User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Originalcomics - Band 1 - Rezensionen, Meinungen, Eindrücke

    Heute ist es so weit, "YPS Originalcomics - Band 1" kommt an die Kioske. Damit ist seit "Hector - der Held von Aragon" nach 37 Jahren erstmals wieder ein reines Comic-Album von YPS erhältlich!

    In diesem Thread könnt ihr über das Comic-Album diskutieren. Wie gefällt euch das Konzept? Was haltet ihr von der Comic-Auswahl? Erwartet ihr weitere Ausgaben?

    Gerne beantworte ich auch spezielle Fragen zur Auswahl der Comics.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Auswahl sehr gelungen. Vieles von damals ist noch so präsent. Allerdings bietet das Yps-Universum natürlich noch Material für unzählige Hefte. Deshalb meine Frage: weiß jemand, ob die "Originalcomics" regelmäßig erscheinen werden und wenn ja wie oft?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    servus
    das neue orginalcomics ist heute auf den markt gekommen und ich habe es gleich gekauft.ein muß ist das heft,da geht kein weg vorbei.die alten comics wieder mal zu lesen ist schon toll,da kommen erinnerungen hoch.doch,es ist 1/3 kleiner als das normale heft,es ist auch kein gimmick mit bei und kostet auch noch 5,99€ was für dieses heft einfach zu teuer ist,da kann mich einer ansehen wir er will,das ist eindeutig übers ziel hinausgeschossen preis von 3,99€ bis 4,49€ wäre die grenze für das heft.man darf nicht vergessen das es bald 12 mark sind bei 5,99€.einer hat geschrieben ein yps extra wieder,dafür sagte er zahle er gern 10-15€,da muß aber was richtig gutes sein,weil bei den preis hört dann langsam der spaß aus.eines muß man denen lassen,das yps ist in jeder hinsicht eine tolle sache und der zauber wenn man es kauft und in der hand hält ist auch heute noch nicht verflogen.
    lg urzeitkrebs.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Pumpentoni;4688411]Ich finde die Auswahl sehr gelungen. Vieles von damals ist noch so präsent. Allerdings bietet das Yps-Universum natürlich noch Material für unzählige Hefte. Deshalb meine Frage: weiß jemand, ob die "Originalcomics" regelmäßig erscheinen werden und wenn ja wie oft?[/QUOTE

    sieht so aus,sonst würde es nicht band 1 heißen,da kommen sicher noch mehr

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte es schon einen Tag vor dem Release am Bahnhofskiosk ergattern können. Gefällt mir bisher super! Da keine Werbung drin, geht der Preis auch gerade noch so in Ordnung

    Aber, warum ist der Cover so "hautfarben" und auf den Anzeigen im Orangeton? -> http://pinterest.com/pin/113153009360770699/

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iih, das ist ja eine fiese Farbe. Das Orange hätte mir viel besser gefallen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Heft gestern gekauft und durchgeschmökert. DAS ist ein Yps-Produkt, was ich zu 100% unterstützen kann. Und in dem Format kann man es auch schön sammeln :-) Wenn ich etwas beanstanden müsste, dann höchstens durch persönliche Vorliebe: statt Percy Pickwick hätte ich mir lieber noch einen Yps-Exklusiv-Comic gewünscht. Generell lieber etwas, was ich halt nicht in Albenform kaufen könnte. Vielleicht sogar durch eine neue Yps&Co. Story? Den Zeichner scheint der Verlag ja an der Hand zu haben :-)
    Wie gesagt, alles persönliche Vorlieben. Ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich hoffe, dass bald Band 2 angekündigt wird. Gerne auch monatlich

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch gleich 1 neues Yps Originalcomics Spezial gekauft obwohl ich vom Preis schon sehr geschockt war !! 5,99 Euro, also noch teurer wie das 100 Seiten starke Yps Magazin mit Gimmick ist schon fast eine Frechheit und das obwohl nur Comic Nachdrucke drin sind die keinerlei Zeichner bzw. Geschichtenschreiber benötigt !! Trotzdem finde ich das Format sehr gut und auch das Tietelbild das ja angeblich neu gezeichnet wurde ist sehr gut gelungen und erinnert an die alten Yps Frontseiten. Die Comics sind gut gemischt und alle Ypstypischen Comics sind dabei wie Yps & Co und Yinni und Yan, Gespenster GmbH und natürlich Pif und Hercules. Leider fehlt bei dem Detektiev Comic die Auflösung, zumindest hab ich sie nirgendwo gesehen aber ich glaube es wird wohl sein weil (vorsicht Spoiler) wohl Sonntags keine Müllabfuhr fährt. Also Fazit: Eigentlich stelle ich mir so ein normales Yps Heft vor mit ein paar Artikeln wie Yps Nachrichten und Yps Humor und Bastelbogen. Das wäre doch das perfekte Ypsheft nur mit Gimmick !!! Das Yps Spezial ist toll aber der Preis ist wirklich Utopisch und ich weiß nicht ob vielen 6 Euro nicht zuviel sind für ein paar Nachdruche.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch gleich 1 neues Yps Originalcomics Spezial gekauft obwohl ich vom Preis schon sehr geschockt war !! 5,99 Euro, also noch teurer wie das 100 Seiten starke Yps Magazin mit Gimmick ist schon fast eine Frechheit und das obwohl nur Comic Nachdrucke drin sind die keinerlei Zeichner bzw. Geschichtenschreiber benötigt !!
    Dir ist aber schon klar das auch Nachdrucke Lizenzgebühr kosten? Und bei einer Auflage von 55000 Exemplaren war das sicher nicht ganz billig.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das auch Nachdrucke Lizenzgebühr kosten? Und bei einer Auflage von 55000 Exemplaren war das sicher nicht ganz billig.
    das mag sein,aber der preis von 5,99€ ist einfach zu teuer und wird in zukunft nicht tragbar sein.was geht uns die gebühr an?wenn alle 55000 verkauft sind,bleibt wohl mehr als genug übrig.die rechen schon ihr zeug beim tage aus,sei da unbesorgt.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, die rechnen ihr Zeug bei Tage aus, deshalb kostet es auch 5,99 Euro. Zu verschenken hat auch Ehapa nichts...
    Geändert von affentanz (14.06.2013 um 23:06 Uhr)

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Idee ist schön, der Preis im Verhältnis zu anderen Comics heutzutage auch nicht sonderlich überteuert, aber die Umsetzung finde ich grottig. Von Photoshop und einer gescheiten Tonwertkorrektur scheint man offensichtlich noch nicht viel gehört zu haben. Nichtmal die Sprechblasen wurden neu bearbeitet. Warum nur Nachdrucke und keine neuen Episoden (bei Reihen wie "Robin Ausdemwald" ist es kein Problem an neue digitale Daten zu kommen) erscheinen, bleibt mir ein Rätsel.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Genau, die rechnen ihr Zeug bei Tage aus, deshalb kostet es auch 5,99 Euro. Zu verschenken hat auch Ehapa nichts...
    jesus wußte alles und konnte alle,aber du weißt und kannst noch mehr

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinem geballten Fachwissen kann ich natürlich nichts entgegensetzen...Inflation, Marktveränderung, Kiosk Remission sagt dir alles nichts...du rechnest ja noch in D-Mark, im Vergleich zu Ostmark ist es übrigens noch wesentlich teurer...

    Rechne mal die Lebensmittelpreise und die Miete in D-Mark um, vielleicht fällt dir was auf.
    Geändert von affentanz (15.06.2013 um 12:19 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis auch in Ordnung, würde mir aber auch bessere Druckvorlagen wünschen. Vor allem die Franco-Belgier liegen heutzutage in farblich deutlich besseren/sauberen Varianten vor.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte es lassen damalige Comicpreise mit den heutigen zu vergleichen. Es ist alles teurer geworden. So ist halt der Lauf der Zeit. Ich finde 5,99 Euro für ein reines Comicheft ohne Werbung voll in Ordnung. Ich hoffe auf weitere Spezial Hefte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS Originalcomics Band 1:
    Jawoll, in einem Rutsch durchgelesen und für toll befunden. Nun, Percy Pickwick hab ich zudem als Album schon, doch „so what". (PS: Für #2 auch an Davy Crocket und Buddy Longway denken.)
    Beim Krimi-Comic zum Schluss fehlt die Auflösung irgendwo im Heft. Nun, die Lösung war auch, ohne zu finden, aber man weiß ja nie. ;-)
    Gute Idee und gute Auswahl mit dem Comic-Klassik-Mix! Man merkt, wer hier mitgeholfen hat. :-)
    So manche Dinge sind ja wirklich bereits nun zielgruppengerecht umgesetzt, nach der Bachelor-Arbeit von Nicolas von Lettow-Vorbeck (http://www.ypsfanpage.de/specials/bachelorarbeit.php). Es geht voran. :-) ... btw, das Cover ist in Natura orangener als hier abgebildet http://www.ehapa-shop.de/yps-origina...ml?campaign=fb
    Geändert von Han Solo (15.06.2013 um 18:28 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Deinem geballten Fachwissen kann ich natürlich nichts entgegensetzen...Inflation, Marktveränderung, Kiosk Remission sagt dir alles nichts...du rechnest ja noch in D-Mark, im Vergleich zu Ostmark ist es übrigens noch wesentlich teurer...

    Rechne mal die Lebensmittelpreise und die Miete in D-Mark um, vielleicht fällt dir was auf.

    deine sinnlosen blähungen laß mal an einer anderen stelle ab.mein erstes yps kaufte ich 1975 zu 2,50 DM,das sind 1,25€,jetzt kostet es 5,99 €,das sind 12,00 DM,das ist das über das 5 fache.der lohn ist aber seit damals nicht um das 5 fache gestiegen.hast du noch windeln an?unglaublich,was manche von sich geben.da kann man nur hoffen das man nicht auch so wird.ein arbeiter verdiente damals 1200 mark netto 1975,also muß heute ein arbeiter deiner rechnung nach 3000€ netto haben,aber du verdienst wahrscheinlich mehr,klar,war auch nicht anders erwartet.
    Geändert von urzeitkrebs (15.06.2013 um 18:38 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses ewige Preis-Gejammer nervt wirklich langsam. Entweder akzeptieren oder sein lassen, aber nun ist gut. ZACK kostet heute gar 7,90 (ohne Gimmick) und war damals auch bei 2,50 DM.


    Wer heute sparen will: „YPS: Die verpasste Chance: Konzeption für den Relaunch einer Kultmarke" von Nicolas von Lettow-Vorbeck

    ... bei Amazon noch 49,- Euro
    http://www.amazon.de/YPS-verpasste-K.../dp/3639250044

    ... hier gratis
    http://www.ypsfanpage.de/specials/bachelorarbeit.php

    ;-)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von urzeitkrebs Beitrag anzeigen
    deine sinnlosen blähungen laß mal an einer anderen stelle ab.mein erstes yps kaufte ich 1975 zu 2,50 DM,das sind 1,25€,jetzt kostet es 5,99 €,das sind 12,00 DM,das ist das über das 5 fache.der lohn ist aber seit damals nicht um das 5 fache gestiegen.hast du noch windeln an?unglaublich,was manche von sich geben.da kann man nur hoffen das man nicht auch so wird.ein arbeiter verdiente damals 1200 mark netto 1975,also muß heute ein arbeiter deiner rechnung nach 3000€ netto haben,aber du verdienst wahrscheinlich mehr,klar,war auch nicht anders erwartet.
    Das ist mir dann jetzt doch zu niedriges Niveau.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das ist mir dann jetzt doch zu niedriges Niveau.
    Na in der Hinsicht hat er schon recht, man konnte sich damals mit vermeintlich weniger DM mehr kaufen als heute mit mehr Euro.
    Wenn ich das mal mit Kino in meiner Kindheit vergleiche. Da habe ich 2,50 DM ( erwachsene höchstens 4 DM ) für die Kinokarte bezahlt und dann an der kasse noch Süßes für normale Supermarktpreise. Drinnen dann auch eine Cola und oft auch ein heisses Baguette bestellt und war maximal 6 DM los. Heute 30 Jahre weiter kostet mich die Kinokarte als Erwachsener 13€ mit Getränk und Popcorn liege ich da dann wohl bei 23-25€ und habe nichtmal das tolle Baguette.
    Also ich rechne mal 6DM =3€ vor 30 Jahren ( wer Erwachsenen Ticket will, da lassen wir das Baguette weg bekomme ich ja heute auch nicht mehr ) , heute 24€ für das selbe demnach wird Kino Popcorn und Cola in 30 Jahren 192€ kosten.

    Klar kostet Material usw heute mehr Geld und die Rechtemafia hält auch überall die Hand auf.

    Allerdings für 9,99€ bekomme ich bei Ehapa einen hochwertig gebundenen Muppet Show Comic mit 112 Seiten.
    Da wirkt das Yps Comic Album schon etwas zu teuer dagegen.

    Allerdings finde ich das Yps Comic Album Band 1 vollkommen gelungen. So etwas habe ich mir gewünscht, nur die Comics von früher und alle wichtigen Sachen drin.
    Ich hoffe das kaufen nun auch genug Leute, leider sieht man ja nirgends mal Werbung dafür.
    Ich werde mir jedenfalls alle Bände kaufen bis ich dann hoffentlich alle Geschichten komplett habe.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein sehr gelungener YPS-Comicband #1! Leider findet sich sonst kaum Werbung und PR für das Heft. Selbst für YPS ist es eher nicht sehr wahrnehmbar. Gut, die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter werden genutzt (auch ein Vorschlag von Nicolas), doch das ist halt irgendwie nur für "Insider" erkennbar denke ich. Was noch hilft: Weiter sagen!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das ist mir dann jetzt doch zu niedriges Niveau.
    hätte ich an deiner stelle auch gesagt,aber dein name ist ja programm und sagt alles aus,mehr braucht man da nicht zu sagen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, was denn hier los?

    5,99 Euro ist in der Tat teuer. Die Preise kann man aber wirklich nicht mehr mit damals vergleichen. Die Verkaufszahlen gehen immer weiter zurück, Verlage machen pleite und es wird immer mehr digitalisiert. Umso schöner ist es doch, dass solche Hefte, wie dieses jetzt, überhaupt noch auf den Markt kommen! Die Jugend von heute liest immer weniger, es gibt viel mehr Möglichkeiten sich anders zu beschäftigen als damals, da sind Comics geradezu langweilig geworden. Diese Entwicklung ist sehr traurig, aber wir können sie wohl nicht mehr aufhalten...oder doch? Mit dem Kauf von Yps-Heften zum Beispiel?

    Ich habe gerade meine Rezension fertig geschrieben und finde es besonders schön, dass Dominik Scherer mitgewirkt hat! Auch habe ich durch das Spezialheft die Gespenster GmbH wiederentdeckt, die ich damals schon so toll fand (hiervon gibt es gar kein Sammelalbum oder?).

    Mir gefällt's, finde den Preis aber auch zu teuer. Zumindest einen Euro weniger, wäre schon was. Für'n Fünfer!

  25. #25
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Diskussionen um das Preisniveau von Comics und die Marktsituation (beides gehört zusammen) hatten wir ja schon öfters. Ich kann wie gesagt bei der heutigen Marktlage nicht erkennen, dass ein dicker Band wie der von ehapa mit 5,99 € irgendwie beonders teuer sei. Es wurde schon richtig gesagt, dass die Hauptzielgruppe Kinder heute Comics so gut wie garnicht mehr lesen. Insofern werden die Auflagen bei steigeneden Kosten kleiner und irgendwo muss das Geld dafür herkommen. Was bleibt also ausser den Preis entsprechend anzuheben?
    Was mich allerdings wundert, ist, dass diese Preissteigerungen immer nur bei den Comics gesehen und kritisiert werden. Doch kauft euch doch mal ne Milka Schokolade, zahlt ein Busticket oder schaut euch die Preise von McDonalds an. Alles ist teurer, nur die Löhne/Gehälter nicht. Hat auch damit zu tun, dass die Regierungen von SPD/Grüne bis CDU/FDP alle stolz auf den von ihnen geschaffenen Niedriglohnsektor, Sozialleistungskürzungen, Rentenkürzungen und jahrelange Tariflohnentwicklungen weit unter der Rate von Inflation+Produktivität sind. Deutsche Konzerne konkurrieren so ihre europäischen Konkurrenten mit dieser Dumpingpolitik nieder und dies trägt wesentlich Mitschuld an der Eurokrise. Fragt euch das lieber in 3 Monaten, ob ihr für sowas euer Kreuz machen wollt, anstatt über Comicpreise zu jammern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •