User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Conquistador

  1. #1
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Conquistador

    Eine gute Story und schöne Zeichnungen, wie ich finde, für diesen Band. Die Figuren sind, wie sollte es auch sein beim gleichen Zeichner wie Kreuzzug, ähnlich. Mal sehen wie es im zweiten und letzten Band weitergeht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Vorstellung bei der ComicRadioshow.

    http://www.comicradioshow.com/Article4107.html

  3. #3
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig überzeugt hat mich das Comic nicht. Zeichnerisch ok aber die Story fand ich fad. Es gibt devinitiv besseres.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Comic sehr gut gefallen - besonder dank seiner starken Atmosphäre - freue mich auf Band II
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... habe nun den "Abschlussband" gelesen und wie auch bei der Nummer 1 gefielt mir die Story, das Layout und die Panels haben mir sehr gefallen.... aber wieso "Abschlussband"?? ... das Ende der Geschichte ist so was von offen???

    ... kommt da noch was?.. oder habe ich was nicht verstanden?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stonie666 Beitrag anzeigen
    So... habe nun den "Abschlussband" gelesen und wie auch bei der Nummer 1 gefielt mir die Story, das Layout und die Panels haben mir sehr gefallen.... aber wieso "Abschlussband"?? ... das Ende der Geschichte ist so was von offen???

    ... kommt da noch was?.. oder habe ich was nicht verstanden?
    Es scheint (zumindest?) noch ein dritter Band zu kommen.http://xaveland.blogspot.co.at/
    Geändert von ChrisK (28.08.2013 um 06:48 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt noch was!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann bin ich ja beruhigt! .... und Danke für die Infos!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conquistador geht weiter und ist z.B. auch in der "bedetheque" als noch laufende Serie gekennzeichnet.

    Ich finde es ärgerlich, dass Splitter immer wieder Serien zu unrecht als abgeschlossen definiert! Das steigert scheinbar die Verkaufszahlen, wenn die Leute davon ausgehen, dass eine Serie nach - wie in diesem Beispiel - zwei Bänden komplett abgeschlossen ist?!...
    Kreuzzug sollte auch erst nach 4 Bänden und später dann nach dem 6. Band abgeschlossen sein... da geht's immer wieder weiter.
    Weitere Beispiele: Die Druiden sollten nach Band 6, Morea nach Band 5, Ythaq nach Band 9 beendet sein...

    Man freut sich ja i.d.R. wenn's weiter geht, aber dennoch irreführend das Ganze!

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Cosmic Enforcer

    Sorry vielmals. Aber als wir die Serien eingekauft haben, war die Info, dass sie so abgeschlossen waren. Bei Conquistador haben wir vor ein paar Wochen erfahren, dass ein zweiter Zyklus mit wiederum 2 Bänden kommt.
    Das gilt auch so für die anderen oben aufgeführten Serien. Wenn Serien in Frankreich erfolgreich sind, dann wird oft so verfahren. Wir denken uns da nichts aus, um euch zu irritieren. Bei Druiden, Ythaq und Kreuzzug handelt es sich auch um ganz neue Handlungsstränge. Morea ebenfalls. Dort hat sogar der Zeichner gewechselt.

    Dirk

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cosmic Enforcer Beitrag anzeigen
    Conquistador geht weiter und ist z.B. auch in der "bedetheque" als noch laufende Serie gekennzeichnet.

    Ich finde es ärgerlich, dass Splitter immer wieder Serien zu unrecht als abgeschlossen definiert! Das steigert scheinbar die Verkaufszahlen, wenn die Leute davon ausgehen, dass eine Serie nach - wie in diesem Beispiel - zwei Bänden komplett abgeschlossen ist?!...
    Kreuzzug sollte auch erst nach 4 Bänden und später dann nach dem 6. Band abgeschlossen sein... da geht's immer wieder weiter.
    Weitere Beispiele: Die Druiden sollten nach Band 6, Morea nach Band 5, Ythaq nach Band 9 beendet sein...

    Man freut sich ja i.d.R. wenn's weiter geht, aber dennoch irreführend das Ganze!
    Da hast Du jetzt eines der grössten Probleme des deutschen Comicmarktes der letzten 30 Jahren angesprochen.
    Schön das sonst alles passt. Ganz schön verwöhnter Bengel

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es im Vorhinein nicht weiss, kann man es auch nicht sagen. Wenn man aufgrund des Probelesens sieht, dass es das noch nicht gewesen sein kann, könnte man halt im Katalog das ganze als Zyklus abgeschlossen oder vorläufig abgeschlossen beschreiben. Nur wird man das im Vorhinein nicht wissen und der Katalog hat wohl auch ausreichend Vorlaufzeit.

    Im Endeffekt beschreibt es halt nur die Abhängigkeit von externen Variablen, die man so nicht kalkulieren kann.
    Zudem gibts halt den Trend, dass man als Kunde möglichst alles komplett haben will (man kann ja zB bei Ythaq auch nach 9 Alben abbrechen) und manchmal sogar mit dem Kauf zuwartet bis es komplett ist. Thema sofortkauf vs. Backlist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da hast Du jetzt eines der grössten Probleme des deutschen Comicmarktes der letzten 30 Jahren angesprochen.
    Schön das sonst alles passt. Ganz schön verwöhnter Bengel
    Schon klar! Ich bin nur nochmal auf Stonie666 eingegangen, der ja nun tatsächlich leicht verwirrt war...

    Conquistador war zudem ein Extremfall, da eine Fortsetzung bereits beim Erscheinen des Katalogs und des zweiten Bandes (mit dem fetten Aufkleber "Abschlussband") fest stand.

    Übrigens liefert Splitter geniale Arbeit ab und auch diese Angaben zu der Anzahl der Bände sind trotz allem recht hilfreich! (Von daher passt - zumindest im Bezug auf Splitter - sonst tatsächlich alles! )

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cosmic Enforcer Beitrag anzeigen
    Schon klar! Ich bin nur nochmal auf Stonie666 eingegangen, der ja nun tatsächlich leicht verwirrt war...
    ... ich war halt nur verwirrt, da das Ganze vollkommen offen endet...

    bei Serien wie "Die Druiden" und "Götterdämmerung" ... hatte ich kein Problem.. da hier ja einfach neue Handlungstränge aufgesetzt wurden...

    ... ich denke das hier auch die Kommunikation mit den Autoren und Zeichnern nicht optimal ist... die müssten ja relativ früh wissen, das das Ganze in eine andere Richtung geht....

    .. aber wenn die nix sagen ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phillippe Xaviers hat schonmal das Cover des dritten Bandes gepostet. Jetzt kommen wohl die Frauen zum Zug...
    https://www.facebook.com/photo.php?f...count=1&ref=nf

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich auch nochmal die wahrscheinlich letzten warmen Sommertage ausgenutzt und Coniquistador 1&2 gelesen. Hat mir außerordentlich gut gefallen! Die Zeichnungen sind super und die Geschichte zieht einen richtig gut in den Bann. Freue mich schon auf den zweiten Zyklus! Die Doppelcover finde ich einfach spitze.

    Ihr sollte Poster anfertigen lassen und für nen Fünfer oder so an die Kunden bringen (gerollt, nicht geknickt)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Website steht noch immer Band 2 von 2 bei Band 2 (extrem viele 2er im Satz)
    Gehört vielleicht korrigiert. Ich hab das erst jetzt hier gelesen, das da noch mehr kommt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conquistador

    Kann grad aufm Handy nicht nachschauen, aber ist Band 3 schon im neuen Katalog enthalten? Wenn nein stimmt die Aussage auf der Homepage ja wohl irgendwie.

  20. #20
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi in die fragende Runde:

    im Katalog und auf der Webseite ist von der
    Fortführung noch nicht die Rede ... aber ihr könnt
    euch sicher sein, dass es natürlich trotzdem
    ganz sicher weiter geht.

    Im jetzt startenden Halbjahr haben wir erst
    einmal ganz viele andere Fortsetzungen abzu-
    arbeiten, die sich "schon vorher" angesammelt
    hatten.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man früher schon die genialw Idee der Doubles gehabt, hätte sich das auch bei dieser Serie klasse angeboten. Scheint ja ein Trend zu sein den ich persönlich sehr gut finde, Mini Zyklen über 2 Bände zu erzählen.
    By the way, Konungar 3 ist jetzt auch fertig, kämpft sich bestimmt ins nächste Programm :-)!

  22. #22
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut er mit Sicherheit. Den Fertigstellungstermin von Konungar 3 haben wir knapp nach dem endgültigen Fixen dieses Kataloges bekommen. Sonst wärs jetzt schon dabei.

    Dirk

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da auf dem Backcover des französichen Band 3 die Cover so schön abgebildet sind wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen, dass die Cover von Band 1 und 2 - und dann von Band 3 und 4 eine Einheit bilden.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Hat schon jemand Teil drei und vier (Abschluss-Band) gelesen? Eure Meinung dazu? Habe damals nach Erscheinen die ersten beiden Bände gelesen, fand sie sehr gut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Band 3 und 4 sind bestenfalls guter Durchschnitt. Vor allem den Abschluss finde ich eher so lala...
    Allerdings hatten mich auch die ersten beiden Bände (ebenso wie Kreuzzug der selben Autoren) nicht restlos überzeugt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •