auch nicht, finde ihn auch einfach übertrieben und auch wenig reflektiert.. sorry (du hast ihn ja eingeworfen).
    Die Gründe hast Du schon mehrfach aufgezählt ;P

    Und die Lorbeeren verdiene ich leider nicht. Der Ausdruck kam von Todesnacht.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    (Nennung des Titels auf Anfrage per PN - Band 3 einer Serie)
    Ich nehme an, es ist ein englischer Titel? Wenn nicht, bin ich interessiert


    @Jeanne:

    Ich habe David anfangs eigentlich nicht gehasst oder auch nur ablehnt... ich hatte schlicht nicht diese 'instant-love' Gefühl wie bei Shino -> ja, ich mochte ihn schon als Killer... diese Augen
    ... die Abneigung kam erst mit der Zeit und der steigenden Zahl der David-Fangirls in der GP-Gruppe... die dann auch noch immer für ein David&Katsu-Happy End gebettelt haben... -_- ... und bei jedem Shino-Bild dann irgendwelche 'what about David?'-Posts abgelassen haben...
    Ok, verstehe. Ich meinte auch nicht, dass Du ihn gehasst hättest. Das ist ein zu starkes Wort. Ich hatte es nur so verstanden, dass Du ihn, ähnlich wie ich, zu perfekt und dadurch zu langweilig fandest. Zumindest anfangs, wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere.
    Die Gründe für Deine spätere Abneigung kann ich halbwegs nachvollziehen. Es wirkt schon etwas falsch, wenn ein Nebenchara, der wohl urspünglich auch nur die 3 Prequel-Auftritte haben sollte, plötzlich fast populärer ist, als ein Hauptchara.
    Aber ich sollte mich bei dem Thema wohl lieber zurückhalten. Meine Top 2 und 3 sind ja auch absolute Nebenchara's


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Du meinst die zweite Duschszene, bei Shino zu Hause, oder?
    Ja, genau.

    Wir sollten so etwas wie einen Leseclub gründen.
    Mit takuma? Ich möchte mich jetzt nicht wieder mit einer falschen Aussage aus dem Fenster lehnen, aber ich hege die Befürchtung, dass takuma größtenteils englisch ließt. Womit ich raus wäre....



    Danke, es ergibt sich bei mir wohl auch gerade gut, das ich hier zu Hause etwas Luft und daher Zeit habe. Wenn ich hier Diskussionen auslöse die ihr schon mal hattet, ist das für euch natürlich doppelt gemoppelt, obwohl ich gemerkt habe, daß man manche Dinge mit Abstand betrachtet auch wieder anders sehen kann. Also sind meine Impulse nicht störend für euch.
    Mikku hat mit mir auch schon alles doppelt und dreifach diskutiert Ich bin ja auch erst dazu gekommen, als alle spannenden Diskussionen schon vorbei waren.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @CTBK / Shino:

    (...)
    Für das Gesamtverständnis ist es dann vermutlich schon zu empfehlen auch den 1. Band von CTBK zu lesen - aber bisher ist der 2. Band ja noch unterminiert...

    (...)
    Würde ich auch von meiner Seite aus stark empfehlen, CTBK durchgelesen zu haben vor dem zweiten Band dann, der... noch nicht in der Mache ist bzw. sein Datum braucht...

    @Jeanne:

    Ich habe David anfangs eigentlich nicht gehasst oder auch nur ablehnt... ich hatte schlicht nicht diese 'instant-love' Gefühl wie bei Shino -> ja, ich mochte ihn schon als Killer... diese Augen
    ... die Abneigung kam erst mit der Zeit und der steigenden Zahl der David-Fangirls in der GP-Gruppe... die dann auch noch immer für ein David&Katsu-Happy End gebettelt haben... -_- ... und bei jedem Shino-Bild dann irgendwelche 'what about David?'-Posts abgelassen haben...

    Aber wie gesagt, mit der Entwicklung in Equillibrium und Pressure Drop hat er wirklich viele Sympathiepunkte gesammlt
    Ich finde ja, alle drei Fangirl-Seiten geben sich da nichts...

    Das ist eben die "Macht" aber gleichzeitig auch die Gefahr eines Fandoms zu einer Figur...
    Und es ist ja nicht so, dass GP oder Little Calico per se was dagegen hätten, dass Info zu David kommen und daher die Fangirls, mich eingeschlossen, Nahrung bekommen.


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Du meinst die zweite Duschszene, bei Shino zu Hause, oder? Die habe ich gestern auch nochmal angeschaut, da mich diese Vater-Erklärung ja nicht loslässt und ich Katsus Reaktion darauf auch nicht einordnen kann. Ich würde etwas darum geben, wenn ich wüsste was er denkt, während er da aus dem Fenster schaut. Dazu dann diese niedliche Reaktion wie er Shino ins Haar fasst. Hmm, könnte Katsu aus Berechnung Signale in Richtung Shino aussenden, weil er wissen will was hinter Shino steckt? Das ist alles so verschwörerisch und man kann einiges so interpretieren wie man es gerade gern hätte, nicht wahr?
    Aber ich denke in diesem Spiel schenken die beiden sich nichts, egal welche Ambitionen dahinter stecken.
    Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich die Szene sehe, zudem bin ich jedes Mal an die Parallele aus NYM erinnert, als Katsu da auch aus dem Fenster guckt...
    Ich zumindest kann darin eine starke Parallele sehen, hier nehme ich daher stark an, dass an der Stelle Katsu genauso stark reflektiert, wie er es in NYM getan hat, als er aus dem Fenster sah, nur natürlich über Shino und seine Geschichte...

    Hier finde ich auch, dass Katsu seh starke Signale aussendet, die man nur als Anziehungskraft der beiden deuten kann.

    Und da bin ich wieder nicht sicher, es würde einerseits schon irgendwie passen, dann aber wieder nicht, da ich bei der Stelle, zumindest, was ihre Anziehung angeht, schon glaube, dass beide da auf einer Wellenlänge liegen und es tatsächlich die Gefühle sind... Berechnung würde ich da von meiner Seite aus ausschließen in der Bewertung...

    @Vergewaltigung in fiktionalen Werken:
    Ich verstehe was du meinst. Absolut und total. Ich habe letztens eine zweibändige Reihe gelesen, bei der ich immer wieder dachte, OMG, was lese ich da eigentlich? So als ob ich mich selbst strafbar mache, weil ich so etwas lese. Dann kamen aber nicht nur die Beschreibungen der Tat, sondern auch die Gefühle der missbrauchten Person dazu und das beschäftigt mich immer noch, obwohl es ein fiktives Szenario war. Wenn ein Autor so etwas gut schreiben kann ist das viel wert.
    Wir sollten so etwas wie einen Leseclub gründen.
    Haha, das geht mir auch desöfteren so. Dass ich denke: ist es wirklich okay, dass ich das jetzt lese, dass ich da "mitfühle"?
    Und das ist das wichtige: dass der Leser abgeholt wird. Dass er nicht mit der Angst allein gelassen wird, finde ich. Wenn das ein Autor/Mangaka schafft, bin ich zufrieden, auch mit Werken, die kein Happy End haben und verstörend und beängstigend sind (angsy).


    Die Idee finde ich ansprechend, weiteres hatte ich ja in der PN geschrieben, es folgt aber gleich eine an euch beide (@Jeanne und Pachi).
    Nur denke ich auch, dass es dann deutsch wäre...


    Das kenne ich von HoHo. da wird immer auf Scott rumgehackt und Reuben ist dort der Prince-Charming Das kann einen schon sehr beeinflussen und die Gefühle für einen Chara noch verstärken. Je mehr Scott angegriffen wird, desto mehr möchte ich ihn verteidigen. Auch wenn ich genau weiß das er nicht der super tolle Typ ist.
    Mir fällt gerade ein das Mikku mal einen Vergleich zwischen HoHo und ITW gemacht hat. In dieser Hinsicht passt das auf jedenfall.
    Das verstehe ich auch absolut, ich schütze "mein Baby" David ja auch. xD Fandom eben, wie ich sagte...

    Jetzt müsste ich mal rauskramen, was ich da gesagt habe *nachschau geh* , aber ich glaube, ich weiß, was du meinst. Aber vllt verlinkst du die Stelle, wobei es per se nicht wichtig ist.


    Danke, es ergibt sich bei mir wohl auch gerade gut, das ich hier zu Hause etwas Luft und daher Zeit habe. Wenn ich hier Diskussionen auslöse die ihr schon mal hattet, ist das für euch natürlich doppelt gemoppelt, obwohl ich gemerkt habe, daß man manche Dinge mit Abstand betrachtet auch wieder anders sehen kann. Also sind meine Impulse nicht störend für euch.
    Das kenne ich auch zu gut, mehr Freiraum zu nutzen, um zu diskutieren, man hat dann mal die Mueß, sich mit Werken zu beschäftigen.

    Oft kreisen ja Ge danken um manche Themen, und wenn man dann Zeit hat, schreibt man sie nieder.

    Mich stört das doppelte überhaupt nicht, es lässt Dinge anders betrachten, man festigt seine Meinung, sieht andere Perspektiven, analysiert etc. pp.

    Störend sind die Anmerkungen überhaupt nicht. Ich sagte ja, freue mich über reges Schreiben hier.


    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Alles klar. Danke für die Suche

    In dem Einzelkapitel? Das wäre bei meiner nächsten GP-Bestellung mit dran.
    Gern.

    Genau, das Einzelkapitel. Muss ich auch noch holen, ich kam bisher noch nicht dazu...


    Das hätte aber vermutlich im Fall des Falles weniger mit einem schwangeren Mann zu tun als mit Reagenzglas und evtl. Brutmaschine.
    Ja, das stimmt, hoffe ich zumindest, denn dieses (für mich eher) unrealistische Konzept (kommt mir bitte jetzt keiner mit biologischen "Abnormitäten ) mag ich einfach weniger... :/


    Die Gründe hast Du schon mehrfach aufgezählt ;P

    Und die Lorbeeren verdiene ich leider nicht. Der Ausdruck kam von Todesnacht.
    Und ich tu es wieder und wieder. xD Muahaha. xD


    Ok, verstehe. Ich meinte auch nicht, dass Du ihn gehasst hättest. Das ist ein zu starkes Wort. Ich hatte es nur so verstanden, dass Du ihn, ähnlich wie ich, zu perfekt und dadurch zu langweilig fandest. Zumindest anfangs, wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere.
    Die Gründe für Deine spätere Abneigung kann ich halbwegs nachvollziehen. Es wirkt schon etwas falsch, wenn ein Nebenchara, der wohl urspünglich auch nur die 3 Prequel-Auftritte haben sollte, plötzlich fast populärer ist, als ein Hauptchara.
    Aber ich sollte mich bei dem Thema wohl lieber zurückhalten. Meine Top 2 und 3 sind ja auch absolute Nebenchara's
    Also irritieren tut mich das nicht, so ist das mit Popularität.. und GP müssen ja im speziellen Fall was "beigemischt" haben, was den Leuten gefällt.
    "Falsch" sehe ich persönlich nichts, aber ich glaube, ich verstehe, was du damit meinst.

    Hehe, du und deine Liebe zu den Nebenchara. XD

    Mit takuma? Ich möchte mich jetzt nicht wieder mit einer falschen Aussage aus dem Fenster lehnen, aber ich hege die Befürchtung, dass takuma größtenteils englisch ließt. Womit ich raus wäre....
    Mit mir würdest du keinen haben wollen?

    Ich wäre auch an dtsch. Titeln interessiet.

    Mikku hat mit mir auch schon alles doppelt und dreifach diskutiert Ich bin ja auch erst dazu gekommen, als alle spannenden Diskussionen schon vorbei waren.
    Japp, ich kann die Themen tausendfach durchsprechen, mir wird's nicht langweilig. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde ich auch von meiner Seite aus stark empfehlen, CTBK durchgelesen zu haben vor dem zweiten Band dann, der... noch nicht in der Mache ist bzw. sein Datum braucht...
    Puh, CTKB wartet immer noch auf mich. Ich muss mich da echt mal ranmachen.


    Und da bin ich wieder nicht sicher, es würde einerseits schon irgendwie passen, dann aber wieder nicht, da ich bei der Stelle, zumindest, was ihre Anziehung angeht, schon glaube, dass beide da auf einer Wellenlänge liegen und es tatsächlich die Gefühle sind... Berechnung würde ich da von meiner Seite aus ausschließen in der Bewertung...
    Wenn Du Dich auf die rein körperliche Anziehung beziehst, stimme ich Dir zu


    Haha, das geht mir auch desöfteren so. Dass ich denke: ist es wirklich okay, dass ich das jetzt lese, dass ich da "mitfühle"?
    Ihr habt wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr ein Buch mit "zweifelhaftem" Inhalt lest?


    Das verstehe ich auch absolut, ich schütze "mein Baby" David ja auch. xD Fandom eben, wie ich sagte...
    Schütze ich Katsu auch? Ich glaube nicht, oder?


    Genau, das Einzelkapitel. Muss ich auch noch holen, ich kam bisher noch nicht dazu...
    Wenn die aktuelle Bestellung da ist, hab ich sie bis Kapitel 8
    Ich hab übrigens heute mittag meine Mail bekommen. Dann war ich bestimmt nicht unter den ersten 250


    Und ich tu es wieder und wieder. xD Muahaha. xD
    *lol* Weiß ich doch


    Also irritieren tut mich das nicht, so ist das mit Popularität.. und GP müssen ja im speziellen Fall was "beigemischt" haben, was den Leuten gefällt.
    "Falsch" sehe ich persönlich nichts, aber ich glaube, ich verstehe, was du damit meinst.
    Ich sehe es auch nicht als falsch an. Wollte das Wort eigentlich in "" setzen. Jeder soll mögen, wen er will. Aber es erscheint irgendwie "falsch".


    Hehe, du und deine Liebe zu den Nebenchara. XD
    Ach ja


    Mit mir würdest du keinen haben wollen?
    Das habe ich nicht gesagt. Aber es war nunmal eine Antwort auf takuma's Post.





    Japp, ich kann die Themen tausendfach durchsprechen, mir wird's nicht langweilig. xD
    Ja, besonders, wenns um David geht. Ich sag nur WoT ;P

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Puh, CTKB wartet immer noch auf mich. Ich muss mich da echt mal ranmachen.
    Ich muss gestehen, dass ich die Printausgabe auch noch nicht gelesen habe, die Ebookversion aber ja...
    Das wollte ich auch machen, aber dann kam dies und das dazu... *seufz*

    Wenn Du Dich auf die rein körperliche Anziehung beziehst, stimme ich Dir zu
    Ja, reine Chemie, körperliche Anziehung, sexuelle Spannung. Wie man das Kind am Ende nennen will.
    Andere Gefühle... sind schwer eindeutig zu sagen. Das kann an je nach Auslegungssache und Interpretationen Shinos Ehrlichkeit und Katsus "Hingabe" anders werden.

    Ihr habt wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr ein Buch mit "zweifelhaftem" Inhalt lest?
    Direkt schlechts Gewissen nicht, aber es wirkt komisch... ich fühle sehr stark mit den Figuren mit, erst Recht bei Vergewaltigungen und anderren Gewalttaten...
    Und ich weiß nicht, ich fühle mich tlw. komisch, wenn ich trotzdem eine solche Szene dann noch "heiß" finde... Verstehst du, was ich meine?


    Schütze ich Katsu auch? Ich glaube nicht, oder?
    Nein, nicht so extrem wie ich David. xD *lach* Aber du... siehst manches auch "gnädiger" wie ich finde. Oder nehmen wir M und Teraoka. Da brauch ich nicht mehr zu sagen, oder? Da siehst du das ja anders als ich.

    Wenn die aktuelle Bestellung da ist, hab ich sie bis Kapitel 8
    Ich hab übrigens heute mittag meine Mail bekommen. Dann war ich bestimmt nicht unter den ersten 250
    Ui, nice. :3

    Ja, meine Email kam heute auch erst... Aber ich habe wegen den Clearfoldern gefragt, das wurde bei mir berücksichtig. Wollte da auch nicht noch nach meiner Bestellnummer fragen... das wäre blöd gekommen. xD *lach*
    Ich habe Hoffnung, dass wir beide früh genug bestellt haben, denn es kommt ja auf den Zeitpunkt der Bestellung an, nicht auf die Mail mit dem Sendeverfolgung.

    *lol* Weiß ich doch

    Ich sehe es auch nicht als falsch an. Wollte das Wort eigentlich in "" setzen. Jeder soll mögen, wen er will. Aber es erscheint irgendwie "falsch".


    Ach ja
    Es ist schwer, ich kann mir aber denken, wie du es meinst, verstehe es...

    Dann haben wir mit dir ja eine Teraoka- und M-Versteherin.

    Das habe ich nicht gesagt. Aber es war nunmal eine Antwort auf takuma's Post.


    Ja, besonders, wenns um David geht. Ich sag nur WoT ;P
    Naja, ihr wisst: ich kann viel schreiben. xD
    WoTs sind nicht selten....

    Und ich bin auf die WoTs zu David stolz. :3 Ich sag es ja immer wieder: je mehr mir ein Chara gefällt, umso mehr Worte verliere ich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #1125
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Direkt schlechts Gewissen nicht, aber es wirkt komisch... ich fühle sehr stark mit den Figuren mit, erst Recht bei Vergewaltigungen und anderren Gewalttaten...
    Und ich weiß nicht, ich fühle mich tlw. komisch, wenn ich trotzdem eine solche Szene dann noch "heiß" finde... Verstehst du, was ich meine?
    Hm, ok, ich verstehe was Du meinst. Aber die Gedanken sind frei und dieses "schlechte Gewissen" habe ich tatsächlich nur, wenn ich mit Jemandem darüber rede. Da gebe ich sowas dann auch nur ungern zu


    Nein, nicht so extrem wie ich David. xD *lach* Aber du... siehst manches auch "gnädiger" wie ich finde. Oder nehmen wir M und Teraoka. Da brauch ich nicht mehr zu sagen, oder? Da siehst du das ja anders als ich.
    Gnädiger? Wirklich? Was denn z.b.?

    M und Teraoka können gut auf sich selbst aufpassen. Die brauchen Niemanden, der sie beschützt


    Dann haben wir mit dir ja eine Teraoka- und M-Versteherin.
    *lol* Wohl kaum. Ich weiß ja, dass Du scherzt, aber sag das nicht zu laut, sonst nimmt es noch Jemand ernst ;D

    Nein, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Jemanden dazu bringt einem Anderen Schmerzen zuzufügen. Ich glaube, ich würde mehr leiden als mein Opfer, wenn ich es versuchen würde

Seite 45 von 77 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •