User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 203
  1. #26
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sind hierzulande denn auch mal "Manga Formate" aus anderen Teilen Europas erschienen? (Uns sagt jetzt nicht Asterix )
    In Frankreich gibt es einiges. Ich lasse mal alle vollfarbige Comics im Manga-Stil weg, aber in s/w haben wir u.a.:
    - einen Band "Amour Sucré", Umsetzung zum dazugehörigen Browser Game
    - "Sweet Desire", BL der nächsten Monat bei Kazé erscheint.

    [edit]
    Iieks, lesen müsste man können. Das "hierzulande" habe ich übersehen, sorry, diese Bücher gibts bis jetzt nur auf Französisch. Zur Info lasse ich den Post aber mal da.
    Geändert von Silver Kitsune (07.06.2013 um 11:50 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nike
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Aber mal eine allgemeine Frage da wir ja von länderbezogenem sprechen:

    Sind hierzulande denn auch mal "Manga Formate" aus anderen Teilen Europas erschienen? (Uns sagt jetzt nicht Asterix )
    Da fallen mir spontan "Ein Lied für Elise" von Natalia Batista (SWE) und "Dreamland" von Reno Lamaire (FR) ein. Bei Letzterem weiß ich aber nicht genau, ob es demnächst veröffentlicht wird oder bereits erschienen ist.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sind hierzulande denn auch mal "Manga Formate" aus anderen Teilen Europas erschienen?
    Ja klar:

    Manga aus Tschechien bzw. Polen (fällt mir gerade nicht ein), der auf Deutsch rauskam


    Cursed Side ehemals Wild Side:


    • Only Words



    Manga aus Spanien, die auf Deutsch rauskamen

    Cursed Side ehemals Wild Side

    • Satoshi The Guardian
    • Stallion



    Manga aus Italien, die auf Deutsch rauskamen

    Cursed Side ehemals Wild Side

    • I.D.O.L
    • The Lily and the Rose
    • Wishing for the Moon



    Manga aus Irland, der auf Deutsch rauskam

    Fireangels
    • Fear Tango



    Manga aus Frankreich, der auf Deutsch rauskam

    Tokyopop Deutschland

    • Pink Diary



    Manga aus Sweden, der auf Deutsch rauskam

    Tokyopop Deutschland

    • Ein Lied für Elise



    Daneben gibt es natürlich auch einige Manga aus den USA, die auf Deutsch erschienen sind:

    Tokyopop Deutschland


    • Dramacon
    • Vampire Kisses
    • The Dreaming


    Carlsen


    • Gossip Girl


    Cursed Side ehemals Wild Side:

    • Treasure Band 1


    Fireangels

    • Night and Day
    • The Chronicles of Aluria
    • Winter Demon


    Es gibt garantiert noch mehr als diese paar, die mir spontan einfallen
    Geändert von Sujen (07.06.2013 um 13:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Pink Diary stammt aber aus Frankreich, nicht den USA
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ups, sorry, habe es korrigiert
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Cursed Side ehemals Wild Side:


    • Only Words


    Cursed Side ehemals Wild Side

    • Satoshi The Guardian
    • Stallion


    Cursed Side ehemals Wild Side

    • I.D.O.L
    • The Lily and the Rose
    • Wishing for the Moon


    Fireangels
    • Fear Tango


    Tokyopop Deutschland

    • Pink Diary


    Tokyopop Deutschland

    • Ein Lied für Elise


    Tokyopop Deutschland


    • Dramacon
    • Vampire Kisses
    • The Dreaming


    Carlsen


    • Gossip Girl


    Cursed Side ehemals Wild Side:

    • Treasure Band 1


    Fireangels

    • Night and Day
    • The Chronicles of Aluria
    • Winter Demon
    Erstmal tausend dank für diese tolle Übersicht! Schade nur das es scheinbar außer Pink Diary alles ausnahmslos Shonen Ai/Yaoi ist, ansonsten hätte ich mich mal gerne für "europäische" Werke interessiert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @DasKame:

    Ich denke mal, dass es auch andere non BL Werke aus Europa gibt - nur kenne ich sie halt nicht.

    Vielleicht fällt da anderen noch mehr ein.

    BTW:

    DramaCon ist zwar nicht aus Europa, sondern aus den USA, aber kein Bl und ich mochte es wirklich sehr, weil das Feeling auf einer Con sowie die Situation einer non-japanischen Mangaka hier sehr gut und witzig eingefangen wurde. Das Werk gefällt mir so gut, dass ich nicht nur die mittlerweile nur noch erhältliche Complete Edition habe, sondern daneben auch die drei Einzelbände noch gekauft habe, sollte eine PE mit Hardcover rauskommen, täte ich da auch noch mal zuschlagen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ihr schon so zählt, da fehlt noch was:
    - Elfquest (USA) falls das zählt (Wendy Pini gibt an, Mangas als Vorbild gehabt zu haben).
    - Usagi Yojimbo (USA)
    - Gold Digger (USA)
    - Ninja Hioghschool (USA)
    - How to draw Manga (USA, IMO eine der besten deutschsprachigen How to Draw-Serien)
    - Es gibt ein Heft von Warrior Nun Areala von Ben Dunn
    Dazu hat der alte Splitter-Verlag ein paar Comics aus Frankreich als Euromanga herausgebracht:
    -Kazandou
    - HK 2.Paradies
    (es gibt noch ein paar mehr, die als Euromanga bezeichnet worden sind, aber die Namen kenne ich nicht)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gossip Girl, The Dreaming, Vampire Kisses sind ebenfalls Non-BL.

    TP hat noch folgende gebracht:
    @Large
    12 Days
    A Midnight Opera
    Ark Angels
    Bizenghast
    Daniel X
    Darren Shan
    Maximum Ride
    Peach Fuzz
    Princess Ai
    Witch & Wizard

    Carlsen hat auch noch welche:
    Interview with a Vampire: Claudias Story
    Soulless
    Twilight-Reihe

    Das sind alles welche, die kein BL sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gossip Girl, The Dreaming, Vampire Kisses sind ebenfalls Non-BL.
    Aber nicht aus Europa, sondern den USA - DasKame hatte gezielt nach Manga aus Europa gefragt, die US Titel habe ich nur zusätzlich erwähnt

    Bei den Manga aus Europa sind in der Tat alle von mir Genannten bis auf Pink Diary BL/Yaoi.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    TP hat noch folgende gebracht:
    @Large
    12 Days
    A Midnight Opera
    Ark Angels
    Bizenghast
    Daniel X
    Darren Shan
    Maximum Ride
    Peach Fuzz
    Princess Ai
    Witch & Wizard

    Carlsen hat auch noch welche:
    Interview with a Vampire: Claudias Story
    Soulless
    Twilight-Reihe

    Das sind alles welche, die kein BL sind.
    Welche davon sind denn aus Europa?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Darren Shan
    Dieser Serie ist allerdings aus Japan, nur die Vorlage, die Romane des irischen Autors Darren O’Shaughnessy, ist aus Europa. Die Serie erschien mit den Zeichnungen von Takahiro Arai im Weekly Shonen Sunday.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich weiß, aber so kompletthalber wollte ich noch weitere Werke aus den USA auflisten. Unsere großen Verlage halten sich eher bedeckt, was andere Werke aus dem europäischen Ausland betrifft. Vielleicht auch, weil diese ziemlich unbekannt sind und man beim US-Markt doch etwas öfters mal guckt als jetzt bei den anderen Ländern. Denn wie viele Werke kennen wir sonst noch aus dem europäischen Ausland, die eben noch nicht bei uns erschienen sind?

    @ HeroKage
    Na ja, japanischer Mangaka bedeutet nicht automatisch, dass es kein OEL-Werk sein kann. Aber gut, du hast wohl Recht.
    Geändert von Aya-tan (07.06.2013 um 18:48 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja immer wieder Diskussionen darüber, ob deutsche Mangaka mit den japanischen mithalten können und das deutsche Manga nur ne' Kopie sind, etc.

    Das Thema finde ich eig. ganz interessant und von Animey Online gibts auch eine Umfrage dazu, die ich mal teilen möchte

    (Hatte extra einen Thread dafür erstellt, da ich diesen hier nicht finden konnte. Werde meinen aber jetzt löschen x3)


  14. #39
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Du musst dich wohl an einen Mod wenden, wegen dem Löschen. Es wäre natürlich auch schön, wenn das was du und Moxxi schon geschrieben hattet, hierhin übertragen werden kann.

    Zum Thema:
    Bei der Umfrage habe ich bei den Mangaausschnitten doch etwas daneben gehauen. Was aber ein Kompliment an die Zeichner ist und zeigt, daß es für einen Laien wie mich nicht erkennbar ist, wo ein Unterschied zwischen Eigenproduktionen und japanischen ist.
    Gerade hat es mir die Leseprobe von Das Liberi Projekt von Tamasaburo wieder gezeigt, daß es keine wirkliche Grenze gibt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Und wie kann ich mich an den wenden? Bzw. wer ist der Mod. für dieses Forum? o.o


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn du auf der Hauptseite des Forums mal die Anzeige des Manga-Forums betrachtest, sollte folgende Information zu sehen sein:

    Moderatoren: Alita, Masa, Klopfer

    Mit dabei sind dann Links, über welche du den Moderatoren eine Nachricht schicken kannst.

    Die gleichen Links findest du, wenn du im Mangaforum ganz nach unten scrollst. Btw. hat ein Moderator deinen anderen Thread bereits geschlossen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, mitgemacht und mir (positiv) die Finger wundgetippt. Eine sehr tolle Umfrage. Hat mir gefallen.

    Zu den Mangaausschnnitten: mich hat erstaunt, dass ich so viele wiedererkannt habe... Kenne somit also mehr dtsch. Produktionen als ich dachte. Dennoch gibt es, ganz objektiv gesehen, bei so manchen keinen (großen) Unterschied zu japanischen Werken.
    Geändert von Mikku-chan (03.12.2015 um 16:47 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mitgemacht und konnte jedes Werk richtig zu ordnen in der Umfrage.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn du auf der Hauptseite des Forums mal die Anzeige des Manga-Forums betrachtest, sollte folgende Information zu sehen sein:

    Moderatoren: Alita, Masa, Klopfer

    Mit dabei sind dann Links, über welche du den Moderatoren eine Nachricht schicken kannst.

    Die gleichen Links findest du, wenn du im Mangaforum ganz nach unten scrollst. Btw. hat ein Moderator deinen anderen Thread bereits geschlossen.
    Okay & danke für die Infos


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch bei der Umfrage mitgemacht

    Und einige der Ausschnitte kannte ich auch, habe sie aber nur dem Zeichenstil nach zugeordnet und nicht danach, ob ich weiß, aus welchem Manga es stammt und woher es wirklich kommt ^^ Bei vielen sieht man aber mMn keinen Unterschied zu japanischen Werken, bei andern sind es eher Kleinigkeiten... mir persönlich geht es auch nur darum, ob mir der Stil gefällt

    Was mich interessieren würde: Es war ja eine Frage dabei, ob Mangas aus deutscher Produktion auch in Japan erfolgreich sein könnten. Was habt ihr da geantwortet und welche denkt ihr, könnten das sein?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ich hab auch bei der Umfrage mitgemacht

    Und einige der Ausschnitte kannte ich auch, habe sie aber nur dem Zeichenstil nach zugeordnet und nicht danach, ob ich weiß, aus welchem Manga es stammt und woher es wirklich kommt ^^ Bei vielen sieht man aber mMn keinen Unterschied zu japanischen Werken, bei andern sind es eher Kleinigkeiten... mir persönlich geht es auch nur darum, ob mir der Stil gefällt

    Was mich interessieren würde: Es war ja eine Frage dabei, ob Mangas aus deutscher Produktion auch in Japan erfolgreich sein könnten. Was habt ihr da geantwortet und welche denkt ihr, könnten das sein?
    Ich habe keinen konkreten Titel genannt, aber ich weiß, dass es Publikationen gibt, die in Japan veröffentlicht wurden. U.a. der eine Manga, der thematisch davon handelt, dass eine Deutsche in Japan ist...


    Und ich weiß, dass Christina Plaka ihre Werke oder zumindest eins veröffentlicht hat auf japanisch.

    Also ein paar wenige gab es.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Bei der Umfrage habe ich bei den Mangaausschnitten doch etwas daneben gehauen. Was aber ein Kompliment an die Zeichner ist und zeigt, daß es für einen Laien wie mich nicht erkennbar ist, wo ein Unterschied zwischen Eigenproduktionen und japanischen ist.
    Gerade hat es mir die Leseprobe von Das Liberi Projekt von Tamasaburo wieder gezeigt, daß es keine wirkliche Grenze gibt.
    Ich fand sie alle leicht erkennbar, obwohl ich mindestens die Hälfte gar nicht kannte. Sie haben einfach etwas eigenes an sich, was sie von japanischen Werken abhebt. Oftmals sah man es sogar beim Panelaufbau oder beim Benutzen der Rasterfolie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #48
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich fand sie alle leicht erkennbar, obwohl ich mindestens die Hälfte gar nicht kannte. Sie haben einfach etwas eigenes an sich, was sie von japanischen Werken abhebt. Oftmals sah man es sogar beim Panelaufbau oder beim Benutzen der Rasterfolie.
    Du beschäftigst dich schon ein paar Jahre länger mit Mangas als ich. Bei mir sind es gerade 2 geworden. In der Zeit habe ich nicht alles sehen können, was es in der Mangawelt so gibt. Wenn man mir Seiten im direkten Vergleich hinlegt, dann würde ich die Unterschiede sicher auch bemerken, aber so unabhängig ist mir im groben nichts aufgefallen. Ich bin da aber auch sehr einfach zufrieden zustellen und vielleicht einfach nicht so anspruchsvoll.
    Nach wie vor gilt für mich, daß ich Eigenproduktionen sehr schätze, genauso aber auch Produktionen aus dem nicht-japanischen Ausland.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das mit den Manga aus aller Herren Länder habe ich (zur Stärkung der Artenvielfalt) auch immer erwähnt!

    Ich schätze zB auch aufgrund gewisser Unterschiede nicht-japanische Werke sehr!
    Mal abgesehen davon, dass diese 'Einfachheit' in Artwork, Aufbau und/oder Stuktur, genauso auch bei japanischen Mangas vorkommen kann. Das wiederum würde mich allerdings auch wieder zu 1. Der Intensität, mit der man dort das Mangaka - sein ausleben kann führen (also dem System an sich: Magazine, Förderung und co) und 2. Zum Kulturellen- Aspekt und den Erwartungen [beides gibt zum größten Teil schon im vielerlei Hinsichten eine Linie vor, welcher Mangaka aus anderen Ländern nicht folgen (müssen)]

    Ich unterstütze Eigenproduktionen gerne und würde auch begrüßen, wenn wir viel mehr Mangas aus der ganzen Welt bei uns abdrucken würden.

    Zudem möchte ich mal anmerken: mein Paradebeispiel ist immer Kai. Will mir hier ernsthaft jemand erzählen, in seine Zeichnungen gäbe es noch einen unterschied zu japanischen?!

    Edit:
    Und ja, ich habe auch alle Seiten erkannt!
    Das lag aber daran, dass ich Werk oder Stil kannte, was ja nichts schlechtes ist ^^
    Geändert von Moxxi (04.12.2015 um 06:36 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #50
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Es war ja eine Frage dabei, ob Mangas aus deutscher Produktion auch in Japan erfolgreich sein könnten.
    Hier zeigt sich IMO ein Unsinn der Umfrage: Abgesehen davon, dass Comics deutscher Produktion schon in Japan publiziert werden (und AFAIK dort auch einigen Erfolg haben): Generell koennten deutsche Comic in Japan erfolgreich sein. Das kommt aber auf den japanischen Leser an und nicht auf eine deutsche Umfrage.

    Oder die Umfrage, nach japanischen oder nicht japanischen Zeichnungen: Es wurde expliziet danach gefragt, ob man meint, dass eine Zeichnung aus Japan oder Deutschland (Europa) stammt. Nach spaetestens dem 5. Bild war klar, dass man nur nJ anklicken muss, da es keine Beispiele fuer J gab. Anders waere vielleicht die Frage ausgegangen, wenn man danach gefragt haette, ob die Zeichnungen so aussehen, als koennten sie aus Japan stammen.
    Geändert von Meister Yupa (04.12.2015 um 08:57 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •