User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 144

Thema: Strangers in Paradise

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi okr,

    das deckt sich mit unserem Eindruck: irgendwann ist das gute alte Buch einfach ungeschlagen...

    Der letzte Band (6) Strangers ist für Ende des ersten Halbjahres 2015 eingeplant. Wir wünschen dir frohes Warten!

    Grüße,
    Philipp

  2. #52
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Die Leseproben der deutschen SiP-Ausgabe gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wie neulich bei der schönen GA der schönen Jessica Blandy werde ich SiP komplett kaufen, sobald alle Bände erhältlich sind (fehlt ja jetzt eh nur noch einer und die Veröffentlichung war ja von Anfang an vorbildlich zügig).
    Gute Entscheidung! Kannst aber jetzt schon zuschlagen! SiP bietet sooo viel Lesestoff... Zieht sich teilweise wie Kaugummi, aber verdammt leckerer Kaugummi! Habe selber immer sehr viel Spaß beim Lesen und hebe mir den jeweils nächsten Band für Urlaub ect auf. Leicht im Handgepäck tu transportieren!

    SiP hätten ein HC mehr als verdient!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #53
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung! Kannst aber jetzt schon zuschlagen! SiP bietet sooo viel Lesestoff...
    Ich weiß, aber meine aktuelle Wunsch- bzw. Kaufliste umfasst bereits mehrere hundert Comics, und allein von S&L sagt mir so viel zu, dass ich mir überlegen muss, was ich vorziehe. Bei S&L/Alles Gute waren dies zuletzt (gekauft) Jessica Blandy (GA komplett), Djinn (bisher Zyklusband 1), Largo Winch (Einzelbände, bisher 1-4), Skarbek, Tiresias und Hera zum Ruhm. Auf der Liste der zukünftigen Käufe stehen noch Kililana Song (hat Vorrang, drängt darauf, baldigst gekauft werden), Jeronimus, Cromwell Stone, Mister X, Miss October, Ghost Money, mind. einer der Taniguchis und jetzt eben auch noch die SiP GA. Und die Sternenwanderer-Neuausgabe lacht mich auch unverschämt an, ich widerstehe ihr aber noch, da ich die (allerdings nicht komplette) Carlsen-Ausgabe aus den 90ern besitze. Und dann sind da noch die sicher wunderschön neu-editierten bzw. erstveröffentlichten Schuitens, die mir einflüstern, ich solle meine ollen Feest-Ausgaben ersetzen und meine Sammlung geheimnisvoller Städte erweitern... argh!

    Wenn ich mich also bei einer bereits fast vollständig vorliegenden Ausgabe wie SiP entscheide zuzuschlagen, kann ich mich auch noch gedulden, bis der noch ausstehende Band erschienen ist (hätte die Veröffentlichung gerade erst begonnen, würde ich dagegen wie bei anderen laufenden GAs den jeweils aktuell erscheinenden Band "mitkaufen"). Aber eines ist sicher: Was mal nach gründlicher Überlegung auf meiner Liste landet, wird auch gekauft. Da mach ich keine halben Sachen.

  4. #54
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi okr,

    verstehe deine Lage vollkommen. Die Comics auf deiner Liste sind alle toll, da kann ich dir nichtmal empfehlen einen zu streichen...

    Grüße,
    Philipp

  5. #55
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    zwei habe ich nun doch spontan von der Liste gestrichen. Ich konnte mich angesichts des trüben Novembertages nicht zusammenreißen und habe heute spontan Comics bestellt. Von euch sind 5 Bände dabei: Kililana Song und Jeronimus.

  6. #56
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne hören wir, wie sie dir gefallen

    Grüße,
    PS

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab heute beim durchgucken meiner comicmagazine eine Kurzgeschichte entdeckt - im Magazin Comic Speedline

  8. #58
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich habe mal ne Frage, die leider zum Anfang des Themas zurückführt . Ich wollte mich jetzt auch mal mit SiP beschäftigen und habe bisher keinen Schimmer von der Aufteilung der Serie (und auch der Wikipedia-Link hilft da nur bedingt). Verstehe ich das richtig, dass die S&L-Reihe nur die Hefte von SiP Vol. 3 umfasst? Und was ist dann mit den anderen beiden Vol.s? Braucht man die unbedingt zum Verständnis oder gab's die schon komplett oder wie?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast du falsch verstanden. Die Schreiber & Leser - Ausgabe druckt die komplette Serie ganz von Anfang an nach, also ab dem ersten Heft der ersten Miniserie (Vol. 1). Da es sich um eine in sich geschlossene Geschichte mit Anfang und Ende handelt, ist das auch besser so.

  10. #60
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich war u.a. deswegen irritiert, weil das Cover der S&L No.1 ja dem ersten Heft von Vol. 3 entspricht. Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, welche S&L-Nummern die US-Vol. 1 & 2 enthalten bzw. ab welcher S&L-Nummer die US-Vol. 3 beginnt?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, welche S&L-Nummern die US-Vol. 1 & 2 enthalten bzw. ab welcher S&L-Nummer die US-Vol. 3 beginnt?
    Hallo!
    Strangers ist vorher beim Speed Verlag erschienen und wurde abgebrochen,hatte ich hier auf Seite 1 gepostet:

    ...der Speed Band 9 endet mit Vol 3 Heft 12, man müsste also erst beim 2ten Band einsteigen da hier die Bände Vol 3 1-17 enthalten sind.

    S & L folgt der Pocket Ausgabe die aus 6 Bänden besteht,diese ist wie folgt aufgeteilt (wikipedia):
    Band 1 Vol1 Heft 1-3 Vol2 Heft 1-13 Band 2 Vol3 Heft 1-17 Band 3 Vol3 18-24,26-32,34-38 Band 4 Vol3 Heft 40-45,47,48,50-60 Band 5 Vol3 Heft 61-72,74-76, 46,49 und 73 Band 6 Vol3 Heft 77-90
    Eine Frage hätte ich da allerdings: Es fällt auf das Vol3 Heft 25 und 33 fehlt,wisst ihr warum dies so ist?

    Ansonsten ist dies eine wunderbare Ausgabe für wenig Geld,vielen Dank! (Zu Weihnachten werde ich Band 5 Lesen)
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (20.12.2014 um 09:38 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  13. #63
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich da allerdings: Es fällt auf das Vol3 Heft 25 und 33 fehlt,wisst ihr warum dies so ist?
    Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber es gab glaube ich Sonderhefte wie "Lyrics&Poems" (evtl. ist das Heft 25?) und die sind in der Pocket Book Edition nicht enthalten. Oder sind die Songs und Gedichte einfach nur anders verteilt im Buch? Ich habe nie eine andere Ausgabe als die Pocket Edition gesehen und deshalb keinen Vergleich.
    Grüße,
    Philipp

  14. #64
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Hefte gibt es in der Original Fassung digital.

    Strangers in Paradise Vol. 3 #25: Swimsuit Issue


    Two weeks after Darcy's burial Katchoo, Francine and David decide to get away to Florida for a week of sun and relaxation. David and Katchoo open up to each other and Francine attracts lots of attention on the beach.



    Strangers in Paradise Vol. 3 #33: When Worlds Collide


    The SIP gang is featured in a super hero parody entitled "Not with my cape, you don't!" Casey dreams she and her SIP friends are heroes battling Freddie, as the arch-villain, Fex Femur, for world peace.



    Es sind Unterbrechungen der jeweiligen Handlung und deshalb bei der Edition der Zusammenstellungen für entbehrlich gehalten worden (?).
    When Worlds Collide ist komplett in Farbe.
    Geändert von loddel-boddel (21.12.2014 um 13:34 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kraftring
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Frankfurt/Mein
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GRATIS COMIC TAG 2015! GRATIS COMIC TAG 2015!
    oder eine Sonderausgabe bei irgendeiner Messe/Börse/Jubiläum..
    bittebittebittebittebitte....!

  16. #66
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt alle Klarheiten beseitigt sind , habe ich mir jetzt SiP Band 1 und auch gleich noch Rachel Rising 1 besorgt und sehe der Lektüre mit Freude entgegen.

  17. #67
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut franque.
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  18. #68
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist nicht identisch mit der Taschenbuch Ausgabe, die Hefte 46,49 und 73 sind nicht enthalten.
    Ist das entgegen der Ankündigung von Philipp vom 11.6.13
    Bei Wikipedia steht es aber alles genau aufgelistet. Wir machen die "Pocket Book Edition", d.h. die Einzelhefte, die dort drin sind, entsprechen auch unserer Ausgabe.
    Ist das so geplant, wollt ihr uns mit den jetzt fehlenden fast 100 Seiten noch überraschen?

  19. #69
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 der deutschen SiP Ausgabe unterscheidet sich dadurch, dass wir am Ende den ca. 80-seitigen Kurzroman "Molly&Poo" weggelassen haben. Möglicherweise veröffentlichen wir diesen Kurzroman nochmal separat, konkret ist da aber nichts in der Planung. Terry selbst fand das in bester Ordnung, da der Kurzroman eine Laune von ihm war und mit der SiP Handling direkt nichts zu tun hat. Ansonsten haben wir nichts entfernt.

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #70
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich die komplette Reihe bestellt. Freu mich schon drauf.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du - bin gerade mit Band 5 angefangen: Der Hammer !!!
    Vielschichtig, spannend, romantisch, komisch, überraschend .....

    Selten so was Gutes gelesen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf meinen 6. Band (obwohl er nur noch 288 Seiten hat, da ist man ja bisher etwas verwöhnt worden)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Strangers in Paradise ist/war wirklich super (Band 6 muss ich noch Lesen...)Danke das Ihr diese Serie dann doch gebracht habt. Für alle die neu mit dieser Serie anfangen: In Band 5 gibt es einen Prolog von 68 Seiten den man auch zuerst Lesen kann ( endet mit Fortsetzung in Band 1).Ich fand diesen sehr gut,dieser geht auf die Vorgeschichte ein.
    Geändert von Manfred G (08.07.2015 um 10:37 Uhr)

  24. #74
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hübsche Rückenmotiv macht sich gut im S&L-Regalbrett.



  25. #75
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die drei jeronimus passen da aber irgendwie nich rein

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •