User Tag List

Seite 60 von 77 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1913
  1. #1476
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den WoT kann ich auch nicht mithalten. ^^

    Was bei mir hängen geblieben ist, ist die Unschuld vom Lande, die Shibata nicht ist. XDD
    Ja, wer weiß womit er sich für diesen Spezialeinsatz qualifiziert hat. Mit seinem netten Lächeln wohl nicht. Aber das ihm so etwas wie Shino passiert ist, hoffe und denke ich auch nicht.

    Bzgl. Davids Entwicklung kann ich gar nichts sagen, denn ich kenne nur die Prequel. Also den genau anderen David als Blumenkillerin. Ich bin jetzt aber wahnsinnig neugierig geworden, denn so einen krassen Persönlichkeitswechsel kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muss dann entweder etwas wirklich heftiges passiert sein oder das steckte immer schon in David, aber er hat es unterdrückt.

    Was ich bei David weiß ist, daß er, wenn nötig seine Gefühle gut verbergen kann. Das hat ihn mir am Anfang von NYM etwas unsympathisch gemacht und in Equlilibrium zeigt er im Beisein von M auch, daß er seine Gefühle für Katsu verbergen kann. Ich denke daher schon, daß er knallhart und auch eiskalt reagieren kann.
    Ob er das so gut kann wie M, bezweifle ich allerdings auch. Die beiden zusammen stelle ich mir immer noch als hoch explosive Mischung vor. Hach, die Szene in Ms Büro war richtig gut.
    Genauer äußere ich mich aber nicht weiter dazu, da ich nicht weiß wie genau David in PD beschrieben wird.

    Es ist einfach verflixt schwer sich ein Bild zu machen, wenn man nicht alle Teile kennt.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Mit den WoT kann ich auch nicht mithalten. ^^

    Was bei mir hängen geblieben ist, ist die Unschuld vom Lande, die Shibata nicht ist. XDD
    Ja, wer weiß womit er sich für diesen Spezialeinsatz qualifiziert hat. Mit seinem netten Lächeln wohl nicht. Aber das ihm so etwas wie Shino passiert ist, hoffe und denke ich auch nicht.
    Shiba sollte nicht unterschätzt werden. Ich hoffe ja, dass wir auch mal eine Story über ihn spendiert bekommen, die ihn anders zeigt, privater vllt. Das wäre wirklich mal als Inhalt für ein E-Mag schön.
    Immerhin hat schon ein Kollege Davids, Richards, den wir aus New York Minute kennen, mit Heart Eater, eine kleine Stroy bekommen, die btw. super spannend ist. :3
    Hoffe daher, dass mal Neko auf Shiba Lust hat. :3
    Bzgl. Davids Entwicklung kann ich gar nichts sagen, denn ich kenne nur die Prequel. Also den genau anderen David als Blumenkillerin. Ich bin jetzt aber wahnsinnig neugierig geworden, denn so einen krassen Persönlichkeitswechsel kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muss dann entweder etwas wirklich heftiges passiert sein oder das steckte immer schon in David, aber er hat es unterdrückt.
    Wie gesagt, ich finde es jetzt nicht direkt als "Persönlichkeitswechsel" sondern eher als etwas, das einfach den Umständen entsprechenden passend ist. Es ist alles für David was Neues, er wird ja förmlich aus seinem alten Leben gerissen...

    Ich glaube einfach, in PD drückt sich eine Menge Frustration aus, die David nun auch in gnadenloser Haltung durchaus an Thomas auslässt, zudem, wie ich sagte, hängt seine alte Nemesis M auch mit drin, und macht ihm sein neues Leben sehr, sehr schwer...

    Was ich bei David weiß ist, daß er, wenn nötig seine Gefühle gut verbergen kann. Das hat ihn mir am Anfang von NYM etwas unsympathisch gemacht und in Equlilibrium zeigt er im Beisein von M auch, daß er seine Gefühle für Katsu verbergen kann. Ich denke daher schon, daß er knallhart und auch eiskalt reagieren kann.
    Ob er das so gut kann wie M, bezweifle ich allerdings auch. Die beiden zusammen stelle ich mir immer noch als hoch explosive Mischung vor. Hach, die Szene in Ms Büro war richtig gut.
    Genauer äußere ich mich aber nicht weiter dazu, da ich nicht weiß wie genau David in PD beschrieben wird.
    Nun, Gefühle muss er ja auch ganz gut kaschieren oder verstecken können, sonst wäre er nicht so ein guter Kommisar gewesen. Wir sind uns ja wohl (fast) alle einig, dass man nicht mit Nettigkeit so weit kommen kann wie er und schon grade seine dominante Seite (ich meine das jetzt nicht sexuell) erfordert es fast schon, dass er dann mal gnadenloser ist...

    Es ist einfach verflixt schwer sich ein Bild zu machen, wenn man nicht alle Teile kennt.
    Das meinte ich ja auch damit... ich finde ja, man kann einfach keinen - weder David, noch Shino, Katsu oder irgendwen im GP-Universum wirklich gut oder zufriedenstellend einschätzen, wenn man nicht wenigstens mehr als nur einen Teil oder einen Abschnitt kennt.
    Man kann z.B. nicht Shino wirklich einschätzen, wenn man nicht ITW 2 gelesen hat, denn sonst bleibst man ja auf dem Stand: Shino = dirchgeknalleter Psychokiller.
    Und noch klarer, was mit ihm passiert ist, bietet einem Maybe Someday.
    Ebenso wie man Katsu mEn nicht richtig einschätzen kann, ohne ihn in den Prequel zu kennen, was unweigerlich dazu führt, dass man David kennenlernt...und dann sollte man durchaus auch die weniger schönen Werke mit ihm lesen, wie Equilibrium, Bad Company (wobei es da ja für ihn eher schlecht aussieht, nicht dass er sich "schlecht" benimmt) oder eben PD jetzt.

    Das ist ja die große Kunst von GP: sie erschaffen Charaktere, die sich eigentlich mit jedem Puzzlestück immer etwas verändern, manchmal werfen sie damit komplette Konzepte total über Bord, die man zu ihnen hatte...
    Es ist faszinierend gleichzeitig aber auch ein Moment, der einem manchmal die Haare raufen lässt.

    Nobody is safe - weder Figuren noch Leser, das ist eigentlich ein Lebensmotto von ihnen xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1478
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... "David lässt seinen Frust an Thomas aus."... -> Ja, genau DAS ist doch der Punkt, den Blumenkillerin kritisiert hat...
    Wenn er gefrustet ist, soll er sich einen Sandsack anschaffen oder zum Therapeuten gehen -> aber nicht seinen Frust an anderen Menschen auslassen... denn das ist einfach nur rücksichtslos...

  4. #1479
    Mitglied Avatar von TheFox
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... "David lässt seinen Frust an Thomas aus."... -> Ja, genau DAS ist doch der Punkt, den Blumenkillerin kritisiert hat...
    Wenn er gefrustet ist, soll er sich einen Sandsack anschaffen oder zum Therapeuten gehen -> aber nicht seinen Frust an anderen Menschen auslassen... denn das ist einfach nur rücksichtslos...
    WAS man darf nicht seinen Frust an Menschen auslassen? oder sie Deswegen Foltern, Verprügeln, ihnen weh tun, Zigaretten ausdrücken, *hier weitere Gewalttaten einfügen*
    Warum sagt mir das das den niemand?
    *ironi off*

    gibt leider genug Leute die das praktizieren X_x und andere darunter leiden lassen ^^°
    aber vielleicht ist das ja gerade das Stile Mittel was sie nutzen wollen
    das hält aber möglicherweise auch ein paar Leute vom lesen ab die es auch nicht tun sollten

  5. #1480
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist man mal für den halben Tag beim Arzt und plötzlich ist hier Party. Ich fühle mich von euren Texten schon ein bisschen erschlagen. Aber da beiße ich mich jetzt tapfer durch.

    Die Sachen mit Mikku-chan haben wir ja persönlich geklärt, von daher lasse ich die jetzt außen vor.
    Ich habe ein paar unschöne Dinge geschrieben, für die ich mich jetzt noch mal in aller Form entschuldigen muss. Ich hoffe, das fällt noch unter den Welpenschutz und es werden alle Hühneraugen zugedrückt. Deshalb gehe ich auf die Monster-Sache und das "sinnlos" auch nicht weiter ein.
    Und bei Katsuya habe ich auch ein Fettnäpfchen mit vollem Anlauf mitgenommen. >_<

    Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Prequels gespannt. Heute kam ein netter Zettel, dass mein Paket beim Zollamt liegt. *seufz* Und durch die bescheidenen Öffnungszeiten komme ich auch erst am Donnerstag zum Zollamt. Mittwochs nur bis 12 Uhr, wer denkt sich denn sowas aus? DAS IST FOLTER!

    Ich bleibe aber bei der Meinung, dass es schrecklich ist, was David alles mit Thomas macht. Wie ich sagt, er spielt mit seinem Herz und seinen Gefühlen. Er weiß, dass Thomas für ihn mehr empfindet und er nutzt es aus. Job hin oder her, es ist nicht in Ordnung. *seufz*

  6. #1481
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blumenkillerin: Welpen sind die besten!
    Shiba und Lexi sind da gute Beispiele!
    *dich zu den beiden ins Körbchen pflanz *
    Und die richtige Formulierung zu treffen ist einfach schwer. Das geht meistens gar nicht, also mach dir da keinen Kopf. Lieber du schreibst was du denkst, als das du dich über dich selbst ärgerst.
    Geändert von PachiPa (01.06.2016 um 09:13 Uhr) Grund: Da fehlte noch was.

  7. #1482
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen
    Die Sachen mit Mikku-chan haben wir ja persönlich geklärt, von daher lasse ich die jetzt außen vor.
    Ich habe ein paar unschöne Dinge geschrieben, für die ich mich jetzt noch mal in aller Form entschuldigen muss. Ich hoffe, das fällt noch unter den Welpenschutz und es werden alle Hühneraugen zugedrückt. Deshalb gehe ich auf die Monster-Sache und das "sinnlos" auch nicht weiter ein.
    Und bei Katsuya habe ich auch ein Fettnäpfchen mit vollem Anlauf mitgenommen. >_<
    Genau, wir haben es gerklärt und ich danke dir auch für deine Entschuldigung. Mir tut umgekehrt mein vielleicht etwas wütender Ton auch Leid, ich habe mich auch von meinen Gefühlen mitreißen lassen.
    Und ja, es gilt in meinen Augen als Welpenschutz. Also ist jetzt wieder alles gut.


    Und naja, die Einschätzung mit Katsu war jetzt auch nicht so böse gemeint. Die lieeb Jeanne ist nur ein Fan von Katsu, daher reagiert sie da ggf. anders als ich oder du es tun würden.
    Aber auch da: keine Sorge, wir sind dir nicht wirklich ultra böse....


    Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Prequels gespannt. Heute kam ein netter Zettel, dass mein Paket beim Zollamt liegt. *seufz* Und durch die bescheidenen Öffnungszeiten komme ich auch erst am Donnerstag zum Zollamt. Mittwochs nur bis 12 Uhr, wer denkt sich denn sowas aus? DAS IST FOLTER!
    Immer unschön... dass ich noch nie wegen GP-Zeug zum Zoll muste, sag ich mal nicht so laut, sonst trete ich in ein Fettnäpfchen. xD

    Ich bleibe aber bei der Meinung, dass es schrecklich ist, was David alles mit Thomas macht. Wie ich sagt, er spielt mit seinem Herz und seinen Gefühlen. Er weiß, dass Thomas für ihn mehr empfindet und er nutzt es aus. Job hin oder her, es ist nicht in Ordnung. *seufz*
    Da ich gestern eine Nachschicht eingelegt habe, allerdings aufgrund der Müdigkeit bis Kapitel 6 gekommen bin (4 Kapitel stehen also noch aus, sind ja im E-Mag bislang 10 erschienen) und finde jetzt zwar auch, dass David natürlich nicht der netteste gegenüber Thomas ist, gleichzeitig kann ihc aber Thomas auch nicht als das "Opfer" sehen.
    Er will

    es ja in meinen Augen so, er möchte diese BDSM-Beziehung mit David, und wie gesagt, angesichts, was ihm für ein Ultimatum gestellt wird - immerhin wird er ja von Greogory erpresst, dass er ihn fertig machen kann, sowohl karrieretechnisch als auch finanziell.



    Natürllich entschuldigt das nicht unbedingt alles, aber es zeigt mir eigentlich eine Menge und wie gesagt, ich halte hier Thomas nicht für eine Figur, die man in die typische Opferrolle stecken sollte... Da muss ich knallhart sagen: das hat er sich selbst zuzuschreiben. Ein wenig wie das Spielen mit Feuer...
    Aber ich lese nachher intensiv weiter, ich habe auch während PD sehr auf die Zwischentöne geachtet, weshalb es länger gedauert hat, als sonst die Novel... Es ist schon eine Menge, was da passiert...

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Blumenkillerin: Welpen sind die besten!
    Shiba und Lexi sind da gute Beispiele!
    *dich zu den beiden ins Körbchen pflanz *
    Und die richtige Formulierung zu treffen ist einfach schwer. Das geht meistens gar nicht, also mach dir da keinen Kopf. Lieber du schreibst was du denkst, als das du dich über dich selbst ärgerst.
    Wen meinst du denn mit Lexi? Nicht aus dem GP-Universum, oder?

    Da muss ich dir zustimmen, es ist tlw. ein Eiertanz, gleichzeitig denke ich aber, sollten wir gerade hier im Thread immer mal gucken, wie was vllt aufgenommen werden könnte... ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, gerade als ziemlicher Fan von jemand oder etwas sprechen manchmal die Emotionen und weniger die Vernunft. xD

    Solange wir aber auch dann nach dem ersten "Beschnuppern" (XD) wissen, wie wer was meint, ist es idR ja ein gutes Schreiben.
    Ich bin einfach mal gespannt, was GP und noch geben wird und wie sich Meinungen dazu wieder ändern... ich warte ja sehnsüchtig auf mein BC 2, das dürfte dann mal langsam seinen Weg nach Frankfurt und dann zu mir finden. :3 LA ist ja schon ein gutes Zeichen.Da ist es dann nur noch meist eine kurze Zwischenstrecke. Und es würde auch wieder mit den ca. 7-10 Tagen Lieferzeit passen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1483
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... also wirklich... was für eine Bildungslücke...
    Lexi ist DER Welpe... aus "Beware of the Dog" von Kamineo


    Bei mir hat das Tracking in LA geendet... die haben's mal wieder nicht so mit regelmässigen Scannen der Sendungen...
    ... aber es kam ja, wie gasagt, heile an

  9. #1484
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Takuma: Lexi ist ja auch OT und gehört hier eigentlich nicht rein, aber bei Welpe muss ich auch immer direkt an ihn denken. Und wenn meine Fantasie einmal anfängt rum zu spinnen mache ich keinen Halt vor Werke übergreifenden Shippings.

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Nachschub liegt auch schon seit Donnerstag in LA.
    Je schneller das bei mir ist, desto früher kann auch auch einen Plan machen für die nächste Bestellung. Ist also auch nicht verkehrt, wenns noch ein paar Tage dauert (solang es nur heil ankommt), sonst wäre ja mein Geld schon am Monatsanfang weg.

    *seufz*
    Ich finde es ja unheimlich schwierig über ein Fandom zu diskutieren, wo jeder andere Ansichten hat und das Herz an verschiedenen Figuren hängt.

    Ich meine, eigentlich sollte und müsste ja jeder die Möglichkeit haben, auch mal emotional zu werden - wenn ich was lese, reagiere ich dabei auch oft emotional und habe das Bedürfnis dann im dazu gehörigen Thread "aufgefangen" zu werden und schreiben zu können "XY ist ein Schwein/Dreckskerl etc." Genauso wie jeder der das anders sieht auch das Recht haben sollte, sich darüber zu ärgern und seinen Standpunkt zu erklären. Genau das macht ja eigentlich eine Diskussion aus, weil so Charaktere auch von verschiedenen Seiten her beleuchtet werden können. Worüber will man sich noch austauschen, wenn man alles mögliche aus dem Repertoire streicht, das für Diskussionsstoff sorgen könnte.

    Ich persönlich "ärgere" mich dann halt auch sogar gerne mal, weil mir das nur neuen Gesprächsstoff liefert und mir nochmal die Möglichkeit gibt zu reflektieren für mich selbst, warum mein Herz an einer Sache hängt.

    Aber da das richtige Maß zu finden... hmpf.
    Ich stoße immer wieder auf die Aussage, dies und jenes gehört nicht in ein öffentliches Forum... vor allem was emotionale Empfindungen betrifft - aber wohin, wenn nicht in ein Fandom-Forum gehört das denn dann? Davon lebt doch eine Diskussion, solang man darauf achtet die Aussagen die getroffen werden nicht auf den Menschen hinter dem Nick zu projizieren, der sie macht. Aber das ist eben nicht ganz einfach. Leider.

    Am Ende klinken sich dann noch die stillen Mitleser ein, von denen man ein paar auf den Deckel kriegt. Und auf so viele Leute Rücksicht zu nehmen ist einfach nicht möglich, wenn man dabei noch vorhat, man selbst zu bleiben.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich melde mich auch mal wieder. Ich glaube, ich war lange genug still.
    Die ganzen letzten Monate war ich eigentlich nur stiller Mitleser, weil ich... nicht wirklich Lust hatte, hier zu schreiben. Irgendwann wird man einfach müde und es fehlt die Kraft. Und da es bei mir eine riiiiiiesige Veränderung gab und mein Lebenstraum endlich in Erfüllung zu gehen scheint, habe ich neue Kraft und neuen Mut geschöpft und von nun an habt ihr mich wohl wieder an der Back. Unregelmäßig, wohl gemerkt, weil mein Lebenstraum ein echter Zeitfresser ist. Aber besser als gar nix.

    Und da mir die liebe Takuma BC2 geschickt hat, kribbelt es mir in den Fingern, mal wieder ein bisschen zu schreiben. Und das nicht nur an meinem altbekannten Stammtisch. Schließlich sitzen wir doch alle in der selben, guilty und pleasurerigen Bar. *schlechtes Wortspiel intended* *duuuuh*

    Aber erstmal... HALLO an die neuen Gesichter. OvO *wink wink* Zumindest kommt es mir so vor, als gebe es neue Gesichter. Ich hoffe, ihr fühlt euch auch alle wohl hier.

    Und nun zum eigentlichen Grund meines Erscheinens. BC2. *dramatische Musik einspiel*
    Ich muss zugeben, ich hab mich in letzter Zeit etwas von GP abgewendet gehabt. Jo's Zeichenstil ist nach wie vor toll, aber Neko's Stil spricht mich irgendwie nicht mehr allzu sehr an. Das E-Magazine zum Beispiel kaufe ich seit einiger Zeit nur noch sporadisch, weil mich PNG null interessiert. Takuma und ich tauschen uns da ja rege aus und ich teile ihre Meinung. Es stört mich, dass Kai keine Rolle mehr zu spielen scheint.
    Pressure Drop hingegen ist eher so "Holy f*ck!!". Ich liebe und hasse es. Aber ich hab noch genug Verstand um zu wissen, dass ich darauf jetzt lieber nicht so sehr eingehe. Also fang ich endlich mal mit BC2 an.


    Also wer BC1 schon schlimm fand, wird BC2 hassen. Es ist wirklich extrem. Deshalb packe ich die Sachen dann noch mal in einen Spoiler und schreib jetzt nur kurz die harmlosen Sachen. Ich wurde in meiner Vermutung bestätigt, dass Mike weiß, dass David und Katsu ein Paar sind. Dieses Grinsen von wegen "Voll den Nagel auf den Kopf getroffen" ist einfach perfekt. Das erkläre ich jetzt aber nicht genauer. Das seht ihr dann selbst. Was mir als erstes an BC2 aufgefallen ist: Die Covergestaltung. Es ist so ganz anders als BC1. BC1 war noch hell, man konnte alles gut erkennen und es wirkte (ein bisschen) einladend. Wenn man diesen Fetisch hat.... ICH NATÜRLICH NICHT! WER KOMMT DENN DARAUF!? *hust* Das Cover von BC2 allerdings ist extrem düster und beklemmend. Als wäre es eine Vorbereitung auf das, was noch kommen wird. Auch die Aufmachung ist echt cool. Ich dachte zuerst, das Schriftzug "Bad Company" glitzert, aber in Wirklichkeit hat er eine nur eine sehr feine, raue Oberfläche, die auch einen Teil von der Buchrückseite einnimmt. Um mich mal kurz zu zitieren (sorry, Takuma ) Es sieht aus wie ein ganz ganz feiner Hautausschlag. Ruft einen Arzt! Das Buch ist krank!! *hust* Was mir noch aufgefallen ist: Das erste "Shit" und das zweite "Shit" von David haben verschiedene chinesische Schriftzeichen. Find ich irgendwie interessant. Aber nun zum Hauptgang:

    Also BC2... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich musste etwas grinsen, als seine Kopfwunde versorgt wurde und er geflucht hat, weil die Desinfektion brennt wie die Hölle. Es passt nicht ins Bild, ich weiß, aber die Szene fand ich irgendwie putzig. Auch sonst finde ich die erste Szene ziemlich spannend. Und David musste gleich am Anfang lernen, dass diese Leute kein Fehlverhalten dulden und er sofort dafür bestraft werden würde.
    Das Verhör von Micky.... Der Kerl ist so schlimm. Er ist interessant aber auch so höllisch eklig. >_< Und es freut mich zu sehen, dass Katsuya NICHT zulässt, dass Micky ihn anfässt sondern er ihm fast den Finger bricht. xD Und ja, das Grinsen von Mike als Micky sagt, dass David und Katsuya "zusammen" sind. Genial.
    Zu Special Agent Christopher Keller sag ich jetzt nicht so viel. Außer: Gott, ist der Kerl heiß!
    Und der Schluss, als gezeigt wird wie David gefoltert wird... Wow, wenn die Autobatterie nur der Anfang ist, will ich nicht wissen, wie es weitergeht. Aber irgendwie auch schon. Voll gemein!
    Ich bin gespannt, wie sich die ganze "Darknet" Geschichte entwickelt. UND GANZ BÖSER CLIFFHANGER!!



  12. #1487
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sitze seit heute Morgen zwischen dem Inhalt von meinem Paket und kichere und staune vor mich hin. Ich habe nicht so lange beim Arzt gebraucht und habe es deshalb noch zum Zoll geschafft. Muhihihihi.

    Ich habe mich zuerst durch die Prequels gefressen und... Sorry, aber meine Meinung zu David bleibt fast unverändert. Er kann ganz süß sein, aber ich sehe die Dinge aus Pressure Drop zu intensiv vor Augen und kann das nicht einfach vergessen.
    Mikku-chan, ich denke, du wirst mich besser verstehen sobald du das letzte Kapitel von Pressure Drop gelesen hast.

    Ich bin froh, dass ich noch unter Welpenschutz stehe. *wuff wuff* *wedel* Und ich mag den Vergleich mit Lexi. Das heißt, ich bin süß!

    Und nun wage ich mich an Bad Company Part 1 und 2. Ich bin schon so aufgeregt und habe jetzt schon schwitzige Hände. XD

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bin schon wieder so eine Pflaume und hab vergessen gehabt, mich dauerhauft einzuloggen. Bloß gut, dass ich meine Texte immer zwischenspeicher. >_<

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Savage
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    In the middle of nowhere
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... da ist man(n) mal ein paar Tage nicht online und schon geht hier die Post ab... -> gefällt mir

    Besonders, dass mein Blümchen den Weg hierher gefunden hat. (<- Ja, wir kennen uns schon anderweitig )

    Meine BC2-Sendung kam gestern an und ich kann Shandini's Einschätzung zum Cover verstehen... diese leicht raue Beschichtung fühlt sich... komisch an...
    Und wow... die Story hat es echt in sich... Ich dachte, "Maybe Someday" könnte man an menschlichen Abgründen nicht toppen... aber... da lag ich wohl falsch... Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange auf das 3. Kapitel warten... der Cliffhanger ist echt fies... O_O


    @Fandoms:
    Ich hab glaub ich schon mal erwähnt, dass Shino mein Favorit ist -> aber ich würd mich nie aufregen, wenn jemand ihn nicht mag oder ihn gar als "Monster" bezeichnet... Warum auch? 1. ist er nur ein Chara und 2. sollte er in Band 1 ja auch genau so rüberkommen
    ... wenn das allerdings jemand über meinen Freund sagen würde... DAS wäre etwas gänzlich anderes... *hust*


    @Shandini: Jep, das ist mir auch schon passiert... *headdesk*
    "If they can't give you what you need, I will. I'll give you everything. Everything."
    ~ Luka ~


  15. #1490
    Junior Mitglied Avatar von Blumenkillerin
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Blumenleerfeld
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thihihi, wurde auch mal Zeit, dass ich es hierher schaffe. Du hast mich ja lange genug mit deinem Gefanboye gequält gehabt.

    Mit Bad Company bin ich jetzt durch.... Im doppelten Sinne. Das ist echt heftig. Ich dachte, In these Words ist schlimm, aber das ist nochmal eine ganz andere Liga. Deshalb kann ich die anscheinende Begeisterung von Shandini nicht wirklich teilen. *seufz*
    Und Shandini, du kriegst von mir dann eine Nachricht. Ich glaube, ich habe auch eine lustige Zollgeschichte.

  16. #1491
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:

    Ja, natürlich ist Lexi hier OT... aber wie gesagt, er ist halt DER Welpe schlechthin... Quasi die Definition von 'Welpe'


    @Shandini:

    Welcome back

    Ich hab nur gesagt, dass sich diese Beschichtung 'interessant' anfühlt, nicht dass ich die jetzt ständig begrabbeln will oder so...

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Savage
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    In the middle of nowhere
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blümchen:

    ... was heißt hier bitte 'gequält'...?! Ich habe lediglich meine Freude mit dir geteilt.
    Außerdem gefällt es dir doch.

    Jap, BC ist echt harte Kost... aber auch spannend... der übliche GP-Konflikt...
    "If they can't give you what you need, I will. I'll give you everything. Everything."
    ~ Luka ~


  18. #1493
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huppsi, so viele Leute hier!
    Hallo! *wink*

    @Sternenstaub: Toller Kommentar und spricht mir aus der Seele!

    @Welpe: Und was für ein Welpe Lexi ist. Da darf man auch mal OT werden, hast recht, takuma! Und damit haben wir hier ein praktisches Beispiel meiner Fangirlqualitäten. XD

    @Blumenkillerin: Du bist sicherlich süss. Jedenfalls ist dein Avatar im Moment zum Anbeißen.

    @Bad Company: Da macht ihr mir jetzt Angst, aber dieses Nervenflattern gehört zu GP dazu.

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Takuma: Lexi ist ja auch OT und gehört hier eigentlich nicht rein, aber bei Welpe muss ich auch immer direkt an ihn denken. Und wenn meine Fantasie einmal anfängt rum zu spinnen mache ich keinen Halt vor Werke übergreifenden Shippings.
    An den bzw. das Werk hatte ich jetzt gar nicht gedacht, bzw. erst später, als ich meine Frage abgeschickt habe.
    "Bildungslücke" habe ich sicher nicht, da ich Beware of the Dog gelesen habe... ich finde zwar Kamineo klasse, aber mein Herz hängt da nicht so dran wie bei anderen, weshalb ich also auch nicht darüberhinaus daran denke...

    Aber das ist OT und joa, ich lasse es mal so stehen...

    Ich hatte kurz gedacht, du hättest vllt eine Verniedlchung von Kagura aus Cruel to be kind gemacht, der ja mit vollem Namen Alexi Kagura Edmonton heißt... und war daher so: wus? o.Ô


    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    (...)

    *seufz*
    Ich finde es ja unheimlich schwierig über ein Fandom zu diskutieren, wo jeder andere Ansichten hat und das Herz an verschiedenen Figuren hängt.


    Ich meine, eigentlich sollte und müsste ja jeder die Möglichkeit haben, auch mal emotional zu werden - wenn ich was lese, reagiere ich dabei auch oft emotional und habe das Bedürfnis dann im dazu gehörigen Thread "aufgefangen" zu werden und schreiben zu können "XY ist ein Schwein/Dreckskerl etc." Genauso wie jeder der das anders sieht auch das Recht haben sollte, sich darüber zu ärgern und seinen Standpunkt zu erklären. Genau das macht ja eigentlich eine Diskussion aus, weil so Charaktere auch von verschiedenen Seiten her beleuchtet werden können. Worüber will man sich noch austauschen, wenn man alles mögliche aus dem Repertoire streicht, das für Diskussionsstoff sorgen könnte.

    Ich persönlich "ärgere" mich dann halt auch sogar gerne mal, weil mir das nur neuen Gesprächsstoff liefert und mir nochmal die Möglichkeit gibt zu reflektieren für mich selbst, warum mein Herz an einer Sache hängt.

    Aber da das richtige Maß zu finden... hmpf.
    Ich stoße immer wieder auf die Aussage, dies und jenes gehört nicht in ein öffentliches Forum... vor allem was emotionale Empfindungen betrifft - aber wohin, wenn nicht in ein Fandom-Forum gehört das denn dann? Davon lebt doch eine Diskussion, solang man darauf achtet die Aussagen die getroffen werden nicht auf den Menschen hinter dem Nick zu projizieren, der sie macht. Aber das ist eben nicht ganz einfach. Leider.



    Am Ende klinken sich dann noch die stillen Mitleser ein, von denen man ein paar auf den Deckel kriegt. Und auf so viele Leute Rücksicht zu nehmen ist einfach nicht möglich, wenn man dabei noch vorhat, man selbst zu bleiben.
    Mal zitiert und verkürzt in den Spoilerthread.
    Ich schließe mich dir an... du sprichst eigentlich was an... ich mein, ich kann verstehen, wenn sich vllt manche nicht so reinfinden können wie ich, was die bestimmte Chara angeht, gleichzeitig möchte ich das aber "ausleben" dürfen...
    Und ja, ich weiß, ich reagiere bzgl. david empfindlicher, als ich vllt sollte und als es vllt logisch nachvollziehbar ist, aber so ist das eben...
    Solange keiner was aus Boshaftigkeit gegen ihn schreibt, um einem was reinzuwürgen, ist es zwar hart, aber okay... wenngleich nicht immer wirklich amüsant... aber für wen ist es am Ende, wenn, wie schon gesagt, das Herz an einer Figur hängt...

    Zitat Zitat von Blumenkillerin Beitrag anzeigen

    Ich habe mich zuerst durch die Prequels gefressen und... Sorry, aber meine Meinung zu David bleibt fast unverändert. Er kann ganz süß sein, aber ich sehe die Dinge aus Pressure Drop zu intensiv vor Augen und kann das nicht einfach vergessen.
    Mikku-chan, ich denke, du wirst mich besser verstehen sobald du das letzte Kapitel von Pressure Drop gelesen hast.
    Wie gesagt, ich versteh dich langsam immer besser, das Lesen von PD ändert aber nichts an meiner vorherigen Meinung...

    Ich glaube aber, dass das wohl nicht möglich ist, so wie es bei dir nicht der Fall ist...
    Du hast sozusagen das eine zuerst und dann die Prequel gelesen und ihn so rum kennengelernt...
    ich genau umgekehrt...

    Weitere Ausführungen ohne Spoiler, Lesen auf eigene Gefahr.

    Und weiterhin besteht meine Aussage, dass a) Thomas das bekommt, was er sich wünscht und in meinen Augen absolut nicht als "Opfer" gesehen werden kann, ich habe auch - sorry - wenig Mitleid mit ihm...
    Gleichzeitig sehe ich bei David einfach seine Handlungen so, dass er gar nicht anders kann. Er ist in einer für ihn mehr oder weniger aussichtlosen Lage, ihm wurde vieles wichtige genommen - ob nun aus eigener Schuld heraus oder durch andere - er hat vieles durchlebt - überfliege ich nun das, was noch in BC2 etc. passiert, dürfte es nicht dazu geführt haben, dass es ihm "besser" geht...Soll mir einer den Menschen zeigen, der davon keine Narben in jeder Hinsicht davon trägt... und genug Ballast hatte er schon und wie ich schon sagte, weiterhin wird David in PD von seiner Nemisis M gequält, wenngleich er weiterhin - wie gewohnt - im Hintergrund agiert... Er steht sozusagen seinen eigenen Dämonen gegenüber, weshalb ich mir auch eher Sorgen um ihn mache, statt ihn zu verurteilen oder gar zu hassen oder eklig, oder "monsterhaft" zu finden. Er ist in meinen Augen zu vielen Teilen leider nicht mehr der Mann, der er früher war, ich hoffe, es kann irgendwie zu Teilen gekittet werden, denn sonst sehe ich ihn in einer heftigen Abwärtspirale...
    Denn auch z.B. sein Umgang, was Sex angeht. Schon zu Beginn in PD, er nimmt sich das, was er braucht, dann seine Dom-Rolle ggü. Thomas, wobei er ja absichtlich so zerstörerisch ist, damit er sozuagen mit allem "abrechnen" kann, gleichzeitig, wie gesagt, ist es nichts, wo man sagen muss: oh, armer Thomas, denn er will die Schmerzen, er will die Pein... David gibt ihm das nur... daher sehe ich in seinem Verhalten auch nur geringfügig Rücksichtslosigkeit...
    Wo ich eher da sitze und wirklich Angst um David habe ist bezüglich seines Alkoholkonsums... daqs ist alamierend und ja, ich erkenne Alkoholiker, wenn ich sie beschrieben sehe... Und David ist hart an der Grenze, wenn er sie nicht schon überschritten hat... :/
    Es ist wirklich so, dass Ms Worte wie eine Prophezeinung waren: Katsus Verlassen bzw. die Trennung von ihm zerstört den David, den man kennt, nimmt ihm "alles"... und genau das, was er uns mit Katsu gezeigt hat, halte ich für den "wahren" David... der nun eben vor einem Trümmerhaufen steht...
    Und zum Teil agiert er für mich wie ein verwundetes Tier, er sagt ja selbst, er will Kontrolle haben, er ist ein Alpha(tier)... das kommt nun mit etwas negativen Seiten hervor. Ich kann ihn allerdigs nicht dafür hassen udn finde es auch nicht, dass es ihn unsympathisch macht... ich verstehe es einfach nur...


    Zitat Zitat von Savage Beitrag anzeigen

    @Fandoms:
    Ich hab glaub ich schon mal erwähnt, dass Shino mein Favorit ist -> aber ich würd mich nie aufregen, wenn jemand ihn nicht mag oder ihn gar als "Monster" bezeichnet... Warum auch? 1. ist er nur ein Chara und 2. sollte er in Band 1 ja auch genau so rüberkommen
    ... wenn das allerdings jemand über meinen Freund sagen würde... DAS wäre etwas gänzlich anderes... *hust*
    Wie gesagt, das wertet wohl jeder anders... wenn es aber "verstanden" wird, dass es Leute gibt, die vllt es nicht so schön finden, wenn es so knallhart kommt, dann kann man es ja entsprechend anpassen.
    Heißt nicht, dass niemand seine Meinung und seine Emotionen zu Charas ausslassen darf... aber bei einem vernünftigen Miteinander sollte das ja kein Problem sein...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, und damit die Info nicht untergeht, da mein vorheriger Beitrag recht lang war - und die Frage auch grade ist, ob das hier die Leute wirklich interessiert, anyway:

    Gestern hat Neko das Preview zu "No Brave New World", der Vorgeschichte zu Lynch in der GP-Gruppe gepostet:

    https://www.facebook.com/groups/3637...4242207939920/

    Es handelt sich, wie bereits erwähnt, dabei um eine ca. 40 seitige Novella, die in Japan aufgrund der Seitenzahl in The Doll ein-/beigefügt wird, für die engl/ausländischen Leser gibt es die Möglichkeit, die Novelle natürlich als Stand alone Printversion (und dann wohl auch ebook) zu bekommen.


    Ich bin ja hingerissen von Lynchs zweitem Vornamen. :3 Extrem sexy... aber ich bin ja eh ein Fan... XD

    Dann kleine Randinfo:
    GP haben ihrer Aussage nach 5 Stunden am signieren der Poster zugebracht (Frage, ob es jetzt "nur" die zu verschickenden Poster gemeint sind oder auch die vor Ort auf der Fanime), da muss man sagen: was für eine Leistung... o.Ô Die Hände dürften ordentlich weh getan haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mal zitiert und verkürzt in den Spoilerthread.
    Ich schließe mich dir an... du sprichst eigentlich was an... ich mein, ich kann verstehen, wenn sich vllt manche nicht so reinfinden können wie ich, was die bestimmte Chara angeht, gleichzeitig möchte ich das aber "ausleben" dürfen...
    Und ja, ich weiß, ich reagiere bzgl. david empfindlicher, als ich vllt sollte und als es vllt logisch nachvollziehbar ist, aber so ist das eben...
    Solange keiner was aus Boshaftigkeit gegen ihn schreibt, um einem was reinzuwürgen, ist es zwar hart, aber okay... wenngleich nicht immer wirklich amüsant... aber für wen ist es am Ende, wenn, wie schon gesagt, das Herz an einer Figur hängt...
    Ja. *seufz* Mal im Spoilerkasten. Ist zwar eigentlich nicht OT... aber betrifft nicht jeden und ist somit nicht für jeden interessant.


    Da versteh ich dich auch vollkommen. Ich teile im übrigen auch deine Meinung über David, obwohl ich PD leider noch nicht gelesen habe. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn verstehen und mit ihm mitfühlen würde. Für mich sind die Figuren ja auch mehr als nur Figuren und die Umstände realer als Fiktion empfunden werden "sollte" - so macht Lesen/Erleben für mich eben erst Sinn. So bin ich halt.

    Und dort liegt auch begründet, dass ich selbst noch nicht hier diskutieren kann.^^Ich muss da erst für mich einen Weg finden, meine Emotionen zu reflektieren, weil ich mit meiner Art Charaktere zu empfinden auch schon hinreichend auf die Nase gefallen bin und bestimmte Aussagen dann auch wie einen Schlag ins Gesicht empfinde. (Nicht unbedingt über Charaktere, da steh ich genauso drüber als würde man mich selbst beleidigen... aber es gibt noch ne Menge dazwischen, grad wenns um die Bloßstellung eigener Gefühle geht, weil sich dann Wahrnehmung von Tatsachen auch wieder weit unterscheiden kann, und man trotzdem nicht damit klar kommt, sich deswegen beschissen zu fühlen).
    Ich weiß schlicht nicht, wie ich damit umgehen und das kommunizieren soll.^^"

    Um fair zu bleiben gegenüber allen Gesprächsteilnehmern muss man vielleicht auch erstmal überhaupt verstehen, warum man selbst so fühlt, was genau einen ärgert, was dahinter steckt... und solang man das nicht weiß, wird man verletzt, weil man nicht einschätzen kann, an welcher Stelle man sich besser schützen sollte.

    Ich finde deine Empfindlichkeit wegen David nicht verwerflich, ich kann sie nachvollziehen und wie du über ihn schreibst empfinde ich als wahnsinnig rührend. Ich weiß wie viel Kraft man daraus schöpfen kann, sich Charakteren verbunden zu fühlen und für mich ist das was Gutes und Richtiges, das ich selbst gerne auslebe. Kann ja jeder seine Prioritäten setzen wo er mag.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ja. *seufz* Mal im Spoilerkasten. Ist zwar eigentlich nicht OT... aber betrifft nicht jeden und ist somit nicht für jeden interessant.


    Da versteh ich dich auch vollkommen. Ich teile im übrigen auch deine Meinung über David, obwohl ich PD leider noch nicht gelesen habe. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn verstehen und mit ihm mitfühlen würde. Für mich sind die Figuren ja auch mehr als nur Figuren und die Umstände realer als Fiktion empfunden werden "sollte" - so macht Lesen/Erleben für mich eben erst Sinn. So bin ich halt.

    Und dort liegt auch begründet, dass ich selbst noch nicht hier diskutieren kann.^^Ich muss da erst für mich einen Weg finden, meine Emotionen zu reflektieren, weil ich mit meiner Art Charaktere zu empfinden auch schon hinreichend auf die Nase gefallen bin und bestimmte Aussagen dann auch wie einen Schlag ins Gesicht empfinde. (Nicht unbedingt über Charaktere, da steh ich genauso drüber als würde man mich selbst beleidigen... aber es gibt noch ne Menge dazwischen, grad wenns um die Bloßstellung eigener Gefühle geht, weil sich dann Wahrnehmung von Tatsachen auch wieder weit unterscheiden kann, und man trotzdem nicht damit klar kommt, sich deswegen beschissen zu fühlen).
    Ich weiß schlicht nicht, wie ich damit umgehen und das kommunizieren soll.^^"

    Um fair zu bleiben gegenüber allen Gesprächsteilnehmern muss man vielleicht auch erstmal überhaupt verstehen, warum man selbst so fühlt, was genau einen ärgert, was dahinter steckt... und solang man das nicht weiß, wird man verletzt, weil man nicht einschätzen kann, an welcher Stelle man sich besser schützen sollte.

    Ich finde deine Empfindlichkeit wegen David nicht verwerflich, ich kann sie nachvollziehen und wie du über ihn schreibst empfinde ich als wahnsinnig rührend. Ich weiß wie viel Kraft man daraus schöpfen kann, sich Charakteren verbunden zu fühlen und für mich ist das was Gutes und Richtiges, das ich selbst gerne auslebe. Kann ja jeder seine Prioritäten setzen wo er mag.
    Erstmal: danke.
    Man kommt sich schon manchmal komisch vor, muss ich ehrlich sagen, wenn man Figuren, die ja nicht real sind so verteidigt, sich vor sie stellt, als wären es die eigenen Babies... ich weiß das... aber da sagen Ratio und Verstand verschiedene Dinge...


    Richtig, es ist echt schwer, zu diskutieren, wenn die Gefühle - welche auch immer, mitschwingen... ich kann auch gar nicht sagen, wieso diese Figur mich so fesselt, oder - zu Teilen schon, aber nicht komplett und schon gar nicht so richtig verständlich erklären, wieso ich überhaupt an was hänge.
    Aber so empfindet jeder Fandoms anders; es gibt welche, die lesen nur, was absolut ok ist, dann sind welceh total geflasht, andere hängen an den Chara, nicht, weil sie sie mögen, sondern vllt weil sie sie ablehnen oder hassen oder es eben Dinge präsentiert werden, die abstoßen. Die Neugier sozuagen in dem "Tabu". Das hatten wir ja schonmal... das führt daher (nochmal) zu weit, aber es summiert sich eigentlich dazu: jeder liest das Werk anders. Sei es, was die Figuren angeht, was die Story angeht, was das "Handwerk" angeht.. (ich mein, der eine findet Togas Zeichnungen toll, weniger Nekos Schreibe und vllt sogar umgekehrt...)

    Ich gehe tlw. aktuell sehr in mich und denke: okay, ich weiß, dass ich emotional bin. Weshalb ich auch erstmal durchgeatmet habe und Luft haben musste, bevor ich Blumenesserin antworten konnte. dass natürlich nicht alles "glattzubügeln" ist, ist klar... dennoch gehe ich tlw. einen Schritt zurück und sage: okay, neutral bleiben (versuch es wenigstens!! XDD). Aktuell gelingt es gut und ich finde es auch gut, dass wir uns (hier) füh genug ausgesprochen haben, dass das ein Problem für mich war. Denn sonst hätte es ggf. einen Ausbruch an der falschen Stelle gegeben...



    Ich glaube, wären GP nicht so gut in dem, was sie tun, gäbe es die emotionale Bindung von einigen von uns nicht... klar, es gibt so gut wie zu jedem Werk seine Fandoms, es gibt natürlich auch da genug Reibungspunkte, es ist aber, wie du schon angeführt hast auch das, was Diskussionen die Würze gibt... wobei das das Maß natürlich da sein muss, von beiden "Seiten". Daher meinte ich ja: aufgrund Boshaftigkeit eine Figur schlecht machen, wäre den anderen Diskussionsteilnehmern etwas unfair... passiert es, kann man nur darüber kurz reden, ggf. in PNs das klären und sonst beim Übermaß einfach ignorieren...

    ---

    So, aber genug davon, ich gehe mal kurz auf "No Brave New World" ein (btw. Huxley würde bei Nekos Verwendung des Titels sicher schmunzeln... )

    Mit gefällt es, dass

    man hier sieht, wie Lynch schon als 19 jähriger war... ich brenne ja darauf, weiterzulesen, denn dass er es schafft, so ruhig zu bleiben, angesichts dessen, was mit dem er sich konfrontiert sieht... zudem finde ich es immer spannend zu sehen, was auch den Figuren geworden ist bzw. wie sie früher eben waren... Denn ich dachte mir schon, dass Lynch sicher kein vor Freude übersprudelnder Junge war. Dazu ist er zu reserviert...


    Aber das macht die Faszination für mich aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1498
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NBNW <- die Abkürzungen werden irgendwie nicht besser...

    ... bei Lynch's zweiten Vornamen hab ich ganz unglückliche Assoziationen... (50 Shades...)

    Generell bräuchte ich diese ganze Geschichte nicht... ja, Libre braucht es als Seitenfüller... ja, es war schon davor so halb in Planung... ja, Neko ist eine 'Gefühlsschreiberin' und kommt nur da weiter, wo ihr Herz gerade liegt...
    ... aber auf FF2 wart ich jetzt schon EWIG... ... die Preview war in WAYF und ITW 10...


    @Fandoms / Shino:

    Ich bin nun quasi Shino-Fan der 1. Stunde und ich kenne die 'Qualen', wenn der Lieblingschara als 'Monster' gesehen wird - man sollte ihn ja auch so sehen.... Was mich aber nie davon abgehalten hat, ihn zu mögen: Seine Persönlichkeit, sein Auftreten, seine Augen...
    Und so sehr ich in "Maybe Someday" mit ihm gelitten habe oder so sehr ich Katsu dafür 'hasse', wie er mit ihm umgeht - diese Gefühle habe ich nur beim Lesen und max. für ein paar Stunden danach. Dann vergeht das Gefühl und ich widme mich dem nächsten Buch bzw. Manga - oder gucke mal wieder Supernatural


    @Mikku:

    Ich finde es durchaus interessant, wie du hier darum bittest bei der Meinungsäusserung deine Gefühle zu berücksichtigen, während du an anderer Stelle Autoren dafür kritisierst, sich ausschließlich 'positive' bzw. 'nette' Reviews zu wünschen...

    Jeder darf sich eine Meinung zu einem Chara bilden. Und ja, natürlich sollte man nicht aus Abneigung ggü. einem Fan etwas negatives zu einem Chara schreiben, um diesen zu provozieren... aber mal ehrlich: hast du das hier mit Shino nicht auch schon versucht?

  24. #1499
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @NBNW <- die Abkürzungen werden irgendwie nicht besser...

    ... bei Lynch's zweiten Vornamen hab ich ganz unglückliche Assoziationen... (50 Shades...)

    Generell bräuchte ich diese ganze Geschichte nicht... ja, Libre braucht es als Seitenfüller... ja, es war schon davor so halb in Planung... ja, Neko ist eine 'Gefühlsschreiberin' und kommt nur da weiter, wo ihr Herz gerade liegt...
    ... aber auf FF2 wart ich jetzt schon EWIG... ... die Preview war in WAYF und ITW 10..
    Zwar würde ich mich über FF2 auch freuen, aber ich brauche es nicht so dringend, da eben mein Herz daran nicht so hängt... liegt eben an der speziellen Thematik... Daher bin ich mit Nekos aktueller Gefühlslage sehr zufrieden.

    @Mikku:

    Ich finde es durchaus interessant, wie du hier darum bittest bei der Meinungsäusserung deine Gefühle zu berücksichtigen, während du an anderer Stelle Autoren dafür kritisierst, sich ausschließlich 'positive' bzw. 'nette' Reviews zu wünschen...

    Jeder darf sich eine Meinung zu einem Chara bilden. Und ja, natürlich sollte man nicht aus Abneigung ggü. einem Fan etwas negatives zu einem Chara schreiben, um diesen zu provozieren... aber mal ehrlich: hast du das hier mit Shino nicht auch schon versucht?
    Dann hast du mich nicht verstanden, was ich meinte und nein, ich sehe es völlig verschieden, wenn ich Autoren für nur "positive" Meinungen kritisiere und selbst sage, dass man nicht aus Boshaftigkeit unfreundliche oder bewusst verletzende Dinge sagt...
    Es hat dann einfach mit dem Respekt bzw. der Rücksicht auf die anderen zu tun. Das du das anders siehst, ist mir klar. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

    Edit: Es hat bei meiner Kritik an Autoren auch damit zu tun, das ich da eine gewisse Professionalität erwarte. Es ist immerhin ihr Beruf, den sie ausüben, da können sie nicht "fluff" erwarten.. heißt nicht, dass sie böse Kritik ertragen müssen, ohne was zu sagen.
    Bei einer Privatperson kann ich aber diese Professionalität nicht erwarten. Es wäre schön, wenn wir auf einem objektiven Level diskutieren könnten, aber da man das schon im universitären Rahmen bei "harten" Fakten nicht kann, erwarte ich es schon gar nicht (mehr) in Foren, besonders nicht, bei Dingen, die in erster Linie der Unterhaltung dienen.


    Wenn aber jemand bewusst stichelt und motzt und wirklich grundlos einen Chara niedermacht, weil man weiß, dass man damit dem anderen verletzt (also aus Berechnung, nur um den anderen eins reinzuwürgen), dann ist das einfach nicht wirklich förderlich und passend für eine Diskussion... und das habe ich -egal, wie ich drauf war - nie gemacht.

    Wenn ich allerdings gegen Shino "wettere" und vllt mal emotionaler werde, ist das, weil ich dann wirklich Kritik an ihm auszusetzen habe.
    Es gibt dann Punkte, die ich nicht mag.
    Ich haben mich eben z.B. herrlich amüsiert, wie Katsu mit ihm in Little by Little umspringt, ich habe auch noch ein wenig das alte "Gefühl" von früher beim Lesen seiner Stories, als er noch der "Psychokiller" sein sollte - und das schlechte Gefühl - dass er was verbirgt, dass er mir nicht geheuer ist - hat sich seitdem noch nicht komplett gelegt. Zudem, das habe ich auch mehrfach ausgeführt, hat er Charakterzüge, die ich nicht mag, ich sagte ja schonmal, er kommt wir tlw. wie ein verzogenes Kind vor - oft Eigenschaften, die mir weniger gefallen, die ich auch nicht spannend finde, schon gar nicht in Kombi mit anderen Aspekten.
    Ergo kritisiere ich diese Sachen bzw. sein Verhalten.

    So, wie es aber andere bei David und Lynch auch tun. Ich sage eben nur, dass grundloses - nennen wir es mal so - Bashen eines Charas nicht wirklich nett den Fans gegenüber ist, die diesen Chara oder den Storyteil mögen... das hat aber dann wie gesagt mit Rpcksicht und Respekt zu tun... und das sollte eigentlich verständlich sein in Unterhaltungen...

    Mehr "verlange" ich nicht, wenn du das aber nicht verstehst; ich habe es wohl jetzt mehr als deutlich gemacht...
    Weitere Worte verliere ich darüber nicht, da es sich eh nur wiederholen würde.
    Geändert von Mikku-chan (01.06.2016 um 20:04 Uhr) Grund: kleine Ergänzung eingefügt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #1500
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    @Fandoms / Shino:

    Ich bin nun quasi Shino-Fan der 1. Stunde und ich kenne die 'Qualen', wenn der Lieblingschara als 'Monster' gesehen wird - man sollte ihn ja auch so sehen.... Was mich aber nie davon abgehalten hat, ihn zu mögen: Seine Persönlichkeit, sein Auftreten, seine Augen...
    Und so sehr ich in "Maybe Someday" mit ihm gelitten habe oder so sehr ich Katsu dafür 'hasse', wie er mit ihm umgeht - diese Gefühle habe ich nur beim Lesen und max. für ein paar Stunden danach. Dann vergeht das Gefühl und ich widme mich dem nächsten Buch bzw. Manga - oder gucke mal wieder Supernatural
    Da triffst du bei mir zwei Punkte:
    1. Maybe Someday: Das passt gut zu dem was Sternenstaub befürchtet, wenn er hier viel zu seinen Gedanken/Empfindungen schreibt. Als ich MS gelesen habe und danach doch ziemlich fertig war, haben andere, die es auch gelesen haben, mich gefragt weshalb es bei mir solche Gefühle ausgelöst hat. Bei Ihnen war das nicht so. Ich konnte es nicht wirklich gut erklären, aber ich habe es versucht. Hier im Thread auch und hätte ich da die Befürchtung gehabt, daß mir jemand meine Gefühle an anderer Stelle vorwirft oder sich darüber lustig macht, wäre das mein Ende gewesen.

    2.Shino-Fan: Ich mag ihn ja auch und das du ihn schon mochtest, bevor er zu den "Guten" gehörte, zeigt mir, daß du ihn nicht nur oberflächlich betrachtet hast. Er hat etwas gefährliches ausgestrahlt, was Neugierig auf das Warum macht und auch einfach interessant ist, da man im normalen Leben eher nicht mit so extremen Menschen zu tun hat.
    Das du dir dafür nicht immer etwas nettes hast anhören müssen, kann ich mir denken. Ich kenne das von HoHo und Scott. Der wird für einige immer der Pervese bleiben, andere können ihn neutral sehen, und solche wie ich, fanden ihn, trotz seiner Neigung, immer schon interessant und auch liebenswert, da ich mir über seinen Hintergrund Gedanken gemacht habe und auch sein Verhalten nachvollziehen konnte. Das gehört aber eigentlich in einen anderen Thread, nur komme ich in der Fan Sache immer wieder darauf, da HoHo bei mir eben solch heftige Fangirlgefühle auslöst, wie es bei eingen hier bei GP der Fall ist. Allerdings ist das dann auch auf den Moment beschränkt. Ich freue mich mit den Charas, ich leide mit den Charas und dann werde ich von meinem Reallife wieder zurück geholt in die Wirklichkeit. So geht es eigentlich jedem, denke ich.

Seite 60 von 77 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •