User Tag List

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 835
  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    die französische Manga-News-Seite Mangamag hat ihr Dossier für das Jahr 2016 zur Lage des französischen Manga-Markts veröffentlicht.

    Da ich in diesem Thread des öfteren auch französische Ausgaben erwähne, dachte ich, ist es für den einen oder anderen, der dem französischen Manga-Markt zugeneigt ist, vielleicht interessant, zu erfahren, welches beeindruckende Volumen der dortige Markt neuerdings wieder hat.

    Nach einer Tiefphase vor einigen Jahren, ist der Manga-Markt in Frankreich auch in 2016 wieder gewachsen. Zum ersten Mal haben es gleich vier neue Serien geschafft, im ersten auf je 50.000 verkaufte Exemplare zu kommen. Das ist wirklich beachtlich. Wie groß der französische Absatz an Manga tatsächlich ist, wird deutlich, wenn man sich vor Augen hält, dass in Frankreich 2016 mehr als 13,6 Millionen Manga verkauft worden sind. Zum Vergleich: Ich meine mich zu erinnern, einmal gelesen zu haben, der US-Manga-Absatz für 2015 lag bei mehr als zwei Millionen Exemplaren. Vor allem Titel der Zielgruppe seinen und shōnen haben im letzten Jahr Wachstum erfahren.

    Das Interessante am französischen Manga-Markt ist für mich insbesondere, dass es neben den großen Verlagshäusern auch viele kleinere Verlage gibt, die neben Light Novels, koreanischen und chinesischen Comic-Werken, auch von japanischen Verlagen lizenzieren, die sonst eher selten internationale Lizenznehmer aus dem Westen haben, wie Shinchōsha, Nihon Bungeisha oder Hōbunsha. Wenn auch der auch in Deutschland ersichtliche Trend zu eher dunkleren, blutigen Werken bzw. natürlich auch den üblichen Blockbuster-Titeln in Frankreich ebenso vorherrscht, so ist der Markt im Detail wohl der größte und breitgefächertste Markt für asiatische Comic-Kunst außerhalb Asiens und dementsprechend auch weitaus mutiger und vielseitiger in seiner Titelauswahl.

    In diesem Monat hat beispielsweise der französische Verlag Le Lézard Noir begonnen, Shinya shokudo von Abe Yarō (Verlag Shōgakukan) in Doppelbänden zu veröffentlichen. Ein etwas eigenwillig gezeichneter Gourmet-Manga über einen nächtlichen Imbiss, der jüngst auch als Serie international über Netflix unter dem Titel Midnight Diner: Tokyo Stories veröffentlicht wurde. Häufig werden in herzerwärmenden abgeschlossenen Episoden Probleme des Alltags und des Lebens von mehr oder weniger exzentrischen Charakteren, über einfache Hausmannskost eines grimmig dreinblickenden Mannes hinter der Theke, gelöst. Der französische Titel dieser tollen Serie ist La cantine de minuit. Wer beispielsweise den einsamen Gourmet von Taniguchi mochte, dem kann ich diese zeichnerisch, zugegeben, weniger detaillierten aber emotional ebenso lesenswerten Geschichten über die Kunst und den Zauber der Einfachheit, sehr ans Herz legen.




    Dragon Seekers von Yonehara Hideyuki (Verlag Akita Shoten) erscheint diesen Monat beim französischen Verlag Komikku unter gleichem Titel. Der Titel ist gekennzeichnet von seinem etwas obskuren Setting zwischen Wilder Westen und Fantasy. Ich mag das ausgefallene Design und den kräftigen, ausdrucksstarken Zeichenstil dieser Serie sehr gerne, deshalb hoffe ich, der Titel findet international seine Leserschaft und wird für seine mutige Fantasy-Auslegung und die ungewöhnliche Gestaltung belohnt.



    Überasschendes gibt es in diesem Jahr auch beim Verlag Kazé aus Frankreich. Normalerweise bedient sich Viz bzw. Kazé meist aus den großen Kassenschlagern seiner Mutterkonzerne aus Japan. Doch für dieses Jahr sind bisher, neben dem an anderer Stelle bereits erwähnten Fire Punch, u. a. zwei weitere recht ungewöhnliche Serien angekündigt worden, die ich beide für lesenswert halte und deshalb erwähnen möchte. Einmal das düstere Boxer-Drame Rikudō von Matsubara Toshimitsu (Verlag Shūeisha), in Frankreich unter dem Titel Riku-Do - La rage aux poings. Mit einer, wie ich persönlich finde, durchaus gelungenen Cover-Anpassung.





    Die zweite Serie ist eine tolle, da im Bereich Basketball bzw. Flamenco-Tanz, ebenfalls sportlich orientierte Jugend-Serie über das Verfolgen von Träumen und das Eingestehen von Schwächen aus dem häufig interessanten Magazin Gessan: Tetsugaku Letra von Sahara Mizu (Verlag Shōgakukan). In Frankreich beim Verlag Kaze wird sie unter dem Titel Le chant des souliers rouges erscheinen.



    Ein kleiner aber immer wieder durch seine Titelauswahl herausstechender Verlag, über den ich bisher schon einige Male schrieb, Akata, hat sich die Rechte an der großartig gezeichneten, dreibändigen Serie "Jasmin" von Hata Yui (Verlag Shūeisha) gesichert und wird sie nächsten Monat unter dem Titel "Les royaumes carnivores" in Frankreich veröffentlichen. Darin geht es um das mutige Aufbegehren einer kleinen Antilope, deren Volk sich unter der tyrannischen Savannen-Herrschaft der Löwen als Sklaven verdingen muss.



    Der große Verlag Kana wird bald zwei großartige Slice-of-Life-Werke veröffentlichen. Beide Serien erzählen eindringlich und einfühlsam von dem Leben und den Menschen, ihrem Zusammenleben und der Einsamkeit. Und beide Serien wurden bereits häufig in Japan für namenhafte Preise nominiert und ausgezeichnet.

    "Sangatsu no Lion" von Umino Chica (Verlag Hakusensha) wird unter dem Titel"March comes in like a lion" in diesem Monat veröffentlicht. Die Serie erzählt von einem jugendlichen, vereinsamten, professionellen Shōgi-Spieler und seinen Weg zurück ins Leben.



    Außerdem eine wunderbare Reihe, die ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, da sie mir einfach sehr gut gefällt. Es handelt sich um die zart erzählte und doch nüchterne Liebesgeschichte eines jungen Mädchens, welches in ihren alleinerziehenden, weitaus älteren Chef verliebt ist.

    "Koi ha ameagari no yō ni" von Mayuzuki Jun (Verlag Shōgakukan) unter dem französischen Titel "Après la pluie"


    Geändert von Kulturkerbe (02.02.2017 um 23:49 Uhr)

  2. #452
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kulturkerbe, war wieder sehr informativ die Titel Yasmin und Koi ha ameagari no yō ni sehen sehr interessant aus.

    Nach betrachten der Grafiken und der Zahlen sieht man wieder, dass unsere Nachbarn muttiger und experimentierfreudiger sind was den ein oder den anderen Titel angeht. Ich glaube das liegt auch daran, dass in Frankreich einfach viel mehr Spieler auf dem Markt unterwegs sind als bei uns. Ja und die Zahl der verkauften Manga spricht auch Bände, will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie viel unsere Verlage im gleichen Zeitraum abgesetzt haben. Befürchte wieder enttäuscht zu werden

    Auf der von dir verlinkten Seite habe ich sehr viele Titel entdeckt die mein Interesse geweckt haben. Ich poste die einfach mal hier, eventuell wecken die auch Interesse bei anderen Nutzern und vielleicht kannst du irgendwann ein Paar davon vorstellen

    Kengai Princess von Aida Natsumi


    Deathco(?) von Kaneko Atsushi


    Suzuki-san wa Tada Shizuka ni Kurashitai von Satou Hirohisa


    Harukaze no Sunegurachka von Samura Hiroaki


  3. #453
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jasmin/Les royaumes carnivores sieht von den Covern echt toll aus und die Story hört sich auch interessant an
    (Und das Cover von Harukaze no Sunegurachka sieht auch super aus :3)


  4. #454
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harukaze no Sunegurachka

    Das klingt ganz toll! Den muss ich mir auch besorgen! Vielen Dank fürs Teilen @Smoke

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smoke,
    Auf der von dir verlinkten Seite habe ich sehr viele Titel entdeckt die mein Interesse geweckt haben. Ich poste die einfach mal hier, eventuell wecken die auch Interesse bei anderen Nutzern und vielleicht kannst du irgendwann ein Paar davon vorstellen
    Du hast natürlich vollkommen recht, die Auswahl an interessanten Titeln (allein auf dem französischen Markt) ist so groß, dass man den Vorstellungen ehrlich gesagt ständig nur hinterherlaufen kann. Eine sehr schöne Selektion jedenfalls, die du vorgenommen hast. Ich habe die von dir zitierten Titel auch schon gelesen bzw. im Falle von Deathco lese ich derzeit daran und finde sie alle sehr gut und empfehlenswert, wenn auch thematisch und auch zeichnerisch vollkommen verschieden, was eine beherzte Portion Offenheit beansprucht, um sich auf alle gleichermaßen einlassen zu können. Aber es ist gleichzeitig auch ein toller Rundumschlag, der deutlich zeigt, wie divers, wie "bunt", die Kunstform Manga ihre Geschichten erzählen kann. Inhaltsansangeben zu den vier Serien spare ich mir - man mag es mir verzeihen - aus, da man diese für alle Titel in mehr als einer "gängigen" westlichen Sprache finden dürfte.

    Ein beherztes Wort für eine der wenigen in diesem Thread erwähnten Shōjo-Serien: In Frankreich war Switch Girl, im Gegensatz zu Deutschland, ein gigantischer Erfolg, ganz an diese sehr hohen Erwartungen konnte Kengai Princess jedoch auch in Frankreich kommerziell nicht heranreichen, leider, denn der Titel ist wirklich gut und lockert das bereits häufig durchgekaute Thema des "hässlichen Entleins" sympathisch und abseits üblicher Genre-Konventionen auf. Ich mag den Humor von Aida Natsumi sehr gerne und hoffe, ein Verlag erbarmt sich, auch deutschen Lesern diese sieben Bände besonderer (und wie ich finde, ehrlicher) Shōjo-Romantik näher zu bringen. Von den zuckrig-niedlichen Covern sollte man sich nicht abschrecken lassen, der Inhalt ist ungewöhnlicher und interessanter als man zunächst vermuten mag.
    Ich hoffe die Zeit und Muße zu finden, ein paar dieser Titel einmal näher als in einem Absatz vorzustellen. Wie oben erwähnt und jedem aufgeschlossenen Leser sicher nur schmerzlich aus persönlicher Erfahrung bekannt, ist die Auswahl, die Fülle der lesenswerten, der interessanten Geschichten alleine im Bereich Manga in der meist begrenzt verfügbaren Freizeit schwer zu bewältigen. Und trotzdem freut es mich, wenn man sich die Zeit nimmt, diese besagte Fülle einem größeren Publikum vorstellen zu wollen. Vielen Dank.

    Des Weiteren würde ich gerne einen Titel vorstellen, von dem jüngst der erste Band in Frankreich erschienen ist und der bereits in Japan überaus gute Kritiken einheimsen konnte. Es ist das Erstlingswerk der Künstlerin, was das Ganze umso beachtlicher macht, mit welcher Stringenz und Ästhetik sie diese Geschichte inmitten eines finsteren Geschichtsabschnitts erzählt.

    Hengoku no Schwester
    ("Die Schwester in der Vorhölle") von Takeyoshi Minoru
    erscheint beim Verlag Shōgakukan
    bisher 5 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2015



    Inhaltsangabe:
    Das Heilige Römische Reich im sechzehnten Jahrhundert. In jener Zeit werden Unschuldige unter dem Deckmantel einer Hexenjagd verfolgt. Ella verliert ihre Familie auf Befehl der Ordensgemeinschaft hin in eben dieser Hexenverfolgung. Sie selbst kommt in ein Nonnenkloster, in dem die Kinder der vermeintlichen Hexen aufgenommen und "rehabilitiert" werden. In stürmischen Zeiten des Umsturzes, geht die junge Ella ihren Weg gleich eines berüchtigten Folterinstruments in Gestalt einer Heiligen - der eisernen Jungfrau. Doch vermögen Folter und Wunder die inbrünstig lodernde Flamme der Rache in diesem Mädchen am Ende doch zu löschen?



    Kurze Anmerkung:
    Beim flüchtigen ersten Blick auf die Cover, hatte mich der Zeichenstil, zugegeben, aufgrund der sehr groß dargestellten Augen doch etwas abgeschreckt. Im Werk selbst fügt sich das Ganze jedoch sehr schnell zu einem ansehnlichen, organischen Bild zusammen, auch dank der detaillierten Hintergründe. Inzwischen gefällt mir der Zeichenstil, auch die Charaktergestaltung, sehr gut. Der Titel ist düster und wenig kompromissbereit, aber ich denke, in Abetracht des verarbeiteten Stoffes, muss er das wohl auch liefern.



    Große Manga-Namen wie Arakawa Hiromu, Yūki Masami, Itō Yū oder Yukimura Makoto haben den Titel bereits gelobt und auch bei den Lesern kommt der die Serie bisher sehr gut an. Das mittelalterliche Deutschland als Setting ist nicht so häufig vertreten, dazu die düstere, grausame Epoche, verleihen dem Titel einen besonderen, düsteren Reiz. Ich kann ihn uneingeschränkt denjenigen empfehlen, die Interesse an historisch eingebetteten, spannenden Rachegeschichten haben. Jüngst ist der erste Band des Titels, wie erwähnt, auch bereits in Frankreich beim Verlag Glénat unter dem Titel "Le Couvent des Damnées" veröffentlicht worden. Ich hoffe er wird auch noch in andere europäische Länder lizenziert, da derlei historisch verpackte Geschichten international leider des öfteren übersehen werden.



    PS. Die obige Inhaltsangabe habe ich größtenteils der japanischen Inhaltsangabe von Shōgakukan entnommen und durch eine wenige Ergänzungen der französischen Beschreibung des Verlags Glénat ergänzt.
    Geändert von Kulturkerbe (07.02.2017 um 00:12 Uhr)

  6. #456
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hengoku no Schwester sieht Interessant aus ^^

    Hast du dazu eine Leseprobe parat ?

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    eine französische Leseprobe habe ich auf der Seite von Glénat gefunden: Leseprobe zu Le Couvent des Damnées(dt. etwa "Das Nonnenkloster der Verdammten") von Takeyoshi Minoru (Verlag Shōgakukan, Originaltitel "Hengoku no Schwester"). Diese sollte mehr Interessierten nützlich sein als eine japanische, vermute ich.

    Vielen Dank für deine Zeit, die du den Titeln hier im Thread widmest. Das freut mich sehr.
    Geändert von Kulturkerbe (07.02.2017 um 09:22 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Kulturkerbe "Eine Schwester im Limbus" sieht sehr interessant aus, die Leseproben haben mir sehr gut gefallen

    @ Desty
    die Leseprobe zum 1. Band mit ein paar Farbseiten, in Taschenbuch-Ausgabe sind die glaube ich nicht mehr drin.

    EDIT:
    Kulturkerbe war schneller enthält die Taschenbuch-Ausgabe die Farbseiten oder waren die nur im Magazin Veröffentlichung?
    Geändert von Smoke (07.02.2017 um 09:41 Uhr) Grund: EDIT


  9. #459
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hengoku no Schwester habe ich schon öfters die Cover gesehen und fand die immer sehr interessant.
    Aber der Inhalt ist noch besser als ich dachte, hoffentlich erscheint der Manga auch irgendwann in Deutschland *-*


  10. #460
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass der Titel irgendwann bei uns erscheint. Die Leseprobe hat mich voll überzeugt und die Cover sehen richtig gut aus. Vielleicht hole ich mir aber auch schon die französische Version. Mal sehen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #461
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Kulturerbe und Smoke ^^

    Sieht schon geil aus aber ich denke ein JP Import ist der mir nicht wert .
    Ich Hoffe mal auf Tokyopop die gehen ja ( löblicherweise ) in so eine Richtung ^^

  12. #462
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der 6. Seite der Leseprobe, in dem ersten Panel steht in der Eisernen Jungfrau ein Satz auf deutsch, "In Erinnerung an das Blutvergießen an der Wasserschei.." Das letzte Wort kann ich nicht ganz erkennen, heißt es "Wasserscheide"?


  13. #463
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Wasserscheide ist korrekt. Gibt es in der benannten Gegend dort so einige und liegt mit Sarrebourg praktisch direkt vor meiner Haustür.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #464
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch Wasserscheide, danke dir Yellowbird


  15. #465
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Jupp, Wasserscheide ist korrekt. Gibt es in der benannten Gegend dort so einige und liegt mit Sarrebourg praktisch direkt vor meiner Haustür.
    Und ich ferkel hab an eine Frau gedacht die im Intimbereich sehr ... ( gott wie soll ich das schreiben ohne als Sexist dazustehen xD ) Produktiv ist ....

    Ja ich bin ein Ferkel ..... ^^"""

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich habe mir heute vorgenommen, einige Titel aufzulisten, von dene ich denke, dass sie, entgegen der meisten der sonst im Seinen- und Josei-Thread vorgestellten Titel, das Potential, die nötige Anziehungskraft für westliche Verlage, die Ästhetik und die Zugänglichkeit für westliche Leser haben, um früher oder später auch tatsächlich in Deutschland zu erscheinen. Dennoch für mich nicht zu gewöhnlich, noch immer auf ihre Art neu und interessant, wervoll sind. Kūtei Dragons (dt. etwa "Fliegende Drachen") von Kuwabara Taku erscheint im Seinen-Magazin "good! Afternoon" beim Verlag Kōdansha bisher 1 Band, fortlaufend Erscheinungsjahr: 2016 Inhaltsangabe: Das Drachenjägerluftschiff "Queen Zaza" durchquert den Himmel auf der Jagd nach Drachen. Wenn es der Crew gelingt, die riesigen Lebewesen zu erlegen, winkt Reichtum und soviel Fleisch, wie sie essen können. Scheitern sie, wartet der sichere Tod. Das ist die abenteuerliche und schmackhafte Reise einer Luftschiffcrew, die vom Himmel und den dort fliegenden Drachen in den Bann gezogen wurde. Kurze Anmerkung: Die Geschichte ist großartig abenteuerlich gezeichnet, gemäldeartig, mit vielen kleinen, wilden Strichen, ein wenig märchchenhaft. Ich mag den Stil dieser Fantasiewelt, die nicht üblichen Genreeklischees folgt, sondern mich eher an das wandelnde Schloss erinnert. Das Design der Drachen ist ungewöhnlich und garantiert nicht so, wie man es sich vorstellen würde. Ein toller Titel, der schon öfters in japanischen Top-Mangalisten aufgetaucht ist, obwohl er noch sehr jung ist. Der Titel wird viele wahrscheinlich vom Thema her an das ähnlich konzipierte "Dungeon Meshi" erinnern, welches gerade breit aufgestellt über die westlichen Manga-Märkte hinwegrollt und sicher zeitnah auch in Deutschland angekündigt wird. Museum - The Serial Killer is laughing in the rain von Tomoe Ryōsuke erscheint im Seinen-Magazin "Young Magazine" beim Verlag Kōdansha Abgeschlossen in drei Bänden Erscheinungsjahr: 2013 Inhaltsangabe: Vom Prasseln der Regentropfen getragen, erscheint der Junifroschmann. Von selbsternannter Selbstjustiz getrieben, spricht er seine grausamen Urteile. Kurze Anmerkung: Dieser kurze, kompromisslose Thriller ist in den großen westlichen Manga-Märkten bereits erschienen oder für baldiges Erscheinen angekündigt. Aufgrund der knappen Länge, des realistischen, durchaus ansprechenden Zeichenstils und der doch universell vermarktbaren Thematik, kann ich mir nicht vorstellen, dass der deutsche Markt vom Froschmann verschont bleibt. Der Mangaka ist noch recht jung, hat hier aber bereits ein eindrucksvolles Krimifeuerwerk abgefeuert, dass es bis zu einer Realverfilmung geschafft hat. Der Titel ist einen näheren Blick auf jeden Fall wert, wenn man sich von dem harten Tobak nicht abschrecken lässt. Hataraku saibō (dt. etwa "Arbeitende Zellen") von Shimizu Akane erscheint im Shōnen-Magazin "Shōnen Sirius" beim Verlag Kōdansha bisher vier Bände, fortlaufend Erscheinungsjahr: 2015 Inhaltsangabe: Pneumokokken! Zedernpollenallergie! Influenza! Hautabschürfungen! All diese Bedrohungen attackieren einer nach dem anderen diese Welt... unseren Körper ... In solchen Situation, wer eilt da zur Rettung? Wer verteidigt? Wer vertreibt? Die Truppe rund um Leukozyten, Erythrozyten, Thrombozyten, B- und T-Lymphozyten natürlich. Diese Typen schufften 24 Stunden, 365 Tage im Jahr, ganz ohne Pause. Kurze Anmerkung: Meinem Wissen nach erscheint der Titel bald auch in anderen europäischen Ländern, in den USA ist er bereits auf dem Markt. Ein innovatives Thema als Schwerpunkt, das allen Freunden von "Es war einmal... das Leben!" große Freude bereiten sollte. Lehrreich und schnellebig, actionreich und unterhaltsam. Unter den Gesichtspunkten für mich definitiv auch ein starker Kandidat für eine baldige deutsche Veröffentlichung. In Japan war der Titel bereits von Beginn an ein großer Erfolg. Wie anfangs bereits gesagt, die Titel sind allesamt keine unbekannten, sie alle haben schon die Aufmerksamkeit des einen oder anderen westlichen Lesers auf sich gezogen, bestechen aber dennoch durch ihre ungewöhnliche Thematik oder überzeugende Darstellungsweise und gefallen mir deshalb sehr gut. In den Regalen deutscher Buchhandlungen sollten sie sicherlich auch herausstechen und empfehlen sich definitiv einer näheren Betrachung, wenn man ein wenig Interesse an den dargestellten Themen hat. PS. Alle Inhaltsangaben orientieren sich an den japanischen Inhaltsangaben des Verlags Kōdansha.
    Geändert von Kulturkerbe (22.04.2018 um 12:22 Uhr)

  17. #467
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Kulturerbe.

    Museum - The Serial Killer is laughing in the rain ist ein Manga den ich auf jeden Fall kaufen würde.
    Hoffentlich hast du recht und er erscheint hier.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Claudia-82,

    vielen Dank, dass du dir die Beiträge hier durchgelesen hast. Es freut mich besonders, wenn dich einer der Titel auch interessiert. In Spanien, Italien und Frankreich erscheint bzw. ist der Titel bereits in Printform erschienen. Das ist - zusammen mit der Länge - immer ein recht guter Indikator dafür, ob er etwas später auch nach Deutschland kommt. In den USA ist er vor ein paar Wochen bereits als Digitalausgabe angekündigt worden. Es gäbe also auch zahlreiche Alternativen, falls ich falsch liegen sollte. Aber auch ich wünsche mir, dass du und alle anderen Interessierten eine deutschsprachige Printausgabe in den Händen halten können wirst.
    Geändert von Kulturkerbe (15.03.2017 um 07:16 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kūtei Dragons musste ich an Nausicaä aus dem Tal der Winde denken, ich meine von Cover her:



    Sehen beide schon ähnlich aus und bei Froschmann musste ich unweigerlich an Edgar Wallace denken


  20. #470
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Aehnlichkeit habe ich auchgesehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es irgendwelche historischen Uniformen gibt, die beide Mangaka als Vorbild nehmen und die Aehnlichkeit daher kommt.

  21. #471
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wil hier ein Rieses Rieses Danke an Kulurerbe Loswerden .

    Du hast ja Reine D Egypt hier vorgestellt und als Agypten Fanatiker habe ich den Manga dann auf Fr bestellt , nun ist er endlich bei mir und das was ich mit meinen Fr kentnisse verstehen kann ist einfach nur der Oberknaller !!!


    Ich bin voll verliebt in den Manga ^^


    Werde dem Später auch ein eigenen Topic widmen und bei den Verlägen Wünschen .
    Der muss nach D !!!


    Falls du noch weitere Ägypten Mangas kenst dann bitte um Himmelswillen nenn mir diese !!!

  22. #472
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    Cleopatra - Sekai Jotei Retsuden


    Ouke no Monshou


    Pharaoh no Haka


    Tutankhamun


    Die habe ich jetzt bei baka gefunden, die jetzt auch nennenswerter sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smoke,
    und bei Froschmann musste ich unweigerlich an Edgar Wallace denken
    In Japan wird die Regenzeit, beginnend ab Juni, Tsuyu genannt, eng mit den dann auftauchenden Fröschen assoziiert und der Mörder in diesem Titel tötet immer bei Regen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem glubschäugigen Wallace-Verbrecher ist tatsächlich gegeben, du hast recht!

    Die Uniformen der Drachenjäger-Crew erinnern mich von Beginn an, an einen Mix aus Feuerwehrmann und Fensterputzer. Thematisch liegt das auf eine merkwürdige Weise auch gar nicht so weit von der Luftschiff-Drachenjagd entfernt.

    Hallo Desty,
    Ich bin voll verliebt in den Manga
    Ehrlich gesagt, freut es mich wirklich sehr, dass dir der Manga so gut gefällt. Es ist, glaube ich, gemessen an der Reichweite und dem Einfluss, den diese Art Thread und die darin vorgestellten Titel haben können, wahrscheinlich ein seltener aber idealer Fall, wenn meine Beiträge hier dazu führen, dass ein Interessent so weit geht, sich den Titel ganz persönlich näher zu betrachten. Dies allein dient mir als Existenzberechtigung für den Thread und die Mühe, die er teilweise macht. Vielen Dank also.

    Der französische Verlag Ki-oon fährt bei dem Titel übrigens volles Geschütz auf, es gibt Leseproben, Trailer, sogar Frühstücksets. Die Autorin, Inudoh Chie, wird sogar vom 24 bis 26 März auf dem Salon Livre Paris sein. Und die Mühe zahlt sich wohl auch aus, die Verkaufszahlen sind bisher, soweit ich gehört habe, sehr gut. Auch auf Amazon ist der Titel noch immer ganz weit oben zu finden. Das ist klasse und bestärkt Ki-oon hoffentlich weiter darin, diese Art Geschichten nach Europa zu holen.

    Vielen Dank auch an Aya-tan, für die Nennung einiger weiterer Titel mit Ägyptenthematik. Mir persönlich sagen sie leider nichts, um ein paar Worte dazu verlieren zu können, auch ist mir außer "Im" von Morishita Makoto, Square Enix (ab Mai ebenfalls beim französischen Verlag Ki-oon erhältlich) kein anderer Manga mit ägyptischer Thematik bekannt, der derzeit läuft (außerhalb der üblichen Lehrmanga für Schüler). Tut mir Leid, dass ich da nicht noch großartig weiterhelfen kann.

    Falls dich der Stil des Manga aber anspricht, kann ich dir, uneingeschränkt, "Fushigi no kuni no bird" von Sassa Taiga (Enterbrain, ab Oktober beim Verlag Ki-oon in Frankreich) empfehlen, den ich hier bereits einmal erwähnt hatte. Er weist einen ebensolch detaillierten, liebevollen und akkuraten Zeichenstil und eine ähnlich starke weibliche Figur in der Hauptrolle aus, eine Frau, die genau weiß was sie viel, basierend auf einer historischen Persönlichkeit, gebettet in einen realgeschichtlichen Kontext - konkret ist es die Erkundung eines noch altertümlichen Japans durch eine westliche Abenteurerin, die ihre Beobachtungen aufzeichnet. Mir persönlich gefällt der Titel aufgrund seiner Entdeckergeschichte sogar noch einen Tick besser. Ein sehr lesenswerter Titel aus dem gleichen wunderbaren Magazin wie die Königin Ägyptens oder Mori Kaorus visuell beeindruckende zentralasiatische Heiratsgeschichte, dem Harta-Magazin.



    PS. Ein schöner Titel ist mir doch noch eingefallen, der auch in französischer Sprache erhältlich ist, soweit ich weiß. Ein alter Titel für eine weibliche Zielgruppe, aber dennoch für alle interessierten Leser geeignet, finde ich.

    Cleopatra von Satonaka Machiko (erschienen beim Verlag Kōdansha, in Frankreich beim Verlag Black Box Editions veröffentlicht)

    Geändert von Kulturkerbe (16.03.2017 um 00:52 Uhr)

  24. #474
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Leider gibt es diesen Titel nur digital, aber immerhin den ersten Band gibt es von Renta auf Englisch. Das Artwork sowohl der Cover als auch des Inhalts ist beeindruckend, sehr stark am klassischen Comicstil orientiert. Insgesamt ist die gesamte Empress-Reihe von Kurashina Ryou einen Blick wert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  25. #475
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cleopatra von SATONAKA Machiko sieht auch sehr Interesant aus ^^

    Aber leider ist genau der wo mich am meisten Interesiert Digital Only .....
    Das leben ist gemein ....

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •