User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauche eure Hilfe!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brauche eure Hilfe!

    Hallo community,

    ich konsultiere euch da ich momentan etwas überfordet bin. Ich habe die letzten Tage versucht mich "wieder" (laß das letzte mal konsequent im alter von 6-8 Comics, dannach nur noch sporadisch) mit dem Thema Comics auseinander zu setzten, doch die Vielzahl an Helden, Zeichnern etc verwirrt/überfordert mich.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem (Comic)-Helden mit dem ich mich im besten fall identifizieren kann, oder eben Spaß macht zu lesen.

    Zu mir: 22, männlich
    -mochte schon immer Quentin Tarantino(eben diese Art von "Humor")
    -sollte eine Möglichkeit bieten die Handlung von Beginn an zu lesen(wer aber Geschichten kennt die man nicht unbedingt von Anfang lesen muss, auch ok)
    -Tiefgang, gerne Physik,Chemie, Psychologie wenn es das denn überhaupt gibt
    -ironisch witzig "dreckig" brutal, kein Pillepalle Liebesscheiß, sondern überzogen kritisch und an Fakten orientiert, gerne Drogenmissbrauch,auch gerne in englisch(vllt neu erscheinender unbekannter comic)
    - vllt etwas im Sinne von "Oscar Wilde- Bildnis des Dorain Grey" wem das vllt was sagt
    Hatte an Antiheldencomics gedacht wie Hellblazer(weiß jmd ob man mit den ersten bänden starten kann die auf amazon erhältlich sind(original sins vol. 1?)

    Bitte lacht mich nicht aus aber ich habe leider momentan keine ahnung bin aber gewillt etwas geld und zeit zu investieren
    Und ja ich möchte ein Comic lesen und nicht schon wieder ein Buch ;D

    Danke im voraus MrWhite
    Geändert von MrWhite (30.05.2013 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fällt mir ein: The League of Extraordinary Gentlemen (dt. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen)

    ... und als Tipp: such dir einen gutsortierten Comicladen, schau dich dort um und lass dich inspirieren...
    Geändert von uwe (30.05.2013 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Als Quentin Tarantino Fan würde ich Dir Preacher empfehlen http://www.amazon.de/Preacher-VOL-01...words=preacher

    -

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Als Quentin Tarantino Fan würde ich Dir Preacher empfehlen http://www.amazon.de/Preacher-VOL-01...words=preacher

    - Comics mit Tiefgang (mit wissenschaftlicher Komponente) wären unter anderem: Der Schimpansenkomplex http://www.splitter-verlag.eu/scifi/...enkomplex.html
    oder http://www.amazon.de/Logicomix-Eine-.../dp/3855350698

    - in Richtung hard stuff alles von Frank Miller http://www.cross-cult.de/titeldetail...hne-gnade.html

    - Antihelden z.B. Hellboy http://www.cross-cult.de/titeldetail...rstoerung.html
    Geändert von Frank1360 (30.05.2013 um 21:09 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    lies walking dead(englisch bis jetzt 2 compendiumbände a 1000 seiten) oder torpedo (deutsch 5 bände) oder die drei parker bände(englisch 1 band in deutsch) sonst noch hitman von dc oder judge dredd von fleetway oder halt punisher von marvel...alles besser als der schrott den tarantino die letzten 20 jahre verzapft hat ...der kann eh nur immer in den genres klauen und dann überzogen ohne sinn und verstand darstellen...

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preacher war auch mein erster Gedanke. Das beste ist, es ist eine abgeschlossene, übersichtliche Serie.

    Ansonsten Planetary, das Problem hier, die Serie wurde nie wirklich abgeschlossen. Ist aber wirklich der Hammer.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blei im Schädel" von Bunte Dimensionen ist schon sehr in Richtung Tarrantino.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    evtl. die neuen animal man und swamp thing aus dem new-dc-universe?

    ansonsten war preacher auch mein erster gedanke - wieso eigentlich, so tarantinoesk ist der doch gar nicht?
    und der hinweis auf dorian grey hat mich dann total verwirrt.

    @johnny hazard: warum empfiehlst du von WD nicht die deutsche version?
    achso ja, GOON sollte man natürlich auch noch erwähnen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt tolle Tipps bisher, aber für folgenden Punkt:
    Zitat Zitat von MrWhite Beitrag anzeigen
    ... ironisch, witzig, "dreckig", brutal, kein Pillepalle Liebesscheiß, sondern überzogen, kritisch und an Fakten orientiert
    empfehle ich (zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig)
    Luzian Engelhardt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Torpedo
    The walking dead

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Snowblood (eine der zahllosen Inspirationsquellen von "Kill Bill", wenn auch primär die Verfilmung davon)
    Scalped (der Hauptzeichner wurde danach für eine Kurzgeschichte zu "Inglouriouse Basterds" und eine Komplett-Adaption von "Django Unchained" ausgewählt)
    Criminal, Sin City (vor allem The Hard Goodbye), Canardo (vor allem die Sammelbände 0-2), Die Blutprinzessin (top Krimi-Noir-Stoffe)
    Jeronimus, Quetzalcoatl (abgrüngige "Historienschinken", an Fakten orientiert)
    Bouncer (harter Western von Alejandro "El Topo" Jodorowsky)
    Juan Solo, Der Incal, Die Metabarone (wenn wir schon beim Thema Jodorowsky sind)
    From Hell, Haarmann (zweimal historische Serienmörder in perfekter Comic-Umsetzung)
    Blast (einmal nicht historische Serienmörder in perfekter Comic-Umsetzung)
    I am a Hero, Cryozone (gute Zombie-Alternativen zu TWD, letztere in Kombination mit SciFi)
    Universal War One (vom gleichen Autor wie Cryozone, mit stärkeren Physik-Einschlag)
    Serial Sausage Slaughter (verschachtelte Erzählweise a'la "Pulp Fiction", abgefahrener Humor)
    Hellboy und sein Kumpel aus dem Schwarzwald Argstein (letzterer u.A. erschienen in der Anthologiereihe Welten des Schreckens, ich empfehle da zum Einstieg Band 3 davon)
    Dead End oder Cinema Panopticum (mal zum Antesten, ob Thomas Ott was für dich ist)
    Geändert von Susumu (06.06.2013 um 22:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher