Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58
  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.161

    Jam Comic Planet Z

    Wer's noch nicht mitbekommen hat: Einige von uns haben sich im Künstler-Café zu einem Comic Jam zu battrocks "Planet Z" hinreißen lassen. Hier ist meine Eröffnungsseite (wird noch graugestuft, fürs Erste aber genügt es so).

    Who's next? Till? Neuzugänge sind immer noch herzlich willkommen!



  2. #2
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.649
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Who's next? Till?
    Nee, Felida macht die näxte. Ich muss vorher noch dringend ein paar Gedanken für eine andere große Geschichte zuende führen, bevor ich mich in so so etwas hochgeistiges Neues stürze

    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Neuzugänge sind immer noch herzlich willkommen!
    Genau, es sind nämlich insgesamt 7 Seiten zu füllen und bisher haben sich 5 Leute gemeldet. Die da wären:

    1. Fumetto
    2. Felida
    3. mach dann ich
    4. >>Riz!
    5. Jo.B

    Die Seiten 6 und 7 wollen also noch vergeben werden

    Wer battrocks Magnum Opus nicht kennt, kann sich natürlich hier auch nochmal in Episode 2 reinlesen, die in dem Sammelband gesammelt sein wird, für den der Jam entsteht
    Geändert von tillfelix (16.06.2013 um 21:59 Uhr)

  3. #3
    Und hier kommt Seite 2 Bei mir fehlen natürlich auch noch die Graustufen, aber so kann Till gleich weitermachen!
    Ich hoffe, das erste panel checkt man auch so schon.
    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird ;P



    Tolle Vorlage, Fumetto. Hat mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, daran anzuknüpfen, aber ich hab zum Glück was gefunden.
    Ich find vor allem die Seifenblasenebene ganz Klasse *lach*
    Geändert von felida (19.06.2013 um 11:45 Uhr)
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    529
    Als Planet Z Fan hätte ich ja schon irgendwie Bock mitzumachen... Aber ich habe da doch arge Bedenken, dass ich meine Zeichenfertigkeiten bis zum Abgabetermin, nicht aussreichend aus ihrem Dornröschenschlaf wachschütteln kann. Von daher würde ich mich erstmal ganz hinten auf der 2. Ersatzbank anmelden...

    Auf jeden Fall eine schöne Initiative! Ich finde Fum hat, trotz des von der Volage recht losgelösten Stils, die Figuren super getroffen. Felidas Überleitung wirft natürlich ein paar Fagen auf:
    • Ob wohl aufgelöst wird, warum die Hallus auch bei Robotski auftreten?
    • Ist Dosenfraß wirklich so ungesund?
    • Sollte Alkoholkonsum auf fremden Planten verboten werden?
    • Und wer ist eigentlich dieser Karsten?

    Unabhängig davon, bin ich bei Till wie immer massivst gespannt, was da rauskommt.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  5. #5
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.649
    I aim to please

  6. #6

    Jam Comic Planet Z

    Hey felida. Super Angeküpft! Jetzt haben wir einen klassischen Plot .
    Eine Frage: Ich hab mich noch nicht richtig in Planet Z eingelesen, aber hat der Typ links in Panel 1 zwei linke Hände (könnt ja sein und fänd ich auch recht lustig) oder ist das ein Versehen?

  7. #7
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.649
    Von mir gibt's nur Scribbles, den Rest zeichne ich im Urlaub fertig



    Der nächste: >>Riz!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lorient
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Frankfurt/Main Riederwald
    Beiträge
    81
    Elektrischen Schafen!

  9. #9
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.649
    Ups, ähem...

    Wird sofort korrigiert, vielen Dank

  10. #10
    Wahh... diese Spannung. Wie wird es wohl weitergehen???
    Das Paneling ist so gut, Till *__*
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  11. #11
    So, hier kommt meine Entwurfseite. Ist auch noch nix geinkt oder so, ich hoffe man kann
    trotzdem schon alles wichtige erkennen:



    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das Lettering für das Format vielleicht etwas zu groß?
    Das soll jetzt nicht das finale Lettering sein, aber ich hab es schon mal schwarz gemacht,
    damit man es auch lesen kann. Ich hab eben ein wenig den Eindruck gewonnen es sei etwas
    zu groß.

  12. #12
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.649
    Großartig

    Nur: wo ist Robotski abgeblieben???

  13. #13
    Danke.
    Vielleicht is Bobotski in der Zwischenzeit wieder erwacht? Oder es hat ihn in eine andere Bewußtseinsebene verbannt?
    Ich hab auch gedacht, dass man da noch einen inhaltlichen Hinweis geben könnte. Wenn ich das Lettering etwas kleiner gemacht hab, würd ich gern den Captain im letzten Panel mit "... und wo ist Robotski eigentlich?!?" schließen lassen, um eine Vorlage für die Nächste Seite zu geben. Hatte ich sogar auch vor, fand das dann aber im letzten Panel so eng mit dem Text. Aber wie gesagt, kann glaub eh etwas kleiner, dann sollte dafür auch noch Platz sein. Mach ich heut Abend gleich als erstes.
    Geändert von jo b. (24.06.2013 um 14:25 Uhr) Grund: Vertipper

  14. #14
    haha, ich freu mich einfach nur

  15. #15
    So, wär denn soweit:



    Hoffe es gefällt und freu mich schon ungemein auf die anderen Seiten und vor allem: Wie es weiter geht!

  16. #16
    Ach ja, und noch ein ein großes Lob an battrock und fumetto, deren Synergie ein fabelhaftes Monster hervorgebracht hat!
    Dieses Tentakelvieh mit den beiden autarken Geierköpfen ist einfach der Hammer.

  17. #17
    Jo.B. die Seite ist so schön geworden!!! Wahnsinn
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    529
    Jup, echt klasse! Ich bin total gespannt, was da noch so kommt...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  19. #19
    Oh, das freut mich zu hören.

  20. #20

    Bin leider noch nicht ganz fertig, aber ich dachte mal ich poste was ich habe, damit der nächste weitermachen kann.
    Im letzten Bild rennt er los um die beiden zu retten

  21. #21
    Echt großartig wie sich die Charaktere verändern. Ich bin hellauf begeistert! wirklich toll die Sachen. Bin gespannt wie es ausgeht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    529
    Hui, Robotski mal etwas eigenwilliger dargestellt! Aber auch wieder sehr ansprechend vom Artwork.
    Wenn jetzt Ray noch kurzfristig was abliefert, hätte ich vielleicht sogar noch die Chance, den Abschluß zu machen... ist ja nicht mehr so wirklich viel Zeit bis zum 15.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  23. #23

    Ich muss ehrlich sagen ich tue mich gerade schwer damit einen passenden Text zu schreiben.
    Falls jemand sich berufen fühlt, bitte einen Text schreiben und mir zusenden.

  24. #24
    Haha, wie Robotski rennt!
    Die Brabbelkugeln müssen schon ein sehr Überzeugendes Argument liefern, damit Robotski so losstartet.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    529
    So langsam könnte Ray aber zumindest mal ein Feedback geben, wie/ob es weitergeht!? Hab mit meinem generischen Abschluss nämlich schon mehr oder weniger angefangen, ich würde das aber doch gerne passend überleiten.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.