User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Label: s&l noir

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Susumu,

    ich habe mir neulich bei deiner Anfrage nicht viel gedacht, aber zufällig erfahre ich jetzt, dass alle Nestor Burma von Edition Moderne lieferbar sind...?!

    Viele Grüße,
    Philipp
    Wirklich? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass "Die Brücke im Nebel" und "Kein Ticket für den Tod" vergriffen sind. Und das sind auch genau die beiden, die nicht auf der Ed. Moderne-Homepage gelistet sind. (Und die mir noch fehlen.)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände sind auch im Gesamtverzeichnis von MSW nicht gelistet, und damit tatsächlich vergriffen ...

    Zwei Worte mehr, bei Phillips Aussagem und schon stimmt sie wieder ...:
    "aber zufällig erfahre ich jetzt, dass alle noch lieferbaren Nestor Burma von Edition Moderne lieferbar sind...?!

  3. #28
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also auf der Webseite von Edition Moderne stehen:
    - Blei in den Knochen
    - 120 rue de la gare
    - Wie steht mir Tod?
    als lieferbar, und diese Titel sehe ich auch auf der Liste der lieferbaren Titel bei Medienservice. Somit müsste man eigentlich alles an Burma bekommen, was auf Deutsch erschienen ist.
    Oder gibt es noch einen Burma Titel, den ich übersehen habe?

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eben "Die Brücke im Nebel" (Carlsen 1984 & EM 1996) und "Kein Ticket für den Tod"(EM 1997), beide als vergriffene Titel nicht mehr auf der Homepage und auch antiquarisch schwer aufzutreiben. (Die drei lieferbaren habe ich auch längst schon.)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kinners, bei dem Wetter fällt halt das schreiben und lesen halt wirklich schwer

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Vielleicht druckt die Ed.Moderne ja "Brücke" & "Ticket" irgendwann mal nach.

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Susumu,

    danke für die Info, diese Burma Titel hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, und deinen vorherigen Post habe ich unverzeihlicherweise auch nicht genau gelesen

    Viele Grüße,
    Philipp
    Geändert von Philipp Schreiber (17.07.2010 um 20:59 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vielleicht druckt die Ed.Moderne ja "Brücke" & "Ticket" irgendwann mal nach.
    Keine Chance. Never. Hab vor drei, vier Jahren mal per Email beim Verlag nach einem Nachdruck von "Kein Ticket für den Tod" gefragt; die Antwort war ziemlich eindeutig "NEIN".

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe eben den Verdacht, dass man bei EM nur 120 immer wieder mal nachdrucken will, weil das halt der "Klassiker", das "Opus Magnus" der Reihe ist.

    Aber ist schon OK, wenn das nicht mehr kommt. Ich habe 20th Century Boys 9 noch relativ billig, Theodor Pussel 6 sogar zum Ausgabepreis noch auftreiben können. Beides zu einer Zeit, als es hieß, dass die kaum noch oder nur noch mit viel Glück mal zu Mondpreisen zu kriegen sind. Irgendwann werde ich schon auch noch meine Tardi-Malet-Reihe komplett kriegen. Ist halt mit mehr Mühe und Geduld verbunden als wenn die wo nachgedruckt werden.

    Ein S&L-Nachdruck vom Führer durch die geheimnisvollen Städte wäre übrigens auch was sehr feines, aber das hat ja jetzt nichts mehr mi'm Thema zu tun.
    Geändert von Susumu (16.07.2010 um 15:59 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    susumu, a propos "führer durch...": die autoren sagen, es hat sich inzwischen soviel getan, dass der alte aktualisiert werden müsste... (was sie offenbar nicht tun). rossi

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei künftigen Auflage von "Die lange Nacht von Saint Germain ders Prés" (die ich euch natürlich von Herzen wünsche) sollte ein Fehler im Anhang korrigieren.Dort steht
    1943 erschien sein Roman 120, Rue de la Gare, der erste der Nestor-Burma-Reihe, an der die nächsten 30 Jahre schrieb und die auf 15 Titel anwuchs.
    Das ist eine Verwechslung bzw. nicht korrekt. Die Reihe "Die neuen Geheimnisse von Paris" (zu der auch "Die lange Nacht von Saint Germain ders Prés" gehört) umfaßt 15 Bände um Nestor Burma, entstand aber von 1954 bis 1959. Insgesamt sind es aber 29 Burma-Roman (bis 1971), zum Teil allerdings Neufassungen älterer Krimis (ursprünglich ohne Burma).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Shutter Island geholt und muß sagen "einmalig". Habe den Film auch im Kino gesehen, sehr gut. Der Comic bringt die Romanvorlage super rüber. Die Farbgebung past sehr gut zu diesem Thema. Mehr davon.

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei amazon hat der 2. Nestor Burma Comic ein falsches Cover bekommen (weiße Tigerin)

  14. #39
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis,

    wir kümmern uns drum!

    Grüße,
    Philipp

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gern geschehen

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Stromboni/Cotte (nach Dibdin): L'ultime défi de Sherlock Holmes
    wie sieht es denn damit aus?


    zeichnet Emmanuel Monynet weitere Nestor Burma Comics?

    wenn ja, hoffe ich das er mal eine Vorlage erwischt, die bei uns in Deutschland noch nicht als Roman erschienen ist

  17. #42
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kaifalke,

    Moynot haben wir in Angouleme gesprochen, und er war etwas ernüchtert über seine Burma Adaptionen. Er hat das Projekt so gut fortgesetzt, dass wohl viele gar nicht bemerkt haben, dass es nicht mehr Tardi ist
    Das scheint ihn etwas zu nerven, deshalb legt er erstmal eine kleine Pause ein.

    Viele Grüße,
    Philipp

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schade. Mal abgesehen von der Hauptfigur finde ich seine Hintergründe stimmungsvoller als bei Tardi, außerdem fängt er auch gut den Stil der Bücher ein.

  19. #44
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen vielleicht rappelt sich Moynot ja noch, denn auch wir finden seine Fortführung der Serie recht gelungen.

    @Kaifalke: "L'ultime defi de Sherlock Holmes" haben wir uns angesehen, aber erstens war der Inhalt weniger doll als erwartet und dann ist auch noch die Rechtesituation sehr schwierig. Werden wir also vorerst nicht weit verfolgen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst jetzt gesehen, sonst hätte ich's freilich bereits in München gefragt. Von Nestor Burma ist jetzt ein neues Album erschienen, wenn auch von einem neuen Zeichner: Nicolas Barral. Habt ihr euch den schon angesehen?

  21. #46
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die weiteren Nestor Burma von Barral erscheinen bei Edition Moderne. Angeblich soll auch Moynot an einem Burma arbeiten, der würde dann wieder bei uns erscheinen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Grüße,
    Philipp

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, bin gespannt welche Romane umgesetzt werden und wann es einen erwischt, der in Deutchland bisher noch nicht erschienen ist

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Habe mir Shutter Island geholt und muß sagen "einmalig". Habe den Film auch im Kino gesehen, sehr gut. Der Comic bringt die Romanvorlage super rüber. Die Farbgebung past sehr gut zu diesem Thema. Mehr davon.
    Hab auch gerade Shutter Island gelesen. Spitzenklasse! Diese Zeichnungen, die düsteren Farben der "Realität" und im Gegensatz dazu die farbigen Traumbilder... Genau mein Ding... Ich kannte Film und Romanvorlage nicht, muss ich sagen. Daher war's für mich eben auch als pure Story recht spannend und originell.

  24. #49
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Schnuffel,

    der Zeichenstil von Demetter passt wirklich perfekt zu dieser Geschichte. Als nächster Titel bei s&l noir kommt "Fatale" mit Story nach einem Roman von Jean-Patrick Manchette und Zeichnungen von Max Cabanes (also dieselbe Kombi wie bei "Blutprinzessin"), geplant für November '14.

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Schnuffel,

    der Zeichenstil von Demetter passt wirklich perfekt zu dieser Geschichte. Als nächster Titel bei s&l noir kommt "Fatale" mit Story nach einem Roman von Jean-Patrick Manchette und Zeichnungen von Max Cabanes (also dieselbe Kombi wie bei "Blutprinzessin"), geplant für November '14.

    Viele Grüße,
    Philipp
    Ich fand Shutter Island auch super. Auf Fatale bin ich schon sehr gespannt, denn Blutprinzessin war eine echte Überraschung für mich. Wollte den Comic erst nicht kaufen, aber weil irgendein Comic nicht mitgekommen war, habe ich ihn, oder besser sie, aus Frust gekauft

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •