User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Conquistador

  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich bei "Conquistador" um einen Historiencomic oder ist das eine Fantasy-Geschichte? Oder ein Historiencomic mit Fantasy-Elementen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher letzteres. History mit Fantasy-/Mystery-Elementen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht mehr sämtliche Einzelheiten in Erinnerung. Die Serie hat mir aber gut gefallen. Spannend erzählte fiktive, historische Geschichte mit starkem Einschlag von Mystery-Elementen. Insgesamt sehr unterhaltsam. Ich weiß noch, dass ich insgeheim auf eine Fortsetzung gehofft habe, was sich jedoch mittlerweile infolge des Zeitablaufs erledigt haben dürfte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank. Aber der Handlungsbogen ist schon abgeschlossen, oder wurde die Serie abgebrochen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #31
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Handlungsbogen ist komplett abgeschlossen.

    Und die Serie ist absolut empfehlenswert.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Der Handlungsbogen ist abgeschlossen. Es hätte aber die Möglichkeit bestanden, die Geschichte in Form eines unabhängigen 2. Zyklus fortzuschreiben. So ähnlich wie aktuell bei "Resident Evel: The final chapter". Auch hier ist der ursprüngliche Handlungsbogen beendet, eine Fortsetzung aber dennoch denkbar.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es auf alle Fälle mal antesten und habe die ersten beiden Bände bestellt. Mit Fantasy hab ich‘s zwar nicht so, aber die Epoche interessiert mich sehr. Und wenn es gut gemacht ist, kann ich auch mit bissel Übernatürlichem leben.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #34
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bissel? Ich lese die Serie zufällig auch gerade und würde sie sogar ein wenig dem Horror-Genre zurechnen. Sehr viel historischeserfährt man eher nicht, bis auf das Setting. Aber ich bin auch noch nicht durch. Könnte sich noch ändern.

  10. #35
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es bei „Historiencomics“ tatsächlich lediglich aufs Setting an. Historische Korrektheit erwarte ich nicht. Aber ich mag halt Übersinnliches und Monster auch nur in Maßen. Die ersten beiden Bände sind nun auch bei mir eingetroffen und ich hab auch schon kurz reingeschnuppert und Band 1 zur Hälfte gelesen. Das Setting ist super. Aber die Geschichte muss sich noch steigern. Der Einstieg hat mir auf den ersten Seiten gar nicht gefallen. Erst mal erzählt der Held, wie furchtbar schrecklich alles war, dass er der einzige Überlebende sei, dann erfährt man eine (alberne) Prophezeiung, und Prophezeiungen in Büchern, Filmen und eben Comics haben die blöde Eigenschaft, dass sie minutiös eintreffen. Dieses Stilmittel hab ich noch nie kapiert. Wieso wollen die Autoren unbedingt ihre eigene Geschichte spoilern? Na, jedenfalls ist die Spannung schon nach fünf Seiten weitgehend verpufft. Ich hätte das Ende lieber am Schluss erfahren. Bin also etwas enttäuscht. Aber sicherlich bin ich zu voreilig. Ich werde natürlich weiter lesen.
    Geändert von CHOUETTE (13.09.2018 um 07:08 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #36
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Prophezeiungen in Büchern, Filmen und eben Comics haben die blöde Eigenschaft, dass sie minutiös eintreffen. Dieses Stilmittel hab ich noch nie kapiert. Wieso wollen die Autoren unbedingt ihre eigene Geschichte spoilern?
    Ich muss vielleicht erwähnen, dass diese Prophezeiung die zweite des Tages war. Ich dem Buch, das ich gerade lese ("Nordwasser") gab's genau zur Hälfte des Romans auch eine, die den vermutlichen Ausgang der Geschichte verrät . Vielleicht war meine Verärgerung über die Prophezeiung in "Conquistador" deshalb ein wenig größer.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #37
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?? Abgeschlossen?? Hä? Hab ich was verpasst? Das "Ende" ist doch schon wieder komplett offen. Hat mir ehrlich gesagt insgesamt jetzt nicht wirklich gefallen. Ein Kandidat zum Wiederloswerden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genau so. Ist leider nix für mich, weswegen ich nach Teil 2 nicht weitermache. Artwork toll, Setting toll, Story Quark, zumindest für meinereiner.
    So freue ich mich denn auf "Die neue Welt" im Dezember.
    Geändert von CHOUETTE (26.09.2018 um 13:31 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #39
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn dir Conquistador nach Band 2 nicht gefällt wirds dir auch nach Band 4 nicht gefallen.

    Blöde Frage, aber wäre dann Vasco von Finix nicht was für dich?

  15. #40
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich leider nicht. Aber ich werde gleich mal danach suchen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, da kann ich dir auch "Die Wege von Malefosse" sehr empfehlen. Einer meiner Leiblings- "Historiencomics". Eine wirklich klasse Serie in einer sehr guten GA beim All Verlag. Antesten lohnt sich.

  17. #42
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vasco steht derzeit bei 28 Bänden. Band 1-22 sind bei Kult Editionen erschienen, 23 ff. bei Finix (die Serie läuft noch). Die Kult-Bände gibt’s antiquarisch, die Finix-Bände sind natürlich alle noch regulär lieferbar. https://www.finix-comic.de/?p=4319

    Vasco und Malefosse http://all-comic.de/Gesamtprogramm/D...von-Malefosse/ sind beide klasse.

    Ich empfehle auch den im CF gerne übersehenen (oder ignorierten?) Hauptmann Veit, ein Historien-Comic aus deutschen Landen. https://www.comicforum.de/showthread...Hauptmann-Veit

    Und die GAs zu Giacomo C. und Schrei des Falken:
    http://www.comicplus.de/GAgiacomo.html
    http://www.comicplus.de/GAfalke.html

    Ich würde ja auch Ritter Roland Ungestüm empfehlen, aber die wunderschöne, verlagsvergriffene Cross Cult GA kriegst du heute nicht mehr unter 500€ (das ist das Doppelte des Coverpreises). Verlink ich daher jetzt nicht, die GA ist aber auf der Verlags-Seite noch mit Leseproben einsehbar.

    Bei Splitter mag ich besonders Der Thönerne Thron https://www.splitter-verlag.de/der-t...t-der-axt.html und die Klassiker Murena, Die Gefährten der Dämmerung und Reisende im Wind.

    Es gibt viele tolle Historien-Comics.

  18. #43
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich werde mir alles mal anschauen. Ein paar Sachen hab ich natürlich schon (Falke, Murena). Und ein paar andere (Veit, Thron, Reisende ...) schon auf der Liste. Neu waren mir Vasco und Malefosse. Wird getestet.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sollte jemand Interesse an Originalen haben , kann er/sie sich gerne bei mir per PN melden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •