User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    die Diskussionen um das Preisniveau von Comics und die Marktsituation (beides gehört zusammen) hatten wir ja schon öfters. Ich kann wie gesagt bei der heutigen Marktlage nicht erkennen, dass ein dicker Band wie der von ehapa mit 5,99 € irgendwie beonders teuer sei. Es wurde schon richtig gesagt, dass die Hauptzielgruppe Kinder heute Comics so gut wie garnicht mehr lesen. Insofern werden die Auflagen bei steigeneden Kosten kleiner und irgendwo muss das Geld dafür herkommen. Was bleibt also ausser den Preis entsprechend anzuheben?
    Was mich allerdings wundert, ist, dass diese Preissteigerungen immer nur bei den Comics gesehen und kritisiert werden. Doch kauft euch doch mal ne Milka Schokolade, zahlt ein Busticket oder schaut euch die Preise von McDonalds an. Alles ist teurer, nur die Löhne/Gehälter nicht. Hat auch damit zu tun, dass die Regierungen von SPD/Grüne bis CDU/FDP alle stolz auf den von ihnen geschaffenen Niedriglohnsektor, Sozialleistungskürzungen, Rentenkürzungen und jahrelange Tariflohnentwicklungen weit unter der Rate von Inflation+Produktivität sind. Deutsche Konzerne konkurrieren so ihre europäischen Konkurrenten mit dieser Dumpingpolitik nieder und dies trägt wesentlich Mitschuld an der Eurokrise. Fragt euch das lieber in 3 Monaten, ob ihr für sowas euer Kreuz machen wollt, anstatt über Comicpreise zu jammern.

    wenn man hier kritik übt,dann kommen die hyänen und geier und zerreisen einen.es gibt eben leute denen der rpeis nicht paßt,,akzeptiert das doch.für solche die es nicht teuer genug ist,lege ich beim ehapa verlag ein gutes wort ein,das ihr eben freiwillig 11,99€ bezahlt der preis ist dann für euch doch ok nehme ich an.es gibt leute die müßen auf ihr geld achten und können nicht es zum fenster raus werfen und wenn die kritik üben wird man als was weis ich beschimpft.was juckt mich milka oder der ismirübel,nichts.die erbsenzähler gehen wohl nie aus wie mir scheint.

  2. #27
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von urzeitkrebs Beitrag anzeigen
    wenn man hier kritik übt,dann kommen die hyänen und geier und zerreisen einen.es gibt eben leute denen der rpeis nicht paßt,,akzeptiert das doch.für solche die es nicht teuer genug ist,lege ich beim ehapa verlag ein gutes wort ein,das ihr eben freiwillig 11,99€ bezahlt der preis ist dann für euch doch ok nehme ich an.es gibt leute die müßen auf ihr geld achten und können nicht es zum fenster raus werfen und wenn die kritik üben wird man als was weis ich beschimpft.was juckt mich milka oder der ismirübel,nichts.die erbsenzähler gehen wohl nie aus wie mir scheint.
    ...klar zwingt dich niemand zu kaufen. Aber wer fängt denn mit dem Erbsenzählen und nörgeln an? Und wie kommst du darauf dass andere nicht auf ihr Geld achten müssten? Nur man sollte schon die Zusammenhänge sehen. Deine Kritik kann ich nur so verstehen, als dass du eigentlich garkeine (neuen) Comics mehr kaufen möchtest.

  3. #28
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Urlaub zurück kann ich jetzt auch meinen Senf zum Comic-Album geben. Eine Rezension meinerseits macht wohl wenig Sinn, daher möchte ich euch einen Einblick geben, warum ich ausgerechnet die abgedruckten Episoden für diesen Band gewählt habe. Die Auswahl sollte auf jeden Fall breit gefächert sein, weil sich beim bisherigen Feedback schon herausgestellt hat, wie vielfältig die Geschmäcker der YPS-Leser sind.

    Yps + Co: Vom Blitz getroffen (YPS 288)
    Dass Yps + Co in so einen Band reingehört ist keine Frage. Von den zahlreichen Yps-Zeichnern gefällt mir persönlich aber der Stil von Ivica Litric am besten. Und die vorliegende Episode ist auch noch zeichnerisch relativ abwechslungsreich.

    Captain York: Die Höllen-Armada (YPS 217)
    An Captain York scheiden sich die Geister, aber einen gewissen Retro-Charme kann man der Serie nicht abstreiten. Das Album sollte außerdem möglichst abwechslungsreich werden und viele andere Sci-Fi-Serien hatte YPS nunmal nicht.

    Pif: Der Tag der Musik (YPS 826)
    Pif & Herkules ist natürlich auch ein Muß, aber hier habe ich bewusst für eine relativ späte Episode von Cavazzano entschieden. Hauptsächlicher Grund hierfür war, dass das Album schon sehr 80er Jahre lastig geworden ist und ich für die Leser aller Jahrgänge etwas bieten wollte.

    Yps + Co und der Eierbaum (YPS 229)
    Der Pif-Comic ist 5,5 Seiten lang und anstatt eine Seite der Werbung zu schenken wollte ich sie lieber mit einem kurzen Litric-Comic füllen. Außerdem sind Gimmick-Comics Kult!

    Ben's Bande: Freistaat Brandenfels (YPS 285)
    Von den diversen Wiechmann-Serien war Bens Bande eine der langlebigsten und es ist sicherlich auch seine persönlichste. (Die Streiche von Ben basieren grob auf Geschichten aus seiner Kindheit, er selbst hatte auch eine Krähe als Haustier.) Die Freistaat-Brandenfels-Episode habe ich gewählt, weil hier die Jugend auf pfiffige Weise gegen das System rebelliert. Ein typischer Coup von Ben eben!

    Robin Ausdemwald (YPS 765)
    Für mehr als einen Onepager hat leider der Platz nicht mehr gereicht. Aber typisch für YPS sind ohnehin die Onepager und nicht die albenlangen Geschichten.

    Yinni + Yan: Die Nebel-Bande (YPS 122)
    Die späten 70er/frühen 80er Jahre waren sowohl zeichnerisch wie auch inhaltlich die Blütezeit von Yinni + Yan. Danach gab es leider nur noch eine Richtung: abwärts. "Die Nebel-Bande" ist zeichnerisch nett und inhaltlich ein Y+Y-Kriminalfall mit allen typischen Elementen.

    Yps + Co: Ampel-Ärger (YPS 695)
    Die zweite Yps + Co-Geschichte wäre beinahe einem längeren Inhaltsverzeichnis zum Opfer gefallen. Aber ich habe darauf bestanden, dass in einem YPS-Album auch mehr als 3 Seiten YPS drin sind. Ausgewählt habe ich eine Episode aus der Produktion von Kipkakomiks, weil in diesem Stil die längste Zeit Yps + Co-Comics erschienen sind. Die Folge "Ampel-Ärger" zählt zu meinen persönlichen absoluten Lieblingsfolgen!

    Percy Pickwick: Die Stimme aus dem Nichts (YPS 470-472)
    Auch wenn die Lizenzsituation was Percy Pickwick angeht für Ehapa nicht die beste ist stand es ausser Frage dass Percy Pickwick ins Album gehört. Schwierig war die Auswahl der Episode, weil eine albenlange Geschichte den Umfang gesprengt hätte. Die Kurzgeschichten spiegeln aber leider auch nicht den Tiefgang von Percy Pickwick wieder. "Die Stimme aus dem Nichts" ist das perfekte Mittelding.

    Piffi (YPS 624)
    Glop-glop! Ohne Piffi nix glop! Aber für mehr als eine Seite reicht der Platz dann doch nicht.

    Gespenster GmbH: Das Gruselfest (YPS 605)
    Mir gefallen die Episoden aus den späten 80er Jahren am besten. Die früheren Folgen sind zeichnerisch noch nicht so ausgereift, die späteren inhaltlich schwach. "Das Gruselfest" ist eine absolut typische Geschichte in der Herr Wucher versucht die Burg auf eine abstruse neue Art zu nutzen.

    Isegrims Abenteuer: Ausflug bei Nacht (YPS 592)
    Isegrims Abenteur aufzunehmen war eine ganz persönliche Entscheidung. Dieser Comic hat mich als Kind mit wunderschön gezeichneten und kolorierten Bildern und fantastischen Geschichten verzaubert. Leider ging wegen anderer Kolorierung und Übersetzung bei den Feest-Veröffentlichung vieles von der Magie verloren. Im Comic-Album hat der Platz leider auch nur für eine Kurzgeschichte gereicht.

    Rätsel-Krimi: Welches Alibi ist falsch? (YPS 600)
    Rätsel-Krimis gab es über die Jahre immer wieder in YPS, von verschiedenen Autoren und Zeichnern und mit verschiedenen Detektiven. Der vorliegende Fall stammt aus der Feder von YPS-Chefzeichner Ivica Litric. Leider konnte ich keine Episode finden, deren Rätsel auch für Erwachsene anspruchsvoll ist.
    Geändert von YpsFanpage.de (16.06.2013 um 22:58 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also die Idee ist schön, der Preis im Verhältnis zu anderen Comics heutzutage auch nicht sonderlich überteuert, aber die Umsetzung finde ich grottig. Von Photoshop und einer gescheiten Tonwertkorrektur scheint man offensichtlich noch nicht viel gehört zu haben. Nichtmal die Sprechblasen wurden neu bearbeitet. Warum nur Nachdrucke und keine neuen Episoden (bei Reihen wie "Robin Ausdemwald" ist es kein Problem an neue digitale Daten zu kommen) erscheinen, bleibt mir ein Rätsel.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe beim Durchblättern sofort den Eindruck gewonnen, dass man die Scans nicht von 'altehrwürdigen Heftseiten', sondern von deren unjustierten Laser-Farbkopien aus den Achtzigern gezogen hat.
    Das geht gar nicht. Habe die Ausgabe gleich wieder weggestellt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band 1 ist das wie Yps sein müßte (wenn da noch ein Gimmick bei wäre). Das was sonst noch stört ist der Preis der ganz klar viel zu hoch liegt, wenn da ein Gimmick bei wäre wäre es ok, aber ohne ist es zu hoch. Und das es alle alte Comics sind. Soll das jetzt die Masche von Ehapa sein alte Comics aus alten Yps Heften rauszusuchen und die einfach als "neuen" Band zu verkaufen. So kann ich nur sagen Daumen runter

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Dieser Band 1 ist das wie Yps sein müßte (wenn da noch ein Gimmick bei wäre). Das was sonst noch stört ist der Preis der ganz klar viel zu hoch liegt, wenn da ein Gimmick bei wäre wäre es ok, aber ohne ist es zu hoch. Und das es alle alte Comics sind. Soll das jetzt die Masche von Ehapa sein alte Comics aus alten Yps Heften rauszusuchen und die einfach als "neuen" Band zu verkaufen. So kann ich nur sagen Daumen runter


    da bin ich ganz deiner meinung und es sind noch mehr da die auch so denken wie wir.der preis ist zu hoch,da geht kein weg vorbei.meine zustimmung hast auf jeden fall

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Dieser Band 1 ist das wie Yps sein müßte (wenn da noch ein Gimmick bei wäre). Das was sonst noch stört ist der Preis der ganz klar viel zu hoch liegt, wenn da ein Gimmick bei wäre wäre es ok, aber ohne ist es zu hoch. Und das es alle alte Comics sind. Soll das jetzt die Masche von Ehapa sein alte Comics aus alten Yps Heften rauszusuchen und die einfach als "neuen" Band zu verkaufen. So kann ich nur sagen Daumen runter
    Hmm mir gefällt gerade, das die alten Comics drin sind. Wer keine komplette Yps Sammlung zuhause hat, kann so nochmal die schönen und guten Comcs von damals lesen.
    Die Comics die in dem Comic Album drin sind, sind ebend genau diese, die ich mit Yps verbinde und meiner Meinung nach in keinem Yps fehlen sollten.
    Da Dominik dran beteiligt war, wundert es mich nicht, das der Comic Band so gut geworden ist.
    Wenn Ehapa nun alle alten Yps Comics in dieser Form rausbringt bin ich dabei. Ansonsten wären Themenalben auch toll also alle Yps und Co Folgen, alle Pif und Herkules Folgen alle Gespenster GmbH Folgen usw.
    in verschiedene Bände oder einen riesigen Komplettband würde ich auch sofort kaufen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich lohnen sich die 6 Euro hierfür jedenfalls mehr, als bei der Hauptreihe, die ich mit dem Erscheinen des Spezial gecanceled habe.
    Hier habe ich das einzige, das mir an der Neuauflage noch gefällt, in geballter Form.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir persönlich auch so.
    Was ich mich immer beim neuem YPS frage ist, was ist an dem Heft ein Männermagazin von dem so oft gesprochen wird ?
    Was ich da in Yps sehe ist eher ein Retro Magazin für großgewordene Kinder im Alter von 30-45 Jahren und das ist nichtmal das beste.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS Comic Special #1
    Preis:
    Zitat via FB: " (Heino B.) Habe heute mal ein paar Comic-Preise im Kiosk angeschaut. Lucky Luke, Asterix und Obelix sind schmaler aber noch teurer. Selbst ein popeliger Spiderman kostet 4,95 Euro. Offensichtlich
    sind Comics heute so teuer. Im direkten Vergleich ist das YPS Comic Spezial sogar noch günstig."

    Druckqualität:
    Auch in Ordnung. Ich weiß nicht, woher die Aussagen passen sollen, die meinen es sei ein schlechter Scan. Das Papier ist matt, das ist alles.


    YPS mit Gimmick # 1260:
    Der aktuell Mix wird doch immer besser. An den neuen Aufbau der Rubriken musste man sich erst noch gewöhnen. "Männer-Magazin", nun auch Frauen haben und sollen das aktuelle YPS kaufen (dürfen), sodass es wohl eher ein "Retro-Entdecker-Abenteuer-Comic-Magazin" geworden ist.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  11. #36
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht die Druckqualität wurde bemängelt, sondern die Scans. Und die sind unterirdisch schlecht. Da hat man sich einfach gar keine Mühe gemacht und billigst produziert. Schade.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Nicht die Druckqualität wurde bemängelt, sondern die Scans. Und die sind unterirdisch schlecht. Da hat man sich einfach gar keine Mühe gemacht und billigst produziert. Schade.
    Sofern es einen Folgeband gibt, bietet sich ja die Chance, das Produkt zu verbessern. Und falls der Verkauf des ersten Bands irgendwann eine Nachauflage nötig macht, kann man ja ebenfalls den Kritikpunkten abhelfen.

  13. #38
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme euch zu dass die Scanqualität der größte Mangel an dem Album ist. Leider gibt es aber von vielen der Yps-Comics keine Originalzeichnungen oder Druckvorlagen mehr. Ivica Litric erzählte mir, dass er einen Großteil seiner Tuschzeichnungen (auf stabilem Karton) als Umschlag für die Kuriere verwendet hatte...
    Und aus Scans alter Hefte lässt sich leider nicht beliebig viel herausholen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs jetzt auch gekriegt und mags . Zum Preis: Das waren noch Zeiten, als ich für 5,- DM einen Tim & Struppi - Band bekam!! Das ist aber reichlich lange her. Und immerhin habe ich mit 2,50 DM pro Yps jahrelang mein gesamtes Taschengeld (10,- DM / Monat) dem Verlag vermacht... So wirklich billig war das damals ja auch nicht.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habs jetzt auch mal in den Händen gehalten und durchgeblättert. Gekauft hab ichs nicht, da ich mir aus Comics nicht viel mache und noch ein paar alte Yps-Hefte, Zustand 4 , habe. Vom Preis fände ich bei einem über mindestens fünf Jahre stabilen Preis ca. 4-5 € angemessen. Dort liegt vermutlich auch der Höhepunkt der Gauss-Kurve, was einem Durchschnittskäufer das Heft bei regelmäßigem Kauf wert wäre, und zwar so, dass auch bei einem seiner Meinung nach schlechteren Band noch ein gutes Gefühl bleibt. Aber das müsste man umfragen. Ehapa hat wahrscheinlich genug Erfahrungswert, und dann noch 20 Prozent Frustrationstoleranz aufgeschlagen - da ist die Kurve noch hoch und der zu erwartende Gewinn maximal.

    Druck bzw. Scanqualität stören mich nicht. Es ist - zum Glück - kein leinengebundener Hochwertband, sondern ein Nachdruck alter Comics. Das Papier passt dazu. Gefällt mir.

    Die Auswahl der Comics. Wenn es nur den einen Band gäbe, wäre die meines Erachtens wichtig. Geht man aber von, sagen wir, sechs oder zehn geplanten Nummern aus, dann relativiert sich die doch ziemlich. Natürlich, das weiß jeder, der irgendwann mal Yps gelesen hat, gehören Yps&Co und Pif und Herkules rein, in jede Ausgabe, und seien es nur je drei Seiten. Für mich gehören auch noch Yinni und Yan in jeden Band. Den Rest kann man im Wechsel machen: Comics, die lange im Yps waren - da hat man ja auch mehr - häufiger und länger. Ausschließlich für Yps gezeichnete öfter und in größerem Umfang als Lucky Luke und Asterix. Mal frühere, mal spätere, auch mal einen schlechter gezeichneten mit guter Story und umgekehrt.

    Hätte sich da niemand bei Ehapa finden können, der sich zumindest ein wenig mit den alten Yps-Comics auskennt und das macht? Dass Dominik die Auswahl und das Co-Begrüßungswort angetragen wurde, ist doch reine PR - siehe obiges Argument zur Auswahl -, und um gleichzeitig Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, wie oft in der YPS-Redaktion Dominiks Name zusammen mit der Wendung "ins Boot holen" gefallen ist, und hoffe, dass er ordentlich Geld nimmt und sich nicht überwiegend mit dem Honig abspeisen lässt. Die Fanpage wird noch von Fehlern bereinigt, dass sie den Verlagsansprüchen genügt, dabei bleibt die offizielle Unabhängigkeit natürlich bestehen und wird weiter betont. Ich finde jedenfalls, dass sich die Yps-Fanpage schon mehr als nur im Dunstkreis des Ehapa-Verlags befindet.
    Geändert von Palinger (20.06.2013 um 13:26 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens kommt etwas Brauchbares bei raus. zuvor hat der Ehapa Verlag ja erfolglos versucht ( oder mit Absicht ) weitere Yps Hefte auf dem Markt zu bringen.
    Was nun daran so schwer ist ? Keine Ahnung, warscheinlich sind bei Ehapa die Leute nicht gewohnt selber Ihren Kopf zu benutzen und bekommen immer alles fertig serviert.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich als altes Yps-Kind bin sehr begeistert von dem neuen Yps-Spezial. Es ist einfach klasse das es überhaupt etwas von YPS am Kiosk zu kaufen gibt, wem das normale Yps Heft mit Gimmick nicht so gefällt, es wurde ja Kritik laut nach mehr Comics, für den ist das Yps Spezial doch ein willkommener Kompromiss von Beiden. Und jetzt, nach dem ersten Comicband, schon an der Qualität der Scans zu mäkeln, ist nicht ganz fair. Man sollte doch vielmehr eher froh sein wieder was mit einem Y am Kiosk zu finden, was nur Comics enthält. Die Alternative dazu wäre nämlich......... NICHTS! Und das kennen alle, das war auch keinem Recht Also von daher, abwarten, Band 2oder 3, es wird besser, auch wenn Ehapa sich die Ideen hier aus dem Forum abgreift, was solls, wir wollen langfristig ein gutes Yps, also muss man sie gewähren lassen, abwarten, entweder es klappt oder halt nicht, aber das kann man nicht gleich nach dem ersten YPS-Spezialband sagen, Scans hin oder her. Man meckert hier über etwas was gerade erst neu geboren wurde und auf extrem wackeligen Füssen steht, ich zumindest finde es genial YPS wieder lesen zu können, sei es Neu oder Alt nachgedruckt. So,und ich hätte gerne hier im Text Absätze gemacht, aber leider kann ich auf Enter tippen wie ich will es klappt nicht, sorry.
    Geändert von AgentYPS (20.06.2013 um 21:44 Uhr)

  18. #43
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Palinger Beitrag anzeigen
    Hätte sich da niemand bei Ehapa finden können, der sich zumindest ein wenig mit den alten Yps-Comics auskennt und das macht?
    Ich glaube die Frage können wir uns alle selbst beantworten. Schau dir doch nur mal an was einige Ehapa-Spezialisten in den letzen Jahren an Comics ins YPS-Heft gepackt haben. Ich kenne zwar niemanden im Ehapa-Verlag persönlich. Aber Menschen die sich richtig gut mit YPS-Comics auskennen kannst du an zwei Händen abzählen. Von daher glaube ich gerne dass sich keiner bei Ehapa richtig mit den Comics auskennt. Und mir ist ehrlich gesagt scheiß egal ob und wieviel der Ehapa-Verlag mir oder sonstwem zahlt, solange am Ende eine gescheite Auswahl in so einem Band landet und die Lieblingszeitschrift *meiner* Jugend gut repräsentiert wird!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage:
    Wie soll ich denn als Kunde von solchen Sonderheften überhaupt etwas mitbekommen? Das Normale Magazin habe ich jetzt aufgegeben aber die Originalcomics sind genau, was mir gefällt.
    Darauf gekommen bin ich nur zufällig über einen Videocast, weil die Werbeseite vom normalen YPS angesprochen wurde.
    Auch meine sämtlichen Onlinehändler hatten das am 13. nicht unter ihren Neuerscheinungen gelistet.

    Kümmert sich Ehapa garnicht?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Wie soll ich denn als Kunde von solchen Sonderheften überhaupt etwas mitbekommen? Das Normale Magazin habe ich jetzt aufgegeben aber die Originalcomics sind genau, was mir gefällt.
    Darauf gekommen bin ich nur zufällig über einen Videocast, weil die Werbeseite vom normalen YPS angesprochen wurde.
    Auch meine sämtlichen Onlinehändler hatten das am 13. nicht unter ihren Neuerscheinungen gelistet.

    Kümmert sich Ehapa garnicht?
    da muß ich dir recht geben.keine weis wann das nächste kommt,oder kommt überhaupt ein nächstes?es heißt immer hin band 1,also sollte doch noch mehr kommen,aber keine weiß wann.wer es weiß.der sollte doch auf dieser seite schreiben,vielen dank.

  21. #46
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Ich stimme euch zu dass die Scanqualität der größte Mangel an dem Album ist. Leider gibt es aber von vielen der Yps-Comics keine Originalzeichnungen oder Druckvorlagen mehr. Ivica Litric erzählte mir, dass er einen Großteil seiner Tuschzeichnungen (auf stabilem Karton) als Umschlag für die Kuriere verwendet hatte...
    Und aus Scans alter Hefte lässt sich leider nicht beliebig viel herausholen.
    Nicht beliebig viel, aber viel mehr, als hier geleistet wurde. Das wäre schon vor 20 Jahren besser gegangen und die Technik ist bis heute nicht schlechter geworden. Man muss sie nur nutzen können oder wollen. An sonsten finde ich das Heft sehr gelungen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bietet denn z.B. die YPSfanpage einen Newsletter an oder einfach News die mich rechtzeitig vor Erscheinen informieren? Die Daten dort vom Artikel zum letzten Heft und zum Spezial scheinen alle von nach dem Erscheinungsdatum zu sein.

    Ehapa selbst antwortet einfach garnicht auf meine Frage.

  23. #48
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS Nr. 1261 erscheint am 29.August 2013. Ob und wann es einen zweiten Band vom YPS Originalcomics Spezial geben wird ist noch nicht bekannt.

    Über die VÖ-Termine informieren wir meistens in den YPS-Nachrichten. Außerdem wird am Tag vorher hier im Forum der Rezensions-Thread erstellt und auf unserer Facebook-Seite eine kleine Erinnerung. Einen Email-Newsletter von der YPS Fanpage gibt es nicht mehr.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    das neue Comic-Spezial-Band 1 ist wirklich gelungen und die Comics sind echt geil ausgesucht, und man trifft alte Bekannte wieder wie Yps & Co ausführlich oder Yinni und Yan oder Percy Pickwick. Natürlich macht Pif & Herkules auch immer fun.
    Der Preis könnte etwas niedriger sein, aber dafür dass keine Werbung drin ist und es auch wahrscheinlich alle paar Monate erscheint,ist das dann nicht allzu viel. Vergleichen mit früher kann man nicht alles. Das ganze muss sich rechnen, sonst verschwindet das Yps ganz schnell wieder vom Markt und das wollen wir doch sicher alle nicht!!

    Nochmal ein großes Lob auf die yps-Redaktion und an Dominik Scherer für sein Engagement. Ich fand auch den Gimmick-Vergleich "Welches yps war besser von beiden?" echt gut, wann kommt das wieder? So konnte man schnell ein Ranking herausarbeiten.
    Die Beurteilung von yps durch uns Fans kann auch mal doppelt ausfallen, das muss nicht gleich immer eine Manipulation dahinterstecken, ist mir selbst mal passiert.

    Nun freuen wir uns alle auf das nächste Yps Ende August, dass mit neuem Gimmick kommen soll...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den Band jetzt nach 2 wöchiger Überlegung doch noch gekauft ! Klar der hohe Preis schreckte mich erst ab, für nur 68 Seiten und noch nicht mal richtiges Album Format satte 5,99 € das war schon sehr viel.

    Allerdings sind die abgedruckten Comics auch wirklich sehr gut vor allem Captain York hat mir gut gefallen als alter Captain Future Fan ein Muss. Aber auch andere Helden wie PIF oder Percy Pickwick sind drin, echt klasse.

    Da ich überhaupt keine alten YPS Hefte mehr habe und die auf den Flohmärkten meist total zerlesen sind, ist dieses Album ein tolle Alternative. Und was hier immer gelabert wird, die Scans seien so schlecht, na und schonmal was von Retro Charme gehört ? Das versprühen diese Comics jetzt aber wirklich.

    Mir gefällt es ( ausser der Preis, so 1 Euro weniger wäre schon angemessener gewesen ) und bitte macht noch weitere Bände. Und belasst es nicht nur bei dem einen hier.

    Im Gegensatz zum neuen YPS Magazin, welches ich mir nicht kaufe, weil einfach nicht so toll. Ist dieses hier einfach super, bitte mehr davon !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •