User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 835
  1. #276
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan : Bradherley no Basha ist vom Blade of the Immortal Mangaka richtig ?

    Dann mag ich ihn schonmal perse ^^
    Sein Zeichenstil find ich Super .

    Ich verehre seine Mangas ja sogar den hier : https://www.mangaupdates.com/series.html?id=49472
    Auch wenn er stellenweise schon sehr Krank und verstöhrend ist aber sein Stil ist einfach so Toll ( neben KATSURA Masakazu , Kaoru Mori und Yabuki mein Lieblingskünstler )

    Schade das nach BOTI und dem einem Oneshot von ihm nix mehr kahm .
    Wenigstens bringt Kodansha US Wergelder ( ich find den Titel trozdem bekloppt xD )

    @Kulturerbe : Für mich sind solche wege leider notwendiges Übel .
    Ich würde die natürlich viel lieber alle in D oder US kaufen

    Dann bin ich mal gespannt und voller vorfreude ^^
    Den gerade solche Mangas bieten ja i.d.r mal was neues bzw gewagtes .

    Was gibts den da an Verläge ?
    Kannst da auch mal ein ... nennen wir es mal Underground Manga Topic aufmachen ^^

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    das Cover des nächste Woche erscheinenden Gekkan Young Magazine ziert Yuzu von Hare Kon. - modisch abgestimmt mit den beiden Captain von NMB48, Yamamoto Sayaka und Yamada Nana. Die rote Schrift besagt übrigens soviel wie "Ziemlich nett" oder "Ziemlich gut" im umgangssprachlichen Osaka-Dialekt. Dies in Anspielung auf den Ursprung von NMB48, die aus dem Stadtteil Namba, Osaka kommen. Aber mit viel gutem Willen, lässt sich das Lob sicher auch auf den bald erscheinenden dritten Band von Hare Kon. ummünzen.




    Hallo Desty,

    Was gibts den da an Verläge ?
    Also auf Anhieb fallen mir da zum Beispiel Core Magazine, Ohta Shuppan, Fusōsha oder Seirin Kōgeisha ein. Zwar kein Verlag, aber auch Enterbrains Comic Beam und bisweilen, wenn auch weniger oft, das Harta Magazin. Es gibt aber viel mehr.

    Kannst da auch mal ein ... nennen wir es mal Underground Manga Topic aufmachen
    Einen Underground-Topic? Die Idee finde ich grundsätzlich gut, aber um ehrlich zu sein, habe ich schon mit diesem Thread zeitlich Schwierigkeiten, ihn in dem Umfang zu betreuen und mit Inhalt zu füllen, wie ich es mir idealerweise vorstellen würde. Bei einem Thread der weniger "Pflege" nötig hat, hätte ich weniger Bedenken.

    Außerdem, finde ich, passen Underground-Titel ggf. auch sehr gut in das hier vorgegebene Thema. Daher würde ich zunächst einmal davon absehen und hoffe da auf dein Verständnis. Sollte das Thema derart viel Nachfrage generieren, dass es einen eigenen Thread rechtfertigt, würde ich es mir natürlich noch einmal überlegen.

    Nebenbei bemerkt, plane ich, einen Thread zu eröffnen, der wie dieser hier auf Erwachsenentitel, auf Manga für Kinder (oder alternativ auf den japanischen Alltag/Familie) ausgerichtet ist. Wahrscheinlich nicht unbedingt dein oder der Geschmack von vielen, aber das fehlt hier noch. Dabei ist diese Seite der Manga-Szene sicher ganz interessant.
    Geändert von Kulturkerbe (26.03.2015 um 13:54 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    noch ein paar interessante Infos aus Frankreich:

    Der leider viel zu unterschätzte, kleine Verlag Le Lézard noir hat zugeschlagen und zwei wirklich klasse Titel für den französischen Markt lizenziert. Es überrascht mich immer wieder, wie divers Frankreich lizenziert und Europa damit ein sehr abwechslungsreiches und umfangreiches Bild der japanischen Manga-Szene spiegelt:

    Biwa no ki no shita de (wörtlich: "Unter den Biwa-Bäumen...") unter dem Titel Mirages d'été von Yuzuki Kazu beim Verlag Seirin Kōgeisha
    Kurzgeschichtensammelband
    Erscheinungsjahr: 2001




    Chiisakobee von Mochizuki Minetaro nach dem gleichnamigen Roman von Yamamoto Shūgorō im Seinen-Magazin Big Comic Spirits beim Verlag Shōgakukan
    in 4 Bänden abgeschlossen
    Erscheinungsjahr: 2013




    Dann gibt es auf Manga Sanctuary ein Interview mit Kashiki Takuto zu lesen, der vor kurzem durch den kleinen Verlag Komikku nach Frankreich geladen wurde, um dort und in Belgien Autogrammstunden zu geben. Amüsant ist, dass bei seiner Autogrammstunde in Japan nur männliche Leser gekommen sind, während in Frankreich beide Geschlechter in allen Altersgruppen kamen. Auf den ersten Blick möchte man dem Titel doch eine vornehmlich weibliche Leserschaft zusprechen, schätze ich.

    Geändert von Kulturkerbe (26.03.2015 um 13:37 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein "ziemlich nettes" Cover und echt hübsch die Damen, danke dir Kulturkerbe
    Und was Hakumei to Mikochi (Cover) angeht, mich als "männliches Wesen" spricht das Cover total an und die Story ehrlich gesagt auch

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe mir überlegt, zwei Titel der Künstlerin Torikai Akane vorzustellen. Meinem Wissen nach wurde die Dame im Westen bisher noch nicht publiziert, was ich sehr schade finde, denn sie hat ein großartiges Talent für das Stricken realistischer, moderner Großstadtbeziehungen. Der Grund, warum ich beide Titel vorstellen möchte, ist einmal, da beide derzeit laufend sind. Dann ist es die Tatsache, dass der eine ein Josei-Titel, der andere ein Seinen-Titel ist - beide jedoch die erzählerische Emotionalität und Reife besitzen, beide Geschlechter gleichermaßen anzusprechen.


    Sensei no shiroi uso (dt. "Die weiße Lüge der Lehrerin") von Torikai Akane
    erscheint im Seinen-Magazin Gekkan Morning Two (dort erscheint u. a. bzw. ist auch erschienen: Moyashimon, Saint Onii-san, Devils Line) beim Verlag Kōdansha
    bisher 3 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2014




    Inhaltsangabe:
    Misuzu ist eine unscheinbare, durchschnittliche Frau. Sie führt ein unscheinbares, durchschnittliches Leben. Alles geht seinen alltäglichen üblichen Gang, bis sie von ihrer Freundin aus Oberschultagen, Minako, die Nachricht ihrer baldigen Heirat erfährt. Minakos Verlobter ist ein charmanter Mann namens Hayafuji. Misuzu merkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Wo ist die Freude über diese frohe Botschaft? Ihr unnatürlich lang anhaltendes Lächeln verstärkt das Gefühl. Ein Gefühl, das Misuzu seit ihrer Geburt vor 25 Jahren das erste Mal verspürt. Aber Misuzu ist doch ein Vorbild für junge Menschen. Misuzu ist eine Oberschullehrerin. Eine Lehrerin, die das Verhalten der top gestylten, hübschen Mädchen, der frechen, von Hormonen getriebenen Jungen, ganz genau beobachtet. Jedes verschüchterte Kichern, jeder neckende Satz, jeder zu kurze Rock fällt ihr auf. Ja, Misuzu ist eine gute Lehrerin mit einer Berufung, die ihr Freude bereitet. So ist es doch, nicht wahr? Setzen, die Stunde beginnt.



    PS. "White lie" ist im englischsprachigen Raum der Begriff einer Notlüge, mit dem Ziel, die Gefühle einer anderen Person nicht zu verletzen. Im Japanischen erhält der Begriff und somit auch der Titel eine schöne, subtile Doppeldeutigkeit, denn das japanische Wort für Geständnis, "Kokuhaku", heißt wortwörtlich etwa soviel wie "Weiß verkündigen".


    Onna no ie (dt. etwa "Ein Frauenhaushalt") von Torikai Akane
    erscheint im Josei-Magazin Be Love (dort erscheinen u. a. auch: Chihayafuru, Atokata no machi, Jūshokukei joshi) beim Verlag Kōdansha
    bisher 5 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2013




    Inhaltsangabe:
    Arika lebt mit ihrem Freund Keisuke in Tōkyō. Zu Neujahr fährt sie allein zu ihrer Mutter nach Ōsaka. Kurz zuvor trifft sie die Hiobsbotschaft ihres innig geliebten Freundes, dass er für sie keine gemeinsame Zukunft sieht. Durch eine Grippe bereits gesundheitlich stark angeschlagen, verliert Arika bei ihrer Mutter schließlich die Nerven, die Verzweiflung überkommt sie und zu guter Letzt verliert sie auch noch das Bewusstsein. Als sie im Krankenhaus erwacht, dauert es nicht lange und ihre forsche jüngere Schwester Sumika trudelt ein, um nach ihr zu sehen. Was soll nun aus dem Dreiergespann werden? Wie soll es weitergehen für Arikas Beziehung? Und wird sie sich der unbedachten Sumika wieder annähern können?



    Beide Titel sind durch den schwungvollen, detaillierten, doch schnörkellosen Federstrich von Torikai gekennzeichnet. Die jungen Frauen in Onna no ie wirken auf den ersten Blick lässig, selbstbewusst und im Grunde sind sie ebenso zerbrechlich und emotional. Sehr realistisch, wie ich finde. In Sensei no shiroi uso benutzt die Künstlerin direkt auf den ersten Seiten eine Metapher mit auseinanderbrechenden Essstäbchen. Essstäbchen, die sie selbst auseinanderbricht. Eigenhändig voneinander trennt, was einmal fest verbunden war. Und zwangsläufig fallen dabei Splitter zu Boden. Gefällt mir sehr gut.
    Insgesamt ist die Strichführung bei dem Seinen-Werk etwas kräftiger, dies ist aber normal. Auch die Hintergründe sind einen Tick ausgearbeiteter - auch das üblich.



    Weshalb ich diese Titel vorstellen möchte, ist die eingangs erwähnte, wunderbare Art, das vertraute Zusammenleben von jungen Menschen in den Zwanzigern (die Protagonistinnen in beiden Manga sind in diesem Alter) darzustellen. Japanische Einzimmerbuden, kleine Gasherde und Mikrowellen, mit denen einfache Gerichte nach einem langen Arbeitstag zügig zubereitet werden. Das Necken und Berühren des jeweils anderen Körpers, welches irgendwann zu schweigsamen Sex führt. Zusammengewürfelte Kleidung für freie Tage, lange Kniestrümpfe in bunten Farben. Zerzauste Haare und raue Stimmen nach einer durchgezechten Karaoke-Session, alkoholbenebeltes Ausharren an einer alten Holztheke spät nachts. Das Gefühl zurückgelassen zu werden. Menschen, die sich entwickeln, verändern und das eigene, scheinbar ständig stagnierende Ich. Themen, die Menschen in diesem Alter beschäftigen. Gefüttert mit ein wenig schmerzhafter Liebe. Mit Sex. Mit Trauer und Einsamkeit. Mit wärmender Freundschaft und Vertrauensbrüchen.

    Torikai Akane hat auf den Covern ständig und viel zu zeigen. Voll und geschäftig scheinen die Geschichten von außen. Doch im Inneren sind beide Titel ruhige Ausschnitte umherdriftender Menschen in der kühlen japanischen Anonymität der Moderne. Es ist in der Tat so, wie das Bild von Sensei no shiroi uso am Anfang verspricht. Wo Dinge gewaltsam auseinandergerissen werden, splittert es unweigerlich.

    Geändert von Kulturkerbe (26.03.2015 um 22:22 Uhr)

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    der hier von mir vorgestellte Manga Shinjuku Swan von Wakui Ken, Verlag Kōdansha hat nun einen längeren Trailer für die am 30. Mai 2015 in den Kinos anstehende Realverfilmung erhalten.

    Der Film wird produziert von Sony Pictures Japan, Regisseur ist der auch in Deutschland durch Werke wie Love Exposure oder Suicide Club bekannte Sono Sion:




    Der Untertitel "Onna wo agete, otoko wo agero" ist ein Wortspiel, welches auf deutsch nicht sinnhaft zu übersetzen ist. Es kann soviel wie "Frauen werden vergeben/empfohlen, Männer steigen auf (in der Hierarchie)" bedeuten, in Anlehnung an die Thematik des Werks. Es kann aber auch soviel wie "Da sind ein Haufen Frauen (in dem Film/in Shinjukus Nachtleben), Kerle bewegt eure Hintern und steht auf" bedeuten.


  7. #282
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cooler Trailer. Story hört sich gut an und vor allem: er ist Topschauspielern, u.a. Ayano Gou, Takayuki Yamada, Nobuaki Kaneko etc. :3

    Uh, das wird gut. :3 Dorama und Live Action Movie, was liebe ich sie. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich bewundere Yamaguchi Masakazu dafür, wie wunderbar einfallsreich er mit dem Ziel, einen Totenkopf auf jedem der Cover von Edogawa Ranpo Ijinkan darzustellen, umgeht. Untenstehend der letzten Monat erschienene 10. Band.



    Zum wortlosen Vergleich seines Stils einmal untenstehend Fetish no ana, eines seiner einbändigen Werke von 2013 sowie Band 8 & 9 oben genannter Serie:

    Geändert von Kulturkerbe (29.03.2015 um 03:18 Uhr)

  9. #284
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sein Stil ist schon Super ^^

    Aber ich denke ich bin Blind denn auf Band 9 sehe ich kein Totenkopf xD

    Auf Band 10 kann ich einen erkennen ( Regenschirme sind die Augenhölen , der Balon hinten die Nasenhöle der Zug die Zähne ect )

    aber bei Band 9 bin ich wohl Blind xD

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    Aber ich denke ich bin Blind denn auf Band 9 sehe ich kein Totenkopf
    dieser ist im Vergleich zu den übrigen tatsächlich nicht auf Anhieb zu entdecken. Es sollte aber dennoch ganz schnell gelingen, wenn du den Kopf ein wenig nach rechts neigst.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Titel von Torikai Akane hören sich wirklich gut an...Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt.

  12. #287
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Desty,



    dieser ist im Vergleich zu den übrigen tatsächlich nicht auf Anhieb zu entdecken. Es sollte aber dennoch ganz schnell gelingen, wenn du den Kopf ein wenig nach rechts neigst.
    ich seh in irgendwie auch nicht :/

    aber die Werke von Yamaguchi Masakazu finde ich ansich sehr interessant
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #288
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Desty,



    dieser ist im Vergleich zu den übrigen tatsächlich nicht auf Anhieb zu entdecken. Es sollte aber dennoch ganz schnell gelingen, wenn du den Kopf ein wenig nach rechts neigst.
    Wirklich gut gemacht. :3 Hatte wirklich meine Probleme.

    Ich gebe mal einen Tipp: die Hände der Dame sind die Zähne des Totenkopfs. Und er ist im Profil zu sehen, weshalb er nicht so schnell auffällt. Und wie Kulturkerbe sagt, einfach den Kopf nach rechts drehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #289
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute morgen auch schon gerätselt. Ich war auch schon bei den Zähnen, nur der Rest mochte mir nicht einfallen. Der Tipp mit dem profil war dann aber der springende Punkt

  15. #290
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal einen Tipp: die Hände der Dame sind die Zähne des Totenkopfs. Und er ist im Profil zu sehen, weshalb er nicht so schnell auffällt. Und wie Kulturkerbe sagt, einfach den Kopf nach rechts drehen.
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Jetzt sehe ich es !!!

  16. #291
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onne no Ie sieht nach ganz nach meinem Geschmack aus, die Cover erinnern mich an meine WG.

    Atokata no machi und Hakumei to Mikochi sehen auch gut aus.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade stolz auf meine schlechten Augen. Den Schädel bei Band 9 habe ich sofort gesehen, nur bei 10 musste ich zweimal hingucken. Bei 8 sehe ich im Prinzip nur den Schädel und habe Mühe, das eigentlich Bild drüber zu erkennen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bei 8 sehe ich im Prinzip nur den Schädel und habe Mühe, das eigentlich Bild drüber zu erkennen.
    Ich konnte eigentlich alle Schädel direkt sehen und habe auch viel mehr Probleme bei Band 8 das eigentliche Bild zu erkennen xD
    Selbst mit na ganzen Stange an Konzentration entzieht es sich beim Anfokussieren einfach meinem Blick, quasi
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    für alle, die Sprite von Ishikawa Yūgo lesen, die Info, dass der Manga mit dem 15. Band seine Geschichte zu Ende führen wird.



    Anbei auch die Frage, ob es bestimmte Wünsche gibt, welche Art von Manga oder konkrete Titel hier demnächst einmal vorgestellt werden sollen. Würde es eurer Meinung nach dem Zweck des Threads nutzen, auch bekanntere thematisch passende Titel (ggf. Titel in vorliegender deutscher, englischer, französischer, etc. Übersetzung) vorzustellen? Oder gibt es dafür bereits ausreichend andere Stellen im Netz?

    Zu guter Letzt noch meine zumindest nicht völlig ernst zu nehmende Wunschversion des von Panini Deutschland lizenzierten "My Ball":

    Ore no my ball von Tsuchida Seiki
    vorveröffentlicht im Seinen-Magazin Manga Action beim Verlag Futabasha
    abgeschlossen in drei Bänden
    Erscheinungsjahr: 2000





    Das Thema des Werks ist wohl nicht sonderlich schwer zu erraten. Die Bände sind lange out of print und neu nicht mehr zu bekommen. Eine kurze, unterhaltsame Serie, die das omnipräsente Geschick des leider viel zu früh verstorbenen Tsuchida Seiki zeigen.

    Seine längeren Werke wie Orebushi (Wortspiel, sowohl "Meine Melodie" wie auch "Meine Knöchel") über ein Landei, das in die Großstadt kommt, um professioneller Enka-Sänger, ein Sänger von japanischen Schlagern, zu werden oder Yomawari-sensei (deutsch "Der in der Nacht wachende Lehrer", zusammen mit Mizutani Osamu) über einen durch die Nacht streifenden Mann, der jungen Leuten aus den zahlreichen Fallgruben der Moderne und bei dem dabei leicht zu erschütternden Erwachsenwerden hilft, sind zum Teil vor einigen Jahren neu aufgelegt worden und noch erhältlich. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Werke dieses Ausnahmetalents unbedingt einmal antesten.

    Geändert von Kulturkerbe (31.03.2015 um 21:13 Uhr)

  20. #295
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kulturkerbe für die Info von Sprite! 15 Bände klingt sehr gut! Wenigstens mal ein Ende in Sicht. Und in Deutschland kommt ja demnächst schon Band 6.

    Habe ein Manga gefunden, der glaube laut dem Cover: Complex Age heißen müsste. Könntest du mir zu dem was sagen?


  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    auch wenn Silver Spoon von Arakawa eigentlich nicht in diesen Thread gehört, für alle Interessierten die kurze Information, dass die Künstlerin nach mehr als einem halben Jahr Pause mit ihrer Serie wieder in der Shōnen Sunday erscheinen wird. In der Ausgabe, die am 22. April erscheint, gibt es das neue Silver Spoon-Kapitel. Dies berichtet Comics Natalie.

    Dann noch interessante Infos zu One Punch Man. In Frankreich ist der Titel, wie überall sonst oft gewünscht und gemäß der Veröffentlichungsnatur des Landes auch längst überfällig. Grund für das Ausbleiben ist zumindest gängigen offensichtlichen Spekulationen zur Folge, dass es bisher Probleme beim Lizenzieren einer Nicht-E-Book-Variante für das Ausland gab.
    Wie der französische Verlag Glénat nun bei Twitter angekündigt hat, sind die Verhandlungen für den Titel nun eröffnet. Der französische Verlag, der den Titel veröffentlichen darf, wird bald bekannt sein. Da es mir nicht bekannt ist, dass ein Manga in Frankreich je nur ausschließlich in digitaler Form vertrieben wurde, gehe ich auch in diesem Fall von einer Print-Ausgabe aus. Dieser Umstand dürfte sich sicherlich auch auf andere Länder analog übertragen lassen.

    Hallo Swizzie,

    ich habe dir einmal eine Inhaltsangabe, wie gewohnt nah an der des japanischen Verlags, zusammengefasst. Die Namen sind von mir transkribiert und können sich daher bei offizieller Veröffentlichung natürlich ändern.

    Complex age von Sakuma Yui im Seinen-Magazin Morning beim Verlag Kōdansha
    bisher 3 Bände, fortlaufend (Band 4 erscheint Ende Mai)
    Erscheinungsjahr: 2014




    Inhaltsangabe:
    Kataura Nagisa ist eine 26-jährige Zeitarbeiterin, die ihr gesamtes Leben dem Cosplay widmet. Besonders das Cosplay zur namensgebenden Hauptfigur der Serie "Magical Zukin☆Ululu", Ululu, betreibt sie emsig mit Herzblut. "So süß und zierlich" wie Ululu bezeichnet zu werden, das wünscht sich die Cosplayerin. Jedoch muss die verträumte 26-jährige der Wahrheit ins Gesicht blicken, weder ist ihr Körper zierlich, noch ist sie länger in einem Alter, um als "Mädchen" durchzugehen. Diese Frau, welche jenen Konflikt in sich trägt, erlebt einen "Vorfall".



    Der Vorfall wird in der Inhaltsangabe nicht mehr erwähnt, aber es handelt sich dabei um einen Satz, der in Nagisas Richtung deutlich hörbar gesprochen wird, während sie sich auf einer Convention befindet: "Die große (im Sinne von breit, massig) hässliche Schachtel widert mich an!" Dies lässt die ohnehin mit wenig Selbstbewusstsein, großen Selbstzweifeln und fanatisch dem Cosplay und der Imitation widmenden Nagi, wie ihr Cosplayer-Name lautet, völlig aus dem Rahmen fahren. Dann lernt sie einige Zeit später auch noch Kurihara Aya kennen, ein zuckersüßes Mädchen, das Ululu wie aus dem Gesicht geschnitten ist - und ist über diese Tatsache schockiert.

    Geändert von Kulturkerbe (03.04.2015 um 14:53 Uhr)

  22. #297
    Annerose
    Gast
    Complex Age klingt interessant. Find das Cover von Band 1 ganz schön.

  23. #298
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank Kulturkerbe!
    Über eine DE-Veröffentlichung würde ich mich freuen! Die Story klingt schon mal sehr interessant.

  24. #299
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mir auch gefallen ^^

    Und jetzt mal ne bitte bzw anfrage von mir .

    Gibt es in den Untiefen der Verläge noch richtig düstere Dark Seinen Fantasy Mangas alla Übel Blatt , Berserk , Bestiarious oder Claymore ( ja Shounen bla bla , aber der liest sich einfach net wie ein Shounen xD )

    Ich habe denke ich mal schon alles abgegrast aber vileicht kann unser MangaTrüffelschwein Kulturerbe hier vileicht doch noch was Gutes hervorzaubern :3

  25. #300
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Complex Age hört sich verdammt gut an !!! Wie so viele Titel hier

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •