User Tag List

Seite 65 von 77 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1913
  1. #1601
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade in MS am blättern bin eine Frage:
    Die Ähnlichkeit zwischen Rei und dem Killer ist nur zufällig, oder kann ich da mehr reininterpretieren?
    Denn eigentlich ist Rei ja erst später dazu gekommen, als der Hauptplot von ITW schon stand und der Killer auch schon seine Hintergrundgeschichte hatte.
    Das ist aber sicher schon mal jemandem aufgefallen und ich erzähle hier nichts neues.

    @Wollmonster: Ich warte auf meinen Band von The Doll. Da können wir dann gemeinsam drüber quatschen, wenn du magst.
    Bei The Bride triffst du viele meiner eigenen Gedanken.

  2. #1602
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da ich gerade in MS am blättern bin eine Frage:
    Die Ähnlichkeit zwischen Rei und dem Killer ist nur zufällig, oder kann ich da mehr reininterpretieren?
    Denn eigentlich ist Rei ja erst später dazu gekommen, als der Hauptplot von ITW schon stand und der Killer auch schon seine Hintergrundgeschichte hatte.
    Das ist aber sicher schon mal jemandem aufgefallen und ich erzähle hier nichts neues.
    Ich sehe da jetzt keine deutliche Verbindung... zumindest in Hinblick auf das, was wir wissen... würde es mich wundern, vllt ist es aber zu 100% nicht ausgeschlossen...

    Ich glaube, beide sollen einfach nur nochmal andere Art Asiaten (was das Aussehen angeht) darstellen...
    Ich bin mir auch nicht sicher, erwähnt wurde es glaub ich nicht, aber Rei muss nicht zwangsläufig Japaner sein. Er kann durchaus auch Chinese sein... der Vorname gibt da ja nicht so viel her bzw. passt es auf beide Länder...

    @Wollmonster: Ich warte auf meinen Band von The Doll. Da können wir dann gemeinsam drüber quatschen, wenn du magst.
    Bei The Bride triffst du viele meiner eigenen Gedanken.
    Wollt ihr beide nur allein drüber reden? Ansonsten bin ich bei jeder The Doll-Unterhaltung mit Freuden dabei. :3
    Und die liebe Sternenstaub wird auch bald mitreden können. :3 Zumindest weiß ich, dass was zu the Bride geschrieben wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1603
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rei: Er ist der Sohn eines Parlamentsmitgliedes, daher ist er wohl Japaner, denke 8ch.
    Ich spekuliere auch eher darauf, daß sich die Ähnlichkeit durch den Zeichenstil ergibt. Es hat mich nur stutzig gemacht. Außerdem wird noch gesagt das er der jüngste Sohn ist. Daher muss er noch Geschwister haben.
    Was kann man sich hier Sachen zusammenbauen, wenn man will.

    Und natürlich dürfen auch alle anderen über The Doll mitreden. War nicht so gut ausgedrückt von mir. Nur für mich und Wollmonster wird es was ganz neues sein, daher habe ich das so gesagt.
    Auf Sternchens Bericht zu The Bride warte ich auch, aber er hat noch ein paar andere Sachen zu schreiben, daher kann das noch dauern.

    Und wieder die Hälfte vergessen:
    @angry Shino: In Little by Little gibt es einen sehr angry Shino.
    Das blättere ich als Ausgleich zu MS auch noch durch.
    Geändert von PachiPa (20.06.2016 um 12:37 Uhr)

  4. #1604
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Fürs Sternchen wird The Doll auch neu sein... Freue mich daher auf die Meinung von euch dreien :3
    Ich habe es allerdings auch wieder aufgefrischt gehabt, weil mir einiges... entfallen war. :3

    Hach ja, jedes Mal ein Fest, wenn ich was zu Lynch lese :3
    Aber genug Gefangirlt xDD

    @Rei: Stimmt... ich tendiere auch zu Japaner... die Gesichtszüge erinnern mich allerdings - wie bei dem Killer eher an einen Chinesen... also, wie man ihn sich schlecht streotypisch vorstellt. xDD Soll jetzt keine Beleidigung sein... ist generell etwas blöd, das sensibel auszudrücken... xD

    Aber irgendwie hoffe ich auch, dass das noch nicht alles zu MS und Rei war... da würde mich wie gesagt nichts mehr überraschen... ich gehe bei GP mit dem Grundsatz rein: es kann alles passieren. xD

    @Little by Little: Da gibt es nicht nur einen angry Shino, da gibt's auch einen... dumb Shino XDD

    Sorry, Fans, schlagt mich nicht, aber manche Gesichtausdrücke lassen ihn nicht im guten Licht stehen...

    Eigl sollte man mal eine Grafik mit den lustigen Gesichtsausdrücken der Figuren machen.
    Selbst David und Katsu haben da so einige...
    Ich glaube, das mache ich sogar mal xDD
    Eine Collage xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1605
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS/Rei:

    Hmm... jetzt wo du das so sagst, Pachi... auszuschließen ist es natürlich nicht, dass der Killer evtl. Rei's großer Bruder ist... bei GP weiß man ja nie, wie genau sie die Story und die Hintergründe der Charas geplant haben...
    Denn nur, weil MS später erschienen ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es nicht schon vorher geplant war... GP sagen ja auch, dass sie noch weitere Shino-Storys 'auf Lager' liegen haben, die aber noch nicht veröffentlichen können, weil es ITW-Spoiler wären...

    Spontane Spekulation zu den Zusammenhängen, die man nicht zwingend ernst nehmen muss :

    Wenn der Killer tatsächlich Rei's Bruder sein sollte, dann könnte es natürlich sein, dass seine Morde eine Art 'Rache' an der Polizei - oder ggf. Shino direkt - ist, um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie unfähig die jap. Polizei ist, weil sie seinen Bruder nicht retten konnten.



    Was mir gerade noch einfällt,

    es gibt schon eine gewisse Ähnlichkeit dazwischen, wie Rei zugerichtet war und wie die Opfer des Killers aussehen... also jetzt im Bezug auf die Verletzungen...



    @Nationalität:

    Auf Grund dessen, was wir aus MS wissen, ist Rei definitiv Japaner - sein Vater ist Abgeordneter, die jap. Polizei wird eingeschaltet, Shino soll ihn in die jap. Botschaft bringen.
    Es stimmt zwar schon, dass es optische Unterschied zwischen z. B. dem Killer und Rei im Vergleich zu z. B. Katsu und Shino gibt, aber nach allem was bisher bekannt ist, sind alle Japaner. Zumal ich persönlich jetzt auch nicht finde, dass Rei oder der Killer 'unjapanisch' aussehen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #1606
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Collage: Das macht sicherlich Spaß!

    Du hast Recht, Mikku. In LbL zeigt Shino auch sein dümmliches Gesicht. Ich sehe LbL ziemlich losgelöst vom Rest der anderen Werke. Es ist etwas das mich zum Schmunzeln bringt, was ja für GP Werke eher untypisch ist. Aber so etwas muss auch mal sein. Neko und Jo Chen haben sich auf Kosten von Shino mal ein wenig ausgetobt. Ihre Spielwiese so zu sagen.
    Wobei ich das Ende wirklich gelungen finde, da Shino seine dominante Seite zeigt. Da würde ich gerne mehr von sehen.

    @takuma: Sag mir nicht, das es bis jetzt niemandem aufgefallen ist? Ich glaube nicht das ich diejenige bin die den Jackpot geknackt hat. *lach*
    Aber naheliegend ist es schon, wenn man die Details zusammensetzt. Angefangen mit

    der Kiste, die Verletzungen (genau, sind mir beim Bild in MS auch gerade aufgefallen), der Killer kommt aus einer gut situierten Familie, die anscheinend auch Einfluss hat, da er mit der Polizei ein Katz- und Maus- Spiel spielen kann, er hat auch etwas mit Frauen, inwieweit er sonst Männer bevorzugt weiß man nicht.


    Aber es ist dann auch einfach zu offensichtlich, oder?

  7. #1607
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, die Details sind mir schon aufgefallen bzw. wurde hier ja schon spekuliert, wieso das mit der Kiste so ähnlich ist etc. - das war durchaus hier schonmal Thema...

    Ich bin mir halt nur absolut unsicher, ob und wie der Killer und Rei miteinander verbunden oder verbunden sein können...

    Es hört sich zwar plausibel an, bin aber nicht sicher

    ob es wenn Rei wirklich der Bruder von dem Killer ist, es ein Racheakt ist... klar, es würde dann eine Rache insofern sein, dass Katsu das Opfer ist, aber...



    irgendwie klingt das so offensichtlich, dass ich es... nicht glauben will...

    @Nationalität: Nun, da kann man sich streiten... ich finde jetzt schon, dass Katsu im Vergleich zum Killer und auch Rei ganz anders "asiatisch" aussieht... ob das nun einfach am Design liegt, was Jo für die gewählt hat oder nicht...das weiß ich nicht...
    Vllt sollte man auch nicht so viel drauf geben...
    wie gesagt, für mich wirken beide, Killer wie Rei, eher chinesisch asiatisch als japanisch asiatisch xD
    Und auch, wenn Rei durch die Details, die wir haben, Japaner ist, kann er ja durchaus chin. Wurzeln haben. Chin. Mutter z.B. und jap Vater... Staatbürgerschaft kann er ja dennoch eine japanische haben etc...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1608
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @takuma: Sag mir nicht, das es bis jetzt niemandem aufgefallen ist? Ich glaube nicht das ich diejenige bin die den Jackpot geknackt hat. *lach*
    Aber naheliegend ist es schon, wenn man die Details zusammensetzt. Angefangen mit

    der Kiste, die Verletzungen (genau, sind mir beim Bild in MS auch gerade aufgefallen), der Killer kommt aus einer gut situierten Familie, die anscheinend auch Einfluss hat, da er mit der Polizei ein Katz- und Maus- Spiel spielen kann, er hat auch etwas mit Frauen, inwieweit er sonst Männer bevorzugt weiß man nicht.


    Aber es ist dann auch einfach zu offensichtlich, oder?
    Doch, der Jackpot geht in diesem Fall an dich

    Wir hatten in der Tat schon mal darüber gesprochen, dass es für Shino ein Deja-vu ist, wenn er Katsu - wie auf dem einen NOIR-Bild angedeutet - in der Kiste findet, aber auf eine mögliche Verbindung zwischen Rei und dem Killer war bisher noch niemand gekommen.

    Ja, das Offensichtliche hat bei GP immer die Tendenz eine Finte zu sein... aber sicher sein kann man sich nicht, da sie ja für ITW noch einige überraschende Wendungen in Petto haben... und vllt. sollen wir mit dem Glauben, dass es das Offensichtliche nicht sein kann, bewusst in die Irre geführt werden... wer weiß...

    Zu meiner Spekulation:

    Katsu muss da - und ich denke eigentlich auch generell - gesondert betrachten. Er gehört nicht zum ursprünglichen Plan des Killers. Woher hätte er auch wissen sollen, dass ausgerechnet Katsu zu dem Fall hinzugezogen wird? (Das gilt bei meiner Rache-an-der-Polizei-Theorie auch für Shino.)



    @Nationalität:

    Ich denke, dieser Eindruck liegt hauptsächlich an Jo's Zeichenstil...

    Was aber Rei und ggf. den Killer angeht: Sofern sie keine Kinder von Mätressen sind, kann man bei ihrer Herkunft davon ausgehen, dass ihre Mütter auch Japanisch sind - alles andere würde in den Gesellschaftsschichten nicht als 'standesgemäß' gelten. -> Zumindest, wenn sich GP an die üblichen 'Konventionen' der jap. Gesellschaft hält.
    Chinesen und Koreaner sind da ja nicht gerade beliebt...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #1609
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Von mir abschließend zum Thema Nationalität, da ich es sonst weiter unsinnig finde, darüber zu diskutieren:

    es kann bei GP schlicht alles möglich sein und ich würde einfach mal behaupten, dass, solange wir keine Info haben, wir alles erstmal annehmen können...

    GP sind keine Japaner, also finde ich, muss man nicht typisch jap. Konventionen erwarten...
    Kann jeder anders sehen...

    Ergo bleibe ich weiterhin dabei, dass es denkbar ist, dass der Killer und/oder Rei weiterhin noch chin. Wurzeln haben (können)...


    Und zur Theorie werde ich nichts mehr weiter sagen, da ich finde, dass wir aktuell einfach keine weiteren Info mehr haben, um das zu untermauern oder zu widerlegen...
    Dazu braucht man einfach weitere Info zum Killer...


    Stattdessen freue ich mich dann einfach auf die kommende Diskussion zu den anderen Werken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1610
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eigl sollte man mal eine Grafik mit den lustigen Gesichtsausdrücken der Figuren machen.
    Selbst David und Katsu haben da so einige...
    Ich glaube, das mache ich sogar mal xDD
    Eine Collage xD
    Darauf wirst du jetzt festgenagelt.
    Keine leeren Versprechen hier.
    Das mal als kleine Randbemerkung.

    Das schreibt später am Tag noch ein bisschen ausführlicher zu allen möglichen Themen. :3

    Ansonsten... schnell mal loswerden:
    @MS/Rei/Killer

    Also beim Anblick der Kiste am Ende sah ich auch den Zusammenhang bzw. war der Meinung, dass da glasklar einer bestehen muss. Aber irgendwie war das auch schon alles.^^" Ich finde den Gedanken einfach so absurd, je mehr ich ihn verfolge. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch (hab allerdings auch noch nicht alles gelesen, was ich vllt. auf dem Schirm haben müsste), wenn es darum geht, zu verstehen, warum der Killer dann ausgerechnet hinter Katsuya her ist. Wäre dann nicht eher Teraoka ein willkommenes Ziel? Außerdem, könnte es ein Bruder sein, wäre mir unklar warum er dann aus Rache Jungs und Männer tötet, die eigentlich genauso unschuldig (?) sind, wie sein Bruder damals. Man könnte meinen auf verquere Weise verachtet er Homosexualität, das wäre ein Motiv (bei dem was seinem "Bruder" passiert ist), aber dann würde er Katsuya kaum sagen, dass er ihn liebt...also nein, mir kommt das absurd vor. Die durchaus vorhandene Ähnlichkeit (Ja, der Killer sieht schon irgendwie aus wie eine ältere Version von Rei) halte ich für Zufall. Also ich würde bei der Identität des Killers eher nicht in Reis Richtung denken, aber Ursprünge durchaus auch in MS suchen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass MS primär deswegen geschrieben worden ist, um Shino leiden zu lassen. Ich schätze, da gibt es schon einen doppelten Sinn, der auch zur Auflösung von ITW beitragen könnte. Allerdings halte ich den Killer auch für zu jung, als dass die Ursprünge in MS liegen... :/ Ich denke außerdem die Motive des Killers sind sehr viel persönlicher und verquerer als nur die bloße Absicht seinen Bruder zu rächen. Ich glaub weniger, das hat was mit Reis Familie zu tun. :/ Eher mit Katsus Vergangenheit. Aber... who knows.^^ Deswegen von meiner Seite aus genug vom Killer. XD Ich lass mich überraschen.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #1611
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Darauf wirst du jetzt festgenagelt.
    Keine leeren Versprechen hier.
    Das mal als kleine Randbemerkung.

    Das schreibt später am Tag noch ein bisschen ausführlicher zu allen möglichen Themen. :3
    Kann ich gerne machen.
    Ich halte gerne das Versprechen. :3

    Also: in paar Tagen bekommt ihr hoffentlich eine nette Collage von mir... ach, vorweg gesagt: ich bin kein Photoshop-Nerd, aber arbeite mit einem anderen Programm, also dann bitte nicht meckern. xDD


    Und yeah, freu mich schon, dazu was zu lesen. :3


    Ansonsten... schnell mal loswerden:
    @MS/Rei/Killer

    Also beim Anblick der Kiste am Ende sah ich auch den Zusammenhang bzw. war der Meinung, dass da glasklar einer bestehen muss. Aber irgendwie war das auch schon alles.^^" Ich finde den Gedanken einfach so absurd, je mehr ich ihn verfolge. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch (hab allerdings auch noch nicht alles gelesen, was ich vllt. auf dem Schirm haben müsste), wenn es darum geht, zu verstehen, warum der Killer dann ausgerechnet hinter Katsuya her ist. Wäre dann nicht eher Teraoka ein willkommenes Ziel? Außerdem, könnte es ein Bruder sein, wäre mir unklar warum er dann aus Rache Jungs und Männer tötet, die eigentlich genauso unschuldig (?) sind, wie sein Bruder damals. Man könnte meinen auf verquere Weise verachtet er Homosexualität, das wäre ein Motiv (bei dem was seinem "Bruder" passiert ist), aber dann würde er Katsuya kaum sagen, dass er ihn liebt...also nein, mir kommt das absurd vor. Die durchaus vorhandene Ähnlichkeit (Ja, der Killer sieht schon irgendwie aus wie eine ältere Version von Rei) halte ich für Zufall. Also ich würde bei der Identität des Killers eher nicht in Reis Richtung denken, aber Ursprünge durchaus auch in MS suchen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass MS primär deswegen geschrieben worden ist, um Shino leiden zu lassen. Ich schätze, da gibt es schon einen doppelten Sinn, der auch zur Auflösung von ITW beitragen könnte. Allerdings halte ich den Killer auch für zu jung, als dass die Ursprünge in MS liegen... :/ Ich denke außerdem die Motive des Killers sind sehr viel persönlicher und verquerer als nur die bloße Absicht seinen Bruder zu rächen. Ich glaub weniger, das hat was mit Reis Familie zu tun. :/ Eher mit Katsus Vergangenheit. Aber... who knows.^^ Deswegen von meiner Seite aus genug vom Killer. XD Ich lass mich überraschen.
    Ehrlich gesagt greifst du Dinge auf, die ich auch denke...


    Stimme dir zu, dass ich es auch.... seltsam finden würden, wieso, wenn es der Killer der Bruder wäre, er auf Shino (und Katsu) fixiert ist... Teraoka würde, wie du sagst, Sternchen, mehr Sinn machen...

    Dann finde ich auch, dass die Lösung in meinen Augen eher in der Vergangenheit zwischen Katsu und dem Killer liegt als bei MS zu suchen ist...



    Wie du sagst, ist möglich, dass

    etwas aus MS für Shino und ITW eine Rolle spielt...


    Motivisch vllt einfach das bedeuten soll, was wir bereits festgestellt haben... kann ja auch einfach ein dramaturgisches Element sein, was nur GP eingebaut haben, was aber weniger... direkte Verbindung haben soll...

    Und dito: ich lass mich da auch aktuell noch überraschen...

    Wie ich sagte, ist mir beides irgendwie - leider - noch zu ungenau... Beides gibt noch nicht so viel her...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #1612
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dem Motiv müsste man noch basteln, das ist wahr.
    Es hätte schon mehr Sinn, wenn Teraoka das Hauptziel der Rache wäre. Aber der Kerl ist auch so durchgeknallt, daß ich ihm etwas verqueres auch zu trauen würde.

    Andererseits ist diese Fährte von GP einfach zu offensichtlich gelegt worden. Wenn ich so etwas bemerke, will das etwas heißen.
    Eine Absicht steckt ganz sicher da hinter und welcher der Hinweise nun zum Endergebnis führt werden wir sehen.
    Ich finde es aber richtig spannend was man entdeckt, wenn ein Buch/Manga etc. nach einiger Zeit nochmal liest.

  13. #1613
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Pachi:

    Das hast du... schön gesagt... xDD

    @Collage: Herrje, ich wusste nicht, was es für einen Spaß machen kann, Bilder dafür zu suchen... da ich jetzt schon so viele habe, werde ich die wohl dann später in verschiedene Kategorien einordnen...
    Schon allein zu Shibatas Ausdrücken kann man mehr als eine Collage erstellen. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #1614
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Rache-Theorie war ja sehr spontan und daher noch nicht ganz ausgearbeitet...
    Aber: ich denke eben auch, wie Sternchen, dass MS nicht einfach so veröffentlicht wurde, ohne das irgendein Zusammenhang bzw. eine Bedeutung für ITW hintersteckt... das wäre einfach nicht typisch GP... welche genau, werden wir evtl. erst am Ende von ITW wissen...

    Was das Alter des Killers angeht:

    Es ist bestätigt, dass Shino in MS 21 ist und in ITW dann so etwa Mitte bis Ende 20 (aber jünger als Katsu). Rei war ja 19, wenn ich das richtig im Kopf habe (re-read steht noch aus) - also könnte ein älterer Bruder in etwa so alt wie Shino oder Katsu sein -> das könnte also hin kommen...



    @mögliche Motive für die Theorie:

    Teraoka ist deutlich schlechter zu fassen, als die jap. Polizei - wie gesagt, per meiner Theorie geht es nicht gegen Katsu (bis er sich dem Killer 'in den Weg stellt') und evtl. auch nicht mal direkt gegen Shino...
    Es wird ja in MS gesagt, dass die jap. Polizei sich in gewisser Weise 'schützend' vor Teraoka stellt und damit seine Taten erst 'ermöglicht' -> würde als ein Motiv liefern, seinen Zorn gegen sie zu richten, zumal sie bei der Rettung Rei's ja auch 'versagt' haben (auch wenn sie nie eine Chance hatten...)



    @Katsu in ITW:

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir, dass Katsu in ITW das primäre Ziel des Killers war.
    Zu Beginn der Mordserie war Katsu noch in den USA und es war - nach allem was wir wissen - nie klar, dass die Polizei 100% auf ihn als Experten zurückgreifen würde bzw. dass er überhaupt nach Japan zurückkehren würde -> und wäre er in den USA geblieben, wäre die jap. Polizei vllt. nie auf die Idee gekommen, ihn zu kontaktieren...
    Ich denke, der Killer ist erst auf Katsu aufmerksam geworden, als dieser den Fall übernommen hat und hat dann eine Art Fixierung auf ihn entwickelt - die nach dem Zeitungsartikel zu den Morden zur Entführung etc. geführt hat...

    Daher kann meiner Meinung nach Katsu nicht der ursprüngliche Grund für die Mordserie sein... da muss noch mehr dahinter stecken...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #1615
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie angedroht hier dann mal ein bisschen ausuferndes Gequatsche von mir. :3


    Fürs Erste Gedanken zu The Bride...


    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Aber eben das Nachwort, wo TogaQ meinte, dass sie Jesse zB quasi langweilig finden würde und er nicht grad ihr Liebling ist etc... da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das schon viel über sie aussagt. XD
    Oh ja. Als ich diesen Kommentar gelesen habe, ist mir im ersten Moment auch absolut nichts dazu eingefallen.^^"
    Irgendwie fühlt man sich ja auch etwas dumm, wenn man sich als Leser viel mehr Gedanken um die Protagonisten macht und mit ihnen viel intensiver mitleidet, als der Schöpfer selbst. :/
    Ich meine, um es mal zusammen zu fassen... wenn man auf der letzten Seite angekommen ist, erkennt man, dass Jesse eigentlich weder Wert noch Bedeutung hat. Nur "Kanonenfutter" ist, genau. Und dann hofft man im Nachwort auf tröstende Worte... und liest stattdessen sowas. Nachdem man nicht vermutet hätte, dass dieses furchtbare Gefühl nach dem Lesen noch übertroffen werden könnte.
    Ich bin im Moment noch nicht bereit des Sequel zu lesen, werde das aber auf jeden Fall noch nachholen, sobald ich Jesses Schicksal einigermaßen verwunden habe.
    Ich fühle mich so seltsam dabei, mir so viele Gedanken zu machen um ihn, obwohl ja feststeht, dass weder Background vorhanden noch beabsichtigt ist. Und trotzdem kann ich nicht aufhören mir Hintergründe zusammen zu spinnen und zwischen den Zeilen zu lesen, um ihm einfach eine Bedeutung zu geben. Weil ich diesen Charakter geliebt hab. Und weil ich das Ausmaß seines Schicksals kaum aushalten kann, mir zu gut vorstellen kann, wie es einem in dieser Situation geht. Man durchlebt einfach gemeinsam mit ihm diese Hölle und fühlt sich selbst nach dem Lesen im Nichts verschwinden. Ich glaube, die Thematik spiegelt auch ne Art Urangst wieder, die die meisten Menschen haben dürften. (Sinnlosigkeit, die unfassbare Verletzlichkeit und Zerstörbarkeit menschlichen Lebens.)

    Ich muss mich immer wieder fragen, wer zu Hause auf ihn wartet, wer ihn vermisst, wer ihn gern hat. Wem er was bedeutet. (Wenn schon nicht G|P) . Das klingt seltsam, aber ich sehe eben den wirklichen Menschen hinter der Figur, dem das gleiche hätte passieren können oder irgendwo auf der Welt passiert ist. Das macht das alles so greifbar und schrecklich. Ich frage mich, ob er vielleicht homosexuell gewesen ist, einen Freund gehabt hat. Der ihn vermisst. Abgesehen davon, was er an Angst (das kann man förmlich fühlen von der ersten bis zur letzten Seite) und Schmerzen durchmachen muss in der Zeit, konnte ich beim Lesen auch so gut nachvollziehen, was es möglicherweise im Endeffekt ist, was ihn endgültig zerbricht. (Auch wenn ichs auch hier schon wieder irgendwie peinlich find, dass ich so tief rein geh und mich das so mitnimmt, weil ja G|P sich nicht groß was zu ihm gedacht haben und das nur in meinem Kopf stattfindet.) Der Gedanke, er könnte tatsächlich gläubig sein (was sehr gut zu seinem Verhalten und seinen naiven, liebenswürdigen Äußerungen passt), macht mich irgendwie fertig. Ich glaube nämlich nicht der Missbrauch zerbricht ihn, sondern die Erkenntnis, dass Gott eben nicht kommen wird, um ihm zu helfen. Die Erkenntnis, dass die Welt, an die er bislang geglaubt und in der er möglicherweise aufgewachsen ist, nicht existiert. Dass alles eine Lüge war. Dass er keine Antwort darauf bekommen wird, warum ihm das passiert. Ach ich sag mal nichts weiter an der Stelle. Ich kann, schätze ich, nichts schreiben das man rational nachvollziehen kann. Und behalte sämtliche (seine möglichen bis wahrscheinlichen) Gedanken und Gefühle deswegen mal lieber für mich.


    Jedenfalls hat The Bride auch sehr viele Fragen aufgeworfen, die mich noch lang beschäftigen werden. Aber da ja Jesse bekanntlich unwichtig ist, werden wir sicher niemals Antworten bekommen.
    Ich finde an diesem Werk auch so faszinierend, dass so viele Details alles und gleichzeitig nichts bedeuten können. So wie ich mich eben auch frage, ob Jesse vielleicht auch der erste war, dem die Option mit dem Suizid gewährt worden ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass überlicherweise Allen seine anderen Bräute in der Hochzeitsnacht getötet hat. Als Robert schließlich tags drauf zu ihm ins Zimmer geht, wirkt er zwar nicht überrascht, dass er noch lebt, aber es scheint mir nicht selbstverständlich zu sein, eher so, als hätte er... "schlimmeres" erwartet. Auch seine Gedanken und Worte darüber wie glücklich Allen ist... man weiß nicht, ob das Teil ihres kranken Rituals ist, oder ob Jesse (weil er eben ein Mann ist war) etwas bewirkt hat.


    Ich hab das Sequel ja wie gesagt nicht gelesen... deswegen lasse ich an der Stelle auch vorerst noch meine hoffnungsvollen absurden Gedanken darüber, dass Robert vielleicht ein Herz hat, in meinem Kopf. Keine Ahnung, wie er im Sequel wirkt, aber in The Bride empfand ich ihn auch zwischen den Zeilen, als sehr traurig, müde und leer. Abgestumpft. Überdrüssig. Unfrei. Er tat mir ein wenig leid. :/


    Den Missbrauchsgedanken Pop/Brüder finde ich allerdings auch sehr interessant. Wäre es an dem, könnte ich Robert sogar irgendwie verstehen.
    (Soeben wurde der Entschluss getroffen, dass ich mir nachher das Sequel bestelle. XD Aber ich werde es noch nicht lesen... alles was ich bisher darüber weiß... nein, das würde mich zum jetzigen Zeitpunkt zu sehr anwidern.)
    Jedenfalls könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Allens damalige Frau nicht der einzige Grund ist für das, was Robert so an ihn und sein zu Hause bindet. Die Schuldgefühle ihm gegenüber gehen meinem Empfinden nach sehr viel tiefer und die Frau damals ist nur der Aufhänger dafür. Eine Missbrauchsthematik wäre da sogar sehr sinnig. Vielleicht hat ja Pop Allen tatsächlich missbraucht, Robert selbst wollte ihn immer schon haben, hat sich dafür gehasst, und noch mehr dafür, dass er ihn nicht schützen konnte. Dass er sein zu Hause verlassen hat, dürfte er sich somit auch schwer übel nehmen. So ne Geschichte würde auch erklären, warum Allen so komplett empathiebefreit und grausam handelt. :/ Beweis dafür wäre auch die Szene, als er am Ende zu Robert sagt, er hätte Jesse gut behandelt. Einerseits war ich total angeekelt, dass er das ernsthaft sagt... aber andererseits, wahrscheinlich kennt er das nicht anders. Vielleicht ist sogar das seine Vorstellung von Liebe und Ehe. Wer weiß, was Pop mit der Mutter der Jungen angestellt hat.




    Welche Werke mir am besten gefallen im Endeffekt weiß ich erst, wenn ich alles gelesen habe. Aber dieses hier wird eins meiner Favoriten bleiben. Ich bewerte da auch viel weniger den Inhalt als eher das, was es in mir auslöst.
    Natürlich wäre es mir lieber gewesen, das Ende hätte anders ausgehen, aber so wie es ist, finde ichs realistisch. Alles andere hatte die Atmosphäre zerstört und Robert als MC wäre unglaubwürdig geworden. Hätte man nicht anders lösen können ohne von dem Konzept abzuweichen, das ich in der Geschichte zu erkennen glaube.



    Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Was mich auch ein wenig stört oder bessergesagt ich wohl schade finde, ist dass soviele tropes sich wiederholen. Bei ITW, das ich unglaublich atmosphärisch fand, fand ich es noch authentisch, wie alles erzählt wurde und cool zu erfahren, dass es sich bei der Autorin tatsächlich um eine Polizistin handelte. Als immer wieder dieselben tropes (zB der böse Cop, Inzest,...) in den Werken vorkamen, die ich bisher gelesen habe, habe ich mir manchmal schon gewünscht, sie würden sich mal was neues einfallen lassen oder in eine andere Richtung gehen. Es muss ja nicht eine 180° Wendung sein, aber vor allem The Bride, CTBK und Father Figure nacheinander zu lesen war schon hart. Da hatte ich eben das ungute Gefühl, dass sie teils viel mehr mit der psychopathischen Hauptfigur sympathisieren (was sie zB bei the Bride ja auch andeuten im Nachwort) und das vielleicht toll finden, wie sie da dauernd ihre Opfer quälen.
    Mh, das könnte man so sehen. :/ Allerdings würde ich das jetzt mal mit einer Crime Serie vergleichen. Bei G|P ist ja von Anfang an klar, dass es um Täter, Opfer und psychische Abgründe geht. Die Rahmenhandlung ist daher schonmal so konstruiert, dass man mit "Wiederholungen" rechnen kann, bezogen darauf dass ein Mord oder eine Vergewaltigung eben immer das bleiben wird was es ist . Wenn ich mir z. B. ne Folge Bones ansehe, dann erwarte ich nichts anderes als ein grausames Verbrechen. Und ich glaube (bzw. weiß), dass sich im menschlichen Gehirn ziemlich viel um verschrobene Sexualität und ihre Konsequenezen dreht. So sehr viel gibt das Universum also auch nicht her, wenn die Main Charas Männer sein sollen. Bisher fand ich daher auch die unterschiedlichen Werke und Täterprofile sehr abwechslungsreich. Ich denke nicht, dass G|P mit den Tätern sympathisieren. Ich denke, sie sympathisieren mit der Idee darzustellen, dass eben nichts ohne Grund passiert und "das Böse" nicht nur böse ist sondern seine eigene Geschichte hat. Ich finde dieses Thema auch kollektiv und gesellschaftlich unheimlich wichtig, weil ich gerne damit in Berührung komme, dass nicht alles schwarz oder weiß ist und weil ich immer mit Eifer versuche alles zu begreifen und dahinter zu schauen. Hier wird einem das ja auf dem Silbertablett serviert. (Aus beruflichen Gründen weiß ich auch, dass das was ich bisher von ihnen gelesen habe, nicht einfach nur zusammen gesponnen ist sondern das sehr viel sehr bittere Wahrheit darin steckt.)

    Dass selbst Menschen wie ich (die bei The Bride um Jesse weinen können) Mitgefühl mit Charakteren wie Robert und Allen haben, ist da vielleicht Sinn der Sache.
    Father Figure lese ich jetzt auch demnächst und schätze, darauf wird diese Annahme wohl auch zutreffen.


    @Katsu/arrogant:
    Ach, da muss ich auch noch was einwerfen. :3 Also nachdem mir damals beim ersten Lesen Katsu durch die Novelseiten anfangs sehr sympahtisch geworden ist, konnte ich im Laufe der kommenden Kapitel immer weniger mit ihm anfangen und spätestens, wie er mit Shino umgeht, mehr als Facepalm hatte ich dann nicht mehr für Katsu übrig. Diese Arroganz und herablassende Art und Weise mit Menschen umzugehen, furchtbar. Normalerweise mag ich arrgoante, extrem selbstbewusste Charaktere - aber bei ihm konnte ich nichts damit anfangen. Inzwischen denke ich darüber aber ganz anders. :3 Ich glaube auch, ganz besonders hat mich gestört, dass es bei ihm nicht echt wirkt. Man merkt einfach, da steckt viel mehr dahinter und dass er sich hinter so einer unsympathischen Fassade versteckt, ist einfach stressig. (Mich hat z. B. auch sehr die Szene berührt in ITW nachdem Shino ihm seine Narben auf dem Foto zeigt und ihn danach einfach nur festhält.) Sehr traurig. Das war so ein Stück vom wahren Katsu. Da konnte ich ihn wieder mehr in mein Herz schließen - aber was mich dann völlig erwischt hat war die Szene, bevor er erkennt, dass Shino nicht der Killer ist und als er über David denkt, dass er wünschte, den Mut gehabt zu haben, ihm zu sagen, wie sehr er ihn geliebt hat. Da musste ich erstmal weg legen und versuchen nicht zu . G|P können also auch sehr romantisch... Das sagt so unglaublich viel über ihn aus. Man kann nur erahnen wie tief verletzt er in seinem Inneren ist und wie viel Angst er hat. (Irgendwie erinnert er mich da auch sehr an Katsuragi aus Ein melancholischer Morgen.) Jedenfalls... seitdem kann ich Katsu alles verzeihen. Es ist okay, dass er so dermaßen arrogant ist. Es ist okay, dass er Shino nicht lieben kann... ich wünsche mir einfach nur für ihn, er hat vielleicht noch die Gelegenheit, David zu sagen...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ach apropos, kleine (Funfact)Info am Rande:

    In Zusammenhang mit einem Post einer Nendoroid (die Figuren) in der Gruppe (von einer Userin) kam die Aussage auf, dass Lynch nicht (viel) lachen/lächeln würde.

    Toga und Neko sagen, dass Lynch schon lächelt, diese Szenen bislang aber nie gezeichnet wurden (aus diversen Gründen), aber Toga überlegt, ob sie es mal zeichnen möchte.

    Ich würde mich ja sehr freuen, besonders, da es ein völlig anderes Bild von Lynch bieten würde. :3 Wobei ich mir grade ein strahlendes Lächeln.... schon durchaus vorstellen kann.
    Ui, das klingt toll. Dass sie überlegt, es mal zu zeichnen klingt für mich irgendwie nach einem "wird gezeichnet". Ich kann mir so ein strahlendes Lächeln irgendwie auch sehr gut vorstellen. Ich kenne ihn bisher leider nur vom Artwork und Leseproben (und freu mich schon einen Textwall über seine Persönlichkeit zu schreiben ), aber ich hab auch das Gefühl, bei ihm gibt es eher Extreme als so einfach mal ein Gute Laune-Lächeln. Ich glaube... äh... nein, das frag ich jetzt nicht. XD Das wird ein Spoiler, auf den ich die Antwort noch nicht haben möchte, sonst liegt meine Welt in Scherben. ^^" Erstmal The Doll lesen. :3 Jedenfalls glaub ich, dass er durchaus auch zu intensiven Glücksgefühlen und einem damit verbundenen strahlenden Lächeln fähig ist. Er braucht nur den entscheidenden Grund. Aber ich tappe da ja leider nur im Dunkeln mangels TD in meinen Händen.


    @Niemand ist sicher:
    Ich glaube diese Tatsache trug auch dazu bei, dass ich mir extrem lang Zeit gelassen hab, mich wirklich für das Lesen der Werke zu entscheiden. Die Frage, ob ich damit klar komme.
    G|P ist nämlich genau das, wie ich das Leben/die Realität selbst auch empfinde und eigentlich brauche ich dann in der Fiktion irgendwas, das mir schon eher das Gefühl von wirksamer Realtitäsflucht vermittelt. XD
    Aber da ich neben ITW als erstes Maybe Someday und The Bride gelesen habe, kann mich vermutlich eh nichts noch schlimmer treffen.
    Ich würde mir auch David und Katsu in einer kuscheligen Cupcake-Welt wünschen am Ende von ITW, genauso wie ich mir gewünscht hätte, dass für Jesse alles nur ein böser Traum ist... ich finde den Gedanken kaum zu ertragen, dass noch ein Charakter sterben könnte, den ich so in mein Herz geschlossen hab. Es wäre mir bei niemandem von ihnen egal. Aber selbst wenn es jemanden meiner Top 3 erwischt, könnte ich wahrscheinlich damit leben, weil das auch nicht ungeschehen machen könnte, was man an Emotionen und Freude durch das Lesen von G|P geschenkt bekommt. Solang es nur realistisch ist (wo ich G|P auch absolut vertraue) und ich als Leser das Gefühl habe, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben, kann ich mich mit allem anfreunden.


    Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber bin schon wieder so unglaublich verpeilt.
    Aber man wird mich hier wohl künftig öfter lesen, jetzt wo ich mir so nach und nach alles vornehme, was ich nur zeitnah genug in die Finger bekommen kann. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #1616
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma: Das ist ziemlich genial! Wir teilen uns den Jackpot!

    Beim Alter sehe ich auch kein Problem. Das kommt hin.
    Ich spinne jetzt einfach mal weiter und fange mit dem Prolog an. Ärgerlich ist, das ich die neuern Kapitel noch nicht kenne, daher kann es schon sein, daß meine Gedanken etwas überholt sind.

    Im Prolog wird erwähnt, das Katsu zurück zum Krankenhaus geht. Findet seine Entführung erst nach der Beendigung des Falles statt? Er war doch vorher an der Uni und nicht im Krankenhaus beschäftigt. Oder gibt es hier wieder einen Übersetzungsfehler?
    Wann findet Katsus Entführung statt?
    Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, daß der Fall ohne Klärung abgeschlossen wurde und Katsu sich eine neue Tätigkeit gesucht hat.
    Der Killer hat ihn beobachtet. Er weiß das Katsu sein Täterprofil für die Polizei erstellt hat. Er muss also die Möglichkeit haben Polizeiinterne Vorgänge in Erfahrung zu bringen.
    Hat er dann nicht auch die Möglichkeit die Personen, die er gerne hätte, an die entsprechenden Stellen zu setzen?
    Nach takumas Bericht scheidet Katsu aus, da es absolut nicht berechenbar war, daß er zurück nach Japan kommt. Aber Shino ist verfügbar. Und wenn der Killer ihn mit in seinem Plan hatte, hat er ihn sicher auch beobachtet und so mitbekommen, daß Katsu und Shino sich auch privat treffen. Somit ist Katsu das perfekte Mittel um Shino zu treffen und auch die Polizei, die den Hass des Killers auf sich gezogen hat, da sie untätig zu sieht wie Teraoka weiter seine Geschäfte betreibt. Es wäre allerdings etwas makaber, da Shino und der Killer dann eigentlich das gleiche Ziel hätten. Aber das weiß der Killer ja nicht. Er weiß nur, daß Shino seinen Bruder nicht gerettet hat, sollte er denn der Bruder von Rei sein.
    Ich wüsste wirklich gerne noch mehr über die anderen Opfer des Killers. Weshalb hat er die ausgesucht?
    Man könnte ihm aber diesen Gesellschaftsverachtenden Stempel aufdrücken, den er als Sohn eines Politikers sicherlich empfinden kann, da er mitbekommt wie hinter den Kulissen gespielt wird.
    Das macht sich bemerkbar, als er von dem Mädchen erzählt, das unbedingt von ihm schwanger werden wollte.


    Mein Kopf raucht jetzt total und ich lass das mal so stehen. Ihr könnt das ja weiter spinnen oder umbauen oder sonstiges.

  17. #1617
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vorweg:

    Ich bin aktuell nicht so in der Stimmung über den Killer zu spekulieren, thematisch habe ich mich auch mehr mit The Doll, Persona non Grata etc. beschäftigt...
    Werde daher der Diskussion um MS, ITW und dem Killer "aussetzen"... nur, falls sich gewundert wird...

    Vielleicht steige ich zu einem späteren Zeitpunkt ein, mal gucken...

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Wie angedroht hier dann mal ein bisschen ausuferndes Gequatsche von mir. :3

    Wall of Text vom Sternchen


    @The Bride und Jesse bzw. "Behandlung" der Chara durch GP:


    Ich kann dich sehr gut verstehen, wieso es dich so fertig macht, solche Kommentare zu lesen...

    Ein wenig ging es mir so bei BC2, als Jo sagt:

    "torturing David is the dessert after a very satisfying meal"

    -> bei so einem Kommentar muss man schon schlucken, da man denkt: GP, liebt ihr eure Figuren nicht? Dann muss oder sollte man aber auch mal überlegen, was GP so fasziniert und dass man eben kein "Glitzer, Zucker, Schmusekurs" erwarten darf.
    Es wäre für sie auch unrealistisch, das darzustelllen, denn, egal, wie "toll" die Figuren wirken: sie sind ja keine Supermänner, das Leben ist kein Wunschkonzert, ergo gibt es auch "schlimme Dinge", durch die sie durch müssen...



    Allerdings würde ich mich emotional nicht so davon fertig machen lassen, wenn Jo oder auch Neko so einen Kommentar bringen...

    Je nachdem, wie populär Figuren werden, können sie ja auch mehr Raum bekommen. -> siehe David und die Prequel..

    Es kann durchaus sein, dass vllt mal Neko eine (Vor)Geschichte zu Jesse schreibt.
    Klar, an seinem Werdegang in The Bride ändert es nichts mehr...

    Ansonsten finde ich deine Beschreibung und Gedanken zu Jesse sehr schön, du schreibst unglaublich sensibel und man merkt die Liebe zu ihm.
    Du machst es echt, dass ich mich langsam in Jesse verliebe bzw. dass ich auch fast weinen muss - vllt. ist es mal wieder Zeit für einen The Bride re-read...

    (zitiertes mal ohne Spoilerkasten, nur, wenn es wirklich Spoiler sind)

    Ich fühle mich so seltsam dabei, mir so viele Gedanken zu machen um ihn, obwohl ja feststeht, dass weder Background vorhanden noch beabsichtigt ist. Und trotzdem kann ich nicht aufhören mir Hintergründe zusammen zu spinnen und zwischen den Zeilen zu lesen, um ihm einfach eine Bedeutung zu geben. Weil ich diesen Charakter geliebt hab. Und weil ich das Ausmaß seines Schicksals kaum aushalten kann, mir zu gut vorstellen kann, wie es einem in dieser Situation geht. Man durchlebt einfach gemeinsam mit ihm diese Hölle und fühlt sich selbst nach dem Lesen im Nichts verschwinden. Ich glaube, die Thematik spiegelt auch ne Art Urangst wieder, die die meisten Menschen haben dürften. (Sinnlosigkeit, die unfassbare Verletzlichkeit und Zerstörbarkeit menschlichen Lebens.)
    Du brauchst dich ehrlich gesagt nicht seltsam fühlen, dass du so intensiv beim Lesen fühlst. Ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich das klasse finde, dass wir uns hier so austauschen (können).

    Es ist, glaub ich, auch so beabsichtigt, dass man mehr in die Figuren lesen kann. Zumindest habe ich bisher umgekehrt keine negativen Kommentare gehört, dass es GP stören würde, dass man sich Gedanken zu ihren Figuren macht. Im Gegenteil, ich glaube, sie sind sogar tlw. erstaunt, wie heftig man tlw. auf die Figuren reagieren kann...

    Das Durchleben dieser von dir beschrieben Emotionen sehe ich beim Lesen von TB auch... ich glaube, das soll es auch ausdrücken, das soll getriggert werden...
    Wie schon mal erwähnt wurde: es wirkt so real, so greifbar, so "natürlich", dass es jederzeit jedem passieren könnte... Gleichzeitig wirkt es auch so unglaublich destruktiv, fast schon dystopisch in dem Zusammenhang... Bei TB erwartet man eigentlich keinen... Ausweg... man hofft, ja, aber man kann ihn nicht erwarten... anders als vllt bei ITW, The Doll oder auch CTBK... selbst Father Figure besitzt in meinen Augen sowas wie... einen Ausweg...



    Ich muss mich immer wieder fragen, wer zu Hause auf ihn wartet, wer ihn vermisst, wer ihn gern hat. Wem er was bedeutet. (Wenn schon nicht G|P) . Das klingt seltsam, aber ich sehe eben den wirklichen Menschen hinter der Figur, dem das gleiche hätte passieren können oder irgendwo auf der Welt passiert ist. Das macht das alles so greifbar und schrecklich. Ich frage mich, ob er vielleicht homosexuell gewesen ist, einen Freund gehabt hat. Der ihn vermisst. Abgesehen davon, was er an Angst (das kann man förmlich fühlen von der ersten bis zur letzten Seite) und Schmerzen durchmachen muss in der Zeit, konnte ich beim Lesen auch so gut nachvollziehen, was es möglicherweise im Endeffekt ist, was ihn endgültig zerbricht. (Auch wenn ichs auch hier schon wieder irgendwie peinlich find, dass ich so tief rein geh und mich das so mitnimmt, weil ja G|P sich nicht groß was zu ihm gedacht haben und das nur in meinem Kopf stattfindet.) Der Gedanke, er könnte tatsächlich gläubig sein (was sehr gut zu seinem Verhalten und seinen naiven, liebenswürdigen Äußerungen passt), macht mich irgendwie fertig. Ich glaube nämlich nicht der Missbrauch zerbricht ihn, sondern die Erkenntnis, dass Gott eben nicht kommen wird, um ihm zu helfen. Die Erkenntnis, dass die Welt, an die er bislang geglaubt und in der er möglicherweise aufgewachsen ist, nicht existiert. Dass alles eine Lüge war. Dass er keine Antwort darauf bekommen wird, warum ihm das passiert. Ach ich sag mal nichts weiter an der Stelle. Ich kann, schätze ich, nichts schreiben das man rational nachvollziehen kann. Und behalte sämtliche (seine möglichen bis wahrscheinlichen) Gedanken und Gefühle deswegen mal lieber für mich.

    Oh ja, da sagst du was.... Es stellt sich wirklich die Frage:

    wen hat denn Jesse? Gibt es da jemanden? Gedanken, ob er ggf. homosexuell gewesen sein könnte, kamen bisher auch nicht, aber es kann sein, klar...



    Und zu deiner Vermutung, dass

    es nicht der Missbrauch ist, der ihn kaputt macht... ja, das kann es durchaus sein... ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie so Gedanken gemacht.
    Evtl. sieht er die Ehe als was Heiliges an, wenn man auf dem Glaubig sein bleiben will, es wird hier ja gebrochen, zerstört, mit Schmutz besudelt, er wird "besudelt". -> etwas, was ihn dazu bringt, seinem Leben ein Ende zu machen. Wobei das bzgl. eines sehr gläubigen Menschen schon ein sehr starkes Moment wäre, da Selbstmord ja als Sünde angesehen wird...


    Aber vllt missverstehe ich dich auch grade? Wenn ja, können wir da ja nochmal drüber reden...

    Und zu deinen Gefühlen: du weißt, wenn du magst, kannst du sie mir immer privat anvertrauen... Wenn du magst...

    Jedenfalls hat The Bride auch sehr viele Fragen aufgeworfen, die mich noch lang beschäftigen werden. Aber da ja Jesse bekanntlich unwichtig ist, werden wir sicher niemals Antworten bekommen.
    Wie gesagt, gib die Hoffnung nicht auf, dass er vllt mal irgendwann noch eine Story bekommen kann... vllt formieren sich genug Fans in der GP-Gruppe.
    Schwenk die Fahne, mein liebes Sternchen.

    Aber du hast Recht... es wirft wirklich eine Menge Fragen auf...


    Ich finde an diesem Werk auch so faszinierend, dass so viele Details alles und gleichzeitig nichts bedeuten können.
    Oh ja... man weiß tlw. nicht mehr, was wichtig, was beabsichtigt, was von uns reininterpretiert ist... und das können dir GP auch nur bedingt beantworten...



    So wie ich mich eben auch frage, ob Jesse vielleicht auch der erste war, dem die Option mit dem Suizid gewährt worden ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass überlicherweise Allen seine anderen Bräute in der Hochzeitsnacht getötet hat. Als Robert schließlich tags drauf zu ihm ins Zimmer geht, wirkt er zwar nicht überrascht, dass er noch lebt, aber es scheint mir nicht selbstverständlich zu sein, eher so, als hätte er... "schlimmeres" erwartet. Auch seine Gedanken und Worte darüber wie glücklich Allen ist... man weiß nicht, ob das Teil ihres kranken Rituals ist, oder ob Jesse (weil er eben ein Mann ist war) etwas bewirkt hat.
    Da hast du Recht... darüber... wie bei anderen Sachen, habe ich mir kaum bis gar nicht Gedanken gemacht, mir kam es aber auch vor, als ob

    Robert was anderes erwartet hätte...



    Insgesamt kommt mir das sowieso seltsam vor...

    Allan ist so glücklich am nächsten Morgen... und man bekommt nur so angedeutet mit, was passiert sein muss... dennnoch... es hinterlässt bei mir leider auch wieder einen bitteren Nachgeschmack... :/



    Insgesamt weiß ich auch tlw. nicht, wie ich Allan nehmen soll... er wirkt ja tlw. selbst eher

    wie ein Opfer in dem Ganzen... und er tut mir oft auch einfach total Leid...




    Ich hab das Sequel ja wie gesagt nicht gelesen... deswegen lasse ich an der Stelle auch vorerst noch meine hoffnungsvollen absurden Gedanken darüber, dass Robert vielleicht ein Herz hat, in meinem Kopf. Keine Ahnung, wie er im Sequel wirkt, aber in The Bride empfand ich ihn auch zwischen den Zeilen, als sehr traurig, müde und leer. Abgestumpft. Überdrüssig. Unfrei. Er tat mir ein wenig leid. :/
    Ich glaube, da kannst du einiges davon ausfüllen, was du dich fragst...

    Ich hab irgendwie Robert besser berstehen können, muss ich sagen...





    Den Missbrauchsgedanken Pop/Brüder finde ich allerdings auch sehr interessant. Wäre es an dem, könnte ich Robert sogar irgendwie verstehen.
    (....) Vielleicht hat ja Pop Allen tatsächlich missbraucht, Robert selbst wollte ihn immer schon haben, hat sich dafür gehasst, und noch mehr dafür, dass er ihn nicht schützen konnte. Dass er sein zu Hause verlassen hat, dürfte er sich somit auch schwer übel nehmen. So ne Geschichte würde auch erklären, warum Allen so komplett empathiebefreit und grausam handelt. :/ Beweis dafür wäre auch die Szene, als er am Ende zu Robert sagt, er hätte Jesse gut behandelt. Einerseits war ich total angeekelt, dass er das ernsthaft sagt... aber andererseits, wahrscheinlich kennt er das nicht anders. Vielleicht ist sogar das seine Vorstellung von Liebe und Ehe. Wer weiß, was Pop mit der Mutter der Jungen angestellt hat.

    Das halte ich als Gründe so durchdacht sehr plausibel, wenn es denn so war...

    Robert dürfte es kaputt machen, wenn es so gewesen war, dass er nicht nur seinen (kleinen?) Bruder nicht beschützen konnte, nein, gleichzeitig auch seine "Liebe" -> wobei hier die Frage wäre: liebt er vllt. Allan auch nur, weil er ggf. missbraucht wurde? Hat es sich erst danach entwickelt?



    Und ja, es würde vllt auch so manches an Allan, an seinem Verhalten etc. erklären...
    Er wirkt ja oft auch sehr apathisch, so, als ob alle Lebenkraft aus ihm raus wäre... klar, es kann zum Teil sein Charakter sein.. aber sicher nicht nur...


    Ich denke nicht, dass G|P mit den Tätern sympathisieren. Ich denke, sie sympathisieren mit der Idee darzustellen, dass eben nichts ohne Grund passiert und "das Böse" nicht nur böse ist sondern seine eigene Geschichte hat.
    Oh, das finde ich einen guten Aspekt... das klingt in der Tat sehr danach, was ich mEn von GP kennengelernt habe durch ihre Kommentare und Werke...

    Es ist nicht alles schwarz/weiß...

    @Katsu: Irgendwie kann ich diese gemischten Gefühle nachvollziehen... mir geht es ebenso, dass, je mehr wir über ihn erfahren, sich mir zumindest der "wahre" Katsu offenbart... ich sage ja, er ist wie ein Puzzlestück, das zusammengesetzt wird...

    Es ist okay, dass er so dermaßen arrogant ist. Es ist okay, dass er Shino nicht lieben kann... ich wünsche mir einfach nur für ihn, er hat vielleicht noch die Gelegenheit, David zu sagen...
    Awww, das hast du süß gesagt...


    @Lynch und starke Emotionen:

    Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass ganz tief in dem süßen Vincent so eine Seite steck, dass er fähig wäre, super glücklich zu lächeln... ich würde es mir ja rgendwie wünschen, dass man das mal zu sehen bekommt.

    Insgesamt erfreut es mein Herz immer, wenn wir die Chara lachen sehen... habe ich heute wieder beim Raussuchen der lustigen Gesichter gemerkt...
    Katsu z.B. sieht unglaublich toll aus, wenn er lacht...
    Sowas möchte ich auch mal von Lynch sehen...
    Und ich glaube, dazu ist er fähig,

    seine Beziehung zu Kai gibt ihm ja schon sehr viel, er nähert sich da dem ja schon an... er lächelt ja dezent in The Doll, wenn ich es nicht grade völlig reinlese... (ich bin mir aber ziemlich sicher, das gelesen zu haben; evtl. ist es auch in PnG... )




    Ich glaube... äh... nein, das frag ich jetzt nicht. XD Das wird ein Spoiler, auf den ich die Antwort noch nicht haben möchte, sonst liegt meine Welt in Scherben. ^^"
    Jetzt bin ich neugierig... würde zu gerne wissen, was du dich fragst... XD

    Ich würde mir auch David und Katsu in einer kuscheligen Cupcake-Welt wünschen am Ende von ITW, genauso wie ich mir gewünscht hätte, dass für Jesse alles nur ein böser Traum ist... (...) könnte ich wahrscheinlich damit leben, weil das auch nicht ungeschehen machen könnte, was man an Emotionen und Freude durch das Lesen von G|P geschenkt bekommt.
    Dem stimme ich einfach mal zu und nehme es als ein Schlusswort von dir... :3
    Geändert von Mikku-chan (20.06.2016 um 19:17 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #1618
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:
    Danke.

    Also, das mit dem Krankenhaus ist definitiv kein Übersetzungsfehler - das steht auch im Orginal so im Prolog. In Kapitel 9 sagt der Dekan (?) aber auch zu Shino, dass Katsu an der Uni nur einen Kurs hält und den nur an 2 Tagen die Woche - er könnte also paralell durchaus noch in einem Krankenhaus arbeiten. Konkret aufgelöst ist das aber noch nicht.
    Der Rest bezieht sich zum Teil auf Kapitel nach Band 2 - daher im Spoiler.

    Katsu wird ja 'nur' eingestellt, um das Profil des Killers zu erstellen. Diese Aufgabe schließt er in Kapitel 12 offiziell ab. Shino

    konsultiert ihn aber trotzdem weiter in dem Fall.


    Die Spezialeinheit ermittelt aber nach der Veröffentlichung von Katsu's Täterprofil in den Medien - was ja im Verhör mit Shino erwähnt wird - weiter an dem Fall.

    Ja genau, dieses Teraoka einfach gewähren lassen, würde bei einem Verwandten Rei's sicher Wut auf die Polizei auslösen. Ich würde auch vermuten, dass Shino nie direkten Kontakt zu Rei's Familie hatte... zum einen wegen seinem Trauma und zum anderen, weil sein Rang dafür einfach nicht hoch genug war. Was auch ein möglicher Ansatzpunkt wäre, da ja ein blutiger Anfänger auf den Fall angestzt wurde...
    Und als Sohn eines Abgeordneten hätte der Killer sicher die Möglichkeiten, Einblick in die Ermittlungen zu nehmen...



    @Sternchen:

    Ich schreib da nachher vom PC was zu
    Das ist einfacher, als vom Handy...

  19. #1619
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wall of Text vom Sternchen
    Genau.

    Wird auch nicht der letzte sein. Wo der herkommt, ist noch viel mehr davon.

    @"Behandlung" der Chara durch GP:
    Ja, den Kommentar aus dem Nachwort von BC2 hatte ich schon mitbekommen. Da hat es ja Jesse noch ganz gut getroffen hinsichtlich des Nachworts. Wobei ich auch denke, man kann sowas nicht ganz ernst nehmen. Als ich noch selbst geschrieben hab, und die Charaktere öfter man leiden mussten, hab ich sehr vergleichbare Kommentare fallen gelassen. Und es nicht einmal wörtlich gemeint, weil ich meine Charaktere natürlich sehr wohl geliebt habe. Ich kann schon verstehen, was man sich bei solchen Äußerungen denkt und finde das in Ordnung. Es wäre ja geheuchelt würde man sagen, dass einen das Schreiben nicht befriedigt. (Also auf eine sehr emotionale Weise, es hat etwas von einem Ventil.) Und trotzdem wird einem als Fan bei solchen Kommentaren auch Angst, weil das so ausschaut, als stünde man mit der Liebe zu dem Charakter alleine da und als wäre dessen Leben jenen, die es in der Hand haben, völlig egal. XD Das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man sich tiefenentspannt zurück lehnen kann. Obwohl man sich eine gewisse Sicherheit bzgl. der Figuren an die man sein Herz gehängt hat schon wünschen würde.


    Es kann durchaus sein, dass vllt mal Neko eine (Vor)Geschichte zu Jesse schreibt.
    Klar, an seinem Werdegang in The Bride ändert es nichts mehr...
    Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Dafür haben sie zu viel zu tun. Aber schön wäre das. Es würde ihm eine Bedeutung geben. Seinen Werdegang aber noch schlimmer machen, fürchte ich, weil man sich dann noch mehr in ihn verlieben könnte und noch deutlicher vor Augen hätte, was aus ihm hätte werden können... was er für ein schönes Leben hätte haben können...

    Naja. *mit Fanfic-Zaunpfahl wedel*

    Ansonsten finde ich deine Beschreibung und Gedanken zu Jesse sehr schön, du schreibst unglaublich sensibel und man merkt die Liebe zu ihm.
    Du machst es echt, dass ich mich langsam in Jesse verliebe bzw. dass ich auch fast weinen muss - vllt. ist es mal wieder Zeit für einen The Bride re-read...
    Danke. Lieb, dass du das sagst. :3 Jetzt hab ich auch schon wieder Pipi in den Augen. Furchtbar. Ich bin wirklich sensibel bei ihm.

    War eigentlich vor nem halben Jahr schon Liebe auf den ersten Blick und TB war auch das, was ich am meisten haben wollte... aber dann hab ich mich gespoilert und die Entscheidung getroffen, das niemals zu lesen. Ich bereue es aber keine Sekunde dass ichs doch getan hab. Muss sowas wie Intuition gewesen sein. Wahrscheinlich bin ich so in love weil ich mich von der ersten bis zur letzten Seite so unheimlich gut mit seinen (möglichen) Gefühlen und vor allem seinen Beweggründen für seinen Suizid identifizieren konnte. Dazu gleich nochmal mehr. ^^ Wie schon an anderer Stelle erwähnt... Identifikation ist eben das, was einen am meisten berührt. :3



    @Spoiler: Ich setze auch übrigens Walls in Spoiler, die den Laber-Stempel verdienen. XD

    Es ist, glaub ich, auch so beabsichtigt, dass man mehr in die Figuren lesen kann. Zumindest habe ich bisher umgekehrt keine negativen Kommentare gehört, dass es GP stören würde, dass man sich Gedanken zu ihren Figuren macht. Im Gegenteil, ich glaube, sie sind sogar tlw. erstaunt, wie heftig man tlw. auf die Figuren reagieren kann...
    Das ist gut zu wissen, sehr beruhigend. Danke. Mir ist nämlich tatsächlich auch sehr unwohl dabei irgendwie, wenn ich mir so viele Gedanken mache und habe das Gefühl, ich sollte die besser für mich behalten, um G|P nicht in Bedrängnis zu bringen oder ihnen zu nah zu treten, sollten sie je davon erfahren.

    Gleichzeitig wirkt es auch so unglaublich destruktiv, fast schon dystopisch in dem Zusammenhang... Bei TB erwartet man eigentlich keinen... Ausweg... man hofft, ja, aber man kann ihn nicht erwarten... anders als vllt bei ITW, The Doll oder auch CTBK... selbst Father Figure besitzt in meinen Augen sowas wie... einen Ausweg...
    Bei CTBK, FF und TD kann ich das jetzt nicht beurteilen... aber ja, bei TB weiß man schon ohne sich gespoilert zu haben, wie das verläuft. :/ Spätestens bei Jesses Gesichtsausdruck auf dem Bild im Auto. Da weiß man einfach, okay, da hat mans mit jemandem zu tun, der sich auf gar keinen Fall wehren kann und wird, der einfach mit der Situation völlig überfordert und hilflos ist.

    Aber vllt missverstehe ich dich auch grade? Wenn ja, können wir da ja nochmal drüber reden...
    Mh, ja, ein klein wenig missverstanden. Hab mich auch nicht so getraut mehr ins Detail zu gehen, s. Andeutung oben bzgl. Beweggründe. Wusste jetzt nicht, ob das für jemanden interessant sein könnte...^^"

    Also erstmal, Homosexualität - ich finde, er wirkt tatsächlich ein wenig homosexell. Einfach, weil er so lieb und anständig ist und auch hatte ich das Gefühl, dass er nicht zum ersten Mal einen Mann befriedigt, als er Robert befriedigen muss. (Okay, ist in dem Fall echt nicht das erste Mal. ) Natürlich entspricht es nicht seinem Naturell, sich irgendwie homophob zu verhalten, wenn man sich ihm aufdrängt, aber irgendwie... würde ich von einem nicht-homosexuellen Mann da was anderes erwarten. Motiv für seinen Suizid: Nochmal genauer... Natürlich kann es sein, dass er nicht weiter leben will so besudelt und entehrt, aber gleichzeitig fände ich das auch ziemlich schwach deswegen so fanatisch sein Leben weg zu werfen. Das würde ich ihm übel nehmen irgendwie. Mit seinem möglichen Glauben das war jenseits des Sexuellen gemeint. Als jemand, der gläubig ist, erwartet man in völliger Überzeugung, dass alles was geschieht zum eigenen besten ist. Dass Gott immer seine Hände schützend über einen hält. Dass Gott sowas wie ihm da passiert niemals zulassen würde. Man fühlt sich unverwundbar und unzerstörbar, weil einem der Glauben einfach alles gibt. Es geht immer irgendwie weiter. In dieser Situation allerdings muss er begreifen, dass das alles nicht wahr ist. (Nicht umsonst haben damals so viele Soldaten im Schützengraben Gott verloren.) Naja. Nachdem Robert ihn so geschlagen hat, war mir vollkommen klar, dass das der Moment ist, in dem seine Welt zerbricht. Weil ihm da bewusst wird, es gibt keinen Ausweg. Es macht keinen Sinn mehr zu hoffen, zu flehen, auf Gott zu vertrauen. Der wird nicht kommen. Und vor allem wird auch der Glaube an einen Gott das alles weder richtig noch leichter zu ertragen machen. In seiner dunkelsten Stunde ist er: alleine und vollkommen verlassen. Das ist der Tod jeder Illusion und man hat mit einem Schlag alles verloren. Ich glaube, dass das unterm Strich sein Motiv ist. Und ich weiß, dass es sich furchtbar anfühlt. Deswegen kann ich auch verstehen, dass er sterben möchte. Ansonsten finde ich Charaktere furchtbar, die sich so feige davon stehlen und wäre nicht der Background mit dem Glauben hätt ichs bei ihm auch feige gefunden - weil vllt. doch irgendwann die Chance gekommen wäre und er doch "nur" alles hätte tun müssen, was von ihm verlangt wird.




    Und zu deinen Gefühlen: du weißt, wenn du magst, kannst du sie mir immer privat anvertrauen... Wenn du magst...
    Wie lieb. Danke. :3 Wird auch sicherlich passieren, wenn mich die nächste Lektüre fertig macht.


    Ich freu mich, dass du mich darin bestätigst, dass Robert

    offenbar was anderes erwartet haben könnte, als er zu Jesse ins Zimmer geht, nachdem Allen mit ihm fertig ist. Zumal er auch auf dem Weg dorthin den Bezug zu seinem Job herstellt und damit auch irgendwie deutlich wird, wie abgestumpft er ist. Für ihn machts keinen Unterschied ob er ne Leiche am dienstlichen oder privaten Tatort findet und ich bin auch ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, was dazu geführt hat, dass er so geworden ist. So kommt doch niemand auf die Welt. :/ In dieser oben erwähnten Szene, als er Jesse schlägt, hatte ich auch das Gefühl, dass ihm das nichtmal Spaß macht. Er denkt in dem Augenblick nur an Allen und hat wahrscheinlich Angst, dass Jesse irgendas tun könnte, womit er Allen verletzt - mehr zählt für ihn nicht. Und das kann ich bei dem vermuteten Background auch gut verstehen. :/ Leider. Er würde alles dafür tun, nur um Allen glücklich zu machen und sich nicht mehr schuldig fühlen zu müssen. Hätte Jesse sich irgendwie gegen Allen gewehrt, wäre das ja auf Robert zurück gefallen, was er schätzungsweise nicht hätte ertragen können. Deswegen versteh ich auch, dass er Jesse einfach brechen "musste". Um Allen zu beschützen.



    @Robert/Allen:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man den Zeitpunkt, in dem Robert sich "verliebt" hat nicht mehr richtig rekonstruieren kann. Ich denke auch, man kann da nicht von Liebe sprechen, sondern eher von Co-Abhängigkeit, begründet auf Schuldgefühlen. Vielleicht war Robert auch gegenüber Jesse nicht ganz ehrlich als er ihre gemeinsame Geschichte erzählt hat. Klar, dass er alles weg gelassen hat/hätte, das zu privat oder zu emotional ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in einer Mischung aus kindlicher Liebe, Beschützerinstinkt und Schuldgefühlen sich einfach nur immer an Allen geklammert hat und da einfach irgendwann "Liebe" draus wurde, weil Allen eben der einzige ist, der "da" ist und damit der Mittelpunkt seines Universums. Ich finde auch den Umgang der beiden miteinander sehr, sehr kindlich und unfassbar zärtlich. (Aber wie gesagt: Sequel. Kenn ich nicht.^^") Ich glaube nicht, dass er Allen partnerschaftlich liebt. Er liebt ihn wie einen Teil von sich selbst, weil alles, was Allen verletzt auch ihn selbst verletzt.




    @The Doll/Vincent
    Jetzt bin ich neugierig... würde zu gerne wissen, was du dich fragst... XD
    Haha. XD Hat was mit Kai zu tun. Bin in dieser Hinsicht total ungespoilert und mir kam irgendwie gestern zum ersten Mal der Gedanke dass das mit den beiden echt schlecht ausgehen könnte. oo



    Obwohl ich bisher von Vincent kein einziges Bild kenne, auf dem er süß im eigentlichen Sinne ist, finde ich ihn auch total süß. XD Und so liebenswert und lieb, einfach zum knuddeln. Auch in der Leseprobe von The Doll wirkt er wie ein ganz wahnsinnig lieber Mann, auch wenns er nicht so gut zeigen kann. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Geburtstagbild, auf dem er Grund zum Strahlen hat.


    Ich seh die Charaktere auch so gerne lächeln und lachen. :3 Überhaupt. Je nachdem geht einem dabei total das Herz auf, vor allem wenn auch die Augen mit lachen. Mich berührt z. B. auch Shinos Lächeln immer total, er hat viele verschiedene Arten zu Lächeln oder zu Lachen und es ist faszinierend gezeichnet, dass es nicht immer seine Augen erreicht. Sein müdes und trauriges Lächeln berührt auch immer stark mein Herzi, weil er dabei wirkt, als könnte er so vieles nicht offenbaren und würde hinnehmen, dass sein Gegenüber ihn nie vollständig kennen wird, solang er sich versteckt.
    Bei Katsu ist das auch wunderschön, stimmt. :3 Man sieht ihn ja so gar nicht lächeln - aber wenn ers doch tut, dann kommt das auch von Herzen und man weiß, dass das in dem Moment etwas bedeutet.



    Und ich freu mich schon auf die Collage!


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Sternchen:

    Ich schreib da nachher vom PC was zu
    Das ist einfacher, als vom Handy...
    Fein. Da freu ich mich schon drauf.
    Ist ja sogar noch ein kleines bisschen Gelaber von mir dazu gekommen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  20. #1620
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, vorweg eine kleine - nicht unwichtige Info - die hier einige wohl freuen wird:

    Auf die Nachfrage auf ein MS Sequel kam das von Little Calico:

    All I can confirm is that Teroka - Shinohara will meet again in present timeline and a new series will develop from that. It will have to come after ITW for the timeline to make sense.
    FB GP-Gruppe

    ---

    @Sternchen:

    Immer her mit deinen Walls

    @Behandlung: Ich denke, es würde auch jeder Künster (damit meine ich auch Autoren sowie Zeichner) lügen, wenn er sagt, er würde sich nicht mit/an seinen Figuren austoben... Und wenn da tlw. dazu gehört, sie etwas zu quälen, foltern etc... joa, dann gehört das je nach Thema dazu...

    @Jesse: Stimmt auch wieder... Aber ja, Raum für Fanfiction ist immer da... :3

    @Jesse / Homosexualität und "Glauben"

    Alles klar, dann hatte ich dich bzgl. des Glaubens, die du angesprochen hast, missverstanden... ich gebe zu, mit Dingen, die mit Glauben zu tun haben, befasse ich mich gedanklich weniger, weil ich zwar katholisch getauft bin aber sonst eher... glaubenslos bin bzw. nicht Religion im aktiven Sinne praktiziere... Die Traditionen dahinter kenne ich aber tlw.

    Stimmt, bzgl. der Homosexualität sagst du was, das könnte ein Indiz sein, dass er homosexuell ist... er ist ja nicht extrem abgeneigt... wobei man das aber auch nicht komplett sagen kann, denn es ist ja sowieso für Jesse eine... Ausnahmesituation...



    @Robert:
    Ja, er ist zwar einer, den man

    schnell als den "Bösen" abstempeln kann, hinsichtlich, da er es ja ist, der Jesse entführt... gleichzeitig darf man sich auf fragen, inwieweit auch er Oper... von etwas oder jemand (geworden) ist... sei es nun, dass Pop Allan oder gar beide vergewaltigt/missbraucht hat oder aber, dass es ihn emotional völlig fertig macht, dass Allen ihn "ablehnt"...

    Ich glaube auch generell kümmert sich Robert nicht um Jesse... einfach, weil es nicht Allan ist... und eben "nur" eine pot. "Braut" für seinen Bruder...



    @Robert/Allan: Ja, das ist natürlich die "Gefahr" dabei... wäre ja nicht selten... Und ja, ich bin auch zögerlich das L-Wort in den Mund zu nehmen bei denen...

    Deine Einschätzung zu ihrem Miteinander teile ich... und auch das Sequel... widerspricht dem in meinen Augen - soviel sei verraten - nicht...

    @The Doll/Vincent

    Haha. XD Hat was mit Kai zu tun. Bin in dieser Hinsicht total ungespoilert und mir kam irgendwie gestern zum ersten Mal der Gedanke dass das mit den beiden echt schlecht ausgehen könnte. oo
    Ich bin wirklich gespannt, was du zu TD sagst...

    Obwohl ich bisher von Vincent kein einziges Bild kenne, auf dem er süß im eigentlichen Sinne ist, finde ich ihn auch total süß. XD Und so liebenswert und lieb, einfach zum knuddeln. Auch in der Leseprobe von The Doll wirkt er wie ein ganz wahnsinnig lieber Mann, auch wenns er nicht so gut zeigen kann. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Geburtstagbild, auf dem er Grund zum Strahlen hat.
    Jaaa Er wirkt nicht nur wie ein lieber Mann: er ist einer... :3

    Und das wäre so toll :3 Ich würde das zugerne sehen... :3

    @Lachende Chara: Stimmt, da ist Shino mit seinem Chara deutlich weit oben, er zeigt viele Emotionspaletten...

    Ich muss aber auch sagen, da wir grade bei The Bride sind, dass ich Allans Lächeln süß finde... irgendwie so unschuldig kindlich...


    @Collage: Da darf man sich total drauf freuen... hätte auch nicht gedacht, dass so viele lustige Gesichter in BC2 zu finden sind...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #1621
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, mehr zu Teraoka und Shino
    Und: Damit dürfte sich meine Sorge, dass Shino ITW nicht überlebt wohl hoffentlich erledigt haben

    So, ich greif jetzt relativ 'willkürlich' die besprochenen Punkte zu TB auf - und hoffe, dass ich dabei nichts vergesse

    @Jo's Umgang mit Charas:
    Ja... es ist ja bekannt, dass Jo gequälte Charas ziemlich 'moe' findet... und da halt auch bei ihren eigenen keinen Halt macht... was aber nicht heißt, dass sie ihre Charas nicht liebt...
    Für die Fans ist es natürlich schon ziemlich... hart... teilweise...

    @Jesse:
    Ich glaube, deine Einschätzung von ihm trifft es ziemlich gut, Sternchen. Es ist wirklich beeindruckend, wie du seine Psyche analysierst.

    Ja, das mit seinem Glauben würde durchaus Sinn machen.
    Ich würde da gerne noch weiter drauf eingehen... aber ich merke gerade, dass ich noch nicht wieder bereit bin, mich tiefer mit dem Thema Glauben - gerade in Verbindung mit Tod - zu befassen...



    @Robert und Allen:
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, sagt Robert in TB, dass er zum Zeitpunkt von Allen's 1. Hochzeit noch ein Teenager (16?) war - demnach müsste Allen der ältere Bruder sein.
    Ich vermute auch,

    dass es in der Familie verschiedene Formen von Missbrauch gab - das muss aber nicht zwingend sexueller gewesen sein...
    ... wer weiß, was Allen da vllt. alles mit erleben musste... Ich denke, dass sein Verhältnis zu Frauen durchaus durch den Umgang von Pops mit der Mutter zu tun hat. Es könnte auch sein, dass nicht Pops die Jungs gequält bzw. missbraucht hat, sondern die Mutter... dass sie quasi ihren Hass auf Pops an den Kindern ausgelassen hat...
    Vllt. ist ein Grund für Roberts Verhalten auch, dass Allen ihn - vor was auch immer in diesem Haus passiert ist - beschützt hat und er sich schuldig fühlt und in der Pflicht, Allen dafür zu 'danken' bzw. ihm etwas 'schuldig' zu sein...



    @The Doll:
    ... also... wenn ich da für irgendjemanden den Begriff 'süß' verwenden würde, dann wäre das Kai

    @WoT's:
    Tob dich aus, Sternchen

    @Shino:
    Ja... wenn er so gequält lächelt, will man ihn einfach nur knuddeln...
    Geändert von KellyBennett (21.06.2016 um 05:31 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  22. #1622
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Shino ITW aller Voraussicht nach überleben wird, ist natürlich ein wahres Highlight. Das macht mich so glücklich, dass ich glatt vor Freude heulen könnte. Ein wundervoller Spoiler. :3 Die Erkenntnis war die erste die zu mir durchgesickert ist, nachdem ich aufgehört hatte zu hyperventilieren wegen des angekündigten Sequels. Das macht mich einfach glücklich grad.
    (Wenn Shino also dann Teraoka bekommt... -oder andersrum- dann fängt mein Gehirn jetzt schon wieder an, über das Ende von ITW zu spekulieren... vielleicht kommt ja doch David daher und kann den Killer stellen und sich mit Katsu versöhnen und dann... Dann bekommen alle ihr Happy End. Ich finde aufgrund der Popularität, die David erlangt hat und seinem kleinen Gastauftritt in ITW gar nicht so unwahrscheinlich, dass er uns dort noch überraschen wird. :3 Wäre sehr schade, wenn nicht. Ich erwarte es irgendwie... ohne diese Wiedervereinigung von David und Katsu wäre ich traurig.)

    @Jo's Umgang mit Charas:
    Ja, es stimmt schon, dass es nicht ausschließt dass sie die Charas liebt, auch wenn sie gequält werden. Selbst "moe" lässt ja viel Interpretationsspielraum und ist einfach nur ein Gedanke von wahrscheinlich sehr vielen, die sie dazu hat. Vielleicht spielt ja sogar auch ein bisschen "Selbstschutz" eine Rolle. Es kann einen beim Schreiben schon ziemlich fertig machen, seinen eigenen Charakteren Leid zuzufügen. Da ist es besser man findet sie "moe".
    Und ich persönlich finde dieses Leid zufügen auch vollkommen in Ordnung, weil man nun einmal nur damit darstellen kann, was man darstellen möchte. Es geht ja darum Gefühle im Leser auszulösen. Deswegen hab auch ich zu G|P gefunden - würde ich was anderes lesen wollen, dann würde ich was anderes lesen. Aber ich bin gierig nach diesen Gefühlen. ... Ich komm nur an meine Grenzen, wenn jemand sterben muss.

    @Jesse:

    Ja, natürlich kann mans nicht mit Gewissheit sagen, ob er homosexuell ist. Ich würde mich auch darauf nicht verlassen. Aber der Gedanke gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl. Außerdem brauch ich den Gedanken, dass er Pre-TB auch... schöne Erfahrungen damit gemacht hat. Sonst würde das ein noch viel tragischeres Licht auf sein Leben werfen als eh schon. *seufz* Meine Fanfic wird mir gut tun. :3



    Danke für das liebe Kompliment Takuma. :3 Freut mich.

    Und dass du emotional nicht tiefer rein gehen kannst, das kann ich nur zu gut verstehen. Ich kann das selbst nicht ungefiltert, weil es mir nicht besonders leicht fällt und ich eigentlich keineswegs den nötigen Abstand habe. TB hat mich auch wieder sehr daran erinnert, wie nicht vorhanden mein Abstand eigentlich ist. Kein Wunder, dass es mich so erwischt hat.



    Über Robert und Allen schreib ich morgen noch mal mehr. :3 Ich bestell mir nachher das Sequel. (Wozu habt ihr mich da nur gebracht... Und sobald es da ist, les ichs gleich.)
    Allens Lächeln fand ich auch irgendwie unschuldig und kindlich... aber gleichzeitig auch extrem creepy. :/ Das nimmt diesem Grinsen dann schon wieder sämtliche Unschuld. T_T *grusel*

    @The Doll:
    Oh man, ich hab in der falschen Sendungsverfolgung geguckt die ganze Zeit. u.u Das liegt immernoch (schon voll lange, seit ner Woche) in L. A. Aber vielleicht klappts ja doch bis Samstag wenigstens. T_T Ab Fort Worth geht ja fix.
    Man ist das grauenvoll, wenn man auf etwas so dringend wartet. XD Ich wollte ja auch vorher nichts anderes lesen. ... Naja, hab ich dann erstmal das Sequel. >.<


    Würd ja noch mehr dazu schreiben jetzt, weil die Leseprobe schon so schwer Eindruck hinterlassen hat (und ich mit zunehmender Intensität in Lynch verknallt bin ) und ich da nicht wenig Lust hätte, mich dazu zu äußern... aber das lass ich mal noch, weil meine Überlegungen da einfach zu unvollständig sind.
    Von Kai erfährt man ja leider so wenig, ohne TD direkt gelesen zu haben. :/ Ich freu mich schon voll auf mein Kai-Kissen. Das ist auch süß. x3 Ich bin so gespannt auf die beiden. :3

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Shino:
    Ja... wenn er so gequält lächelt, will man ihn einfach nur knuddeln...
    Oh ja.
    Find das auch immer so... episch irgendwie. Immer so ein kurzer Moment, in dem man den Atem anhält und innerlich einfach nur und Ohne Worte eben.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #1623
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma: Den Spoiler zu Shino habe ich nicht gelesen, daher entgeht mir jetzt vielleicht etwas, aber der Rest passt ganz gut. Wir legen auch einfach mal verschiedene Akten an über den Killer mit Theorie A, B, C usw.. So richtig professionell.

    Dann ist der Einstieg beim Treffen von Shino und Katsu am Anfang also gar nicht erfunden. Das gefällt mir und ich bin total kribbelig, weil ich die neuen Kapitel doch gerne alle lesen möchte.
    Ich würde auch gerne wissen was bei TP los ist, denn es wird ja immer klarer, daß die Prequels wichtig für die Hauptstory von ITW sind.

    @MS: Hach, er überlebt! Das ist so schön!
    Ob ich will das Shino mit Teraoka irgendwie zusammen kommt, weiß ich nicht. Ich habe da immer noch Shibata etwas im Hinterkopf. Der kann nicht immer nur nur die Gegend stolpern. Irgendwie muss er auch mal etwas erwachsener werden. Und die beiden könnten sich gegenseitig über Katsu hinweg trösten.
    Im Moment gehe ich nämlich auch davon aus, daß es auf ein KatsuxDavid Ende hinausläuft. David ist Katsu immerhin schon knapp die Hälfte der Strecke hinterher gefolgt, wenn er jetzt in San Francisco lebt. Ich sehe das mal symbolisch. Sie treffen sich auf halbem Wege!

    @The Bride: Das hat dich wirklich aufgewühlt, Sternchen.
    Der Gedanke mit dem "von Gott" verlassen passt sehr gut. TB spielt in einer "Gott verlassenen Gegend", wie man sagt. Wieder symbolisch, ich steh da heute drauf.
    Bei TB hat mich die Hoffnungslosigkeit von Jesse auch immer berrührt und die kann man mit dem Gedanken an das verlassen sein gut nachvollziehen. Das macht seinen Tod eigentlich noch schlimmer, denn er hat dann ja auch die Hoffnung auf Erlösung aufgegeben.
    Missverständlich ausgedrückt: ich meine Erlösung für seine Seele, sein Körper wird ja erlöst

    @Collagen: Ich bin ganz gespannt darauf!

    @Sternchen: Was ist mit Equilibrium? Ich würde so gerne wissen, was du zu Katsu denkst, wenn du es gelesen hast.

    Und noch eine Frage, die ich bestimmt schon mal gestellt habe: BC kommt nach Equilibrium oder wo muss ich das einordnen?
    Ich bin so froh das ich hier jemanden habe den ich pausenlos mit solchen Fragen nerven kann.
    Geändert von PachiPa (21.06.2016 um 11:39 Uhr)

  24. #1624
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist inzwischen gar nicht mehr wichtig, wie es nun bei TP aussieht.
    Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung, die Originale zu unterstützen und werde das in jedem Fall auch weiterhin so handhaben. Es liegt mir nichts mehr daran, es auch auf deutsch zu besitzen - aber wenn würde ichs mir jederzeit kaufen, das steht außer Frage. (Wenn dann auch eher unter dem Gesichtspunkt der internationalen Unterstützung. XD) Es ist so ein verdammt gutes Gefühl nicht mehr so verzweifelt auf ein Release hoffen zu müssen.
    Als Fan kommt man auch gar nicht an den Originalen vorbei, denke ich.

    Und ich hatte bei allem was ich bisher gelesen habe auch keinerlei Probleme mit dem Englischen. Im Gegenteil. Ab und zu mal nachschlagen zu müssen finde ich nicht so tragisch und die Angst, es könnte einem was entgehen das zwischen den Zeilen steht, finde ich eigentlich unbegründet.
    Bei The Doll hatte ich ein wenig Angst wegen des Themas, aber die Leseprobe hat mir die genommen. :3 Alles super einfach verständlich.

    @Shibata: Ich werde mir die Einzelkapitel wohl erst ab Vol. IV holen, jetzt habe ich das nötige Kleingeld sowieso nicht und Vol. III dauert ja nicht mehr gar so lang. Das versuche ich auszuhalten. Der Einwurf hat sogar was mit Shibata zu sein. XD Nämlich, ich weiß ja nicht, was es mit ihm noch in den 3 letzten Kapiteln auf sich hat, aber ich empfinde ihn irgendwie sehr als Running Gag und finde ein Pairing da ziemlich absurd.^^" Obwohl ich ihn natürlich auch sehr mag und unheimlich süß finde. Aber Shino? XD Das passt einfach nicht.

    @The Bride: Schöne Metapher, Pachi.
    Mit der Erlösung das nehme ich allerdings anders wahr... je nach Stimmungslage. :/

    Gerade um zu rekonstruieren, wie er mit der Entscheidung zu sterben klar kommt, ist mir eine kleine POV Fanfic da auch sehr wichtig. Ich glaube nicht, dass die Sache selbst wirklich schlimm für ihn ist. Also seine Entscheidung. Sterben wird eher zu seinem innigsten und einzigen Herzenswunsch und ich denke, dass er deswegen auch vollkommen "glücklich" damit ist. Glücklich, weil es sich für ihn sicherlich so richtig anfühlt und wahrscheinlich ist er auch sehr dankbar dafür, sich und seine Seele damit erlösen können. Da er seinen Gott eh verloren hat, hat er damit ja auch die befriedigende Möglichkeit, ihm eins auszuwischen, weil er sicherlich jetzt eh nicht mehr in den Himmel will, wo er weiß, was Gott für einer ist und der Unterschied zur Hölle gar nicht so groß scheint. Warum noch die Hölle fürchten, wenn man etwas erlebt hat, das jegliche Vorstellung übertrifft, die man sich je davon gemacht hat? Mit Gottes Segen noch dazu. Auf ner gewissen Ebene gibt ihm das schon Befriedigung denke ich. Wenn auch keinen Frieden. Was ich meine: Es ist okay für ihn. Das Furchtbare daran ist die Art und Weise wie er an diesen Punkt gekommen ist und dass Sterben nicht sein ursprünglicher Plan war. Es ist ne Alternative zu etwas, das um ein vielfaches schlimmer gewesen wäre als das (noch mehr Angst haben, noch mehr Schmerzen ertragen müssen)... aber es ist eben nicht das, was es hätte sein können, wäre er Robert nie begegnet.



    @Collage: Freu mich da auch schon sehr drauf.

    @Equilibrium: Sehr viel Zeit werd ich mir nicht lassen, es zu lesen. :3 Freu mich auch ziemlich auf Katsus Rolle in der Geschichte, jetzt wo ich meine Sympathie für ihn wieder gefunden habe.
    Also es gibt kein einziges Werk mit dem ich mir viel Zeit lassen möchte. XD Möchte jetzt alles sehr zeitnah lesen. Oberste Priorität halt.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #1625
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    (...)
    @The Doll:
    ... also... wenn ich da für irgendjemanden den Begriff 'süß' verwenden würde, dann wäre das Kai
    Kai ist ja drauf ausgelegt, dass er süß ist... Da stimme ich dir zu, das ist er. Er ist eben auch nicht nur süß, sondern auch extrem scchön. Toller Mann.
    Aber Vincent ist zwar von außen rau etc. aber eben auch total süß. Schon allein, wenn man bedenkt, wie er auf Kai in TD reagiert... Und auch sein Umgang mit Pete... (und sein Leiden. )
    Da kann ich nicht anders, als ihn auch "süß" zu nennen.
    Mein zweitliebster Darling :3



    @Alter der Brüder: Bin jetzt grade echt verwirrt, dass Allen der ältere sein soll... irgendwie wirkt Robert so auf mich...

    @Shino-Sequel:

    So sehr ich mich für euch auch freue - ich selbst bin dem noch neutral entgegen, finde die Idee einer neuen Serie dann nach ITW interessant - frage ich mich, was das für Katsu bedeutet... Hoffe nicht, dass er es dann ist, der sterben muss... denn ich habe schon die Sorge, dass einer sterben wird... Dann doch bitte der Killer, lasst Katsu in Ruhe. xDD

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    (...)
    (Wenn Shino also dann Teraoka bekommt... -oder andersrum- dann fängt mein Gehirn jetzt schon wieder an, über das Ende von ITW zu spekulieren... vielleicht kommt ja doch David daher und kann den Killer stellen und sich mit Katsu versöhnen und dann... Dann bekommen alle ihr Happy End. Ich finde aufgrund der Popularität, die David erlangt hat und seinem kleinen Gastauftritt in ITW gar nicht so unwahrscheinlich, dass er uns dort noch überraschen wird. :3 Wäre sehr schade, wenn nicht. Ich erwarte es irgendwie... ohne diese Wiedervereinigung von David und Katsu wäre ich traurig.)
    Es wäre schön...

    Und wenn es wirklich in dem Sequel zu einer "Vereinigung" zwischen Taraoka und Shino kommen würde, hehe, dann denke ich: schön, dann stimmt ja meine Vermutung, dass es mit Katsu nicht klappt...
    Ich weiß, ich bin grade gemein, aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass er und Shino nicht zusammenpassen...

    @Jos Umgang mit den Chara: Wie gesagt, Jo ist ja von einigen Sachen auch sehr fasziniert, die man als gemeinhin als unkonventionell vllt beschreiben könnte, wie schon gesagt, nutzt sie häufig den Begriff "moe" und lässt da manchmal so einiges an Spielraum... sie kann ja auch in wenigen Sätzen tlw. nicht allumfassend sagen, wieso und weshalb sie es faszinierend findet...
    ich denke aber oft ist es auch einfach aus zeichnerischer Sicht eine Art Herausforderung, die sie sich stellt. Sie sagt ja, ständig das gleiche/den gleichen Typ zeichnen würde sie langweilen... und das verstehe ich aus einer künstlerischen Perspektive sehr gut...
    Welcher Künstler "fordert" sich nicht selbst heraus...

    Und dann muss ja bedenken, dass immer zwei im Boot sitzen... es kann also gut sein, wenn Neko mit Figuren leidet, dass Jo das "moe" findet und umgekehrt... da sind ja beide dann unterschiedlich und beide haben andere Arten der Arbeit daran... (eben Künstler und Autor)


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    (....)
    Ich würde auch gerne wissen was bei TP los ist, denn es wird ja immer klarer, daß die Prequels wichtig für die Hauptstory von ITW sind.

    Tja, gute Frage, nächste Frage... ich meine, ich kaufe so oder so die Originale, auf die dtsch. Umsetzung bin ich nicht festgenagelt, aber es stellt sich schon die Frage: wann kommt da was und vor allem überhaupt...
    Ich finde es leider grade sehr schade, dass dazu kaum was kommt... aber vllt haben TP ja was im Hinterkopf, wobei man ja schon mehrere Modelle hier besprochen hat, wie man die Prequel zusammenfassend rausbringen könnte...

    Vllt sollten sie uns als Team daran ansetzen... ich übernehme gerne die Lizenzvereinbarungen, wenn mich TP lassen würde. *nicht ganz ernst gemeint meine Aussagen grade (wobei das Angebot steht *lach*)*

    @MS: Hach, er überlebt! Das ist so schön!
    Ob ich will das Shino mit Teraoka irgendwie zusammen kommt, weiß ich nicht. Ich habe da immer noch Shibata etwas im Hinterkopf. Der kann nicht immer nur nur die Gegend stolpern. Irgendwie muss er auch mal etwas erwachsener werden. Und die beiden könnten sich gegenseitig über Katsu hinweg trösten.
    Im Moment gehe ich nämlich auch davon aus, daß es auf ein KatsuxDavid Ende hinausläuft. David ist Katsu immerhin schon knapp die Hälfte der Strecke hinterher gefolgt, wenn er jetzt in San Francisco lebt. Ich sehe das mal symbolisch. Sie treffen sich auf halbem Wege!
    Ja zu David x Katsu, nein zu Shiba und Shino... Das ist einfach nicht meine Baustelle... jeder andere, aber nicht Shiba und Shino...

    Und noch eine Frage, die ich bestimmt schon mal gestellt habe: BC kommt nach Equilibrium oder wo muss ich das einordnen?
    Ich bin so froh das ich hier jemanden habe den ich pausenlos mit solchen Fragen nerven kann.
    BC ist nach Equilibrium einzuordnen, ja. Was es eben sehr spannend macht, was da noch passiert... bzw. in beidem eben...(EQ ist ja noch nicht abgeschlossen...)


    Ich kann jedem raten, diese tolle Übersichtsseite zu speichern: http://greighish.com/guilt-pleasures...ds-chronology/

    Super Arbeit... :3 Wobei man sagen muss, dass die innere Chronologie der Einzelkapitel nicht eingehalten wurde... bzw. es nach den VÖ und nicht der Eriegnisse nach sortiert...
    Wir wissen ja, dass ab Kapitel 9 der Redux-Teil/Flashbackteil folgt...
    (wobei das vermerkt wurde in den Einzeldetails)


    Zitat Zitat von Sternenstaub
    @Shibata: Ich werde mir die Einzelkapitel wohl erst ab Vol. IV holen, jetzt habe ich das nötige Kleingeld sowieso nicht und Vol. III dauert ja nicht mehr gar so lang. Das versuche ich auszuhalten. Der Einwurf hat sogar was mit Shibata zu sein. XD Nämlich, ich weiß ja nicht, was es mit ihm noch in den 3 letzten Kapiteln auf sich hat, aber ich empfinde ihn irgendwie sehr als Running Gag und finde ein Pairing da ziemlich absurd.^^" Obwohl ich ihn natürlich auch sehr mag und unheimlich süß finde. Aber Shino? XD Das passt einfach nicht.

    Danke, ich empfinde nämlich genauso.. und nein, in den neuen Kapiteln kann man darin auch nichts lesen, finde ich...

    Aber den Fantasien ist ja keine Grenzen gesetzt, von daher ist es okay, wenn Pachi die beiden shippt... es stellt sich ja auch die Frage, ob GP Teraoka und Shino "zusammenbringen".



    Zitat Zitat von Sternenstaub
    @Collage: Freu mich da auch schon sehr drauf.
    Zitat Zitat von Pachi
    @Collagen: Ich bin ganz gespannt darauf!
    Schön, dass ihr euch schon freut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 65 von 77 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •