User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YPS Nr. 1260 - Rezensionen, Meinungen, Eindrücke

    Morgen ist es wieder soweit, dann steht YPS NR. 1260 in den Läden! Wie hat es euch gefallen? Was hat euch super gefallen und was eher weniger?

    Diesen Thread bitte nur benutzen, um über eure Eindrücke vom neuen Heft zu diskutieren. Wer das Heft noch nicht hat, hat hier nix zu sagen!


    PS: Da ich ab heute weg fahre ist vorerst nicht mit einer Rezension von mir zu rechnen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Morgen ist es wieder soweit, dann steht YPS NR. 1260 in den Läden! Wie hat es euch gefallen? Was hat euch super gefallen und was eher weniger?

    Diesen Thread bitte nur benutzen, um über eure Eindrücke vom neuen Heft zu diskutieren. Wer das Heft noch nicht hat, hat hier nix zu sagen!


    PS: Da ich ab heute weg fahre ist vorerst nicht mit einer Rezension von mir zu rechnen.
    Jetzt bin ich verwirrt, hab das Heft gestern gekauft....
    Ja, ich finds besser als das letzte, könnte sein, dass die Macher Freude dran haben. Es gibt sogar eine Art Bastelbogen , wobei das Ganze eher ein netter Scherz ist, denn er besteht aus dem Heftcover.

    Ansonsten: Retro wie gehabt, Autos (Wohnmobile), moderne Gadgets, kleine Experimente (ausbaufähig, aber ein netter Ansatz) und 40 Seiten Comics
    Nimmt einen guten Kurs, wie ich finde.

    Bens Bande Die Maskenmänner
    Yps u co und der Solarzeppelin
    Wangaroo
    Pif und Herkules Vorsicht heiß
    Zauber
    Carl Benz (Ausschnitt)
    Geändert von Seifenblasenmaschine (05.06.2013 um 22:17 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Leider nicht besser geworden

    Hallo. Ich habe mir das heft durchgesehen und auch einiges gelesen. Der erste Eindruck ist das nichts passiert ist um das Heft besser zu machen obwohl wir so viel geschrieben haben. Das einzige was besser ist ist der Aufkleber der sich nun leicht vom Heft und dem Gimmick lösen läßt.
    1. Vorschlag war die Comics und die anderen Artikel zu mischen aber die Comics sind immer noch ganz hinten.
    2. Der Yps Comic ist wieder nur ein Gimmick Erklärungs Comic aus Yps Extra 3 (kann doch nicht so schwer sein mal was neues zu zeichnen)
    3 Es gibt schon wieder alt gegen neu mit Sachen die es früher in den 80 gern gab und heute. (langweilt langsam)
    4. Das Gimmick ist wieder den hohen Preises des Heftes nicht gerecht !! Es ist halt wie damals ein Müllbeutel mit Seil aber wenigstens ist keine Werbung drauf !! (soweit ich das sehen konnte)
    4.Wieder lange Berichte die für mich keinen oder nur wenig bezug zu Yps haben. Wollten wir nicht mehr Commics.
    5. Wieder ein Werbecomic für Zauber und Carl Benz.
    6. Wieder kein Bastelbogen (Das mit der Vorderseiten den Flieger ausschneiden ist ja wohl ein Witz oder !! Wir wollen tolle Modellbaubögen !!!!

    Die einzig wirklich gute verbesserung ist Wir haben Post mit Briefen von Fans mit kleiner Antwort.
    Ach was solls vielleicht gefällt es den Leuten ja so aber ich finde das es so Hefte massenweise und besser gibt da brauch ich kein Ypsheft kaufen und solange die Gimmick nicht mindestens damaliges Yps Extra Niveu erreichen ist es uninteressant Commic nachdrucke zu kaufen !!!
    Geändert von Espace (06.06.2013 um 17:42 Uhr) Grund: Schreibfehler

  4. #4
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Yps mit Gimmick Nr. 1260:



    Aktuell bin ich binnen 2 Stunden schon fasst durch. Das will was heißen, denn es macht Laune ... und ich lese absolut alles!!



    Worauf man gehört hat:

    - Gimmick leichter zu lösen.

    - Comic "ZAUBER": Die (nicht erwartete, aber gewünschte) Fortsetzung. Klasse, wie man hier so schnell reagiert hat. Bitte: Votet für die weitere Fortsetzung!

    - Vorankündigung auf das nächste Heft: Wenigstens schon mal "ne Ecke" mit Termin, sodass man das im Auge behalten kann. (Warum es schwierig sein könnte nicht gleich mehr zu sagen, hatte ich zuvor schon erläutert. - Siehe meine Rezi: zu # 1259 http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4651428 und http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4666749).

    - Comic-Auswahl: Gut. Dabei, organisatorisch halt im zweiten Teil des Heftes. Man wird sich damit anfreunden können. Das besondere HIGHLIGHT ist dann, auf vielfachen Wunsch: Mehr Comics ... (Überraschung!) ... dazu gar jetzt kurz danach ein eigenes neues Heft: KLASSE!

    - Titel-Cover: Wieder Super! (PS: Wer das nicht fotokopiert - gar in Farbe (mit heutigen Tintenstahlkombidruckern) - um zu basteln, ist selber schuld. ;-))

    - Auto-Teil: Diesmal mit Caravans ... aber umfanglich reduziert. So ist das auch akzeptabel.

    - Y-Faktor: Die beste Idee seit dem neuen Heft. Weiter so ... wunderbar!

    - Knall auf Fall: Alte Gimmicks auch mal einfach selbst wieder aufleben lassen. Gut umgesetzt.

    - Gestern und Heute: Ja, so darf es weiter sein. Immer wieder Themen und Produkte gegenübergestellt.

    - Rückblick: Bin auch gespannt was auf die Serie nach der Computer-Konsolen-Story als nächstes folgt.

    - Interview: Ein weiteres Highlight mit dem Zeichner von YPS. Move on!!!




    ... Jetzt ab 13. Juni die "YPS Orginal-Comics - Spezial 1": "Must have!" ... hier könnte ich mir in Zukunft einen etwas größeren Abstand zur Veröffentlichung von YPS vorstellen. Es vermindert die Wartezeit zwischen den einzelnen Ausgaben ... und vielleicht könnte man dann sogar schon mehr im jeweiligen Heft über die nächste Ausgabe der "Schwesterzeitschrift" ankündigen. :-)
    Geändert von Han Solo (07.06.2013 um 21:13 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Faulheit kopiere ich einfach meine Kurzkritik, die ich schon im Comic Guide Forum gepostet habe:

    " Bei keinem Comic werden Autor und Zeichner erwähnt, auch nicht bei Wangaroo (Lecureux/Arranz) und Bens Bande (Wiechmann /Marti).

    Als Rezension könnte ich taxfrei denselben Text wie für Nr. 1258 und 1259 hier rein kopieren: riesiger Textanteil mit unglaublich primitiven "Artikeln", viel zu wenige Comics. Der Konsolenartikel regt mich wieder am meisten auf: total einseitige Anti-Nintendo-Schreibe.

    Super: wieder eine Pif & Herkules-Neuveröffentlichung, geniale Klassiker wie Wangaroo und Bens Bande als Nachdruck. Negativ: furchtbare Scan- und Druckqualität besonders bei Wangaroo, sowas wie ein Grafiker zur Nachbearbeitung der Scans käme Ehapa wohl zu teuer.

    Selbes Fazit wie gehabt: nicht schlecht, aber für den irrwitzig hohen Preis erhält man nach wie vor viel zu wenig Gegenwert. Mit dem Solarzeppelin hat man auch das billigstmögliche Gimmick gewählt."

    Was die Zeichner- bzw. Autoreninterviews angeht: die sind in der Tat klasse, nur wurde zu einem Interview mit YPS-Zeichner Ivica Litric ein Comic abgedruckt, der von einem anderen Zeichner ist. Aber der passte dafür zum Gimmick.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch eine kurze Rezension:

    Positiv das Gimmick, ich liebe den Solarzeppelin. Man kriegt ihn ja in Museumsshops oder Internetläden in der Regel nicht für unter ca. 7 Euro plus Versand - der ist jetzt für 5,90 Euro ohne Versand und mit dem YPS-Logo drauf, wenn auch nicht von den Material- und Produktionskosten her, ein regelrechtes Schnäppchen. Im Heft steht, dass die Redaktion 1980 mit der Anleitung sechs Seiten füllte, heute ist es nur eine (oder eigentlich nur drei handvoll Zeilen). Mir wäre es lieber, die Anleitung wäre die über sechs Seiten von damals im Nachdruck, und dafür nur eine Seite pro Sachartikel.

    Damit wären wir bei den Sachartikeln: Alle sehr oberflächlich, im besten Fall zwei Prozent, was interessant ist und man noch nicht weiß oder sich so ungefähr sowieso denkt als Vierzigplusminuszehnjähriger mit typischem Interesse an typisch ypsigen Themen (Fliegerei, Steinzeit, Urzeit, Survival, Spionage, Technik, Zauberei) in den letzten fünfunddreißig plus minus zehn Jahren. Die drei Einzelnterviews (Nachrichtendienstler, Testpilot, Yps-Zeichner) finde ich von der Personenwahl gut bis sehr gut, insbesondere natürlich Zeichner Ivica Litric, die Fragen aber weitgehend flach und oberflächlich wie die Sachartikel. Die Fragebögen der C- bis D-Promis vollkommen belanglos.

    Das Produktplacement stößt leider wieder stark auf. Über Haunted-Hunt zum Glück nichts Redaktionelles und keine ganze oder gar zwei, sondern nur eine halbe Doppelseite.

    Titelseite als Flieger zum Basteln ist eine Beleidigung - erstens fliegt das dicke Papier schlecht, zweitens ausgerechnet die Titelseite, drittens ist der Flieger der gewöhnlichste Faltflieger für Grundschulkinder. Porque? Ich frage: Porque? Warum kein anspruchsvoller, gut durchdachter Bastelbogen für Erwachsene mit überdurchschnittlichem Geschick (bewiesen, wer als Kind z.B. die Geldzaubermaschine hinbekommen hat), und zwar als lose Beilage?

    Sehr gut die abgedruckten Leserbriefe, d. h. insbesondere der Abdruck der kritischen. Das Extra-Blatt dagegen überflüssig: Reicht sowas nicht auf der Internetpräsenz? Gut, dass Dominik keinen Beitrag geschrieben hat, aus den bekannten Gründen. Ich vermisse keine Quiz- oder "Wusstest-du...?"-Seite.

    Die Comics sind mir relativ egal bis auf Yps und Co und vielleicht noch Pif und Hercules, aber das Solarzeppelin-Comic natürlich ein Muss, und ich finde es gut, dass alle zusammen am Ende sind. Dann kann man nach einer halben Stunde Lesens nicht nur die Titelseite, sondern gleich die ersten 55 Seiten entsorgen und die Comicteile der neuen Yps-Hefte hintereinander sammeln. Wenn man denn sammelte.

    Ich hab mir gleich vier Hefte gekauft, allein wegen der Zeppeline, die ja nicht sehr haltbar sind (gerade wenn er nicht kaputt geht, ist das finale Wegfliegenlassen des Zeppelins der Höhepunkt bei jedem Steigenlassen) - wobei ich einen davon an einen Freund im Gedenken an alte Zeiten verschenken werde. Eine nächste Ausgabe werde ich mir nur wegen des Gimmicks kaufen, falls mir das zusagt. Das Heft ist mir für 5,90 Euro einfach zu oberflächlich.
    Geändert von Palinger (07.06.2013 um 14:05 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "... aber für den irrwitzig hohen Preis erhält man nach wie vor viel zu wenig Gegenwert."

    "Positiv das Gimmick, ich liebe den Solarzeppelin. Man kriegt ihn ja in Museumsshops oder Internetläden in der Regel nicht für unter ca. 7 Euro plus Versand - der ist jetzt für 5,90 Euro ohne Versand und mit dem YPS-Logo drauf, wenn auch nicht von den Material- und Produktionskosten her, ein regelrechtes Schnäppchen."


    ... soviel zum Thema "irrwitzig hoher Preis"!


    PS: Ja, gute Idee ... auch wenn es im Original evtl. gefehlt hatte, aber den Autor und Zeichner bei einem Comic benennen, ist eine anständige Sache beim nächsten mal.
    Geändert von Han Solo (07.06.2013 um 21:16 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Witz dabei ist: beim Original hat es nicht gefehlt, bei Bens Bande und Wangaroo standen Autor und Zeichner immer am Rand dabei.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Der Witz dabei ist: beim Original hat es nicht gefehlt, bei Bens Bande und Wangaroo standen Autor und Zeichner immer am Rand dabei.
    Schön, ... auch das kann man für das nächste YPS ohne großen Aufwand nun nachholen und korrigieren. Ich denke, so wie ich die aktuelle Entwicklung erlebe, wird man das auch sofort tun.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Yps mit Gimmick Nr. 1260:

    - Titel-Cover: Wieder Super! (PS: Wer das nicht fotokopiert - gar in Farbe (mit heutigen Tintenstahlkombidruckern) - um zu basteln, ist selber schuld. ;-))
    Kopierargument okay - das Format zwar nicht ganz DinA4, etwas zu breit und kurz, aber der Pfeil-Flieger fliegt natürlich, gerade mit dem dünneren Papier. Doch kann man mit so viel gutem Willen auch die Rückseite als großen YPS-Bastelspaß sehen, man muss sich nur noch selbst den Bausatz beschaffen.

    Mein Vorschlag an die YPS-Macher: Vom Anspruch vielleicht irgendwo die Mitte finden zwischen dem Häkelkänguru und dem Vorschulflieger.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    "... aber für den irrwitzig hohen Preis erhält man nach wie vor viel zu wenig Gegenwert."

    "Positiv das Gimmick, ich liebe den Solarzeppelin. Man kriegt ihn ja in Museumsshops oder Internetläden in der Regel nicht für unter ca. 7 Euro plus Versand - der ist jetzt für 5,90 Euro ohne Versand und mit dem YPS-Logo drauf, wenn auch nicht von den Material- und Produktionskosten her, ein regelrechtes Schnäppchen."


    ... soviel zum Thema "irrwitzig hoher Preis"!
    Naja, Ehapa hat sicher nicht mehr als 10 Cent pro Zeppelin bezahlt. Die anderen Anbieter haben halt noch irrwitzigere Preise ... (Obwohl ich den Preis vom YPS hoch, aber nicht irrwitzig hoch finde. Vielmehr finde ich den Inhalt zu flach.).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die neue Ausgabe ausgesprochen gut. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das Kallenberg-Yps finde ich besser als die letzten Yps Ausgaben von Gruner+Jahr aus den 90ern. Falls man das vergleichen kann... meine subjektive Wahrnehmung hat sich mit zunehmenden Alter sicher auch geändert und somit auch meine Ansprüche. Nein, ich muss sagen ich finde die Nr 1260 das beste Yps seit... ewig!

    Insgesamt hatte ich großen Spass an dem Heft. Die einzige Rubrik die ich sofort übersprungen und mir bislang nicht angetan habe und auch nicht antun werde ist das Yps-Extrablatt. Ich hab da nur 2-3 Anzeigen gelesen und finde die Doppelseite absolut unnötig verbraten für Schwachfug. Ändern/ Verbessern oder abschaffen.

    Während ich in meiner Rezension von Ausgabe 1258 noch prophezeit habe, dass im neuen Yps die Retro Schiene nicht ewig gefahren werden kann, bin ich nun anderer Meinung und fände es gut, wenn "Alt gegen Neu", "Gestern und Heute" und "Fahrzeuge" sich fest in Yps etablieren. Ist kurzweilig zu lesen und je nachdem was besprochen wird ist für jeden was Interessantes dabei. Für die Rubrik "Fahrzeug" hätte ich eine Vorschlag zu machen, es könnten mal noch Hochdachkombis besprochen werden, von den Anfängen des Kastenwagens in den 70ern bis heute. Für mich ist diese Karosserieform die einzig wahre und in Punkto Universalität und Funktionalität einzigartig und zugleich äußerst vielfältig einzusetzen. In Yps 1258 war ja auch Werbung für den Mercedes Citan.

    Die Rubriken "Gimmicks", "Selbstversuch", "Nostalgie-Bewahrer" haben mir allesamt sehr gut gefallen. Amüsant geschrieben, keine übermäßig langen Artikel, genau richtig... ICH HABE LUST AUF MEHR YPS IN KÜRZERER ERSCHEINUNGSWEISE!!

    "Klonen", "Kolumne", "Flugzeit": da haben wir unseren wissenschaftlichen Anspruch. Allesamt gute Artikel, wenn auch "Flugzeit" mein Interesse jetzt nicht so weckt, zu Flugzeugen hatte ich noch nie eine große Affinität. Ich würde mir natürlich wünschen, dass sich ein gewisser wissenschaftlicher Anspruch auch im Gimmick wiederfindet, aber was nicht ist kann ja noch werden. Was ich ganz große Klasse finde ist, dass zu den Artikeln daneben Bezug genommen wird auf alte Yps-Ausgaben und nützliche Zusatzinformationen Preisgegeben werden die man sonst nirgendwo findet. Auf der Seite 55 zB Y-Faktor, wo steht, dass Gimmick Nr 339 und 153 Lizenzgimmicks vom Pif-Gafget waren.

    Interview mit Ivica Litric sehr gut.

    So und jetzt zum Wichtigsten: der Comicanteil. Ich muss sagen, er könnte größer sein. Aber die Auswahl ist gut/sehr gut. Mir gefällt natürlich nicht alles, Pif & Herkules hatte ich noch nie so wahnsinnig toll gefunden, aber sie gehören dazu. "Zauber" ist jetzt auch nicht so mein Ding, so rabenschwarze Aquarellcomics lese ich nicht gerne. Dafür umso mehr Wangaroo, Yps&Co, Bens Bande und Carl Benz, hehe.


    Das Gimmick. Der Solarzeppelin ist ok, den habe ich als Kind schon geliebt. Aber ein bißchen mehr basteln vielleicht... bißchen technischer, bißchen hochwertiger, vielleicht wieder Abenteuergimmicks oder so was in der Art. Oder was zum auf den Nachttisch stellen, wie der leuchtende Saurier. Ich mags gar nicht mehr ansprechen, aber wenn das Yps auch ein wenig teuerer würde... . Aber nein jetzt kommt mir grad DIE Hammer-Idee, wie wäre es wieder mit einem Yps-Extra mit technisch anspruchsvollen Gimmicks wie früher. Wär das nichts?

    Auf der anderen Seite ist es natürlich insofern gut, dass die Gimmicks relativ anspruchslos bzw belanglos sind. Auf die Art braucht sich unsereins von einschlägig bekannten Forumsmitgliedern nicht vorwerfen lassen, wir würden Yps nur wegen der Gimmicks kaufen. Und somit wird Yps auch als Comic-Magazin akzeptiert und wird keinem neuerlichen Versuch ausgesetzt in die Spielzeugecke abgestellt zu werden.

    Mir fällt spontan jetzt nichts mehr ein was ich zur neuen Ausgabe schreiben könnte. Außer dass ich sie ganz große Klasse finde.


    Weiter so

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    So und jetzt zum Wichtigsten: der Comicanteil. Ich muss sagen, er könnte größer sein. Aber die Auswahl ist gut/sehr gut. Mir gefällt natürlich nicht alles, Pif & Herkules hatte ich noch nie so wahnsinnig toll gefunden, aber sie gehören dazu. "Zauber" ist jetzt auch nicht so mein Ding, so rabenschwarze Aquarellcomics lese ich nicht gerne. Dafür umso mehr Wangaroo, Yps&Co, Bens Bande und Carl Benz, hehe.
    Ich hab jetzt auch mal in die Comics reingelesen, ist ja in dem Heft nach dem Gimmick wirklich das Wichtigste

    Yps&Co sind für mich einfach kultig, die hab ich vor 30 Jahren schon gern gelesen. Pif und Herkules hab ich auch früher schon gelesen, mich hat Herkules aber immer an Kater Silvester erinnert, den ich besser fand. Yps-Comics sind für mich Yps&Co, Pif und Herkules und Yinni und Yan.

    Ben's Bande ... hab ich gerade gelesen, kann mich nicht begeistern.

    Benz ... der erste Satz sagt schon alles: "Das Vorhaben ist besonders mutig, weil eine Frau, die von zwei Kindern begleitet wird, die erste Fernreise eines Motorwagens unternimmt." Ah, ja. Die Story ist also besonders spannend, weil eine Frau mit zwei Kindern (und ein paar Pannen) durch Baden fährt. Mmh. Darauf muss allerdings hingewiesen werden. Passender hätte ich gefunden: "Das Comic ist leider nicht so spannend, weil nichts passiert, außer dass eine Frau mit zwei Kindern Auto fährt."

    Zauber ... ist gar nichts für mich.

    Wangaroo ... finde ich toll und würde gerne weiterlesen. Druckqualität ist aber tatsächlich schlecht, wie Zyklotrop schon bemerkt hat. Warum gibt's das nicht als Comicband zu kaufen?
    Geändert von Palinger (13.06.2013 um 17:01 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War, glaube ich, vor längerer Zeit schon mal bei Cross Cult angedacht, jetzt habe ich's dem All Verlag vorgeschlagen, der mit den Erben von Wangaroo-Autor Lecureux gerade wegen einer anderen Serie verhandelt. Du kannst ja meinen Vorschlag im All-Forum unterstützen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Arcon das Yps aus den 90 gern Nr. 1100 - 1250 ist ja wirklich nicht so schwer zu übertreffen. Ich denke da an die letzten Yps mit gerade noch 2 billigst gezeichneten Comics (man muss sich nur mal die letzten Yinni + Yan Comics ansehen) und der Rest war ja auch nur noch billig.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    War, glaube ich, vor längerer Zeit schon mal bei Cross Cult angedacht, jetzt habe ich's dem All Verlag vorgeschlagen, der mit den Erben von Wangaroo-Autor Lecureux gerade wegen einer anderen Serie verhandelt. Du kannst ja meinen Vorschlag im All-Forum unterstützen.
    Danke für den Link, hab gerade dort reingelesen. Ich wusste nicht, dass Wangaroo extra für Yps gezeichnet wurde, wirkte auf mich eher wie ein Comic aus den 50ern oder 60ern. Werde mal mein "da bin ich auch für" reinschreiben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle die ständig den Preis von Yps kritisieren: Täglich bei einer großen Imbisskette essen gehen, rauchen, "Kaffee to go" und diverses Backwerk täglich konsumieren und dann aber über ein Heft das grad mal alle 3 Monate für 5,90 Euro erscheint meckern. Mir hat die Nr. 1260 Prima gefallen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Titelbild-Flieger basteln will ohne das Cover zu zerstören ... hier unter "Schabernack" einfach downloaden: http://yps.de/



    Gut gemachte Vorstellung der YPS Gimmicks und des aktuellen Heftes ... bei "Caulius probiert es aus"

    YPS #1260 http://youtu.be/Dgn6L0ebreI

    YPS #1259 http://youtu.be/5fMLBs6nMMg
    Geändert von Han Solo (15.06.2013 um 21:37 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Heft wieder schön, freu mich über die 80ger-Reviews und die alten und neuen Comics und auf das kommende Zeppelin-Wetter (hähä), um meinen Kindern mal zu zeigen, wo's langgeht. Was ich mir tatsächlich wünschen würde, sind Yinni & Yan, gern Uralt-Folgen (ich hab Yps ab Nr. 7 gelesen) - oder auch gut: Internet-Links, wo man z.B. pro Heft je eine Folge der unterschiedlichen Erscheinungsperioden nachlesen oder downloaden könnte. Danke für den Download-Hinweis des Titelblattes! Aber ich kann das Geschimpfe über die Idee mit dem Falttitelblatt nicht nachvollziehen: Ist doch ein netter Gag, die Titelseite á la früherer Bastelbögen raustrennen zu müssen - und es gar nicht zu müssen, weil der Flieger ja wohl mit jedem halbwegs passenden beliebigen Stück Papier funzt... Wer sich an der Werbung stört, kann ja DIE Seite dafür raustrennen... SO!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne hier groß zu schreiben und um es kurz zu machen, die erste Hälfte des neuen Yps ist kompletter Schrott (das Gimmick auch, heute gibt es schwarze Mülltüten auf der Rolle bei jedem Aldi!!!). Mich interessieren imme rnoch keine Berichte von wer weiß was, ich habe Internet wo man sowas wenn man es sucht viel besser findet.
    Seit dem Internetzeitalter kauf ich mir keine Zeitschriften mehr, weder Wissenschaftszeitschriften noch Computerzeitschriften, alle Informationen gibt es kostenlos im Internet! Und das ist gut so!!!!!!!!!
    Ich habe seit den Anfängen in den frühen 90ern Internet, davor die Zeit mit Heimcomputern und DFÜ und selbstgebauten Modems und Datenklos mitgemacht und die Entwicklung DAS KOSTENLOS FÜR JEDEN INFORMATIONEN zur Verfügung stehen ist gut und zwangsläufig notwenig. Es ist eine Entwicklung wie vom Feuer zum Stahlkessel, eine notwenige Entwicklung des Menschen. Darum laßt blöde Sprüche wegen dem kostenlos. Jeder der sowas denkt steckt mit seiner Entwicklung noch im tiefsten Mittelalter. Und die Entwicklung das Informationen kostenlos sind ist nur der Anfang, Bürgergeld für alle werden auch nur Episoden sein, das Ende wird eine Welt ohne Geld sein - es wird einfach nicht mehr nötig sein. Aber ich schweife ab, die meisten werden das hier eh nicht verstehen...
    Geändert von quink (17.06.2013 um 11:59 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    die meisten werden das hier eh nicht verstehen...
    Warum auch, Ichmir das Leben schön. Wenns wenigstens den Quelle-Katalog noch gäbe...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Ohne hier groß zu schreiben und um es kurz zu machen, die erste Hälfte des neuen Yps ist kompletter Schrott
    Woher willst Du das denn wissen, wenn Du zwei Sätze weiter folgendes schreibst:

    Seit dem Internetzeitalter kauf ich mir keine Zeitschriften mehr, weder Wissenschaftszeitschriften noch Computerzeitschriften, alle Informationen gibt es kostenlos im Internet! Und das ist gut so!!!!!!!!!
    Oder gibt es das Yps auch kostenlos im Internet? Dann ging das wohl an mir vorbei.

    Aber ich schweife ab, die meisten werden das hier eh nicht verstehen...
    Damit könntest Du recht haben, bei dem wirren Zeug das Du geschrieben hast...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS mit Gimmick # 1260:

    Der aktuell Mix wird doch immer besser. An den neuen Aufbau der Rubriken musste man sich erst noch gewöhnen. "Männer-Magazin", nun auch Frauen haben und sollen das aktuelle YPS kaufen (dürfen), sodass es wohl eher ein "Retro-Entdecker-Abenteuer-Comic-Magazin" geworden ist.
    Geändert von Han Solo (19.06.2013 um 08:36 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Beitrag aus dem Sat1-Frühstücksfernsehen hat mich daran erinnert, gehört zur Rezension, deswegen hier: Ich hab den Flieger schon vor 10 Tagen aus der Originaltitelseite gebaut - das Papier tatsächlich zu dick. War aber zu erwarten, konnte man daher schon als Prezension schreiben. Vorschlag für das nächste Heft: Eine orange Titelseite, "Der Spielball zum Zimmerbasketball". Prezension: funktioniert, hab's mit dem Flieger probiert.

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der redaktionelle Teil im neuen Yps nimmt für meinen Geschmack noch zu viele Seiten ein. Artikel über Autos kann man besser in entsprechenden Fachzeitschriften lesen. Im Prinzip möchte das neue Yps doch die alten Leser aus den 70/80 er ansprechen, dazu bräuchte die Redaktion sich nur die alten Hefte aus der Hochzeit des Hefts anschauen und diese auf eine erwachsenere Leserschaft abstimmen. Yps war immer ein Magazin in welchem es haupts. um das Gimmick und um die Comics ging, dies mit einem kleinen redaktionellen Teil abgerundet. Insofern sollte der Anteil an Comics noch erweitert werden, wobei ein Mix aus alten Nachdrucken (in guter Qualität) und neuen Comics sicherlich gut ist. Beiträge über Comicautoren und Zeichner sollten fortgesetzt werden. Selbsverständlich gehören die Autoren und Zeichner bei den abgedruckten Serien erwähnt (ist ja sogar im LTB seit Jahren üblich). Ein Muss ist es, die Fortsetzungsserien auch bis zum Ende durchzuziehen und nicht abzubrechen.
    Übrigens, die Bewerbung von Yps als Männermagazin halte ich für einen Witz, da kauft man sich doch besser den Playboy. Es sollte vielmehr ein Magazin für die ganze Familie sein, was Mann, Frau und die Kids lesen können. Was zum basteln fände ich auch toll.
    Letztendlich bräuchte die neue Yps-Redaktion das Magazin gar nicht neue erfinden, sondern was damals gut funktionierte übernehmen und auf eine erwachsenere Leserschaft und die heutige Zeit abstimmen.
    Mal schauen wie es sich weiterentwickelt und hoffentlich ist die Redaktion lernfähig. Wünschen würde ich es dem guten "alten" Yps Heft.
    Geändert von Prowler (26.06.2013 um 21:27 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •