User Tag List

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 835
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peuchel,

    Tsunagu to Seiza ni naru yō ni sieht richtig toll aus bzw. hört sich richtig toll an, danke für die ausführliche Vorstellung! Ich würde mir den Manga gerne im Wunschthread wünschen, darf ich dazu deine Inhaltsangabe verwenden (natürlich werde ich zu deinem Post verlinken)?
    Ich bitte darum. Gerne. Und es freut mich sehr, dass dir der Manga zusagt. Danke für deine Mühe.

    Verfolgst du Ran to Haiiro no Sekai? In diesen Titel bin ich ja ganz verliebt, auch wenn ich nicht mehr als die Cover, einige Charaktere und kleine Szenen kenne.
    Ja, ich lese Ran to Haiiro no Sekai. Ich lese eine vergleichsweise große Anzahl an Harta-Seinen. Ich mag deren oft unkonventionelle Art, sei es was die Handlung oder den Zeichenstil angeht. In meinen Augen der inoffizielle kleine Bruder des leider eingestellten Ikki-Magazins. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einmal etwas zu dem Titel schreiben.

    Falls du italienisch beherrschst - dort wird der Manga derzeit veröffentlicht. Unter dem Titel Il Mondo di Ran beim Verlag Jpop.

    Hallo Desty,

    Solange paar Impressionen aus dem Manga gezeigt werden kannst du ruig ein paar Links hier posten
    Das Schöne an der japanischen Manga-Industrie ist, dass durch die schiere Masse an Titeln die Transparenz des Sortiments relativ hoch sein muss. Nahezu jeder "gängige" Titel hat auf diversen Seiten legale Leseproben.

    Wenn dich ein bestimmter Titel interessiert und du an dessen Innenleben interessiert bist, empfehle ich dir diesen legalen und wirklich unkomplizierten Weg der Informationsbeschaffung.
    Aber dennoch freu ich mich über jede deiner Review
    Das freut mich sehr zu hören. Ich mache das sehr gerne. Ich finde, die Leute müssen zumindest von dem Manga wissen, bevor sie ihn als uninteressant abstempeln. Und ab und an passen sowohl Inhalt als auch Leserinteresse zusammen - das ist dann ein besonderer Erfolg. Und dieser Thread soll Teil dieses Prozesses sein.

    Ich lade auch alle anderen ein, sich an den Vorstellungen zu beteiligen. Umso mehr, umso diverser der vorgestellte Inhalt, denke ich.

    aber ich finde es auch schön das die Verläge sich nun allmählich wieder in den Seinen bereich vortrauen .
    Mich freut die deutsche Manga-Markt-Entwicklung auch sehr. Einige der Titel, deren Lizenzierung ich diesem Markt nie zugetraut hätte, erleben nun bald ihre Veröffentlichung. Toll.

    Ach hast schon den Titel 6000 und Abyss mal für dich entdeckt ?
    Danke für die Empfehlung. Die Titel sagen mir vom Namen her beide etwas. 6000 Rokusen sagt mir sogar sehr viel. Panini hat diesen in Italien letzes Jahr veröffentlicht, meine ich.

    Abyss habe ich leider nicht gelesen. Was gefällt daran denn so gut?

    Ich habe jetzt mal ganz frech Edogawa Ranpo Jikan bei den Verlägen gewünscht , ich hoffe ihr unterstützt ihn auch fleisig
    Vielen Dank für die Vorstellung und die Erwähnung des Threads mit der Verlinkung. Das freut mich, wenn das Wort "verbreitet" wird. Hoffentlich findet der Titel seine Interessenten. Ich wünsche es ihm.

    Wenn Bedarf besteht, schreibe ich auch gerne ausführlich darüber.
    Geändert von Kulturkerbe (19.11.2014 um 21:18 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum. Gerne. Und es freut mich sehr, dass dir der Manga zusagt. Danke für deine Mühe.
    Super, dann werde ich den zu meinen nächsten Wünschen packen.

    Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einmal etwas zu dem Titel schreiben.
    Ohja, gerne!! Vielleicht können sich dadurch noch mehr User für den Titel begeistern!
    Ich hoffe so sehr, dass diese Serie (oder Irie Akis Kurzgeschichten-Sammlungen) in eine Sprache übersetzt werden, die ich beherrsche. Italienisch kann ich leider nicht. Schade eigentlich, ich glaube, die veröffentlich auch Hoshikuzu & Nina, ein Harta-Titel, an dem ich auch sehr interessiert bin.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurosagi Corpse Delivery Service von Eiji Otsuka und Housui Yamazaki
    Thread
    Der Manga startete ursprünglich als Shounen-Manga, wechselte allerdings später und das berechtigt in ein Seinen-Magazin, der Young Ace (gab mehrere Wechsel bzw. die Kapitel waren ziemlich verstreut über unterschiedliche Magazine). Es geht um 5 Studenten, die einen doch eher merkwürdigen Nebenjob haben und ihre Kunden sind meist Verstorbene. Kuro Karatsu kann nämlich mit den Toten kommunizieren, aber das ist noch nicht alles, manchmal machen sie sich sogar selbstständig. Daher machen sich die Fünf auch immer wieder auf die Suche nach Toten, dabei geraten sie nicht selten in prekäre Situationen, da nicht jeder auch eines natürlichen Todes, Selbstmord oder durch einen Unfall gestorben ist, sondern ermordet wurde. Natürlich ist dieses Geschäft meistens nicht sonderlich lukrativ und stößt manchmal deutlich an den Grenzen der Legalität. Dennoch hilft der Kurosagi Corpse Delivery Service den verstorbenen Seelen, aber auch den Lebenden, die vielleicht endlich die Gewissheit bekommen.
    Später kommt dann mit Yaichi (der zwar früher auftritt, aber später gerät er stärker in den Fokus) und der Shirosagi Corpse Cleaning Service auch ein roter Faden zustande. Vorher sind es eher einzelne abgeschlossene Fälle.

    Da sich die Story hier auch sehr auf Leichen konzentriert, darf man hier jedes Verwesungsstadium erwarten. Da Morde meist auch gewaltsam geschehen, sind manche Tote auch dementsprechend zugerichtet. Also nicht unbedingt für Jedermann geeignet. Allerdings bietet die Serie einen schönen schwarzen Humor. Die fünf Hauptcharaktere Kuro Karatsu, Makoto Numata, Ao Sasaki, Keiko Makino und Yuji Yata mit seiner Alien-Handpuppe sind sehr sympathisch und ist ein wirklich zusammengewürfelter Haufen. Unterstützt werden sie öfters von Tooru Sasayama, ein ehemaliger Polizist, der auch öfters mal Aufträge vergibt.

    Momentan muss man ziemlich lange auf neue Bände bei Dark Horse warten und einige Bände sind vergriffen, aber es soll nächstes Jahr mit Band 14 weitergehen und die vergriffenen Bände sollen in Doppelbänden nachgedruckt werden. Wirklich schade, dass der Titel in den USA wohl nicht so ankommt. Ich finde den Manga so unglaublich toll, er ist spannend, witzig, aber kann auch ernst und tragisch sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #179
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurosagi Corpse Delivery Service wollte ich mir immer mal nachkaufen, habe aber wohl zu lange gewartet, wenn jetzt schon einige Bände nicht mehr verfügbar sind. Das mit den Doppelbänden klingt aber gut.

    Ich mag schwarzen Humor, auch klingt die Story genau nach meinem Geschmack. Ob sich vielleicht in Zukunft noch ein deutscher Verlag an die Serie herantrauen wird?

  5. #180
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung. Die Titel sagen mir vom Namen her beide etwas. 6000 Rokusen sagt mir sogar sehr viel. Panini hat diesen in Italien letzes Jahr veröffentlicht, meine ich.

    Abyss habe ich leider nicht gelesen. Was gefällt daran denn so gut?
    Um erlich zu sein habe ich gehofft das du mir was von Abyss erzählen kannst xD
    Ich kenn ihn jetzt nur vom Optischen her ( und da hat er mir schon SEHR gefallen aber von der Story her ... kein dunst xD
    Da mein JP unter aller Kanone ist xD ( meine JP kentnisse enden bei Hai , Gomenasai , Baka , Pantsu, Oniiichan und Oppai xD )


    Ach ist dir zufällig ein Titel bekannt das JP Militär behandelt ?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peuchel,
    Schade eigentlich, ich glaube, die veröffentlich auch Hoshikuzu & Nina, ein Harta-Titel, an dem ich auch sehr interessiert bin.
    Das stimmt. Unter dem Titel "Nina Stardust" veröffentlicht der gleiche Verlag - Jpop - dort auch diesen Titel. Leider ist die italienische Veröffentlichungspolitik nicht sehr durchschaubar und unzuverlässig. "Nina Stardust" hat meinem Wissen nach seit Frühjahr letzten Jahres nur den ersten Band draußen. Hier bitte korrigieren, wenn ich etwas verpasst haben sollte. Auch ein sehr schöner Titel vom gleichen Autor des hier im Thread als erstes vorgestellten "Shōnen Shōjo".

    Hallo Aya-tan,

    Kurosagi Corpse Delivery Service von Eiji Otsuka und Housui Yamazaki
    Vielen Dank für die Vorstellung dieses tollen, morbiden Manga. Und die Mühe.

    Pika bringt im Januar Band 15 in Frankreich heraus. Ich schrieb schon ein paar Zeilen am Anfang dieses Threads über diesen Manga und auch über die nordamerikanische Ausgabe, mit der ich leider nicht so sehr vertraut bin, darum halte ich mich dieses Mal sehr kurz.
    Hier und dort

    Ich finde die Cover ganz toll. Mit einem wunderbaren schwarzen Humor, der sich wirklich durch den ganzen Titel zieht. Lese ich gerne.

    Danke.

    Hallo Desty,

    Um erlich zu sein habe ich gehofft das du mir was von Abyss erzählen kannst
    Tut mir Leid, leider nicht sehr viel. Ich habe mir den Titel näher angesehen. Bisher sind zwei Bände raus, die Twitter-Seite des Autoren spricht jedoch auch von einem dritten Band.
    Die japanische Inhaltsbeschreibung des erstes Bands gibt in etwa das wieder, was auf Baka Updates steht. Die des zweiten Bandes etwas mehr, aber wahrscheinlich würde ich unnötig spoilern, wenn man den ersten Band ohnehin nicht kennt.

    Die Leseproben der beiden Bände zeigen einen nett und sauber gezeichneten Shōnen-Survival-Manga im Sinne der derzeit heiß laufenden Darwin's Game und Mahō Shōjo of the End-Mangariege. Charaktere werden vorgestellt, sagen ein paar Sätze und werden von dem unförmigen Monster in den labyrinth-artigen Schächten auseinandergenommen. Kommt wohl auch eher bescheiden an, was die Kritiker angeht - wie ich das zumindest auf den erkennen Blick erkennen kann.

    Ach ist dir zufällig ein Titel bekannt das JP Militär behandelt ?
    Einige, ja. Was genau interessiert dich denn? Ein Manga, der sich mit den modernen Japan Self Defense Forces bechäftigt? Davon gibt es weniger. Ein interessanter Vertreter ist Rising Sun von Fujiwara Satoshi, derzeit wird dieser in Frankreich beim Verlag Komikku veröffentlicht und erzählt von einem jungen Mann, der orientierungslos durch's Leben streift, bis er als junger Kadett zum Soldaten der JSDF ausgebildet wird.



    Wenn es das Militär vor der Besetzung Japans sein soll, die Kaiserliche Japanische Armee, dann kann ich auch Zipang von Kawaguchi Kaiji empfehlen, wenn auch 43 Bände lang. Der Manga handelt von der spannenden Zeitreise eines modernen japanischen Marine-Kriegsschiffes samt Besatzung in die Zeit des Pazifikkriegs und den daraus resultierenden historischen Implikationen. In Frankreich derzeit bei Kana veröffentlicht.



    Vielleicht sagen dir die Titel ja zu.
    Geändert von Kulturkerbe (20.11.2014 um 20:19 Uhr)

  7. #182
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste klingt schonmal interesant

    Auch würde mich ein Manga über den JP Geheimdienst interesieren ( weis aber net wie der heist xD )
    Aber allgemein doch eher Moderne .

    Obwohl auch gern Titel über Japan zum 2 Weltkrieg .

    Interesant wäre auch ein Manga über Hijikata ( der aus dem Drifters Manga , war glaub ich ein Johes Tier der JP Militz oder ? )
    Allgemein hab ich atm ein hohes interesse an Mangas über Historische Persönlichkeiten wie z.b Jeann Darc, Rasputin ,Napoleon , Hannibal ( der mit den Elefanten ), Caligula usw

  8. #183
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Allgemein hab ich atm ein hohes interesse an Mangas über Historische Persönlichkeiten wie z.b Jeann Darc, Rasputin ,Napoleon , Hannibal ( der mit den Elefanten ), Caligula usw
    Ich habe immer Interesse an solchen Mangas xD. Ich weiss, dass Riyoko Ikeda (Mangaka von Lady Oscar) über Napoleon einen Manga zeichnet hat. Von ihr gibt's auch einen Einzelband über die englische Königin Elizabeth I., wobei sie da nur für die Story zuständig war. Einen Manga um Jeanne D'Arc fände ich auch gut (also einen, der sich wirklich nur mit ihr beschäftigt und nicht sowas wie Kamikaze Kaito Jeanne). In Blood+Adagio kommen ja die Romanovs sowie Rasputin vor, wenn auch nicht als Hauptfiguren.

    Wer einfach einen Haufen von berühmten Personen sehen will, sollte mal Afterschool Charisma lesen. Gut, es sind nur Klone der Berühmtheiten, aber immerhin xD.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #184
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Auch ein sehr schöner Titel vom gleichen Autor des hier im Thread als erstes vorgestellten "Shōnen Shōjo".
    Oh stimmt! Hm, bei Kurzgeschichten-Sammlungen bin ich eher leicht skeptisch, aber mal sehen, ob ich die 4 Bände in einem gutem Zustand noch auftreiben kann (ist ja schon etwas älter). Danke für den Hinweis! ^^

  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Interesant wäre auch ein Manga über Hijikata ( der aus dem Drifters Manga , war glaub ich ein Johes Tier der JP Militz oder ? )
    Die gibt es mehr oder weniger, meist halt über die ganze Shinsengumi. Bei uns gibt es z.B. Peace Maker und das Sequel Peace Maker Kurogane. In Japan gibt es noch einige mehr. Bei uns gibt es eigentlich dann nur noch Gintama, was aber eher die Zeit mehr oder weniger auf die Schippe nimmt, in dem die Ausländer durch Aliens ersetzt wurden, auch nicht alles so vom Ablauf stimmt. Leute, die eine Konsole (PSP, 3DS oder PS3) besitzen, können sich die Visual Novel Hakuouki besorgen, diese richtet sich zwar eher an ein weibliches Publikum (Otome Game), aber hat auch einige männliche Fans.



    Sidooh von Tsutomu Takahashi
    jp. Leseprobe
    Während der politischen Unruhen und sozialen Unmut am Ende des Tokugawa-Shogunats in Japan, kämpften zwei elternlose Brüder Shoutarou und Gentarou Yukimura um ihr Überleben. Mit ihrem einzigen Besitz ihres Vaters, einem Schwert, und die letzten Worte ihrer Mutter, wollen die beiden den Weg eines Kriegers bestreiten. Doch das Leben ist hart und grausam, so wurden sie an eine Sekte verkauft, die Shoutarou opfern will. Was wird den beiden Brüdern erwarten?
    Hart und grausam ist der Manga in der Tat. Die beiden Brüder mussten schon einiges durchmachen und vor allem müssen sie sich auch immer wieder neu orientieren. Da sie mehr als einmal ihr Zuhause verlieren und das in einer äußerst turbulenten Zeit. Denn Japan wurde für die Ausländer geöffnet, was natürlich nicht allen passte, so griffen die Brüder und ihre Gruppe auf Geheiß vom Sektenführer Rugi die schwarzen Schiffe an. Aber das hatte ein Nachspiel für die Gruppe junger Assassine.

    Der Manga erschien in der Weekly Young Jump und umfasst 25 Bände und hat noch ein Sequel, welches einen Band umfasst. Die Geschichte ist spannend erzählt, sie zieht einen richtig in den Bann und besonders jene, die auch historische Mangas mögen, die nicht so zimperlich sind, ist dieser Titel definitiv einen Blick wert. Die beiden Brüder sind auf ihre Weise sympathisch, während Shoutarou eher der ruhigere und besonnenere von ihnen ist, so ist der jüngere Gentarou genau das Gegenteil. Weiterhin sieht man auch einige wichtige Persönlichkeiten, die die japanische Geschichte entscheidend geprägt haben, wie Kondou Isami, Hijikata Toshizou und Okita Souji, allerdings auch einige auf Seiten der Sonnou-joui-Bewegung wie Takasugi Shinsaku und Katsura Kogoro.



    Ichi von Kan Shimozawa und Hana Shinohara
    jp. Leseprobe
    Ichi ist eine blinde Sängerin, die von ihrer Truppe getrennt wurde. Sie weiß nicht, wie sie ihren Platz im Leben finden soll, alles, was sie hat ist eine Shamisen und ein Gehstock mit einem versteckten Schwert. Mit ihren hervorragenden Schwertkünsten kämpft sie, wenn es ihr nötig erscheint.
    Ichi ist eine Goze und reist zusammen mit Touma. Beide sind sehr unterschiedlich, Ichi ist eher von schweigsamer Natur, während Touma sehr gesprächig ist. Man merkt schon sehr früh, dass Ichi eine harte Vergangenheit haben musste, nicht nur wegen ihrer Blindheit, sondern auch der Grund hierfür. Allerdings schleppt auch Touma sein Päckchen mit sich herum, auch wenn er sich das eher weniger anmerken lässt. Beide sind auch sehr gute Kämpfer, wo sie sind, haben ihre Gegner nichts mehr zu lachen. Aber dafür darf der Leser gelegentlich lachen, besonders wegen Toumas doch recht lockerer Art.

    Ichi erschien in der Evening von Kodansha und hat insgesamt 7 Bände. Es ist nicht ganz so brutal wie jetzt Sidooh, aber dennoch nicht ganz harmlos. Auch hier findet man so einige historische Ereignisse wie Persönlichkeiten aus der Bakumatsu-Zeit. Hier muss man auch wirklich sagen, dass man mit Ichi eine starke Protagonistin hat, besonders die Tatsache, dass sie blind ist und dennoch in dieser harten Zeit leben kann, spricht für sich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #186
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya : Ichi kenn ich , der Manga ist so Genial !!!! , hätte den so gern in D ^^

  12. #187
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Ichi ist ziemlich cool, da kann ich mich nur anschließen. Der in DE würde mir auch sehr gefallen ^^
    Sidooh kenn ich noch nicht. Klingt aber gut. Scheint, als wäre es mal einen genaueren Blick wert. Danke, für den Tipp
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #188
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Ryo Saeba_Fan:

    Wow, die sehen ja noch total gut erhalten aus und das trotz des Alters. Glückwunsch.
    Dankeschön. Wobei ich aber noch sagen muss das ich auf der anderen Seite für meine Comic Sammlung auch schon viele Sachen aus den 80er erstehen konnte die sehen teilweise aus wie heute aus dem Laden gekauft...

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen


    Hallo Ryo Saeba Fan,

    Hōjō Tsukasa mag ich auch sehr gerne. Ich muss sagen, dass ich zwar seine langen Werke auch sehr unterhaltsam finde, aber mein Herz schlägt für seine kürzeren Werke deutlich kräftiger. Und für Family Compo.

    Der französische Verlag Ki-oon hat vor kurzem einige seiner kürzeren Werke unter der Reihe "Les Trésors de Tsukasa Hojo" veröffentlicht. Wenn dich die Sprachbarriere nicht abschrecken sollte - vielleicht wären diese Titel etwas für dich?
    Sakura no hanasaki kukoro, Shōnen-tachi no ita natsu, Rash!! und Komorebi no shita de sind meinem Wissen nach Teil dieser feierlichen Kollektion in ähnlicher Aufmachung. Das sind zwar alles Shōnen-Manga, aber nichtsdestotrotz einer Erwähnung Wert.

    Von Buronson habe ich letztens erst die vier Bände der Silencer-Reihe gelesen. Gezeichnet von Nagate Yuka. Schön träumerisch irgendwie. Vielleicht kennst du diesen Titel ja?

    Die Kinderbücher an denen Hara Tetsuo mitgewirkt hat, habe ich vor einiger Zeit in der Hand gehabt und durchgeblättert. Der Waldkrieger Bonoron. Nichts für den Thread, aber nett und zeigt die Vielfältigkeit des Künstlers.
    Da ich ja kein französisch , italienisch oder spanisch kann sammle ich die Werke von Hōjō und Hara aktuell im original japanischen nach und nach und finde gerade Haras aktuelle Zeichnungen zu Ikusa no Ko - Oda Saburou Nobunaga Den so beeindruckend [trotz der Assistenten usw] wenn man bedenkt das er ja mittlerweile auf einem Auge so gut wie blind sein soll.


    Bei Tsukasa Hojo dachte ich ja zumindest das die kleineren Werke wie die Kurzgeschichten [je 1 Band] , Rash [2 Bände] oder zumindest Family Compo auch für die deutschen Fans interessant sein könnten was aber eine Rechnung war die leider nicht aufgegangen ist.

    Ein weiterer Seinen der hier genannt werden sollte ist Takao Saito Golgo 13 mit seinen nun 175 Bänden seit 1968 und läuft noch...



    Das die Geschichte des Killers Duke Togo der sich Golgo 13 nach dem Hügel Golgatha auf dem auf dem Jesus Christus gekreuzigt sein soll nennt durch seine hohe Bandzahl nicht bei uns lizenziert wird ist verständlich aber auch er hat seinen Platz in der japanischen Manga Geschichte gefunden...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,
    Auch würde mich ein Manga über den JP Geheimdienst interesieren
    ( weis aber net wie der heist xD )
    Der japanische Nachrichtendienst nennt sich PSIA. Meinem Wissen nach gibt es aber keinen Manga, der sich primär mit der tatsächlichen Einrichtung beschäftigt. Etwas, dass eventuell deinen Geschmack treffen könnte und in eine zumindest artverwandte Richtung geht, ist der Titel S - Saigo no Keikan von Tōdō Yutaka und Komori Yōichi. Er basiert auf den japanischen Spezialeinsatzkräften, dem Tokushu Kyūshū Butai:



    Interesant wäre auch ein Manga über Hijikata
    Wie Aya-tan schon richtig schrieb, gibt es eine Vielzahl von Manga (und Filmen, Spielen, Büchern, etc.), die sich primär oder periphär mit dem bei Japanern sehr beliebten Leben des Vize-Kommandaten der Shinsengumi beschäftigen. Ein eher unbekannter, aber sehr guter, derzeit laufender Seinen-Titel ist Chiruran Shinsengumi Chinkonka von Hashimoto Eiji und Umemura Shinya. Dieser beschäftigt sich mit dem frühen Leben Hijikatas:



    Allgemein hab ich atm ein hohes interesse an Mangas über Historische Persönlichkeiten wie z.b Jeann Darc, Rasputin ,Napoleon , Hannibal ( der mit den Elefanten ), Caligula usw
    Ich liste dir einmal einige Titel, die obenstehende Persönlichkeiten zum Thema haben. Angemerkt sei, dass es zu unglaublich vielen historischen Persönlichkeiten Manga-Werke gibt und auch die oben genannten Persönlichkeiten in weitaus mehr Titeln als nachfolgend vorgestellt verarbeitet worden sind.

    Ich beschränke mich zunächst darauf, dir einfach nur die Titel zu nennen. Solltest du an einem oder mehreren Titeln weitergehendes Interesse haben, schreibe ich gerne etwas ausführlicher darüber.

    Jeanne d'Arc:

    Jeanne von Yasuhiko Yoshikazu



    Rasputin:

    Zumindest mir ist kein Manga bekannt, der sich ausschließlich mit Rasputin beschäftigt. Aber der Manga Orpheus no Mado von Ikeda Riyoko, thematisch verhaftet während der russischen Revolution Anfang des 20. Jahrhunderts beschäftigt sich teilweise mit Rasputin:




    Selbiges gilt für den Manga Harukaze no Snegurochka von Samura Hiroaki:



    Napoléon Bonaparte:

    Auch hier hat Ikeda Riyoko einen Manga gezeichnet, der sich dem Leben dieses Mannes widmet: Eikō no Napoleon - Eroika



    Ein recht deftiger Seinen-Titel mit ähnlichem Thema ist Napoleon - Shishi no Jidai von Hasegawa Tetsuya



    Hannibal Barkas:

    Einen Top-Titel zu dem Thema, den ich wirklich jedem Interessierten empfehlen kann und hier im Thread demnächst auch vorstellen wollte ist Ad Astra - Scipio to Hannibal von Kagano Mihachi:




    Caligula:

    In diesem Fall kann ich dir leider nur mit einigen "Lehr-Manga" dienen, wobei viele dieser inzwischen schwer zu bekommen sein dürften. Einer der Titel ist Manga Roma Teikoku no Rekishi 3: Caligula, Nero, Julius - Asa no Kōkai von Sakamoto Mimei und Kobori Keiko:





    Hallo Aya-tan,

    Sidooh von Tsutomu Takahashi
    Ichi von Kan Shimozawa und Hana Shinohara
    Vielen Dank für die Vorstellung dieser beiden tollen historischen Titel.

    Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass Takahashi Tsutomu einer meiner Lieblings-Mangaka ist - Sidooh entsprechend auch ein sehr guter Titel in meinen Augen. Der Zeichenstil von Takahashi ist so wunderbar "sauber schmutzig" - wenn man das so sagen darf. Und die grellen schwarz-gelben Cover warnen in diesem speziellen Fall wirklich nur davor, nicht am Bücherregal vorbeizugehen.

    Kan Shimozawa zeichnet sich sich als Schriftsteller ursprünglich verantwortlich für den blinden Masseur und langjährige japanische Kultfigur Zatōichi - einen der mir zugegeben sympathischten fiktionalen Charaktere. Blindheit und Schwertkampf sind nun einmal eine nur schwer zu schlagende Kombination was ihren Coolness-Faktor angeht.

    Meinem Wissen nach basiert der hier vorgestellte Manga von Shinohara Hana übrigens auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahre 2008 von Sori Fumihiko mit Ayase Haruka in der Hauptrolle.

    Der Film ist nebenbei bemerkt auch in Deutschland über Rapid Eye Movies auf DVD und Blu-ray erschienen.

    Hallo Ryo Saeba Fan,

    Da ich ja kein französisch , italienisch oder spanisch kann sammle ich die Werke von Hōjō und Hara aktuell im original japanischen nach und nach und finde gerade Haras aktuelle Zeichnungen zu Ikusa no Ko - Oda Saburou Nobunaga Den so beeindruckend [trotz der Assistenten usw] wenn man bedenkt das er ja mittlerweile auf einem Auge so gut wie blind sein soll.
    Oh, es ist schön, wenn jemand diesen Aufwand betreibt, um die in seinem Land nicht veröffentlichten Werke seines präferierten Künstlers in die Finger zu bekommen. Du verstehst japanisch, wenn ich fragen darf? Oder ist es derzeit nur der Sammelakt als solches?

    Ein weiterer Seinen der hier genannt werden sollte ist Takao Saito Golgo 13 mit seinen nun 175 Bänden seit 1968 und läuft noch...
    Vielen Dank für die Vorstellung des Titels und die Mühe. In jedem Fall gehört Golgo 13 in diesen Thread. Es sind nun sehr viele Bände und ich habe zugegebenermaßen auch nicht alle davon gelesen - durch die episodische Struktur auch nicht allzu schlimm was das Handlungsverständnis angeht aber daran liegt es wohl, dass ich diesem Gekiga-Klassiker bisher noch keiner Vorstellung hier angedacht hatte.

    Wenn du weitergehende Erfahrung mit dem Manga hast, würde es mich freuen, wenn du ihn noch etwas ausführlicher vorstellen möchtest. Ansonsten würde ich dies zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch übernehmen.
    Geändert von Kulturkerbe (27.11.2014 um 05:21 Uhr)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,

    ich würde mich sehr freuen, wenn du nachfolgend zitierte Titel genauer vorstellen könntest.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen




    Jeanne von Yasuhiko Yoshikazu



    Rasputin:

    Selbiges gilt für den Manga Harukaze no Snegurochka von Samura Hiroaki:



    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #191
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich Angel of Death nur anschliesen bitte mehr Infos ^^

    Vor allem über Jeann und Harukaze no Snegurochka !!

    Ad Astra sehen die Covers aber STARK nach CG aus oder irre ich mich da ?
    Aber die bilder die Google Bilder ausspuckt sehen schon richtig PREMIUM aus >..<

    Also eins weis ich wenn ich mal einen Verlag gründe werde ich dich als Spezialist für Seinen Titel einstellen xD

    Und zu guter letzt , gibt es noch einen Manga der sich mit Okkultismus , Schwarze Magie ( auch gern Schamanismus , Vodoo ect ) bzw Dämonologie beschäftigt ?
    Also im Seinen kontext ( nicht sowas wie z.b Nura, Fairy Tail ect )

    Und wie gesagt kannst den Topic hier ruig zuspammen mit Reviews , die lese ich immer unheimlich gerne 8 sogar wenn der Manga mich im endefekt 0 interresiert ^^)

    Shit Kulturerbe du lump .....
    Wegen dir werd ich noch Pleite wegen JP Importe bzw Wahnsinnig weil es die Mangas nicht in D oder US gibt xD

    Jetzt bereue ich es zutiefst meine Französisch kenntnisse aus meiner Lehre als Koch verlernt zu haben .....
    Geändert von Desty (27.11.2014 um 12:01 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, also mich persönlich würden auf den ersten Blick sofort Chiruran Shinsengumi Chinkonka und S - Saigo no Keikan sehr interessieren!! Würde gerne mal reinlesen. Boah, beide sind ja schon weit fortgeschritten...
    Obwohl Harukaze no Snegurochka auch echt interessant klingt. Und Ad Astra - Scipio to Hannibal sieht echt krass aus...
    Ja, bitte mehr Infos ^^

    Und Desty: LOS! Gründe schon Ich würde euch kräftig unterstützen ;P
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #193
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxi : sei dir dann aber bewusst dass ich PRO Programm auch mindestenz 2-4 Harem titel dabei haben werde

    Aber ich würde dann immer ausgeglichene Programme rausknallen ( 2-4 Harem 4-6 Seinen Titel ( unabhänig davon ob es Erotik , Horror , Action , Historical ect ist ) und paar Wohlfühl Slice of Life Mangas wie Ryushika Ryushika, oder Hidamari Sketch )

    meine erste amzshandlung wäre es Trinity 7 , Zetman , Ryushika Ryushika, Ichi , Dorohedoro , Rising x Rydeen, Edogawa Ranpo Ijinkan , und diesen Grandiosen und Epischen Manga nach Deutschland zu bringen ^^ https://www.mangaupdates.com/series.html?id=586

    Aber das wird nun ZU off Topic
    Geändert von Desty (27.11.2014 um 12:16 Uhr)

  19. #194
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Deasty: Klingt doch super *.*
    Harem heißt für mich ja auch nicht automatisch schlecht. Dafür ist das Feld viel zu weitläufig! Ist auch immer einen genaueren Blick wert Also auf auf
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #195
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Harem mit Action/Horror/Gore fänd ich mal interesant , also ne Mischung aus Berserk und TLRD xD

  21. #196
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga über Jeanne würde ich gerne lesen. Bei Eroika wäre es als quasi Lady Oscar-Fortsetzung echt toll, wenn es auf Deutsch erscheinen würde, aber daran glaube ich nicht mehr :/. Vielleicht hole ich mir den Manga auf Italienisch, auch wenn ich die Sprache kaum verstehe xD.

    Harukaze no Snegurochka sowie Ad Astra sehen auch sehr interessant aus. Das Cover von Ad Astra gefällt mir besonders gut, ich mag solche realistisch-plastischen Cover (die von z.B. In these Words gehen ja auch in diese Richtung und die finde ich auch toll, auch wenn mich dort der Manga nicht interessiert). Das wäre ein weiterer History-Seinen-Manga für Carlsen .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #197
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach jetzt weis ich woher mir der Stil von Harukaze no Snegurochka so bekannt vorkommt , das ist ja der Mangaka von Blade of the Immortal ^^

    Dann muss der Manga ja klasse sein :3

    Hier mal die JP Leseprobe : https://viewer.yondemill.jp/?cid=1216&u0=3

  23. #198
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, so vom Thema und Cover her sehen S - Saigo no Keikan und Chiruran Shinsengumi Chinkonka interessant aus.
    Aber wirklich, wirklich spannend fände ich Ad Astra - Scipio to Hannibal - besonders wie so ein Thema umgesetzt wird. Schon die Vorlage ist ja voller Spannung. In Deutschland hat so etwas aber wohl weniger Chancen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #199
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aber wirklich, wirklich spannend fände ich Ad Astra - Scipio to Hannibal - besonders wie so ein Thema umgesetzt wird. Schon die Vorlage ist ja voller Spannung. In Deutschland hat so etwas aber wohl weniger Chancen.
    Man soll niemals nie sagen oder wer hätte auch gedacht, dass Saint Young Men es zu uns schafft? Jenen Manga finde ich ja noch etwas spezieller durch den Humor und von der Idee, dass Buddha und Jesus in einer WG leben .

    Ad Astra fände ich ja sehr passend für Carlsen und so schlecht sehe ich die Chancen dazu auch nicht.

  25. #200
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence: Naja, ich denke Saint Young Men wird wohl unter die Redaktionslieblinge fallen - zudem ist es doch ein Manga mit sehr geläufigen Hauptfiguren und das Setting ist noch dazu die moderne Welt.

    Bei Mangas über das römische Reich habe ich meine Zweifel, dass das in die angestrebten Schienen fällt (im deutschsprachigen Raum ist das eher selten Thema. Mittelalter ist deutlich beliebter). Und selbst wenn man es potentiellen Nachfolger für History a la Vinland Saga sieht...der Manga läuft sicher noch eine halbe Ewigkeit.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •