User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Label: s&l noir

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Schnuffel,

    der Zeichenstil von Demetter passt wirklich perfekt zu dieser Geschichte. Als nächster Titel bei s&l noir kommt "Fatale" mit Story nach einem Roman von Jean-Patrick Manchette und Zeichnungen von Max Cabanes (also dieselbe Kombi wie bei "Blutprinzessin"), geplant für November '14.

    Viele Grüße,
    Philipp
    Danke, Philipp. Das weckt meine Neugier. "Blutprinzessin" hab ich mir jetzt mal für meine Kaufliste vorgemerkt...
    "s&l noir" trifft eigentlich genau meinen Geschmack. Ich hab auf eurer Website gestöbert und gesehen, dass auch noch andere Titel von De Metter im Angebot sind. Sein Stil gefällt mir ja sehr... Swinging London und Scarface sehen übrigens auch sehr interessant aus.

  2. #52
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR: Ha, aus versehen was Gutes gekauft, Glückwünsche!

    @Schnuffel: Demetters Swinging London ist auch ein schönes Teil, allerdings ist da sein Zeichenstil sehr viel experimenteller. Das passt ganz gut zur Story Ende der 1960er, aber schau vorher mal rein. "Hot Rock" und "Adios Muchachos" sind weniger düster, aber auch schön. Hatte ich schon gesagt, dass die s&l noir fast alle gut sind Tja, auf mich darfst du wohl nicht hören...

    Grüße,
    Philipp

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    @CR: Ha, aus versehen was Gutes gekauft, Glückwünsche!

    Hatte ich schon gesagt, dass die s&l noir fast alle gut sind Tja, auf mich darfst du wohl nicht hören...
    So kann es einem ergehen!

    Jetzt würde ich gerne mal das Wort "fast" erklärt bekommen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #54
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Fatale" freue ich mich riesig! Cabanes gehört für mich zu den besten!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, Blutprinzessin war wirklich ganz großartig. Auf Fatale freue ich mich dann besonders, auch wenn der Titel freilich Verwechslungsgefahr mit der Brubaker-Phillips-Serie insich birgt. Wollt ihr den Band nicht lieber anders nennen?

  6. #56
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Su',

    Fatale ist ein super Teil und gehört sicherlich zu den s&l noir Titeln, die "fast alle gut sind"
    Wir haben die Titelgleichheit abgewägt und auch mit Panini (und jetzt dann Dani Books) besprochen, die aber beide keine so große Verwechslungsgefahr sahen. Der Roman von Manchette heisst ja auch so (wobei eine ältere Ausgabe "Fatal" hieß, aber das klingt in unseren Ohren nicht so schön) und da wollten wir dann denn Titel vom Roman belassen.

    Viele Grüße!
    Philipp

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das passt schon, ist ja ein komplett anderes Format und meine Serie ist ihren Lesern schon allein durch das auffällige große Logo bekannt - von den typischen Coverzeichnungen ganz zu schweigen. Da dürfte kaum wer auf die Idee kommen, dass das was mit der Reihe zu tun hat.

    Wenn das beim gleichen Verlag wäre, säh das wieder anders aus ... ich werd auf Veranstaltungen auch ständig gefragt, ob Half Past Danger was mit Danger Girl zu tun hat.

  8. #58
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Fatale ...
    MSW sagt: erschienen am: 28.10.2014
    S& L Homepage sagt: in Vorbereitung
    Ist der Band nun schon lieferbar ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile sowohl über MSW als auch über PPM lieferbar. Ich hab den Band gestern von meinem Dealer im Monatspaket bekommen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Danke.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  11. #61
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir stellen das auf der Homepage immer erst auf "lieferbar", wenn wir das Buch auch selbst in Händen halten und da hat es eine kleine Verzögerung gegeben, aber jetzt wisst ihr ja, dass das Buch draussen ist. Gibt's schon erste Meinungen?

    Grüße,
    Philipp

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses "fatale Weib" ist definitiv nicht geeignet, meinen Lieblingssessel im ICE mit mir zu teilen. "Nicht vor den Kindern" und meine Lieblingszugbegleiterin soll mich ja auch nächste Woche noch freundlich anlächeln.

    Also wird dieser Band erst am Wochenende gelesen, aber ein erstes Durchblättern erzeugt schon Lust darauf. Indeed!

  13. #63
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich gespannt.
    Und zu der Tatsache, dass du überhaupt in einem ICE-Sessel sitzt (der nehme ich an sich auch irgendwie vom Fleck bewegt), kann man dir nur gratulieren ;-)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ihn wahrscheinlich Anfang Dezember bekommen... Vielleicht sogar schon Ende November. Mal schauen! Bestellt wird er aber auf jeden Fall!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #65
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito. Bestellt wird er.
    Und auch gelesen.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon bei Cabanes Blutprinzessin konnte ich nicht verstehen, daß Ihr Euch angesichts von Cabanes tollen Zeichnungen für das kleinere Format entschieden habt. Jetzt leider wieder. Da wäre das klassische Albenformat einfach schöner gewesen. Gilt mMn auch für die Largo Winch GA. Ansonsten eine tolle Ausgabe.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Gibt's schon erste Meinungen?
    Inhalt:

    Ein Mord an einem Jäger leitet den Band ein. Es ist der Abschluss eines Jobs einer Killerin, die sich sofort auf den Weg macht, ihre Masche an einem anderen Ort zu wiederholen. Die Zugfahrt führt Aimée nach Bléville, einer Stadt, die durch industrielle Fischverarbeitung reich geworden ist. Dort beobachtet sie die Honoratioren, stößt mit Hilfe eines gesellschaftlichen Außenseiters auf ihre unsauberen und korrupten Geschäfte, und hofft durch Erpressung davon zu profitieren. Dies geht gründlich schief und die Ermittlungen eines verstrickten Polizeikommisars und die versuchte Selbstjustiz führen zu einem Blutbad.



    Nach Blutprinzessin ist dies die zweite Umsetzung eines Manchette-Krimis von Doug Headline und Max Cabanes. Doug Headline, mit bürgerlichem Namen "Tristan Jean Manchette" (geb. 1962), könnte der Sohn von Jean-Patrick Manchette (geb. 1942) sein. Neben Jacques Tardi ein Team, dass die Romane Manchettes umsetzt. Es ist interessant, wie unterschiedlich die komplexen Handlungen, die eher von Gemütszuständen als von Dialogen getragen werden, zeichnerisch umgesetzt werden. Hier ein Schwelgen in Farben, die auch intensives Rot für Licht und Blut einschließt, dort minimalistische schwarzweiße Umrisszeichnungen.

    Beiden Teams gelingt es nicht, die Handlung aus sich selbst heraus voranzutreiben. Es sind viele Textboxen mit Erklärungen erforderlich. Bei Headline/Cabanes mehr noch in "Fatale" als in "Blutprinzessin". In Fatale scheinen die Erklärungen nicht immer die Bilder zu unterstüzen, schweifen ab oder stehen in einem scheinbaren Widerspruch zur Handlung. Erst im furiosen Finale werden einige davon im Nachhinein verständlich. Dies gilt leider nicht für die Zugfahrt zu Beginn der Handlung, die in all ihrer Widersprüchlichkeit keine Auflösung findet.

    Insgesamt ist es ein Band geworden, den ich sicherlich mehr als einmal lesen werde. Auch wenn es diesmal eher an den Zeichnungen von Cabanes, als an der Umsetzung von Doug Headline liegt.

    * * *

    Tardi hat ja mit Abwärts bereits eine Geschichte von Daniel Pennac umgesetzt. Ich hoffe, seine "Benjamin Mallaussène Reihe" irgendwann auch als Comic zu finden. Vielleicht dann auch bei S&L in der Noir-Reihe.
    Geändert von Philipp Schreiber (10.11.2014 um 09:21 Uhr) Grund: Gibt viel von der Handlung preis: Spoiler Button hinzugefügt

  18. #68
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Franz-Xaver Gabler,

    hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich den ersten Absatz deines Beitrags mit einem "Spoiler" Button versehen habe. So können die, die die Geschichte noch nicht gelesen haben entscheiden, wieviel sie vom Inhalt wissen möchten

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •