User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Label: s&l noir

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Neues Label

    Der Hummel-Newsletter berichtet von einem neuen S+L Label in dem ab Juni 3 Krimis erscheinen.

    s+l noir


    Nestor Burma:
    Die lange Nacht von St. Germain des Prés
    von Moynot/Malet/Tardi. Privatdetektiv Nestor Burma ermittelt im Pariser 6. Arrondissement Saint Germain des Prés. Diesmal fehlt der Schmuck der Marquise de Forestier-Goumont. Wenn auch nicht immer mit Absicht, so ist Burma doch meist zur rechten Zeit am rechten Ort und fahndet mit Ausdauer in verruchten Jazzkellern, heruntergekommenen Hotels und auf Privatpartys alternder Starschriftsteller.
    Hardcover, 80 farbige Seiten,
    € 18.80

    Coronado
    von Loustal & Lehane. Als Bobby aus der Haft entlassen wird, steht am Tor sein Vater mit einem gestohlenen Buick Skylark, ein paar Gramm Koks im Handschuhfach und der Hure Mandy auf dem Rücksitz...
    Softcover, 96 farbige Seiten,
    € 16.80

    Die Packard Gang
    von Marc Malès. Als vor über 20 Jahren eine Bande von Bankräubern die Polizei von Rockland zum Narren hielt, ging Inspektor Barton bis an seine Grenzen, um John Foster und seine Komplizen zu fassen. Auch jetzt raubt der Fall dem Inspektor wieder die Ruhe, denn er ist auf eine Ungereimtheit gestoßen, die alles in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    Hardcover, 144 Seiten s/w,
    € 17.80

    ohne das ich lange im Netz suchen muß, wieviele Nestor Burma Comics es inzwischen gibt: wird es weitere Nestor Burma Krimis bei Euch geben?

    Nestor Burma ist auf jeden Fall gekauft

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal " Neu bei S&L" angeklickt?

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gross sollten die Taschenbücher werden?

    Ich hatte es irgendwo gelesen - habe aber die Mail versemmelt?

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Schon mal " Neu bei S&L" angeklickt?
    gerade dabei

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es gerade bei PPM gefunden - 24 x 17 cm

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ohne das ich lange im Netz suchen muß, wieviele Nestor Burma Comics es inzwischen gibt: wird es weitere Nestor Burma Krimis bei Euch geben?
    Ohne noch mal nachzuschauen: Außer den Tardi-Adaptionen gibt es meiner Erinnerung nach drei weitere Bände, die sich optisch daran orientieren. Die Reihe läuft aber noch. Und wenn sie bei S+L erfolgreich ist,steht einer Weiterführung wohl nichts im Wege.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, von Moynot gibt es bislang 3 Nestor Burma Bände, die wir sicherlich bringen werden wenn es gut läuft, und bisher ist das Feedback vielversprechend

    Grüße,
    Philipp

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die Serie auch ziemlich interessant.

    Eine Frage hätte ich aber, die auch nicht provokant gemeint ist (und ich möchte auch nicht eure Kalkulation bezweifeln oder Interna wissen):
    Warum ist der kürzeste Band mit 80 Seiten der teuerste mit 18,80€? Dass der s/w Band billiger in der Herstellung ist, ist mir schon klar, aber der mit 96 Seiten kostet nur 16,80€? Woran liegt sowas? Lizenzkosten oder erwartet ihr bei dem Moynot weniger Käufer als bei Coronado?


    Ansonst, macht weiter so gute Arbeit!

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Yep, von Moynot gibt es bislang 3 Nestor Burma Bände, die wir sicherlich bringen werden wenn es gut läuft, und bisher ist das Feedback vielversprechend

    Grüße,
    Philipp
    ich drücke Euch die Daumen, bin gespannt auf diese 3 Bände.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von korinther Beitrag anzeigen
    ... aber der mit 96 Seiten kostet nur 16,80€? Woran liegt sowas?
    Hallo Korinther,

    wir haben uns entschieden einige Titel in der Serie Noir im Softcover zu machen und einige im Hardcover. Wir können das nicht wirklich wissenschaftlich begründen, aber Nestor Burma fühlte sich einfach nach Hardcover an, während Coronado als Softcover stimmiger erschien. Dieses Detail hat man unter den Vorabinfos sicher leicht übersehen. Zusätzlich haben wir bei Nestor ohne Vorlage einen Anhang erarbeitet, was wir allerdings nicht mit einkalkuliert haben.

    Wir haben also:
    Nestor Burma 80 S. Farbe HC: 18,80 €
    Coronado 96 S. Farbe SC: 16,80 €

    Viele Grüße,
    Philipp

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    wir haben uns entschieden einige Titel in der Serie Noir im Softcover zu machen und einige im Hardcover.
    Hallo Phillip,

    Danke, das Detail mit SC und HC hab ich tatsächlich voll übersehen, das erklärt natürlich den Unterschied.
    Find ich gut, dass ihr das von Band zu Band entscheidet.

    Damit hat sich auch meine letzte, ganz kleine Sorge erübrigt, dass ihr vielleicht auf die blöde Idee kommen könntet, die Noir Reihe durchzunumerieren oder sonst wie in eine fortlaufende Form zu packen bei der man quasi "gezwungen" wird jeden Band zu kaufen.
    So kann ich mich immer wieder von der Qualität der einzelnen Bände überzeugen lassen

    Grüße!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Der Hummel-Newsletter berichtet von einem neuen S+L Label in dem ab Juni 3 Krimis erscheinen.
    Der S&L-Newsletter berichtete sogar schon drei Tage früher.

    Bin auf die Titel auch schon gespannt, vor allem auf den neuen Burma. Besteht eigentlich auch Hoffnung, dass ihr den einen oder anderen bei Ed. Moderne längst vergriffenen Tardi aus der Reihe nachdruckt? (Ich vermute eher nicht, aber Fragen kann man ja mal.)

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    die Frage nach einer Neuauflage müsste Edition Moderne beantworten. Tardi ist immer schon dort gewesen, da gehen wir nicht wildern ;-)
    Ed.Moderne hatte uns übrigens auch gesagt, sie möchten die Burma Fortsetzungen nicht verlegen, erst dann haben wir das weiter verfolgt.

    Grüße,
    Philipp

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Ed. Moderne weiterhin schön regelmäßig Tardi bringt ist mir freilich nicht entgangen. Bloß Nachdrucke der frühen Burmas von ihm sind (bis auf 120, rue de la Gare) halt nie erschienen.

    Dennoch freue ich mich aber auch so auf die neuen Bände und irgendwann werde ich ja hoffentlich auch an die alten antiquarisch herankommen. Von eurer Warte her wär's ja wohl auch verlegerisch nicht wirklich sinnvoll, da einzuspringen, selbst wenn Ed. Moderne nichts dagegen hätte.

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann liefert ihr denn den ersten Nestor Burma aus?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Druckerei konnte nur ein paar Vorab-Exemplare nach Erlangen liefern, die eigentliche Auslieferung findet diese Woche statt. Rossi

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    prima, also bis zum Wochenende in den Comicläden, ich freu mich auf den Nestor Burma Comic

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe mal nach den 3 Titeln gesucht, der erste ist ja jetzt erschienen, nach dem Rhythmus müßte 2011 der 4. Band erscheinen


    L'Envahissant Cadavre de la Plaine Monceau 2009 - Wer einmal auf dem Friedhof liegt... 17. Arrondissement
    Le Soleil Nait Derriere le Louvre 2007 - Bilder bluten nicht, Paris, 1. Arrondissement
    La Nuit de Saint-Germain-des-Prés 2005 - Die Nächte von St. Germain Paris, 6. Arrondissement
    Geändert von Lola65 (15.06.2010 um 17:29 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage zu Nestor Burma, warum im klein Format (Heft) und nicht in Albenform? Ist es im Orginal auch so erschienen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Alice C., in Buchhandlungen, Bibliotheken und privaten Bücherschränken haben die Regale meist das Format von "normalen" Büchern, außer bei Kinderbüchern und Bildbänden, deshalb haben wir für die Krimis von Schreiber noir generell das Graphic novel-Format gewählt. Vielen gefällt's besser (z.B. bei unserer Serie COSA NOSTRA, die auch im Original A4 ist), manchen nicht... Rossi

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Burma jetzt gelesen und fand ihn ausgesprochen "kompatibel" mit dem Format, sowohl was das Artwork als auch was die Schriftgröße betrifft. Sehr fein der Anhang und die Karte. Ist die auch exklusiv in der S&L-Ausgabe? (Weil sie ja nach den Erläuterungen kommt.) Gewundert hat mich allerdings etwas, dass der Umstand, dem zu verdanken ist, dass The Most Dangerouse Game noch heute relativ bekannt ist, keine Erwähnung fand: Der Film wurde zwecks Kostenoptimierung von Schoedsack mit Teilen der Besetzung (incl. Fay Wray!) und des Sets sowie praktisch dem gleichen Stab back-to-back mit King Kong gedreht.

    Im S&L-Mag ist übrigens schon ein weiterer Titel der Noir-Reihe angekündigt: Shutter Island. Der hat wohl mit dem Scorsese-Film was zu tun?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freut uns, dass unser "noir"-format auch für NESTOR ankommt, susumu. es soll ja schließlich einheitlich sein... der stadtplan war in der frz. ausgabe das vorsatz- und nachsatzblatt. und das mit dem film ist uns tatsächlich neu. schade, jetzt können wir die info nicht mehr unterbringen. höchstens, falls wir eines tages damit online gehen!
    ja, SHUTTER ISLAND basiert auf dem roman, der verfilmt wurde.
    rossi

  23. #23
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich auch Hoffnung, dass ihr den einen oder anderen bei Ed. Moderne längst vergriffenen Tardi aus der Reihe nachdruckt? (Ich vermute eher nicht, aber Fragen kann man ja mal.)
    Hallo Susumu,

    ich habe mir neulich bei deiner Anfrage nicht viel gedacht, aber zufällig erfahre ich jetzt, dass alle Nestor Burma von Edition Moderne lieferbar sind...?!

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #24
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Philipp,

    werden nach Coronado und Shutter Island auch die restlichen Comics von der Kollektion Kaliber herausgebracht (außer der Band von Baru, der woanders erschienen ist).

    Bis jetzt erschienen:

    Baru (nach Pelot): Pauvres zhéros
    88 S.
    Hyman/Matz (nach Thompson): Nuit de fureur
    96 S.
    Van Linthout/Rodolphe (nach Schulberg): Sur les quais
    88 S.
    Lax (nach Westlake): Pierre qui roule
    96 S.
    De Metter (nach Lehane): Shutter Island
    128 S.
    Pinelli/Oppel (nach Behm): Trouille
    96 S.
    Chauzy (nach Villard): La guitare de Bo Diddley
    96 S.
    Loustal (nach Lehane): Coronado
    88 S.
    Germain (nach Oppel): Brouillard au pont de Bihac
    104 S.
    Stromboni/Cotte (nach Dibdin): L'ultime défi de Sherlock Holmes
    128 S.
    Truong/Le Luhern (nach Burke): Prisonniers du ciel
    120 S.


    Herzlichen Gruß,
    Christian
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  25. #25
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christian,

    diese Titel werden wir nicht alle machen, wir picken uns nur die Rosinen heraus. Für einen weiteren Titel dieser Serie verhandeln wir gerade, allerdings ist das sehr langwierig (für Shutter Island haben wir 18 Monate gebraucht bis zum "OK"), weil die jeweiligen Agenten der Romanvorlagen auch zustimmen müssen.

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •