User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie finanziert sich der Joker?

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wie finanziert sich der Joker?

    Wenn ich mir es so anschaue, sobald der Joker (oder auch andere Serienbösewichter aus den Serien) aus dem Gefängnis entkommt, hat er immer gleich eine Horde williger Lakaien um sich (die er auch immer wieder erbarmungslos verbrät oder fallen lässt) und ne Menge an Gerätschaften und Chemikalien, die ein Haufen Geld kosten.

    Selbst wenn man von Banküberfällen oder Überfällen auf irgendwelche Materiallager ausgeht, so bekommt man damit kaum das Geld her, dass benötigt wird und bei den Materiallagern fehlen immer noch die Werkstätten/Labore, um aus den gestohlenen Sachen etwas "Nützliches" zu produzieren.

    Also ich kenne nur eine Person in Gotham, die über das nötige Kleingeld und die Labore und Werkstätten verfügt, um die Bösewichter zu finanzieren und logistisch zu unterstützen.

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundlegend handelt es sich hier um Fiktion, also Logik muss erstmal nicht sein.

    Aber...
    Gerade der Joker neigt dazu bereits vorhandene Verbrecherorganisationen zu übernehmen. Dazu gehören dann auch deren finanzielle Mittel und Infrastrukturen. Verbrechen lohnt sich ja meistens... Viele gefährliche Stoffe lassen sich aus leicht zugänglichen Zutaten herstellen, man braucht nur das Wissen.

    Und gerade Waffen und Kugeln sind ja in Amerika einfach zu bekommen. Be zin ist auch kein Problem.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist doch endlich mal ein Thema für mich. Woher hat z.b. Black Manta die Kohle für seine Manta Men Armeen und seine U-Boote? Wie schafft es der Toyman an Teile für riesige Hausgroße Spielzeugsoldaten zu kommen?

    Ich erweitere das alles mal auf DC Universe ebene, da es z.b. bei Black Manta noch fragwürdiger ist ^^

    Klar geht das alles auf zeiten zurück in denen autoren sich nicht um sowas kümmerten und einfach Schurken auftauchen ließen, die den ganzen Stuff eben hatten und punkt.

    Heutzutage gäbe es aber genügend Möglichkeiten das sinnig zu erklären, es gibt ja z.b. auch den Calculator, der Schurken mit Infos versorgt oder den Broker der Gothams Schurken mit Verstecken ausstattet.

    Und mir fallen gleich mehrere bei DC vergessene Schurken ein, die die Macht dazu hätten und auch die Motive, sämtliche Schurken mit Waffen und Geld auszustatten.

    Nummer 1. ARES: Wonder Womans Feind und KRIEGSgott ist vermutlich derjenige im DC Universum der am meisten davon profitiert das es immer wieder zu epischen Schlachten zwischen Helden und Schurken kommt. Denn mit jedem Konflikt wächst ja seine Macht. Wäre doch lustig wenn DC einfach Ares zum ultimativen Waffenhändler im DC Universum macht, Geld und Waffen sollten ja kein Problem sein für den Kriegsgott mit entsprechenden magischen Fähigkeiten

    2. DR. ALCHEMY:

    Hier muss ich kurz ausholen, im lägenderen Silver Age hatte der Flash Barry Allen es ja kurioser weise ständig mit Gimmik Villlains zutun, die ihre Waffen meist weit unter den ihnen sich damit bietenden Möglichkeiten einsetzten. Dr. Alchemy ist aber die Krönung, er besitzt den Stein der Weisen und kann jedes Element in jedes beliebige andere verwandeln. Und nutzt ihn um Banken auszurauben.

    OBWOHL er jeden möglichen Scheiß in pures GOLD verwandeln könnte, was auch der Kernantrieb der Alchemisten war, aus Blei Gold zu machen ^^

    Hier gibt es wieder uneingeschränkt nutzbares Potenzial. Alchemy könnte der reichste Mann auf erden sein und heimlich alle Schurken im DC Universum finanzieren. Ich könnte mir auch gut ne Geschichte vorstellen inder z.b. der Mad Hatter den guten Alchemy unter seine Gedankenkontrolle brachte und ihn dazu zwingt tagelang Gold herzustellen, damit der Hatter seine Geheimorganisation finanziert, die u.a. auch dafür Verantwortlich ist die anderen diversen Schurken zu versorgen

    3. Vandal Savage

    Vermutlich sogar die plausibelste Erklärung wäre es das Vandel, der ja seid der Steinzeit auf dieser Erde ist und somit ein unfassbar großes Vermögen besitzen muss, die ganzen Schurken heimlich finanziert, in der Hoffnung einer von ihnen hat mal Erfolg und kann einen der vielen Helden killn, einfach damit Vandel künftig weniger Gegner hat.

    Sehr gut gefällt mir dazu auch die Version in der Young Justice Serie, inder es eine Schurkengruppierung namens The Light gibt, inder u.a. Vandel, Lex Luthor und Ras Al Ghul sowie Queen Bee (als Herrscherin eines kleinen Landes) Mitglieder sind, und sozusagen die Strippenzieher im Hintergrund hinter den meisten Schurkenaktivitäten sind.

    im Gegensatz zu Dr. Alchemy und Ares ist Vandel ja kein unterschätzter und kaum benutzter Schurke, weswegen er halt am plausibelsten wäre.
    Geändert von MadHatter (24.06.2013 um 21:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher